No Nay Never - Jack Carter in Burnley

  • theleaguepaper,01.08.05


    EKLAT IN BURNLEY - STEVE COTTERILL WIRFT DIE BROCKEN HIN !



    Nur wenige Tage vor dem Saisonauftakt bei Crewe Alexandra ist der schon lange schwelende Streit zwischen Burnley Manager Steve Cotterill und Geschäfsführer Dave Edmundson eskaliert.
    Nachdem Top-Torjäger Ade Akinbiyi für 1.500.000 GBP an Ligakonkurrent Sheffield United verkauft wurde, hat Cotterill sein Amt niedergelegt. Cotterill bemängelte in einem offenen Brief an die Fans die Vorgehensweise der Vereinsführung :


    "Ein Club, der seinen besten Spieler an einen Konkurrenten verkauft, zeigt mangelnde Ambitionen und verrät die Hoffnungen seiner Anhänger. Ich bin im letzten Jahr angetreten, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die in absehbarer Zeit ans Tor der Premier League anklopfen kann. Ein wichtiger Eckpfeiler dabei war Ade Akinbiyi, den wir im letzten Jahr für 600.000 GBP von Stoke loseisen konnten.
    Die Maßnahme der Vereinsführung um Dave Edmundson und Chairman Barry Kilby, ihn gegen mein Einverständnis an Sheffield United zu verkaufen, ist ein Schlag ins Gesicht der treuen Burnley -Fans und auch meiner Person.
    Ich bin zutiefst enttäuscht und sehe mich um den Lohn meiner Arbeit gebracht. Unter diesen Vorraussetzungen sehe ich keine Perspektive für mich am Turf Moor und habe um Auflösung meines Vertrages gebeten.
    Meinem Wunsch wurde entsprochen.Ich möchte mich bei den Burnley-Supportern, die immer hinter mir standen bedanken und wünsche meinem Nachfolger, wer immer es auch sein mag , viel Glück !"


    Burnley -Chairman Barry Kilby, der sich in den letzten Tagen heftiger Proteste der Burnley-Fans ausgesetzt sah, hat heute den Nachfolger des bei den Fans überaus beliebten Cotterill genannt.
    Es ist Jack Carter, der in der letzten Saison mit den Wolverhampton Wanderers am letzten Spieltag einen Play-Off Platz verpaßte und daraufhin von seinem Posten zurücktrat. Für den langjährigen Spieler von Wolverhampton, Oldham und Bradford ist das Engagement am Turf Moor die zweite Managerstation in seiner Karriere.
    Jack Carter unterschrieb einen niedrig dotierten Vertrag bis zum Saisonende, erklärtes Ziel der äußerst finanzschwachen Clarets ist der Klassenerhalt in der Championship.







    Unverhofft kommt oft ! Nach meinem Ausscheiden bei den Wolves wartete ich einige Monate vergebens auf ein Angebot eines anderen Clubs,meine geringe Erfahrung als verantwortlicher Manager und das unglückliche Ende der letzten Saison war kein gutes Empfehlungsschreiben für mich. So hatte ich mich schon auf eine längere Zeit im Wartestand eingestellt, bis ich plötzlich den Anruf von Barry Kilby bekam.
    Finanziell wurden wir uns schnell einig, große Ansprüche konnte ich eh nicht stellen und daß in Burnley jede Pfundnote zweimal umgedreht wird, war mir schon lange bekannt.
    Die große Zeit der Clarets lag schon lange zurück, in den letzten Jahren hatte sich der Club aus der kleinen Stadt in East-Lancashire zwar in der Championship etabliert, mehr als der Klassenerhalt schien aber mittelfristig nicht drin zu sein.
    Die geringe Hoffnung auf wirklich bessere Zeiten führte zu einem schleichenden Zuschauerschwund, die Löcher in der Vereinskasse wurden immer größer - der Club und seine Anhänger schien von einer großen Depression befallen zu sein.


    Ich will meine Chance in Burnley natürlich nutzen, schon mit dem Klassenerhalt hätte ich zusammen mit meiner Mannschaft die Erwartungen erfüllt. Natürlich hoffe ich darauf,daß die Fans mir nicht den Rücktritt von Steve Cotterill anlasten, ein guter Start würde mir sicherlich dabei helfen.......


    Nach dem Verkauf von Starspieler Akinbiyi besteht der Kader aus einer ganzen Reihe an maximal durchschnittlichen Spielern, von denen die Premier League erfahrenen John Harley (LOV) und Michael Ricketts (von Leeds bis zum Saisonende ausgeliehen, S) die bekanntesten sein dürften.
    Insgesamt ist der Kader dünn besetzt, zumal mit Chris McCann und Kyle Laffery zwei knapp 18jährige zum Aufgebot der Profimannschaft zählen.
    Da finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können - der Transfererlös des Akinbiyi -Wechsels wird zur Tilgung alter Verbindlichkeiten benötigt - muß ich versuchen, durch Leihspieler die Mannschaft zu verstärken, gerade in der Offensive besteht hier starker Bedarf......
    Unser erstes Saisonspiel findet bei Crewe Alexandra statt, auch Crewe zählt zu den Abstiegskandidaten, das Spiel wird also direkt zum Fingerzeig für die Zukunft. Nur 3 Tage später erwarten wir dann den Ligamitfavoriten Sheffield United (mit Ade Akinbiyi !) am heimischen Turf Moor.

  • Hallo Clubberer,


    Saisonziel ist der Klassenerhalt in der Championship, an einen etwaigen Aufstieg in die PL denke ich noch nicht, denn
    a) ist das Spielermaterial der Clarets wohl zu schlecht und
    b) habe ich in den bisherigen Spielständen mit dem FußMan 06 äußerst wenig Erfolg gehabt, teilweise nachzulesen in meinen bisherigen 3 Stories.


    Grüße, Jack Carter

  • theleaguepaper,05/08/05


    DER SPRUNG INS KALTE WASSER


    Neumanager Jack Carter hatte nur 3 Tage Zeit, seinen Burnley-Kader kennenzulernen, mit dem Spiel bei Crewe Alexandra starten die Clarets in eine Saison voller Ungewissheit. Viele Fachleute zählen Burnley-ebenso wie Crewe- zu den Abstiegskandidaten und die schlechte Stimmung im Umfeld tut einiges dazu, die Erwartungen an die Saison rund um den Turf Moor flach zu halten.
    Beim Spiel in Crewe hat Jack Carter bis auf den noch länger fehlenden Keeper Danny Coyne (Kreuzbandriss zum Ende der letzten Saison) alle Mann an Bord. Carter kündigte eine eher defensiv ausgerichtete Mannschaft an, mit folgender Startelf ist wohl zu rechnen:


    Jensen-Harley,McGreal,Sinclair,Duff-G O´Connor, Hyde, J O`Connor, Elliott-Ricketts, Lafferty


    Der noch nicht 18jährige Kyle Lafferty steht nach guten Trainingsleistungen in der Startelf und wird als hängende Spitze fungieren, auf den beiden Außenbahnen kommen mit Gareth O´Connor (links) und Wade Elliott (rechts) zwei Neuzugänge zum Einsatz, die im letzten Jahr noch für den Drittligisten AFC Bournemouth aufliefen.
    Mit John Harley (von Sheffield United) und Michael Ricketts( von Leeds ausgeliehen) stehen zwei weitere Akteure vor ihrem Startdebut.
    Neben Reservekeeper Mark Crossley sitzen mit Wayne Thomas (ehem. Stoke), Gifton Noel Williams (ehem. Stoke), John Spicer(ehem. Bournemouth) drei weitere Neuzugänge aufder Bank, der vielseitige, langjährge Burnley-Spieler Graham Branch sitzt als letzter Spieler auf der Bank.



