Gobi's Anstoss 3 Patch für die Saison 2012/2013 + Bonusland

  • Auf den ersten Blick, finde ich den Patch, für V1 zumindest, gut.


    Das Problem mit den Jugendspielern lässt sich dadurch lösen, dass man die Jugend1-X-Dateien einfach nicht mit kopiert.


    Was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass bei den meisten Vereinen die Spieler, die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielen, im Profikader drin sind.


    Beispiel BVB: Alomerovic, Hornschuh, Günter, Bakalorz, Amini und Duksch spielen in der U23, in der dritten Liga, auch wenn sie Profiverträge haben.


    Wenn man das noch abändern könnte, wäre das gut.


    Grüße.

  • Dashky: Genau deshalb wollte ich von euch Feedbacks, denn ich kenne mich mit der Regelung der deutschen Liga, was die Spieler die einen Profi vertrag haben, aber eigentlich in der 2ten Mannschaft sielen nicht aus. Ich übernhem die Kader von Tm.de und ssteht normalerweise über dem Namen und kleiner 2.


    Erklärt mir mal, wie das genau gehanhabt wird, bzw auf was ich da beir Tm.de Kaderübersicht beachten musst, damit ich weiss ob diese ind er 2ten Mannschaft spielen oder nciht. Was mir aufgefallen ist, das diese Spieler einen kleinen infokasten ahben welche KitNummer sie in der 2tenMannschaft haben.
    Ist das das "Erkennungsmerkmal", dass diese Spieler in der 2ten Mannschaft spielen?


    Denn ich hatte sowieso vor in der Version, zumindest die die 2er teams der 1 + 2.Lioga zu machen, damit man die Spieler hochziehen kann.


    -------------------------------------------------
    @Blightem: Wenn du mir sschrieibst, welche Spieler das aus Österreich sind, dann ändere ich das natürlich,aber ich habe erst die Ösi Liga und die beiden Ligen 1 und 2 aus deutschland unter die Lupe gnommen...


    Und was meinst du damit bei den Jugenspielern, dass diese der und der heissen, denn ich ahbe bei den Jugenspielern rein gar ncihts geändert.. da bräuchte ich mehr Infos...denn ich versteht das Problem nicht


    -------------------------------------------------


    Ich wollte euch außerdem fragen, wie ich das hand ahben soll, mit Temas, die mehr als 35 Spielern im kader haben, siehe Wolfsburg - habe zur Zeit dort Drewes, Kyrgiakos, Orozco und Schulze bei Wolfsburg II untergberacht,aber da ich keein deutscher bin, dahcte ich mir ich hole mir bei euch Rat....


    Außerdem werde ich Kader nach druchgehen,weil ich im DFB Pokal gesehen habe, dass "endlöich die Kit-Nummern vergben sind bzw sich geändert haben... aber das passiert es nach der Premier Legaue.. auch dort ist das Problem, das viele Trikotnummern noch nicht in der TM Datenbank sind...


    Danke an die beiden für die konstruktive Kritik bzw Mitarbeit...

  • Dashky: Genau deshalb wollte ich von euch Feedbacks, denn ich kenne mich mit der Regelung der deutschen Liga, was die Spieler die einen Profi vertrag haben, aber eigentlich in der 2ten Mannschaft sielen nicht aus. Ich übernhem die Kader von Tm.de und ssteht normalerweise über dem Namen und kleiner 2.


    Erklärt mir mal, wie das genau gehanhabt wird, bzw auf was ich da beir Tm.de Kaderübersicht beachten musst, damit ich weiss ob diese ind er 2ten Mannschaft spielen oder nciht. Was mir aufgefallen ist, das diese Spieler einen kleinen infokasten ahben welche KitNummer sie in der 2tenMannschaft haben.
    Ist das das "Erkennungsmerkmal", dass diese Spieler in der 2ten Mannschaft spielen?


    Denn ich hatte sowieso vor in der Version, zumindest die die 2er teams der 1 + 2.Lioga zu machen, damit man die Spieler hochziehen kann.


    Das Erkennungsmerkmal ist normalerweise das, dass sie im Kader der zweiten Mannschaft stehen ;-). Ich empfehle dir da, die Kader-Seite vom BVB II bzw. der entsprechenden anderen U23-Mannschaft durchzusehen, und keinen Spieler, der dort drin ist, zu den Profis zu tun.



    Ich wollte euch außerdem fragen, wie ich das hand ahben soll, mit Temas, die mehr als 35 Spielern im kader haben, siehe Wolfsburg - habe zur Zeit dort Drewes, Kyrgiakos, Orozco und Schulze bei Wolfsburg II untergberacht,aber da ich keein deutscher bin, dahcte ich mir ich hole mir bei euch Rat....


