Winterfile 2010/11 (Entwicklung eingestellt)

  • malta


    BITTE... kann einer von euch sich die angehängten liverpool-dateien holen und sie installieren... dann bitte sagen, ob damit alles in ordnung ist... das alte beispiel, ob carroll als 10er ST dabei ist...


    malta


    BITTE... kann einer von euch sich die angehängten liverpool-dateien holen und sie installieren... dann bitte sagen, ob damit alles in ordnung ist... das alte beispiel, ob carroll als 10er ST dabei ist...


    Geht bei mir auch... alles 100%.

  • @ emmha & shinji_23


    danke für die schnelle antwort...


    da laut emmha und shinji_23 die vereinsdaten, wenn ich sie für die vereine einzeln speichere, funktionieren, habe ich hier die daten für england und portugal (da müssten meine daten auch "falsch" sein) neu angehängt...

  • Und wie findet ihr raus welche stärke die haben ?

    1. Du sollst keinen Verein außer96 begehren
    2. Du sollst dich nicht mit dem Bösen (FC Bayern München) befassen
    3. Du sollst den Realismuss zu deinem Standart zählen
    4. Du sollst den Spieltag heiligen
    5. Du sollst Präsident und Trainer ehren
    6. Du sollst den Namen des Klubs nicht missbrauchen
    7. Du sollst keinen anderen Verein neben 96 haben
    8. Du sollst die Nord-Kurve verehren
    9. 96 ein Leben lang
    10. 4ever Hannover 96

  • malta


    BITTE... kann einer von euch sich die angehängten liverpool-dateien holen und sie installieren... dann bitte sagen, ob damit alles in ordnung ist... das alte beispiel, ob carroll als 10er ST dabei ist...

    jetzt ganz alleine ohne es gedownloadet zu haben kann ich dir sagen das es das problem nicht lösen sollte, da dann carroll immernoch bei newcastle vorhanden sein wird und torres nicht bei chelsea london sein wird.



    EDIT: Ok, problem wohl schon behoben, habe die letzte seite übersehen also kommentar einfach ausblenden :P

  • die tabelle von mir war ein beispiel, die ich bei mir inzwischen schon geändert habe... man muss auch bedenken, dass insgesamt die stärken der spieler in den letzten userfiles gesunken sind... ich kann mich an userfile erinnern, wo bayern eine durchschnittsstärke von über 10,00 hatte... außerdem würde vor allem england zu stark bewertet werden, wenn für alle ligen der gleiche maßstab genommen wird...


    bei malta war es noch komplizierte... dort hatte ich keine marktwerte als grundgerüst... und musste mich komplett auf einsätze und tore der aktuellen saison beziehen... bei malta gibt es irgendwie nicht so viele infoquellen...


    11---37.500.000
    10---12.500.000
    9---5.000.000
    8---2.000.000
    7---800.000
    6---320.000
    5---128.000



    die hürde zur nächsten stärke ist bei dieser tabelle immer das 2,5-fache... wenn man die stärken unter 5 haben will also einfach weiter runterrechnen...


    wenn man die daten der obigen tabelle (alter der spieler beachten!!!) nimmt, kommt man bei BAYERN MÜNCHEN und WERDER BREMEN auf Durchschnittsstärken, die denen der aktuellen File entsprechen... habe es bei den beiden vereinen mal ausprobiert...


    wenn man das auf diese art bei england macht, müsste man aber zum beispiel an die 20% auf die werte der tabelle raufrechnen... bei russland soll es ähnlich (in etwas geringerem ausmaß) sein... deswegen mal die "warnung" an die leute, die solche tabellen nehmen... wenn ihr ein land macht, vergewissert euch, ob die spieler dieses bestimmten landes vielleicht zu stark/schwach auf transfermarkt.de bewertet werden... das ist zwar nur in ausnahmefällen so, aber kommt vor... siehe england...


    ... und wie gesagt... dann auch das alter beachten!!! wenn der spieler zwischen 26 und 28 ist, dann alles normal... aber wenn ich eine spielerstärke anhand des marktwertes errechne, dann ziehe ich für jedes jahr, dass der spieler jünger als 26 ist (bei spielbeginn, also 01.07.) 5% von seinem marktwert ab... für jedes jahr, das er älter als 28 ist, kriegt er 10% dazu...


