Transfers Sommer 2013

  • Da noch kein solcher Thread existiert, mache ich ihn mal auf: den Transferthread für den kommenden Sommer.


    Für diesen Sommer war der erste Megatransfer am Tag des ersten Halbfinalspiels der Championsleague fest: Mario Götze geht zum FC Bayern.


    Heute, einen Tag nach dem Finale steht der nächste Hammer: Neymar spielt ab der kommenden Saison für den FC Barcelona. Die Blaugrana sollen zwischen 28 und 35 Millionen € an Santos überwiesen haben und Neymar für 5 Jahre zu 7 Millionen € Jahresgehalt an sich gebunden haben. Was sagt ihr dazu?


    Meiner Meinung nach hat Neymar das Potenzial Barça wieder neuen Schwung zu geben, nachdem die letzten zwei Jahre einfach viel zu schwach waren. Er wird den Konkurrenzkampf extrem beleben und Leuten wie Pedro und Alexis Sanchez richtig Druck machen, die letzte Saison völlig unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Er kann außerdem Messi im Angriff etwas entlasten, der ja seit längerem für mindestens 2 Stürmer trifft und eben auch für 2 treffen muss. Barça wäre wieder schwieriger auszurechnen und hätte einen zweiten Mann der Torgefahr und Dribbelstärke vereint.
    Aber die Risiken... Neymar muss noch viel lernen und sich vor allem an Europa gewöhnen, das könnte im schlimmsten Fall schiefgehen, bestenfalls geht es in ein paar Wochen. Außerdem ist er plötzlich nicht mehr der Megastar und kann sich keine Allüren leisten. Ich bin da leicht skeptisch.


    Aber wie gesagt, was ist eure Meinung?

  • Grundsätzlich wird Neymar ja als sehr großes Talent eingeschätzt, in der Nationalmannschaft konnte er dies bislang allerdings nur bedingt nachweisen und es gab ja auch bereits ein paar kritische Äußerungen deswegen.


    Ob er Barca weiterbringen kann hängt davon ab was Villanova vorhat. Im derzeitigen System benötigt er ihn nicht, allerdings ist das derzeitige System nach München wohl auch beeerdigt. Von daher wait and see. Die Ablöse wird übrigens mit 54 Mio. taxiert.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Im derzeitigen System benötigt er ihn nicht, allerdings ist das derzeitige System nach München wohl auch beeerdigt.

    Benötigen tut er ihn nicht, aber Neymar würde einen guten Flügelstürmer abgeben, einen (deutlich?) besseren Alexis. Dass das System beerdigt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Es muss aber wiederbelebt werden...

    Die Ablöse wird übrigens mit 54 Mio. taxiert.

    Ja, mit Vorkaufsrecht, Beraterprovision und Handgeld kommt es am Ende auf 54 Mio raus, was mir den Transfer irgendwie etwas verleidet. Um diese Summe zu rechtfertigen muss der Junge einschlagen, wie eine Bombe.


    Was internationales Format angeht, kann er bei Barça halt einiges lernen, ich finde nicht soo dramatisch, dass er bei Brasilien noch nicht immer überzeugen kann. Es lastet ja auch eine Riesenbürde auf ihm. Was mich eher beunruhigt, sind seine mehr als 600 Minuten ohne Pflichtspieltreffer zuletzt...

  • Radamel Falcao geht zum AS Monaco.
    Er unterschreibt einen Vertrag über fünf Jahre beim Aufsteiger in die Ligue 1. Meiner Meinung nach die absolute Verschwendung seines Potenzials. Ich meine, mit dieser zusammengekauften Truppe wird er vielleicht in Frankreich um die Meisterschaft mitspielen, aber international läuft da nichts... Vor allem wenn man sich anschaut, wer ihn noch haben wollte, ist das doch der totale Blödsinn.

  • http://www.abseits.at/fusball-…-neymar-zum-fc-barcelona/
    Ein sehr informativer Artikel über Neymar und Barça, verfasst von Rene Maric, der auch Autor bei der Spielverlagerung, der größten deutschen Website zum Thema Taktik, ist.


    TMU: Ja Robinho zum Beispiel :D

  • Carlo Ancelotti übernimmt bei Real Madrid.
    Nach einem Jahr bei PSG ersetzt der Italiener den zu Chelsea abgewanderten Jose Mourinho. Was haltet ihr davon? Hat Ancelotti die gleiche Qualität, wie Mourinho? Und kann er sich gegenüber Presse und Vereinsführung benehmen?

  • Also gegenüber Presse und Vereinsführung benehmen wird der sich allemal können, da brauchste dir keine Gedanken machen.


    Bei Real dürfte er jetzt auf dem Höhepunkt seiner ohnehin an Höhepunkten reichen Karriere angekommen sein. Real hat sich natürlich etwas dabei gedacht warum sie genau ihn wollten. Hat er die gleiche Qualität fragst du, nun zumindest hat er die CL auch schon zweimal gewonnen. Von den derzeit noch aktiven Vereinstrainern ist das außer ihm nur Mou und Pepp gelungen. Ich denke schon das es guter Nachfolger ist. Barca wird sich auf jeden Fall warm anziehen müssen nächstes Jahr.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ich bin auch mal gespannt, was sich in der Bundesliga noch zu tut. Gerade bei den Bayern könnte neben Emre Can ja auch noch Luiz Gustavo den Verein verlassen. Der heißeste Interessent soll ja der VW Konzern ... ähm ... ich meine der VFL Wolfsburg sein, wie man in der Gerüchteküche so verfolgen kann :)


    Ansonsten glaube ich nicht dass der FCB noch einen Spieler kaufen wird. Der aktuelle Kader ist derzeitig schon sehr gut aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!