• [Blockierte Grafik: http://static.weltsport.net/picmon/f3/lsd_86fcM_l.jpg]


    Das Chaos beim Tabellenletzten der Serie A nimmt kein Ende. Wie die Gazetta dello Sport am Mittwochmorgen berichtete, wurde Parmas Präsident Giampietro Manenti von der italienischen Steuerfahndung verhaftet.


    Der 45-Jährige Unternehmer wurde Berichten der Sportzeitung zufolge bei einer landesweiten Aktion der Polizei wegen Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Unterschlagung mit mafiösen Methoden festgenommen. Dem Unternehmer wird vorgeworfen, illegales Kapital für seine Geschäfte verwendet zu haben. Neben Manenti nahm die Polizei 22 weitere Personen in Gewahrsam. 60 Wohnungsdurchsuchungen wurden im Rahmen der ausgedehnten Razzia in ganz Italien durchgeführt.


    Manenti ist in der laufenden Spielzeit bereits der dritte Präsident beim hoch verschuldeten Klub aus Norditalien. Den Gialloblù droht 2015 nicht nur der sportliche Abstieg. Nach nicht gezahlten Gehältern, einem Schuldenberg von über 200 Millionen Euro steht der Verein vor dem totalen Kollaps - es droht die Isolvenz und das Ende des Profifußballs beim zweifachen Sieger des UEFA Cups.


    Quelle=www.weltfussball.de

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Auch wenn ich mit Parma wenig am Hut habe: Es ist ja schon tragisch, wie da alles in die Binsen geht. Tut mir dann irgendwie leid um die Fans, die ja nun mit dieser Misswirtschaft nichts zu tun haben und nach dem Desaster von 2004 jetzt wahrscheinlich den endgültigen Untergang ihres Clus erleben müsssen :(

  • Juve bangt - Saison-Aus für Pogba?
    Kommt davon wenn man trotz muskulärer Probleme unbedingt spielen will. Am Mittwoch in der Startformation, nach 27 Minuten runter, nun geht man von 50 Tagen Pause aus.


    Insolvenz bestätigt: Parma ist bankrott
    Jetzt haben sie es amtlich, ein Gericht bestätigte Gestern das der Verein insolvent ist. Ob der Ligabetrieb überhaupt noch fortgesetzt wird ist im Moment unklar.


    Lazio: Onazi vor dem Absprung?
    Ogenyi Onazi will ganz offensichtlich weg. Anders kann man seine aussagen wie "ich weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr noch für Lazio spiele" oder "10 Klubs in Europa interessieren sich für mich" oder "ich will Champions League spielen" deuten. Der 22 Jährige sollte mal lieber auf dem Teppich bleiben und es erstmal in die Stammelf von Lazio schaffen, dann wäre doch schon was erreicht. Junge von deiner Sorte gab es schon ein paar...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Auch wenn ich mit Parma wenig am Hut habe: Es ist ja schon tragisch, wie da alles in die Binsen geht. Tut mir dann irgendwie leid um die Fans, die ja nun mit dieser Misswirtschaft nichts zu tun haben und nach dem Desaster von 2004 jetzt wahrscheinlich den endgültigen Untergang ihres Clus erleben müsssen :(


    Die fangen in der Serie D wieder neu an und sind in 3-5 Jahren mindestens in der Serie B.
    Ging in der Vergangenheit so einigen italienischen Traditionsvereinen so.
    Lecce, Padova und Rimini zum Beispiel, um nur einige zu nennen.


  • Ergebnisse Serie A 28. Spieltag



    Heim

    Ergebnis

    Chievo Verona

    -

    US Palermo

    1:0

    AC Milan

    -

    Cagliari Calcio

    3:1

    Empoli FC

    -

    Sassuolo Calcio

    3:1

    Juventus Turin

    -

    Genua CFC

    1:0

    SSC Neapel

    -

    Atalanta

    1:1

    Udinese Calcio

    -

    AC Florenz

    2:2

    Lazio Rom

    -

    Hellas Verona

    2:0

    Sampdoria Genua

    -

    Inter Mailand

    1:0

    AC Cesena

    -

    AS Rom

    0:1

    FC Parma

    -

    FC Turin

    0:2


    Tabelle


    Platz

    Verein

    Spiele

    Tore

    Diff

    Punkte

    1. (1.)