    Beispiel:
    Marktwert bei transfermarkt.de: 5.000.000
    spieler ist 21 ----- 3.750.000
    spieler ist 26-28 ----- 5.000.000
    spieler ist 33 ----- 7.500.000

  • @ hannover 97


    die werte von transfermarkt.de haben den vorteil, dass sie auch die unterschiedlichen stärkengefälle innerhalb der ligen wiedergeben...


    das habe ich vor allem bei england und portugal gemerkt... in england gibt es mit manu, mancity, arsenal, chelsea, tottenham, liverpool und everton insgesamt sieben vereine aus gerade mal drei städten (hochburgen), die sich von den anderen vereinen, die ein sehr ausgeglichenes mittleres und unteres mittelfeld bilden, stark abgrenzen...


    in portugal ist es noch extremer... porto, benfica, sporting und braga als top-vereine und danach kommt erst mal nichts... die anderen vereine sind stärkenmäßig eine ganz andere liga... das muss man auch noch bedenken... deswegen haben die transfermarkt.de-werte so eine "bedeutung" für uns...

  • Die TM-Marktwerte haben allerdings auch nur eine begrenzte Aussagekraft. Sie basieren ja auch auf Einzelmeinungen zu bestimmten Spielern, bei denen dann versucht wird ein Mittelwert zu finden.
    Besonders heikel ist die Relation Marktwert-Stärke-Talent, da gibt es auch hier immer wieder verschiedene Meinungen zu. Nuri Sahins Megatalent war in etwa so umstritten wie dass Thomas Müller "nur" großes Talent hat. Da kann es natürlich auch immer wieder Verschiebungen geben.
    Letzen Endes liegt das alles im Ermessen des Autors und in Zweifelsfällen des Autorenteams.

  • wie sieht es jetzt mit italien und der schweiz aus?
    ich könnte wohl noch was übernehmen... entweder schweiz komplett oder die vereine von einer der italienischen ligen...


    @ euphorieautomat



    bist du es, der die daten sammelt und dann zum download zusammenstellt? wenn nicht, wer dann?

  • Dann schlag ich vor, dass du noch die Schweiz machst, es ist immer besser wenn Länder komplett vom selben Autoren bearbeitet werden.
    Und ja, ich bin es der die Daten sammelt. Für den Installer brauch ich allerdings dann noch Hilfe.

    Bezüglich Installer kontaktiere mich mal, sobald das akut wird. Vielleicht kann ich dir dabei behilflich sein.

  • wann seid ihr fertig ?

    1. Du sollst keinen Verein außer96 begehren
    2. Du sollst dich nicht mit dem Bösen (FC Bayern München) befassen
    3. Du sollst den Realismuss zu deinem Standart zählen
    4. Du sollst den Spieltag heiligen
    5. Du sollst Präsident und Trainer ehren
    6. Du sollst den Namen des Klubs nicht missbrauchen
    7. Du sollst keinen anderen Verein neben 96 haben
    8. Du sollst die Nord-Kurve verehren
    9. 96 ein Leben lang
    10. 4ever Hannover 96

  • ok ;(

    1. Du sollst keinen Verein außer96 begehren
    2. Du sollst dich nicht mit dem Bösen (FC Bayern München) befassen
    3. Du sollst den Realismuss zu deinem Standart zählen
    4. Du sollst den Spieltag heiligen
    5. Du sollst Präsident und Trainer ehren
    6. Du sollst den Namen des Klubs nicht missbrauchen
    7. Du sollst keinen anderen Verein neben 96 haben
    8. Du sollst die Nord-Kurve verehren
    9. 96 ein Leben lang
    10. 4ever Hannover 96

  • Bezüglich Installer kontaktiere mich mal, sobald das akut wird. Vielleicht kann ich dir dabei behilflich sein.



    Ich kann das auch wieder übernehmen wenn gewünscht. Habs ja beim Sommerfile auch gemacht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!