    theleaguepaper,06/08/05


    CREWE ALEXANDRA V BURNLEY FC



    Lange Zeit zeigten beide Mannschaften , weshalb sie zu den Kellerkinden in der Championship gerechnet werden, Kombinationen über mehr als 2 Stationen waren eine Seltenheit. Dabei zeigten die Gäste aus Lancashire sogar noch die bessere Spielanlage, über den schnellen Wade Elliott hatte Burnley in der 1. Halbzeit 2 gute Chancen zur Führung.
    Vor 6.375 Zuschauern nahm das Spiel dann erst nach der Pause an fahrt auf, Vaughan traf für Crewe nur den Pfosten, doch als die meisten mit dem Führungstreffer der nun überlegenen Gastgeber rechnete, schlug Burnley zu: Nach einer Flanke von Wade Elliott brachte der eingewechselte John Spicer im Sechzehner das Leder unter Kontrolle und schob aus 10 Metern ein. Crewe bemühte sich verbissen um den Ausgleich, doch der ebenfalls eingewechselte Gifton Noel-Williams erzielte kurz vor Schluß den entscheidenden Treffer zum 0:2. jack Carter zeigte sich nach dem Spiel mit seinem Start bei den Clarets sehr zufrieden:
    "Wir haben nur sehr wenige Chancen für Crewe zugelassen und dann im richtigen Moment selbst zugeschlagen. Das das Spiel für die Zuschauer kein spielerisches Highlight war, weiß ich natürlich auch, uns sind die drei Punkte aber lieber, als etwaige Lobgesänge !"


    Zuschauer: 6.375


    Tore: Spicer 64. Noel-Williams 88.




    theleaguepaper,08/08/05 AKINBIYI KEHRT ZURÜCK !


    Das erste Heimspiel der saison gegen die hochgehandelten Blades steht beim Burnley FC unter dem Eindruck der Rückkehr von Ade Akinbiyi. Akinbiyis´Verkauf war der Auslöser für Steve Cotterills Rücktritt, es ist mit Protestkundgebungen gegen Barry Kilby un dGeschäfsführer Dave Edmundson zu rechnen. Akinbiyi, der in seinem ersten Spiel für Sheffield zum 1:0 gegen Leicester traf, wird von Beginn an auflaufen, doch Burnley Manager Jack Carter vertraut auf einen von direkt 2 Leihspielern, die Vorgestern den Weg zu den Clarets fanden.
    Der 20jährige Innenverteidiger Peter Bardsley ist bis zum Saisonende von Man U ausgeliehen worden, dem kompromisslosen Verteidiger wird eine große Zukunft vorausgesagt, noch aber soll er bei Burnley Spielpraxis sammeln. Von Sunderland fand Stürmer Andy Gray den Weg zum Turf Moor. Gray spielte im letzten Jahr noch für Sheffield United, hat sich nach seinem Wechsel zu Sunderland aber mit Sunderland Manager Mick McCarthy überworfen. Jack Carter kündigte eine offenisvere Ausrichtung der Clarets an, daheim möchte man den Fans "etwas bieten". Im Kader fehlt neben Danny Coyne, der verletzte Michael Duff (Zerrung)
    Die vorrauslichtliche Aufstellung:


    Jensen- Harley,McGreal,Bardsley,Sinclair-G O´Connor,Hyde,J O`Connor,Elliott-Gray,Ricketts



    theleaguepaper,09/08/05


    BURNLEY FC V SHEFFIELD UNITED


    Die Clarets kamen gegen die in der Anfangsphase des Spiels überlegenen Blades nur zu Entlastungsangriffen, das von Neil warnock äußerst offensive eingestellte Sheffield bestimmte den Spielrhythmus. Doch es dauerte bis zur 43. Minute, ehe ausgerechent Ade Akinbiyi,freundlich empfangen vom Heimpublikum, die Gäste mit einem Schuß ins Kurze Eck in Führung brachte. Der ansonsten gute Peter Bardsley kam in dieser Szene einen Schritt zu spät.
    Nach der Halbzeitpause präsentierte sich Burnley dann aber wie ausgewechselt, Andy Gray erzielte bei seinem Debut im Clarets-Trikot nach feinem Paß von Kapitän Frank Sinclair den Ausgleich.
    das teilweise sehr harte Spiel stand nun kurz vor dem Kippen, aber nach einem Eckball traf Nalis per Kopf zur erneuten Gästeführung. Burnley Manager Jack Carter brachte danach umgehend den ex-Arsenal Spieler Danny Karbassiyoon, der als Linksaußen noch einmal Schwung in die Angriffsbemühungen brachte. Der insgeamt verdiente Ausgleich fiel allerdings über die rechte Seite, Elliott paßte flach in den Strafraum, der für den erneut schwachen Michael Ricketts eingewechselte Gifton Noel-Williams schloß ins lange Eck ab.
    Jack Carter nach dem Spiel:
    "Wir haben uns das Remis mit einer starken 2. Halbzeit verdient, vor der Pause konnten wir unser Konzept nicht so durchsetzen. Sheffield wird sicherlich zum Schluß ganz vorne dabeisein, dieses Unentschieden ist ein Erfolg für uns !"


    Zuschauer: 15.883


    Tore: Gray 61., Noel-Williams 78. - Akinbiyi 43., Nalis 69.



    Als Halbstürmer erhält der bis jetzt schwache Michael Ricketts im Heimspiel gegen das mit 2 Siegen gestartete Coventry City seine vorerst letzte Chance. Ansonsten wird die Elf mit der gleichen Auf- und Einstellung starten wie gegen Sheffield, Coventry müßte so ungefähr unsere Kragenweite sein, mit einem Sieg könnten wir uns sogar zum Start vorne festsetzen und das Umfeld weiter beruhigen...


    theleaguepaper,13/08/05


    BURNLEY FC V COVENTRY CITY


    Vor über 15.000 Zuschauern boten beide Mannschaften wenig Erbauliches, zu sehr ähnelte sich bei beiden Teams die taktische Marschroute. Coventry hatte über das gesamte Spiel gesehen mehr Spielanteile, die beiden größten Chancen hatte aber Burnley, als Ricketts und Elliott kurt nach der Pause jeweils den rechten Pfosten anvisierten. Burnley stand in der Defensive sicher, die beiden Stürmer Gray und Ricketts enttäuschten aber und konnten sich kaum einmal durchsetzen, da auch Coventry wenig Durchschlagskraft zeigte, blieb es beim torlosen Remis.Nach dem Spiel äußerte sich Jack Carter dennoch nicht unzufrieden:
    "Man hat deutlich gesehen, daß wir Probleme im Spielaufbau haben, wir bringen unsere Stürmer zu selten in Schußposition. Die Abwehr stand dafür über die gesamten 90 Minuten sehr gut, immerhin sind wir weiter ungeschlagen, davon war vor der Saison nicht auszugehen !"