    Juventus Turin

    28

    55:14

    +41

    67

    2. (2.)

    AS Rom

    28

    39:21

    +18

    53

    3. (3.)

    Lazio Rom

    28

    51:27

    +24

    52

    4. (6.)

    Sampdoria Genua

    28

    37:28

    +9

    48

    5. (4.)

    SSC Neapel

    28

    47:36

    +11

    47

    6. (5.)

    AC Florenz

    28

    41:31

    +10

    46

    7. (9.)

    FC Turin

    28

    32:30

    +2

    39

    8. (10.)

    AC Mailand

    28

    41:35

    +6

    38

    9. (8.)

    FC Genua 1893

    27

    37:33

    +4

    37

    10. (7.)

    Inter Mailand

    28

    42:36

    +6

    37

    11. (11.)

    US Palermo

    28

    38:41

    -3

    35

    12. (14.)

    Udinese Calcio

    27

    31:36

    -5

    33

    13. (15.)

    FC Empoli

    28

    30:30

    +0

    33

    14. (12.)

    US Sassuolo Calcio

    28

    34:43

    -9

    32

    15. (16.)

    AC Chievo Verona

    28

    21:30

    -9

    32

    16. (13.)

    Hellas Verona

    28

    33:48

    -15

    32

    17. (17.)

    Atalanta Bergamo

    28

    23:38

    -15

    26

    18. (18.)

    Cagliari Calcio

    28

    34:53

    -19

    21

    19. (19.)

    AC Cesena

    28

    25:49

    -24

    21

    20. (20.)

    FC Parma

    26

    21:53

    -32

    9


    Wie siehts wo aus?


    Meisterschaft
    Eine Niederlage von Juve war unwahrscheinlich und die trat auch nicht ein.


    Champions League
    Beide Römischen Vereine im Gleichschritt, da hat sich jetzt schon eine kleine Lücke aufgetan. Lazio ist noch auf dem Qualirang, aber die haben einen echten Lauf im Moment.


    Europa League
    Sampdoria mit dem Sieg über Inter erstmals auf Platz vier vor, die Fiorentina dafür mit der Rückschlag auf Platz 6. Dahinter kommt erstmal nichts mehr, Inter hat sich sowieso erstmal verabschiedet
    und auch Turin kommt da nicht mehr ran.


    Abstiegskampf
    Hier hat sich gar nichts verändert. Atalanta hat noch einen Punkt zwischen sich und dem Abstieg gelegt.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt


  • Ergebnisse Serie A 29. Spieltag


    Heim

    AS Roma

    -

    SSC Neapel

    1:0

    Hellas Verona

    -

    AC Cesena

    3:3

    Sassuolo Calcio

    -

    Chievo Verona

    1:0

    Cagliari Calcio

    -

    Lazio Rom

    1:3

    US Palermo

    -

    AC Milan

    1:2

    Inter Mailand

    -

    FC Parma

    1:1

    Atalanta

    -

    FC Turin

    1:2

    Genua CFC

    -

    Udinese Calcio

    1:1

    AC Florenz

    -

    Sampdoria Genua

    2:0

    Juventus Turin

    -

    FC Empoli

    2:0


    Inter blamiert sich bis auf die Knochen gegen Parma, Die römischen Vereine im Gleichschritt, Neapel verliert in Rom, Florenz klettert auf Platz 4 nach Sieg im direkten Duell mit Sampdoria, Cesena springt zurück auf den Relegationsplatz.


    Tabelle


    Platz

    Verein

    Spiele

    Tore

    Diff

    Punkte

    1. (1.)

    Juventus Turin

    29

    57:14

    +43

    70

    2. (2.)

    AS Rom

    29

    40:21

    +19

    56

    3. (3.)

    Lazio Rom

    29

    54:28

    +26

    55

    4. (6.)

    AC Florenz

    29

    43:31

    +12

    49

    5. (4.)

    Sampdoria Genua

    29

    37:30

    +7

    48

    6. (5.)

    SSC Neapel

    29

    47:37

    +10

    47

    7. (7.)

    FC Turin

    29

    34:31

    +3

    42

    8. (8.)

