Ein Franke entdeckt die Welt

  • 13.August:


    1.Spieltag:


    Mein erstes Pflichtspiel als Trainer in Moss wird gegen Hønefoss BK sein. Wir sind klarer Favorit und werden uns deshalb auch nicht verstecken.


    Moss - Hønefoss BK
    Stärken: 504,5 – 467,5
    Chancen: 7 – 5
    Zuschauer: 1987
    Ergebnis: 5:2 (4:2)
    Vorkommnisse:


    1:0 Ramsfeld (3.)
    1:1 Thonstad (18., Ramsfeld)
    2:1 Fjærestad (24.)
    3:1 Fjærestad (25., Modubi)

    3:2 Thonstad (26., A. Hagen)
    4:2 Grodas (28., P. Antonisen)
    5:2 P. Antonisen (87., Freistoß)


    Wahnsinn! Zwischen der 24. und 28. Minute fallen 4 Tore! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen genauso stark spielen werden wie heute, obwohl der Sieg eigentlich ein bisschen zu hoch ausfiel. Vor allem in der 2. HZ spiele Hønefoss wirklich stark.


    14.August:


    Kim Pederssen hat sein Trainigsziel Flanken erreicht. Sein neues ist Ballkontrolle.


    15.August:


    Finn Larsen zieht sich eine Muskelverhärtung zu und wird für 4 Tage nicht trainieren können.


    19.August:


    Finn Larsen ist wieder fit.


    20.August:


    2.Spieltag:


    Heute geht es nach Sogndal und wie schon letzte Woche erwarte ich einen Sieg. Mal sehen, was dabei herausspringt.


    Sogndal ILMoss
    Stärken: 487,5 – 511,5
    Chancen: 7 – 5
    Zuschauer: 1848
    Ergebnis: 0:2 (0:1)
    Vorkommnisse:


    0:1 Fjærestad (6., Elfmeter)
    Gelb-rote Karte für Anders Heyerdahl (29.)
    Gelb-rote Karte für Øyvind Martinsen (39.)
    Gelb-rote Karte für Jørgen Larsen (39.)
    Gelb-rote Karte für Vegard Haug (75.)
    Haug verschießt einen Elfmeter (88.)
    Lund verschießt einen Elfmeter (90.)
    0:2 P. Antonisen (91., Freistoß)
    Gelb-rote Karte für Dag Larsen (95.)


    Von Fußball kann hier nicht die Rede sein. 5:3 gelbe und 2:3 gelb-rote Karten. Da unser Kader sehr dünn besetzt ist, muss ich wohl ein paar Leute aus der zweiten Mannschaft für den Kader im nächsten Spiel nominieren. Wenigstens konnten wir die 3 Punkte mitnehmen und sind nun Tabellenführer.


    27.August:


    3.Spieltag:


    Gegen Pors Grenland ist wie eigentlich gegen jeden Gegner aus der Liga (glaub ich zumindest) ein Sieg Pflicht. Wir müssen heute auf 2 Stammverteidiger und einen Ersatzverteidiger verzichten. Trotzdem erwarte ich 3 Punkte.


    Moss Pors Grenland
    Stärken: 505,5 – 476
    Chancen: 6 – 0
    Zuschauer: 1387
    Ergebnis: 3:0 (2:0)
    Vorkommnisse:


    1:0 Fjærestad (34., Elfmeter)
    2:0 Fjærestad (44., Ramsfeld)
    3:0 P. Antonisen (83.)


    In den ersten drei Spielen passierten einige Dinge immer: Wir gewinnen, Fjærestad trifft nur in der ersten Halbzeit und P. Antonisen erzielt ein spätes Tor. Die 3 Punkte sind hochverdient, denn Grenland war nicht ein einziges mal vor unserem Tor. Wir werden unserer Favoritenrolle im Aufstiegskampf gerecht und behalten die Tabellenführung.


    30.August:


    Finn Antonisen teilt uns mit, dass er seinen Vertrag bei uns nicht mehr verlängern wird. Da ich ihn wohl auch nicht lange gehalten hätte, halte ich ihn nicht auf.


    1.September:


    Are Fjærestad wird zum Spieler des Monats gewählt und gewinnt 3 Moralpunkte dazu.


    3.September:


    4.Spieltag:


    Auch wenn Skeid Oslo derzeit nur 14. ist, werden wir es sehr schwer haben, zu gewinnen, da sie eine fast gleich starke Mannschaft wie wir ist.


