WIR sind Leipzig!

  • Hab ja das Feedback völlig vergessen... oO


    Single Malt
    Ja ich bin auch begeistert, ich hoffe nur, dass die Ergebnisse in den Hallenturnieren kein Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit sind, wenn es denn wirklich mal ne Liga hoch geht...


    @Panthera
    Ich hab selbst noch keinen Spieler nach Vertragsende abgegeben, bin aber gespannt was dann passiert. Normal müsste der alte Verein es bekommen.
    Stimmt leider, der Manager gibt storytechnisch leider nicht viel her...



    ---------------------------------------




    [heading]22.01.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    18. Spieltag (Nachholspiel)
    VfB Leipzig (7-64) - Chemnitzer FC (12-53) 3:0
    Zuschauer: 17.000


    Fazit
    Die ersten beiden Chancen des Spiel sind drin, alles in allem ist es ein verdienter Sieg.


    Spieltagsinformationen
    Wer hat unserem Statistikmitarbeiter heute wieder frei gegeben?[/cbox]




    [heading]25.01.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    19. Spieltag
    FSV Mainz 05 (15-54) - VfB Leipzig (6-66) Tipp: 0:3
    Zuschauer: 12.000


    1:0 Fritz (35./Schäfer)
    1:1 Schuster (68./Coppel)
    1:2 Ksienzyk (85./Wulftange)


    Fazit
    Mainz ist klar besser, nutzt seine Chancen aber nicht. Wir hingegen nutzen unsere beiden einzigen zum glücklichen Sieg.


    Spieltagsinformationen
    11 des Tages: Grundmann, Ksienzyk
    7x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 71.800
    Tore: 17


    Tabelle
    Wir klettern auf Platz 5, haben aber mehr Spiele als die Konkurrenz.[/cbox]


    [heading]02.02.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    20. Spieltag
    VfB Leipzig (5-63) - Hannover 96 (15-53) Tipp: 3:1
    Zuschauer: 9.500


    1:0 Duffy (8./Oberitter)
    2:0 Oberitter (25./Freistoß)
    2:1 Winkler (27./Freistoß)
    3:1 Schuster (66./Bitencourt)
    4:1 Pinder (78./Oberitter)
    5:1 Rische (80./Opoku)


    Fazit
    Wir sind klar besser und siegen verdient, verschossen sogar noch einen Strafstoß beim Stand von 1:0.


    Spieltagsinformationen
    11 des Tages: Opoku
    16x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 114.700
    Tore: 27


    Tabelle
    Wir bleiben Fünfter, verkürzen den Rückstand nach oben. Mal abwarten, wie das aussieht, wenn die Tabelle mal bereinigt ist.[/cbox]




    [heading]09.02.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    21. Spieltag
    VfB Oldenburg (11-48) - VfB Leipzig (5-66) Tipp: 1:4
    Zuschauer: 14.000


    0:1 Ksienzyk (5./Coppell)
    Rot: Janiak (7.)
    0:2 Schuster (54./Freistoß)


    Fazit
    Wir sind begünstigt von der frühen Überzahl das bessere Team und siegen am Ende verdient.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Coppell
    12x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 73.400
    Tore: 12


    Tabelle
    Wir liegen weiter auf Platz 5 mit inzwischen 39 Punkten. Der Rückstand auf Wolfsburg auf Platz 3 beträgt 2 Punkte, die haben aber auch 2 Spiele weniger als wir absolviert.[/cbox]



    Abwehrspieler Schößler wechselt für 760.000DM zu den Stuttgarter Kickers.



    [heading]16.02.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    22. Spieltag
    VfB Leipzig (05-64) - VfL Wolfsburg (3-66)


    ausgefallen, 17.03.1997[/cbox]



    Stürmer Kujat geht für 1,13 Mio. DM nach Oldenburg.



    [heading]23.02.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    23. Spieltag
    1860 München (1-76) - VfB Leipzig (6-63) Tipp: 0:1
    Zuschauer: 14.000


    0:1 Madrido (50./Freistoß)
    1:1 Kutschera (55./Freistoß)
    2:1 wolf (61./Heldt)
    2:2 Rischer (70./Wulftange)
    2:3 Däbritz (75./Scheer)
    2:4 Scheer (76./Bitencourt)
    3:4 Schiefner (88./Nowak)


    Fazit
    Vor der Pause sind die Löwen überlegen, wir laufen meist hinterher, aber Grundmann hält uns im Spiel. Dann gehen wir in führung, doch 1860 kann das Spiel sofort drehen. Doch wir antworten schnell, gehen in Führung zittern am Ende doch. Nicht auszuschließen, dass die Partie nochmal gedreht hätte, wenns noch ein paar Minuten länger gewesen wäre.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Grundmann, Bühner, Madrido, Scheer, Wulftange, Däbritz, Rische
    21x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 106.300
    Tore: 25


    Tabelle
    Wir klettern auf Platz 4, liegen nun 4 Punkte hinter Stuttgart auf Platz 3.[/cbox]



    Vertragsverhandlungen
    Grundmann (36 Monate), Bühner (24), Rische (48), Kitschko (24) und Bärwolf (36) verlängern ihre Verträge vorzeitig. Mit Pinder konnten wir uns erstmal nicht einigen.
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150912/ff6s4aj3.jpg]
    Kurios, die Verträge laufen über die entsprechende Monatszahl ab dem heutigen Tag, also würden dann mitten in der Saison auslaufen...



    [heading]01.03.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    24. Spieltag
    VfB Leipzig (4-63) - VfB Lübeck (13-54) Tipp: 1:0
    Zuschauer: 11.400


    1:0 Scheer (35./Heidrich)
    1:1 Aerdken (71.)


    Fazit
    Wir sind das bessere Team, können unsere Führung aber nicht ausbauen und werden dafür bestraft.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Schuster
    16x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 105.000
    Tore: 30


    Tabelle
    Wolfsburg zieht wieder an uns vorbei, 6 Punkte beträgt der Rückstand auf Stuttgart.[/cbox]




    [heading]08.03.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    25. Spieltag
    FC Schalke 04 (2-73) - VfB Leipzig (5-62) Tipp: 0:0
    Zuschauer: 11.000


    Rot: Eigenrauch (2.)
    0:1 Opoku (18./Foulelfmeter)


    Fazit
    Dank Überzahl sind wir besser im Spiel und können dank einem Strafstoßtor einen letztlich verdienten Sieg einfahren.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    25x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 105.800
    Tore: 22


    Tabelle
    Wir sind wieder Vierter mit 4 Punkten Rückstand auf den neuen Tabellendritten - Schalke.[/cbox]




    [heading]12.03.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    26. Spieltag
    VfB Leipzig (4-65) - Union Berlin (17-46) Tipp: 3:1
    Zuschauer: 12.300


    Rot: Rehmer (4.)
    0:1 Ocelli (28./Altmann)
    0:2 Altmann (30./Persich)
    1:2 Ksienzyk (78./Heidrich)


    Fazit
    Trotz Überzahl können wir hier nicht gewinnen. Zwei Gegentore nach einer Ecke können wir nicht ausgleichen, weil nach vorne viel zu wenig geht.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    26x Gelb
    6x Rot
    Zuschauer: 107.000
    Tore: 37


    Tabelle
    Wolfsburg zieht wieder vorbei an uns, Schalke baut auf 7 Punkte aus.[/cbox]




    [heading]17.03.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    22. Spieltag, Nachholspiel
    VfB Leipzig (5-67) - VfL Wolfsburg (4-65) 2:2
    Zuschauer: 17.000


    Fazit
    Wir kommen besser ins Spiel, gehen in Führung. Doch wolfsburg kann die Partie drehen, wir erzielen den späten Ausgleich.


    Spieltaginformationen
    Nein, unser Chef-Statistiker hat kein frei heute. In Stuttgart wurden UFO-Sichtungen gemeldet, ich habe seit gestern nichts mehr von ihm gehört.[/cbox]




    [heading]22.03.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    27. Spieltag
    VfB Stuttgart (2-88) - VfB Leipzig (5-66)


    Aufgrund der UFO-Sichtungen, die sich in den letzten Tagen in Stuttgart ereignet haben, sagt der DFB diese Partie ab. In der letzten Zeit sind immer wieder Menschen verschwunden, dieses Risiko wollte der Verband heute nicht eingehen. Auch unser Chefstatistiker wurde nicht mehr gesehen seit über einer Woche.[/cbox]




    [heading]29.03.1997[/heading]
    Die UFOs scheinen verschwunden, seit 3 Tagen gab es keine Sichtungen mehr. Alle vermissten Personen sind wieder aufgetaucht, können sich aber an nichts aus den letzten Tagen erinnern. Nur unser Chefstatistiker redet irgendwas von "Sonde im Hintern". In der Mannschaft scherzt man schon "Der hat bestimmt zu viel gesoffen und war in ner Schwulenbar..."


    [cbox=2. Bundesliga]
    28. Spieltag
    VfB Leipzig (5-68) - Arminia Bielefeld (9-64) Tipp: 1:0
    Zuschauer: 11.400


    0:1 Meißner (24./Tumani)
    1:1 Madrido (49./Duffy)
    1:2 Hobday (52./Voigt)
    1:3 Groleben (90./Stratos)


    Fazit
    Bielefeld hat Vorteile, wodurch der Sieg in Ordnung geht. Alle Tore fallen nach Eckbällen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    24x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 110.200
    Tore: 22


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150912/swemkbfq.jpg]
    [/cbox]




    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Moment, ich habe noch einen Haufen alter Videokasetten aus den 90ern und während irgendeinem Spielfilm kam da mal so eine Meldung. *Langes Herumkramen und entnervtes Hin- und Herspulen später* Da ist sie ja!
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150916/kncjszbj.jpg]