    Zuschauer: 15.235





    theleaguepaper,19/08/05 SINCLAIR FÄLLT AUS


    Vor dem schweren Spiel bei Mitfavorit Watford muß sich Burnley-Manager Jack Carter um die Neubesetzung der bisher guten Viererkette bemühen, denn Mannschaftskapitän Frank Sinclair fällt mit einer Zerrung aus. Statt Sinclair wird wohl Michael Duff als RV auflaufen, auch sonst könnte es einige Änderungen in der Startaufstellung der Clarets geben.
    Danny Karbassiyoon wird wohl auf Links für den zuletzt müden gareth O´Connor spielen, für den bisher schwachen Ricketts wird erstmals Gifton Noel-Williams als Halbstürmer starten. Wieder auf der Bank sitzt Danny Coyne, der nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder zur Verfügung steht und beim nachfolgenden Calrling Cup-Heimspiel gegen Coventry erstmal wieder zwischen den Pfosten stehen wird.
    Die vorraussichtliche Aufstellung:


    Jensen- Harley, McGreal, Bardsley, Duff- Karbassiyoon,Hyde,J O´Connor-Gray,Gifton Noel-Williams



    theleaguepaper,20/08/05


    WATFORD FC V BURNLEY FC


    Der Großteil der 12.751 Zuschauer an der Vicarage Road rieb sich verwundert die Augen, denn die sehr diszipliniert auftretenden Clarerts ließen die favorisierten Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und starteten ihrerseits einige gefährliche Konter, von denen Andy Gray kurz vor der Pause einen zur verdienten Pausenführung nutzte. Burnley setzte dann nach dem Pausentee noch mehr auf die Defensive, der zuvor häufig ungelenk wirkende Gifton Noel-Williams setzt dann nach gut einer Szunde erneut Andy Gray in Szene, der Watford Keeper Marshall dann keine Chance ließ. Mit der bisher besten Saisonleistung brachte Burnley das Spiel relativ sicher über die Runden, überraschedn stehen die Clarets anch dem 4 .Spieltag noch ungeschlagen auf dem 7. Tabellenplatz und erwarten nun am nächsten Spieltag Tabellenführer Derby County zum Spitzenspiel !


    Zuschauer: 12.751


    Tore: Gray 44.,62.



    Schon wieder treffen wir auf Coventry, diesesmal im Carling Cup. Mit einem Heimsieg könnten wir etwas Geld in die leeren Clarets-Kassen bringen, dennoc werde ich die zuletzt sehr erfolgreich spielende Mannschaft umstellen und einigen Spielern eine Pause gönnen. So werden Jensen, Harley, McGreal und James O´Connor pausieren, Danny Coyne, Grham Branch, Wayne Thomas und der 18jährige Chris McCann laufen stattdessen auf.


    theleaguepaper,26/08/05


    Carling Cup


    BURNLEY FC V COVENTRY CITY



    Verdient setzten sich die Gäste vor 12.091 Zuschauern im Turf Moor durch, denn im Gegensatz zum Ligaspiel vor 10 Tagen setzte Coventry seine leichte Überlegenheit diesesmal auch in Tore um.
    Nachdem Flood schon nach 19 Minuten einen Lattenabpraller verwertete, sorgte Hughes mit einem verwandelten Foulelfmeter Mitte der 2. Halbzeit für die Entscheidung. Burnley hätte umgehend durch Michael Ricketts noch einmal ins Spiel kommen können, doch der bisher so glücklose Leeds-Leihspieler setzte einen Elfmeter an den Pfosten.
    Bester Mann auf Seiten der Clarets war der emsige Chris McCann, der sich nachdrücklich für Ligaeinsätze empfahl.


    Zuschauer: 12.091


    Tore: Flood 19.,Hughes 61.

  • (mal so eine Art Live-Update)







    theleaguepaper,26/08/05 TURF MOOR SIEHT SPITZENSPIEL !


    Etwas überraschend treffen sich am morgigen Samstag Burnley und Tabellenführer Derby zum Spitzenspiel im Turf Moor. Beide Mannschaften sind in der Liga noch ungeschlagen, während Derby mit 10 Punkten die Championship anführt, liegt Burnley mit 8 Punkten auf dem 7.Platz. Jack Carter hofft auf den ersten Pflichtspielheimsieg im 4. Versuch, weiß aber um die Schwächen seines Teams:


    "Wir sind leider noch nicht in der Lage,soviel Offensivdruck wie gewünscht zu entwickeln, auswärts läuft es für uns bis jetzt ja deutlich besser, wenn wir auf den Gegner reagieren. Dennoch spielen meine Jungs bisher eine sehr gute Saison und vor Derby brauchen wir uns nicht zu verstecken."


    Brian Jensen wird nach seiner Pause im Carling-Cup Spiel wieder den Platz zwischen den Pfosten einnehmen, John Harley, John McGreal und auch der wiedergenesene Frank Sinclair werden ebenso wieder in die Startformation zurückkehren. Eine Pause erhält der bisher unglückliche Michael Ricketts, der sich laut Jack Carter zuviele Gedanken um seine Form macht und dadurch verkrampft.
    Diese Burnley-Elf ist beim Anpfiff zu erwarten:


    Jensen- Harley, McGreal, Bardsley, Sinclair-McCann, J O´Connor,Hyde,Elliott- Gray, Noel-Williams



    theleaguepaper,27/08/05


    BURNLEY FC V DERBY COUNTY



    Mit enormen Selbstbewußtsein starteten die Gäste in die Partie ,so daß sich Burnley entgegen der eigenen Vorstellungen zunächst in die Defnesive gedrängt sah. Derby war vor allem in den Zweikämpfen deutlich stärker und spielte einige gute Chancen heraus, Stern John traf per Direktabnahme schon früh zur Gästeführung. Erst nach gut einer halben Stunde kamen die Clarets besser ins Spiel und mit einem tollen Angriff gelang dann auch direkt der bis dahin schmeichelhafte Ausgleich: James O´Connor setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf den langen Pfosten, der bis dahin non-existente Gifton Noel-Williams köpfte den Ball zurück auf Andy Gray, der aus 4 Metern einnetzte.
    Mit einem deutlich aggressiveren Zweikampfverhalten gestalteten die Gastgeber die 2. Hälfte dann ausgeglichen, ein umstrittenes Abseitstor von Graham Branch - zur Halbzeit für den rotgefährdeten Hyde eingewechselt- hätte sogar den Sieg für Burnley bedeuten konnen, dieses wäre aber des Guten zuviel gewesen. Es blieb bis zum Ende beim 1:1, Derby gab dadurch die Tabellenführung an Sheffield United ab, Burnley bleibt mit 9 Punkten ungeschlagen auf dem 7.Platz.


    Zuschauer: 11.590


    Tore: Gray 41. - John 07.



    Das Spiel beim momentanen Tabellenzweiten Reading FC wird zum Gradmesser für meine Mannschaft. Die Royals werden von Chairman Madejski, nachdem auch das Stadion benannt ist,finanzell äußerst großzügig unterstützt, fast alle Fachleute führen Reading auf der Liste der Aufstiegsfavoriten. Da wir uns auswärts bisher aber sehr erfolgreich gezeigt haben, rechne ich mir auch in diesem schweren Auswärtsspiel durchaus etwas aus, Reading muß erstmal gegen uns treffen, bisher sind wir auswärts nämlich noch ohne Gegentreffer. Da das Spiel nur 2 Tage nach der Partie gegen Derby stattfindet, wird es zu einigen personellen Änderungen kommen, Garreth O´Connor kehrt anstelle von Wade Elliott in die Startelf zurück und wird die linke Seite beackern, Michael Ricketts erhält eine neue Chance neben Andy Gray.



    theleaguepaper,29/08/05


    READING FC V BURNLEY FC


    Schlechter konnte das Spiel für die Gäste kaum beginnen, denn nach nur 80 Sekunden traf der letztjährige Burnley-Spieler Johnny Oster unter unfreiwilliger Mithilfe von Brian Jensen zum frühen 1:0 für die Gastgeber, Und es sollte noch schlimmer kommen, Doyle entwischte John McGreal und schob aus 10 Metern zum 2:0 ein, gespielt waren gerade einmal 5 Minuten. Bis zur Halbzeit offenbahrte sich ein spielerischer Klassenunterschied zwische den beiden Kontrahenten, Reading war immer einen Schritt schneller und kontrollierte das Spiel nach Belieben.
    Mit der Hereinnahme von Gifton Noel-Williams als dritten Stürmer konnte Burnley das Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit nur kurzfristig ausgeglichen gestalten, Reading ließ die Gäste 10 Minuten gewähren, baute dann aber das Ergebnis durchTore von Lita (2) und Doyle auf 5:0 aus. Die einzige echte Chance für die Clarets vergab in der Schlußminute Andy Gray, Jack Carter suchte nach dem Schlußpfiff keinerlei Ausflüchte:


    "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, Reading war heute wenigstens eine Klasse stärker. Den Auftakt des Spiels haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, unsere taktische Marschroute war so bereits nach 5 Minuten etwas für den Papierkorb. Diese Niederlage müssen wir schleunigst abhaken, im nächsten Spiel gegen Cardiff werden wir uns dafür hoffentlixh rehabilitieren."


