Oscars 2014 - Oscar für das Lebenswerk

  • Heute ist ein denkwürdiger Tag. Exakt heute vor einem Jahr mussten wir uns - ohne groß Zeit für´s Abschiednehmen zu haben - vom FM-Gate trennen. Ja, das ist heute schon wieder ein Jahr her. Ich schlage vor dass sich siika04, Faenwulf, DocDebil und ich heute noch zu einer Art Abschiedsessen treffen, das dann ab sofort jährlich an diesem Datum. :)


    Erlaubt mir zu diesem Anlass aus "Eine kleine Geschichte" zu zitieren:

    28.02.2014 - Unser persönlicher BlackFriday -


    Onlinewelten als Kapitalgesellschaft geführt, entschloss sich Ende 2013, sich neu zu strukturieren.
    Dabei verwarf man das Konzept des Fanseiten-Netzwerkes und entschied, das Netzwerk zum 01.03.2014 abzuschalten.
    Leider wurde das FM-Gate davon nicht in Kenntnis gesetzt - und das traf uns hart!
    Unvorbereitet standen wir vor einem Scherbenhaufen. Ach was, es gab nicht mal einen Scherbenhaufen.
    Eigentlich gab es nichts. Außer einem letzten Backup.


    In der "kleinen Geschichte" heisst es dann weiter, dass sich die Administratoren um Doc_Debil, Faenwulf, Lancelot & siika04 zusammen fanden, um über ein Fortbestehen zu diskutieren und zu dem Ergebnis kamen: Es geht weiter...


    Die FM-Welten wurden dann also in die Tat umgesetzt, ein Server wurde gefunden, dafür gebührt Faenwulf großer Dank, doch damit war es längst nicht getan: Der Server musste eingerichtet werden, die neue Software musste gekauft und installiert werden, etliche Programmierstunden flossen im letzten Frühjahr in dieses Projekt, vieles musste anschließend auch noch erklärt werden usw, usw, usw.


    Das allein ist es uns wert, in diesem Jahr den Lebenswerk Oscar in diese Richtung zu schieben, doch da ist ja noch viel mehr. Auch das FM-Gate hätte es schon vor Jahren ohne ihn gar nicht mehr gegeben, manches File wurde von ihm erstellt, manche Grafik noch dazu. Wann immer es ein Problem gibt, hilft er gern, nur eins hat er nie getan, er hat nie eine Story geschrieben.


    Ich muss das jetzt so schreiben, dass er auch eine Nachricht erhält und hier reinschaut, denn seine Zeit ist knapp bemessen.

    Admin Wir vergeben in diesem Jahr den Oscar für das Lebenswerk an dich!


    verbunden mit einem großen Dankeschön für das was du getan hast.


    Single Malt wusste nichts von unserem Plan als er die nachfolgenden Worte vor wenigen Tagen schrieb, doch wir finden, er hat es so trefflich ausgedrückt, dass wir es zum einen nicht besser machen können, zum anderen kommt es von jemandem, der eben nicht zum Team gehört, womit es automatisch noch größere Wirkung hat:


    Für mich ist übrigens noch ein anderer ebenfalls Gewinner in dieser Kategorie, und zwar das neue Forum.
    Mit seinen Layout-Optionen macht es solche Storypräsentationen ja erst möglich. Schön, dass das so deutlich von der Jury honoriert wurde.
    Streng genommen gebührt hier insofern eigentlich allen anderen als Emmo der zweite Platz, denn ich habe da von den gegebenen Möglichkeiten
    ja noch am wenigsten Gebrauch gemacht.
    Und wenn man sich mal so umguckt: wir haben hier nicht nur das lebendigste und kommunikativste FM-Forum, sondern ohne Zweifel auch das schönste!


    Noch einmal, also von uns allen, ich weiß, dass diese Auszeichnung auf ganz breite Zustimmung trifft und erlaube mir daher im Namen von uns Allen zu sprechen, noch einmal ein ganz dickes


    Danke schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!