Gobi's Anstoss 3 Patch für die Saison 2012/2013 + Bonusland

  • ------------------------------------------------------------------


    Dieser Patch wird nach der Version 5.0 nicht mehr weitergeführt, doch arbeite ich schon am Patch für die neue Saison und da dieser sehr Umfangreicher wird als der Patch 12/13, werde ich die Arbeiten am patch 12/13 ruhen lassen und gleich mit dem Editeren des Patches Saison 2013/2014 beginnen. Weil der neue Patch viel features enthält, brauche ich eure Hilfe, egal was ihr editeren möächtet und sei es "nur" eine Kleinigkeit, ich bin für jegliche Hilfe dankbar - also melde euch bitte im neuen Thread für den patch zur Saison 2013/2014


    Gobi's A3 Patch Saison 2013/2014


    ------------------------------------------------------------------
    Hi Leute, nachdem Update für den Winter 2012, werde ich nun den Patch für die neue Saison 2012/2013 in Angriff nehmen. Auch dieses mal, lege ich Wert auf die Details,d.h.: es wird wieder (fast) alles editert, was es in Anstoss 3 zu editeren gibt.


    • Vereinsdaten (Erfolge, Gründungsjahr, Finanzen, Fans, usw ...) - von Wikipedia & Transfermarkt.de


    • aktuelle Trikots - von Wikipedia (falls ihr eine Seite kennt, die besser ist als Wikipedia, bitte melden!!!!)


    • Wappen - Die vorhandenen sind von den älteren PU Patches - die meisten Neuen hat Doc_Debi gemacht (DANKE dafür)


    • Stadion + Stadiondaten (Umfeld wie zB.: Rasenheizung, Flutlich, usw ...) - von Stadionwelt.de & Transfermarkt.de


    • Kader der Vereine + Trainer + Manager


    • Ausgangsposition der Länder + Auf- und Absteiger (Endtabelle von 2011/2012 für die Quali für die Europapokalwettbewerbe)


    • Champions League Gruppen werden aktualisert - sobald diese ausgelost wurden


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls doch, schreibt mir einen inweis ind en Thread, was ich noch editeren könnte.


    ------------------------------------------------------------------


    Das Team:


    Gobi: Kordinator, Daten und was sonst noch alles anfällt


    Doc_Debil: Wappen


    wonderboy32: Daten


    d-cold: Daten


    ------------------------------------------------------------------


    Bonusland (Addon Patch für die den Datenpatch 2012/2013:


    Ich habe mich entschieden, die beiden Patches (Datenpatch 2012/2013 und den Bonusland Patch) zusammenzulegen.


    Das heisst, ich werde neben dem Editieren des Datenpatches beginnen, das Bonusland zu erstellen. Bis zum Beginn des Bonusland-Patches könnt ihr abstimmen, welches Bonusland in A3 dabei sein soll. Ich habe Länder zur Auswahl gestellt, die noch nicht in A3 vorhanden sind.
    A3 Bonusländer - Patch in Planung! Eure Meinung ist gefragt


    Ich gebe dann Bescheid, wenn ich beginne den Patch zu erstellen, damit ihr das Endergbenis der Umfrage seht, bis dahin - bitte voten - Link darüber!!!


    ------------------------------------------------------------------



    Aktuelle Version:


    ----------------------- Version 5.0 Release-Date 05.06.2013 -----------------------




    WICHTIG!!! - Das leidige Thema Absturz nach der Länderauswahl in A3!!!


    BITTE VOR DEM DOWNLOAD LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Falls ihr nach der Länderauswahl in eurem A3 Game auf den Desktop abschwirrt, müsst ihr nur 3 Länder (oder auch nur 2) auswählen, damit ihr A3 spielen könnt. Das Problem ist dabei, das A3 mit der Grösse der Daten (Spieleranzahl) nicht zurecht kommt und daher abschwirrt und man am Desktop landet. Aber ich hoffe, dass sich dieses Problem mit der nächsten Version von selbst löst, denn wenn alle Spieler die ihre Karriere beendet haben bzw zu einem Verein gewechselt sind, der in A3 nicht enthalten ist, lösche ich diesen und somit wird auch die Datenbank kleiner - und folglich sollte dann der Absturz nicht mehr passieren. Sollte der Absturz trotzdem noch vorkommen, werde ich dann leider ein paar Spieler löschen müssen, obwohl diese eigentlich enthalten sein sollten, aber in diesem Fall, werden diese Spieler aus den "kleinen" Ländern gelöscht (z.B.: Malta, Luxemburg, usw...)




