Alte Schachtel sucht neue Kiste

  • Freut mich für dich, Schorsch. Irgendwann findet halt jedes Deckelchen sein Töpfchen. :D


    Was die Sache mit dem Akkubetrieb bei Laptops betrifft:
    Normalweise ist es in den Energieprofilen so eingestellt, dass bei Einstecken des Netztsteckers automatisch auf Netzbetrieb und bei Ziehen des Steckers automatisch auf Akkubetrieb umgeschaltet wird.
    Seit Windows 7 funktioniert das Erkennen und die automatische Anpassung diesbezüglich eigentlich sehr gut.
    Es sei denn, man hat selbst Veränderungen an den Einstellungen in den Energieprofilen vorgenommen.


    Im Normalfall kommt sich da nichts gegenseitig ins Gehege und man braucht im Netzbetrieb auf gar keinen Fall den Akku ausbauen.

  • Freut mich für dich, Schorsch. Irgendwann findet halt jedes Deckelchen sein Töpfchen. :D


    Was die Sache mit dem Akkubetrieb bei Laptops betrifft:
    Normalweise ist es in den Energieprofilen so eingestellt, dass bei Einstecken des Netztsteckers automatisch auf Netzbetrieb und bei Ziehen des Steckers automatisch auf Akkubetrieb umgeschaltet wird.
    Seit Windows 7 funktioniert das Erkennen und die automatische Anpassung diesbezüglich eigentlich sehr gut.
    Es sei denn, man hat selbst Veränderungen an den Einstellungen in den Energieprofilen vorgenommen.


    Im Normalfall kommt sich da nichts gegenseitig ins Gehege und man braucht im Netzbetrieb auf gar keinen Fall den Akku ausbauen.


    Fragt sich nur: Bin ich Topf oder Deckel? :D


    Den Akku habe ich bisher nur ganz selten entfernt. Meistens arbeite ich ohne Netzbetrieb bzw. stecke den Laptop erst dann ans Netz, wenn der Akku wieder aufgeladen werden muss. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht... es ist aber die angenehmste Weise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!