    Mal hören, was da so durchging:
    "... sind wir davon überzeugt, dass unsere Bierkreise nun auch zu Begegnungen der fünften Art führen werden. Unser Leipziger Experte für Mathematische Astronautik hatte uns bereits die Begegnung der vierten Art bestätigt und wir sind sicher, dass die Extraterrestrischen auch an weiteren Informationsaustausch mit uns wünschen. Ansonsten hätten diese Reisenden unseren ersten Hochkulturen wie den Ägyptern nicht die Braukunst gelehrt."
    "Ja, aber was hat das mit Bosman zu tun?"
    "Fußball ist ein symbolischer Wettbewerb. Der Drang Spiele zu spielen zeigt, dass eine Spezies sich über das reine Fressen und gefressen werden hinaus weiterentwickelt hat; außerdem ist es ein zivilisatorischer Fortschritt über die kriegerische Auseinandersetzung. Leider ist irgendwann die Verbindung abgebrochen und die Menschheit hat die Spielregeln verlernt. Stadien waren schon immer Kultstätten, aber die Maya hatten vergessen, dass das Tor eckig sein muss, um mit der richtigen Resonanz auf die Signale von außen zu reagieren. Auch andere Kulturen waren bald mit den Regeln uneins, das Faravahar der Zoroastrier ist z.B. eine Diskussion übers Handspiel..."
    "Sie haben immer noch nicht Bosman erwähnt!"
    "Wenn ich mich mal da einmischen dürfte! Sie haben selbst mitbekommen, dass mehrere Fußballfunktionäre und Politiker während einer Konferenz im nahen Baden-Baden für einige Stunden plötzlich verschwunden sind. Das ist nicht weit weg von den Sichtungen in Stuttgart gewesen. Wahrscheinlich waren sie an einem geheimen Ort wie Atlantis, Mu, Ikarien, Kumarrikkandam, Shangri-La, Hyperborea oder Bielefeld um von der richtigen Botschaft überzeugt zu werden."
    "Ähem... Bosman?"
    "Dazu komme ich ja gerade! Auch Bosman soll darunter gewesen sein. Und fanden sie es nicht merkwürdig, dass er im Gerichtssaal eine 180°-Wende gemacht hat und meinte, er könne mit jedem Urteil leben. Immerhin ginge es nur um ein Spiel. Er wirkte viel zu glücklich..."
    "Hey, erzähle denen doch nicht alles, die sind doch auch vom System. Glotzo ist doch auch nur so ein Format von RTL oder so! Schon mal gesehen? Ich wette die Außerirdischen hängen da direkt mit drin. Der Moderator ist wahrscheinlich einer. Das sind keine Papiere die er da vor sich liegen hat, der Kram ist eindeutig extraterrestrischen Ursprungs!"
    "Selbst wenn, die Welt muss es wirklich erfahren! Das eigentümliche Lied, das Bosman sang als er den Gerichtssaal verließ war eindeutig eine Botschaft in einer fremden Sprache, dieses, dieses *Faisbuk, Jahu, Ibey..*, das er ständig sang. Ich habe ihn aufgehalten, um ihn wegen seines Verschwindens anzusprechen und die Polizei hatte mich festgehalten. Aber er hatte mir noch zugerufen, na klar habe man ihn entführt und dann aus einer Art Plastikfoto einen Film gezeigt, was er viel besseres machen könne als Fußball, und zwar von einer außerirdischen Gestalt. Dann lachte er als hätte er mich nur verar*BEEP*, aber ich wette das hat er sich gar nicht ausgedacht...."
    "Aber warum sollten Außerirdische so etwas tun?"
    "Wegen der Tradition..."
    "Wegen der Botschaft..."
    "Wegen der Weltverschwörung..."
    "Äh, offenbar ist man sich einig , uneinig zu sein. Zurück ins Studio."
    Der Rest ist leider überspielt, aber mich würde schon interessieren von was für einer Gestalt der eine Irre gefaselt hat. Der gute Anti hat doch nichts damit zu tun, oder? ^^

  • Der gute Anti weiß von nichts!
    Doch wenige Tage nach den Vorkommnissen, ich wollte gerade zu Bett gehen, weil wir morgen früh nach Duisburg fahren, klingelt es an meiner Tür. Ein erstes Klingeln ignoriere ich, bestimmt ein kleiner Jungenstreich. Doch nach dem zweiten Klingeln gehe ich zur Tür und bis ich dort angekommen bin, hat es zwei weitere Male geklingelt. Und nein, meine Wohnung ist nicht so groß, der Wahnsinnige an meiner Tür klingelt hier Sturm!


    Ich öffne die Tür und Oliver Klassen steht vor mir.
    Was machst du denn hier?
    Danke, freu mich auch dich zu sehen!
    Ja sorry, komm rein. Ich dachte nur, wir würden uns nie wieder sehen.
    Davon sind wir auch ausgegangen. Aber was hast du hier die letzten knapp 2 Jahre veranstaltet?
    Warum, was ist los?
    Also ich darf nicht frei drüber reden, nur so viel. Die Rasenballer wurden gegründet, aber der Zulauf zu ihnen ist nicht so extrem wie vorher, sie dominieren dank der Mateschitz-Millionen aber weiterhin die Liga. Geld schießt halt doch Tore... Aber was hat es mit den Sichtungen von Außerirdischen auf sich? Die Bosse in Frankfurt drehen total am Rad, angeblich wurden Spiele "geklaut?".
    Spiele geklaut? Was soll das denn heißen? Davon weiß ich nichts.
    Ja es fehlen Spiele, es kommt einem vor, als hätten Sie nie statt gefunden.
    Wie jetzt? Davon weiß ich nichts.
    Ok ich muss los, beobachte das bitte die kommenden Jahre, ich werde dann bei Zeiten wieder mal vorbei schauen.
    Alles klar, ich achte drauf. Hattet ihr denn öfter Sichtungen von Aliens?
    Darüber darf ich nicht sprechen. So ich bin wieder weg. Bis dann.
    Ok. Dann machs gut.
    Leicht verwirrt ging ich ins Bett, ehe die Aufgabe in Duisburg statt fand.



    [heading]12.04.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    29. Spieltag
    MSV Duisburg (9-63) - VfB Leipzig (5-60) Tipp: 2:1
    Zuschauer: 14.500


    1:0 Lopez (48./FS)
    2:0 Schütterle (65./Vana)
    2:1 Bitencourt (66./FS)
    3:1 Löbe (84./Vana)


    Fazit
    Wir haben den besseren Start, Duisburg ist über weite Strecken gefährlicher und siegt verdient.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    28x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 102.900
    Tore: 26


    Tabelle

    Platz

    Mannschaft

    Punkte

    2

    VfB Stuttgart

    59

    3

    FC Schalke 04

    58

    4

    VfL Wolfsburg

    53

    5

    VfB Leipzig

    47

    6

    Arm. Bielefeld

    44


    Der Zug nach oben dürfte abgefahren sein.[/cbox]




    [heading]15.04.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    30. Spieltag
    VfB Leipzig (5-63) - SV Waldhof Mannheim (16-59) Tipp: 1:1
    Zuschauer: 14.700

    1:0 Scheer (1./Opoku)
    2:0 Ksienzyk (39./Werner)
    3:0 Duffy (61./FS)
    4:0 Ksienzyk (68./FE)


    Fazit
    Wir sind das klar bessere Team und siegen auch in der Höhe verdient.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Ksienzyk
    25x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 118.100
    Tore: 37


    Tabelle
    Wir verkürzen auf 9 Punkte, jedoch haben wir ein Spiel mehr. Was mich stutzig macht, es sind keine weiteren Nachholspiele angesetzt.[/cbox]




    [heading]19.04.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    31. Spieltag
    VfL Herzlake (18-40) - VfB Leipzig (5-65) Tipp: 0:2
    Zuschauer: 10.700


    1:0 Marx (3./Laumann)
    1:1 Ksienzyk (12./Bühner)
    1:2 Ksienzyk (61./Schuster)


    Fazit
    Das Schlusslicht geht mit seiner ersten Chance in Führung, wir können schnell ausgleichen und siegen am Ende auch verdient. Jedoch war das eine sehr schwere Geburt, auch weil deren Freistoß kurz vor Schluss nicht den Weg ins Tor fand.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    10x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 111.300
    Tore: 25


    Tabelle
    Der Abstand nach vorne bleibt gleich, während 1860 München mit 70 Punkten quasi durch ist.[/cbox]




    [heading]26.04.1997[/heading]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/3btoqyjn.jpg]
    Wir können also auch rechnerisch nicht mehr absteigen, das freut mich.


    [cbox=2. Bundesliga]
    32. Spieltag
    VfB Leipzig (5-68) - Fortuna Köln (7-70) Tipp: 1:2
    Zuschauer: 17.000 (ausverkauft)


    0:1 Mink (32./Polanz)
    0:2 Ertl (42./Köhler)
    0:3 Polenz (53./FS)
    1:3 Ksienzyk (54./FS)
    2:3 Bärwolf (58./Coppell)
    3:3 Osthoff (73./Scheer)


    Fazit
    Was für ein verrücktes Spiel, Köln ist erst eiskalt vor dem Tor und wir finden fast sensationell zurück und holen einen verdienten Punkt.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    19x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 124.500
    Tore: 38


    Tabelle
    11 Punkte Rückstand können wir nicht mehr aufholen, damit hat sich der Aufstieg auch theoretisch erledigt. Nun wollen wir den 5. Platz verteidigen.

    Platz

    Mannschaft

    Punkte

    5

    Leipzig

    54

    6

    Bielefeld

    53

    7

    F. Köln

    51

    8

    Duisburg

    50

    [/cbox]




    [heading]30.04.1997[/heading]
    Europapokalfinals

    Wettbewerb

    Paarung

    Ergebnis

    UEFA Cup

    Bor. Dortmund - Inter Mailand

    1:2 / 1:0

    Champions League

    Lazio Rom - AC Mailand

    1:0

    Pokal d. Pokalsieger

    AC Florenz - Werder Bremen

    5:6 n.E.



    [heading]03.05.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    33. Spieltag
    VfB Leipzig (5-67) - VfL Bochum (9-59) Tipp: 2:1
    Zuschauer: 17.000 (ausverkauft)


    1:0 Duffy (7./Rische)
    1:1 Wynalda (26./Heinemann)
    2:1 Bühner (39./Osthoff)
    3:1 Scheer (42./FS)


    Fazit
    Verdienter Sieg, wir sind klar überlegen und hätten noch deutlicher gewinnen können.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Opoku
    16x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 110.800
    Tore: 36


    Tabelle
    Bielefeld bleibt uns auf den Fersen, hat 56 Punkte, wir 57.[/cbox]



    Schuster will seinen auslaufenden Vertrag freiwillig verlängern, steht aber auf der Transferliste. Ich verlängere zu gleichen Bezügen um 3 Jahre.
    Damit haben wir jetzt, abgesehen von Pinder, mit dem wir uns nicht einigen konnten, alle Verträge verlängert.



    [heading]10.05.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    34. Spieltag
    Stuttgarter Kickers (10-48) - VfB Leipzig (5-66) Tipp: 0:1
    Zuschauer: 17.800


    1:0 Hofacker (19./Sailer)
    1:1 Bühner (22./Däbritz)
    1:2 Ksienzyk (50./Heidrich)
    2:2 Sebescen (57./FS)
    2:3 Bühner (61./FE)
    2:4 Madrido (88./Wulftange)


    Fazit
    Die Kickers kommen besser ins Spiel, gehen in Führung. Wir drehen das Spiel, lassen uns vom Ausgleich nicht schocken und gewinnen am Ende etwas glücklich, weil wir heute das effektivere Team sind.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    24x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 135.600
    Tore: 37


    Tabelle
    [tabmenu]


    [tab='1. Liga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/ypaglzxr.jpg]
    [tab='2. Liga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/532phphc.jpg]
    [tab='Regionalliga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/34rs8nq8.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/liy9wrf8.jpg]
    [tab='Oberliga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/c73te8ww.jpg]
    [/tabmenu]


    Warum nur in der 2. Liga nicht alle Mannschaften 34 Spiele haben, ist mir dann doch ein Rätsel. Man spottet schon, die Aliens haben die Spiele mit auf ihren Planeten genommen, um dort den Fußball einzuführen.[/cbox]




    [heading]15.05.1997[/heading]
    Pokalfinale

    Paarung

    Ergebnis

    Bor. M'gladbach - Bayer Leverkusen

    0:1



    A. Schuster geht für 950.000DM nach Chemnitz.
    Und wir holen den vereinslosen Weidemann (Mittelfeld, Stärke 73) für 1 Mio. DM.
    Zudem verlängern wir auch mit Pinder, damit haben nun alle Spieler mindestens ein Jahr Vertrag.