    Download Links:


    ACHTUNG - WICHTIG für WinVISTA & Win7 User:
    Wenn ihr nach der Installation das Spiel oder den Editor öffnen wollt, müsst ihr die Dateien IMMER (also jedesmal wenn ihr das Spiel oder den Editor starten wollt) mit "rechtsklick -> Ausführen als Administrator" ausführen. Ansonsten funktioniert der Patch nicht richtig - d.h.: die Daten werden nicht richtig übernommen.



    Weil mich einige Leute angesprochen ahben, das sie keine DL links meiner letzten version des Patch finden, poste ich hier den link zur letzten Version (den DL Link findet ihr im 1.Post des Threads)


    Anstoss 3 Datenfile von Gobi Winter 2012


    Patch Saison 2012/2013:


    Version 5.0:
    ---------------


    Mirror 1 - Patch @ Share-online:
    Gobis A3 Patch 2012/2013 V5.0



    Mirror 2 - Patch @ Gamefront:
    Gobis A3 Patch 2012/2013 V5.0



    Addons:


    @FM-Onlinewelten.de:


    [Blockierte Grafik: http://fm.onlinewelten.com/uploads/downloads/pics/download.gif]
    Deutsche & Internationale Trainerportraits
    168 neue Halbzeitansprachen
    210 neue Fangesänge


    @Gamefront:


    Deutsche & Internationale Trainerportraits - Z.Z leider OFFLINE - wird wieder ONLINE gehen mit dem Patch 13/14
    168 neue Halbzeitansprachen
    '210 neue Fangesänge - Z.Z leider OFFLINE - wird wieder ONLINE gehen mit dem Patch 13/14



    @Share-Online:


    Deutsche & Internationale Trainerportraits
    168 neue Halbzeitansprachen
    210 neue Fangesänge



    ----------------------------------------------------------------



    Features für die nächste Version:


    Natürlich werden die Transfers und die Kader der Mannschfaten im Laufe der Transferperiode immer wieder aktualisert.


    Ebenso werden alle Auf- und Absteiger ihrer neuen Ligen zugeordnet - die Vereine, die aus den unteren Klassen aufgestiegen sind, und noch nicht in A3 exestieren, werden von mir neuerstellt - welcher Verein, dann weichen muss, wird an hand des Tabellenstandes der letzten Saison (also Ende Saison 2011/2012) und dem Marktwert der gesamten Mannschaft entschieden. Meisten wird einfach der absteigende Verein ersetzt.



    Features für die Version 5.0:


    Viele Transfers Winter 2013


    Komplett fertige Ligen:


    Österreich fertig (Amateutvereine aktualisiert)
    Deutschland fertig* (Amateutvereine aktualisiert - Vereine aus dem DFB Pokal Runde 1 2011 + 2012)
    Holland fertig
    England*2 - Premier League Championship
    Italien - Serie A, Serie B, + restl.Teams
    Spanien - Liga BBVA, Liga Adelante + restl.Teams


    *1 Fortuna Köln anstatt TeBe Berlin, Viktoria Köln anstatt KSC II
    *2 Crawley(League One) anstatt Darlington + Fleetwood Town(League Two) anstatt Lincoln City


    Nationalteams-Kits aktualisiert:
    Australien, Argentinien, Chile, USA, Südafrika, Japan, Ghana, Uruguay, Mexiko, Iran, Nigeria, Paraguay, Kamerun. Ägypten, Österreich, Deutschland,
    Italien, Spanien, England, Frankreich, Serbien, Belgien, Wales, Schottland, Costa Rica, Kolumbien, Südkorea, China | Südafrika,


    Nationalteams-Kader: (Die Kaderzusammenstellungen sind vom letzten WM Quali-Spiel)
    Austrialien, Argentinien, Chile, USA, Südafrika, Japan, Ghana, Uruguay, Mexiko, Iran, Nigeria, Paraguay, Kamerun. Ägypten | Costa Rica, Kolumbien,
    Südkorea, China, Deutschland, Österreich, Serbien, Belgien, Wales, Schottland



    Features für die Version 4.0:


    Transfers Winter 2013


    Deutschland - die restl. Teams ohne Ligazugehörigkeit


    Spanien - Liga Adelante (2.Liga)


    Spanien - restl. Teams


    Frankreich - Ligue 2


    Frankreich - restl. Teams


    England League One


    Türkei - Süper Lig



    Features für die Version 3.0: - wird aktuell editiert


    Holland Eredivisie (die letzten 4 Teams, die noch fehlen)


