If the sun refused to shine
I would still be loving you
When mountains crumble to the sea
There will still be you and me
Kind woman, I give you my all
Kind woman, nothing more
Little drops of rain whisper of the pain
Tears of loves lost in the days gone by
My love is strong, with you there is no wrong
Together we shall go until we die
My, my, my inspiration is what you are to me
Inspiration look, see
And so today, my world it smiles
Your hand in mine, we walk the miles
Thanks to you it will be done
For you to me are the only one
Happiness, no more be sad
Happiness, I'm glad
If the sun refused to shine
I would still be loving you
Mountains crumble to the sea
There will still be you and me
Prolog
Es gibt ja bekanntlich diese speziellen Geschichten die nur der Fussball schreibt und so einer möchte ich mich nun gerne widmen. Hier passiert ja mittlerweile bis auf ganz wenige Ausnahmen rein gar nichts mehr, wen sollte es also stören wenn es im schlimmsten Fall erneut nur eine kleine Androhungen meinerseits wird hier eine Story zu präsentieren?
Dazu gehe ich zurück an einstige Wirkungsstätte, die seit meinem letzten erfolgreichen Auftritt hier ein paar Jahre zurück, immerhin mit einer Story des Monats Trophäe ausgezeichnet wurde. Seither hat sich im hohen Norden dicht an der belgischen Grenze so einiges getan. Der Racing Club de Lens wie er in vollem Namen heißt schrammte vorletzte Saison haarscharf an einem Meistertitel vorbei und hätte so dem verhassten Erzrivalen LOSC Lille deren Titel das Jahr davor ordentlich verdorben. Am Ende reichte es aber unter Anführungszeichen nur zu Platz 2 und so kehrte man nach dem Sensationstitel von 98' zurück in die Königsklasse wo man am Ende allerdings auf Rang 3 in die Europa League abstieg und dort am Freiburger Sportclub scheiterte.
So oder so hat der Verein eine wunderbare Dynamik genommen auch wenn man in der abgelaufenen Spielzeit nach schwachem Start, am letzten Spieltag noch den Conference League Platz an Lyon abgeben musste.
Zur neuen Saison sollte sich aber auch für den Racing Club das Rad der Zeit drehen und ihr Erfolgscoach Franck Haise der den Verein aus Liga 2 in die Champions League führte, folgte dem Lockruf aus Nizza wo er sich wohl erhofft um die ganz großen Titel mitzuspielen. Genau da liegt aber für mich der Reiz dieser Story denn anstelle des abgewanderten Übungsleiters verpflichtete man den blutjungen Will Still der Wochen zuvor sein Amt bei Stade Reims niederlegte. Der 31-Jährige dürfte hier jedem ein Begriff sein denn schließlich gelang ihm das wovon viele hier immer träumten, er wurde vom fiktiven FM-Manager binnen weniger Jahre zu einem hochangesehenen Manager in der Ligue 1. Von Reims nach Lens ist auch für den anglo-Belgier ein Schritt nach vorne und wer weiß vielleicht ist gerade diese Liaison eine Bindung die zu etwas großem führen wird....