    Es gibt bei A3 die Möglichkeit, die Daten direkt in die Sav-Dateien einzugeben. Die Kader der Vereine sind in den "LandDeut", bzw. "LandEngl" (etc.) -Dateien. Hier kann man übrigens auch Spielernamen eingeben - bspw. Alex Oxlade-Chamberlain - die im Editor wegen der Zeichenbegrenzung nicht eingebbar sind.


    Zur Vereinfachung solltest du einen Platz im Kader im Editor freilassen, und nacheinander dort die überzähligen Spieler reinerstellen. Speichern, dann aus der LandDeut-Datei rauskopieren, und seperat speichern. Wenn du das Sav-Datei-Profil jedes überzähligen Spielers hast, dann solltest du den Editor schließen, die Profile wieder reinkopieren, und dann die Datei abspeichern. Danach aber am besten den Editor nichtmehr öffnen, der meckert sonst :D.


    Stärke 13 in den Dateien einzustellen ist übrigens nicht möglich. Das habe ich bereits versucht ;) .


    Grüße.

  • So, erstmal danke für die Antwort Dashky!
    Ich hätte da nur eine Frage, stürtz das Spiel da nicht ab ,wenn man mehr als 35 Spieler im Kader, mit diesem Vorschlag umgeht?


    Außerdem werde ich nach der 3.Liga sowieso die die Teams II der Profiteams achen, d.h.: also wenn sie dort im Kader sind, dann sie sie sicher nicht im Profi Kader?!


    Was du mit den Jugendspielern einst, versteht ich noch immer nicht,d enn ich habe dort nichts editert - also ich meine das Problem -w elches ist es und wie kann mans lösen?


    -----------------------------------------------------------------
    So, da ich gerade die 3.Liga editere und diese in A3 in 3.Liga A und 3.Liga B augespalten ist, wollte ich mit euch darüber "sprechen"


    Welche Mannschfaten sollten euer Meinung nach,die Plätze in den 3.Ligen auffühlen, ich hab es z.Z so gemachtr, das ich nach der Übersicht der Marktwerte gegenagen bin.


    Hier seht ihr welche Mannschfaten zur Zeit in den bei den 3.Ligen sind:


    3.Liga A:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-124858-831.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    3.Liga B:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-125513-694.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]



    und das sind die restl.Teams, welche man noch in diese Ligen einfügen könnte und ein anderes Team ersetzen könnte:


    restl. Teams - Bild 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-125627-724.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    restl.Teams - Bild2:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-125752-96.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    restl.Teams - Bild3:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-125818-458.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    restl.Teams - Bild4:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20120823-125854-25.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]


    Würde mich über eure Meinung freuen - würde mich interessieren ob ihr neue Teams in Deutschland sehen wollt - hier mein Aufruf - Fragen an euch:
    Sollten einige Teams aus den "restl.Teams" druch andere teams ersetzt werden, z.B.: Fortuna Köln, weil ich mich in den unteren ligen nicht auskenne ,weiss ich nicht wirklich wo die Teams, die z.z in keiner Liga sind, in der realen welt spielen, daher meine Frage solten Teams, druch andere ersetzt werden?

  • Also auf den ersten Blick sehen die dritten Ligen ganz gut aus. Was du vielleicht machen könntest wäre Rostock mit Kassel tauschen, da die beiden Ligen ja in erster Linie geografisch aufgeteilt sind.
    Vielleicht könnte man Carl Zeiss Jena noch in die dritte Liga aufnehmen ? Die sind letztes Jahr aus der realen 3.Liga abgestiegen, aber im Vergleich zu einigen anderen Mannschaften die in deinen dritten Ligen spielen, haben sie wenigstens schon mal in der 3.Liga gespielt. :) (z.B. könnte man dafür RB Leipzig rausnehmen)

  • Danke Bob, werde das dann berücksichtigen, wenn ich alle mannschfate fertig habe, denn editieren muss ich ja sowieso jede.


    Habe jetzt mal all Teams aus der realen 3.Liga fertig, d.h.: RB Leipzig, Sportfr. Lotte, H. Kiel, Wolfsburg II, Wuppertal, Lübek, Magdeburg, H.Kassel, Gladbach II, Nürnberg II, Trier, Bayern II, Koblenz, Hoffenheim II, G.Fürth II, K'Lautern II fehlen noch, dann sind die Ligen 3.Liga A und 3.Liga B fertig, danach wird wieder eine 1.Liga einer Top-Nation editiert werden


    Ich wollt euch nur mal sagen, wie weit ich bin ... leider komme ich nicht mehr jeden tag zum editieren wegen Arbeit, Freundin usw..., aber ich werds schon schaffen...!