    Zuschauer: 17.876


    Tore: Oster 2.,Doyle 5., 66.Lita 62., 76.


    Nach 6 Spieltagen führen somit Reading, Sheffield Utd. und Ipswich mit jeweils 16 Punkten die Tabelle an, Burnley steht mit 9 Punkten auf dem 11. Platz.
    Die letzten drei Plätze belegern momentan Millwall (3 Punkte),Cardiff und Preston (jeweils 0 Punkte)

  • theleaguepaper,09/09/05 Quo Vadis, Clarets ?


    Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen die noch punktlose Mannschaft von Cardiff City hat Burnley-Manager Jack Carter seiner Mannschaft Zeit zur Regeneration gegönnt, ganz in Ruhe wurde die 0:5 -Packung bei Reading analysiert.
    "Die Mannschaft ist entschlossen, sich für die herbe Abfuhr zu rehabilitieren, wir wollen unbedingt den ersten Heimsieg einfahren, ein Selbstläufer wird die Partie gegen Cardiff allerdings nicht, die Waliser sind sicherlich stärker als ihr momentaner Tabellenplatz "
    Mit folgender Startelf ist am Samstag zu rechnen:
    Jensen- Harley, Thomas, McGreal,Sinclair- Karbassiyoon, J O´Connor, Hyde, Elliott - Gray, Noel-Williams



    theleaguepaper,10/09/05



    BURNLEY FC V CARDIFF CITY



    Deutlich offensiver als in den bisherigen Heimspielen startete Burnley in die Partie, doches wurde schnell deutlich, daß die Offensive nicht zu den Stärken der Clarets zählt. Immer wieder mißlang der letzte Paß, Cardiff hatte wenig Probleme, das eigenen Tor zu verteidigen.
    Als sich in der 2. Halbzeit so langsam Unmut breitmachte, brachte Danny Karbassiyoon seine Mannschaft nach einem Solo über links mit einem Schuß ins kurze Eck endlich in Führung, nur 4 Minuten später ließ der zuvor eingewechselte Michael Ricketts (1. Saisontor) nach Vorlage von Andy Gray das 2:0 folgen. Durch eijne Gelb-Rote Karte für Whitley schwächten sich die Gäste noch selbst, Sunderland-Leihgabe Andy Gray erzielte per Kopf nach Flanke von Noel-Williams den Endstand.


    Zuschauer: 9.985


    Tore: Karbassiyoon 53., Ricketts 57., Gray 84.







    Das East-Lancashire Derby bei PNE steht an, gegen das wie Cardiff noch punktlose Preston könnten wir uns mit einem Auswärtssieg sogar etwas oben festsetzen.PNE ist aber deutlich stärker als der tabellenstand aussagt, im letzten jahr scheiterte Preston erst im Play-Off Finale an West Ham Utd. Wir werden mit der gleichen Aufstellung wie im Cardiff -Spiel beginnen.



    13/09/05


    PRESTON NORTH END V BURNLEY FC



    15.753 Zuschauer sahen im Deepdale ein ereignisreiches aber auch knüppelhartes Derby , in dem Burnley-Kapitän Frank Sinclair schon Mitte der 1. Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz mußte. PNE bestimmte fortan das Spielgeschehen und kam zu hochkarätigen Chancen, aber erst Anyinsah traf freistehend am langen Pfosten per Kopf zur Pausenführung.
    Die Gäste gingen dann mit Beginn der 2. Hälfte deutlich mehr Risiko und tatsächlich nutzte Andy Gray mit einem überlegten Schlenzer von der Strafraumkante die 3. Torchance zum Ausgleich.
    Als dann die Abseitsfalle der Clarets nicht zuschnappte und Nugent das 2:1 für PNE erzielte, sah dann aber doch alles nach einem Sieg für die Gastgeber aus, Burnley aber kämpfte verbissen und es war erneut Andy Gray , der mit seinem 7. Saisontor doch noch den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Burnley Managar Jack Carter war nach dem Spiel begeistert von seiner Mannschaft:
    "Kompliment an meine Jungs ! Wir haben hier leidenschaftlich gekämpft und wenn man in Unterzahl zweimal ausgleichen kann , hat man sich den Punktgewinn redlich verdient, auch wenn der Gegner deutlich mehr Torchancen hatte !"



    Ein kurzer Überblick über die bisherigen Spiele:
    Crewe v Burnley 0:2
    Burnley v Sheffield Utd 2:2
    Burnley v Coventry 0:0
    Watford v Burnley 0:2
    Burnley v Coventry 0:2 (Carling Cup)
    Burnley v Derby 1:1
    Reading v Burnley 5:0
    Burnley v Cardiff 3:0
    PNE v Burnley 2:2


    Die Tabellenspitze nach dem 8. Spieltag


    1. Sheffield United 19
    2. Crystal Palace 19
    3. Ipswich Town 17
    4. Reading FC 16
    5. Derby County 16
    6. Plymouth Argyle 16



    10. Burnley FC 13 3- 4- 1 12:10

  • Hoi Jack ;)


    So ganz kommen Deine Clarets ja noch nicht in Fahrt..
    Vor allem das 5-0 gegen Reading war ja richtig böse.
    Gegen Preston wurde Kampfgeist gezeigt, wenn die Mannschaft immer so fighten würde, dann wäre nach oben sicher noch was machbar..


    Vielleicht solltest die Jungs mal ein wenig foltern um sie anzutreiben :D


    Grüsse aus Florenz
    ScouT

  • Hallo ScouT(inho) ;)
    grundsätzlich bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden,auch wenn man in Reading natürlich nicht direkt mit 0:5 verlieren muß. Ich hatte vor dem Spielstart noch ein wenig an den Spielerstärken herumgeschraubt, Reading hat jetzt nach dem Gesamtstärken die beste Mannschaft in der Championship, Burnley die fünftschwächste. Das Saisonziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt, so dürfte ich dann wohl erstmals zu einem 2. Spieljahr in einer FUßMan Story kommen, meine ersten drei Stories waren ja jeweils nach maximal einer Saison zu ende.
    Gefoltert habe ich die Jungs natürlich nicht, ich habe einfach nochmal die DVD vom Reading-Spiel eingelegt.....