    Skeid Oslo Moss
    Stärken: 515,5 – 514,5
    Chancen: 8 – 1
    Zuschauer: 872
    Ergebnis: 2:1 (2:0)
    Vorkommnisse:


    1:0 C. Jevne (7.)
    2:0 C. Jevne (45.)
    C. Jevne zieht sich eine Wadenprellung zu (60.)
    A. Ingebriktsson verschießt einen Elfmeter (82.)

    2:1 Ramsfeld (87., T. Antonisen)


    Ich bin einfach nur enttäuscht. Und zwar nicht deswegen, weil wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben. Ein einziger Schuss aufs Tor und der ging sogar ins Tor. Wir hätten hier eigentlich 3 oder 4:0 verlieren müssen, aber unsere Abwehr war heute sehr stark.
    Neuer Tabellenführer ist IL Hødd.


    5.September:


    Arne Grodas hat sein Trainigsziel Lange Pässe erreicht. Sein neues ist Laufstärke.


    6.September:


    Christian Ingebriktsson hat sein Trainingsziel Torriecher erreicht. Sein neues ist Beweglichkeit.


    8.September:


    Kim Pederssen hat sein Trainingsziel Ballkontrolle erreicht. Sein neues ist Flanken.
    Espen Schei hat sein Trainingsziel Genius erreicht. Sein neues ist Vorstöße.


    10.September:


    5.Spieltag:


    Heute steht das Topspiel an. Wir, der zweite, tritt gegen den Tabellenführer IL Hødd an. Nach der schlechten Leistung in der letzten Woch erwarte ich eine klare Leistungssteigerung und bestenfalls 3 Punkte.


    Moss – IL Hødd
    Stärken: 501,5 – 500,5
    Chancen: 10 – 6
    Zuschauer: 1617
    Ergebnis: 2:0 (1:0)
    Vorkommnisse:

    1:0 Ramsfeld (37.)
    Gelb-rote Karte für Storelid (77.)
    Haug zieht sich eine Adduktorenzerrung zu (83.)

    2:0 Fjærestad (92.)


    Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden. Wir waren das bessere Team, also sind der verdiente Sieger. Damit sind wir wieder Tabellenführer.


    Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img480.imageshack.us/img480/981/tabelle1large2ht.th.jpg]

  • Mach ich es mal so wie du in meiner Story :cool:


    1. Spieltag: Ein Wahsinns Spiel.4 Tore in 5 Minuten das gibt es nicht oft.Überzeugender Sieg.


    2. Spieltag: Ein leicht Brutales Spiel.Aber wirklich nur leicht :haha:.Naja zwar mussten heute 3 deiner Spieler den Platz vorzeitig verlassen aber mit deinen restlichen 8 Spielern konntet ihr trotzdem noch siegen.


    3. Spieltag: Ein verdienter Sieg.Nicht einen Torschuss konnte Grenland auf euer Tor abfeuern.


    4. Spieltag: Die erste Saisonniederlage, die leider auch verdient war.Mit nur einem Torschuss kann man ein Spiel so gut wie gar nicht gewinnen und schon gar nicht wenn der Gegner auch noch 2 Tore macht :tongue:


    5. Spieltag: Ihr habt verdient den 4 Saisonsieg eingefahren.



    Es läuft wirklich gut bisher.Tabellenplatz 1 was will man mehr.Macht einfach weiter so.

  • manager08
    tolle analyse :cool:
    stimmt, das zweite war leicht brutal, aber teilweise auch richtig fair :D
    ich denke auch, dass wir gute chancen auf den aufstieg haben, aber das ist ja auch unser ziel ;)


    @Dex
    das einzig positive an dem spiel waren wirklich nur die 3 punkte, der rest war zum abhaken
    wenigstens wurde in den anderen spielen fußball gespielt :zahnlos:


    @Schorschi
    fjaerestad ist wirklich ein klasse stürmer. und ich hätte ihm fast keinen stammplatz gegeben, aber nachdem ich in der vorbereitung mit helgeland nicht besonders zufrieden war, hab ichs mit ihm ausprobiert

  • 12.September:


    Are Fjærestad hat sein Trainigsziel Torriecher erreicht. Sein neues ist Antritt.
    Finn Antonisen hat sein Trainigsziel Genius erreicht. Sein neues ist Schnelligkeit.


    17.September:


    6.Spieltag:


    Bei Sandefjord hoffe ich auf einen Sieg. Wir müssen aber aufpassen, denn Sandefjord ist derzeit 6. und ist zu Hause eine Macht.


    Sandefjord FotballMoss
    Stärken: 480,5 – 507,5
    Chancen: 1 – 4
    Zuschauer: 2797
    Ergebnis: 0:3 (0:0)
    Vorkommnisse:


    Jørgen Larsen zieht sich einen Muskelfaserriss zu (65.)
    0:1 Ramsfeld (68.)

