musikalben

  • Hört mal rein, ist so ne Art Sportfreunde Stiller... Hab ich letztens entdeckt durch das Lied "ich bin kein amerikaner"...


    Lohnt sich...


    EDIT: Zur Zeit hänge ich auf:


    White Stripes (immernoch ;)) und


    Soledad Brothers (sollte sich jeder mal anhören, der auf Blues steht, jeder der nicht drauf steht, wird spätestens dann drauf stehen wenn er die 3 jungs mal gehört hat)

  • Für Leute, die die Frau noch nicht kennen, empfehle ich hier mal Melissa Auf der Maur. Ja, die Frau heisst so :p Und ihr Debutalbum ist ein ziemlicher Hammer. Sie hat früher lange bei Hole gespielt (bass) und durfte auch bei der letzten Smashing Pumpkins Tour den Bass zupfen. Das Debutalbum hat sie mit diversen Gastmusikern unter anderem Josh Homme und Nick Olivieri von den QOTSA aufgenommen. Meiner Meinung nach eines der besten Rockalben der letzen Zeit. Antesten!

  • Nirvana: "Nevermind"
    LP: "HT" und "Meteora"
    Limp Bizkit: "Results May Vary" und "Chocolate Starfish & Hot Dog Flavored Water"
    50Cent: "Get rich or die tryin'"

  • @ Mister Smile
    Zwischen Mario Piu und funkervogt liegen aber Welten ;)
    Bist du auf dem M'Era Luna?


    Das neue Album von "Das Ich" ist sehr zu empfehlen.

  • Jaaaa
    ich freu mich auch richtig auf das neue Rammstein Album "Reise Reise" am 20.September.
    "Amerika" und "Mein Teil" gefallen mir sehr gut.


    Im Oktober kommt ja auch ein neues Album der Toten Hosen raus. Das wird sicher auch sehr gut.

  • Ich find die Hosen trotzdem klasse.
    Die Ärzte sind meine Nummer 1. Ich höre aber dennoch noch andere Musik und diese Band ist meiner meinung qualitativ hochwertig.


    Und wenn du sie für :boese: hälst dann ist das deine Meinung die ich zur kenntniss genommen habe.

  • Guter Geschmack...durft ich alle schonmal live genießen...bin ein eigentlich DeathMetal Freak


    Sin Discipline nich aus NY?

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Also, das kann ich dir nicht genau beantworten. Auf Discipline bin ich erst beim Highfield Festival gekommen, weil die da unser Zeltnachbar hörte... Hab mir dann n Album geholt, wo die Homepage der Truppe mit .nl endete...


    Dropkick Murphys waren ja am Sonntag in Stuttgart. Eigentlich wollte ich da hin, aber "leider" kam ich da gerade aussem Urlaub, was die Fahrt nach Stuttgart etwas kompliziert hat!


    Sag mal, geht bei euch in Eisenach was, bezüglich guter Rock Feste? Wir waren letztens in Erfurt im Centrum bei den Bones. Einfach nur traumhaft..

  • Ähm Micha, das hat nix mit dem Alter zu tun (ich bin 27). Sondern nur damit, wie sehr man sich mit der entsprechenden Musikrichtung beschäftigt (soll keine Beleidigung sein). Ich hab bis vor 2 1/2 Jahren noch Techno aufgelegt. Extra Plattenspieler gekauft und massig Platten. Die verstauben jetzt bei mir im Keller.
    Dann kam die Wende mit den White Stripes, Strokes, Hives... Der Garagehype eben...
    Dann war ich auf dem Bones Konzi in Erfurt und bin dann auf die Punk´n Roll/Folk Bands gestoßen. Das ist im Moment noch aktuell. Bei mir ist das Problem, wenn ich mich für ne bestimmt Musikrichtung begeistere, dann zu 150 %. Dann höre ich über diesen Zeitraum auch nix anderes. Die ganzen Technojünger, kann ich jetzt auch nicht mehr verstehen, wieso die Techno hören... Obwohl ich die Zeit von damals nicht missen möchte...

  • Ja, ich versteh' das schon, ist ja auch gut so, daß nicht jeder den gleichen Geschmack hat und Musik ist schon irgendwie altersunabhängig! ;) Ich steh' schon mein Leben lang auf Rock, aber nicht Haevy Metal oder was sonst noch in diese Richtung geht! Mit Techno kann ich auch nichts anfangen, aber das ist, wie gesagt, Geschmacksache! ;)

  • @Phenomeno: du warst aufm Highfield? Dieses Jahr? Ich war die letzten 3 Jahre dort....Is ja au nich weit weg...Wo kommst her aus Thüringen? Bei uns is eigentlich recht viel los, viele kleine Festivals. Aber der Hammer is das Kallewerk/Pressenwerk in Bad Salzungen(25km), das spielt fast jede woche ne Band die mindestens Deutschlandweit bekannt ist. Letzten Freitag gabs zum Beispiel Born from Pain und Hatesphere!!! für 12 Euro...demnächst kommen die H-Blockx und Subway to Sally. Erfurt ist eigentlich auch immer ne reise wert, The Bones hab ich beim WithFullForce gesehen, die machen schon Spass aber bei mir nur ab 2,0
    Mit Discipline hab ich glaube was verwechselt: die sind aus NL, die haben nur mal zusammen mit Madball und Konsorten gespielt, deswegen NY.
    Wie findstn das Highfield?

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Also ich komm aus Sonneberg, wenn dir das was sagt... (siehe Userkarte ;) )


    Das Highfield war dieses Jahr jedenfalls besser als das letzte. Beatsteaks, Kings of Leon und Offspring fand ich am geilsten. Bisschen Pogo getanzt und n paar Verletzungen davon getragen... (nur leichte ;) )


    Bei den Ärzten war ich voll und die Fantas war nochmal n guter Abschluss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!