    Grüße, Jack

  • Sinclair und Hyde müssen aufgrund ihrer Sperren beim Auswärtsspiel in Plymouth ersetzt werden. Spicer läuft für Hyde im ZM auf, Bardsley spielt IV, dafür rückt Wayne Thomas auf die Position des Rechten Verteidigers. Völlig überraschend steht die Mannschaft aus dem Süd-Westen Englands nach 8 Spieltagen auf dem 6. Platz,mit einem Auswärtssieg könnten wir Plymouth aber überholen.......



    theleaguepaper,17/09/05



    PLYMOUTH ARGYLE V BURNLEY FC




    Plymouth Argyle bleibt weiterhin das Überraschungsteam der Championship und rückt mit einem völlig verdienten 2:0 Heimsieg gegen Burnley auf den 4. Rang vor. Argyle hatte deutlich mehr Spielanteile gegen die schwachen Gäste, bei denen selbst der bisher so starke Torwart Brian Jensen einige Unsicherheiten zeigte. Gerade in der Offensive zeigte Burnley wenig Durchschlagskraft, enttäuschend die Leistungen von Michael Ricketts und des später eingewechsleten Noel-Williams. Jack Carter zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht:


    "Wir haben hier viel zu wenig investiert. So werdenwir auswärts überhaupt keine Punkte mehr holen, mit dem 0:2 sind wir noch gut bedient."


    Zuschauer: 13.625


    Tore: 2-0 (Chadwick 41.,Martin 64.)






    Und wieder einmal müssen wir uns für eine schwache Leistung rehabilitieren. Gegen den 20. Brighton & Hove Albion wollen wir von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, besonders in der anfangsphase wolenwir die Gäste mit überfallartigen Angriffen unter Druck setzen. Ricketts und Gray bilden den Sturm, Garreth O ´Connor kehrt nach einer Schaffenspause auf die linke Außenbahn zurück.



    theleaguepaper,24/09/05


    BURNLEY FC V BRIGHTON & HOVE ALBION


    Die Gastgeber wollten Brighton von Beginn an unter Druck setzen, doch dieses Vorhaben ging nach hinten los, denn gegen die häufig zu weit aufgerückte Clarets-Abwehr kamen die Gäste schon früh zu hochkarätigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Erst als Jack Carter seine verfehlte taktik korrigierte, kamen die nun passsicheren Clarets besser ins Spiel, dennoch war die Pausenführung - Gray staubte nach einem Schuß von Garreth O ´Connor ab - sehr schmeichelhaft.
    Nach der Pause hatte Burnley das Spiel dann besser unter Kontrolle, als Chaigneau sich bei einer Flanke auf den langen Pfosten verschätzte, köpfte der umtriebige Garreth O ´Connor
    zur Entscheidung ein.


    Zuschauer: 11.119


    Tore: 2-0 (Gray 39., G O `Connor74.)






    theleaguepaper,26/09/05 BEI HEIMSIEG WINKT PLAY OFF PLATZ !


    Mit einem Heimsieg gegen den momentanen 6. Ipswich Town könte sich Burnley selbst auf einen Play-Off Rang schieben, Jack Carter hofft am morgigen Dienstag Abend auf die Fortführung der Heimserie, Burnley ist nach 5 Heimspielen in der Liga noch ungeschlagen. Die Clarets haben alle Mann an Bord, lediglich Danny Coynes´Ankündigung, den Club am Saisonende zu verlassen, drückt ein wenig auf die Stimmung.
    Nach seiner langen Verletzungspause kommt der walisische Nationaltorwart nicht an Konkurrent Brian Jensen vorbei.




    theleaguepaper,27/09/05


    BURNLEY FC V IPSWICH TOWN




    Die Clarets zeigten vor 15.443 Zuschauern im Turf Moor eine bärenstarke Leistung und besiegten Ipswich auch in der Höhe verdient mit 3:0. Ipswich fand nie ein Mittel gegen die klug spielenden Gastgeber und Torjäger Andy Gray entwickelte sich zum Schreckgespenst für die Ipswich Abwehr und sorgte höchstpersönlich für alle drei Treffer. Schwach bei Ipswich Keeper Price, der vor dem 0:2 im Dribbling den Ball an Gray verlor, doch selbst die besten Gästespieler Bowditch und Horlock lamen nicht über durchschnittliche Leistungen hinaus.


    Zuschauer: 15.443


    Tore: 3-0 (Gray 15.,29.,54.)


    Tabellenspitze, 11.Spieltag


    1. Sheffield Utd. 26
    2. Palace 26
    3. Reading 25
    4. Wolves 22
    5. Derby 20
    6. Burnley FC 19 5- 4- 2 17:12




    theleaguepaper,30/09/05 KEIN SPIEL WIE JEDES ANDERE !



    Für Burnley-Manager Jack Carter steht morgen die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte an, denn es geht ins Molineux-Stadium. Der langjährige Wolverhampton Spieler, der als Manager im letzten Jahr mit den Wolves knapp die PLay-Offs verpaßte, hofft darauf, daß seine neue Mannschaft an die Leistungen aus den Auswärtssiegen in Crewe und Watford anknüpfen kann.
    "Wir sind sicherlich Außenseiter in Wolverhampton, dabei aber nicht chancenlos. Wenn wir lange ein 0:0 halten, steigen unsere Chancen mit jeder Minute, ich weiß aus leidvoller eigener Erfahrung, daß das fanatische Publikum in Wolverhampton durchaus auch zur Belastung für die eigenen Spieler werden kann !"

  • Ein sechster Platz ist für einen Abstiegskandidaten sicherlich nicht schlecht :D - als Aufstiegsaspiranten würde ich euch nicht grad handeln, vielleicht mit ein paar neuen im nächsten Jahr dann... Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht Gray ähnlich wie Akinbiyi verabschiedet - er ist ja eigentlich, neben der meistens guten Abwehr, der Grund für euren momentanen Erfolg. Wenn er weiterhin trifft dürfte zumindest das erreichen eines Mittelfeldplatzes sicher sein. :cool:


    Ich wünsche natürlich auch weiterhin viel Glück!

  • Hallo Simon,
    wenn wir unseren jetzigen Vorsprung auf die drei Abstiegsplätze wahren können, bin ich mit der Saison zufrieden, wie du schon geschrieben hast, wäre ein Mittelfeldplatz ein realistisches Ziel.
    Andy Gray ist von Sunderland ausgeliehen, vielleicht kann ich ihn ja zur neuen Saison dann fest verpflichten.Allgemein müssen wir gerade in der Offensive noch etwas machen, wenn wir im Januar immer noch in Kontakt zu den Play-Off Plätzen stehen, werde ich versuchen, noch einen guten Stürmer zu verpflichten - wenn das Präsidium um Chairman Barry Kilby mitspielt......


    Grüße, Jack Carter

  • die bisherige saison war ja sehr stark, mit platz 6 könnt ihr mehr als zufrieden sein. vielleicht schafft ihr es wenigstens in den top 10 zu bleiben. aber das ziel bleibt ja nach wie vor der klassenerhalt ;)
    eine klasse saison spielt bisher gray, der trifft ja in letzter zeit wie er will :zahnlos:


    jetzt müsst ihr einfach versuchen, eure tolle form zu halten, das wäre wirklich klasse:]


    schade ist aber, dass ihr gegen coventry im carling-cup rausgeflogen seid, ein sieg wäre möglich gewesen

  • Hallo Clubberer,
    ein Platz unter den ersten 10 wäre wirklich sehr gut , obwohl wir dann natürlich auch versuchen würden, unter die ersten 6 zu kommen.....
    Andy Gray istz ja bis zum Saisonende nur euageliehen, vielleicht gelingt es mir ja, ihn am Ende der Saison ganz aus Sunderland loszueisen.