    [heading]01.07.1997[/heading]
    Da wir letzte Saison einen Verlust eingefahren haben, müssen wir keine Steuern zahlen.
    Vergangene Saison waren wir das fairste Team der Liga, erhalten dafür eine Fairnessprämie über 170.000DM.
    Die erste Pokalrunde bringt uns ein Heimspiel gegen Ligakonkurrent Lübeck, wo ein gewisser Malte Womerde seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein begonnen hat. Man sagt ihm eine große Zukunft im deutschen Fußball voraus. Der Hobby-Ufologe will so in den Fußball reinschnuppern, während er seiner Ausbildung nachgeht.




    [heading]09.07.1997[/heading]
    [cbox=Testspiel]
    Eintracht Trier - VfB Leipzig 2:1
    Zuschauer: 7.000


    Fazit
    Unser erstes Testspiel führt uns nach dem Trainingslager zu Regionalligist Trier. Wir sind das bessere Team, lassen aber zu viele Chancen aus. Im Gegensatz zu Trier, die einmal nach einer Ecke und per Freistoß treffen und gewinnen.[/cbox]




    [heading]16.07.1997[/heading]
    [cbox=Testspiel]
    VfB Leipzig - FC Hansa Rostock 0:1
    Zuschauer: 9.300


    Fazit
    Wir können die insgesamt schwache Partie gegen den Bundesligisten ausgeglichen gestalten, verlieren nach einem frühen Gegentor nach einem Eckball.[/cbox]




    Hier mal ein Blick auf den aktuellen Aktienmarkt.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151009/vpcg7gvv.jpg]
    Der Großteil der Kurse ist gewaltig eingebrochen, großes Geld kann man hier derzeit eher nicht verdienen. Ich kaufe derzeit nur, wenn die Aktien auf 30DM pro Stück gefallen sind, aber muss sie schnell wieder verkaufen, da die Kurse nicht besonders stark steigen und sich ein langfristiges Investment nicht lohnt.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Super Update, in jeder Hinsicht. Von Oliver Klassen würde ich ja gern mehr hören und lesen, das könnte ein Kandidat für den Nebenrollen-Oscar werden. Dass am Ende Spiele fehlen, habe ich auch in meiner zeitweise intensiven BMH-Zocker-Karriere noch nicht erlebt. Normalerweise müssten da drei Clubs Beschwerde einlegen, weil ihr Abstieg keineswegs feststeht. Und so etwas wie das Fortuna-Köln-Spiel hatte ich beim BMH nach meiner Erinnerung auch nie - hast du da denn beim Stand von 0:3 irgendwas unternommen? Man konnte doch irgendwelche Taktik-Täfelchen verändern, aber ich glaube, bei mir hat das nie was gebracht.


    Ligakonkurrent Lübeck, wo ein gewisser Malte Womerde seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein begonnen hat


    Ja, der war da (*kopfrechen*) 37 Jahre alt und neben seiner Ufologie als steil abstrebender Unternehmensberater tätig. Man munkelt, es wäre ihm lieb, wenn Näheres über seine Tätigkeit in den Folgejahren nicht bekannt würde.

  • Gut Hannover wäre wohl wegen des Torverhältnisses weg, aber die anderen beiden könnten sich noch retten. Oben siehts ja genauso aus, da wäre auch noch nix entschieden, fehlen ja jeweils noch 2 Spiele. Ich hoffe nur, dass das in den kommenden Saisons nicht weiter vorkommt.


    Nee während dem Spiel kann ich nur 3x wechseln und die Spieler aufm Spielfeld halt verschieben, also die Formation ändern. Hab ich aber nicht gemacht, halt nur gewechselt. Naja so oft kommt das in der Realität ja auch nicht vor, dass ein 0:3-Rückstand noch aufgeholt wird. ;)


    Mal sehen, welche brisanten Erkenntnisse Oliver Klassen noch über den guten, alten Malte weiß. :D

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Hm, anstatt den Bayern spielt St.Pauli international, der HSV steigt ab, Leverkusen gewinnt das Double und in einer eingleisigen Oberliga gibt es Namen von denen selbst ich noch nie gehört habe. Wie heißt dieser Stoff, wo gibt es ihn und was kostet er? :koks:
    Mit den fehlenden Ergebnissen kann man ja leben, sie scheinen sich ja nicht auf die Performance ausgewirkt zu haben. Programme stürzen ja sonst wegen noch kleinerer Nichtigkeit ab.

  • Zum Glück hat es sich nicht auf die Performance ausgewirkt, das wäre der Super-Gau gewesen wenn das für Abstürze gesorgt hätte.
    Hoffe aber, dass das nicht mehr passiert. :)



    ------------------------------------------



    Zum Auftakt der neuen Saison gebe ich einer bekannten Zeitung mit 4 Buchstaben ein Interview.


    Sehr geehrter Herr Rasenball, Sie haben hier in Leipzig einiges bewegt in den letzten beiden Jahren. Was ist ihr Ziel für die kommende Saison?
    Nachdem wir in meinem ersten Jahr in letzter Sekunde die Klasse halten konnten, haben wir letztes Jahr eine richtig gute Saison gespielt. Unser Ziel ist es, den Abstand weiter zu verkürzen und mittelfristig die Bundesliga anzupeilen.


    Also gehen Sie nicht mit dem Ziel in die Saison, schon anzugreifen?
    Das wäre vermessen, dazu ist unser Kader noch nicht ausreichend stark besetzt. Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen war doch ziemlich deutlich und wir haben nicht die finanziellen Mittel, das in so kurzer Zeit aufzuholen.


    Werden Sie neue Spieler holen?
    Wir halten den Markt immer im Auge und wenn ein Transfer Sinn ergibt, werden wir versuchen ihn zu realisieren. Aber wir werden kein Harakiri betreiben. Außerdem haben wir ja Zeit, es gibt ja keine Transferfenster und man kann dauerhaft Spieler verpflichten.


    Transferfenster?
    Es gab im Zuge des Bosmann-Prozesses Überlegungen die Wechselmöglichkeiten irgendwie einzuschränken und unter Vertrag stehenden Spielern nur zu bestimmten Zeiten Transfers zu erlauben. Diese Überlegung ist nun Gott sei Dank vom Tisch.


    Sie sprachen ihre erste Saison an, andere Vereine hätten kurz vor Schluss den Trainer gewechselt, der VfB ist mit Ihnen in der Liga geblieben.
    Das ist korrekt und ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie an mich und mein Konzept geglaubt haben. Und inzwischen ist auch den Kritikern klar geworden, dass es die richtige Entscheidung war.


    Die Kritiker, die sagten, man könne doch keinen Nobody, den niemand kennt, zum neuen Cheftrainer machen.
    Genau, ich wusste was ich kann und dass ich hier etwas bewegen will und kann. Der Fußball hier in der Region, allgemein im Osten Deutschlands, konnte nicht an den Erfolg aus der DDR anknüpfen. Das wollen wir hier ändern. Auf lange Sicht versteht sich.


    Man munkelt, im Hintergrund arbeite man an einem Deal mit einem finanziell potenten Sponsor?
    Munkelt man das? Klar, wenn uns ein Sponsor unterstützen will, sagen wir bestimmt nicht nein, wenn die Bedingungen stimmen. Aber in dieser Hinsicht ist nichts bekannt und geplant. Den Großteil unseres Einkommen finanzieren die Zuschauer mit ihren Eintrittsegldern.


    Im Pokal konnten Sie noch nicht besonders viel ausrichten.
    Das ist korrekt, allerdings hat das auch oft mit Losglück zu tun. Wir sind immer gegen höher klassige Teams ausgeschieden, was auch zeigt, dass ein Aufstieg zu früh kommen würde. Man kann die Teams da oben vielleicht mal in einem Spiel ärgern, aber um dauerhaft mitmischen zu können, müssen wir uns noch deutlich verstärken. Das haben die Aufsteiger aus meinem ersten Jahr auch erkennen müssen.


    Ebenso sahen Sie bei den Hallenturnieren kein Land.
    Das ist korrekt. Wobei die Hallenturniere hauptsächlich für die Fans gedacht sind, sportlich würden wir dort Siege natürlich nicht ablehnen, aber es gibt schlimmeres als dort zu verlieren.


    Man sagt Ihnen ein gutes Verhältnis zum VFB Lübeck nach?
    Das ist übertrieben. Ich kenne beim VfB einen ehrenamtlichen Mitarbeiter, der dort im Jugendbereich tätig ist. Aber ich würde da nicht von einem guten Verhältnis sprechen.


    Dann wünschen wir Ihnen viel Erfolg für die kommende Saison und dass wir demnächst wieder ein Ostderby in der Bundesliga zu sehen bekommen.
    Danke, das wünschen wir uns natürlich auch für die Fans.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [heading]26.07.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    1. Spieltag
    VfB Leipzig (61) - Carl Zeiss Jena (49)
    Tipp: 2:0
    Zuchauer: 9.500


    1:0 Oberitter (4./Werner)


    Fazit
    Mit der ersten Chance des Spiels gehen wir in Führung, die Partie ist ausgeglichen und es passiert nicht mehr viel.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    24x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 126.600
    Tore: 23


    Tabelle
    Der HSV ist nach einem 4:0 gegen Oldenburg erster Spitzenreiter, wir liegen auf Rang 7.[/cbox]




    [heading]02.08.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    2. Spieltag
    Chemnitzer FC (5-54) - VfB Leipzig (7-68)
    Tipp: 2:4
    Zuschauer: 17.500


    1:0 Cramer (33./Karagianis)
    1:1 Duffy (39./Risch)
    1:2 Duffy (47./Bühner)
    2:2 Illing (62./Freistoß)
    3:2 Laudeley (63./Seiffert)
    4:2 Karagianis (67./Freistoß)
    4:3 Ksienzyk (84./Duffy)


    Fazit
    Insgesamt ist Chemnitz besser und siegt verdient. Erst in der Schlussphase kommen wir besser ins Spiel, treffen aber nur noch einmal. Kurios: Neben den beiden Freistoßtoren fallen alle anderen nach Eckbällen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    23x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 109.900
    Tore: 27


    Tabelle
    Stuttgart ist neuer Spitzenreiter, wir sind 9.[/cbox]




    [heading]06.09.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    3. Spieltag
    VfB Leipzig (9-66) - VfB Oldenburg (16-49)
    Tipp: 3:0
    Zuschauer: 13.900


    0:1 Kujat (16./Pintol)
    1:1 Pinder (65./Madrido)


    Fazit
    Oldenburg hat hier mehr vom Spiel, wenigstens können wir nach einer Ecke ausgleichen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    21x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 123.600
    Tore: 28


    Tabelle
    Stuttgart ist als einziges Team ohne Punktverlust, wir liegt mit 4 Zählern auf Platz 10.[/cbox]




    [heading]09.08.1997[/heading]
    [cbox=DFB Pokal]
    1. Runde
    VfB Leipzig (64) - VfB Lübeck (52)
    Zuschauer: 12.400


    1:0 Bitencourt (9./Weidemann)
    2:0 Opoku (27./Foulelfmeter)
    3:0 Oberitter (78./Freistoß)


    Fazit:
    Wir sind das bessere Team und mit der Führung im Rücken spielen wir das souverän zu Ende, zudem fällt der 3. Treffer zum richtigen Zeitpunkt, da Lübeck zuvor Morgenluft witterte.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    75x Gelb
    14x Rot
    Zuschauer: 333.300
    Tore: 114


    In der 2. Runde reisen wir nach Mainz, der aktuelle 8. in der Regionalliga A.[/cbox]




    [heading]14.08.1997[/heading]
    Bärwolf fällt mit einer Oberschenkelzerrung aus.
    Auf Nachfrage bei den Ärzten, wann ich wieder mit ihm rechnen kann, bekomme ich als Antwort nur ein Schulterzucken. Also die medizinische Versorgung der Spieler Ende der 90er Jahre lässt zu wünschen übrig...




