Velkomen til forever Danmark

  • Einen wunderschönen...


    Ja ich auch noch! [Blockierte Grafik: http://www.fmgate.de/forum/images/avatars/avatar-1289.jpg]Ich muss unbedingt das heute erschienene Final-PU huldigen.
    Also: Ich spiel mit?? Anstoss 2005! Möglich sind Stationen in der ganzen Welt....also selbst der hinterste Wüstenverein.
    Momentan laufen Verhandlungen mit mehreren Vereinen, unter anderen in Deutschland, England, Luxemburg, Schottland und Dänemark....wobei Dänemark den meissten den meissten Reiz für mich ausmacht.


    Auf jeden Fall solls ein Verein werden der sich in Europa schon einen Namen gemacht hat. Möglichst International verreten, was aber keine Bedingung von meiner Seite ist.
    Also ein europäischer Erstligist! Was meine Freundin wohl dazu sagt egal, die darf nichts sagen, verdien ja schliesslich für sie mit.


    Wies weitergeht?
    Ich red erstmal mit jedem Verein und wart ab was die Presse dazu zu sagen hat.....möglicherweise geht jetz alles ganz schnell, zu schnell.

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Das geht ja schonmal gut los! Irgendjemand konnte seinen Mund nicht halten und hat der Presse einen Tip gegeben.
    Ich war die letzte Nacht in Dänemark, besser gesagt in Kopenhagen.
    Nach einen anonymen Hinweis habe ich mich mit Michael Laudrup (Brøndby IF) getroffen. Mann, der Typ war so was von fertig mit der Welt, und hat mich ohne grosse Worte gebeten sofort seinen Job zu übernehmen. Anscheinend will er´s jetzt wissen und sich absetzen nach Neuseeland.
    Jetz is die Katze erstmal aus dem Sack. Morgen früh steht ein Treffen mit Präsident Ejvind Sandal auf dem HUD. Das heisst: Früh aufstehen, und das am Sonntag!
    Naja, die Zeit bis dahin werd ich nutzen und einen Abstecher ins Legoland nach Billund machen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab natürlich auch n paar Infos über den Verein und den dänischen Fussball parat:


    In der SAS Ligaen, der höchsten dänischen Spielklasse, sind in der Saison 2004/05 folgende Mannschaften vertreten: Esbjerg fB, FC Kopenhagen, Brøndby IF, Odense BK, Aalborg BK, Viborg FF, FC Midtjylland, Aarhus GF, Herfølge BK, Nordsjælland, Silkeborg IF und Randers FC. Hauptsponsor und Namensgeber der auch als Superligaen bekannten Liga ist die skandinavische Fluggesellschaft SAS.


    Die vier bestplazierten Mannschaften nehmen an der Royal League teil um den Skandinavischen Meister zu ermitteln. Nur werd ich den Präsi morgen früh gleich klarmachen das mir für die Royal League, neben Meisterschaft, Pokal und Europacup, keine Zeit mehr bleiben wird!



    Die Bekanntesten noch aktiven Dänischen Spieler sind zB:
    -Thomas Sørensen (Torwart) Aston Villa(England)
    -Thomas Helveg (Abwehr) Norwich City(England)
    -Martin Laursen (Abwehr) Aston Villa(England)
    -Claus Jensen (Mittelfeld) FC Fulham(England)
    -Christian Poulsen (Mittelfeld) Schalke 04
    -Jon Dahl Tomasson (Stürmer) AC Milan(Italien)
    -Jesper Gronkjaer (Stürmer) Atletico Madrid(Spanien)
    -Peter Madsen (Stürmer) VfL Bochum
    -Dennis Rommedahl (Stürmer) Charlton Athletic(England)
    -Ebbe Sand (Stürmer) Schalke 04


    Der Verein:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c7/BroendbyIF.png]
    Die Brøndby Idrætsforening (deutsch: Sportverein von Brøndby) aus Brøndby, einer Kleinstadt vor den Toren Kopenhagens, ist der im Ausland wohl bekannteste dänische Fußballverein. Mit neun Meisterschaften in den letzten zwanzig Jahren und zahlreichen erfolgreichen Europapokalauftritten war der im deutschen Sprachraum auch fälschlicherweise als "Brøndby Kopenhagen" bekannte Klub mit Abstand der erfolgreichste dänische Verein der jüngsten Vergangenheit (der zehnte Titel wird aller Voraussicht nach im Sommer 2005 folgen ;) ). Das Motto des Vereins lautet Lateinisch: Supra Societatem Nemo (deutsch: Niemand steht über dem Verein!).


    Stadion:


    Brøndby Stadion, 29050Plätze (davon 21550 Sitzplätze)
    [Blockierte Grafik: http://www.brondby-if.dk/pics/upload/Pics/Nyheder/stadion_luft_1.jpg]


    Geschichte:


    Am 3. Dezember 1964 schlossen sich die beiden ambitionierte, niederklassigen Stadtteilclubs Brøndbyøster IF und Brøndbyvester IF zur Brøndby Idrætsforening und nahmen den Spielbetrieb in der regionalen "Sjællandske Serie 1" (der zweithöchsten Spielklasse der Insel Seeland) auf. Von Anfang an strebte der Verien den sportlichen Aufstieg an und setzte dabei stark auf die Jugendarbeit (Brøndby stellt regelmäßig in mehreren Altersklassen den nationalen Jugendmeister). Bereits drei Jahre später folgte der erste Aufstieg - es sollte nicht der letzte bleiben.


    Bereits weiter vier Jahre später ging es wieder eine Klasse nach oben, und bald wurde der erste große Name verpflichtet: der ehemalige Nationalspieler Finn Laudrup übernahm die Mannschaft als Spielertrainer, doch die größte Leistung, die er für den Verein erbrachte, sollten seine beiden Söhne Brian und Michael werden. Zwischendurch wurde -rechtzeitig zur Einführung des Profifußballs in Dänemark- die Fußballmannschaft des Vereins unter dem Namen Brøndbyernes Idrætsforening Fodbold A/S in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert, und nach weiteren Aufstiegen 1977 und 1981 erreichte die Mannschaft erstmals die erste Liga.


    Schon das erste Spiel der gelb-blauen im Oberhaus geriet zum Triumphzug: Mitaufsteiger B1909 wurde 7:1 geschlagen. Zwei Tore steuerte ein junger Spieler bei, der (mit 18 Jahren) nicht nur der erste Nationalspieler seines Klubs, sondern eins der größten Talente der dänischen Fußballgeschichte werden sollte: Michael Laudrup. Mit Laudrup und einigen anderen Spielern, die bald das Rückgrat der Nationalmannschaft bilden sollten, wurde 1985 die erste Meisterschaft gewonnen. Die Siegesserie, die daraufhin entfacht wurde, riss erst 1992 ab, als in direkter Nachbarschaft der FC København gegründet wurde, Brøndbys Rivale in den kommenden Jahren. Doch bis dahin hatte man die Meisterschaft bereits 5 mal in sieben Jahren gewonnen.
    Hier die Ehrenwand aller Brøndby Nationalspieler: [Blockierte Grafik: http://www.brondby-if.dk/pics/upload/Pics/Nyheder/wallofhonour.jpg]
    Brøndby im Europacup:


    Obwohl Brøndby Ende der 80er-Jahre die dominierende Mannschaft des Landes stellte, wurden diese Erfolge durch die Auftritte in den Wettbewerben der UEFA bei weitem in den Schatten gestellt. Seit ihrem Debut 1986 im Europapokal der Landesmeister waren sie dabei vor allem immer wieder gegen deutsche Mannschaften erfolgreich: so konnten die Dänen bereits Dynamo Berlin, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, den Karlsruher SC, Bayern München und Schalke 04 besiegen. Doch den größten Triumph der gelb-blauen, den Einzug ins Finale des UEFA-Cup 1990/91 verhinderte ausgerechnet ein Deutscher: am 29. April 1991 schoss Rudi Völler in der 88. Minute des Halbfinal-Rückspiels das 2:1 für seinen Verein AS Rom über Brøndby, dem ein 1:1 für den Einzug ins Endspiel gereicht hätte. Doch auch so wurde es der größte Erfolg einer dänischen Mannschaft auf internationalem Parkett.


    Acht Jahre später schaffte es Brøndby als erste dänische Mannschaft, in die Hauptrunde der Champions League einzuziehen.


    Bekannte Spieler:


    -Michael Laudrup, jüngster dänischer Nationalspieler aller Zeiten, später u.a. bei Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid
    -Brian Laudrup, später bei Bayern München
    -Kim Vilfort, Torschütze zum Siegtreffer im EM-Finale 1992
    -Peter Schmeichel, Torwart der Europameister-Mannschaft, später bei Manchester United
    -Ebbe Sand, später bei Schalke 04
    -Jón Rói Jacobsson,Nationalspieler der Färöer


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Soweit die Geschichtsstunde.
    Bin gespannt was da auf mich zurennt!

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • BØRSEN(Name einer dänischen Zeitung) Spezial: Sensation in Kopenhagen!
    Ganz Überraschend erreichte uns die Nachricht von einem neuen Trainer beim Brøndby IF.Ein doch recht unbekannter Trainer übernimmt nun die Regie für den Renomierklub.Doch wer ist dieser Trainer?Ein noch unbeschriebenes Blatt aus Deutschland hat für 2 Jahre bei Brøndby unterschrieben.Uns ist es gelungen ein kleines Interview mit gipsschon(dem neuen Trainer)zu führen.


    - Nehmen Sie Ihre Freundin mit oder ziehen Sie alleine um zu dem neuen Klub?
    -Ich gehe mal davon aus dass sie mit ziehen wird da sie auch eine grosse Stütze in meinem noch recht jungen Trainerleben ist


    -Wo haben sie schon mal trainiert, Herr gipsschon?
    -Nur beim SV Hainich....als Rasentrimmer.....aber das is ne andere Geschichte


    -Glauben sie,sie werden bei den Spieler akzeptiert als Frischling?
    -was heißt Frischling?? Bei mir gibt’s immerhin Sachen die die Spieler sonst nie erlebt haben, ich hab da schon so meine Vorstellungen.


    -wie gut sprechen sie eigentlich unsere Landessorache oder welche sprache beherrschen Sie überhaupt?
    -Deutsch sollte kein Problem sein.Genauso wenig wie Englisch.
    Luxemburg is ja multilingual...da sollt ich mit meinem deutsch auch weiterkommen.
    Dänisch is auch nich die Welt.....ich hab mal für eine FM-Fansite Dänemark editiert, von daher is mein dänisch schon mal richtig gut.


    -Welche Art Fussball wollen sie uns presäntieren?also offensivfussball oder ein Abwehrbollwerk usw?
    -Frei nach Otto R.: Kontrollierte Offensive!
    Ich schau gerne zu ihm hinauf, auch wenn mir das schwerfällt bei meiner Körpergrösse :haha: aber ja: er ist eine Art Vorbild für mich!


    Wir werden natürlich versuchen noch mehr über diesen interessanten Trainer raus zu finden und natürlich werden wir versuchen diese Geschichte als Rasentrimmer zu entlüften!Was steckt dahinter,etwa ein Wettskandal?Kommt nun diese Seuche der Wettmanipulation auch nach Dänemark?Wir werden alle Neuigkeiten hier berichten und nicht vergessen die Sportliche Ereignisse werden auch hier zu finden sein.Wie wird sich deiser neue Trainer schlagen,welchen Erfolg wird er mit Brøndby haben?Alles hier nach zu lesen!

  • Zitat

    Original von Raul7
    Hast du nicht bei den bekanntesten Spielern Gravesen von Real vergessen ;)


    und wo wir schon dabei sind die jensen brüder die in deutschland spielen also niclas und daniel(spielt beim deutschen meister :] )
    aber scheint auf jeden fall ne gute story zu werden :]

    1 Mitglied, das trotz langjähriger Erfahrung die Groß-Kleinschreibung Um-
    schalttaste auf der Tastatur noch nicht gefunden hat und Satzzeichen nur vom Hörensagen kennt :D


    ab und an vorbeischauer im gate und ab und an nen spam da lasser :D :D

  • Zitat

    Original von Raul7
    Hast du nicht bei den bekanntesten Spielern Gravesen von Real vergessen ;)


    Kann man so sagen.....


    Übrigens mein persönliches sekundäres Ziel ist einmal gegen Real Madrid zu spielen, entweder im Europapokal oder Supercup :rolleyes:

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Das war ein ganz schönes hin un her beim Präsi....meine Vorstellungen lagen natürlich meilenweit neben seinen!
    Ich MUSS Meister werden!!! Für den UEFA-Cup hab ich ihm die dritte Runde versprochen....aber nur weil ich auch Gehalt haben möchte.
    Meine Entschädigung is zwar nich die Welt (Mourinho wird mich auslachen!) aber immerhin fast 16 mal soviel wie mein letzter Jahresverdienst!



