steuerung bei 3D Match !!

  • Sorry habe jetzt ein bild von google suche genommen . Aber das ist ja das gleich was ich meine !


    [Blockierte Grafik: http://www.ebgames.de/images/FM2006_2.jpg]


    bei den manager 2005 konnte mann doch bei der 3d match mit leertaste das bild groß machen ge ? Aber wie geht das bei 2006 ? habt ihr eine ahnung ?


    mfg:Bayernfan




    :D 2:1 Sieg gegen turin . Wir werden Uefa Champions league sieger ! :D

  • ...das haben jetzt mit dem 2. Patch geändert, Du kannst jetzt wie beim 2005er Space drücken und Du hast ein Vollbild.


    Beim 2005er konnte man mit den Coaching-Tasten auch Anweisungen wie Zeitspiel, Abwehr oder Angriff geben - die Tasten sind gleich auf Seite 5 der Anleitung abgedruckt, aber warum kann ich sie nicht im 3D Spiel benutzen?! :hä:

  • Zitat

    Original von hody#72
    ...das haben jetzt mit dem 2. Patch geändert, Du kannst jetzt wie beim 2005er Space drücken und Du hast ein Vollbild.


    Beim 2005er konnte man mit den Coaching-Tasten auch Anweisungen wie Zeitspiel, Abwehr oder Angriff geben - die Tasten sind gleich auf Seite 5 der Anleitung abgedruckt, aber warum kann ich sie nicht im 3D Spiel benutzen?! :hä:


    Diese Funktionen wollte die deutsche Community gepatcht haben, die englische war dagegen.
    Also was macht EA? Richtig, diese Funktionen wurden natürlich nicht eingefügt!
    Das habe ich so im EA-Forum gelesen und das hat "Oberguru" Köhler dort so behauptet! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Micha
    Diese Funktionen wollte die deutsche Community gepatcht haben, die englische war dagegen.
    Also was macht EA? Richtig, diese Funktionen wurden natürlich nicht eingefügt!
    Das habe ich so im EA-Forum gelesen und das hat "Oberguru" Köhler dort so behauptet! :rolleyes:


    na wahrscheinlich kommt sein Gehaltsscheck von dort...

  • EA Germany ist nur ein Ableger und untersteht direkt EA USA. Die entscheiden was ins Spiel kommt, das Spiel wird ja auch nicht in Deutschland programmiert sondern dort nur noch angepasst.

  • Zitat

    Original von austriandevil
    EA Germany ist nur ein Ableger und untersteht direkt EA USA. Die entscheiden was ins Spiel kommt, das Spiel wird ja auch nicht in Deutschland programmiert sondern dort nur noch angepasst.


    Aber die Kohle streichen sie von der deutschen Community ein. :rolleyes:
    Ist doch eigentlich egal, aus welchem Land die Kundschaft kommt und wo ein Produkt hergestellt wird. Wenn man ein Produkt verkaufen will, sollte man auch die Meinungen und Belange der zahlenden Kundschaft nicht ignorieren, egal von welchem Kontinent die kommt.

  • Zitat

    Original von Aegir
    mit anderen worten:
    du forderst, daß ea es gefälligst allen recht machen soll. genau da sehe ich auch die lösung ...


    Wenn man allen etwas Recht machen kann, also wenn es machbar ist, dann sollte man das eigentlich immer tun.
    Wo soll denn das Problem sein, die Rufe des Trainers in den 3D-Modus einzubauen?
    Erstens ging das bei den Vorgängerversionen auch schon und zweitens wurde es von den Programmierern bestätigt, dass es ein "Klacks" wäre, das wieder einzufügen.
    Was mich an der ganzen Sache stört, ist dieser bescheuerte Grund, warum man auf dieses Feature verzichtet.

