Welche Spiel Genre bevorzugt ihr?

  • Hire könnt ihr sagen was ihr für eine Spiel Genre bevorzugt.
    Ich persönlich bevorzuge Rennspiele (Total Immersion Racing) Strategie Spiele (Stronghold) Ego Shoter (Mafia) und Fussballmanager (Anstoss 4).
    Also schreibt eure Meinung hier rein!

  • Bei mir ist von jedem Genre etwas dabei, aber hauptsächlich mag ich Rennspiele (NFS, GP4), Fußballmanager (FM2002, Anstoss3), Sportspiele (FIFA 2002, NBA Live 2001, Tony Hawk's Pro Skater 3) und Strategiespiele (AoE2, Empire Earth, Rollercoaster Tycoon)!

  • Ich mag eingentlich alles außer reinrassige Ego-Shooter. Aber am liebsten spiele ich Sportmanager (am liebsten außergewöhnliche Sportarten) und Sportspiele (NBA live, Madden 2003).

  • Hmm, wenn ich mich so umschau wat seh ick da :


    Aufbau-Strategie ( Tropico - best game ever!!! )


    WiSim´s ( Die Gilde , gnadenlos genial )


    Sport/Manager - ( Anstoss 3/Meister Trainer...*sabber* )


    Actiongames wie Mafia und GTA 3


    und zu guter letzt


    Rollenspiele ( Fallout forever, Gothic 2 is aber auch gut )


    wenn mich nicht alles täuscht hab ich jetzt meine Favoriten alle beisammen


    Uter

  • Ich mag eigentlich ziemlich viele Genres:


    Fußballmanager (FM, Anstoss 2...)
    Strategie(Siedler 2-4, AoE II, Stronghold:Crusader...)
    Sportspiele (Fifa, MTV Skateboarding...)
    Rennspiele (NfS 3...)
    Simulationen, Wirtschaftssimulationen (Pizza Connection 2, Sims, Roller Coster Tycoon 1 & 2...)
    Action (Mafia, GTA 2-3...)
    Ego Shooter (CounterStrike)


    und natürlich auch Worms. Wo ich jetzt nicht weiß wo ich das hintun sollte. Genau wie bei den Fußballmanagern.


    Ich wusste nicht wo ich jetzt genau die Fußballmanager hinpacken sollte, deshalb habe ich mal eine neue Gruppe gewählt.


    P.S. Damit wären doch sogit wie die meisten bereiche abgedeckt, oder?

  • Halt! Ich hab noch die Rollenspiele vergessen die ich von allen aber am wenigsten mag. Das beste Rollenspiel/Adventure was es meiner meinung nach gab war: Monkey Island :D

  • Also ich mag am meisten:


    1. Sportmanager (FM2003; Cycling Manager 2)
    2. Online-Rollenspiele (Dark Age of Camelot, Newerwinter Nights, etc....)
    3. Querbeet (Der Clou 2, You don't know Jack, Blade Runner....)



    Ausserdem spiel ich viel mit nem Amiga-Emulator .. hab da so ca. 100 alte Spiele. (z.b. Civilization 1, Eishockey Manager, Dynatech, Turrican)

  • Zitat

    Ausserdem spiel ich viel mit nem Amiga-Emulator .. hab da so ca. 100 alte Spiele. (z.b. Civilization 1, Eishockey Manager, Dynatech, Turrican)


    Endlich jemand, der "die gute,alte Zeit" noch zu würdigen weiß. dann kennst du bestimmt auch noch Klassiker wie Syndicate, SWoS, Colonisation, BMP, Test Drive, Speedball 2 usw.........ach ja.....das waren npch Zeiten..........
    Ich hab mir vor geraumer Zeit auch nen Emu incl. Kickstart u. WB runtergeladen, und zock wieder fleißig.

  • Zitat

    Original von Uter


    Endlich jemand, der "die gute,alte Zeit" noch zu würdigen weiß. dann kennst du bestimmt auch noch Klassiker wie Syndicate, SWoS, Colonisation, BMP, Test Drive, Speedball 2 usw.........ach ja.....das waren npch Zeiten..........
    Ich hab mir vor geraumer Zeit auch nen Emu incl. Kickstart u. WB runtergeladen, und zock wieder fleißig.


    Na klaro kenn ich die .....hab ich auch alles. Ähm.. vielleicht kannste mir da ja gleich nen Tip geben zwecks Abspeichern der Savegames ... klappt nämlich bei z.b. Eishockey Manager nich. (Sorry ich weiss - falsches Topic).

  • mmmh, also eigentlich ´ne gute Mischung,
    All-Time Lieblingsspiele sind z.B. Jagged Alliance2, PizzaConnection, DSA, Gothic, GTA III, Master of Magic, Anstoß, und die etwas älteren EASports-Ausgaben von NHL und NBA (die letzten Jahre waren ja nur Geldschneiderei!)
    im Moment spiel ich (aufs Q-File wartend) v.a. (ur-)altes Zeug, wie WarlordsII Master of Orion 2,
    insgesamt also alles so in die Ecke Sport& Rollenspiel/Strategie

  • @ Nachtauge : ich hab dir ne PN geschickt


    zurück zum Thema.....


    mir ist aufgefallen, daß sich mein Interesse in letzter Zeit immer mehr in Richtung GELD & MACHT bewegt, wie z.B. Tropico, Civilisation-Serie , Die Gilde, Capitalism II.......und wenn ich dann auf meine "dringend haben"-Liste schaue gehts ja so weiter....Republik: the Revolution...( im März kommts endlich..*juchu*..), Master of Orion 3..( ich will es endlich haben....*gier*...), Tropico 2....irgendwie stimmt mich das bedenkich...*fg*...soviel Machtgeilheit......wuhahahahar


    Uter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!