Gebrauchen könntest du Scout Nr. 6. Hol dir Malte Womerde und dann Jugendscouten, Jugendscouten, Jugendscouten...
Verständnisfrage zu den Regeln: Jugendspieler darf ich also unbegrenzt holen? Zählen die dann als Neuzugang, wenn ich ihnen einen Profivertrag gebe? Das schiene mir sinnvoll, und wenn sie sich nicht gut machen, kann ich sie ja einfach mit 18 wieder verschwinden lassen. Und zählen die dann eigentlich als im Verein ausgebildete Spieler?
Noch mehr Fragen: Neuverpflichtungen mit auslaufendem Vertrag zählen für die neue Saison, oder? Und wie ist das genau zu verstehen: "Nicht mehr als 11 Neuzugänge pro Saison, maximal 8 davon für die Erste"? Darf ich die (rechnerisch) drei Neuen für die Zweite irgendwann in die Erste verschieben? Nächste Saison oder im Tausch gegen einen Neuen aus der Ersten?
(Sorry, Berufskrankheit, ich muss immer alles ganz genau wissen )
Zurück zu Burnley:
Acht Verträge der ersten Mannschaft laufen zum Saisonende aus. Einige der Spieler würde ich gern behalten, aber entweder sie haben keine Lust oder sie verlangen so viel, dass der Vorstand die Vertragsverlängerung verhindert. Schade um die 5.635.000 Euro Marktwert!
Genauso ergeht es mir mit möglichen Neuverpflichtungen von Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen: Wer noch keinen Vertrag hat, will nicht nach Burnley oder der Vorstand blockt. Einzige Ausnahme ist dieser:
Übrigens muss ich einen Kredit aufnehmen, um eigenen Jugendspielern einen Vertrag für die nächste Saison in der Zweiten anbieten zu können. Das mit den Budgets muss nächste Saison definitiv anders werden!
Und tatsächlich, damit sollte man schon was anfangen können: