Mit wenig Aufwand zu großem Erfolg

  • 1.November:


    [-] Im Gegensatz zum Vorjahr konnten wir 379 % mehr Fanartikel verkaufen.


    UEFA-Cup, Gr. E (2.Spiel):


    FC Carl Zeiss JenaSV Mattersburg
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Fröhlich – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (gesperrt), Evgeniy Loshankov (nicht spielberechtigt)


    Mattersburg: Borenitsch – Fuchs – Ratajczyk, Mravac – Sedloski – Holenák, Atan, Mörz, Naumoski – Orosz, Hanikel
    Fehlende Spieler: Martin Lang (Oberschenkelbruch), Dietmar Kühbauer (Innenbanddehnung)


    Spielgeschehen:


    Gelb für Fröhlich (2.)
    0:1 Atan (15., Mörz) nach einem indirekten Freistoß
    Werner wird verwarnt (19.)
    Ratajczyk sieht auch Gelb (22.)
    Auch Naumoski wird vom Schiri mit der gelben Karte belegt (43.)
    1:1 Copado (54., Werner) durch einen Kopfball nach einer Flanke von links
    Sedloski sieht Gelb (60.)
    Den nachfolgenden Elfmeter verschießt Schmidt (60.)
    De Napoli ersetzt Schlitte (67.)
    2:1 De Napoli (77., Werner) in der selben Weise wie Copado vor 23 Minuten
    Fröhlich geht für Gundelach runter (82.)


    SdT: Patrick De Napoli
    Zuschauerzahl: 8.736 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 11:4
    Ballbesitz: 50:50


    Wir waren das bessere Team und konnten verdient noch das Spiel drehen und damit unseren zweiten UEFA-Cup-Sieg einfahren. Der Elfmeter hätte schon das 2:1 bringen müssen, aber am Ende hat es dann doch Joker De Napoli gerichtet.
    Durch einen Elfmeter von Schaars konnte Alkmaar bei Steaua Bukarest mit 1:0 siegen.


    3.November:


    [-] Die Gegentribüne von unserem Stadion ist fertig ausgebaut. Es passen nun 13.856 Leute ins Stadion.


    11.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (6.) - Hannover 96 (17.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Hannover: Enke – Lala – Vinicius, Troest – Cherundolo – Yankov, Sousa, Huszti – Bruggink – Stajner, Thórvaldsson
    Fehlende Spieler: Frank Fahrenhorst (Muskelfaserriss)


    Weitere Infos zu Hannover:


    Neuzugänge: Oliver Neuville (35.000) aus M'gladbach, Jeffrey Leiwakabessy (290.000 €) von Aachen, Nando Rafael (1,7 Mio. €) von M'gladbach
    Abgänge: Daniel Zuraw (6.000 €) zu Offenbach, Tobias Rau (850.000 €) zu Köln, Thomas Brdaric (175.000 €) zur Hertha
    Letztjährige Position: Platz 5


    Spielgeschehen:


    Franz ist verletzt, Gundelach ersetzt ihn (7.)
    Gelb für Werner (25.)
    De Napoli ersetzt Günther (66.)
    Sykora kommt für Maul (68.)
    Verwarnung für Loshankov (84.)


    SdT: Fiete Sykora
    Zuschauerzahl: 13.856 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 6:0
    Ballbesitz: 58:42


    Obwohl wir das Spiel die ganze Zeit im Griff hatten und gute Chancen hatten, holen wir nur einen Punkt. Dies ist aber kein Beinbruch, damit muss man sich auch mal zufrieden geben und gespielt haben wir ja nicht schlecht. Wir rutschen auf Platz 7 ab.


    FC Bayern München – FC Schalke 04 0:2
    Alemannia Aachen – 1.FC Kaiserslautern 1:0
    Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV 1:0
    VfL Wolfsburg – Hertha BSC Berlin 1:2
    VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 0:1
    SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 0:0
    FC Energie Cottbus – Eintracht Frankfurt 4:7
    1.FC Köln – Borussia Dortmund 1:4


    24 Tore an einem Spieltag, eigentlich ganz normal. Aber alleine 11 Tore waren in einem einzigen Spiel! Ein Wahnsinn, was da in Cottbus für ein Spiel war, das wird man so schnell nicht wieder erleben.


    Spieler des Tages: Ebi Smolarek (Borussia Dortmund)


    [-] Maik Franz fällt 11 Tage wegen einer Oberschenkelzerrung aus.


    7.November:


    [-] Maik Franz ist sogar jetzt schon wieder fit.


    12.Spieltag:


    Eintracht Frankfurt (8.) - FC Carl Zeiss Jena (7.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Frankfurt: Pröll – Chaftar – Ochs, Russ – Huggel – Thurk, Rockenbach da Silva – Köhler, Streit – Meier, Takahara
    Fehlende Spieler: Christopher Reinhard (Achillessehnenanriss), Filip Trojan (Wadenzerrung)


    Weitere Infos zur Eintracht:


    Neuzugänge: Filip Trojan (1,3 Mio. €) von Bochum, Thiago Rockenbach da Silva (410.000 €) von Bremen.
    Abgänge: Ivica Banovic (1,2 Mio. €) nach Leverkusen, Alexander Huber (140.000 €) zu Cottbus, Michael Fink (1,9 Mio. €) zu Schalke
    Letztjährige Position: Platz 6


    Spielgeschehen:


    1:0 Köhler (13.) mit einem direkten Freistoß
    Gelbe Karte für Thurk (41.)
    1:1 Ziegner (45., Loshankov) mit einem Heber
    1:2 Maul (55.) per Freistoß
    Gundelach kommt für Ziegner (69.)
    Takahara wird verwarnt (71.)
    Paul ersetzt Schmidt (77.)
    Loshankov macht Platz für Fröhlich (89.)


    SdT: Patrick De Napoli
    Zuschauerzahl: 50.412 (96%)
    Chancenverhältnis: 3:5
    Ballbesitz: 44:56


    Jawoll, mit diesem Sieg hätte ich nicht unbedingt gerechnet, mit einem Punkt wäre ich heute hochzufrieden gewesen. Aber wir waren stärker als die Eintracht und können weiter punkten. Die 1. Bundesliga macht mir richtig Spaß mit dieser Mannschaft. Wir sind nun wieder weiter vorne, Platz 5 um genau zu sein.


