Football Manager `07 zu schwer!?

  • hallo zusammen,


    mir ist die `07 Reihe einfach zuschwer und ich merke, dass ich das spiel nicht mehr spiele. der `06 war deutlich einfacher (und ja, dadurch wie ich finde sogar realistischer)!!


    es kann nicht sein, dass ich im 2-3. jahr mit schalke 04 (vereinslos begonnen, ohne fuschen) nicht oben mitspiele (etwa position 7), obwohl ich alle graupen los bin und 2-4 brecher gekauft hab (und sehr gut das spiel verstehe!!!).


    mich würde einfach interessieren, ob ihr es auch als zu schwer empfindet.


    Frage:
    weiß jemand, was es mit der spielerfahrung auf sich hat? die kann man sich bei einem neuen spiel aussuchen *automatisch-halbprofi-profi-nationalspieler* und wie wirkt sie sich aus? danke


    die page ist super super toll geworden!


    das lump

  • ahhh, danke, das klingt auch pausibel.


    röber und BVB:
    das ist doch ganz was anderes. die sache konnte nicht klappen, denn der herr röber hatte nur einen dämlichen vertrag bis saisonende bekommen, alle wussten, vorallem die spieler das er wieder gehen wird (es sei denn meister oder so haha) ... das konnte nicht funktionieren!
    sowas funzt nur bei star-trainern!
    => das ging doch auch durch die medien.


    ja, der reiz ist immer bei neu beginn einer saison da und dann passieren solche dinge wie zuhause gegen den 17ten 1:0 zuverlieren und man merkt, wie der abstand nach oben immer größer wird => das ist mir zuviel reiz!!
    ... das ist käse, dass spiel soll auch spaß machen und nicht nur kampf sein.
    am 22 spieltag denk ich dann an die neue saison und hoffe mal wieder, dass alles besser wird ... ich oben mit kämpfe, aber NEIN *G* ... ich finds echt schade ... denn es ist sonst doch mit abstand das beste fussballmanager spiel.

  • ich finde er manager ist aufkeinen fall zu schwer... er ist normal
    aber in eins gefasst: EINFACH GEIL :cool: :cool:
    ich spiel grad mit den VFB und steh nur auf platz 11 aber ich kämpf noch um uefa cup

  • also ich habe einen save mit hoffenheim angefangen und die hoffenheimer nach 10 jahren zum cl-sieg geführt und ich kann nicht behaupten, dass es mir als zu schwer erschien. habe sogar durchgängig die vordefinierte standart 442 taktik benutzt -,- finde so wie es ist, ist gut, könnte sogar noch um einiges schwerer sein

  • Zitat

    Original von Akim
    also ich habe einen save mit hoffenheim angefangen und die hoffenheimer nach 10 jahren zum cl-sieg geführt


    :respect:


    Ich habe mit Nürnberg begonnen.
    1.Saison: 3.Platz
    2.Saison + 3.Saison: je 2.Platz und CL-Halbfinale
    4.Saison: 4. Platz UEFA-Cup Halbfinale


    Im DFB-Pokal versage ich regelmässig :pfeif:
    Aber ich finde den Schwierigkeitsgrad schon in Ordnung. Besonders das verbesserte Scouten gegenüber dem FM06 erleichtert den Erfolg doch etwas.


    Bei mir wurde bis jetzt stets Bayern Meister. Aber diese Saison krieg ich sie... habe mir u.a. den Sturm mit Saviola verstärkt, der eben mit Argentinien Weltmeister 2010 wurde und im Finale zum Mann des Spieles gewählt wurde :beer:

