CaC Vereinsnamen in der Liga

  • Seh ich das richtig, dass man wieder nicht die Vereinsnamen der anderen Vereine im CAC Modus Editieren kann??? Mann mann... wie kann man sowas simples einfach nicht implementieren... unmöglich!!!


    Ich mein es ist wohl nicht so schwierig in den Editor das Ligasystem mit 6 oder wie viel ligen es sind zu erweitern... ich komme aus norddeutschland. in meinem beispiel muesste man dann im editor der regionalliga SH-HH einfach 6 einzelne weitere ligen drunter zuweisen können mit liganame und mannschaftsnamen, ausschliesslich für den CAC modus. mehr bräuchte ich nicht. so und dann muesste man wenn man CAC modus startet bestimmen können ob der die ligen und vereinsnamen aus dem standard zufalls pool oder aus dem editor nehmen soll. voila! sowas ist für eine firme der grösse EAs doch kein aufwand. weil ich finde wenn ich meinen club gründe und in meiner regionalen kreisliga anfange verliert es einfach extrem viel an atmosphäre nur gegen imaginäre vereine aus meiner dorfgegend zu spielen.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu editieren oder muss ich bis FM2025 warten?!?

  • Die Datenmenge die dann zu berechnen wäre, wäre einfach zu viel wenn das Ligasystem von anfang an implementiert wäre. bis zur oberliga sind es ja schon 13 ligen, 234 Vereine, 4680 Spieler (bei 20 pro verein).


    und da das Ligasystem nach unten immer breiter wird, wären das utopische zahlen am ende. Also mit so einem FM möchte ich dann nicht spielen, die ladezeiten wären einfach zu groß.

  • Zitat

    Original von Aegir
    dann überlegt mal, wieviele vereine das alleine in deutschland wären ... !



    Ich hab ja kein Problem damit und muss das nicht haben, ich weiß das wäre ne Mordsaufgabe, die man niemanden aufbinden will! ;)

  • so wie ich p51susi's problem sehe geht es ihm primär um die vereinsnamen. man könnte vllt was einbauen, das man beim start einer neuen karriere die vereinsnamen selber nacheditieren kann. aber ich glaube das würde EA nich einbauen, warum auch immer.

  • also vielleicht hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt, obwohl ich das allerdings doch recth verständlich finde...


    ich habe ausdrücklich gesagt das ich die ligen nicht alle implementiert haben will, sondern nur im editor die möglichkeit haben will einen zweig des ligenbaums bis in die kreisliga zu editieren der dann optional im cac modus genutzt werden kann. und selbst da nur die vereinsnamen. das würde dann die gesamte datenbank um ganz genau 6! Ligen erweitern. praktisch genau das gleiche was jetzt passiert wenn man den cac modus startet, nur dass anstatt die vereine zufällig generiert werden dann die 6 ligen die man im editor erstellt hat benutzt werden. es dürfte jetzt wohl jeden klar sein was ich meine... deshalb hat dies gar nix damit zu tun das es eine riiiiiiiiiiiiiiiiesen aufgabe wäre.


    ihr habt natürlich recht das wenn man alle kreisligen usw einbauen würde es den rahmen erheblich sprengen würde. aber das hab ich nicht gemeint. und ich hoffe dass ihr einsehen könnt das mein gedanke nun nicht eine unmenschliche aufgabe sein kann für eine firma wie ea... im prinzip haben sie es ja schon bei den spielern gemacht indem man jetzt jugendspielen machen kann die dann im cac modus beim verein sind... und das gleiche kann man wohl auch machen dass im editor ein unterpunkt cac-ligen ist wo dann 6 ligen angezeigt werden á 16 mannschaften die man dann umbenennen kann udn dann im cac modus importieren....


    so fertig...


    alle verstanden???

  • weiss denn jemand wo die vereinsbezeichnungen sind die beim cac club modus zufällig mit den städte namen verknüpft werden ? vielleicht kann man ja da auch was beeinflussen.... ihc hab schon ziemlich alle scripts durch... aber nix gefunden...

  • ja ok ...



    mir ist es grad eben gelungen mit artmoney die vereinsnamen zu ändern und nach dem speiche rund laden sind sie auch noch da.. hab allerdings noch nicht versucht über ein par wochen zu spielen ob das einwandfrei funzt...

  • Zitat

    Original von Doc_Debil
    Klar, du kannst neue Vereinsbezeichnungen hinzufügen, allerdings wüsste ich nicht, dass es da nen Algorithmus gibt, wie wo wann wem welcher Vereinsname zugeordnet wird.



    gibt es anscheinend wirklich nicht
    und auch keine überprüfung ob ein vereinsname schon vergeben wurde
    in meinem file spielen 2 SG Gelsenkirchen und 2 SC Marl


    wie und wo könnte man die hinzufügen?

  • Zitat

    Original von Stinger


    Glaube wie in der Realität dass nur einer Aufsteigt.....


    jup, das ändert sich erst ab der OL. dann steigen 2 oder später (ab der 2.BuLi) mehr auf.

  • Im Fußballkreis Trier-Saarburg gibts nach der Saison noch eine Relegation der 2. und des Drittletzten der jeweiligen Ligen...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :bier:

  • Scherzkeks... :smash:



    Meinte auch nur, dass also nicht immer nur der erste aufsteigt, das ist regional verschieden. ;)

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :bier:

  • Zitat

    Original von thegame007
    Scherzkeks... :smash:


    Aua! :baaa:


    Zitat

    Original von thegame007
    Meinte auch nur, dass also nicht immer nur der erste aufsteigt, das ist regional verschieden. ;)


    Tja, das weiß der FM wohl nicht, bin zwar gerade Tabellenführer, aber punktgleich mit dem 2. und 5 Spiele vor der Winterpause - da muss ich mir wohl einen Vorsprung herausspielen.


    Kann jemand sagen wie der Aufsteig geregelt ist, zumindes in den Ligen die man nicht im Editor sehen kann:


    Kreisliga
    Bezirksliga
    Landesliga

  • Zitat

    Original von thegame007


    Meinte auch nur, dass also nicht immer nur der erste aufsteigt, das ist regional verschieden. ;)


    ich meinte ja auch das im FM (mit den standardligeneinstellungen) immer der erste aufsteigt.