    Hamburger SV – Alemannia Aachen 3:2
    Hertha BSC Berlin – VfB Stuttgart 1:3
    FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen 1:1
    Hannover 96 – FC Bayern München 1:0
    FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:0
    Borussia Dortmund – FC Energie Cottbus 2:0
    Borussia Mönchengladbach – 1.FC Köln 1:1
    1.FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen 1:1


    Spieler des Tages: Steven Pienaar (Borussia Dortmund)


    10.November:


    [-] Evgeniy Loshankov wurde für die weißrussische Nationalmannschaft nominiert.
    [-] Der Stadionbereich "Hinter dem Tor 2" ist fertig ausgebaut. Es passen nun 16.928 Zuschauer ins Ernst-Abbe-Sportfeld.


    11.November:


    [-] Weißrussland ist mit 4:1 in Belgien untergegangen. Loshankov (der durchspielte) erhielt eine 5 und sah die gelbe Karte.


    15.November:


    [-] Weißrussland unterliegt zu Hause Belgien mit 1:0, Loshankov erhielt eine 4,0.


    17.November:


    13.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (5.) - Borussia Dortmund (4.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Dortmund: Weidenfeller – Dédé – Kehl, Amedick, Brzenska – Degen – Pienaar, Kringe – Smolarek, Frei – Valdez
    Fehlende Spieler: Tinga (gesperrt)


    Weitere Infos zu Dortmund:


    Neuzugänge: keine
    Abgänge: Christoph Metzelder (4,5 Mio. €) zur Hertha, Marc-André Kruska (1,1 Mio. €) nach M'gladbach, Matthew Amoah (1,6 Mio. €) zum HSV
    Letztjährige Position: Platz 13


    Spielgeschehen:


    0:1 Smolarek (16., Kringe) mit einem Volleyschuss
    Gelb für Schmidt (28.)
    1:1 De Napoli (32., Loshankov) per Kopf
    2:1 Franz (58., Werner) auch mit einem Kopfball
    Gundelach kommt für Maul und Paul ersetzt Schmidt (59.)
    Rote Karte für Eichner wegen groben Foulspiels (63.)
    Copado nimmt Ziegners Platz ein (70.)
    2:2 Valdez (84., Kringe) mit einem Schuss aus 25 Metern


    SdT: Maik Franz
    Zuschauerzahl:16.928 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 7:6
    Ballbesitz: 45:55


    Super, wie meine Jungs hier gespielt haben. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, das 2:2 war nicht unbedingt unverdient, aber man erkennt daran, dass es ein Schuss aus weiter Entfernung war, dass die Dortmunder fast nie an unserer Abwehr vorbei kamen.


    FC Bayern München – VfL Wolfsburg 4:2
    Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt 2:2
    Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96 1:1
    VfB Stuttgart – FC Schalke 04 1:2
    SV Werder Bremen – Hertha BSC Berlin 2:2
    FC Energie Cottbus – Borussia Mönchengladbach 2:1
    1.FC Kaiserslautern – Hamburger SV 1:0
    1.FC Köln – FSV Mainz 05 2:0


    Köln und K'lautern konnten wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln, für uns nicht das Beste, wenn die Kellerkinder anfangen zu punkten. Schalke ist neu an der Tabellenspitze.


    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/5402/tabelle15yk0.png]


    Top-Torjäger:
    1.Nelson Valdez (Dortmund), Andrej Voronin (Leverkusen), Ioannis Amanatidis, Alexander Meier (beide Frankfurt) 8 Tore


    Spieler des Tages: Torsten Frings (SV Werder Bremen)
    Von uns hat es Maik Franz unter die besten 11 geschafft.


    [-] Christian Eichner wurde für 2 Wochen gesperrt. Ich akzeptiere das Urteil.

  • Einfach Wahnsinn wie deine Jungs auch weiterhin auftrumpfen. Vor allem de Napoli ist in einer super Verfassung. Was mich persönlich auch freut ist Sven Günther. Er ist ja nicht mehr ganz der Jüngste, hat aber derzeit einen Stammplatz. Der Mann erlernte das Fussballspielen nur 5 km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt. :D

  • Die Zahlen aus deinem Fanartikelverkauf machen wirklich Mut. Der Aufstieg bietet auch wirtschaftlich eine große Chance und ihr seid dabei sie zu nutzen...
    Mit dem Sieg gegen Mattersburg seid ihr einem Weiterkommen im UEFA-Cup wirklich näher gekommen, wer hätte sich das vor einem jahr träumen lassen. In der Liga seid ihr dabei eine Serie zu starten besonders toll, dass ihr die "magische" Zahl 20 schon erreicht habt, ihr liegt im Soll in Sachen Klassenerhalt und habt jetzt noch 4 Spiele Zeit euch eine Super Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten.

  • 19.November:


    [-] Toni Wachsmuth hat seine langen Pässe verbessert (65).
    [-] Torsten Ziegner ist nun schneller (72).


    20.November:


    [-] Evgeniy Loshankov hat sich im Training eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird ca. 11 Tage lang ausfallen.


    24.November:


    [-] Ecke 4 unseres Stadions ist fertig. 18.464 Leute passen nun rein.
    [-] Patrick De Napolis Trikots wurden im letzten Monat am häufigsten verkauft.


    14.Spieltag:


    FSV Mainz 05 (18.) - FC Carl Zeiss Jena (5.)
    Jena: Person – Paul – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Ziegner – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: Christian Eichner (gesperrt), Evgeniy Loshankov (Oberschenkelzerrung)


    Mainz: Wache – Spycher, Rose, Weigelt, Demirtas – Edu, Hristov, Pupalovic, Feulner – Szabics, Teinert
    Fehlende Spieler: Doo-Ri Cha (Innenbandriss), Manuel Friedrich (Knöchelprellung)


    Weitere Infos zu Mainz:


    Neuzugänge: Marian Hristov (25.000 €) von Wolfsburg, Frank Rost (250.000 €) von Schalke, Sascha Rösler (625.000 €) aus Aachen
    Abgänge: Connor Casey (ablösefrei) zu Lok Moskau, Nikolce Noveski (1,8 Mio. €) zu Schalke, Fabian Gerber (900.000 €) nach Wolfsburg
    Letztejährige Position: Platz 4


    Spielgeschehen:


    Gelb für Günther (15.)
    Maul wird verwarnt (16.)
    Szabics verschießt einen Elfmeter (16.)
    1:0 Edu (17., Rose)
    Feulner sieht Gelb (28.)
    1:1 Paul (32.) mit einer Flanke, die im Winkel landet
    Ziegner ist verletzt, Fröhlich ersetzt ihn (64.)
    Pekovic erhält eine gelbe Karte (70.)
    Copado kommt für Günther (72.)
    Sykora ersetzt Schlitte (91.)


