Originaldaten im Football Manager 2005

  • Die Änderungen in der "fake.lnc" scheinen auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Ich habe die englische Version vom FootMan und bekomme nie die Namen der 1. Ligen in England, Deutschland, Holland, Schottland, etc. geändert. Die Pokalwettbewerbe werden dagegen wie gewünscht korrigiert. Strange! :rolleyes:


    Vielleicht sind ja doch einige Wettbewerbe für Änderungen in dieser Form gesperrt? Auch im englischen Forum war keine genaue Aussage zu dieser Frage zu finden. Einziger Hinweis dort war, eben doch in diesen Fällen den Editor zu benutzen.

  • Zitat

    Original von frq
    Ich habe die englische Version vom FootMan und bekomme nie die Namen der 1. Ligen in England, Deutschland, Holland, Schottland, etc. geändert. Die Pokalwettbewerbe werden dagegen wie gewünscht korrigiert. Strange! :rolleyes:


    Vielleicht sind ja doch einige Wettbewerbe für Änderungen in dieser Form gesperrt? Auch im englischen Forum war keine genaue Aussage zu dieser Frage zu finden. Einziger Hinweis dort war, eben doch in diesen Fällen den Editor zu benutzen.


    Ich habe die deutsche Version und habe mich auch schon gewundert, dass ich trotz aktueller Fake.ini noch in "Deutschlands 1. Liga" spiele. Da hilft dann wirklich nur der Editor. Für ein neues Spiel habe ich mir auch endlich mal die Langnamen der Vereine als Kurznamen eingetragen. Ich will gegen Borussia Dortmund gewinnen und nicht gegen Dortmund. ;) Gehört für mich einfach zur Atmosphäre.

  • @ FRQ:


    Schön, dass du den Gambrinus-Bug gefixt hast, aber dann schreib doch Fussball-Weltmeisterschaft auch nach neuer Rechtschreibung - was sollen die jüngeren User, die nur die neue Rechtschreibung in der Schule gelernt haben (sollten) hier sonst nur von uns alten Säcken denken? ;)

  • Zitat

    Original von Bochumer
    @ FRQ:


    Schön, dass du den Gambrinus-Bug gefixt hast, aber dann schreib doch Fussball-Weltmeisterschaft auch nach neuer Rechtschreibung - was sollen die jüngeren User, die nur die neue Rechtschreibung in der Schule gelernt haben (sollten) hier sonst nur von uns alten Säcken denken? ;)


    Steht die Rechtschreibung nicht wieder zur Diskussion??? Würde mich eh nicht wundern wenn demnächst russisch als 2. Amtssprache eingeführt wird

  • Zitat

    Original von Bochumer
    @ FRQ:


    Schön, dass du den Gambrinus-Bug gefixt hast, aber dann schreib doch Fussball-Weltmeisterschaft auch nach neuer Rechtschreibung - was sollen die jüngeren User, die nur die neue Rechtschreibung in der Schule gelernt haben (sollten) hier sonst nur von uns alten Säcken denken? ;)


    Wo war noch die Funktion, Postings von bestimmten Usern ignorieren zu können? :D

  • Hallo,


    reicht es nicht auch wenn man die Fake.lnc Datei löscht? Habe Ich so gemacht und (alles was .lnc war, und meine es funktioniert ganz gut. "Jens Mustermann" heisst "Oliver Kahn" und die Deutsche Nationalmannschaft hat auch alle Originalnamen und ist spielbar.
    Muss man dies Fake - Datei wirklich editieren?

  • hmmm also mit löschen hab ich es noch nich probiert aber ich meine das editieren is ja auch nur ne "arbeit" von 3 sekunden da man das von oben ja einfach nur reinkopieren muss...

