Werdet Udo Lattek - Verfolge deine Trainerkarriere

  • Hallo,


    ich möchte heute ein kleines Projekt vorstellen, auf das ich durch das offizielle Forum von Sigames gekommen bin.


    Man erstellt hierbei ein Trainerprofil welches ich dann in die Datenbank des FM 2011 einpflege.


    Alle starten mit CA 130 und PA 200.


    Als Angaben von euch benötige ich, den Namen eures Trainers, Geburtsdatum und Ort sowie 2 bevorzugte Formationen und eine Eigenart eures Trainers. bsp: setzt vorrangig auf junge Spieler.


    Euren Werdegang beleuchte ich dann in einer Shortstory. Es wäre schön wenn sich 5 Mitspieler finden würden.

  • Das klingt genauso interessant wie die "Verfolge deine Spielerkarriere", leider waren die Storys nie lang genug um zu sehen ob man dem Fußball auch nach der Spielerkarriere treu bleibt.


    Mich würde mal interessieren, ich hab ja hier den SI-FM2009 ja noch rumliegen, wie genau macht man das eigentlich? Das mit dem Erstellen der Profile kriegt man ja hin, aber wie kann man denn die Karriere genau verfolgen? Gibt es dafür auch irgendein Tool oder muss man das mühselig aus dem Spiel kopieren bzw. die ganzen Leute immer suchen? Nur so aus Interesse heraus, weil als Manager hatte ich beim SI nie das große Talent und daher hätte mich eine dokumentiere Spielerstory vielleicht interessiert :)


    Bevor ich mir aber ein Profil anlege hier, kannst du mir als SI Noob sagen welche Eigenarten ich zur Verfügung habe?

  • Also,


    Mann kann über das Tool Genie Scout sehr gut angelegte Spieler finden. Da ist es auch einfacher als bei einer Trainerstory. Bei solch einer, lebt das ganz von den Randgeschichten. Mann muss also mühselig mitlesen und dann auch mitschreiben, welcher Trainer wann welchen Spieler verpflichtet etc. hat.


    Folgende Eigenarten stehen dir zur Verfügung:


    - Setzt auf Zielspieler


    - Setzt auf Spielmacher


    - Neigt zur Rotation


    - Führt vermehrt junge Spieler an die erste Mannschaft herran


    - Investiert Transferbudget auch mal komplett in einen einzigen Spieler


    - Setzt auf ausländische Spieler


    - Kauft bevorzugt einheimische Spieler


    Würde mich freuen wenn du mitmachst.

  • Name: Max Mustermann
    Geburtsdatum: xx.yy.zzzz in Musterhausen
    Nationalität(en): Trizonesisch (maximal 2)
    Lieblingsverein(e): FC Musterclub
    Formation: 2 taktische Formationen sind möglich
    Tendency: Trainereigenschaft (z.B. bevorzugt Einheimische, siehe oben...)

  • Name: Jannis Mörsdorf
    Geburtsdatum:05.08.1991 in Bad Kreuznach
    Nationalität(en): Deutsch, Spanisch (maximal 2)
    Lieblingsverein(e): FSV Mainz 05 (100) Schalke (100) Pauli (80)
    Formation:4-4-2 offensive und 451 offensiv
    Tendency: Führt vermehrt junge Spieler an die erste Mannschaft herran

    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

  • Das hört sich ja interessant an ;)
    Name: Nico Jäger
    Geburtsdatum: 25.09.1978 in Dortmund
    Nationalität(en): Deutsch, Japanisch
    Lieblingsverein(e): Dortmund, Gamba Osaka (wen nicht europäische Vereine auch ok sind ;) )
    Formation: 451 offensiv, 4-3-3
    Tendency: Setzt auf Spielmacher

  • Ich hoffe ich muss hier keine echten Personalien angeben ;)


    Name: Malville
    Vorname: Thomas
    Geburtsdatum: 07.06.1976
    Geburtsort: Hannover
    Nationalitäten: Deutsch, Englisch
    Lieblingsvereine: Real Madrid, Manchester City, Hannover 96
    Formation: 4-1-2-1-2 & 4-2-2-1-1
    Eigenart: Investiert Transferbudget auch mal komplett in einen einzigen Spieler

  • Bin sicher, dass Tardelli derzeit einiges zu tun hat. Er hat dieses Projekt bestimmt nicht vergessen und wird es bestimmt wieder aufnehmen, sobald er mehr Zeit dafür hat.
    Ihr könnt ihm ja auch eine freundliche PN schreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!