    SdT: Robert Paul
    Zuschauerzahl: 20.300 (100%)
    Chancenverhältnis: 6:2
    Ballbesitz: 53:47


    Mit einem Punkt bin ich auch beim Letzten zufrieden, da Mainz letztes Jahr Platz 4 belegte. Allerdings war die Leistung ziemlich schwach, da hab ich mehr erwartet. Aber auswärts ist es mir total egal, wie die Punkte zustande kommen. Wir belegen nun Platz 7.


    Hamburger SV – FC Energie Cottbus 2:2
    Hertha BSC Berlin – FC Bayern München 0:2
    Hannover 96 – 1.FC Köln 2:0
    Eintracht Frankfurt – 1.FC Kaiserslautern 0:3
    VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 0:1
    FC Schalke 04 – SV Werder Bremen 1:1
    Borussia Dortmund – Alemannia Aachen 2:2
    Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen 0:0


    Spieler des Tages: Roque Santa Cruz (FC Bayern München)
    Robert Paul und Maik Franz stehen in der Elf der Woche.


    [-] Torsten Ziegner wird ganze 7 Wochen wegen eines Innenbandanrisses ausfallen.


    28.November:


    UEFA-Cup, Gr. E (3.Spiel):


    FC Carl Zeiss JenaSteaua Bukarest
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Wachsmuth, Schmidt, Schlitte, Fröhlich – Jelic, Copado
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss), Evgeniy Loshankov (Oberschenkelzerrung)


    Steaua: Carlos – Bazzi, Ghionea, Goian, Stancu – Nicolita, Bostina, Petre, Cristocea – Oprita, Iacob
    Fehlende Spieler: Mirel Matei Radoi (gesperrt), Bogdan Vasile Panait (Muskelfaserriss), Gigel Coman (Außenbanddehnung), Cyril Théreau (Muskelbündelriss)


    Spielgeschehen:


    1:0 Jelic (19.) mit einer Grätsche nach einer Ecke
    Günther wird verwarnt (29.)
    Stancu wird verwarnt (30.)
    Goina sieht auch Gelb (33.)
    Auch Bostina erhält vom Schiri die gelbe Karte (35.)
    2:0 Jelic (47.) mit einem Schuss aus 16 Metern
    2:1 Cristocea (52., Oprita)
    Paul kommt für Schlitte (52.)
    Eichner sieht Gelb (60.) und wird durch Gundelach ersetzt (61.)


    SdT: Petar Jelic
    Zuschauerzahl: 16.949 (91%)
    Chancenverhältnis: 7:4
    Ballbesitz: 48:52


    JA! Durch diesen Sieg stehen wir sicher in der 3. Runde des UEFA-Cups! Wir haben hier heute ein klasse Spiel abgeliefert und Jelic hat einen guten Tag erwischt. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt und er trifft wieder regelmäßig. In dieser Gruppe ist nun alles entschieden. Mit uns kommen Mainz und Alkmaar weiter. Mainz konnte mit 3:1 in Mattersburg gewinnen.


    29.November:


    [-] Ralf Schmidt ist nun kreativer (66).


    30.November:


    [-] Evgeniy Loshankov ist wieder fit.


    1.Dezember:


    [-] Im Gegensatz zum Vorjahr konnten wir 211% mehr Fanartikel verkaufen.


    15.Spieltag:


    Einige Spieler sind müde und werden geschont, damit das Verletzungsrisiko nicht so hoch ist.


    FC Carl Zeiss Jena (7.) - Hertha BSC Berlin (10.)
    Jena: Person – Paul – Gundelach, Maul – Günther – Wachsmuth, Schmidt, Schlitte, Fröhlich – Jelic, Copado
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss), Christian Eichner (gesperrt)


    Hertha: Stuhr-Ellegaard – Fathi, Simunic, Lukimya-Mulongoti, Friedrich – Ebert, Bastürk, Jensen, Müller – Okoronkwo, Samba
    Fehlende Spieler: Srdjan Lakic (Achillessehnenentzündung), Christoph Metzelder (Muskelbündelriss)


    Weitere Infos zur Hertha:


    Neuzugänge: Christoph Metzelder (4,5 Mio. €) von Dortmund, Daniel Jensen (1,4 Mio. €) von Bremen, Thomas Brdaric (175.000 €) von Hannover
    Abgänge: keine
    Letztjährige Position: Platz 3


    Die Hertha hat sich sehr gut verstärkt, aber in den ersten 14 Spielen der Liga konnte man nicht überzeugen und belegt nur Platz 10. Nach dem letztjährigen 3. Platz hatte man sich sicher mehr erhofft.


    Spielgeschehen:


    Günther muss verletzt raus, es kommt Vulin (7.)
    Gelb für Müller (10.)
    Auch Samba wird verwarnt (14.)
    0:1 Samba (19., Bastürk)
    Loshankov ersetzt Schlitte (46.)
    De Napoli kommt für Wachsmuth (51.)
    Schmidt sieht Gelb (80.)


    SdT: Josip Simunic
    Zuschauerzahl: 18.464 (100%)
    Chancenverhältnis: 8:10
    Ballbesitz: 50:50


    Wir waren Berlin ziemlich gleichwertig, aber leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht und wir müssen unsere erste Heimniederlage hinnehmen. Platz 7 behalten wir jedoch.


    FC Bayern München – VfB Stuttgart 3:3
    Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 2:2
    Alemannia Aachen – Borussia Mönchengladbach 3:1
    Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05 2:1
    SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 0:0
    FC Energie Cottbus – Hannover 96 0:2
    1.FC Kaiserslautern – Borussia Dortmund 0:0
    1.FC Köln – FC Schalke 04 1:1


    Spieler des Tages: Miroslav Klose (FC Bayern München)


    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/781/tabelle16kg6.png]


    [-] Sven Günther wird 8 Tage wegen einer Oberschenkelzerrung pausieren.

