Steigerung der Managerfähigkeiten um -7 -> das Spiel hängt

  • Ich bekomme nach dem Spiel den Managerlevelaufwertungsbildschirm, leider steht dort "Durch ihre Beförderung können Sie -7 Punkte..." Ich kann aber keine vorhandenen Punkte abziehen und beim Draufgeben (wenn die - ein Anzeigefehler wären) passiert nichts wenn ich auf weiter drücke. Somit komme ich nicht über den Bildschirm hinaus. Irgendwelche Ideen?

  • Hm, das klingt nach einem, mir bislang unbekannten, Bug.


    Beim Aufwertungsbildschirm gibt es normalerweise ja die +7 zum verteilen, Abwertungen hingegen findet nach einem eigenen Abwertungsbildschirm ein automatischer Abschlag auf alle sieben Kategorien statt. Was du da beschriebst dürfte es eigentlich nicht geben und ist mir bislang noch nicht untergekommen.


    Ich kann nur spekulieren. Vielleicht hat sich das Spiel an einer Manipulation in den Files "verschluckt". Aber das glaube ich selber nicht, denn die meisten Fanfiles/Cheats (wenn denn welche genutzt wurden) wirken auf die Datenbank und nicht auf die "Mechanik".


    Da ich das Problem nicht diagnostizieren kann, würde ich mal vorschlagen das Problem zu "überbrücken". Kommt das Problem denn immer bei Auf-/Abwertungen oder nur spezifisch an genau jenem Spieldatum? Probiere mal einen älteren Speicherstand aus und spiele die letzten Partien so gut/schlecht, dass der Bildschirm an jener Stelle eben nicht kommt. Entweder haben wir dann eine kritische Stelle einfach umschifft, oder das Problem steckt weitaus tiefer drin und wir müssen weitersuchen.

  • Danke für die ersten Ideen.


    Ich spiele den Spielstand seit 10 Saisons, ich hatte mal vor eineigen Saisons einen Tag, an dem das Spiel abgestürzt ist, vermutlich wegen zu vielen Verhandlungen. Mit einem ältereren Spielstand und einigen Versuche später, ging es aber.


    Das Problem hier tritt ebenfalls immer am selben Termin auf, genau gesagt nach dem 2. Spieltag in einer Woche (wahlweise nach dem Interview oder vor dem Interview), egal ob ich gewinne oder verliere. Das Laden das autosaves zu Wochenbeginn brachte leider das gleiche Ergebnis. Somit kann ich den Spielstand nicht weiter spielen. Was ich noch probieren könnte: Ich müsste noch einen Autosave einige Wochen vorher haben. Da ich mit 2 Managern spiele, wäre dann noch eine Option den betreffenden Manager aussteigen zu lassen. Ich glaube aber kaum, dass ich damit weiterspielen möchte.


    Was mir noch eingefallen ist: Der entsprechende Manager hatte auch Spielstärkepunkte und war mal vor einigen Jahren Spielertrainer. Sonst sehe ich keinen Unterschied zu sonst.

  • Ich spiele den Spielstand seit 10 Saisons, ich hatte mal vor eineigen Saisons einen Tag, an dem das Spiel abgestürzt ist, vermutlich wegen zu vielen Verhandlungen. Mit einem ältereren Spielstand und einigen Versuche später, ging es aber.


    Es gibt, rein empirisch, Konstellationen in denen das Spiel zu Abstürzen neigt. Bei mir mag A3 z.B. keine Freundschaftsspiele im Anschluss an ein Pflichtspiel, wenn beides in einer Woche liegt und der Szenenmodus aktiv ist. In der Regel lassen sich solche Absturzquellen aber schon durch kleine Änderungen überbrücken (was bei dir an anderer Stelle offenbar schon glückte).


    Das Problem hier tritt ebenfalls immer am selben Termin auf, genau gesagt nach dem 2. Spieltag in einer Woche (wahlweise nach dem Interview oder vor dem Interview), egal ob ich gewinne oder verliere.


    Dann scheint es genau an dieser Stelle zu haken. Probiere mal Single Malts Vorschlag aus. Eventuell reicht das schon.


    Was ich noch probieren könnte: Ich müsste noch einen Autosave einige Wochen vorher haben.


    Genau das meinte ich eigentlich auch. Innerhalb eines Spieltags lässt sich der Trigger für Auf-/Abwertungen kaum noch manipulieren. Bei zwei, drei Spieltagen schon eher. Aber probiere erst mal, ob es nicht an den Interviews liegt.


    Da ich mit 2 Managern spiele, wäre dann noch eine Option den betreffenden Manager aussteigen zu lassen. Ich glaube aber kaum, dass ich damit weiterspielen möchte.


    Über spezifische Probleme aus Mehrspieler-Spielständen (wie vielleicht irgendeine Wechselwirkung aus unterschiedlichen Stärkewerten) kann ich nichts aussagen. Könnte eine Ursache sein, der Ausstieg eventuell eine Lösung, aber wissen tue ich es nicht. Kam als Einzelspieler immer mit meiner Wenigkeit (sprich einem Manager) wunderbar aus.


    Was mir noch eingefallen ist: Der entsprechende Manager hatte auch Spielstärkepunkte und war mal vor einigen Jahren Spielertrainer. Sonst sehe ich keinen Unterschied zu sonst.


    Das hat eigentlich keine Wirkung darauf. Pro Stärkepunkt musst du anfangs halt andere Punkte abgeben. Die sind dann quasi aus dem Spiel (weswegen ich das nie mache - die kriegt man auch als 15er-Trainer oder dem Spieleraus, übrigens auch eine Absturzquelle, nicht wieder) und die Mechanik fährt dann einfach mit den restlichen Punkten fort. Das sollte keinen Ärger machen.

  • Danke für die Tipps.


    Leider bringt Interview abstellen nichts.


    Hab nochmal nachgeschaut, es ist der 2. Spieltag, von daher kann ich mit verlieren/gewinnen vorher nicht viel ändern. Es kommt mir ohnehin für eine Auf/Abwertung sehr früh in der Saison vor. Leider liegen meine letzten saves nicht besonders lange zurück. Ich versuche es jetzt mit allen nochmal, wenn das nicht hilft ist ein Karriereende wohl die letzte Option.

  • Wollte euch nur mal mitteilen, was passiert ist.
    Beim vorletzten Autosave passiert dasselbe - aber eine Woche vorher.


    Ich hab dann den letzten Autosave gewählt, keine Transfers gemacht, nix geändert, einfach laufen lassen und bin über den 2. Spieltag hinausgekommen. Erleichterung Hoffentlich kommt es nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!