Tach auch!
Ich hab gestern einen netten Bug herrausgefunden, der das Managerleben erheblich erleichtert. Wenn man einen seiner Scouts die nächsten Gegner beobachten läßt, kann man ja bekanntermaßen im Taktikbildschirm die Taktik des Gegners einsehen, indem man auf "Gegner" klickt. Hat man den "Gegner"-Modus ausgewählt, dann drückt doch einfach mal auf den "Spielsystem"-Button links neben dem "Gegner"-Button. Da könnt ihr dann das Spielsystem des Gegners umstellen, zum Beispiel auf so wirre Systeme wie 5-4-1 oder was auch immer. So könnt ih eure Gegner extrem schwächen. Im Aufstellungsbildschirm, wenn ihr auf "Anweisungen" geht, seht ihr dann übrigens auch, dass es funktioniert.
mfg
der bartmann
netter "cheat"
-
-
Ja, das mag sein, aber ein "echter" FM Zocker verzichtet auf solche Hilfsmittel und führt seine Mannschaft durch Können und taktisches Geschick zu Erfolgen...;)
-
Da geb ich Il Phenomeno recht
Aber trotzdem danke das ist mal eine "Hilfe" wenn ich z.B das Spiel unbedingt gewinnen muss um nicht abzusteigen.
Aber sonst nutz ich sowas eigentlich nicht da sonst der Spass weg ist. -
oder wenn man noch nicht so eine starke mannschaft hat und in der cl. gegen real madrid spielen muss
-
meines Wissens funktioniert das nicht, du kannst da so lange rummauscheln wie du willst, die gegnerische Mannschaft spielt doch mit ihrer richtigen Taktik
-
Naja, ich sag mal so, Niederlagen gehören zum Geschäft, genau wie Siege. Ich bin am Anfang auch Fuchsteufelswild geworden, als ich gegen die "Madrilenen" verlor... Aber mittlerweile, ein paar Saisons später, hat sich das Kräfteverhältniss etwas geändert...
-
aber selbst dann ist es nicht unmöglich gegen die zu gewínnen und man freut sich noch mehr wenn man es mit einer kleinen mannschaft schafft
-
Oder wenn man sich insgesamt nicht mehr auskennt.
Ich bescheiss auch, und zwar so: spiele Textmodus, und verliere. Dann lade ich neu, und lass mir das Ergebnis anzeigen. Wenn ich wieder verliere, dann starte ich neu und spiels in 3D aus. Wenn ich dann wieder verliere, geh ich ein Helles holen und starte den Textmodus neu. Usw.. So habe ich es geschafft, innerhalb von 32 Stunden Spielzeit bis zu Winterpause zu kommen, und das noch dazu völlig besoffen!
Schummeln macht einfach Spaß!
-
@ ThomaxxLBM
doch, das funktioniert. stell einfach mal das spielsystem ein und vergleich es dann mit dem auf dem bildschirm, der erscheint, bevor ein spiel beginnt, oder, wie gesagt, im aufstellungsmenü, bei den anweisungen.
und an den rest: wer's machen will soll's machen, ich dachte, vielleicht is' ja interesse da.
in diesem sinne
der bartmann
-
ja, achte aber mal auf die Stärke, die verändert sich nämlich keinen Deut, wenn du das Spiel startest im Textmodus oder wie auch immer
Bsp
Manu Stärke 144
änder Taktik stärke 77
starte das Spiel Manu 144 -
-
*lach*
biste dir sicher ob das dann wirklich zählt?
Was wenn das andere Ergebnis doch besser war? *hehe* -
Lieber nochmal laden und im 3D-Modus probieren? *g*
-
Wenn ich aber vor Spielbeginn (wenn ich auswähle, ob 3d, text oder endergebnis) die Aufstellung anschaue, dann ist es die, die ich eingestellt habe. Funzt das vielleicht nur bei "Endergebnis anzeigen", so spiel ich nämlich immer?
-
lustig! :p
Ich bin mir sogar sehr sicher!
Ich muss ja nicht jedes Jahr alle Titel gewinnen, wie ein paar andere hier! :tongue: -
Das halt ich auch für Schwachsinn!
Einfach spielen und das beste draus machenAber dass muss jeder für sich selbst wissen.
-
Ja das stimmt ich spielte mit Servette Teamstärke 75 i verlor gegen Inter 1:0 auswärts doch zu hause gewamm ich 3:1 und Qualifizierte mich für die CL und durfte dann auch noch in der Zwischenrunde ins Zeug hängen doch dann war Schluss. Leider konzentrierte ich mich zu oft nur für die CL und vergass die Meisterschaft und wurde zu guter letzt nicht mehr Meister nein 10 um 1 Punkt nicht abgestiegen ausserdem verlor ich meinen Job doch das ist das was FUN macht im Game und nicht diese albernen tricks wie zum Beispiel speichern und neu laden
-
ich speichere und lade neu, gehe zum Kühlschrank und hole mir lieber noch ein Helles und speichere und lade neu hole mir ein Helles und danach noch ein Pils und dann habe ich schon wieder 2 Spiele in Folge gewonnen und bin ein großer Manager.
Leider vergess ich im Trunke dann immer die Merchandisingartikel und hab dann keine mehr verdiene kein Geld und alles ist vergebens.Daher schummle ich jetzt nicht mehr, und speichere nur sicherheitshalber.
War nur Spaß! Ich halte schummeln nur für OK, wenn in der Ansicht Aufstellung Gegner lauter Jugendspieler zu sehen sind, dann aber doch Totti spielt und 3 Tore schießt. Das ist halt ein Manko, dass man den Gegner nicht beobachten kann, und auf diese Aufstellungsübersicht angewiesen ist.
Daher, bei echt wichtigen Spielen (KO-Phase z.B.), geb ich mir schon die Chance, das Spiel mal durchlaufen zu lassen, um zu sehen was geht. Danach gebe ich mir auch die Chance, neu zu laden und meine Taktik oder Aufstellung dem Gegner anzupassen.
Das alles mach ich aber nur höchstens 3x die Saison, sonst langweilts einfach.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!