  • Ein Punkt beim Tabellenletzten klingt auf den ersten Blick nicht optimal, aber auswärts kann man als Aufsteiger schon damit leben, Mainz wird sich sicher noch fangen, auch wenn ich glaube sie sind nicht so stark, wie es die Vorjahresplatzierung aussagt. Auch die Hertha konnte in dieser Saison noch nicht überzeugen, aber dafür bei euch 3 Punkte holen, wenn auch nicht unbedingt verdient.
    Egal, in diesen Tagen redet in Jena wohl eh jeder nur vom Spiel gegen Bukarest. Einfach Wahnsinn, als Zweitligist für den UEFA-Cup qualifiziert und jetzt schon in der 3. Runde angekommen. Das Geld werdet ihr gut gebrauchen können, vielleicht ist schon im Winter die ein oder andere Verstärkung drin. Dieser Erfolg macht den Verein ja auch für den ein oder anderen Spieler attraktiver.

  • Und sowas nennt sich Aufsteiger! Sieht ja derzeit sehr sehr gut für euch aus, Platz sieben hätte euch vor der Saison keiner zugetraut, ich auch nicht...denn ich glaube ihr werdet Meister und scheidet im UEFA-Cup im Viertelfinale aus...das zu meinen Tipps^^
    Allerdings wundere ich mich, wieso ihr gegen Mainz so schlecht aufgetreten seit? Ihr hättet auch gut und gerne verlieren können, aber so müsst ihr euch noch glücklich schätzen ein Remis gepackt zu haben, da zeigt sich mal wieder eure eisige Kälte vorm Tor. Diese fand man dann aber gegen Berlin nicht mehr, habt ihr soo viel gefeiert, nur weil ihr weiter seit im UEFA-Cup? :tongue: Jedenfalls solltet ihr keine Angst um einen nicht gewährleisteten Klassenverbleib haben, ich hoffe eher noch, das ihr euch an Schalke rankämpft und das könnt ihr sicherlich mit ner geilen Rückrunde, also auf gehts!...ahja Hinrunde natürlich auch noch schön abschließen :D

  • Endlich gehts mal weiter...schäm dich das des so lange gedauert hat :ironie:


    Es läuft ja weiterhin richtig gut für euch.Platz 7 nach 15.Spieltagen ist für einen Aufsteiger wirklich sehr gut.Und ich betone es immer wieder...ihr kommt aus der 4.Liga...das ist schon eine Klasse Leistung die ihr da vollbringt.Zwar gab es gegen die Hertha jetzt die erste Heimniederlage aber das ist nicht weiter schlimm...auf Platz 16 habt ihr nähmlich schon relativ berühigende 7.Punkte Vorsprung.


    Auch International läuft es super.Durch den verdienten Sieg gegen Bukarest steht ihr jetzt in der 3.Runde des Uefa Cups und dürft euch auf weitere Gegner aus anderen Ländern freuen^^und noch dazu klingeln die Kassen. :)

  • remember'67
    richtig, es ging gegen zwei teams, die bisher enttäuschten und es gab nur insgesamt einen punkt. allerdings sind wir ja theoretisch auch nur ein aufsteiger und erster kandidat auf den abstieg, was die mannschaft angeht. von daher sind solche ausrutscher nichts schlimmes. ich weiß nich, ob ich im winter schon einen top-spieler oder so holen werde, ich will das team erstmal so zum großteil lassen und auf die neuen warten, die zur neuen saison ihren dienst antreten werden.


    @FC-Fan
    meister?! was hast du geraucht, bevor du deinen post gemacht hast? :haha:
    ne, also ich will da bescheidener denken. ich bin auch mit platz 15 am ende zufrieden, abheben ist das schlimmste, was mir jetzt passieren könnte. gefeiert haben wir natürlich nicht nach dem uefa-cup, bzw. nicht zu viel. es ist einfach sehr hart für mein team, in 3 wettbewerben auf einmal zu spielen. das geht unglaublich auf die substanz, deswegen muss ich auch oft spieler schonen.


    manager08
    *schäm* :D
    da hast du recht, jena hat nen durchmarsch aus der 4. liga geschafft und jetzt stehen wir hier im uefa-cup und in der oberen tabellenhälfte der bundesliga. der vorsprung auf die abstiegsränge is schon sehr groß, allerdings sind 7 punkte schnell weg, wenn wir einmal in eine krise stürzen sollten, also ist auch hier vorsicht geboten. ich freu mich auf jeden fall riesig, dass wir weiter sind im uefa-cup und bin schon gespannt auf unseren gegner :)

  • 5.Dezember:


    [-] Da wir für die linke Mittelfeldseite keinen richtigen Ersatz für Tobias Werner haben, habe ich Stephan Schröck von Greuther Fürth verpflichtet. Schröck ist damit neben mir der zweite gebürtige Schweinfurter im Verein. Er kostet 450.000 €, ist damit also nicht sehr günstig. Dafür ist sein Gehalt mit 65.000 € verdammt gering.


    8.Dezember:


    [-] Sven Günther ist wieder fit.


    16.Spieltag:


    VfL Wolfsburg (15.) - FC Carl Zeiss Jena (7.)
    Jena: Person – Eichner – Gundelach, Franz – Maul – Schmidt, Werner, Loshankov, Fröhlich – Jelic, Copado
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss)


    Wolfsburg: Jentzsch – Hofland, Möhrle, Madlung, Alex – Krzynówek, Makiadi, Müller, Menseguez – Hanke, Klimowicz
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Wolfsburg:


    Neuzugänge: Fabian Gerber (900.000 €) aus Mainz, Dennis Brinkmann (70.000 €) von Braunschweig
    Abgänge: Peter van der Heyden (175.000 €) nach Cottbus, Marian Hristov (25.000 €) nach Mainz, Christopher Lamprecht (490.000 €) zum KSC, Andrés D'Alessandro (3 Mio. €) zu Leverkusen
    Letztjährige Position: Platz 9


    Spielgeschehen:


    0:1 Werner (7., Gundelach)
    Gelb für Krzynówek (48.)
    0:2 Copado (50., Werner)
    Paul ersetzt Eichner (59.)
    De Napoli kommt für Fröhlich (69.)
    Wachsmuth nimmt Loshankovs Platz ein (72.)


    SdT: Tobias Werner
    Zuschauerzahl: 20.806 (69%)
    Chancenverhältnis: 7:9
    Ballbesitz: 51:49


    Super, endlich wieder ein Sieg in der Liga. Wir waren einen Tick besser als Wolfsburg, der Sieg ist verdient. Ein 1:2 wäre aber gerechter gewesen. Geändert hätte es aber auch nichts daran, das wir weiterhin fleißig unsere Punkte holen.


    FC Bayern München – 1.FC Köln 3:2
    Hertha BSC Berlin – Bayer 04 Leverkusen 3:0
    FSV Mainz 05 – Alemannia Aachen 1:2
    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:0
    VfB Stuttgart – SV Werder Bremen 0:4
    FC Schalke 04 – FC Energie Cottbus 0:0
    Borussia Dortmund – Hamburger SV 0:0
    Borussia Mönchengladbach – 1.FC Kaiserslautern 3:1


    SdT: John Jairo Mosquera (SV Werder Bremen)
    Sebastian Gundelach und Tobias Werner stehen in der Elf des Tages.


    12.Dezember:


    UEFA-Cup, Gr. E (4.Spiel):


    Ein Punkt und wir sind Gruppensieger.


    FSV Mainz 05FC Carl Zeiss Jena


    Jena: Person – Eichner – Gundelach, Franz – Maul – Wachsmuth, Werner, Schlitte, Fröhlich – Jelic, Copado
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss), Evgeniy Loshankov (nicht spielberechtigt)


    Mainz: Wache – Friedrich, Gunesch, Ruman, Demirtas – Pekovic, Weigelt, Pupalovic, Feulner – Szabics, Teinert
    Fehlende Spieler: Edu (gesperrt), Marco Rose (Muskelbündelriss), Marian Hristov (Muskelfaserriss)


    Spielgeschehen:


    Gelb für Copado (43.) und er verletzt sich, De Napoli kommt (44.)
    0:1 Fröhlich (50.) per Elfmeter
    Szabics wird verwarnt (53.)
    Gelbe Karte für Gundelach (66.)
    Demirtas erhält auch die gelbe Karte (67.)
    Maul ersetzt Eichner (77.)
    Paul kommt für Wachsmuth (79.)


    SdT: Christian Person
    Zuschauerzahl: 20.300 (100%)
    Chancenverhältnis: 9:2
    Ballbesitz: 58:42


    Wir waren heute – wie im Ligaspiel in Mainz – total unterlegen, aber diesmal gewinnen wir sogar. Damit haben wir Platz 1 in unserer Gruppe erreicht, was ein riesiger Erfolg ist. Das Erreichen der Gruppenphase war ja auch schon ein Grund zum feiern, aber das ist absolut geil. Mattersburg und Alkmaar trennen sich mit einem 2:2.


    Tabelle:
    1.FC Carl Zeiss Jena 7:2 12
    2.AZ Alkmaar 5:4 7
    3.FSV Mainz 05 6:4 6
    4.Steaua Bukarest 6:7 3
    5.SV Mattersburg 5:12 1


    In der 3. Runde bekommen wir es mit einem ganz schweren Gegner zu tun: Dynamo Kiew. Zunächst spielen wir daheim.


    [-] Francisco Copado fehlt uns nun für 2 Wochen wegen einer Adduktorenzerrung.


    15.Dezember:


    17.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (6.) - VfB Stuttgart (8.)
    Jena: Person – Eichner – Gundelach, Maul – Günther – Wachsmuth, Werner, Loshankov, Fröhlich – Jelic, De Napoli
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss), Francisco Copado (Adduktorenzerrung)


    Stuttgart: Hildebrand – Boka, Meira, Delpierre, Tasci – Rolfes, Bierofka, Hilbert, Farnerud – Gomez, Cacau
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zum VfB:


    Neuzugänge: Mehdi Mahdavikia (1,6 Mio. €) vom HSV
    Abgänge: Danijel Ljuboja (1,7 Mio. €) nach M'gladbach, Michael Langer (5.000 €) zu Valerenga IF
    Letztjährige Position: Platz 10


    Spielgeschehen:


    Gelb für Boka (23.)
    Verwarnungen an Günther und Hilbert (24.)
    1:0 Loshankov (36., Gundelach) – das 1. Bundesligator des Weißrussen
    Cacau sieht die gelbe Karte (40.)
    2:0 Jelic (42., Loshankov) mit einem Kopfball in den Winkel
    3:0 Fröhlich (47., Jelic)
    Schmidt ersetzt Fröhlich (57.)
    4:0 De Napoli (68., Schmidt)


    SdT: Evgeniy Loshankov
    Zuschauerzahl: 17.441 (94%)
    Chancenverhältnis: 9:8
    Ballbesitz: 52:48


    Was zum Teufel war denn das? Ich bin überwältigt, diese Leistung heute war einfach nur sensationell. Vorne haben wir fast die Hälfte aller Chancen genutzt und hinten hielt Person alle 6 Bälle, die aufs Tor kamen. Unser weißrussische RM Loshankov ist nun endlich da angekommen, wo man ihn erwartet hatte. So langsam werden mir meine Spieler unheimlich.


    Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach 1:1
    Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:1
    Alemannia Aachen – Hannover 96 0:2
    Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 1:1
    SV Werder Bremen – FC Bayern München 2:0
    FC Energie Cottbus – FSV Mainz 05 1:2
    1.FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin 1:2
    1.FC Köln – VfL Wolfsburg 2:1


    Bremen konnte sich also die Herbstmeisterschaft sichern, die Bayern sind nun weit entfernt von Platz 1 (weiter als wir ;) ). Dem 1.FC Köln konnte gegen Abstiegskonkurrenten und neuem Schlusslicht Wolfsburg einen wichtigen Sieg holen, nach der Winterpause haben sie also eine gute Ausgangslage, den Klassenverbleib anzustreben.


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/236/tabelle17rg3.png]


    Top-Torjäger:
    1.Ioannis Amanatidis, Alexander Meier (beide Frankfurt), Kevin Kuranyi (Schalke) 9 Tore


    Spieler des Tages: Nando Rafael (Hannover 96)
    Von uns steht Evgeniy Loshankov in der Elf des Tages.


