Sonstige Länder und Ligen

  • Spitzenreiter PSV Eindhoven hat dem 14-maligen niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam in der Eredivisie die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte zugefügt. Im heimischen Philips Stadion siegte PSV mit 10:0 (2:0). Jonathan Reis (24., 47, 59.) war gleich mit drei Treffern am Kantersieg beteiligt. Jeremain Lens (55., 87.) und Balazs Dzsudzsak (62., 77.) trafen doppelt. Die weiteren Tore erzielten Ibrahim Afellay (39.), Ola Toivonen (49.) und der Ex-Schalker Orlando Engelaar (69.).


    Feyenoord, das nach einem schwachen Saisonstart nur auf Platz 16 liegt, spielte ab der 34. Minute mit einem Mann weniger, nachdem Mittelfeldspieler Kelvin Leerdam vom Platz geflogen war. Die bisher höchste Niederlage der Rotterdamer war ein 2:8 am 18. September 1983 gegen Ajax Amsterdam.


    [sport1.de]

  • Dede: Wiedervereinigung mit Skibbe


    Das Rätselraten um den neuen Arbeitgeber des Dortmunder Urgesteins Dede ist beendet: Der 33-jährige Deutsch-Brasilianer unterschrieb am Dienstagabend einen Zweijahresvertrag bei Eskisehirspor. Dede trifft dort einen alten Bekannten wieder: Michael Skibbe, der seinerzeit der erste Trainer des Abwehrspielers in der Bundesliga war, betreut seit dieser Saison als Nachfolger des im Zuge des Manipulationsskandals verhafteten Bülent Uygun den türkischen Erstligisten.


    Quelle: kicker.de
    Vollständiger Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!