Football Manager 2009 Features

  • hier mal der Link zum Video, dass heute released wurde


    Das Wichtigste: das 3D-Spiel wird neu sein, hoffentlich wirds was :]


    ansonsten wurde noch nicht viel gesagt bzw. konnte man noch nicht viel erkennen. Vom 3D-Spiel sieht man kurz was bei 6:20 Minuten.

  • Wenn der 3D-Modus so gut werden sollte wie der 2D-Modus, klasse! Ansonsten bleib ich beim 2D-Modus ...obwohl, warscheinlich werde ich das ohnehin, da ich irgendwie nicht glaube, das ein 3D-Modus in den nächsten Jahren aussehen wird wie echter Fußball. *Pessimist*


    Was mir allerdings jetzt schon an den gezeigten Szenen des 3D-Modus gefällt, ist die Perspektive der Kamera. Erinnert ein wenig an PES. [Blockierte Grafik: http://boardunity.de/images/smilies/smile.gif]

  • also bisher was gesagt wurde, ist schon interessant. freue mich auf 3d, hoffe es ist auch halbwegs gut, wobei ich da meine zweifel habe (auch aufgrund von fifa manager), dass es am ende auch so realistisch wie 2d ist. viel mehr freue ich mich aber auf beibrigen von std situationen. habe mich schon immer geärgert, dass man nie freistösse, ecken usw den spielern beibringen konnte, auch wenn man denen trainingspläne gegeben hat, die nur auf std situationen abgestimmt waren.


    mal sehen was noch so in den letzten tagen kommt. auf jeden fall wird 2009 wohl nicht schlechter als 2008, also wird gekauft :)


    edit: ach ja und release ist 14.11 so wie ich aus dem video verstanden habe -,-

  • das mit den Pressekonferenzen find ich auch gut, ich hoffe nur, dass sich da mit der Zeit nicht zu viel wiederholt bzw. dass es abwechslungsreich genug bleibt.


    Der "Widescreen-Support" ist klasse, ich spiel ja auf einem Widescreen. Das geht zwar mit dem 08er auch, aber ohne geeigneten Skin sieht das einfach bescheiden aus. Aber zum Glück hab ich ja einen guten Breitbild-Skin ;)


    Wenn das 3D-Spiel gut wird (und davon geh ich einfach mal aus), dann zwingt man mich quasi zum Kauf der neuen Version :haha:


    Beim 3D-Modus wird aber interessant sein, ob alle Stadien gleich aussehen, oder obs da eine Unterscheidung gibt. Denn die Originalstadien werden sicherlich nicht drin sein.


    Freu mich schon, dann kann ich meine Taktiken auch mal "in echt" sehen :D


    Allerdings gibts auch noch viele Dinge, die wahrscheinlich weiterhin nicht enthalten sind (individueller Stadionausbau, Sponsorenverträge usw. aushandeln), da haben wir dann in den nächsten Jahren auch noch Besserungspotenzial ;)

  • Zitat

    Original von gigadkc
    Allerdings gibts auch noch viele Dinge, die wahrscheinlich weiterhin nicht enthalten sind (individueller Stadionausbau, Sponsorenverträge usw. aushandeln), da haben wir dann in den nächsten Jahren auch noch Besserungspotenzial ;)


    Ich hoffe nich!!!!!!!!!!!!!!! BITTE NICHT!!!


    Sowas macht niemals nicht ein Teammanager!


    ABer das Thema hatten wir ja nun schon so oft. Bitte lass es so bleiben. Alle anderen können ja den EA zocken.


    Offtopic:
    Was fürn Widescreen Skin haste denn? Wäre ich auch für zu haben :)


  • Das sowas kein Teammanager macht ist mir auch klar, gehört für mich aber zu einem Fußballmanagerspiel einfach dazu ;)


    PS: den Widescreen-Skin bzw. den Link schick ich dir per PN

  • Zur 3D-Grafik: die Grafik geht für mich in Ordnung, viel wichtiger ist mir ein realistischer Spielablauf, und sehr sehr gute Animationen (besser als z.B. bei PES 2008 / Fifa 2008).


    [offtopic]


    Was ich mir schon seit langem für einen Manager wünsche, ist ein deutscher Manager Modus. Soll heißen das man auf einem großen Trainer-Transfermarkt nach einem geeigneten Trainer für seine Mannschaft sucht, oder diesen von einem anderen Verein abwirbt. In den Trainingspart kann man gar nicht eingreifen, man macht halt nur das, was ein deutscher Manager der Bundesliga in der Regel macht. Der Trainer sagt einem auch für welche Positionen er neue Spieler haben möchte, und man macht sich dann halt an die Realisierung.


    Na ja, so etwas wird in den FM wohl so schnell keinen Einzug halten, da man ja einen Teammanager spielt.


    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von gigadkc
    der Screenshot vom 3D-Spiel sieht ja grauenhaft aus!!! Hoffentlich ist das noch nicht annähernd final, aber ich befürchte es.


    Quatsch.


    Zitat

    Original von Akim
    wobei ich da meine zweifel habe (auch aufgrund von fifa manager), dass es am ende auch so realistisch wie 2d ist.



    Das Spiel bleibt immer genau das Selbe, nur die Art der Darstellung ist anders. Am Realismus ändert sich nichts.

  • Die neue Matchengine werde ich mal 'ne Chance geben, aber ich finde es schade, dass man nur das Spielfeld sieht und nicht das Stadion und die Fans. Aber im Video sagte er ja, sie sind erst bei 50% mit der Fertigstellung. Hoffentlich packen sie das noch hinzu und wenn nicht, dann ist das 2D Spiel ja auch noch da. :)

  • Zum Glück bin ich ein Spieler der Kategorie "Grafik ist nicht alles". Die 2d Spielszenen bei der 2008 Demo fand ich auch nicht besonders spektakulär und waren grafisch mit Sicherheit kein Highlight. Da es in diesem Spiel wohl keinen klassischen Textmodus gibt, lasse ich mir durchaus die 3d Grafik gefallen. Wer Anstoss 3 oder die alten Bundesliga Manager Spiele spielt, sollte auch mit dem FM anno 2008 keine wirkliche Probleme haben.

  • sollte 3d genauso realistisch sein und halbwegs gut aussehen werde ich den auch sicher nutzen. aber ich bin auch mit 2d völlig zufrieden, da dieser modus vorallem wegen FML das ganze letzte jahr quasi im beta test war und somit sicherlich noch ausgereifter ist, als er schon ist. aber der anfang mit 3d ist schonmal gut. kann man sicher jahr für jahr dran arbeiten.

  • Weiss jemand, wie die Umsetzung der Taktik im 3D-Modus funktioniert? Ist das ein grosser Unterschied zum 2D-Modus oder wurden die herumlaufenden Punkte beim 2D-Modus einfach dreidimensionalisiert?


    Ich frag nur so weils bei EA ja einen ziemlichen Unterschied zwischen Textmodus und 3D-Modus gab (oder noch gibt, k.a.), also die Resultate bei gleicher Taktik konnten schon sehr unterschiedlich sein.


    Also von mir aus hätts keinen 3D-Modus gebraucht, aber dass er irgendwann kommen würde, war klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!