Problem mit EP5

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit dem EP5 für CM03/04 und zwar kann ich die Datei nicht ausführen, es kommt eine Meldung die Datei sei nicht vollständig oder fehlerhaft und ich soll sie nich einmal herunterladen. Funktioniert aber auch beim 4. oder 5. Versuch noch nicht. Habe die Datei hier vom Gate, die mit Datenupdate.
    Habe auch den aktuellen Patch heruntergeladen und der funktioniert einwandfrei.
    Falls es etwas ausmacht, ich habe Windows XP Professional Edition.


    Gruß


    edit: Habe zusätzlich das Problem das der CM 03/04 unter Windows XP nicht läuft er installiert anstandslos, dann läuft es auch, aber wenn ich den Rechner ausmache läuft es kein zweites mal mehr, es erscheint die Meldung "cm0304.exe hat ein Problem festgestellt".
    Gibt es irgendeinen Patch damit es unter XP richtig funktioniert, bzw. hat noch jemand anderes ein ähnliches Problem oder ist dies ein Einzelfall?


    Schonmal Danke im Voraus für die Antworten

  • Hallo Juve und :welcome:


    Hmm, EP#5 ist der letzte veröffentlichte Patch für CM4, nicht für CM03/04.


    Der aktuelle Patch für CM03/04 heißt 4.1.4 und ist auch hier beim Gate zu erhalten.


    Von allgemeinen XP-Problemen ist mir bisher nichts bekannt. Macht nur CM auf Deinem Rechner Probleme?

  • Danke frq.


    Naja das sollte erklären warum es nicht funktioniert, naja jeder macht mal einen Fehler, danke für die Aufklärung. Den Patch habe ich ja schon installiert.
    Sonst lief eigentlich alles ganz gut aber inzwischen treten noch andere Fehler auf, werde also den Rechner nochmal neu aufsetzen und schauen ob das was hilft.


    Nocheinmal danke für deine Hilfe, falls es nach der Neuinstallation immernoch nicht funktioniert, melde ich mich noch einmal.


    Gruß

  • Die Patches für CM4 und CM 03/04 auseinanderzuhalten ist auch nicht so einfach, wenn man die CM-Reihe noch nicht so lange spielt.


    Bei CM4 hatte SI halt die Masche erfunden, seine Patches als "Enhancement Packs" zu bezeichnen. Spätestens nach dem 3. Enhancement fand das glaub ich keiner mehr witzig. ;)


    Bei CM 03/04 heißt es wieder Patch und jeder weiß, was gemeint ist. Übrigens arbeitet SI grad am Patch 4.1.5, der vielleicht noch diese Woche erscheint. Der soll Probleme mit dem Editor beseitigen und den Bug beheben, dass "menschliche" Bewerbungen von den "AI"-Vereinen immer ignoriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!