    19.Dezember:


    [-] Francisco Copado ist wieder fit, gegen Bremen im Pokal wird er aber höchstens eingewechselt.


    DFB-Pokal, 3.Runde:


    FC Carl Zeiss JenaSV Werder Bremen
    Jena: Person – Eichner – Gundelach, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Fröhlich – Jelic, De Napoli
    Fehlende Spieler: Torsten Ziegner (Innenbandanriss)


    Bremen: Wiese – Schulz – Naldo, Pasanen – Fritz – Artmann, Diego, Borowski, Frings – Klasnic, Löning
    Fehlende Spieler: Mohamed Zidan (Schienbeinbruch), Francis Banecki (Außenbanddehnung)


    Spielgeschehen:


    Gelb für Löning (12.)
    Schulz wird verwarnt (49.)
    Copado ersetzt Fröhlich (51.)
    Schlitte kommt für Loshankov (72.)
    De Napoli macht Platz für Sykora (73.)
    Schmidt (73.) und Sykora (90.+3) sehen Gelb
    Eichner erhält eine Verwarnung (114.)
    Frings sieht ebenfals den gelben Karton (117.)
    0:1 Borowski (118., Schulz)nach einem indirekten Freistoß
    Diego sieht Gelb (120.+1)


    SdT: Tim Borowski
    Zuschauerzahl: 18.237 (98%)
    Chancenverhältnis: 9:8
    Ballbesitz: 53:47


    Wir spielten richtig guten Fußball gegen den Tabellenführer der Bundesliga, aber es wollte heute kein Treffer fallen. Bremen dagegen konnte die letzte Möglichkeit des Spiels nutzen und uns so in (fast) letzter Sekunde den Gedanken einer Titelverteidigung rauben. Allerdings sehe ich das nicht so kritisch, da wir uns auf die Liga konzentrieren müssen und da mit dem UEFA-Cup ein weiterer Wettbewerb fast schon zu viel ist.

  • Am 19. Dezember steht es nun fest: Der Traum vom Triple ist geplatzt. Schade, ich hatte fest damit gerechnet. ;)
    Einfach klasse, wie ihr euch in eurem ersten halben Jahr in der Bundesliga geschlagen habt. Mit dem tollen Spiel gegen den VfB Stuttgart habt ihr die Hinrunde wunderbar abgerundet. Die namenhafte Konkurrenz sitzt euch nun im Nacken, eine erneute Qualifikation für den UEFA-Cup wäre ein mittelgroßes Wunder, der Klassenerhalt ist dagegen mittlerweile mehr als realistisch.
    Das Aus im DFB-Pokal ist in der 118. Minute natürlich ärgerlich, aber gegen ein Topteam wie Bremen keine Schande.

  • Ich rauche nichts bevor ich Feedback gebe^^...aber ich habe doch Recht mit meinen Einschätzungen :tongue:
    Im UEFA-Cup durch einen klasse Keeper den "Angstgegner ohne Effizienz" besiegt und somit Platz eins und Kiew ist machbar, ich bitte dich, das ist kein schwerer Gegner...darüber reden wir dann wenn du nächste Saison in der Championsleague bist! :rolleyes:
    In der Liga zeigt ihr mir, das ihr vorne hellwach sein könnt und hinten total sicher steht...aber warum sechs Bälle beim Spiel gegen den VFB? Es waren doch acht Chancen?! 8|
    Im Pokal kann man verlieren und Bremen ist halt mit dem Glück des Pokalsiegers ausgestattet^^


    Viel Glück weiterhin :beer:

  • Oha, es geht weiter. Das war ja wirklich ein längere Pause.


    Geändert hat sich jedoch nichts. Ihr spielt weiterhin sehr gut auf. Für einen Aufsteiger fast schon sensationell. Es gab nur Niederlagen gegen Hertha und gegen Bremen. Dummerweise war es gegen Werder leider der Pokal und deshalb seid ihr nun draußen. In der Liga steht ihr auf einem 4. Platz, wenn ihr weiter so spielt glaube ich fast an die Qualifikation zur CL. Doch man hat schon öfters gesehen, dass es in der Rückrunde für die Aufsteiger nicht mehr so läuft. Also aufpassen. Auch unter dem Aspekt, dass es in der Liga doch noch sehr eng zugeht. Da kann man schon mal ein paar Ränge durchgereicht werden. Das wird auf jeden Fall eine spannende 2. Saisonhälfte.


    International habt ihr mit Kiew natürlich wirklich ein schweres Los erwischt. Bin schon gespannt, wie es ausgehen wird.

  • Die erste Hälfte der Bundesligasaison habt ihr mit 2 Siegen super abgeschloßen und überwintert auf einem tollen 4.Tabellenplatz.So kann man natürlich berühigt in die Winterpause gehen auch wenn deine Spieler eigentlich nicht so gewirkt haben als ob sie jetzt eine Pause bräuchten.
    Im Uefa Cup habt ihr am letzten Spieltag der Gruppenphase natürlich einen etwas glücklichen Sieg gegen die Mainzer gefeiert aber das ist total egal und ihr konntet in dieser "Hammergruppe" den Gruppensieg feiern :) in Runde 3 wird es jetzt gegen Kiew alles andere als leicht aber ich denke das ihr sehr gute chancen habt wenn ihr weiter so tollen fußball spielt.
    im pokal hat es gegen bremen trotz starker leistung leider nicht gereicht.aber was solls???wird halt der uefa cup gewonnen :D

  • remember'67
    ja klar, als aufsteiger schnell mal das triple holen ;). ne, also die bisherigen leistungen in der liga und uefa-cup waren richtig toll. darauf kann man echt stolz sein, als aufsteiger überwintert man nicht oft auf einem uefa-cup-platz. der klassenerhalt dürfte schnell gesichert sein, wenn wir in der rückrunde sofort gas geben und schnell 40 punkte zusammenhaben. danach kann man ja noch schauen, was geht ;).