  • Ich finde es um einiges schwerer als meinen Vorgänger-Manager Anstoss 3. Da war es nur eine Frage der Zeit bis man mit einem Weltstar-Team die Meisterschaft dauerabonniert hatte.
    Jetzt muß man wirklich etwas für den Erfolg tun und viel Zeit investieren. Und dennoch wird einem nichts geschenkt.
    Aber ist er zu schwer? Ich würde sahen nein. Ich habs mit Darmstadt auch in einem Jahrzehnt zum Championsleage-Sieg geschafft. Allerdings eben in einem Jahrzehnt. Bei Anstoss hätte das 3-4 Saisons gedauert.
    Zudem ist Erfolg trotz meiner mittlerweile Granaten-Mannschaft bei weitem nicht garantiert. Ich finde ich habe eine geniale Mannschaft und trotzdem bin ich bisher "nur" einmal Meister geworden. Und ich kenne das Gefühl wenn man zu Hause gegen den Tabellenletzten verliert und die Bayern immer mehr davonziehen...
    Also schwer ja, aber nicht zu schwer. Eigentlich genau richtig.
    Was den Realismus angeht finde ich es eigentlich gut gelungen. Es ist zwar kaum vorstellbar, daß die echten Darmstädter in 10 Jahren auch so gut dastehen, aber man kann ja nie wissen. 10 Jahre sind eine Menge, und in so einer Zeitspanne sind schon viele Vereine aus dem Nichts aufgestiegen, bzw. in der Versenkung verschwunden (z.B. Fortuna Düsseldorf und der "KSC 2000" auf der einen, Wolfsburg auf der anderen Seite).

  • Ich finde ihn eher zu leicht...
    Jaja, schlag mich nun ned.. aber wie ist es zu erklären, das ich mit Aston Villa 2x hintereinander CL Sieger wurde?


    Kurze Zusammenfassung:


    1. Saison: knapp den Abstieg verhindert
    2. Saison: bis zur "Winterpause" souverän Platz 1, dann eingebrochen und als 4. beendet.
    3. Saison: CL gewonnen, in der Meisterschaft Platz 5
    4. Saison: Carling Cup, FA Cup und CL gewonnen (im Finale Real Madrid 4-1 geputzt).. Meisterschaft Platz 7
    5. Saison: bin ich nun bei Spieltag 12 oder so, souveräner Tabellenführer...


    Meine Mannschaft hat nen Durchschnittsalter von 23 Jahren... Wenn ich es grad recht im Kopf habe, ist Maxi Lopez mit 26 oder 27 Jahren der älteste...

  • Zitat

    Original von Scoutinho
    Meine Mannschaft hat nen Durchschnittsalter von 23 Jahren


    Das kann ich unterbieten: 20 :D


    Aber prinzipiell habt ihr beide recht: Ist etwas schwerer geworden als der FootMan 2006, aber wenn man weiß wie, wird's doch relativ einfach. Nur muss man halt erstmal zu dem "wenn man weiß wie" finden... :devil:


    (und ich meine damit keine Cheats... :boese: )


    Edit: Wobei es in der Realität auch auf diesem Weg einfach wäre... wenn ich es mir jetzt so recht überlege...

  • Zitat

    Original von Scoutinho
    benutze keine Cheat-Taktik, noch irgendein Cheat-Training.. damit ginge der Spielspass flöten.. Ausserdem wäre es ja dann auch kein Problem dir Meisterschaft zu holen *g*


    Hab ja jetzt nicht implizit damit geimeint, du würdest cheaten. ;)


    Außerdem: Wer FootMan spielt, der will i.d.R. ein realistisches Spiel und cheated demnach auch nicht (es sei denn, er spielt in China, Rumänien, Griechenland, Türkei etc... da wird auch in der Realität viel "gecheatet"... :D )

  • also, dann muss ich mich doch nochmal davorsetzen und kämpfen.
    ... geht ja nicht, dass ich so herumhumpel.
    aber schon krass, dass ihr so erfolgreich seid.


    mit stuttgart (welche ich auch mal übernommen hatte), bin ich in 5-6 saisons nicht einmal meister geworden, immer platz 2-5 erreicht. einmal nur DFB pokal finale und meistens UEFA pokal viertelfinale rausgeflogen.


    ich seh grad, bei schalke sieht es gar nicht so böse aus:
    1 S: platz 14 übernommen, 7 beendet
    2 S: platz 3
    3 S: momentan platz 6, 5siege - 1unentschieden - 3niederlagen
    ... bei schalke bin ich wohl ein jammerlappen *G*.


    und
    ich lese daraus, dass es schon eine gewinner-taktik gibt, die man herausfinden muss, um eben erfolgreich zu sein.
    und ihr benutzt dann auch immer, logischerweise die selbe taktik (egal wievielte saison und welcher verein??