    [heading]16.08.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    4. Spieltag
    Stuttgarter Kickers (13-48) - VfB Leipzig (10-64)
    Tipp: 1:0
    Zuschauer: 11.800


    1:0 Sebescen (13./Freistoß)
    1:1 Rische (30./Freistoß)
    1:2 Rische (48.)
    2:2 Gora (60./Jaric)
    3:2 Sebescen (87./Frank)


    Fazit
    Wir sind klar besser, doch brauchen 6 Chancen für 2 Tore, während die Kickers 3 Tore aus 3 Chancen erzielen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    25x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 114.600
    Tore: 30


    Tabelle
    Stuttgart ist weiter ohne Punktverlust, unten sind nur Fortuna Köln, Oldenburg und Waldhof ohne eigenen Sieg. Wir liegen auf Platz 11.[/cbox]




    [heading]23.08.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    5. Spieltag
    VfB Leipzig (11-65) - MSV Duisburg (13-63)
    Tipp: 3:0
    Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)


    1:0 Rische (17./Pinder)


    Fazit
    Schwaches Spiel mit wenigen Torszenen, wir nutze früh eine unserer wenigen zum Sieg.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Rische
    28x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 119.700
    Tore: 18


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151109/35z2w6t7.jpg]
    [/contentbox]




    [heading]30.08.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    6. Spieltag
    VfL Bochum (13-59) - VfB Leipzig (7-65)
    Tipp: 0:4
    Zuschauer: 17.400


    1:0 Waldoch (11./Baluszynski)


    Fazit
    Die Partie ist insgesamt ausgeglichen, wir rennen einem frühen Rückstand nach einer Ecke hinterher und treffen das Tor selbst nicht.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    29x Gelb
    7x Rot
    Zuschauer: 118.800
    Tore: 30


    Fazit
    Stuttgart marschiert weiter vorne weg, wir hängen im Mittelfeld fest, aktuell Platz 10.[/cbox]




    [heading]03.09.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    7. Spieltag
    VfB Leipzig (10-64) - Hamburger SV (5-79)
    Tipp: 0:1
    Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)


    0:1 Fischer (46./Jähnig)


    Fazit
    Schwaches Spiel, erst in der Schlussphase kommen wir zu Chancen, treffen aber nicht.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    27x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 116.400
    Tore: 26


    Tabelle
    Die 3 Teams vorne feiern Sieg für Sieg, während wir im Mittelfeld auf Platz 11 punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz festhängen.[/cbox]




    [heading]06.09.1997[/heading]
    [cbox=DFB Pokal]
    2. Runde
    FSV Mainz 05 (54) - VfB Leipzig (62)
    Zuschauer: 6.500


    0:1 Rische (40./Osthoff)
    0:2 Ksienzyk (46./Opoku)
    1:2 Hock (85/Freistoß)


    Fazit
    Wir sind das bessere Team, machen es unnötig spannend, weil wir das 3. Tor nicht machen. Am Ende verziehen wir aber verdient ins Achtelfinale ein.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    49x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 170.000
    Tore: 65


    Im Achtelfinale reisen wir zu Borussia Dortmund.[/cbox]




    [heading]13.09.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    8. Spieltag
    Spvgg. Unterhaching (10-56) - VfB Leipzig (12-65)
    Tipp: 1:1
    Zuschauer: 15.900


    0:1 Rische (57./Heidrich)
    0:2 Rische (72./Bühner)
    1:2 Tauber (80./Berger)
    1:3 Rische (82./Pinder)


    Fazit
    Lange passiert hier gar nichts, bis dann die Rische-Show losgeht. Verdient ist der Sieg am Ende allemal.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Rische
    27x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 119.300
    Tore: 40


    Tabelle
    Stuttgart verliert erstmals, muss daher Düsseldorf, dass nun als einziges Team ungeschlagen ist, passieren lassen. Wir klettern auf Rang 9 und haben einen Vorsprung von 3 Punkten auf Rang 15.[/cbox]




    [heading]20.09.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    9. Spieltag
    Arminia Bielefeld (5-66) - VfB Leipzig (9-73)
    Tipp: 1:2
    Zuschauer: 17.000


    1:0 Studtrucke (13./Dörfel)
    2:0 Dörfel (24./Hobday)
    2:1 Bitencourt (27./Rische)
    3:1 Hobday (31./Meißner)
    3:2 Bühner (62./Duffy)
    3:3 Ksienzyk (64./Rische)
    3:4 Bühner (88./Madrido)


    Fazit
    Was für ein denkwürdiges Spiel, hier ist fast jeder Schuss ein Treffer und das ganze wird dann von unserer Aufholjagd und dem späten Siegtreffer gekrönt.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Bitencourt
    26x Gelb
    4x Rot
    Zuschauer: 110.800
    Tore: 33


    Tabelle
    Vorne bleibt alles beim Alten. Wir bleiben auf Rang 9 und bauen den Vorsprung nach unten auf 5 Punkte aus.[/cbox]




    [heading]27.09.1997[/heading]
    Vor dem heutigen Spiel suche ich ein Wettbüro auf, ich kannte eigentlich nur Onlinewetten, aber die Totowette, die ja irgendwann von Oddset, dem Vorreiter vieler Onlinewettanbieter, abgelöst wurde, gabs gar nicht mehr. Hier tippt man auf 11 Paarungen des Wochenendes. 1 für Heimsieg, 0 für Remis, 2 für Auswärtssieg. Ab 9 von 11 richtigen kann man gewinnen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151109/cc73ufzc.jpg]


    [cbox=2. Bundesliga]
    10. Spieltag
    VfB Leipzig (8-72) - VfB Stuttgart (2-83)
    Tipp: 1:2
    Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

    0:1 Bochtler (17./Bobic)
    0:2 Bochtler (30./Haber)
    1:2 Coppel (59./Pinder)


    Fazit
    Stuttgart kommt besser rein, wir kommen ran, können aber nicht mehr nachsetzen. Die Niederlage geht letztlich in Ordnung.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    18x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 112.200
    Tore: 24


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151109/gl3ftyz7.jpg]
    [/cbox]


    Nach dem Spiel schaue ich mir die Ergebnisse an, mein Tipp war nun wirklich nicht erfolgreich, gerade mal 4 richtige...
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151109/y7w7unfb.jpg]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • VfB Leipzig (64) - VfB Lübeck (52)


    Ist klar - schreit nach Revanche! Aber ich bin halbwegs versöhnt, dass du beim Toto auf Lübeck gesetzt hast - leider erfolglos.


    In der 2. Runde reisen wir nach Mainz, der aktuelle 8. in der Regionalliga A.


    Ich wollte schon sagen: Nimm dich in Acht vor Gabi! Aber die war da ja vermutlich noch nicht geboren, und ihre Mutter (und Großmutter?) auch nicht.

  • Single Malt
    Ich weiß grade nicht, ob Gabi in der Lautern oder Stuttgart-Story die Party versaut hat. :D Bei der Lautern-Story könnte Gabi durchaus schon existieren hier.



    ---------------------------------




    [heading]01.10.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    11. Spieltag
    SG Wattenscheid 09 (3-69) - VfB Leipzig (10-63)
    Tipp: 1:1
    Zuschauer: 16.000


    0:1 Oberritter (24./FE)


    Fazit
    Wir sind klar besser und siegen nach einem Elfmetertor verdient. Der Sieg hätte deutlicher ausfallen können, doch wir lassen unsere chancen aus, was zum Glück nicht bestraft wird.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Opoku, Scheer
    14x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 104.000
    Tore: 26


    Tabelle
    Wir klettern auf Rang 8, liegen 6 Punkte hinter unserem heutigen Gegner auf Rang 3 stehend und 6 Punkte vor Bochum auf Rang 15.[/cbox]




    [heading]04.10.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    12. Spieltag
    VfB Leipzig (8-64) - Alemannia Aachen (9-45)
    Tipp: 0:0
    Zuschauer: 5.700


    1:0 Rische (18./FE)
    Gelb-Rot: Hartwig (82.)


    Fazit
    Unsere Abwehrspieler sind nach der kurzen Pause erschöpft, es ist ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torszenen. Wir nutzen einen Elfer zum Sieg.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    20x Gelb
    8x Rot
    Zuschauer: 108.200
    Tore: 24


    Tabelle
    Bochum siegt ebenfalls, der Vorsprung nach unten bleibt gleich. Allerdings verkürzen wir auf 3 Punkte auf Wattenscheid, die erneut verlieren. Wir sind aktuell auf Platz 7.[/cbox]




    [heading]11.10.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    13. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf (2-78) - VfB Leipzig (7-68)
    Tipp: 2:0
    Zuschauer: 13.500


    0:1 Scheer (24./Rische)
    Gelb-Rot: Mill (35.)


    Fazit
    Düsseldorf ist stärker zu Beginn, nach einer Ecke gehen wir etwas glücklich in Front, nach dem Platzverweis sind wir besser, weshalb der Sieg in Ordnung geht.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Grundmann, Madrido, Däbritz
    29x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 107.700
    Tore: 25


    Tabelle
    Es wird spannend im Aufstiegskampf, der Vorsprung nach unten steigt an.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151119/wgdmwjwl.jpg]
    [/cbox]




    [heading]18.10.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    14. Spieltag
    VfB Leipzig (7-65) - Fortuna Köln (4-70)
    Tipp: 0:3
    Zuschauer: 10.900


    0:1 Ertl (29./Hey)
    0:2 Ertl (36.)
    0:3 Akonnor (43./Radschuweit)


    Fazit
    Schwache Leistung von uns, bei Köln sitzen die ersten 3 Chancen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    19x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 109.700
    Tore: 22


    Tabelle
    Wir fallen auf Rang 8 zurück, der Rückstand nach vorn ist aber überschaubar. Nur Rang 1 scheint vergeben.[/cbox]



    Duffy (Sehnenzerrung) und Oberritter (Leistenbruch) fallen erstmal aus.