    @FC-Fan
    deine einschätzungen sind ja mal mehr als mutig, aber ich hätte nix dagegen, wenn es am ende so stimmt :D. also kiew jetzt als keinen schwierigen gegner zu bezeichnen finde ich jetzt schon sehr arrogant von dir^^. die schätz ich um einiges stärker als bukarest ein, gegen die war es sehr knapp. die 6 bälle bei 8 chancen? is doch logisch, 2 gingen daneben^^.


    Gusse
    da geb ich dir recht. wir sind nunmal nicht mehr als ein aufsteiger mit einer unerfahrenen mannschaft, was die bundesliga angeht. von daher kann es schnell zu einer krise kommen. dass die liga eng ist, stimmt. allerdings sind mittlerweile 10 punkte vorsprung doch schon recht komfortabel, finde ich.


    manager08
    also erstmal brauchen meine spieler ganz dringend eine pause. wenn du aufgepasst hast, ist dir sicher aufgefallen, dass z.b. maik franz und ralf schmidt oft draußen gelassen wurden. werner hätte ich auch rausgenommen, wenn es eine alternative gegeben hätte. mit schröck kommt da aber einer. den uefa-cup zu gewinnen halte ich jetzt für sehr optimistisch, aber nichts ist unmöglich :)

  • Ich wiederhole zu gerne meinen letzten Kommentar: Junge junge :respect:


    Für einen Aufsteiger habt ihr eine tolle Hinrunde abgelegt und habt gerade einmal 5 Pünktchen Rückstand auf Platz 1. Von der Meisterschaft wollen wir natürlich (noch) nicht sprechen, doch denke ich, kann man davon ausgehen, dass das Saisonziel Klassenerhalt ohne große Schwierigkeiten geschafft wird.


    Das zweite Saisonziel (aus Sicht der Fans), nämlich die Verteidigung des DFB-Pokals, ist euch leider nicht geglückt. Auch wenn ihr sehr gut mitgespielt habt, hatte Werder dieses Mal das Glück auf seiner Seite und hat nunmehr sehr gute Chancen auf den Gewinn des Doubles. Dafür dürft ihr euch aber weiterhin auf der internationalen Bühne präsentieren. Eure Leistungen in den Gruppenspielen waren zwar nicht immer überzeugend, doch habt ihr es geschafft, aus jeder der 4 Begegnungen als Sieger vom Platz zu gehen. Und sollte dies so weitergehen, dann dürfte auch das Duell gegen den ukrainischen Rekordmeister zu euren Gunsten ausgehen. Viel Erfolg!

  • susi
    der klassenerhalt ist denke ich das, was wir schon so gut wie sicher haben. mehr ist nur zugabe und wir sind nicht enttäuscht, wenns nich mehr wird, warum auch? dass wir den pokal nicht mehr holen können ist schade, aber kein weltuntergang. die dreifachbelastung wurde uns leider ganz kurz vor der pause zu viel. international wirds jetzt sicher hart gegen kiew, aber mit leistungen wie in der gruppenphase mit glück machbar ;)
    _______________________________________________________________________


    22.Dezember:


    [-] So hätte sich Klaus Augenthaler Weihnachten bestimmt nicht vorgestellt: 2 Tage vor Heiligabend wird er als Trainer des VfL Wolfsburg entlassen, die Nachfolge übernimmt der Bosnier Asif Saric. Zuvor war Saric nur in der Oberliga beim Bonner SC als Trainer aktiv.


    27.Dezember:


    [-] Lovre Vulin´s Manndeckung beträgt nun 78.


    29.Dezember:


    [-] Im letzten Monat verkauften sich die Trikots von Christian Fröhlich am besten.


    1.Januar:


    [-] Stephan Schröck ist einsatzbereit. Hier ein paar Infos zu ihm:


    [Blockierte Grafik: http://www.weltfussball.de/bilder/spieler/27058.jpg]
    Name: Stephan Schröck
    Geburtstdatum: 21.08.1986 (21)
    Position: LM (62), LA (62), ST (63), HS (52), OM (53), ZM (53)
    Talent: ***
    Nationalität: deutsch
    Marktwert: 230.000 €
    letzter Verein: SpVgg Greuther Fürth (76 Spiele/4 Tore)


    [-] Um 121% konnte der Fanartikelverkauf im Gegensatz zum letzten Jahr gesteigert werden.
    [-] Ralf Schmidt hat seine langen Pässe verbessert (69).


    6.Januar:


    [-] Stephan Schröck hat sich bisher gut zurechtgefunden. Er gewinnt einen Stärkepunkt dazu.
    [-] Fiete Sykora hat an seiner besten Fähigkeit gearbietet – seiner Schussstärke (88).


    7.Januar:


    [-] Nach nur einer Woche konnte Stephan Schröck sich bereits verbessern. Sein Dribbling beträgt nun 75.


    10.Januar:


    [-] Wegen einer Oberschenkelzerrung kann Sven Günther 8 Tage lang nicht mittrainieren.


    12.Januar:


    [-] Torsten Ziegner hat seinen Innenbandriss überwunden und ist wieder fit.


    14.Januar:


    [-] Francisco Copado hat an seinen Fernschüssen gefeilt (74).


    15.Januar:


    [-] Der Vertrag mit Christian Person konnte um 2 Jahre verlängert werden.


    18.Januar:


    [-] Sven Günther ist wieder fit.


    19.Januar:


    [-] Ich darf einen Neuzugang für das offensive Mittelfeld vorstellen: Der 30-jährige Tscheche Libor Sionko kann ablösefrei wechseln, da er zuletzt keinen Verein hatten. Die 575.000 € Gehalt sind aber nicht unbedingt wenig.


    [Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/fifa/06/t/pla/l/165876.jpg]
    Name: Libor Sionko
    Geburtstdatum: 01.02.1977 (30)
    Position: OM (72)
    Talent: ***
    Nationalität: tschechisch
    Marktwert: 1,0 Mio. €
    letzter Verein: Glasgow Rangers (10 Spiele/3 Tore)


    Sein Vertrag läuft bis 2011.


    20.Januar:


    [-] Francisco Copado hat sich kurz vor dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen verletzt. Eine Achillessehnenentzündung zwingt ihn zu einer zweiwöchigen Pause.


    21.Januar:


    [-] Ob das vielleicht mit der Verpflichtung von Libor Sionko zusammenhängt? Jedenfalls hat Torsten Ziegner angekündigt, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern. Dieser läuft nunmal bereits an diesem Saisonende aus, was ich sehr schade finde. Allerdings hat man in den letzten Wochen der Hinrunde gesehen, dass es ohne ihn auch geht.