    Gelb-rote Karte für Orthe (74.), seine gelbe kassierte er in der 73. Minute :haha:
    0:2 T. Antonisen (78.)
    0:3 Ramsfeld (90., Haug)


    Nach der schwachen ersten Halbzeit haben wir in der zweiten eine klasse Chancenauswertung gezeigt: Jeder Schuss war ein Treffer! Dazu kommt, dass wir den Gegner kaum Raum gelassen haben und um jeden Zentimeter kämpften. Der Sieg geht so in Ordnung.
    Jørgen Larsen wird für 2 Wochen ausfallen.


    24.September:


    7.Spieltag:


    Aufgrund der Verletzung von Jørgen Larsen wird Frode Mikkelsen sein erstes Ligaspiel bestreiten. Als Talent gilt der Amateur aber nicht, denn er ist bereits 26 Jahre alt.
    Gegen Løv-Ham sollte ein Dreier drin sein, aber den Spruch hört man von mir glaub ich jede Woche.


    MossLøv-Ham
    Stärken: 496,5 – 501,5
    Chancen: 10 – 0
    Zuschauer: 1605
    Ergebnis: 1:0 (1:0)
    Vorkommnisse:


    1:0 Kjelstrup (21., Eigentor)
    Gelb-rote Karte für Ingebriktsson (58.)


    Wir haben den Gegner an die Wand gespielt, aber ausgerechnet durch ein Eigentor gewinnen wir hier. Die Leistung war aber klasse, der Gegner war nicht ein einziges mal in unserem Strafraum!



    1.Oktober:


    Jørgen Larsen besteht den Fitnesstest und kann damit gegen Kongsvinger auflaufen.


    8.Spieltag:


    Gegen Kongsvinger könnte ich auch mit einem Punkt leben, mal sehen wie viele Chancen wir uns erspielen werden.


    Kongsvinger ILMoss
    Stärken: 486,5 – 498,5
    Chancen: 1 – 1
    Zuschauer: 1384
    Ergebnis: 1:1 (1:1)
    Vorkommnisse:


    0:1 P. Antonisen (8., Freistoß)
    1:1 Edvardsen (14., Elfmeter)
    Michael Modubi muss wegen eines Muskelfaserrisses raus (68.)


    Das ist das mit Abstand langweiligste Spiel, dass ich je gesehen habe. Die einzigen beiden Chancen führten zu zwei Toren! Man könnte sagen, dass das 1:1 viel zu torreich war, ein 0:0 wäre gerechter :beäug:
    Wir bleiben aber auf Platz 1, da Hødd auch 1:1 spielte.
    Michael Modubi wird uns für 3 Wochen fehlen.



    3.Oktober:


    Espen Schei hat sein Trainingsziel Vorstöße erreicht. Sein neues ist Sprungkraft.


    8.Oktober:


    9.Spieltag:


    Gegen Mandalskameratene muss ein Sieg her, vor allem, weil wir zu Hause bisher jedes Spiel gewinnen konnten.


    MossMandalskameratene
    Stärken: 497,5 – 472,5
    Chancen: 9 – 10
    Zuschauer: 1865
    Ergebnis: 1:2 (1:2)
    Vorkommnisse:


    1:0 P. Antonisen (23., Freistoß)
    1:1 Mikkelsen (31., Elfmeter)
    1:2 Karlan (41., Bjordat)

    Fjærestad verschießt einen Elfmeter (52.)
    F. Larsen bekommt die rote Karte wegen Schiribeleidigung (67.)


    In der ersten Halbzeit spielten wir so gut, wie ich den Namen unseres Gegner aussprechen kann (2:7 Chancen). In der 2. Halbzeit waren wir zwar viel besser, konnten aber keinen Treffer erzielen.
    Da IL Hødd gewinnen konnte rutschen wir auf Platz 2 ab.


    9.Oktober:


    Øyvind Larsen hat sein Trainigsziel Kopfball erreicht. Sein neues ist Fernschüsse.


    10.Oktober:


    Per Antonisen hat sein Trainingsziel Vorstöße erreicht. Sein neues ist Genius.


    11.Oktober:


    Roger Ellingsen hat sein Trainingsziel Laufstärke erreicht. Sein neues ist Genius.


    15.Oktober:


    10.Spieltag:


    Gegen Bryne sollte es wenigstens wieder zu einem Punkt reichen, bei uns scheint derzeit nämlich der Wurm drin zu sein.