  • Hey Gobi, mir ist aufgefallen, dass teilweise Spieler das Attribut "Allrounder" haben, welche aber stets auf der ein und der selben Position eingesetzt wurden. Bei Borussia Dortmund sind allein schon zwei Hände voll Allrounder, beispiel. Reus, Götze, etc... Zwar spielen diese taktisch so variabel, sodass sie zwar keine "feste" Position auf dem Feld haben, aber dass ein Götze oder Reus in der Innenverteidigung mit 80% ihrer Stärke spielen können, bezweifel ich einfach mal. Man kann ja auch die Positionstreue in der Taktik umändern, wenn man das Offensivspektakel der Borussen so realistisch wie möglich gestalten will. Gleiches gilt natürlich auch bei Barcelona, etc... Deswegen würde ich mit dieser Eigenschaft vorsichtiger umgehen.


    Ich hab auch noch eine Frage an dich. Wie bewertest du die Positionen eines Spielers, anhand von TM.de oder wie? Genauso die Stärke- und Talentverteilung?


    Ich hab zu beiden schon eine eigene Idee, verliere nur stets die Lust, wenn ich selbst editiere, das Ganze zu editieren :D

  • Hi, ich ahbe diese Eigenschaften, diesen Spieler geben, welche in dem System 4-2-3-1 speilen, weil diese ja 2 Offensivenauf den Seiten des Systems ja eigentlich RM & RA bzw LM & LA gleichzeitig spielen, und damit da kein Stärkeabfall ist haben soviele Spiler die Eigenschaft "Allrounder", ich wüsste nciht, wie ich das sonst lösen sollten...! Bin aber für Vorschläge natürlich offen!


    Dann wollte ich nochmal eure Meinung einholen betreffend die Cl gruppen 2012/2013 - und zwar ist in der Bayern, BATE Borisow dabei, doch leider gibts in A3 kein Weissrussland - jetzt ist die Frage, welcvhen Verein(aus welchem Land?), ich stattdessen in diese CL Gruppe spielen lasse? Macht mal Vorschläge Leute - DANKE!

  • Bezüglich der Offensiven Dreierkette und den dortigen Spielern:


    Entweder OM und Nebenpositionen RM und LM, oder Stürmer, und als Nebenposition LM und RM. Stürmer können ja außerdem auch als Hängende Spitze rechtsaußen, linksaußen und in der Mitte spielen.


    Grüße.




  • Genau das wollte ich damit meinen, schön, dass du es so ausdrückst, und mich dabei verstehst :D





    Man sollte halt immer dabei bedenken, dass man die beschränkten taktischen Mittel von A3 so konsequent ausschöpft, dass der Datensatz nur so von Realismus protzt.




    Alles letztendlich nur eine Differenzierungsfrage. Wenn bei TM.de ein Spieler mit Linksaußen positioniert wird, lasse ich den dennoch bei A3 immer im linken Mittelfeld spielen. Stürmer bleibt halt Stürmer, und linksaußen ist meist der Supporter, der den Stürmer sucht.




    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_22068.html



    Hier wird Ribery ja als Linksaußen dargestellt, in meinen Augen ist es aber ein Linker Mittelfeldspieler. Letztendlich ist es eine Differenzierungsfrage, welche Position für welchen Spielertyp am geeignetesten ist. Wenn wir zusammen diskutieren kommen wir so auf einen Nenner. Natürlich sollte man nicht für jeden Spieler die Position diskutieren, da steckt dann schon viel Wahrheit in den Daten, die Tm.de uns präsentiert, dennoch kann und sollte man auch sich drüber Gedanken machen, ob man es so in A3 hinbekommen kann, dass es wie in der Realität ist...

  • fibsi: wenn du den den ganz ersten Post vom patch genau durchsiehst, woirst du unweigerlich auf die DL Links stossen, eine Anleitun g wie der Patch "installiert" wird, liegt im RAR File bei.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    OK Leute, icz werde mir das mit den Positionen der RM/RA & LM/LA nochmal druch den Kopf gehen lassen.


    Aufjedenfall ist jetzt die 3.Liga in A3(also 3.Liga A + 3.Liga B) fertig... Natürlich habe ich auch alle Tranfers soweit diese auf Tm.de/Tm.at und goal.com herausgegeben wurden getätigt... Man es ganz schön was los am 31 und am 1.


    Als nächstes kommt die Seria A dran....


