Die spinnen die Bretonen





  • Hauptstadt der Bretagne, bald auch die Fussball-Hauptstadt?


    "Ja meine lieben Freunde, der Waiter versucht sich erneut. So wenig weit kam ich bei meiner Crystal Palace Story ja gar nicht, auch wenn sie natürlich nicht im entferntesten mit den Kassenschlagern hier bei FMwelten konkurrieren konnte. Immerhin aber war ich InGame aber in der 3.Saison. Ein Zustand den ich sonst ja nur von ganz ganz wenigen Unterfangen kannte, speziell gelang mir dies aber wenn dann in der französischen Ligue 1. Da ich sie im 23er beinahe komplett mied möchte ich hier eben wieder einen Anschlag auf sie verüben. Wie der Titel dem ein oder anderen bereits verraten dürfte, verschlägt es uns wie schon vor ein paar Jahren zum Bretonischen Zugpferd FC Stade Rennes. Neben der wunderschönen Salma Hayek die mit dem Besitzer und zugleich reichsten Franzosen Francois-Henri Pinault verheiratet ist, gibt es dort ein ansehnliches Stadion, heißblütige Fans und jede Menge talentierte Kicker. Bislang hat das Ganze aber nicht so recht fruchten wollen weshalb man sich nun kurzerhand dazu entschied Herrn Bruno Genésio seines Amtes zu entheben, und durch einen neuen Mann zu ersetzen.


    Da beginnt auch schon die Geschichte welche uns hoffentlich an ähnliche Zeiten anknüpfen lässt wie damals als es hieß: Sekt für die Scheichs, Champagner für uns!"


    Nur so als kleine Anmerkung: Die Managerauswahl geht derzeit nur bis SI FM 23, vielleicht könnte man den aktuellsten Titel ja hinzufügen. Liebe Grüße


  • Kapitel 1 - Aprés Génésio


    9.Juli 2023


    ..irgendwo in Dänemark


    Während ich zusammen mit meinem Chef Flemming (anm. Pedersen) das Training leitete wusste ich noch nichts von meinem bevorstehenden Glück. Natürlich spielte auch meine Vergangenheit als Spieler eine große Rolle, doch könnte man durchaus davon sprechen dass ich meine Arbeit mit größter Sorgfalt und Akribie erledige. Ich denke das sich auch die Ergebnisse durchaus sehen lassen können.


    Nach rund 90 Minuten war die finale Trainingseinheit mit dem Abschlusstraining für das morgige Freundschaftsspiel gegen Veljke Geschichte. Auf dem Weg zum Auto vernahm ich ein leichtes vibrieren meines Smartphones, ich hatte es nach dem Training noch nicht auf laut gestellt, so wichtig sind mir diese Dinger nämlich nicht. Auch deshalb verwunderte mich der späte Anruf meines Agenten Kweku Peni, es musste sich um etwas wichtiges handeln.


    KP: Michael, entschuldige bitte die späte Störung doch das konnte nicht bis morgen warten.


    ME: Kein Problem, was gibt es denn so wichtiges?


    KP: Ich bekam gerade einen Anruf von Francois-Henri Pinault. Sagt dir der Name etwas?


    ME: Ist das nicht der reiche Typ von PUMA?


    KP: Ja genau und dem gehört auch der L1 Verein Stade Rennes und er hat scheinbar gerade seinen Trainer rausgeworfen. Unmittelbar vor dem Start der Vorbereitung.


    ME: Ok, und was genau soll ich mit dieser Information nun anfangen?


    KP: Er möchte sich mit uns treffen. Er hat sich in den Kopf gesetzt dass du dort die Geschicke übernehmen sollst. Er war zu damaligen Zeiten schon ein großer Fan von dir und ist überzeugt dass du perfekt ins Trainerprofil dort passen würdest. Deine Arbeit mit einer so jungen Mannschaft wie in Nordsjaelland hat ihm scheinbar total imponiert.


    ME: Ich bin doch nur Co., das Lob hat sich wenn dann Flemming (anm. Pedersen) verdient.


    KP: Wir alle wissen doch das die Rollen zwischen euch beiden vertauscht sind. Du bist der der diese Jungs antreibt, nicht irgendein taktischer Ansatz den sie am Ende eh nicht nachvollziehen können. Das sieht auch Herr Pinault so. Er möchte den Vertrag bis Mittags unterschrieben haben, du sollst bereits am Nachmittag das erste Training leiten. Scheinbar ist mit Nordsjaelland bereits alles klar!


    ME: Hab ich denn ein wenig Zeit um drüber nachzudenken?


    KP: Die hattest du schon und am Ende zugesagt!



    ...


    Ich hatte ihm noch nie widersprochen denn schließlich hatte er auch zu meiner aktiven Zeit schon nur das Beste für mich im Sinn.


    Zuhause auf der Couch checkte ich noch schnell mein E-Mail Postfach wo mir ein Mail speziell ins Auge stach:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!