    Bryne FKMoss
    Stärken: 494,5 – 471,5
    Chancen: 5 – 3
    Zuschauer: 3056
    Ergebnis: 1:1 (0:1)
    Vorkommnisse:


    0:1 Ramsfeld (7., A. Heyerdahl)
    1:1 Fagermo (46., Elfmeter)
    Fagermo verschießt einen Elfmeter (53.)
    Gelb-rote Karte für F. Larsen (65.)


    Das gibts doch nicht! Zum dritten mal in Folge gehen wir in Führung und in allen drei Partien verspielen wir sie durch einen Elfmeter! Ich weiß echt nicht, was mit der Disziplin los ist!
    Hier mal die Tabelle nach dem 10. Spieltag:



    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/8692/tabelle2large4se.th.jpg]



    Das Jugendteam bekommt für 10.000 € neue Trikotsätze.


    Als ich mir danach das Buchungsjournal anschaute, war ich geschockt: Wenn kein Wunder geschieht, haben wir am Ende der Saison über 700.000 € Schulden! Ich werde wohl auf sämtliche Gehälter verzichten.
    Wenn man dann noch die geringen Zuschauereinnahmen dazunimmt, kommt man wahrscheinlich auf 600.000 € Schulden. Hoffentlich kommen wir im Pokal sehr weit.

  • 6. Spieltag: Durch die tolle Chancenauswertung habt ihr am Ende doch recht deutlich und auch verdient gewonnen.


    7. Spieltag: Zwar ward ihr drückent unterlegen doch am Ende gewinnt ihr trotzdem glücklich durch ein Eigentor.Naja gehört halt auch mal dazu.


    8. Spieltag: Tja im einen wirklich schwachem Spiel trennt ihr euch zu recht Unentschieden.


    9. Spieltag: Tja nach der 1:0 Führung dann leider doch noch verloren und der Platz an der Sonne ist auch erst mal weg.


    10. Spieltag: Wieder nicht gewonnen nach einer Führung.Zum Glück konnte Bryne FK nur einen Elfmeter verwandeln.



    Ihr müsst euch jetzt wieder etwas steigern wenn ihr zurück auf Platz 1 wollt.Zwar steht ihr weiter recht gut da aber wenn ihr in den nächsten Spielen weiter so varlässig mit eurer Führung umgeht wird es immer schwerer.
    Ausserdem wird bei den Finanzen noch was gemacht werden müssen.

  • manager08
    ja, wir gehen viel zu leichtsinnig mit führungen um, die jungs sind halt manchmal nervös
    die finanzlage werd ich noch irgedwie in den griff bekommen :zahnlos:


    @Schorschi
    fjaerestad geht wie alle stürmer mal durch ne krise, aber er kommt sicher bald wieder in form und schießt tore ohne ende ;)
    die elfer regen mich auch auf, die disziplin ist schlecht und ich kann nix dran ändern :autsch:

  • 22.Oktober:


    Modubi besteht den Fitnesstest und steht uns damit gegen Strømsgodset IF zur Verfügung.



    11.Spieltag:


    Es wird ein schweres Spiel, aber ich hoffe – wie immer – auf drei Punkte.


    Moss - Strømsgodset IF
    Stärken: 476,5 – 484,5
    Chancen: 10 – 7
    Zuschauer: 1797
    Ergebnis: 1:0 (1:0)
    Vorkommnisse:


    1:0 Grodas (2.)
    Rote Karte für Ruud (3.)


    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, nur die Chancenauswertung war mal wieder nicht das Wahre. Ich setz mal wieder Torschusstraining an. :zahnlos:
    Da Hødd patzt, klettern wir wieder auf Platz 1.



    29.Oktober:



    12.Spieltag:


    Keine Frage, das wird sehr schwer. Ich hoffe auf einen Punkt gegen Stabæk IF, ein Sieg wäre aber auch nicht schlecht.


    Stabæk IFMoss
    Stärken: 505,5 – 490,5
    Chancen: 2 – 9
    Zuschauer: 3368
    Ergebnis: 1:1 (1:1)
    Vorkommnisse:


    0:1 Fjærestad (14.)
    1:1 R. Amundsen (34.)
    Fjærestad muss verletzt raus (37.) Diagnose: Muskelfaserriss


    Hätte ich gewusst, dass wir Stabæk so an die Wand spielen würden, dann wäre ich mit dem einen Punkt eher unzufrieden. Aber wenigstens konnten wir mal wieder richtig gut spielen.
    Fjærestad fällt für 3 Wochen aus.


    Ein paar Leute von einer Filmproduktionsfirma kommen vorbei, um einen Lehrfilm über unser Training zu drehen. Zwar verlieren wir einen Fitnesspunkt, aber die 15.000 € sind es mir wert. Wir brauchen jeden Cent.