    Leider wirds bis zur nächsten version diesmal (wahrscheinlich) länger dauern, denn ich habe einen neuen Job angenommen und der ist weiter weg von meinem Zuhause und das heisst ich habe am Tag 2 1/2 Stunden weniger Freizeit und muss aber auch noch andere Sachen als A3 zu editieren unter einem Hut bringen, aber ich werde natürlich nicht gänzlich aufhören den Patch weiter zu editieren.


    Nur wird es bis die 3Ligen die ich für die nächste Version noch zu editeren gedenke noch ein bisschen dauern. Für die nächste Version werde ich noch die Serie A aus Italien, die Liga BBVA aus Spanien und die Ligue 1 aus Frankreich machen.


    und Nochmals die Aufforderung an euch, mir mit der Entscheidung zu helfen,. welchen Verein ich für BATE Borisow in der CL einfügen sollte?
    Bis habe ich nur den Vorschlag von Bob mit Helsingborg(SWE) und Maribor(SLO)...Was meint ihr dazu?

  • Hey Gobi, Top, dass du dir dennoch weiterhin die Arbeit machst, den Patch zeitig fertigzustellen. :thumbup:


    Bzgl der Champions League Teilnehmer, fallen mir persönlich ein paar Varianten ein.


    - Gegen wen scheiterte BATE Borisow (oder wie die sich schimpfen)?
    - Welche andere Mannschaften unterlagen knapp in der Qualifikationsrunde 3 (hierbei würde ich sogar Mannschaften wie Gladbach nicht einbeziehen, eine finnische, rumänische oder kasachische Mannschaft stört doch keinem im ersten Spieljahr :D)

  • Hey Gobi, Top, dass du dir dennoch weiterhin die Arbeit machst, den Patch zeitig fertigzustellen. :thumbup:


    Bzgl der Champions League Teilnehmer, fallen mir persönlich ein paar Varianten ein.


    - Gegen wen scheiterte BATE Borisow (oder wie die sich schimpfen)?
    - Welche andere Mannschaften unterlagen knapp in der Qualifikationsrunde 3 (hierbei würde ich sogar Mannschaften wie Gladbach nicht einbeziehen, eine finnische, rumänische oder kasachische Mannschaft stört doch keinem im ersten Spieljahr :D)


    Deswegen habe ich ja Maribor und Helsingborg vorgeschlagen, da sie in der letzten Runde gescheitert sind.
    Ich habe extra nicht den Gegner von BATE, Hapoel Ironi Kyriat Shmona ( ;) ) angesprochen, weil ich nicht weiß ob der Klub überhaupt im Spiel vorhanden ist, bzw. eingefügt wurde. :)

  • Hi Leute,


    ich würde eine Mannschaft nehmen, aus einem Land, welches noch nicht in der Cl heuer vertreten ist(wegen der Vielfalt)


    Helsingborg bzw Maribor hören sich schon gut an, aber ich würde vielleicht eine Mannschaft von einem stärkeren Land nehmen, falls es so ein Team in der Quali noch gegeben hat.Z.z habe ich im Editor anstatt Borisow - APOEL Nikosia - was haltet ihr von APOEL Nikosia oder einem anderen Team aus Zypern?


    Außerdem bräuchte ich eure Hilfe bei ein paar Daten:(diese habe ich weder auf Tm.at/.de, wikipedia, noch auf den Vereinspages gefunden)


    Geburtsadten von...:
    Präs = Präsident
    MA = Manager


    Mayer - Präs. & Sanwald - Man. - Heidenheim, Gert Präs Osnabrück, Borgard Präs Saarbrücken, Brüggemann Präs+Man Babelsberg, Lorz Präs Stuttg. Kickers,
    Wilke MA Lotte, Rose Präs H.Kassel,


    Falls wer die Daten irgendeiner dieser Personen weiss, postet sie bitte. Z.z haben diese ein Random Datum!


    So, ich mache jetzt mit der Serie A weiter...


    ---------------------------------------------------------------------


    €dit: Ich wollte euch noch bescheid geben, dass ich meine beiden Patches (den Datenpatch 2012/2013 und meinen Bonusland Patch) verschmelzen werde.
    D.h. ich werde nach der V2.0 beginnen, neben den Editeren für den Datenpatch, das Bonusland zu erstellen.
    Und natürlich könnt ihr in einer Umfrage auswählen,w elches das sein soll. Ich habe dort, aber nur Länder zur Auswahl gestellt, die es nioch gar nicht in A3 gibt.


    A3 Bonusländer - Patch in Planung! Eure Meinung ist gefragt


    Gebt also bitte eure Stimme ab!