    Portugal 1.Liga


    Schweiz komplett (FC Wohlen anstatt Stade Nyonnaise eingefügt)


    weitere Nationalteams (die Teams, die keine eigene Liga in A3 haben)


    Russland komplett


    Schottland komplett


    Polen komplett


    Griechenland komplett


    Belgien komplett


    Ukraine komplett


    Tschechien komplett


    England Championship (2.Liga)


    Italien Serie B + restl. Teams



    Features für die Version 2.0:


    CL Gruppen Saison 2012/2013


    Deutschland 3.Liga


    Italien Serie A


    Spanien LIGA BBVA


    Frankreich Ligue 1


    Niederlande Eredivisie (nicht alle Teams - 4 Teams fehlen - näheres in der Readme)


    Nationalteams aktualisiert + aktuelle Kits (die Nationalspieler in der Rubrik "Sonstige Spieler" hinzugefügt)
    Iran, Nigeria, Paraguay, Kamerun. Ägypten


    Nationalteams - Kits aktualisiert:
    alle editierte Teams(siehe oben), Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Belgien,


    Features für die Version 1.0: - schon released


    Außereuropäische Vereinsnamen aktualisiert (Anhand der letzten Meisterschaftstabelle, des jeweiligen Landes)


    Österreich komplett


    Deutschland 1.Bundesliga + 2.Bundesliga


    England Premier Legaue


    Spitzenteams aus den Top-Ligen Europas (Spanien, Italien & Frankreich)
    Spanien: FC Barcelona, Real Madrid
    Italien: Juventus, Inter, AC Milan
    Frankreich: Paris SG, Marseille, Lyon, Montpellier


    Nationalteams aktualisiert: Austrialien, Argentinien, Chile, USA, Südafrika, Japan, Ghana, Uruguay, Mexiko
    (Das sind die Teams, die keine eigene Liga in A3 haben, d.h.: ich habe die Nationalspieler bei der "Rubrik "Sonstige Spieler" editert und in die Nationalmannschaft eingefügt)


    Nationalteamtrikots aktualisiert:
    Australien, Argentinien, Chile, USA, Südafrika, Japan, Ghana, Uruguay, Mexiko, Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Belgien
    Es wrerden noch vielleicht nch eineige "normale" Nationalteams" + Ihre Kits editiert ahben...


    Auf- und Absteiger (alle Ligen - wo noch Aufsteiger editert werden müssen, müssen neu erstlellt werden.


    Folgende Auf- und Absteiger sind editiert:
    Deutschland
    Östrerreich
    England (es fehlen noch die neuaufgestiegenen Teams - Platzhalter Teams eingefügt)
    Frankreich (es fehlen noch die neuaufgestiegenen Teams - Platzhalter Teams eingefügt)
    Spanien (es fehlen noch die neuaufgestiegenen Teams - Platzhalter Teams eingefügt)


    viele internationale Tranfers


    Über 20 neue bzw aktualisierte Wappen für die Saison 2012/2013 (Riessen Danke an Doc_Debil!!!!)


    Mehr Realismus!!! - weil ich bei fast allen Spielern nochmal die Stärke und Talente angepasst habe - bis jetzt aber nur bei den editierten Teams


    ---------------------------------------


    Allgemeine Infos zum Patch:


    Infos zum Patch Winter 2012 V3.0:
    Die Wappen (die HD Wappen, werden wieder durch die "normalen" Wappen ersetzt - sehen auch besser aus). Außerdem gebe ich den Talenten & Stärken der österreichischen Spieler ihren realen Status, d.h.: in der neuen Version wirds dann keine Megatelente & fast keine Talente dieser Spieler geben, denn ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei dem Patch nicht mit 2 Maßstäben editeren kann.[/b]


    ------------------------------------------------------------------



    Was wird zur Zeit editert - Übersicht:


    Ihr erkennt das Land/die Liga, dass zur Zeit editert/aktualisiert wird, an Hand der kursiven, roten Farbe der Schrift.
    Das Land/die Liga, die blau eingefärbt & kursiv ist, wird auch editiert, aber es wurde noch nicht damit begonnen bzw. ist als nächstes geplant. Die Ligen/das Land, dass "nur" fett geschrieben ist, ist komplett fertig.