    [heading]25.10.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    15. Spieltag
    Bonner SC (14-46) - VfB Leipzig (8-65)

    Tore: 0:1
    Zuschauer: 11.500


    1:0 Ulrich (21./FS)
    2:0 Schmidt (40./Lunga)
    2:1 Rische (59./FE)
    3:1 Melsheimer (74./Goulet)
    3:2 Werner (91./Madrido)


    Fazit
    Ausgeglichene Partie, wir müssen wieder auf die Dreierkette umstellen (zuvor immer mit Viererkette) und prompt haben wir Probleme in der Defensive.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    27x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 95.400
    Tore: 21


    Tabelle
    Es ist ziemlich eng in der Liga, der Vorsprung nach unten schmilzt auf 5 Punkte, nach oben sind es bereits 7 oder 8 Rückstand.[/cbox]




    [heading]01.11.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    16. Spieltag
    VfB Leipzig (8-67) - VfB Lübeck (10-54)
    Tipp: 0:1
    Zuschauer: 10.900


    1:0 Opoku (16./Weidemann)
    1:1 Hinrichs (77./Dalinger)
    Gelb-Rot: Aerdken (87.)


    Fazit
    Nach der frühen Führung läuft es eigentlich nach Plan, aber wir tun gar nichts mehr und kassieren spät nach einer Ecke den Ausgleich.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    13x Gelb
    4x Rot
    Zuschauer: 77.400
    Tore: 16


    Tabelle
    Die ersten Spielausfälle verzerren das Bild, der Rückstand nach vorn beträgt 8 Punkte, der Vorsprung nach hinten 6.[/cbox]



    Opoku wechselt für 810.000DM nach Lübeck.



    [heading]08.11.1997[/heading]
    [cbox=DFB Pokal]
    Achtelfinale
    Borussia Dortmund - VfB Leipzig
    Zuschauer: 27.400


    1:0 Müller (52./FE)
    1:1 Weidemann (53./Scheer)
    7:6 n.E.


    Fazit
    Wir sind hier das bessere Team, treffen aber nicht. Den Führungstreffer können wir sofort egalisieren, verpassen es dann aber nachzulegen. In der Verlängerung geht uns die Puste aus, der BVB ist besser, doch wir retten uns ins Elfmeterschießen, wo wir unglücklich ausscheiden.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Ksienzyk
    16x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 165.100
    Tore: 21[/cbox]




    [heading]15.11.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    17. Spieltag
    SV Waldhof Mannheim (12-60) - VfB Leipzig (8-66)
    ausgefallen
    verlegt auf 28.11.1997[/cbox]




    [heading]22.11.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    18. Spieltag
    FC Carl Zeiss Jena (17-49) - VfB Leipzig (8-66)
    ausgefallen
    verlegt auf 25.01.1998[/cbox]




    [heading]27.11.1997[/heading]
    Der Stadionausbau ist abgeschlossen, ab sofort haben wir 19.000 Plätze.




    [heading]28.11.1997[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    17. Spieltag, Nachholspiel
    SV Waldhof Mannheim (12-60) - VfB Leipzig (8-66) 0:2
    Zuschauer: 14.000


    Fazit
    Verdienter Sieg, zwei Tore nach einer Ecke sorgen für die Entscheidung in einem Spiel, in dem wir zu viele Chancen auslassen.[/cbox]



    Oberritter geht für 1,010 Mio. € zu Waldhof Mannheim.



    [heading]03.01.1998[/heading]
    Hallenturnier
    Zuschauer: 10.000


    Werder Bremen - VfB Leipzig 4:0
    Kaiserslautern - VfB Leipzig 2:2
    VfB Leipzig - Real Madrid 1:3
    Fast schon traditionell scheiden wir in der Gruppenphase aus, nur dieses Mal hielten wir gut mit, schossen nur die Tore nicht. Nur gegen Real waren wir chancenlos.




    [heading]25.01.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    18. Spieltag, Nachholspiel
    FC Carl Zeiss Jena (17-50) - VfB Leipzig (8-67) 1:0
    Zuschauer: 18.000


    Fazit
    Jena geht mit seiner ersten Chance früh in Front, nach vorne geht kaum etwas bei uns und wenn, lassen wir unsere wenigen Chancen aus.


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151119/hoclspns.jpg]
    [/cbox]





    Morgen startet die restliche Rückrunde.
    Wir stehen jenseits von gut und böse.
    Nach oben dürfte nicht mehr allzu viel gehen, auch nach unten dürfte es ernsthaft nicht mehr anbrennen. Wirklich zufrieden bin ich damit jedoch nicht, ich hatte mir doch mehr erhofft. Wir halten die Augen auf dem Transfermarkt weiterhin offen, haben aktuell nur 4 Verteidiger im Kader. Hier will ich noch mindestens einen, am liebsten 2 Spieler holen. Die müssen jedoch auch bezahlbar sein.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [heading]31.01.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    19. Spieltag
    VfB Leipzig (8-66) - Chemnitzer FC (11-55)
    Zuschauer: 11.300
    Tipp: 2:0


    0:0 Laudeley (34./Gelb-Rot)
    0:1 Köhler (43./FS)
    0:2 Hecker (45./Cramer)
    0:2 Gerber (47./Gelb-Rot)
    0:3 Illing (77./Köhler)


    Fazit
    Was zur Hölle ist heute los? 2-Mann-Überzahl und wir können es nicht nutzen. Nach vorn geht nur wenig und hinten sind wir sehr unsicher.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keienr
    27x Gelb
    7x Rot
    Zuschauer: 117.300
    Tore: 18


    Tabelle
    26 Punkte bedeuten Platz 8 und weiterhin das Niemandsland der Tabelle.[/cbox]



    [heading]05.02.1998[/heading]
    Bärwolf fällt lange mit einem Kreuzbandriss aus.



    [heading]07.02.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    20. Spieltag
    VfB Oldenburg (18-47) - VfB Leipzig (8-65)
    Zuschauer: 12.100
    Tore: 0:3


    1:0 Kujat (15./Klose)
    2:0 Kujat (37./Klose)
    3:0 Zajac (51./FE)


    Fazit
    Das bittere an der Niederlage ist, dass sie auch in der Höhe völlig verdient ist und ich bin vollkommen ratlos, was hier grade eigentlich los ist.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    20x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 76.800
    Tore: 14


    Tabelle
    Wir rutschen auf Platz 9, nach unten sind noch 9 Punkte Vorsprung.[/cbox]




    [heading]11.02.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    21. Spieltag
    VfB Leipzig (9-68) - Stuttgarter Kickers (16-47)
    Zuschauer: 11.700
    Tipp: 3:1


    1:0 Ksienzyk (1./Heidrich)
    2:0 Bitencourt (90./Ksienzyk)


    Fazit
    Verdienter Sieg, wir sind das bessere Team. Mit der frühen Führung im Rücken agieren wir im neuen 3-4-3 sicher, verpassen es aber nachzulegen, was uns dann spät doch noch gelingt.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Ksienzyk, Bitencourt
    17x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 96.100
    Tore: 30


    Tabelle
    Wir sind zurück auf Platz 8, haben in der etwas verzerrten Tabelle weiterhin 9 Punkte Vorsprung nach unten.[/cbox]


    Warum Spieler Brandts heute nicht zu uns kommt, sondern nach Schalke geht, die weniger als ein Drittel Ablöse zahlen als wir, verstehe ich nicht wirklich.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151230/qa5uhfzd.jpg]




    [heading]12.02.1998[/heading]
    Bitencourt fehlt mit einer Platzwunde am Kopf.



    [heading]14.02.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    22. Spieltag
    MSV Duisburg (2-66) - VfB Leipzig (8-64)
    Zuschauer: 16.000
    Tipp: 1:2


    1:0 Przandzior (21./Löbe)


    Fazit
    Wir sind hier das bessere Team, haben gute Chancen, treffen das Tor aber nicht. Die Zebras nutzen ihre erste Chance zur Führung und zum insgesamt glücklichen Sieg.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    10x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 94.900
    Tore: 22


    Tabelle
    Mit 29 Punkten sind wir weiter auf Platz 8, auch der Abstand ändert sich nicht.[/cbox]



    Unsere bisherigen Werbepartner bieten eine "globale Verlängerung" um ein Jahr an.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151230/jvc6ifc4.jpg]
    Da die bisherigen Prämien alle höher als die aktuellen Angebot sind, nehme ich an.



    [heading]21.02.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    23. Spieltag
    VfB Leipzig (8-67) - VfL Bochum (13-59)
    Zuschauer: 15.300
    Tipp: 2:0


    0:0


    Fazit
    Schwaches Spiel, wir erspielen uns wenige Torchancen und haben Glück, dass Bochum seine zu Beginn des Spiels nicht nutzt.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    20x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 120.100
    Tore: 25


    Tabelle
    Wir bleiben auf Platz 8, mehr scheint bei schon 8 Punkten Rückstand alleine auf Platz 7 auch nicht mehr möglich zu sein. Fast alle Mannschaften hinter uns haben noch Nachholspiele.[/cbox]



    [heading]26.02.1998[/heading]
    Was machen die im Training? Ksienzyk fehlt mit einer Platzwunde am Kopf.



    [heading]28.02.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    24. Spieltag
    Hamburger SV (4-79) - VfB Leipzig (8-64)
    Zuschauer: 13.000
    Tipp: 1:0


    1:0 Bäron (26./FE)
    1:1 Osthoff (41./Bühner)
    1:2 Osthoff (51./Rische)
    1:3 Werner (60./Rische)


    Fazit
    Wenig los in der ersten Hälfte, die Strafstoßführung gleichen wir spät aus. Nach der Pause drehen wir das Spiel nach 2 Ecken komplett zum insgesamt verdienten Sieg.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    22x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 105.900
    Tore: 31


    Tabelle
    33 Punkte bedeuten weiter Platz 8. Nach unten haben wir beruhigende 11 Punkte auf Lübeck auf Rang 15, die aber 2 Spiele weniger haben als wir.[/cbox]




    [heading]07.03.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    25. Spieltag
    VfB Leipzig (8-68) - SpVgg. Unterhaching (10-56)
    Zuschauer: 18.600
    Tore: 0:0


    1:0 Duffy (30./Werner)
    1:0 Lust (37./Rot)
    2:0 Ksienzyk (46./FS)


    Fazit
    Starke Leistung, wir lassen hinten fast nichts zu. Nach einer Ecke gehen wir in Führung, erhöhen per Freistoß.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    29x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 120.300
    Tore: 29


    Tabelle
    36 Punkte festigen Platz 8, der Vorsprung nach unten beträgt nun 13 Punkte.[/cbox]




    [heading]11.03.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    26. Spieltag
    VfB Leipzig (8-68) - Arminia Bielefeld (7-64)
    Zuschauer: 18.500
    Tipp: 2:0


    0:1 Meißner (24./Faltin)


    Fazit
    Insgesamt ist Bielefeld besser und hat mehr Chancen. Das einzige Tor des Tages fällt nach einer Ecke.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    20x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 108.700
    Tore: 27


    Tabelle
    Unsere Verfolger unterliegen ebenfalls, weshalb wir Platz 8 weiterhin sicher haben. Auch der Abstand nach unten bleibt gleich, Bielefeld hingegen klettert mit dem Sieg von 7 auf 3.[/cbox]




    [heading]21.03.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    27. Spieltag
    VfB Stuttgart (1-86) - VfB Leipzig (8-67)
    Zuschauer: 15.000
    Tipp: 1:0


    0:0


    Fazit
    Insgesamt eine gute Nullnummer, der eigentlich nur die Tore fehlen. Das hier hätte locker 3:3 ausgegen können.


