UEFA-Fünfjahreswertung: Deutschland überholt England

  • Vom Grundsatz her mag das zwar falsch sein, aber der Kern ist es richtig. Vor 4-5 Jahren galt die Premier League als uneinholbar für uns und jetzt sind wir im Prinzip gleichauf. Das heißt am Ende der Saison 2015/16 ist die Meldung wahrscheinlich/vielleicht auch vom Grundsatz her richtig. Die Basis jedenfalls ist gelegt ;) und es zeigt, dass in England trotz Geld zum Abwinken etwas falsch läuft.


    Dazu habe ich letzten irgendwo auch mal einen analytischen Ansatz gelesen, wo es darum ging das neben dem Verschlafen der Nachwuchsausbildung, das größere Problem in der Trainerausbildung liegen würde. Hier sind die Standards, jenseits des absoluten Top-Niveaus, wohl lange nicht so hoch wie in Deutschland. Darunter leidet dann eben auch wieder die Nachwuchsausbildung, weil die Trainer die Nachwuchsspieler nicht voll entwickeln. Vielleicht finde ich nochmal wo ich das aufgeschnappt habe...

  • Vom Grundsatz her mag das zwar falsch sein, aber der Kern ist es richtig. Vor 4-5 Jahren galt die Premier League als uneinholbar für uns und jetzt sind wir im Prinzip gleichauf. Das heißt am Ende der Saison 2015/16 ist die Meldung wahrscheinlich/vielleicht auch vom Grundsatz her richtig. Die Basis jedenfalls ist gelegt und es zeigt, dass in England trotz Geld zum Abwinken etwas falsch läuft.


    Dazu habe ich letzten irgendwo auch mal einen analytischen Ansatz gelesen, wo es darum ging das neben dem Verschlafen der Nachwuchsausbildung, das größere Problem in der Trainerausbildung liegen würde. Hier sind die Standards, jenseits des absoluten Top-Niveaus, wohl lange nicht so hoch wie in Deutschland. Darunter leidet dann eben auch wieder die Nachwuchsausbildung, weil die Trainer die Nachwuchsspieler nicht voll entwickeln. Vielleicht finde ich nochmal wo ich das aufgeschnappt habe...


    Die englischen Vereine haben aber schon auf ihre Versäumnisse in der Nachwuchsarbeit reagiert und die bauen gerade reihenweise Nachwuchsleistungszentren nach deutschen bzw. spanischen Standards...das wird wohl über kurz oder lang wieder bedeuten, dass England für Deutschland in der 5-Jahreswertung uneinholbar werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!