    Wintertransfers 2013:
    Diese Transfers, die ich in A3 tätige sind von Tm.de - folgende Länder(Ligen) sind schon aktualisiert:


    Österreich fertig


    Deutschland 1.Liga + 3.Liga (die Teams, die bei Tm.de in 3.Liga augelistet sind, d.h.: es fehlen noch die Teams, die in A3 in den Ligen 3.Liga A od. B spielen und nicht bei Tm.de gelistet sind) fertig


    Niederlande fertig


    Schottland fertig


    England in Arbeit


    Italien noch nicht begonnen


    Spanien noch nicht begonnen



    Österreich:
    tipp3 Bundesliga: fertig - Gobi - Wappen Wolfsberger AC aktualisiert
    restl. Teams: fertig - Gobi - SV Horn anstatt LASK - LASK wurde die Lizenz entzogen


    Deutschland:
    1.Bundesliga: fertig - Gobi
    2.Bundesliga: fertig - Gobi
    3.Bundesliga: fertig - 3.Liga A + 3.Liga B fertig - Gobi
    restl. Teams: fertig - Gobi



    England:
    Premier League: fertig - Gobi
    Championship: fertig - Gobi
    League One: noch nicht begonnen - Gobi
    Legaue Two:
    restl. Teams:


    Italien:
    Serie A: fertig - Gobi
    Serie B: fertig - Gobi - Terana Calcio anstatt Vicenza, Spezia anstatt Albinoleffe, SS Virtus anstatt Piacenza & Pro Vercelli anstatt Frosinone (Aufsteiger)
    restl. Teams: fertig


    Spanien:
    Liga BBVA: fertig - Gobi
    Liga Adelante: fertig - Gobi - CD Lugo anstatt Alaves, CD Mirandes anstatt Castellon, Real Madrid Castillas anstatt Cadiz (Aufsteiger)
    restl. Teams: fertig - Gobi


    Frankreich:
    Ligue 1: fertig - Gobi
    Ligue 2: fertig - Gobi - GFC Ajaccio anstatt US Creteil
    restl. Teams: fertig


    Niederlande:
    Eredivisie: fertig - Gobi
    restl. Teams: fertig - Gobi


    Portugal:
    Liga Sagres: fertig - Gobi
    restl. Teams: noch nicht begonnen


    Schweiz:
    alle Teams: fertig (weil in A3 eine 12er Liga ist, ist der FC Sion & der FC Vaduz auch in der 1.Liga)
    restl. Teams: fertig - Gobi

    Russland:
    alle Teams: in Arbeit - d-cold


    Polen:
    alle Teams: fertig - d-cold - Gornik Zabrze anstatt MKS Cracovia


    Griechenland:
    alle Teams: fertig - Gobi


    Belgien:
    alle Teams: fertig - Gobi


    Tschechien:
    alle Teams: fertig - Gobi


    Ukraine:
    alle Teams: fertig - Gobi


    Türkei:
    Süper Lig: fertig - Gobi
    restl. Teams: fertig - Gobi


    Schottland:
    Premier League: fertig - Gobi
    restliche Teams: fertig - Gobi (FC Livingston anstatt Queen of the South)


    Kroatien:
    alle Teams: noch nicht begonnen - Gobi


    Serbien:
    alle Teams: in Arbeit - Gobi


    Ungarn:
    alle Teams:




    Rumänien:
    alle Teams:


    Slowakei:
    alle Teams:


    Slowenien:
    alle Teams:


    Israel:
    alle Teams:


    Schweden:
    alle Teams:


    Norwegen:
    alle Teams:


    Dänemark:
    alle Teams:


    Finnland:
    alle Teams:


    Bosnien:
    alle Teams:


    Irland:
    alle Teams:


    Nordirland:
    alle Teams:


    Island:
    alle Teams:


    Wales:
    alle Teams:


    Bulgarien:
    alle Teams: (Der Meister und Pokalsieger von 2011/2012 Ludogorets Rasgrad wird eingefügt)


    Zypern:
    alle Teams:


    Malta:
    alle Teams:


    Luxemburg:
    alle Teams:




    ------------------------------------------------------------------


    So, ich hoffe, nun seit ihr mit allen Informationen gefüttert. Nun bleibt mir nur noch "Viel Spaß beim Anstoss 3 zocken" zu wünschen.


    Zur Rechtslage: (Sorry das muss leider sein) Auf meinem Patch ist ein Copywrite von mir, d.h.: jedes verwenden der Daten bzw. das Anbieten der Daten, ohne meines Einverständnisses ist starfbar. Falls dieses Copywrite-Recht verletzt wird, werden rechtliche Schritte eingeleitet.
    Sorry, aber ich muss das bei jedem Patch dazu schreiben. Also wenn wer die Daten haben, einfach fragen, ich werde zu 99,99% nicht NEIN sagen.