  • Also...ich hab' mit Florenz angfeangen und die hatten ja noch 18 Punkte Abzug oder soa und bin in der ersten Saison auf'm 6.Platz gelandet. In der zweiten war ich dann hinter Inter auf Platz 2. Ich finde auch das gerade dieser Reiz das Spiel ausmacht. Mein Freund (von dessen Account ich gerade schreibe) hatte Neapel genommen und ist aufgesteigen. :) Ich habe gleich im ersten Spiel gegen ihn 2:0 verloren. Und er war "nur" ein Aufsteiger. Das passiert schon mal, aber sonst wäre es ja auch langweilig
    LG Viola ;)


    PS.: Ich war in der drietten Saison war ich wieder auf Platz 2 , aber habe die CL gewonnen. Gegen Barca :)

  • Ich finde den FootMan 2007 etwas schwerer als den aus dem Jahre 2006, gerade was das finazielle und wirtschaftlich angeht.
    Ich schaffe es nicht mehr so schnell wie noch beim FootMan 2006 ein richtiges Vermögen zu erwirtschaften. Das liegt vor allem daran, adss andere Vereine nicht mehr so oft für meine Spieler bieten und auch die Ablösesummen nicht mehr so hoch sind.
    Aber selbst dadurch finde ich es ein bißchen realistischer.
    Mir macht er Spaß, gerade durch die neuen Kleinigkeiten wie Feeder Clubs oder Board Takeovers.


    Ich spiele gerade an zwei Speilständen rum:
    1. Chelsea
    1. und 2. Saison jeweils CL und Meister
    aber wie schon geschrieben eine paar finanzielle "Probleme"
    2. St. Pauli
    1. Saison: Aufstieg als Erster in die 2. Liga mit 9(?) Pinkten Vorsprung
    2. Saison: Kampf gegen den Abstieg, trotz recht guter Mannschaft


    In Anbetracht dieser Ergebnisse finde ich das Spiel doch sehr realistisch und nicht zu leicht.


    Wir schwer werden, dass noch im FootMan 2008 zu toppen.

  • Ich find's nicht zu schwer. Nicht schwerer als der 06er. Der Punkt ist einfach, dass man bei diesem Manager ALLES bedenken muss. Selbst die taktischen Einstellungen bei Ecken & Freistößen vor dem gegnerischen Tor können ausschlaggebend sein. Wichtig sind die positionsrelevanten Eigenschaften der Spieler, nicht der Marktwert.
    Ich habe auch festgestellt, dass die Interviews und Ansprachen vor / während des Spiels erheblichen Einfluss auf den Spielverlauf haben können. (nach mehrerem nochmaligem Laden)
    Wichtigster Punkt ist aber nach wie vor die korrekte Aufstellung der Mannschaft. Insofern bringt es natürlich nichts, wenn man OML/R bis zur Grundlinie flitzen lässt, wenn sie zu langsam sind, um ihren Verteidigern wegzulaufen und immer hängen bleiben. Wenn sie dann an der Grundlinie angekommen sind und 'nen Flankenwert von 4 haben, landet der Ball natürlich am Kopf des Innenverteidigers oder gleich in den Wicken hinterm Tor...


    Und dass dieses "David-Goliath-Prinzip" gerade realistisch ist, sieht man ja an der Bundesliga vom letzten Spieltag. Thema Frankfurt-Bayern.



    Ich habe keine Probleme mit dem 07er. Pauli ist zu Beginn der 2. Saison in der 2. BL angekommen, Juve steht dies wohl in dieser Saison auch bevor. Wie's mit'm internationalen Geschäft aussieht, kann ich demnach noch nicht sagen. Aber es dürfte nicht sehr lange dauern! ;)


    Viel Spaß noch,
    ladrOn`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!