Saison 2014/15 - Smalltalk, News und Ergebnisse

  • Ich denke in den Köpfen der Spieler hat sich Guardiolas Satz aus der letzten Saison eingebrannt, dass die Liga ja gelaufen sei. Denn diese Statistiken, die du da anmerkst haben die Bayern in fast jedem Spiel auf nationaler Ebene. Ok meistens lassen sie weniger Schüsse des Gegners zu... Genau aus diesem Grund werden die Bayern unter Pep auch keinen internationalen Titel gewinnen, wenn sie so früh Meister werden...
    Ich will den Freiburgern auf keinen Fall zu Nahe treten, aber Ende März hätten sie das Spiel nicht gewonnen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ich habs vielleicht zu krass formuliert, dass sehe ich ein. Aber der Punkt ist einfach: Seit die Meisterschaft durch ist, ist das ein grottenschlechter Antifussball. Gefühlte 90 % der Zeit ist nen Bayernspieler am Ball, aber es passiert nichts daraus! Unkreative Verlegenheitsschüsse solange bis da mal ein Zufallstreffer rauskommt oder einer nen genialen Moment hat und seine individuelle Klasse beweist. Wie sagte der Pep noch gleich nach der feststehenden Meisterschaft: "Die Bundesliga ist vorbei" Das merkt man einfach an, dass da eine gewisse Lustlosigkeit im Spiel ist, als wären die Gegner aufgezwungene Testspielgegner.

  • Also zunächstmal, ihr habt alle irgendwie Recht, es ist kein reines Bayern Phänomen, aber es tritt sehr häufig bei Ihnen auf. Und es betrifft nicht nur die Bundesliga, man beachte wie sie sich gegen Porto durchgemogelt haben und schließlich gegen Barcelona zu Recht bestraft wurden. Da wollte man zwar, konnte aber plötzlich nicht mehr anders als Fehler machen. Denn die Tore im Hinspiel waren was? Konzentrationsschwächen bei Dante, Alonso, Boateng.
    Das ganze ist also ein Kopfproblem das auch nicht nur für Fußball gilt, die Konzentration läßt nachdem du dein Primärziel recht früh erreicht hast einfach nach. Es fehlen dann ein paar Prozentpunkte und ruckzuck entsteht daraus so eine kleine Serie an Schlechtleistungen. Ärgert mich fast jedes Jahr wenn sie meinen Durch zu sein. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun, der steht ziemlich hilflos davor, fragt mal Ottmar...


    Und jetzt ärgere ich Faenwulf noch ein bisschen indem ich eine These aufstelle die besagt wer daran Schuld ist. Schuld daran ist nämlich der BVB. 2013 machten die beiden Jagd aufeinander, trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen die erst im Champions League Finale endeten. Im Jahr davor, sprich 2012 gewann Dortmund überlegen die Meisterschaft und das war der Auslöser dafür das die Bayern zu solch einer Energieleistung wie 2013 überhaupt kamen, als der gerade aufgestellte Punkterekord in der Liga ja wieder von ihnen verbessert wurde. Plötzlich bricht Ihnen nämlich die Konkurenz weg, wozu dann noch anstrengen? Schon sind die paar Prozentpunkte nicht mehr da die du brauchst. Ergo, lieber BVB seh zu das du zurück in die Spur findest.


    Jetzt könnte man sagen, aber da ist doch Wolfsburg, da ist doch Gladbach. Ja klar, doch die nehmen die noch gar nicht richtig Ernst. Den einzigen Verein den die Ernst nehmen ist der BVB. Also Faenwulf, mach nen Termin bei Tuchel und erklär ihm um was es geht, um die nationale Sicherheit, ähm natürlich die nationale Stärke des deutschen Fußballs. :fcb: :bvb:

  • Ich mach das Ding mit Tuchel, wenn du dafür sorgst das Robert Lewandowski zurück kommt. Plus als kleine Entschädigung nen Maulkorb für den Karl-Heinz, ersatzweise geht auch nen verletzungsfreier Alaba oder Müller in Roberts Handgepäck :D


    Ich mein, wer starke Konkurrenz will muss auch bereit zu Kompromissen sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!