    ------------------------------------------------------------------

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    64 Mal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr die neuesten Transfers, Trainer- oder Managerwechsel oder sonstigen Veränderungen der Vereine, hier in den Thread schreibt. Am besten mit einer Quelle, woher ihr die Neuigkeit gefunden habt, damit ich den Wahrheitsgehalt und dieÄnderungen auch gleich im Editor vollführen kann.


    DANKE im vorraus für eure Mithilfe....


    --------------------------------------------------------


    Achtung wichtige Mitteilung betreffend den Patch:


    Ich habe euch noch was mitzuteilen, da die Kaderzusammenstellungen der Vereine noch nicht der Saision 2012/2013 entspricht, werde ich, bis dieses geschehen ist, nur die Transfers tätigen. Wenn die Kader an die Saison 2012/2013 angepasst sind, beginnt das editere erst wirklich und bis dahin macht es auch keinen Sinn, eine Version des patches zu veröffentlichen.


    Ich hätte noch eine Bitte an die Leute, die mir helfen wollen, den Patch zu aktuelisieren, da die HD Wappen, die ich eingefügt habe, leider sehr viel an Qualität verlieren, würde ich gerne wieder die "alten Wappen" nutzen. Doch leider habe ich keinen der älteren Patches bzw Project Userfiles auf meiner Festplatte, wo ich die Wappen entnhemen könnte. Daher bitte ich darum, ihr mit helft entweder einen älteren Patch zu finden (so um die Siasion 2010 herum wär am besten) oder gleich die Wappen online zu stellen. ICh finde es sehr wichtig, weil die Wappen jetzt sehr kantig aussehen, und überhaupt nicht "meinem" Verständnis des Standardes des Patches entsprechen. Also bitte helft mir.


    Für folgende Ligen bräuchte ich die Wappen(wenn ihr mir einen "älteren Patch anbieten könnt, werde ich die Wappen selber extragieren, jedoch wäre es eine sehr grosse Hilfe, wenn das irgendjemand für mich machen könnte)


    England 1.Liga
    Frankreich 1.Liga
    Italien 1.Liga
    Holland 1.Liga
    Österreich 1.Liga
    Schweiz 1.Liga
    Spanien 1.Liga

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • Hi. Also einen 2010er (2010/2011) Datensatz findest du hier: http://fm.onlinewelten.com/dow…3_2010_2011_hinrunde.html


    bzw. (2009/2010) hier: http://fm.onlinewelten.com/dow…e_file_2009_2010_1_1.html


    Ich hab aber noch eine Bitte an dich. Hab mit meinem Bruder wieder mit A3 angefangen und dazu dein Winterfile geladen. Es stört extrem, dass die ganzen österreicher Talente oder Megatalente sind. Mainz hat nach kurzer Zeit 2 12er (Baumgartlinger, Ivanschitz) und bei anderen Teams ist es ähnlich. Die Nationalelf ist total übertrieben und von Rapid Wien brauch ich wohl nicht zu reden.
    Ich finds klasse, dass du dir die Mühe machst, aber setze bitte die Fanbrille ab, damit das File auch realistisch ist.


    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen.


    Gruß

  • Das mit den Talenten weiss ich, weil das noch von einem früheren Datensatz ist, der alleine für mich bestimmt war, aber ich habe das schon begonnen zu ändern bzw. werde dies weiterhin ändern. Es bekommen dann nur die Weltklasse Spieler ein MEGATALENT bzw. die grössten nachwuchstalente, wie zB Neymar usw...
    --------------------------------------------------------
    Habe jetzt auch in der zwischenzeit einige Kleinigkeiten verändert, wie zB.: die außereuropäischen Vereine,. Habe dort anhand der letzten MEisterschaftstabelle die Mannschaften verändert, also nur den Vereinsnamen, denn mehr kann man ja dort nicht ändernn. Außerdemw erde ich die Kits der Nationalmannschaften aktualiseren...


    Und falls es was bringt, was ich aber nicht glaube( da müsst ihr mir weiterhelfen, denn ich weiss es nicht) , werde ich auch die Kader der Nationalmannschaften editieren, jedoch glaube ich, dass das eher sinnlos ist, den beim 1.Länderspiel in A3 generiert das Spiel ja den kader selbst oder irre ich mich? Falls es nicht neugeneeriert wird, aktualisere ich auch diese Teams...