    1 Mitglied, das trotz langjähriger Erfahrung die Groß-Kleinschreibung Um-
    schalttaste auf der Tastatur noch nicht gefunden hat und Satzzeichen nur vom Hörensagen kennt :D


    ab und an vorbeischauer im gate und ab und an nen spam da lasser :D :D

  • Hallo Valdez,


    ja hast recht. Habe es editiert und nun sind eben auch die Originalnamen (Championsleague u.s.w.) mit dabei was beim einfachen löschen eben nicht der Fall war. Danke.


    :)

  • Zitat

    Original von Lukas
    Hallo,


    reicht es nicht auch wenn man die Fake.lnc Datei löscht? Habe Ich so gemacht und (alles was .lnc war, und meine es funktioniert ganz gut. "Jens Mustermann" heisst "Oliver Kahn" und die Deutsche Nationalmannschaft hat auch alle Originalnamen und ist spielbar.
    Muss man dies Fake - Datei wirklich editieren?


    Erstmal kommt es auch drauf an, welche nationale Version du hast, da scheint es auch Unterschiede zu geben, z.B. ob die Ligen die richtigen Namen haben, etc.. Aber wofür unnötig experimentieren, wenn dann vielleicht doch hier und da was nicht stimmt? Auf jeden Fall lösche die anderen Ordner unter db (ich meine, die hießen France u.s.w.), auch den belgischen Ordner, der durch den Patch dazu kommt.

  • So, ich habe es versucht, mit Editieren und Kopieren des Textes von frq. Dabei kann ja eigentlich kein fehle runterlaufen sein.
    Als weiteres habe ich die ger.inc-Datei umbenannt. und mir auch noch die von gipschon angegebene Datei runtergeladen und ins richtige Verzeichnis gesetzt.
    Problem: Meine Teams heißen noch "Gelsenkirchen" "Berlin-Tegel" oder ähnlich. Die Umstellung der Ligen und Spieler (Olli Kahn) hat einwandfrei funktioniert.
    Woran kann das liegen?


    Hinzu kommt, dass ich den Editor nicht benutzen kann, da ich nur 128MB habe und 1 1/2 Stunden brauche um ihn aufzurufen. Sobald ich einmal nach unten scrolle, benötigt er wieder so lange um sich neu zu laden.

  • @ Ralf:
    Von "Hause" aus haben die Vereine leider nur die Kurznamen. Bochum, Schlacke u.s.w.. Wenn du die richtigen Langnamen wie "VfL Bochum" haben möchtest, musst du dir einen geeigneten PC suchen und loseditieren. Da ich eh viel mit dem Editor arbeite, habe ich bis in die Oberligen inkl. kompletter englischer Liga die Kurznamen in die Langnamen geändert. Dir diese zuzuschicken macht aber keinen Sinn, da sie ca. 200 Mb gross sind und ich ein Modem habe.


    Zu deinem Problem, falls es überhaupt noch eines ist:
    1.
    Fake.inc-Inhalt überprüfen, ob dieser genau wie von FRQ beschrieben ist. Auch darauf achten, dass die Datei nicht schreibgeschützt war/ist und die Endung "inci" beibehält - also keine Textdatei mit "txt"-Endung geworden ist.


    2. Alle anderen *.Inc-Dateien löschen (Ger, etc.). Es darf nur noch die Fake.ini im \data\db-Verzeichnis stehen.


    Viel Erfolg.


    Edit vom 9.6: Ich habe dir Dateiendung in "inc" geändert!

  • Zitat

    Original von ralf0201
    meine Datei heißt Fake.lnc
    oder ist das eine andere?


    Eine*.INI Datei habe ich in den ganzen SI-ordnern nicht finden können.


    Richtig, das lnc steht für "licence". In früheren Versionen waren das immer .ini-Dateien, daher die Verwirrung.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von ralf0201
    meine Datei heißt Fake.lnc
    oder ist das eine andere?


    Eine*.INI Datei habe ich in den ganzen SI-ordnern nicht finden können.


    Entschuldige bitte meine Schusseligkeit, die dir nur extra Arbeit bereitet hat. Klappts denn jetzt wenigstens?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!