  • Zitat

    Original von Micha


    Wenn man allen etwas Recht machen kann, also wenn es machbar ist, dann sollte man das eigentlich immer tun.
    Wo soll denn das Problem sein, die Rufe des Trainers in den 3D-Modus einzubauen?
    Erstens ging das bei den Vorgängerversionen auch schon und zweitens wurde es von den Programmierern bestätigt, dass es ein "Klacks" wäre, das wieder einzufügen.
    Was mich an der ganzen Sache stört, ist dieser bescheuerte Grund, warum man auf dieses Feature verzichtet.



    für mich ist das kein grund sondern eine ausrede.
    man hätte das feature programmieren können, jedem spieler ist es doch
    selbst überlassen ob er dan die jeweiligen tasten benutzt oder nicht.
    kann natürlich sein das ich da waw falsch liege aber denke nicht
    :sicher:

  • Zitat

    man hätte das feature programmieren können, jedem spieler ist es doch selbst überlassen ob er dan die jeweiligen tasten benutzt oder nicht.


    mit der argumentation kannst du eine übelste liste von features fordern die irgend jemand will und andere eben nicht. schließlich ist es ja jedem spieler überlassen, ob er es nutzt ...


    so ein unsinn!


    warum programmieren die nicht ein feature, wo ich einzelspieler anweisen kann, die sich in die mauer bei freistößen stellen sollen? es ist doch eines jeden eigene entscheidung, ob er das nutzt oder nicht ...

    "Die Zeit ist aus den Fugen! Schmach und Gram, daß ich zur Welt sie einzurichten kam!" (W.S.)


  • Naja, diese Argumentation hinkt aber jetzt auf sämtlichen Füßen!
    Es gibt ja genügend Threads im EA-Forum zum Thema Patch und welche Dinge gefixt und eingefügt werden sollen.
    Dort wurde dann eben von sehr vielen Usern gerade dieses Feature für den 3D-Modus gewünscht, weil es im Textmodus ja bereits zur Verfügung steht.
    Es wurde dann letztendlich mit der Begründung abgelehnt, die englische Community wünsche dies nicht.
    Das ist der eigentliche Hammer, wie kann man denn mit solch einer Argumentation aufwarten? So nach dem Motto:
    Ihr seid sowieso doof und habt die Fresse zu halten.
    Das ist zwar jetzt übertrieben, aber viele der deutschen User hatten das so oder ähnlich aufgefasst. So kann man das einfach nicht bringen!!
    Es ist ja nicht das erste mal, dass die Kundschaft von EA auf solch eine arroganten Weise abgefrühstückt wurde.

  • ich kenne die vermarktungszahlen des fm nicht. aber offensichtlich ist ea die englische community wichtiger, wenn deren meinung mehr gewicht hat. vielleicht liegt es einfach daran, daß die englische version weltweit häufiger als die deutsche abgesetzt wird.
    und dann ist das sehr wohl eine nachvollziehbare entscheidung, ob ein implementierungsaufwand gerechtfertigt ist oder nicht, wenn man sich nach der größeren zielgruppe richtet.


    dahingegen ist die argumentation totaler humbuk etwas zu fordern, weil es jemandem gefällt und es jedem selbst "überlassen ist, ob er es auch nutzt". ist die gruppe der forderer zu klein, lohnt der aufwand ja nicht. also schenkt man sich feature und aufwand.


    was bekario oder hody hier zum thema äußern sind daher für mich keine rationalen gedankengänge.


    und micha:
    auf welches ea-forum beziehst du dich? das deutsche ...?


    p.s.:
    meiner persönlichen meinung nach ist das feature auch im textmodus verzichtbar. ich hab es glaub ich noch nie genutzt. ich könnte nichtmal sagen, ob und wie es funktioniert. so ein einzel-button regelt doch viel zu ungenau eine abstimmung der taktik auf die jeweilige spielsituation. deswegen taktikänderungen auch immer im taktik-menü vornehmen.
    aber wie gesagt ist das nur meine meinung.

    "Die Zeit ist aus den Fugen! Schmach und Gram, daß ich zur Welt sie einzurichten kam!" (W.S.)


  • wollte damit nur sagen, dass es im 06er viele features gibt, die nicht unbedigt genutzt werden, ich z.B. schau nicht einmal in die zeitung bzw. jetzt auf die internetseiten.
    es wäre glaube ich kein großer aufwand gewesen das geforderte einzufügen um eine, wie hier behauptet wird, großzahl von usern zu befriedigen.
    ich persönlich würde es wohl auch eher nicht nutzen da ich wie aegir eher das taktikmenü bevorzuge um tiefgreifende änderungen vorzunehmen.