  • Du liegst richtig. Die Nationalmannschaftskader werden von Anstoss zum ersten Länderspiel dann sowiso nach Stärke neu zusammengestellt. Der Einzige nutzen könnte sein, wenn du mit fester Vereinsauswahl spielst, und auch gleich eine Nationalmannschaft als Nationaltrainer auswählst. Da sollte dann der voreingestellte Kader angezeigt werden (habs jetzt aber nicht überprüft). Alleine dafür rentiert sich eine Überarbeitung aller Kader aber kaum. Wenn, dann also nur aus Liebe zum Detail.

  • Danke für die Antwort Aldurion, dann lass ich das mal lieber und konzentrier mich auf die Transfers.


    Habe mir jetzt von alten A3 Patches die original Wappen wieder zusammengesucht, jedoch habe ich nicht alle gefudnden, weil ich ja beim Patch für die vorherige Saison und auch beim Winterpatch einige Vereine erstellt habe, daher wollte ich fragen, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Wappen die im zB.: im PU und auch im Patch von Sonny drinnen sind, editert. Denn ich bekomme sie meistens nciht so hin, dass sie so sind wie die anderen in A3. Denn ich finde, sie sollten sich zumindest ähnlich sein.
    Das einzige, dass ich weiss, dass die Wappen 32x32 Pixel sein müssen und das Format 256-Bit bmp sind.
    Kann mir da wer helfen?

  • Das ist schwierig zu erklären. Hängt unter anderem davon ab, welche(s) Programm(e) du benutzt. Klar ist, dass du nach bestmögliche Wappenvorlagen suchen musst (Auflösung). Hier bietet sich unter anderem das ".png-Format" an, wie es auf Wikipedia verwendet wird, da man hier häufig gute Qualität findet.
    Diese musst du dann zunächst auf 32x32 Pixel skalieren, dann den Bildmodus auf 256 Farben (Indiziert) einstellen, und schließlich als ".bmp" abspeichern.
    Das ganze ist aber eine Wissenschaft für sich, und hängt - wie gesagt - vom Programm ab, mit dem du arbeitest...

  • Danke für die Antwort, aber genau so habe ich es gemacht, denn ich nheme meistens png Formate und skaliere sie mit Photoimpact 12 auf 32x32 ixel, danach lade ich die Wappen ins Paint Programm und soeichere sie dann als 256bit bmp Format ab, jedoch werden die Wappen nie so wie die anderen Wappen. Ich glaube die Wappen, die in A3 sind, sind die aus den PU Patches.
    Gibt es vielleicht irgendein Temnplate oder ne Vorlage nachdem man sich Richten kann, denn ich würde gerne auch die letzten Wappen genau so anpassen, das sie denen in A3 zumindest annäherend gleichen!

  • Worin unterscheiden sich denn deine Versuche von den ursprünglichen Wappen? Bildqualität?
    Ansonsten kann ich von Paint nur abraten - zumindest mir sind damit keine besonders guten Wappen gelungen. Ich habe gewöhnlich mit der Kombination "Gimp" & "IrfanView" gearbeitet. Damit habe ich recht ordentliche Ergebnisse erziehlt.
    Vorlagen, Templates, e.t.c. sind eben jene, die bereits im Spiel eingebunden sind...
    Wenn du eine davon mit dem Rechtsklick bedienst, und Eigenschaften auswählst, findest du einige Werte, an denen du dich orientieren kannst.


    ------------------------------------------------------
    Größe: 2,05 KB (2.102 Bytes)
    Größe auf Datenträger: 4,00 KB (4.096 Bytes)


    32x32 Pixel
    72 dpi
    Bittiefe: 8
    ------------------------------------------------------


    Das sollte bei allen Wappen identisch sein.
    Wenn da etwas bei deinen nicht übereinstimmt, ist das vielleicht ein Hinweis.

  • Hallo Gobi,


    ich habe mich extra mal angemeldet um dir zu sagen, dass ich es klasse finde, dass du dir die Arbeit mit den Saisondaten machst. Zu viele Verrückte die Anstoss 3 immer noch ab und an spielen wird es ja nicht mehr geben. :)


    Es freut mich auch zu hören, dass es dieses mal deutlich weniger Spieler mit Talent riesig (grade in Österreich war furchtbar...) geben soll. Riesig sollten meiner Meinung nach nur wirkliche Ausnahmefußballer bekommen. Sollten es mir immer noch zu viele sein, werde ich halt selbst wieder den Editor anschmeißen.
    Auch mit Talent groß wird meiner Meinung nach sehr inflationär umgegangen. In den 2. Ligen sollten Spieler mit Talent groß meiner Meinung nach die Ausnahme sein und auch in den 1. Ligen sollte es durchaus Spieler mit Talent mittel geben. Aber es ist jetzt wohl etwas vermessen dir hier sagen zu wollen wie man den Job macht...