    €dit2: Ich wollte euch noch fragen, ob ihr Vereine in A3 wisst, die ein enues Wappen haben und welches in A3 noch nicht ist, damit ich auch diese aktualisieren kann. Doc_Debil macht mir nämlich noch einige Wappen, auch die,für die Aufsteiger in die untersten Ligen in A3 und diese Vereine muss ich noch erstellen(ich meine damit die Aufsteiger der Serie B, Ligue 2, Liga Adelante, usw...)
    Also wenn iihr in A3 seht, dass ein verein ein altes bzw. nicht das korrekte Wappen hat, dann schriebt es bitte hier ind en Thread...

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    2 Mal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • Hi Leute,


    wollt euch mal wieder ein Update geben:


    Italien Serie A fertig + viele Wappen (und zwar für die Vereine, die ein neues Wappen haben bzw. die Wappen für die Aufsteiger in die untersten klassen in A3 , z.B.: Serie B, Adelante Liga, ligue 2 usw... - aber diese Vereine müssen erst ertsellt werden)


    Ein rießen Dankeschön an DOC_DEBIL der die Wappen für den Patch gemacht hat.


    Die nächste zu editierende Liga wird die Liga BBVA - also die Primeira Division(Spanien) sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und damit das nicht untergeht, nochmal die bitte um Hilfe von der Community. Ich suche noch ein paar Geburtsdaten von erschiedenen Prääsidenten und Managern aus Deutschland. Leider konnte ich die Daten weder auf Tm.de, wikipedia, noch den Vereinsseiten finden, darum suche ich diese noch für folgende Personen:


    Legende:
    Präs = Präsident
    MA = Manager


    Mayer - Präs. & Sanwald - Man. - Heidenheim, Gert Präs Osnabrück, Borgard Präs Saarbrücken, Brüggemann Präs+Man Babelsberg, Lorz Präs Stuttg. Kickers,
    Wilke MA Lotte, Rose Präs H.Kassel,
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    €dit vom 14.09.2012:


    So, nun ist die Liga BBVA fertig, also die Spanische 1.Liga, nun werde ich noch die Ligue 1 editeren, danach werde ich wieder eine neue Version des Patches veröffentlichen. Außerdem habe ich die Nationalteams von Iran, Kamerun, Nigeria Paraguay aktualisiert

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von Gobi ()

  • d-cold:


    ICch bin für jede Hilfe dankbar... nur wnen du Ligen editeren willst, musst ein paar Sachen beachten, z.B.: mein Stärkesystem verwenden, damit die Stärken der Spieler ausgewogen sind im gleichen System.


    Sehr hilfreich wäre, wenn du Wappen machen könntest, die die selbe Qualität haben, wie die vom Project Userfile-
    Bis jetzt hat mit alle Doc-Debil gemacht, aber er wird auch sicher etwas besseres zu tun haben, als mir immer wieder Wappen zu editeren.


    -------------------------------------------------
    Zum Patch:
    Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht bezüglich des Patches...Zuerst die schlechte: Ich habe seit Montag einen neuen Job, der 2Std entfernt von meinem Zuhause ist, daher werde ich unter der Woche kaum noch zum editeren kommen, und das heisst wiederum, das die nächsten Versionen wahrscheinlich länger dauern werden, bis diese dann fertig sind und im internet stehen.
    Die gute Nachricht ist, das ich in Frankreich nur noch 4 Vereine editeren muss, bis Frankreich fertig ist - danach werde ich noch die neuen Wappen, die mir Doc_Debil gemacht hat(rießen Dank dafür!!!), einfügen und dann wird die neue Version released -> in dieser neuen Version, sind zum 1.Mal alle 1.Ligen der TOP_Ligen aus Europa aktuell, langsam wird es Spaß machen A3 zu zocken.


    Ich schätze, dass ich die neue Version mnoch dieses WE releasen kann...


    Also seht immer mal wieder rein, ob der Patch schon released ist - eines kann ich sicher sagen, heute wird es sicher nichts mehr damit.


    ---------------------------------------------------------------------


    €dit: So Frankreich ist fertig und ich habe beschlossen bis Sonntag (Tag des Releases der nächsten Version), mit der Eredivisie (1.Liga Niederlande) zu beginnen - d.h.: ich werde einfach editeren und schauen wie weit ich mit der Liga bis Sonntag komme, darum ahbe ich die anmerkung bei dieser Liga bei den features hingeschrieben


    Also der Patch kommt am Sonntag (ABEND)

    ...::: Wo die Sicherheit beginnt - Endet die Freiheit :::...
    [sign=5]SK RAPID WIEN[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von Gobi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!