    22.Januar:


    [-] Petar Jelic ist nun robuster (66).


    26.Januar:


    [-] Die Trikots, die im letzten Monat am häufigsten verkauft wurden, trugen den Namen Jelic auf dem Rücken. Mit 167 Jelic-Jerseys wurde ein neuer Rekord aufgestellt.


    18.Spieltag:


    Gleich zum Rückrundenauftakt treffen wir auf den Tabellenführer der Liga, Werder Bremen. In der Winterpause konnten sich die Werderaner mit 2 Spielern verstärken. Für 75.000 € konnten sie sich Joshua Kennedy vom 1.FC Nürnberg sichern, 2,4 Mio. € haben sie für Peter Løvenkrands (Schalke) überwiesen.


    FC Carl Zeiss JenaSV Werder Bremen
    Jena: Jena: Person – Eichner, Gundelach, Franz, Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Sionko – Jelic, De Napoli
    Fehlende Spieler: Francisco Copado (Achillessehnenentzündung)


    Bremen: Wiese – Schulz, Naldo, Andreasen, Owomoyela – Løvenkrands, Borowski, Fritz, Frings – Klasnic, Harnik
    Fehlende Spieler: Diego (gesperrt)


    Spielgeschehen:


    0:1 Harnik (29., Klasnic)
    Werner sieht die gelbe Karte (33.)
    1:1 Loshankov (34., Franz)
    2:1 Jelic (54., Sionko) nach einer Ecke
    Gelbe Karte für Harnik (60.) und Franz (62.)
    Maul ersetzt Werner (66.)
    Schulz wird verwarnt (67.)
    Nur 9 Minuten nach seiner Verwarnung erhält Harnik die Gelb-rote Karte und darf vorzeitig zum Duschen (69.)
    Paul kommt für De Napoli (83.)


    SdT: Evgeniy Loshankov
    Zuschauerzahl: 18.464 (100%)
    Chancenverhältnis: 7:5
    Ballbesitz: 53:47


    Wahnsinn, wie wir uns hier am Pokal-Aus rächen konnten und den Tabellenführer aus Bremen besiegen konnten. Sionko konnte mit seiner Vorlage zeigen, was er kann und Jelic ist nun endgültig in der Bundesliga angekommen. Loshankov konnte auch seine starke Form vom Ende der Hinrunde bestätigen.


    Alemannia Aachen – FC Bayern München 4:1
    FC Energie Cottbus – Hertha BSC Berlin 1:2
    Borussia Dortmund – FSV Mainz 05 0:1
    1.FC Kaiserslautern – Hannover 96 2:0
    Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg 1:1
    1.FC Köln – VfB Stuttgart 4:1
    Hamburger SV – FC Schalke 04 3:1
    Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach 2:2


    Durch die Patzer von Schalke und Leverkusen belegen wir nun schon Platz 2 mit nur 2 Punkten Rückstand auf Bremen. Dass wir mit Sicherheit nicht sehr lange da oben stehen werden, ist sehr wahrscheinlich. Mit diesem Sensationssieg haben sich die Aachener von den Abstiegsrängen weit entfernt. Auch den Kölnern gelang ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.


    Spieler des Tages: Michael Delura (1.FC Köln)
    Von uns haben es Petar Jelic und Evgeniy Loshankov in die Elf des Tages geschafft.

  • Schön, dass Schröck so schnell bei euch zurechtkommt. Mit Sionko hast du dich dann ja doch noch zu einer Kracherverpflichtung hinreißen lassen. Ich denke er kann euch mit seiner internationalen Erfahrung weiterhelfen. Mit einer Vorlage konnte er ja gleich gegen Bremen starten. Ein tolles Spiel von euch und eine gelungene Revanche für das Aus im Pokal. So langsam kann man die Tage bis zum definitiven Klassenerhalt herunterzählen...

  • Glaub mir nur weiter nicht, aber du zeigst selber das ich Recht habe! :tongue:
    Der Auftaktsieg ist für mich keine Überraschung, ihr müsst doch den zweiten am ende der Saison schlagen um sich Meister nennen zu können und das habt ihr auch toll gemacht, Jelic wird wohl noch mehr Trikots verkaufen können Sionko trug ja auch schon ne Vorlage zum Sieg bei...aber warum hast du einen Ex-Fürther geholt, du als Clubberer...auch wenn er Schweinfurter ist :beäug:
    Also wünsch euch noch schön viele tolle Spiele und schön das Double holen :D

  • mit Schröck und Sionko konntet ihr euch in der Winterpause nochmal gut verstärken um den Ligaerhalt zu sichern, doch den werdet ihr auf jeden Fall erreichen, denn mit dieser starken Hinrunder, die ihr gezeigt habt, habt ihr schon ein sehr großes Polster auf die Abstiegsränge...auch der Start in die Rückrunde war unglaublich...ohne Respekt seid ihr aufgetreten und wurdet dafürt mit dem 2:1 Sieg über den Tabellenführer belohnt...Sionko konnte mit seiner Torvorlage auch gleich einen guten Einstand feiern...


    :respect: und weiter so :beer:

  • remember'67
    ich finde auch, dass mir mit sionko ein super transfer gelungen ist. der hat so einiges an internationaler erfahrung. ich denke auch, dass der klassenerhalt nicht mehr zu verhindern ist (klingt irgendwie so, als wolle ich absteigen^^).


    @FC-Fan
    ich bleib dabei, dass wir nicht meister werden, das is einfach unrealistisch mit diesen leuten. soll nix gegen die spieler sein, aber wir werden noch oft genug verlieren, das is nich zu verhindern. und warum wunderst du dich, dass ich eine spieler von fürth geholt hab? er ist ein guter fußballer und außerdem kauft leverkusen doch auch ständig köln aus, is also nix untypisches :haha:


    DExShorty
    ich finde auch, dass ich gute spieler holen konnte, sionko war ja direkt am sieg beteiligt. aber im grunde waren alle 11 leute am sieg beteiligt, das war eine starke, geschlossene mannschaftsleistung von uns. mal sehen, wie es in den nächsten spielen so läuft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!