    Grüße JC





    Leider fällt der bisher so treffsichere Andy Gray zum Spiel in Wolverhampton mit einer Innenbanddehnung aus, insgesamt wird er wohl zwei Wochen fehlen.


    theleaguepaper,01/10/05



    Wolverhampton Wanderers v Burnley FC




    Jack Carter hatte an alter Wirkungsstätte kaum Platz genommen, da lag seine Mannschaft auch schon in Führung, der bisher eher enttäuschende Gifton Noel- Williams verwertete einen Steilpaß von Michael Ricketts zur Führung. Mit dem 1:0 im Rücken bestimmten die Gäste zunächst klar das Spiel , während die sichtlich geschockten Wolves überhaupt nicht ihren Rhythmus fanden.
    Doch 120 Sekunden gaben dem Spiel eine neue Wendung, zunächst köpfte Anderton eine Flanke von Olofinjana ein und nur 60 Sekunden später lenkte Burnley-Keeper Brian Jensen eine Flanke von Paul Ince zur Überraschung aller ins eigene Netz.
    Kurz nach der Pause war es dann erneut Ince, der aus der Distanz traf, Burnley bemühte sich um den Anschluß, Hyde traf allerdings zu spät, um noch große Hoffnugen auf den Ausgleich zu haben.


    Zuschauer: 27.047


    Tore: 3 - 2 (Anderton 38., Ince 40., 56. - Noel-Williams 3., Hyde 87.)




    Leeds Utd. reist zum Turf Moor, glücklicherweise hat Andy Gray seine Verletzung überwunden. Unsere mittlerweile gute Heimbilanz wollen wir gegen den 11. der Championship weiter ausbauen, allerdings zählt Leeds zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg.



    theleaguepaper,15/10/05



    Burnley FC v Leeds United



    Nach spektakulärem Start mit Großchancen auf beiden Seiten für Andy Gray und Richard Cresswell verflachte das Spiel im Laufe der 1. Halbzeit, beide Mannchaften waren im Paßspiel sehr unsicher und standen dafür in der Deckung kompakt. Als dann Andy Gray nach 56 Minuten ein kluges Zuspiel des uneigennützigen Michael ricketts zur Clarets-Führung nutzte, stand Burnley vor dem vierten Heimsieg in Folge, bis Keeper Brian Jensen ein folgenschwerer Patzer unterlief: Nach einem weiten paß bekam er das leder nicht unter Kontrolle und ließ es sich von Cresswell abluchsen, der den Ball ins leere Tor bugsierte. Die 14.085 Zuschauer im Turf Moor sahen danach ein hektisches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, das dann in der Nachspielzeit einen glücklichen Sieger fand, Crainey traf mit einem direkten Freistoß unhaltbar für Jensen.
    Mit dem 2:1 für Leeds war gleichzeitig die erste Heimniederlage in der Liga für Burnley perfekt.


    Zuschauer:14.085


    Tore: 1 - 2 (Gray 56. - Cresswell 65.,Crainey 93.)




    theleaguepaper,17/10/05 Die Chance für Danny Coyne



    Nachdem Torhüter Brian Jensen in den letzten Spielen einige Male schwer gepatzt hat, hat Burnley-Manager Jack Carter für das Spiel am Dienstag bei Leicester City einen Torwartwechsel angekündigt. Der monatelang verletzte Danny Coyne wird im Walkers Stadium erstmalig in dieser Saison für die Clarets zwischen den Pfosten stehen. Nach zwei NIderlagen in Folge wird Carter noch zwei weitere Wechsel vornehmen, Graham Branch wird im Linken Mittelfeld eingesetzt, Wayne Thomas kommt für John McGreal in der Innenverteidigung zum Zuge.

  • Die Story gefällt mir. Schön finde ich, dass du das Spielgeschehen beschreibst, anstatt einfach nur die Torfolge zu posten. Aber neben den Spielen scheint es nicht so viel zu berichten zu geben...


    Der Patzer von Jensen ist natürlich ärgerlich, aber trotz den beiden Niederlagen denke ich bist du bisher über dem Erwarteten geblieben.

  • Hallo Simon,
    ich hoffe auch, daß ich Gray über das Saisonende hinaus in Burnley halten kann, weiß aber gar nicht , ob das im FM so einfach möglich ist. Wäre Akinbiyi noch da, hätten wir einen sehr guten Sturm, Akinbiyi führt nämlich die Torjägerliste an....


    Hallo Mondragon,
    freut mich, daß dir die Story gefällt und mit der leisen Kritik hast du auch recht. Eigentlich wollte ich häufiger Vorberichte vor den Spielen schreiben, da ich in letzter Zeit aber eher wenig Zeit zum Storyschreiben hatte, habe ich mich zu sehr auf die Spiele selbst konzentriert, damit ich zügig weiter spielen kann....


    Brian Jensen wird die nächsten Spiele erst einmal von der Bank aus erleben, jetzt erhält Danny Coyne seine Chance


    Grüße, J C

  • theleaguepaper,18/10/05


    LEICESTER CITY V BURNLEY FC



    Die Schwächephase der Clarets hält an. Durch ein verdientes 0:2 bei Leicester City kassierte Burnley die dritte Niederlage in Folge und ist nun im Mittelfeld der tabelle angekommen.
    Dabei sah es lange Ziet nicht so aus, als sollten die 22.007 Zuschauer im Walkers Stadium überhaupt Tore sehen, denn während Burnley ohne den verletzten Andy Gray - der 18jährige Kyle Lafferty kam neben Michael Ricketts im Sturm von Beginn an zum Einsatz - fast jegliche Torgefährlichkeit vermissen ließ, spielte Leicester viel zu hektisch, so daß Danny Coyne im Tor der Clarets in seinem ersten Ligaspiel einen ruhigen Abend verbrachte. Doch kurz vor der Pause setzte sich Rune Pedersen im Kopfballduell gegen Wayne Thomas durch und traf unhaltbar zum 1:0. Burnley bemühte sich in der 2. Halbzeit um den Ausgleichstreffer , kam aber nur zu kleineren Chancen, gerade als man dann in der Schlußphase allesd auf eine Karte setzen wollte, brachte erneut Rune Pedersen einen Konter zum entscheidenden 2:0 durch. Durch den Sieg überholte Leicester Burnley im Mittelfeld der Tabelle.


    Zuschuaer: 22.007


    Tore: 2 - 0 (Pedersen 43.,85.)






    theleaguepaper,21/10/05 Schwerer Gang zum Tabellenführer


    Vor dem schweren Spiel bei Tabellenführer Crystal Palace brütet Burnely -Manager Jack Carter noch über der Aufstellung, insbesondere die Besetzung des Sturms bereitete durch das Fehlen von Andy Gray große Sorgen.Jetzt ist Andy Gray wieder einsatzbereit, doch wahrscheinlich werden die bisher eher glücklosen Michael Ricketts und Gifton Noel-Williams auflaufen, da der junge Kyle Lafferty in Leicester seine Einsatzchance nicht wirklich nutzen konnte und Andy Gray noch nicht ganz fit ist.
    "Wir werden insgesamt etwas defensiver agieren, und wollen die 4. Niederlage in Folge unbedingt vermeiden, Chris McCann und James O `Connor werden daher beide im Defensiven Mittelfeld auflaufen, wir wollen über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Crystal Palace hat eine ganz starke Mannschaft zusammen, wir müssen insbesondere Torjäger Andy Johnson ausschalten .!



    theleaguepaper,22/10/05


    CRYSTAL PALACE V BURNLEY FC




    Etwas überraschend lief Andy Gray bei den Gästen doch von beginn an auf und nur 15 Minuten waren gespielt , als er sich direkt wieder als Schreckgespenst der gegnerischen Defensive zeigte. Der diesesmal im Linken Mitelfeld aufgebotene John Harley flankte den Ball in die Mitte und nachdem Chris McCann am gut reagierenden Gabor Kiraly scheiterte stocherte Gray den Ball im Nachstzen zur Gästeführung über die Linie.
    Die Gäste traten auch danach erstaunlich selbstbewußt auf, insbesondere im Mittelfeld erlangten die Clarets durch die zweikampfstarken O´Connor und McCann ein Übergewicht.
    Bis zur Schlußphase blieb es bei der knappen Gästeführung und erst in der letzten Vierteldstunde wachte dann Palace noch einmal auf, der zuvor fast beschäftigungslose danny Coyne hielt aber durch einige gute Paraden den überraschenden aber verdienten Sieg fest. Mit dem ersten Sieg nach zuvor 3 Niederlagen in Folge gelang Burnley die Überraschung des Spieltages. Lediglich eine Verletzung von Gifton Noel-Williams (Innenbanddehnung, 3 Wochen Pause) trübte die Freude auf Seiten der Clarets, Jack Carter kündigte bereits auf der Pressekonferenz die Verpflichtung eines Leihspielers an.


