Welche Spielerfähigkeiten für welche Position ?

  • Hallo an alle in der Community,


    :sos:



    ich weiß, FM 2005 ist schon veraltet, aber dennoch spiele ich es mal und hoffe, dass mir irgend jemand bitte helfen kann. Ich hab ein Problem mit dem Spielstärkesystem. Woher weiss ich, welche der 30 Fähigkeiten ich z.B. für einen RV (Rechter Verteidiger) oder einen LM (Linkes Mittelfeld) trainieren muss ? Ein Verteidiger braucht ja z.B. nicht unbedingt Schusskraft oder -genauigkeit.
    Gibts da irgendwo einen Überblick ? Ich hab das Forum schon durchgeschaut, aber nix gefunden. Es geht mir nicht um einen Trainingsplan, sondern wie verbessert sich z.B. die Spielstärke eines LM wenn die Schnelligkeit von 0 auf 99 geht ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar !
    Vieel Grüße

  • Ich habe einst auch erfolglos soetwas für den FM 09 gesucht, aber konnte mir das durch den Editor "zusammensuchen", der Fähigkeitenrelevanz in 25% Schritten farblich unterschieden hat. Ob der FM05-Editor sowas im petto hat, weiß ich natürlich nicht.


    Soviel wird sich aber wohl nicht getan haben von der Gewichtung der Fähigkeiten und ich werde hier nachher zum LM und RV Screenshots posten.

  • Wenn du Training erstellst,und zB. "Lange Sprints" wählst wird die Schnelligkeit trainiert.Jede Trainingeinheit verbessert etwas,gehst beim erstellen des Trainigs einfach mit der Maus über die Trainingseinheit und dann wird dir angezeigt was diese Einheit verbessert oder auch verschlechtert ;)


    Du hast auch Möglichkeit in drei Gruppen trainieren zu lassen.So kannst du Spieler egal ob TW-VER-MIT-ST in eine Gruppe nehmen und 2-3 Fähigkeiten trainieren lassen. So kannst du zB. LV-RV LM-RM in eine Gruppe stellen und lässt mind. 3-4x pro Woche Lange Sprints trainieren......


    EDIT: Sorry, sehr lange nicht mehr gespielt... du gehtst auf Training und dann klickst du mir der rechten Maustaste auf die Einheit und dann wird dir angezeigt was die alles verbessert oder verschlechtert wie gesagt. Technik z.B., macht Fitness richtig kaputt,daher lasse ich die Spieler in der Jugend und in der 2.Manschaft Technik trainieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!