    Spieltaginformationen:
    11 des Tages: keiner
    19x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 108.900
    Tore: 29


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151230/3elfdvnf.jpg]
    [/cbox]



    Bilder folgen, vergessen hochzuladen...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von thegame007 ()

  • Warum Spieler Brandts heute nicht zu uns kommt, sondern nach Schalke geht, die weniger als ein Drittel Ablöse zahlen als wir, verstehe ich nicht wirklich.


    Die Fortuna achtet halt noch in vorbildlicher Weise auf das Wohl ihrer Spieler.^^


    Schade, es wird wohl wieder eine graue Mittelfeld-Saison. Als 2.BL-Dauergast dürfte aber zumindest das Leipziger Grund-Interesse an einer RB-Gründung nicht gegeben sein. Gibt es im Spiel irgendwelche erprobten Mechanismen Erfolge zu beschleunigen, oder ist man bei diesem Titel vollkommen den Launen des Programms ausgeliefert?

  • Mannmannmann, von irgendeiner Art Konstanz kann da ja keine Rede sein! Da werden es nächste Saison wohl ein paar Verstärkungen reißen müssen. Schon schade, dass Brandts nicht kommt, aber ich erinnere mich: für die Transferentscheidung ist oft das Gehalt maßgeblicher als die Ablöse.


    Nebenbei: schon erstaunlich, was da für Sprünge zwischen den Plätzen 1 und 2 bzw. 7 und 8 sind!

  • @Panthera
    Also mir sind bisher jedenfalls keine Mittel aufgefallen, außer den Kader entsprechend aufzurüsten. Das Problem dabei ist, dass man auch die Finanzen im Hinterkopf halten muss, weil das Geld eben nicht in Massen fließt. Aber es ist deutlich einfacher, als es das beim BMP war...
    Taktisch hab ich halt auch nicht die Optionen, wie ich sie heute in den Managern habe. Allerdings hab ich da eher zufällig noch ne Option entdeckt, über die ich zur neuen Saison berichten werde. ;)


    Single Malt
    Nee, also Konstanz definitiv nicht. Naja aber normalerweise würde ein Verein bei so ner deutlich niedrigeren Ablöse nie die Freigabe geben, wenn deutlich mehr drin wäre. ;) Aber so weit haben die Programmierer damals wohl nicht gedacht. Richtig heftig wird's eh, wenn ausländische Vereine mitbieten. Mit deren Geboten kann ich im Leben nicht mithalten.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [heading]28.03.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    28. Spieltag
    VfB Leipzig (8-68) - SG Wattenscheid 09 (5-71)
    Tipp: 0:2
    Zuschauer: 19.000 (ausverkauft)


    1:0 Ksienzyk (24./Madrido)
    2:0 Weidemann (30.)
    2:1 Golombek (56./Keuler)


    Fazit
    Insgesamt sind wir das bessere Team, siegen verdient. Weil wir aber den Sack wie so oft nicht zu machen, ist Zittern bis zum Schluss angesagt.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    30x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 115.800
    Tore: 27


    Tabelle
    40 Punkte bedeuten weiter Platz 8. 11 Punkte Rückstand auf Wattenscheid auf Rang 7.[/cbox]


    Stürmer Kruse will weder zu uns, noch nach Schalke.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/u2y4tsxz.jpg]




    [heading]04.04.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    29. Spieltag
    Alemannia Aachen (15-47) - VfB Leipzig (8-69)
    Tipp: 2:2
    Zuschauer: 12.900


    0:1 Rische (10./Bühner)
    0:2 Bitencourt (20./Scheer)
    1:2 Wentzel (36.)/Czewic)
    2:2 Jurgeleit (84./FE)


    Fazit
    Mit den ersten beiden Chancen des Spiels gehen wir in Führung und stellen danach das Spielen ein, während Aachen aufdreht und reihenweise Chancen hat. Aber nur eine nutzen kann. Nach der Pause passiert wenig, der späte Elfmeter bringt dann den mehr als verdienten Ausgleich.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Bühner
    26x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 115.600
    Tore: 30


    Tabelle
    In der nun bereinigten Tabelle liegen wir 10 Punkte hinter Wattenscheid, die verloren. Der Vorsprung auf Waldhof hinter uns beträgt 3 Punkte.[/cbox]




    [heading]08.04.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    30. Spieltag
    VfB Leipzig (8-63) - Fortuna Düsseldorf (3-81)
    Tipp: 1:4
    Zuschauer: 14.400


    0:1 Werner (32./Seeliger)


    Fazit
    Düsseldorf ist um Längen besser, wir bleiben nur im Spiel, weil sie bis auf eine Ecke ihre Chancen nicht nutzen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    24x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 111.200
    Tore: 24


    Tabelle
    Waldhof gewinnt in Duisburg und zieht wegen des besseren Torverhältnisses an uns vorbei. Der Vorsprung auf Chemnitz auf Rang 10 beträgt 7 Punkte. Wenigstens diesen einstelligen Tabellenplatz will ich verteidigen, am besten Waldhof wieder abfangen.[/cbox]




    [heading]11.04.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    31. Spieltag
    Fortuna Köln (3-69) - VfB Leipzig (9-67)
    Tipp: 3:1
    Zuschauer: 14.500


    1:0 Svingaerd (3./Schneider)
    1:1 Osthoff (14./FS)
    1:2 Osthoff (22./Werner)
    1:3 Däbritz (27.)
    1:4 Coppel (74./Osthoff)


    Fazit
    Eine insgesamt ausgeglichene Partie, der frühe Rückstand schockt uns nicht, wir antworten schnell. Heute macht die Chancenverwertung den Unterschied.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Werner, Osthoff
    27x Gelb
    8x Rot
    Zuschauer: 110.000
    Tore: 32


    Tabelle
    Waldhof verliert 2:3 gegen Bochum, wir klettern wieder auf Rang 8.[/cbox]


    Dass Mittelfeldspieler Allievi nicht zu uns kommt, wundert mich ganz und gar nicht. Beim Kölner Angebot können wir finanziell einfach nicht mithalten.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/ntxs7kbd.jpg]




    [heading]25.04.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    32. Spieltag
    VfB Leipzig (8-72) - Bonner SC (11-47)
    Tipp: 3:0
    Zuschauer: 15.700


    Unsere heutige Startaufstellung ist stärkemäßig das beste, was der VfB aktuell zu bieten hat.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/fleicshh.jpg]


    1:0 Ksienzyk (2./Coppel)
    1:1 Maurer (16./Rehm)
    1:1 Kreide (74./Gelb-Rot)
    1:2 Lunga (76./Hofmann)


    Fazit
    Gott was sind wir blöd, die Niederlage im Hinspiel hätte Warnung genug sein müssen, aber nein. Auf die frühe Führung folgt eine recht schnelle Antwort. Uns fällt wenig ein, das Spiel plätschert so vor sich hin. Und zu allem Überfluss, aber irgendwie auch passend, verlieren wir in Überzahl.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    29x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 120.000
    Tore: 26


    Tabelle
    Da Waldhof auch verliert, bleiben wir 8. Vorne streiten noch 5 Clubs um 2 Aufstiegsplätze hinter dem souveränen Meister Stuttgart.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/ow7wqkyg.jpg][/cbox]




    [heading]29.04.1998[/heading]
    Europapokal Finaltag

    Wettbewerb

    Paarung

    Ergebnis

    UEFA Cup

    AC Turin - Juventus Turin

    0:1

    Landesmeister

    Lazio Rom - Inter Mailand

    0:1

    Pokalsieger

    S. Genua - O. Marseille

    1:3




    [heading]02.05.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    33. Spieltag
    VfB Lübeck (13-57) - VfB Leipzig (8-71)
    Tipp: 1:3
    Zuschauer: 14.500


    0:1 Ksienzyk (1./FS)


    Fazit
    Wir gehen früh in Führung und haben Glück, dass Lübeck seine Chancen nicht nutzt und wir letztlich doch glücklich gewinnen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Wulftange
    27x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 130.500
    Tore: 23


    Tabelle
    Waldhof spielt 1:1 gegen Unterhaching, was uns Platz 8 sichert und die Spannung aus dem letzten Spieltag nimmt. Während der Abstiegskampf entschieden ist, kämpfen noch 4 Teams um 2 Aufstiegsplätze.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/mdijnpt9.jpg][/cbox]





    [heading]09.05.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    34. Spieltag
    VfB Leipzig (8-72) - Waldhof Mannheim (9-61)
    Tipp: 5:0
    Zuschauer: 19.000 (ausverkauft)


    1:0 Beiersdorfer (16./Bitencourt)
    2:0 Rische (19./Madrido)
    2:1 Marin (57./Gerlach)
    2:2 Reichel (80./Luginger)


    Fazit
    Starker Beginn, leider lassen wir trotz des Doppelschlags zu viele Chancen aus und werden spät in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel bestraft.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Duffy, Bühner, Heidrich, Weidemann
    30x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 132.000
    Tore: 32


    Tabelle
    [tabmenu]


    [tab='1. Liga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/yc7xul3j.jpg]
    [tab='2. Liga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/5lpqzpx5.jpg]
    [tab='Regionalliga][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/p2ulcrtu.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/d5as4h6b.jpg]
    [tab='Oberliga'][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/wnu7f48z.jpg]
    [/tabmenu]

    [/cbox]


    Stürmer Teichmann (33 Jahre, Stärke 65) kommt für 2 Jahre für 850.000DM Ablöse.
    Allgemein werde ich den Kader vergrößern müssen. Gerade in den englischen Wochen sind die Spieler schnell müde und ich habe eindeutig zu wenig Alternativen.




    [heading]16.05.1998[/heading]
    Pokalfinale

    Borussia Dortmund - 1860 München

    1:0


    Pinder geht für 850.000 DM nach Duisburg.




    [heading]30.06.1998[/heading]
    Wir waren das fairste Team der Liga, 170.000DM Prämie sind der Lohn.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160104/rsbuipd7.jpg]


    Der Gewinn diese Saison beträgt 260.300DM, wir hinterziehen mal wieder ein paar Mark an Steuern und überweisen statt 22.060 nur 13.236DM ans Finanzamt.




    [heading]01.07.1998[/heading]
    Die erste Pokalrunde bringt uns ein Auswärtsspiel beim VfR Mannheim.
    Bittere Nachricht von Stürmer Bärwolf. Er wird sich von seinem Kreuzbandriss nicht mehr erholen und beendet als Sportinvalide seine Karriere.