    Danke schon mal für deine Mühen!

  • kokskarl Danke für deine Meinung. Das Thema Talente, ist genau das selbe, wie mit dem Thema Stärken der Spieler, reine Geschmackssache, aber ich werde bei den Talenten (in der neuen version) genauso wie bei der Stärke der Spieler ein System anwenden. Im Prinzip ist es genau das selbe wie bei der Stärke. Und zwra wird sich der Status derTalente aus Marktwert, Bekannheitsgrad, bei welchen Verein der Spieler ist bzw wo er ausgebildet worden ist(denn ist ja ein Unterschied ob man in einer Akamdemie ala Ajax Amsterdam ausgebildet worden ist oder ob man in Island "nur" die Jugendmannschaften eines 2.Ligisten durchlaufen hat) & ob der Spieler im Nationalteam bzw ine iner Jugennationalmannschaft ist/war.
    So werde ich das anlegen.


    Was dein Satz zu den Verrückten A3 Gamern betrifft, ich habe den Patch auf 2 Mirrors geladen, leider kann ich nur bei einem nachsehen, wie oft der Patch geladen worden ist und bei Gamefront steht da: "Downloads All Time: 584", also gibt es noch ziemlich viele verrückte. Außerdem habe ich bevor ich mich entschlossen ahbe den neuen Patch editeren, eine Umfrage hier im Board gestartet und dort gaben über 100 Leute ihre Stimmt ab, dass ich einen neuen Patch machen solle
    -------------------------------------------------------------
    Ich hätte da noch eine Frage (vielleicht kann Sie mir Aldurion beantworten) bwzüglich der Sonstigen Spieler in A3, bringt es was diese zu editeren damit diese in der Natoinalmannschaft ihres Landes spielen, denn z.B.: bei Kolumbien habe in den "regulären Daten" nicht soviele Spieler, damit ich die Nationalmannschaft füllen kann, somit muss ich die Sonstigen Spieler zu rate ziehen.
    Außerdem fehlen ja dann einigen Mannschaften gute Spieler, z.B.: hat Brasilien Neymar nicht, wenn ich diesen nicht bei den sonstigen Spielern einfüge.
    Außerdem sind mehr als die Hälfte der Spieler in der Rubrik "Sonstoge Spieler älter als 35...


    In aller kürze heisst das, nimmt A3 die Sonstigen Spieler für die Nationalmannschaften her? Und was bringt es noch wenn ich diese Rubrik editere?

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • In aller kürze heisst das, nimmt A3 die Sonstigen Spieler für die Nationalmannschaften her? Und was bringt es noch wenn ich diese Rubrik editere?


    Soweit ich weiß, existiert da ein "Faryd Bindragon" (-->Mondragon), und den hab ich bisher bei Kolumbien noch nicht gesehen.


    Also: Nein, bringt nix. Ist nur nen Abstellgleis.


    Grüße.

  • Korrekt. Die Nationalmannschaften der anderen Länder bedienen sich vermutlich im Jugendpool der jeweiligen Regionen.
    Die sonstigen Spieler waren vermutlich mal für diesen Zweck gedacht, wurden aber nie in das Spiel integriert.

  • Danke für die Antowrt, also bringt es agr ncihts da sich zB. Neymar bei den Sonstigen Spielern erstellt habe, damit dieser ind er Nationalmannschaft spielen kann zw. irgendwann mal auf den Transferamrkt auftaucht im spiel.


    ---------------------------------------------------------
    WICHTIG!!!
    Habe heute gesehen, dass Tm.at/de die kader auf die neue Saison umgestellt hat und die meisten neuen Spieler ihre neue Kit ummer haben,d.h.: ich beginne heute mit dem editeren des Patches. Natürlich werden auch die Transfers die gemeldet werden, nebenbei getätigt...


    Frage an die Community:
    Wisst ihr vielleicht, wo ich die Kits der neuen Siasion eisnehen kann, damit ich auch gleich diese anpasse? Denn auf Wikipedia(woher ich bis dato die Vereinsdaten und Kits) in den Editor übertragen konnte, sind noch die Kits von 2011/2012.. es wäre mir sehr geholfen,w enn mir da wer was dazu sagen könnte, denn dann ginge alles in einem aufwaschen und würde es die Zeit, die ich zum Editieren brauche, erheblich verkürzen,DANKE im vorraus...!


    ----------------------------------------------------------

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • Hi Leute, cih wollte euch mal über die Fortschritte informaieren, elider hatte ich (und werde ich) diese Wioche cniht viel zeit ahben,a ußerdem bin ich übers Wochenende nicht zu hause,d.h.: ich werde erst nächste Woche richtig beginnen zu editieren. Nichts desto trotz, ahbe ich die 1.Liga in Österreich fas fertig. Wenn da sgemacht ist, editere ich noch die restl. teams aus Österreich, danach kommen die 1.bundesliga und 2.bundesliga aus Deutschland. Wenn diese fertig sind, werde ich wahrscheinlich gleich die 1.Version releasen,damit ihr wieder die schönen Wappen & die reale Talente aus Österreich ahbt, damit das Gamen realer wird und mehr Spaß machen wird. Die npoch zu änderten Talente der Österreicher die im ausland spielen, werde ich dann machen,w enn ich zu den teams komme, wo diese spielen, denn ich weiss nciht alle auswendig, doch ich ahbe auch im ausland schon einige Stärken und Talente angepasst. Sollte also bei der 1.version schon um einiges besser sein. Außerdem hat das Stärkste Team in österreich jetzt die Stärke 7.50( zirka) und es ist natürlich der Meister Salzburg und nciht mehr die Stärke 8 oder 9, so wie die Spitzenteams aus Eruopa. Sollte also mehr Realität ins Spiel kommen,als zuvor...!


    So jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand. ICh suche allerdings noch immer eine Seite im netz, wo ich die aktuellen Trikots einsehen kann, denn auf Wikipedia, wo bisher die Vereinsdaten udn Kits her hatte, sind noch immer die Kits aus dem Vorjahr.
    Außerdem habe ich bei sonny nachgefragt, wie er die Wappen gemacht hat (für seinen patch), die genauso aussehen, wie die aus dem PU, also sollte ich auch die restlichen Wappen (die noch zu machen sind - vorallem für die Aufsteiger der untersten Ligen, die spielbar sind - außerdem muss ich dort einige Vereine neu erstellen)


    So, wenns was neues gibt, melde ich mich wieder....

  • ICh suche allerdings noch immer eine Seite im netz, wo ich die aktuellen Trikots einsehen kann, denn auf Wikipedia, wo bisher die Vereinsdaten udn Kits her hatte, sind noch immer die Kits aus dem Vorjahr.


    http://www.subsidesports.de/de/club_teams/


    Das dürfte dir weiterhelfen. Ansonsten schau mal auf der Homepage des jeweiligen Vereins.


    Grüße.

  • Danke für die Seite, ich wusste ja das es auf den einzelnen Vereinseiten wahrscheinlicha uch die Abbildungen der Kits gibt, jedoch müsste ich da bei allen Vereinene immer ihre jerweilige Seite aufrufen, dass würde mir viel zeit kosten, die dann wiederum fürs editeren der Teams fehlt, daher hoffte ich auf so eine Seite, wo man gleich ganzen Ligen einsehen kann, DANKE!


    Österreich ist fast fertig, ich poste dann Screens damit ihr seht, wie ich die Stärken und Talente angepaasst habe

  • Danke für den Tipp!


    Habe jetzt Österreich fertig, habe alle Talente angepasst (nur ein paar aktuelle Nationalspieler und ein paar Jugendnationalspieler haben das Talent "gross" - "Mega" hat niemand in der österreichischen Lige, denn das bekommen nur die Weltklasse Spieler)
    Dasbeste Team (RB salzburg hat die Stärke 7.70 - das schwächste SV Horn (Aufsteiger in die 2.Liga) hat die Stärke 4.60 - damit ihr euch ein Bild machen könnt, welche Stärken ich vergben habe, hoffe die Realität ist jetzt besser als in den vergangenen Versionen.
    Es fhlen nur noch ein paar Wappen (manche Vereine haben neue Wappen) und ein paar Kit-nummern, die auf Tm.at noch nicht sind)


    Jetzt kommt Deutschland an die Reihe...!

  • Hey Gobi,


    kannst du mir mal sagen was für einen Sinn ergibt, wenn du alleine einen Datensatz editierst während im ANSTOSS-Jünger Forum ein Datensatz von einem Team erstellt wird.


    Erst warst du auch bei "uns" im Forum unterwegs und wolltest editieren, aber nur als Koordinator oder was? Bist du jetzt beleidigt weil dir lediglich die Co-Koordinator Stelle angeboten wurde?


    Ich finde es relativ sinnfrei wenn du alleine ein File erstellst und wir beispielsweise noch ein oder zwei Autoren gebrauchen könnten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!