    Zuschauer: 22.804


    Tore: 0 - 1 (Gray 15.)





    theleaguepaper,23/10/05 "Ich will endlich wieder spielen !"


    Mit vielen Vorschußlorberen wechselte Niel Shipperley vor der Saison von Crystal Palace zu Sheffield Utd, doch nach einem frühen Zerwürfnis mit Blades-Manager Neil Warnock wurde er bisher nur in der Reserve eingesetzt. Burnley Manager Jack Carter erinnerte sich nach der Verletzung von Gifton Noel-Williams aber an den 30jährigen und fragte wegen einer Ausleihe nach und Neil Warnock gab sein O.K. Neil Shipperley zeigte sich erleichtert: "Ich bin so froh, endlich wieder spielen zu können, die letzten 3 Monate waren die schlimmste Zeit meiner Karriere. Jetzt habe ich genau einen Monat Zeit, mich in Burnley zu präsentieren, ich werde alles geben, um Jack Carter von einem längeren Engagement zu überzeugen. Das Toreschießen habe ich nicht verlernt !"
    Schon im nächsten Heimspiel gegen Aufsteiger Hull City wird Neil Shipperley sein Debut im Trikot der Clarets geben und neben Starstürmer Andy Gray auflaufen. Die Burnley Fans hoffen darauf, daß Shipperley voll einschlägt, nicht ganz zu Unrecht wird in diversen Internetforen immer wieder darauf hingewiesen, wo die Clarets stehen würden, wenn neben Andy Gray auch noch Ade Akinbiyi für die Mannschaft vom Turf Moor auflaufen würde, denn Akinbiyi führt mit 17 Treffern momentan die Torjägerliste an.



    theleaguepaper,29/10/05


    BURNLEY FC V HULL CITY




    Sheffield Utd -Leihgabe Neil Shipperley lief wie erwartet von Beginn an auf und vor 11.210 Zuschuaern im Turf Moor übte Burnley viel Druck auf die Gästeabwehr aus, hinter der sich aber Keeper Myhill zunächst keine Blöße gab.
    Völlig überraschend gingen dann die Gäste nach 20 Minuten in Führung, aber wo war die Innenverteidigung der Clarets, als Woodham freistehend einköpfte ?
    Danach kam kurzzeitig ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, die aber in der 45 Minute neu motiviert wurden, denn da mußte Stockdale mit Gelb-Rot vom Feld.
    In Überzahl nahm der Druck der Gastgeber minütlich zu und nur 6 Minuten nach der Pause traf - wer sonst ?- Andy Gray nach einem Solo zum Ausgleich. Mit neuem Selbstvertauen belagerten die Clarets nun das Tor der Tigers, doch Myhill hielt seinen Kasten zunächst sauber, dann aber schlug erneut Andy Gray zu, als er einen von der Deckung abprallendnen Ball aus der Drehung verwandelte.
    Der Heimsieg geriet in der Schlußminute nochmals in Gefahr, als Barmby aus 16 Metern nur den Pfosten traf, doch aufgrund der deutlich höheren Anzahl an klaren Chancen war der hart erarbeitete Sieg für Burnley verdient. Neil Shipperley spielte 90 Minuten durch und zeigte sich äußerst einsatzfreudig, traf aber nicht.


    Zuschauer: 11.210


    Tore: 2 - 1 (Gray 51.,72. - Woodham 20.)




    Tabelle 16. Spieltag


    1. Reading 33
    2. Sheffield Utd 33
    3. Wolves 31
    4. Palace 31
    5. Southampton 29
    6. Plymouth 29
    .
    .
    9. Burnley FC 25 7- 4- 5 23:20

  • es läuft wieder besser, die zwei siege zuletzt waren hochverdient und hart erkämpft. und wer sonst außer gray hat diese 2 siege "erschossen" :zahnlos:
    platz 9 ist für euch sicher eine tolle platzierung, vielleicht geht doch wieder was nach vorne ;)


    mal sehen, was shipperley euch bringen wird, ich denke er dürfte hochmotiviert sein, da er unbedingt spielen möchte:]

  • Hallo Clubberer,
    stimmt, auf Andy Grays´Treffsicherheit können wir uns weiterhin verlassen, ich hoffe, auch Shipperley steuert während des nächsten Monats den ein- oder anderen Treffer bei, Ricketts, Noel-Wiliams und Lafferty treffen ja bisher nicht übermäßig gut.......







    theleaguepaper,01/11/05 Großes Polizeiaufgebot im Turf Moor !


    Mit einem großen Polizeiaufgebot begegnet die East-Lancashire Police dem Erscheinen des Millwall FC am heutigen Abend in Burnley. Die als gewalttätig eingeschätzten Fans der Lions aus dem Londoner Osten, sollen keine Gelegenheit haben, ihrem fragwürdigen Ruf gerecht zu werden, da das Spiel unter der Woche stattfindet, ist aber mit einer eher kleinen Zahl an Millwall-Fans zu rechnen.
    Burnely will nach dem Hiemsieg gegen Hull ubedingt nachlegen, um so in reichweite der ersten 6 zu bleiben, mit folgender Startelf ist auf Seiten der Clarets zu rechnen:


    Coyne - Harley, Bardsley,Thomas, Sinclair - Karbassiyoon, Hyde, J O `Connor, Elliott - Gray, Shipperley



    theleaguepaper,01/11/05



    BURNLEY FC V MILLWALL FC



    gegen phasenweise überfordert wirkende Gäste entschied Burnley das Spiel in einer fulminanten 1. HZ vorzeitig. Nachdem Karbassiyoon schon früh eine Flanke von Elliott zum 1:0 einköpfte, brachen bei den Lions alle Dämme, der überragende Neil Shipperley traf zunächst zum 2:0 und legte dann noch zweimal für Torjäger Andy Gray auf, mit dem 4:0 Halbzeitstand war die Frage nach dem Sieger beantwortet.
    In der 2. HZ tat Burnley nicht mehr als nötig, der starke Karbassiyoon fand mit seinen Flanken keine Abnehmer mehr.


    Zuschauer: 11.348


    Tore: 4 - 0 (Karbassiyoon 8., Shipperley 27., Gray 42.,45. )




    theleaguepaper,05/11/05


    LUTON TOWN V BURNLEY FC


    Burnley mußte aufgrund von Gelbsperren James O´Connor und Micah Hyde ersetzen, doch es lag nicht an den stattdessen aufgebotenen Chris McCann und Garreth O´Connor , daß die Clarets über die gesamten 90 Minuten nicht so richtig in Schwung kamen. da sich ber die alte Weisheit bestätigte, daß die Mannschaften Glück haben, die oben stehen, genügte den Gästen in einem schwachen Spiel ein Elfmetertor von Gray - stark umstritten das angebliche Foul an Karbassiyoon - zum knappen 1:0 Erfolg, durch den das nächste Heimspiel gegen Leicester zu einem echten Spitzenspiel wird.