    Es ist mitten in der Nacht, ich komme gerade von der Toilette und will weiter schlafen und krieg einen Schreck. Oliver Klassen sitzt fröhlich grinsend auf meinem Sofa und lacht sich schlapp, während mir das Herz in die Hose rutscht.
    Alter Schwede hast du mich erschreckt, musst du immer mitten in der Nacht hier auftauchen?
    Ja du weißt doch, die Zeitverschiebung und so.


    Alter du kannst die Uhrzeit einstellen, wann du hier landest! Überhaupt, ich dachte du sollst mich nicht besuchen kommen. Raum-Zeit-Kontinum und so...
    Ja die Bosse haben es sich anders überlegt, vor allem wollen sie eingreifen, falls doch was schief läuft!


    Hast was gehört wegen der Alien-Invasion vor deinem letzten Besuch?
    Ja, war ein Ablenkungsmanöver. Man hat Ralf Rangnick entführt, zu der Zeit kannte den noch keiner. Der Gedanke war, wenn der weg ist, kümmert sich keiner um RB. Hat aber nichts gebracht, da hat es ein anderer gemacht. Daher wurde Rangnick wieder zurück gebracht.


    Ah. Liegt es daran, dass der jetzt so irre auftritt und man ihn den "Fußballprofessor" nennt.
    Könnte sein, ist uns aber egal. Wir wollen eh nicht, dass er ernst genommen wird.


    Also im Moment macht man sich mehr über ihn lustig. Ernst nimmt den im Moment keiner.
    Kein Wunder, der will den Leuten was von der Viererkette erzählen, kennt aber nicht mal den Unterschied zwischen Vierer- und Fahrradkette.


    Wie siehts bei dir eigentlich taktisch aus?
    Naja ich schanke immer zwischen dieser Vierer- und ner Dreierreihe. Ich hab so den Eindruck, dass die Abwehrspieler sich zu dritt leichter tun. Taktisch sind die wohl noch nicht so weit. Aber das hat ja ewig gedauert, bis die Viererkette sich durchgesetzt hat.


    Auf jeden Fall erfreulich, dass du den Abstieg 1998 aus der Chronik des VfB Leipzig gelöscht hast.
    Echt? Sind die 98 erst abgestiegen? Dachte früher. Na das freut mich. Und es sieht ja auch nicht so aus, als müssten wir nächstes Jahr in die Insolvenz. Finanziell steht der VfB solide da. So lange wir in der 2. Liga bleiben, sehe ich da kein Problem.


    Noch besser wäre natürlich ein Aufstieg.
    Da hast du Recht, aber dazu sind wir zu unkonstant. Es ist mir noch nicht wirklich gelungen, mich an diese Begebenheiten der 90er Jahre anzupassen. Da liegen einfach Welten zwischen dem Jetzt und dem was ich von früher, naja eher von später gewohnt war. Alter Schwede, es ist ja schon 3 Uhr, ich hab für morgen um 8 Training angesetzt. Da will ich nicht verpennt hin kommen.


    Na dann viel Erfolg in der neuen Saison, ich flieg dann mal zurück.
    Ja viel Spaß, ich mach dann hier mal meinen Job weiter. Hoffentlich mach ich den gut.


    Ja das machst du, man merkt, dass sich etwas geändert hat. RB ist schon nicht mehr so dominant, weil der Zulauf nicht mehr so extrem ist, wie er es früher mal war.
    Alles klar, das ist gut zu wissen!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [heading]04.07.1998[/heading]
    Wir vereinbaren 2 Testspiele bei Regionalligisten vor dem Saisonstart.
    Zudem besuchen wir ein Trainingslager, "Hof Schlammstedt" lassen wir uns 240.000DM kosten.


    In meinem Büro hängt eine Ampel.

    Zunächst dachte ich, die hätte jemand vom Sachsenring geklaut, aber hier hab ich die 10 wichtigsten Merkmale direkt im Überblick. So lange die grünen Lampen leuchten, ist alles ok. Aber wenns rot leuchtet, muss nachgeschaut werden.

    Hier die Erklärung
    1. Reihe von links nach rechts
    Aktien (aktuell mit Gewinn) - Dispo überzogen - freie Werbebanden - Sondertraining - erschöpfte Spieler
    2. Reihe von links nach rechts
    Startelf unter 11 Spielern - Reserve unter 5 Spielern - Einsatz (zu hoch) - Verträge auslaufend weniger als 4 Moante - Lizenz in Gefahr



    [heading]10.07.1998[/heading]
    [cbox=Testspiel]
    Erzgebirge Aue (38) - VfB Leipzig (68)
    Zuschauer: 8.500


    0:1 Coppel (9./Wulftange)
    1:1 Winter (54./Buchmeister)


    Fazit
    Wir hatten zwar leichte Vorteile, ließen aber auch zu viele Chancen aus. Hinten allerdings auch nur wenig zu.[/cbox]


    Ksienzyk musste mit Innenbandabriss raus, fehlt nun erstmal.




    [heading]16.07.1998[/heading]
    [cbox=Testspiel]
    Carl Zeiss Jena (47) - VfB Leipzig (68)
    Zuschauer: 8.500
    1:0 Tangja (10./Hempel)
    2:0 Hempel (70./Gezer)
    3:0 Bach (72.FE)

    Fazit
    Wir waren in einem insgesamt eher schwachen Spiel eigentlich gleichwertig, aber Jena war heute sehr effektiv.[/cbox]




    [heading]18.07.1998[/heading]
    Super Cup
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund 6:2




    [heading]25.07.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    1. Spieltag
    1.FC Nürnberg (68) - VfB Leipzig (68)
    Tipp: 0:0
    Zuschauer: 13.000


    1:0 Brstos (59./Nikol)
    1:1 Bitencourt (76./Coppel)
    1:2 Osthoff (77./Werner)


    Fazit
    Zu Beginn glänzen beide Teams mit dem Auslassen von Torchancen. Wir jedoch noch mehr als der Gastgeber. Zum Glück können wir das Spiel mit einem Doppelschlag drehen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Coppel, Bitencourt
    16x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 123.100
    Tore: 35


    Tabelle
    Wolfsburg ist nach einem 7:0 erster Spitzenreiter, wir sind aktuell auf Platz 7.[/cbox]


    Nürnberg ist an Teichmann interessiert.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160216/npvd2ev4.jpg]
    Ein 34-Jähriger Stürmer und so viel Geld, das muss man annehmen...




    [heading]01.08.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    2. Spieltag
    VfB Leipzig (7-67) - Fortuna Köln (14-65)
    Zuschauer: 19.000 (ausverkauft)


    1:0 Weidemann (25./Beiersdorfer)
    2:0 Weidemann (65./Werner)
    2:0 Däbritz (70./Rot)


    Fazit
    Wir sind klar besser und siegen letztlich hochverdient. Auch in Unterzahl lassen wir am Ende nichts anbrennen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    23x Gelb
    5x Rot
    Zuschauer: 124.300
    Tore: 23


    Tabelle
    Wir klettern auf Rang 3, Bochum ist neuer Spitzenreiter.[/cbox]




    [heading]05.08.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    3. Spieltag
    VfB Leipzig (3-68) - BSV Brandenburg (18-40)
    Tipp: 5:0
    Zuschauer: 13.200


    1:0 Bitencourt (20./Heidrich)
    1:1 Zimmerling (43./Flachung)


    Fazit
    Wir gehen früh in Führung, tun aber insgesamt zu wenig. Der Ausgleich ist die gerechte Strafe dafür, das Remis ist insgesamt in Ordnung.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    28x Gelb
    5x Rot
    Zuschauer: 124.000
    Tore: 23


    Tabelle
    Mit 7 Punkten sind wir weiterhin Dritter. Wattenscheid ist mit 9 Punkten alleiniger Spitzenreiter, unten haben Mainz und Fortuna Köln noch keinen Punkt.[/cbox]


    Mit Mittelfeldspieler Pflipsen (65/ 23 Jahre) holen wir für 1,81 Mio. DM einen neuen Spieler aus Mönchengladbach.
    Auf der Gegenseite verlässt und Däbritz für 660.000 DM nach Unterhaching.




    [heading]08.08.1998[/heading]
    [cbox=DFB Pokal]
    1. Runde
    VfR Mannheim (33) - VfB Leipzig (70)
    Zuschauer: 8.000


    0:1 Scheer (4./FE)
    0:2 Rische (21./Coppel)
    1:2 Malz (71./FE)
    2:2 Malz (85./FE)
    2:4 n.E.


    Fazit
    Durch die frühe Führung läuft eigentlich alles gut, wir haben das Spiel im Griff und geben es mit 2 Foulelfmetern aus der Hand. In der Verlängerung passiert wenig, im Elfmeterschießen haben wir dann die besseren Nerven.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Scheer
    74x Gelb
    11x Rot
    Zuschauer: 362.600
    Tore: 116[/cbox]


    In der zweiten Runde reisen wir zu Alemannia Aachen.




    [heading]15.08.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    4. Spieltag
    VfL Bochum (2-61) - VfB Leipzig (3-73)
    Tipp: 0:1
    Zuschauer: 11.500


    1:0 Kötzle (39./Adem)
    1:0 Rische (56./Gelb-Rot)
    2:0 Wohlfarth (57./Kötzle)
    2:1 Wulftange (88./Osthoff)


    Fazit
    Schwache Leistung, in Unterzahl kriegen wir dann gar nichts mehr hin und der Anschluss nach einer Ecke kommt zu spät.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    23x Gelb
    2x Rot
    Zuschauer: 120.200
    Tore: 32


    Tabelle
    Bochum ist neuer Spitzenreiter, wir rutschen auf Platz 7 ab.[/cbox]


    Stürmer Präger entscheidet sich gegen unser Angebot und geht nach Duisburg.




    [heading]22.08.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    5. Spieltag
    VfB Leipzig (7-70) - FSV Zwickau (13-52)
    Tipp: 4:0
    Zuschauer: 13.400


    1:0 Osthoff (23./Pflipsen)
    1:1 Kubatzky (30./Viertel)
    1:2 Pilz (58./Bartalan)
    1:3 Viertel (76./Hermel)


    Fazit
    Wieder vergeben wir eine frühe Führung. Die ersten beiden Treffer fallen nach einem Eckball, der entscheidende kassiert ein Feldspieler, weil Torwart Grundmann verletzt vom Feld musste und Kischko ebenfalls verletzt nicht im Kader steht.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    25x Gelb
    1x Rot
    Zuschauer: 123.600
    Tore: 25


    Tabelle
    Der Rückstand nach oben beträgt 5 Punkte, wir rutschen auf Platz 9 ab.[/cbox]


    Auch Verteidiger Dammann entscheidet sich gegen uns, geht nach Kaiserslautern.