    AC Mailand

    29

    43:36

    +7

    41

    9. (9.)

    FC Genua 1893

    28

    38:34

    +4

    38

    10. (10.)

    Inter Mailand

    29

    43:37

    +6

    38

    11. (14.)

    US Sassuolo Calcio

    29

    35:43

    -8

    35

    12. (11.)

    US Palermo

    29

    39:43

    -4

    35

    13. (12.)

    Udinese Calcio

    28

    32:37

    -5

    34

    14. (13.)

    FC Empoli

    29

    30:32

    -2

    33

    15. (16.)

    Hellas Verona

    29

    36:51

    -15

    33

    16. (15.)

    AC Chievo Verona

    29

    21:31

    -10

    32

    17. (17.)

    Atalanta Bergamo

    29

    24:40

    -16

    26

    18. (19.)

    AC Cesena

    29

    28:52

    -24

    22

    19. (18.)

    Cagliari Calcio

    29

    35:56

    -21

    21

    20. (20.)

    FC Parma

    27

    22:54

    -32

    10


    Wie siehts wo aus?


    Meisterschaft
    Juve braucht nur noch fünf Siege!


    Champions League
    Ja es bleibt dabei, die Römer spielen unter sich aus wer in die Quali muss und wer sich direkt qualifiziert.


    Europa League
    Sampdoria hat das direkte Duell gegen Florenz verloren und verliert Platz 4 wieder, da Neapel jedoch kein Kapital daraus schlagen kann bleibt Genua auf dem letzten Platz der nach Europa führt. Ist die wohl spannendste Angelegenheit im italienischen Fußball derzeit.


    Abstiegskampf
    Atalanta weiter vier Punkte vor den Abstiegsrängen und damit im Moment gesichert, Cesena holt Platz 18 zwar zurück, doch die Lücke zu Atalanta ist halt da.


    Wie geht´s weiter?


    Unter der Woche finden die Halbfinal Rückspiele der Coppa Italia statt, aber auch das Nachholspiel zwischen Parma und Udinese. Könnte für Udinese bedeuten das man sich endgültig aus der Abstiegszone verabschiedet. Am kommenden Wochenende dann der 30. Spieltag, u.a. mit Lazio vs Empoli, Torino vs. Roma, vor allem aber folgt das nächste direkte Duell im Kampf um die Europa League Plätze Neapel empfängt die Fiorentina während Sampdoria zu Milan reist.


    Was sonst noch geschah?


    Gonazlo Higuain hat mit seinem Abschied gedroht für den Fall das Neapel sich nicht für die Champions League qualifiziert, nun danach sieht es im Moment nicht aus. Mario Gomez fühlt sich dagegen in Florenz wohl und will bleiben sagt er zumindest. Sampdoria könnte dagen am Saisonende ohne Trainer dastehen. Siniša Mihajlovic deutet an das er nachdem er aus einem Aufsteiger binnen anderthalb Jahren einen Europa League Kandidaten geformt hat zu höherem berufen scheint. Man munkelt er geht zu Milan, die könnten jemanden gebrauchen der sie zurück in die Spur bringt. Verlängern könnte dagegen Massimiliano Allegri. Juve möchte den Vertrag seines Trainers bis 2017 ausdehnen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Heim

    -

    Gast

    Hin

    Rück

    Lazio Rom

    -

    SSC Neapel

    1:1

    1:0

    Juventus Turin

    -

    AC Florenz

    1:2

    3:0


    Juventus marschiert ins Finale


    Mario Gomez hat mit dem AC Florenz den Einzug in das Finale der Coppa Italia verpasst. Mit dem 29-Jährigen in der Startelf unterlag die Fiorentina Juventus Turin im Halbfinal-Rückspiel daheim 0:3 (0:2) und verspielte damit die gute Ausgangslage nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel. Der glücklose Gomez wurde in der 73. Minute ausgewechselt und durch Khouma Babacar ersetzt.


    Alessandro Matri (21.) und Roberto Pereyra (44.) öffneten Juve schon vor dem Seitenwechsel das Tor zum Endspiel am 7. Juni in Rom. Nach der Pause sorgte Leonardo Bonucci für die Entscheidung (59.) zugunsten der "Alten Dame", die im Finale allerdings auf Alvaro Morata verzichten muss. Der spanische Angreifer sah kurz vor Spielende die Rote Karte (88.).