    Zuschauer: 7.911


    Tor: 0 - 1 (Gray 37. )



    theleaguepaper,11/11/05 Dama um Danny Coyne !


    Burnley-Keeper Danny Coyne bleibt der Pecjvogel in der Championship. Nachdem er seinen Kreuzbandriss endlich überwunden h und seinen Konkurrenten Brian Jensen mit zuletzt ganz starken Lesitungen aus dem Tor verdrängt hatte, fällt der walisische Nationalkeeper nun mit einem Innenbandriss für 9 Wochen aus ! Coyne ist nun natürlich am Boden zerstört, seine verletzung verhilft aber Brian Jensen zu einer neuen Chance, die er im Heimspiel gegen Leicester nutzen will. Ebenfalls wieder dabei auf Seiten der Clarets James O´Connor und Micah Hyde, die im letzten Spiel bei Luton eine Gelbsperre abgesessen hatten. Nach seiner 3wöchigen Verletzung sitzt Michael ricketts zumindest wieder auf der Bank, gegen Leicester werden im Sturm aber die zuletzt starken Shipperley und Andy Gray beginnen.


    theleaguepaper, 12/11/05


    BURNLEY FC V LEICESTER CITY


    Leicester City trat im Stile einer Heimelf auf, doch erst ein schwerer Fehler von Brian Jensen brachte zählbaren Erfolg: Einen Kopfball von Hughes konnte der Däne nicht festhalten, Williams staubte aus spitzem Winkel ab. Kurz vor der Pause dann ein weiterer Nackenschlag für die Gastgeber, als James O ´Connor nach seinem zweiten Foul vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde. Mit Beginn der 2, HZ bemühte sich Burnley trotz Unterzahl darum, Druck aufzubauen und als Shipperley einen von Pfosten abprallenden Hyde-Weitschuß über die Linie drückte, schien der Punkt in greifbarer Nähe.
    Ein spätes Tor von Hughes entschied dann aber die Partie, Jensen hatte gegen den platzierten 20-Meter-Schuß keine Chance.



    Zuschauer: 15.348


    Tore: 1 - 2 (Shipperley 61. - Williams 38.,Hughes 89.)






    theleaguepaper,19/11/05


    LEEDS UNITED V BURNLEY FC



    An der Elland Road entwickelte sich eine umkämpfte und phasenweise hochklassige Partie, in der die Gastgeber trotz Unterzahl (Kilgallon sah nach 31 Minuten Gelb-Rot ) durch Einarsson in Führung gingen. Burnley spielte während der gesamten 90 Minuten offensiv mit und war für einen offenen Scghagabtausch mitverantwortlich, doch erst ein Elfmetertor des zur Halbzeit für Hyde eingewechselten Michael Ricketts -eine Leihgabe von Leeds ! - konnte den starken Neil Sullivan im Tor von Leeds überwinden.
    Viele Zuschauer erwarteten nun den zweiten Treffer für die drängenden Clarets, doch in den letzten 20 Minutendrehte Leeds vor allem in Person des US-Nationalspielers Lewis noch einmal auf und kam , teilweise unter Mithilfe des diesmal sehr schwachen Jon Harley noch zu einem überraschend klaren 4:1 Heimerfolg !


    Zuschauer: 20.895


    Tore: 4 - 1 ( Einarsson 37., Lewis 71. 90., Richradson 75. - Ricketts 51.)




    theleaguepaper,26/11/05



    BURNLEY FC V CREWE ALEXANDRA





    Nachdem Sheffield Utd Leihgabe Neil Shipperley unter der Woche zu seinem Club zurückkehren mußte, lief bei Burnley Michael Ricketts von Beginn an neben Andy Gray im Sturm auf, Branch ersetzte auf der Linken außenbahn den zuletzt müden Karbassiyoon.
    11.354 Zuschauern sahen ein turbulentes Spiel , indem Jones Mitte der 1. HZ die Gäste in Führung brachte, bevor sich dann kurz vor der Pause die Ereignisse überschlugen: Zunächst verletzte sich Ricketts und der für ihn eingewechselte Gifton Noel-Williams war kaum auf dem Platz als er einen fehler von Alex-Keeper Tomlinson zum Ausglech nutzte.
    Dann aber erlebte Clarets-Keeper Brian Jensen seinen persönlichen Tiefpunkt, als er einen Rückpaß von Branch verstolperte und das Leder erst hinterder Linie unter Kontrolle bekam !
    Jack Carter reagierte in der Pause und brachte Karbassiyoon für den mäßigen Branch und nach tollem Paß von Hyde traf Karbassiyoon tatsäclich zum Ausgleich. Hektisch wurde die Partie in der schlußphase, als Referee Sykes nach einem Foul von Unglücksrabe Brian Jensen auf den Punkt zeigte ( Jack Carter:"Wenn es ein Foul war, dann klar außerhalb des Sechzehners !"), Jones verwandelte zum 3:2 für die Gäste.
    Doch die Clarets gaben nicht auf und kamen tatächlich noch zum Ausgleich, McCready lenkte eine flache Heirengabe von Noel-Williams ins eigene Tor.


    Zuschauer: 11.354


    Tore: 3 - 3 (Noel-Williams 43.,Karbassiyoon 71., McCready 89. ET - Jones 22. 81., Jensen 45. )




    theleaguepaper,28/11/05 Jack Carter nimmt Jensen aus der Schußlinie - Shipperley kehrt zurück !!



    " Brian Jensen ist am Boden zerstört, mit weiteren Einsätzen würden wir ihm momentan keinen Gefallen tun. Er ist ein guter Keeper, der momentan aber einen albtraumartigen Negativauf hat !" , so Jack Carter zu seiner Entscheidung, mit Ian Walker von den Bolton Wanderers einen neuen Keeper für 3 Monate auszuleihen. Der 34 jährige Walker hat in seiner Karriere für Tottenham, Leicester und Oxford über 400 Ligaspiele bestritten und soll der zuletzt brüchigen Burnley -Defensive neuen Halt verleihen.
    Zum Spiel bei Southampton wird auch Neil Shipperley wieder einsatzbereit sein, Shipperley konnte erneut auslgeliehen werden, diesesmal für drei Monate, worüber nicht zuletzt der ex-Palace Stürmer sehr froh ist.
    Deswetieren verdichten sich die Gerüchte, wonach Burnley an einer Verpflichtung von Jason Scotland (Nationalspieler von Trinidad) interessiert ist. Scotland, ein erfahrener Stürmer spielt momentan für den schottischen Club St. Johnstone. Auch Nachwuchsstürmer Andrew Keogh von Scunthorpe hat das Interesse von Burnley geweckt, beide Transfers könnten im Januar über die Bühne gehen.



    Championship,21. Spieltag


    1. Reading 48
    2. Wolves 44
    3. Palace 42
    4. Sheffield Utd 40
    5. Southampton 36
    6. Leicester 34
    .
    7. Burnley FC 32 9 - 5 - 7 33:29

  • Es geht aufwärts! Starke Auftritte von euch, vllt. mal von dem gegen Leeds abgesehen... Besonders Karbassiyoon und Shipperley sind stark, Gray etwas weniger omnipräsent bei euch. Jensen dagegen ein absoluter Totalausfall, den kann man vergessen...
    Platz sieben ist mega für euch, jetzt müsst ihr oben dranbleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!