    [heading]29.08.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    6. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf (3-82) - VfB Leipzig (9-69)
    Tipp: 2:1
    Zuschauer: 14.000


    0:0


    Fazit
    Düsseldorf ist das bessere Team, hat viele gute Chancen, allerdings können wir die 0 halten und einen glücklichen Punkt holen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Kischko, Madrido
    24x Gelb
    5x Rot
    Zuschauer: 111.700
    Tore: 21


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160216/t8peyg2d.jpg]
    [/cbox]


    Da sind wir nun, haben schon wieder den Anschluss nach oben verloren, müssen wohl eher nach unten schauen in den nächsten Wochen. Ich bin ein wenig ratlos, ständig fangen wir uns Gegentore nach Eckbällen und ich finde einfach kein Mittel dagegen. Ich werde den Kader erweitern müssen, Qualität dazu nehmen, um dann oben angreifen zu können. Aktuell passt es mit den Finanzen, wir kommen gut über die Runden. Aber mehr Qualität im Kader bedeutet auch, dass die Gehaltskosten steigen und ich weiß nicht, ob das dauerhaft in dieser Liga funktioniert. Außerdem frage ich mich, ob wir unser Ziel, die Gründung von RB Leipzig, wirklich verhindern können, wenn wir mit weiterhin kleineren Brötchen Zweitligist bleiben sollten. Auch ist die Frage, ob wir sportlich in der 1. Liga mithalten könnten. Aktuell bin ich etwas skeptisch und auch von Oliver Klassen habe ich schon länger nichts mehr gehört...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ich werde den Kader erweitern müssen, Qualität dazu nehmen, um dann oben angreifen zu können.


    Gab es bei den alten Managern überhaupt je Alternativen dazu, die Spiel(er)stärke zu verbessern? Taktiken und Formationen oder Änderungen an der Taktiktafel waren doch eh nicht mehr als Schmuck am Nachthemd.


    Schade um den gelungenen Saisonstart. Aber Platz 3 ist immer noch in Rufweite. :rolleyes:

  • Single Malt
    Ich habe so das Gefühl, dass es keine großen Möglichkeiten gibt, da etwas zu ändern... Jedenfalls hab ich alles mögliche versucht, eine wirkliche Änderung konnte ich nicht feststellen. Auch das Thema Ecken nervt mich tierisch! Fast jede führt zu einem Tor und ich hab keine Möglichkeit da irgendwas einzustellen. Außerdem hab ich ein Problem mit Müdigkeit, vor allem in englischen Wochen...



    -----------------------------




    [heading]02.09.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    7. Spieltag
    VfB Leipzig (10-66) - Hansa Rostock (9-72)
    Tipp: 2:4
    Zuschauer: 15.800


    1:0 Coppel (23.)
    1:1 (86.)


    Fazit
    Ausgeglichenes Spiel, unsere Führung nach einer Ecke kann Hansa spät nach einer Ecke ausgleichen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    22x Gelb
    3x Rot
    Zuschauer: 125.600
    Tore: 27


    Tabelle
    9 Punkte bedeuten Platz 10 mit nur noch 4 Punkten Vorsprung nach unten, 8 Rückstand nach oben.[/cbox]



    [heading]05.09.1998[/heading]
    [cbox=DFB Pokal]
    2. Runde
    Alemannia Aachen (47) - VfB Leipzig (69)
    Zuschauer: 8.500


    0:1 Madrido (11./FS)
    0:1 Hartwig (16./Gelb-Rot)


    Fazit
    Ein Freistoß entscheidet die Partie früh. Wir sind klar besser, nutzen unsere vielen Chancen in Überzahl nicht um alles klar zu machen. In der Schlussphase wirken wir stehend KO, halten den Sieg aber fest.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    36x Gelb
    6x Rot
    Zuschauer: 190.300
    Tore: 56[/cbox]


    Im Achtelfinale reisen wir zu Eintracht Frankfurt.
    Wir können einen Neuzugang begrüßen.
    Abwehrspieler Prus (73/24 Jahre) kommt für 890.000 DM aus Schalke.



    [heading]12.09.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    8. Spieltag
    SV Waldhof Mannheim (5-63) - VfB Leipzig (10-68)
    Tipp: 0:2
    Zuschauer: 15.000


    0:1 Bitencourt (69./FS)
    1:1 Marin (71./Schnelke)
    2:1 Mares (73./FS)


    Fazit
    Waldhof ist hier über das gesamte Spiel besser, hat mehr Chancen und kann das Spiel nach unserer Führung schnell drehen.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    14x Gelb
    0x Rot
    Zuschauer: 116.900
    Tore: 33


    Tabelle
    Es wird langsam brenzlig, wir rutschen auf Platz 11 und der Vorsprung nach unten schmilzt auf 2 Punkte.[/cbox]



    [heading]19.09.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    9. Spieltag
    VfB Leipzig (11-70) - Hertha BSC Berlin (14-59)
    Tipp: 1:0
    Zuschauer: 18.700


    1:0 Wulftange (76./Rische)


    Fazit
    Insgesamt sind wir das bessere Team, müssten aber deutlicher siegen, nutzen unsere Chancen jedoch nicht. Kurz vor Schluss zittern wir bei einer Ecke, halten den Kasten aber sauber.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    29x Gelb
    6x Rot
    Zuschauer: 125.300
    Tore: 32


    Tabelle
    Wir bleiben zwar auf Platz 11, aber können den Vorsprung auf 5 Punkte ausbauen.[/cbox]



    [heading]26.09.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    10. Spieltag
    SG Wattenscheid (2-71) - VfB Leipzig (11-68)
    Tipp: 1:1
    Zuschauer: 14.000


    1:0 Brunner (7./FE)


    Fazit
    Wir sind das bessere Team, haben ein Chancenplus gegen den Aufstiegskanditaten. Aber wir bringen den Ball nicht im Tor unter.

    Spieltaginformationen

    11 des Tages: Prus, Heidrich
    35x Gelb
    6x Rot
    Zuschauer: 116.700
    Tore: 27


    Tabelle
    Es bleibt bei Platz 11, 3 Punkte beträgt der Vorsprung noch.[/cbox]



    [heading]30.09.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    11. Spieltag
    VfB Leipzig (11-67) - VfL Wolfsburg (1-67)
    Tipp: 0:1
    Zuschauer: 14.300


    0:1 Täuber (89./FE)


    Fazit
    Wir kommen besser ins Spiel, haben die ersten Chancen. Dann übernehmen die Wölfe das Spiel, vergeben reihenweise gute Chancen. Kurz vor Schluss lassen wir die Riesenchance zum Siegtreffer aus um im direkten Gegenzug per Elfmeter zu verlieren. Wie bitter ist das denn?


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: Kischko, Bühner, Beiersddorfer
    29x Gelb
    5x Rot
    Zuschauer: 119.300
    Tore: 32


    Tabelle
    Es geht runter auf Platz 12, der Vorsprung nach unten schmilzt auf 2 Punkte.[/cbox]



    [heading]01.10.1998[/heading]
    Überraschende Meldung, die Stadt Leipzig wird uns künftig wöchentlich mit 17.000DM unterstützen. Warum und wie lange erfahren wir aber nicht. Finanzielle Sorgen haben wir jeddenfalls keine.



    [heading]03.10.1998[/heading]
    [cbox=2. Bundesliga]
    12. Spieltag
    VfB Lübeck (15-54) - VfB Leipzig (12-70)
    Tipp: 1:2
    Zuschauer: 13.000

    1:0 Weichert (18./Hinrichsen)
    2:0 Weichert (24.)
    3:0 Hagen (73./Schwerinski)
    4:0 Schwerinski (89./Weichert)


    Fazit
    Uns gelingt heute rein gar nichts, Lübeck macht aus 5 Chancen 4 Tore, darunter 2 Ecken.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    28x Gelb
    4x Rot
    Zuschauer: 113.300
    Tore: 18


    Tabelle
    Die Talfahrt geht weiter, Platz 14 und nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Haching auf dem ersten Abstiegsplatz.[/cbox]



    [heading]10.10.1998[/heading]
    Ich ändere die Taktik. Wir bleiben beim 4-4-2, stellen allerdings auf eine Raute um. Mal sehen ob es etwas nutzt. Zudem passe ich die individuellen Aufgaben ein wenig an.


    [cbox=2. Bundesliga]
    13. Spieltag
    VfB Leipzig (14-70) - Chemnitzer FC (8-53)
    Tipp: 4:0
    Zuschauer: 13.400


    0:0


    Fazit
    Schwache Partie von beiden Teams mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Daher am Ende ein gerechtes Remis.


    Spieltaginformationen
    11 des Tages: keiner
    21x Gelb
    5x Rot
    Zuschauer: 122.400
    Tore: 24


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160225/q473abtf.jpg]
    Haching gewinnt sein Spiel gegen Bonn, wodurch wir auf den Abstiegsplatz rutschen.[/cbox]



    [heading]15.10.1998[/heading]
    Coppel fehlt mit einer Prellung am Knöchel.





    Es klingelt, der Herr Klassen macht mal wieder meine Wohnung unsicher.
    Eigentlich hab ich keine Lust jetzt darauf, ich hab andere Sorgen.
    Was los Anti? Sieht ja nicht so doll aus grade oder?
    Ganz und gar nicht, ich bin mal wieder ziemlich ratlos. Dabei fing alles so gut an...
    Ja ich habs gesehen, aber dann kam schnell ein Bruch im Spiel. Aber du leitest Gegenmaßnahmen ein.
    Jetzt müssen die nur zum Erfolg führen. Außerdem halte ich die Augen auf dem Transfermarkt offen. Das Training übernimmt wieder der Assistent, vielleicht liegts auch daran! Mal sehen wie es weiter geht.
    Na dann viel Erfolg und dass du da unten raus kommst. Ich muss los, hab ein Date...
    Alles klar, bis dann!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Hm, solange du dem professionellen Fußball erhalten bleibst, bleibt Markranstädt für die Dosenproduzenten wohl uninteressant (zumindest wäre der VfB wohl erster Ansprechpartner). Aber davon mal abgesehen stellt sich so langsam eine unbefriedigende Resignation ein. Weiter nach oben geht es nicht und auch von außerhalb sehen die Interventionsmöglichkeiten in etwa so aus, als würde man eine Slot Machine mit Lebenszeit füttern - am Ende bleibt doch nur der Zufall. Aber ich hoffe weiterhin, dass dir irgendwann noch ein paar Stars in den Schoß fallen, die den Würfelwert Leipzigs weit genug erhöhen, um weiter aufzusteigen. *Daumendrück* Gibt es eigentlich auch Arbeitsangebote anderer Vereine beim BuLi-Manager?

  • @Panthera
    Du meinst, als Trainer den Verein zu wechseln?
    Also ich hab keine Jobbörse oder sowas gefunden, es gibt auch keine Infos dass bei anderen Vereinen Trainer entlassen werden. Daher gehe ich davon aus, dass die alten Manager darauf ausgelegt waren, seine Karriere bei einem Verein zu verbringen. Ich hab ja auch selbst keinen Vertrag, muss den also nicht verlängern lassen.
    Es gibt zwar sowas wie eine Fanzufriedenheit, aber ob die sich in irgend einer Form auswirkt, wenn die zu niedrig wird, weiß ich nicht. Steht auch nichts im Handbuch drüber.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!