    5.November:



    13.Spieltag:


    Gegen Alta erwarte ich zu Hause einen klaren Sieg. Sie stecken nämlich ganz weit unten drin.


    Moss Alta IL
    Stärken: 492,5 – 506,5
    Chancen: 6 – 3
    Zuschauer: 1967
    Ergebnis: 2:1 (1:1)
    Vorkommnisse:


    0:1 H. Larsen (3.)
    Ramsfeld verschießt einen Elfmeter (9.)
    Ramsfeld zieht sich einen Muskelfaserriss zu (18.)
    1:1 A. Haug (19., Elfmeter)
    2:1 A. Haug (80., Elfmeter)


    Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt. Vor allem für Ramsfeld war es ein schwarzer Tag. Erst verschießt er einen Elfer und 9 Minuten später muss er verletzt raus. Es kommt mir fast so vor, als ob wir nur noch Muskelfaserrisse bekommen.
    Ramsfeld fällt für 3 Wochen aus.

  • @Schorschi
    sportlich haben wir uns wieder gefangen, aber mit den verletzungen haben wir nun ein neues problem, dass ich selbst leider nicht beheben kann :(


    Hay
    :welcome: in meiner story
    danke, macht auch richtig spaß an der story zu schreiben :D
    die sponsoren hab ich mir mal irgedwo gedownloadet. musst mal die linkliste auf der offiziellen fm2006-seite durchgehn


    @Dex
    ich weiß nicht was du hast, von 3 elfern gingen 2 rein :zahnlos:
    naja, ramsfeld und fjaerestad sind so ziemlich die wichtigsten feldspieler, auf spielmacher und torjäger verzichtet man ja nur ungerne ;(

  • 12.November:


    Fjærestad besteht den Fitnesstest und kann damit gegen Tønsberg auflaufen.


    14.Spieltag:


    Wir sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Fjærestad wird trotz der Verletzungspause von Anfang an.


    MossFK Tønsberg
    Stärken: 481,5 – 473,5
    Chancen: 11 – 3
    Zuschauer: 1500
    Ergebnis: 2:0 (0:0)
    Vorkommnisse:


    T. Antonisen zieht sich eine Wadenzerrung zu (44.)
    1:0 Fjærestad (48., P. Antonisen)
    2:0 Fjærestad (50., Hansen)


    Klasse. Kaum ist Fjærestad wieder dabei, da trifft er schon wieder. Sein Doppelschlag sichert uns jetzt schon aufgrund unseres guten Torverhältnisses fast die Herbstmeisterschaft.
    Tom Antonisen fällt für 7 Tage aus.


    15.November:


    Mandalskameratene ist angeblich an Tom Antonisen dran. Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. Alles Quatsch!


    17.November:


    Die WM-Gruppenauslosung für 2006 fand statt. Folgende Gruppen kamen zustande:



    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/6506/wm2006gruppenlarge3ub.th.jpg]


    19.November:


    Ramsfeld und T. Antonisen bestehen beide den Fitnesstest. Sie werden beide gegen Follo Fotball antreten.


    Martin Hagen wird in das Jugendteam aufgenommen (14 J., NOR, ***, IV)


    15.Spieltag:


    Zum Abschluss der Hinrunde wäre ein Sieg erfreulich. Aber auch ein Punkt würde heute reichen.


    Follo FotbalMoss
    Stärken: 480,5 – 492,5
    Chancen: 4 – 2
    Zuschauer: 913
    Ergebnis: 0:1 (0:0)
    Vorkommnisse:


    0:1 Ramsfeld (58., Grodas)
    Ramsfeld zieht sich mal wieder einen Muskelfaserriss zu (89.)


    Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Follo war aber auch ziemlich harmlos vor unserem Tor.
    Damit sind wir Herbstmeister!:beer:
    Ramsfeld wird für 2 Wochen ausfallen. Er wird echt vom Pech verfolgt.


    Hier die Hinrundentabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/7259/tabelle3large4jf.th.jpg]


    Im nächsten Update gibt es Statistiken zur Hinrunde.

  • 14. Spieltag: Fjærestad hat euch einen verdienten Sieg beschert.Durch eine bessere Chancenauswertung wer vielleicht sogar ein höhrer Sieg drin gewesen.


    15. Spieltag: Naja zwar etwas Glücklich gewonnen aber das muss auch mal sein.


    :laola: Herbstmeister.Glückwunch ihr habt eine tolle Hinrunde gespielt.Hoffentlich wird die Rückrunde genauso gut oder noch besser. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!