    Die Budgetverhandlung war recht schnell gegessen. Ziemlich grosszügig der Mann! (Niemand steht über dem Verein!-----Eben :rolleyes:)
    Noch ein bisschen hin und hergoschoben, eben so wie ich mir das vorstelle. Es sollte kein Punkt irgendwelche Probleme machen.


    Der Gesamtetat beläuft sich auf 22.411.588 Mio
    -für Spielergehälter: 14.300.00 Mio
    -für Transfers: 4.160.000 Mio
    -der Rest ist eigentlich untinteressant, is aber alles ohne Probleme machbar!




    Zum Schluss hab ich noch meinen Büroschlüssel bekommen.........


    Dort angekommen hab ich erstmal die ersten Gegner gesucht....natürlich die Mannschaften die als erstes auf mich warten!


    Das erste Pflichtspiel wird gegen SønderjyskE im Dong-Cup sein. Und das ist sofort ein Derby gegen einen Zweitligisten, gerade erst gegründet, bzw neu gegründet. Bis zur letzten Saison hiess der Verein noch HFK Sønderjylland.
    Das das (hoffentlich) ne klare Angelegenheit werden wird sollte klar sein :D


    Fussballlandkarte:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Verein/Ligalandkarte.jpg]


    Die ersten 5 Ligaspiele hab ich mir natürlich auch gleich rausgesucht:
    1. Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Spiele/2004-05/1.%20Spieltag.jpg]
    2. Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Spiele/2004-05/2.%20Spieltag.jpg]
    3. Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Spiele/2004-05/3.%20Spieltag.jpg]
    4. Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Spiele/2004-05/4.%20Spieltag.jpg]
    5. Spieltag:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gipsschon/Story/Spiele/2004-05/5.%20Spieltag.jpg]


    Das erste Heimspiel gleich gegen Aufsteiger Randers....da isn Fehlstart schonmal ausgeschlossen, solangs in Odense gut geht----wovon ich ausgehe!


    Nun werd ich erstmal noch eine Nacht schlafen, dann gehts an die Gegenüberstellung mit den Spielern!

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Die Mannschaft:


    Im Tor ist es, im Gegensatz zu den anderen Mannschaftsteilen eine klare Angelegenheit.
    Da ist einmal Karim Zaza(29) der auf jeden Fall seinen Platz im Tor sicher hat, und möglicherweise Kapitän wird. Und da ist das ewige Talent Casper Ankergren(24), der im Training Weltklasse ist, allerdings bei seinen, bisher wenigen, Einsätzen regelmässig versagt hat!


    Am meisst Sorgen bereitet mir die Abwehr. Der einzige der gesetzt sein wird ist Per Nielsen(IV/30). In anderen Teams würde er aber trotzdem auf der Bank sitzen, hängt sich aber im Training vorbildlich rein. Als IV neben Nielsen, in einem 4-4-2, wie ich es bevorzuge, hab ich als Alternativen nur Thomas Hansen(21) und Daniel Agger(19). Beider sehr talentiert, aber noch zu jung und zu grün um in einer Spitzenmannschaft zu spielen.
    Ich wird mich also noch nach 1-2 Innenverteidigern umsehen müssen.
    Die rechte Seite sieht schon ein bisschen besser aus. Da ist einmal Dan Anton Johansen(24) und Henrik Kildentoft(19), der als Megatalent gilt. Nichtsdestotrotz wird Johansen wohl öfters zum Zug kommen, da ist einfach mehr Erfahrung dahinter.
    Auf der linken Seite steht nur Asbjørn Sengels(25) zur Verfügung. Ein Kämpfer wie es der Verein will. Und damit er sich noch mehr reinhängt, gibt’s bestimmt noch einen Konkurrent in den nächsten Tagen für ihn!
    Die Abwehr geniesst also in den nächsten Wochen höchste Priorität!