    Damit kommt der heutigen zweiten Halbfinalpartie besondere Bedeutung für Napoli zu. Sollten sie den Finaleinzug schaffen wäre der Kampf in der Meisterschaft um die Europa League Plätze quasi entschieden, obwohl dort noch neun Partien austehen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Die halbe Stadt feiert Miro Klose. Ein Vorbild an Opferbereitschaft und Kampfeswillen, das über 95 Minuten heisst es heute in der Corriere dello Sport. Gewonnen hat der Weltmeister auch noch, durch ein Tor von Lulic. Am 07 Juni trifft man also im Finale auf Juve.


    Derweil hat sich Parma im Nachholspiel gegen Udinese mit 1:0 durchgesetzt und schon wieder 3 Punkte eingefahren. Die werden einem ja plötzlich richtig unheimlich. Stehen damit nun schon bei 13 Punkten, genau so viele bräuchten sie im Moment noch einmal um nicht abzusteigen. Für Udinese heisst das im Gegenzug allerdings das der Angriff auf die obere Tabellenhälft abgeblasen ist.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt


  • Ergebnisse Serie A 30. Spieltag

    Heim

    -

    Gast

    Ergebnis

    Genua CFC

    -

    Cagliari Calcio

    2:0

    FC Parma

    -

    Juventus Turin

    1:0

    Hellas Verona

    -

    Inter Mailand

    0:3

    AC Cesena

    -

    Chievo Verona

    0:1

    Lazio Rom

    -

    FC Empoli

    4:0

    SSC Neapel

    -

    AC Florenz

    3:0

    Udinese Calcio

    -

    US Palermo

    1:3

    FC Turin

    -

    AS Rom

    1:1

    Atalanta

    -

    Sassuolo Calcio

    2:1

    AC Milan

    -

    Sampdoria

    1:1


    Tabelle

    Platz

    Verein

    Spiele

    Tore

    Diff

    Punkte

    1. (1.)

    Juventus Turin

    30

    57:15

    +42

    70

    2. (3.)

    Lazio Rom

    30

    58:28

    +30

    58

    3. (2.)

    AS Rom

    30

    39:21

    +18

    57

    4. (6.)

    SSC Neapel

    30

    50:37

    +13

    50

    5. (4.)

    AC Florenz

    30

    43:34

    +7

    49

    6. (5.)

    Sampdoria Genua

    30

    38:31

    +7

    49

    7. (7.)

    FC Turin

    30

    35:32

    +3

    43

    8. (8.)

    AC Mailand

    30

    44:37

    +7

    42

    9. (9.)

    Inter Mailand

    30

    46:37

    +9

    41

    10. (10.)

    FC Genua 1893

    29

    40:34

    +6

    41

    11. (11.)

    US Palermo

    30

    42:44

    -2

    38

    12. (12.)

    US Sassuolo Calcio

    30

    36:45

    -9

    35

    13. (16.)

    AC Chievo Verona

    30

    22:31

    -9

    35

    14. (13.)

    Udinese Calcio

    30

    33:41

    -8

    34

    15. (14.)

    FC Empoli

    30

    30:36

    -6

    33

    16. (15.)

    Hellas Verona

    30

    36:54

    -18

    33

    17. (17.)

    Atalanta Bergamo

    30

    26:41

    -15

    29

    18. (18.)

    AC Cesena

    30

    28:53

    -25

    22

    19. (19.)

    Cagliari Calcio

    30

    35:58

    -23

    21

    20. (20.)

    FC Parma

    29

    24:54

    -30

    19


    Wie siehts wo aus?


    Meisterschaft
    Ausgerechnet bei Parma setzt es die erste Niederlage...


    Champions League
    Lazio marschiert an der Roma vorbei, Klose erzielt sein 10. Saisontor dabei.


    Europa League
    Napoli meldet sich zurück, Sampdoria hat plötzlich die A-Karte


    Abstiegskampf
    Parma holt plötzlich Punkt um Punkt, sind die in den Zaubertrank gefallen oder was ist da los? Dürfte zwar aussichtslos sein, spricht aber für deren Moral.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!