    Das Mittelfeld ist eigentlich so besetzt wie ich mir das wünsche. Jede Position doppelt besetzt, viele (mega)Talente.
    -DM- Morten Wieghorst(33) eine DER Säulen im Mittelfeld...ich fang schonmal an zu beten das er seinen auslaufenden Vertrag nochmal verlängert. Ihm im Nacken sitz Sebastian Svård(21) der wohl früher oder später Wieghorst beerben wird.
    -OM- Kim Daugaard(29) der Dauerläufer. Der Konkurrent auf seiner Position ist Talent Kasper Lorentzen(18 ).
    -LM- Da wird ein Spieler spielen von dem der ganze Verein hofft, das er den Durchbruch noch schafft: Martin Retov(24). Ihm gegenüber steht Stefan Schmidt, ein ewiges Talent für den das gleiche gilt wie für TW Ankergren.
    -RM- Der Star der Mannschaft: Nationalspieler Thomas Kahlenberg(21). Sein Vertrag bis 2008 lässt mich vor Freude in Tränen ausbrechen! Da wird wohl Niki Zimling(19) keinen Stichmachen, aber seine Zeit wird kommen.
    Dann steht mir noch Mads Jørgensen(25) zur Verfügung. Ein Allrounder fürs Mittelfeld. Sein Platz wird zwar vorerst auf der Bank sein, aber wird zu seinen Einsätzen kommen.


    Im Sturm gibt’s ein Luxusproblem. 7 Stürmer von denen die Hälfte in anderen Teams ohne Spieler Stammspieler wären. Da bei einem 4-4-2 nur 2 spielen können, werden wohl 2 davon die mich am wenigsten im Laufe der Saison überzeugen, gehen müssen. Als Motivationsspritze dürften sich die 4 auslaufenden Verträge erweisen.
    Das Aufgebot im Sturm:
    Ruben Bagger(32)
    John Elmander(SWE/23)
    Morten Skoubo(24)
    Babis Stefanidis(SWE/23)
    Jonas Kamper(21)
    Kasper Dalgas(28 )
    Johan Absalonen(18 )
    Das ist auch ungefähr die Reihenfolge wie ich sie nach den ersten Eindrücken einschätzen würde.


    Nun wird ich mich erstmal nach neuen Spielern umsehen und natürlich muss ich auch meinen Einstand feiern.

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Also Brönby ist ne gute Mannschaft (UEFA Cup erst egen Barca rausgeflogen letes jahr) ganz besonders Elmander im Sturm ist ein junger Starker spieler. Viel Glück in der Dänischen Hauptstadt.

  • Mittlerweile hab ich die Termine für den Monat Juli festgelegt, allerdings nur die offiziellen.


    Los gehts mit der Saisoneröffnungsfeier gleich morgen 5.7.2004. Los gehts 10Uhr auf dem Stadionvorplatz. Kommen darf natürlich wer will. Eintritt ist frei.


    Freundschaftsspiele im Juli:


    06.07. zuhause gegen Ajax Amsterdam
    13.07. zuhause gegen Feyernoord Rotterdam
    20.07. beim SC Braga (Portugal) verbunden mit einem einwöchigen Trainingslager in Faro
    24.07. zuhause gegen SC Weiz (Landesliga Steiermark/Österreich) das Spiel ist die Chance für die 2te Reihe sich für das Pokalspiel am 31.7. gegen SønderiyskE zu empfehlen.

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • BØRSEN News:


    Brøndby IF feierte am 5.7.die Eröffnung der Saison und natürlich war die Neugierde der Fans über den neuen Trainer riesen Gross.Gipsschon entäuschte die Fans und zeigte auch sein Sportlich können beim Torwand schiessen.(siehe Bild)Einige treffer konnt er sogra für sich verbuchen,die Spieler von Brøndby durften viele Autogramme vergeben und die Stimmung war auch sehr gut,was natürlich die Fans umso mehr freute.Zu Essen und Trinken war auch mehr als genügend vorhanden.Nur Trainer Gipsschon konnte nicht so viele Autogramme schreiben,da viele Fans ihn für den Platzwart hielten.Dies hinderte der Trainer aber nicht daran ausgelassen mit zu feieren.


    Aber bei der nächsten Eröffnungsfeier dürften vielen Fans das Gesicht doch bekannter sein als es dies im Moment ist ;)

  • Zitat

    Original von yrait


    ich meinte kopenhagen ist die hauptstadt? oder ist broöndby IN kopenhagen?


    Würdest du auch mal die laaaangen Beiträge lesen, würdest du wissen das der Verein insgeheim Brønby IF Kopenhagen heisst :D

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!