So, die Idee ist mal da, die Lust auch..
Ziel ist es, unten anzufangen und soweit wie möglich aufzusteigen..
Ob das mit der Anfangsmannschaft geschieht, oder auch durch Wechsel wird sich im Laufe des Spieles von alleine geben.. Welcher Trainer wechselt nicht gerne zu einem Verein wo er bessere Chancen hat?
Ausgewählte Ligen und Länder sind:
England - Alle Ligen
Schottland - Alle
Irland - Alle
Frankreich - Alle
Spanien - Alle
Schweiz - Alle
Deutschland - 1. & 2. Liga (aufgrund der Systemleistung)
Mittlere Datenbank.
Warum diese Länder?
England und der Rest vom Königreich: Nun, bin LKW Fahrer und oft im Königreich unterwegs und liebe dieses Land und die Leute.. Nur Esskultur haben sie keine, aber psssssscht
Schweiz wurde gewählt weil ich direkt an der Grenze zu diesem Land wohne und mit dem schweizer Fussball sympathiesiere, Stadion vom FC Basel ist in 15 Miin mit dem Radl erreichbar
Frankreich und Spanien: Schöne Länder, guter Fussball
Werde mir jetzt vom Zufallsgenerator eine Mannschaft auswählen lassen.
die aus diesen Ländern kommt.
Die Entscheidung ist gefallen, das Glück war mir hold, eine Anfrage aus dem Land meiner Träume. Sachen packen und ab mit dem Auto nach England zu den Forest Green Rovers.
[Blocked Image: http://www.scout01.de/story/banner2.jpg]
Leicht zu finden, liegt mehr oder weniger direkt an der Autobahn M5 unterhalb von Gloucester.
Natürlich macht man sich erst mal ein wenig schlau über den neuen Arbeitgeber.
Gegründet wurde der Verein 1890 unter dem Namen "Nailsworth & Forest Green FC".
Hier eine Übersicht des Werdegangs:
1998-2003 Football Conference
1982-1998 Southern League
1975-1982 Hellenic League
1968-1975 Gloucestershire County League
1933-1937 Dursley & Wotton-under-Edge League
1922-1968 Gloucestershire Northern Senior League
1902-1946 Stroud & District Football League
Die letzte Saison wurde mit Platz 18. abgeschlossen. Der Vorstand rechnet dieses Jahr mit einem harten Kampf gegen den Abstieg, soweit ich das beurteilen kann, reagieren die Fans mit verhaltenem Optimismus auf ihren neuen Trainer, meiner Meinung nach könnte es schlimmer sein.
In das "Lawn-Stadion" passen 4000 Leute, davon immerhin 1200 Sitzplätze.
[Blocked Image: http://www.forest-green.brewersnet.com/images/bitfoggy.jpg]
[Blocked Image: http://www.forest-green.brewersnet.com/rhpics/pic1a.jpg]
Es wird aber gemunkelt das es bis ins Jahr 2004 auf ca. 5100 erweitert werden soll falls man sich dieses Jahr in der Liga halten kann.
Da ich neu im Trainergeschäft bin, werde ich wohl einige Zeit brauchen mir über die Stärke der Mannschaft klar zu werden, im Moment besitzen wir einen Kader von 24 Leuten. Zumindest mal kein Personalmangel, das ist schon einmal sehr beruhigend.
Das Personal besteht aus einem CO-Trainer (Paul Birch), einem Assistenz-Trainer (Darren Perrin), 2 Physiotherapeuten und einem Talentsucher.
Eine 2. Mannschaft und Jugendkader mit derselben Spieleranzahl ist auch vorhanden.
Wie mir Präsident Peter Vick grad eben mitteilte, sind leider keine Mittel da um neue Spieler zu verpflichten. Hm, nunja, den einen oder anderen werden wir schon auf die Insel holen können denke ich mal, selbst wenn nicht, mit sovielen Spielern zur Auswahl sollte es machbar sein das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.
Von allen 17 Spielern die von mir umworben wurden gab es nur eine Zustimmung, der deutsche Carsten Horn (18) Mittelfeldspieler. Ob er allerdings wirklich eine Verstärkung darstellt bleibt noch abzuwarten.
Da ich im Moment nicht mehr als 1 Bild?! einfügen kann, folgt die Vorstellung der Mannschaft später, hoffe Ihr verzeiht mir das
Noch nicht mal 2 Wochen beim Verein, gibt Verteidiger Rob Cook (32) bekannte das er zum Ende der Saison aufhören will um jüngeren Spielern Platz zu machen. Laut CO-Trainer ist er unentbehrlich für die Mannschaft, mal sehen ob ich ihn bei nem Guinnes nicht überreden kann noch ein oder zwei Jahre zu bleiben.
Ein Tag darauf verletzt sich ein Nachwuchstalent, Craig Williams (17), Leistenzerrung. 3 Wochen Ausfall.
Das erste und einzigste Trainingsspiel gegen Bath City (weiß jemand welche Liga die Spielen? *g*) ging mit 0:2 in die Hose.
Grad eben bekam ich noch die Meinung der Buchmacher und musste doch still in mich hinein lächeln.
Als Aufsteiger wird Dag & Red mit 2,5 gehandelt, weitere Favoriten sind Doncaster und Yeovil mit jeweils 2,75, Barnet mit 3,5, Morecambe mit 7,0 und mit 8,5 - Fanrborough.
Uns handelte man mit 200,0. Mit dem Abstieg sollte gerechnet werden..
Bei den Quoten würde es sich lohnen zu wetten, im Falle eines Auftieges hätte man sehr gutes Geld verdient
1575 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion.
Habe mich für eine 5-3-2 Aufstellung entschlossen
Bis zur Halbzeit lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen, hab dann der Mannschaft in der Halbzeitpause eingetrichtert das sie doch ruhig ein wenig Offensiver spielen sollte.
74. Minute: Ecke hereingegeben von Owers, der 37.(!!!) jährige Grayson steigt höher als Jones und trifft zum 1:0 !!!
77. Minute: Wir hatten eine dicke Chance durch Grayson der einen schönen 25 m Lauf hingelegt hat, flankt auf den kurzen Pfosten wo Odejayi steht, aber der Keeper von Southport konnte noch parieren.
80. Minute: Ecke diesmal von Jenkins der den Ball hineindreht, wieder ist Grayson mit seinem Kopf zur Stelle - 2:0 !!!
Dies war auch gleichzeitig der Endstand. 3 Punkte im ersten Spiel der Saison halte ich für einen guten Einstieg für mich als Trainer und für die Mannschaft in die Saison.
Der Aufstiegskandidat Dag & Red verlor sein erstes Spiel gegen Woking daheim mit 1:2. Der einzigste Mitfavorit der gewinnen konnte war Morecambe mit einem 0:2 Auswärtssieg gegen Scarborough.
Nach dem Spiel die Schreckensmeldung: Grayson zog sich eine Rippenfraktur zu und wird für 3 Wochen ausfallen!
Ein Blick in die Heimat sagt mir, das nach 2 Spieltagen der HSV die Tabelle anführt vor Schalke, Hertha und Leverkusen..
Habe ich etwa schon Heimweh?!
Der 31 Jahre alte Steve Tweddle ersetzt Grayson.
6. Minute: Odejayi lief frei durch und hatte nur noch Gravesends Keeper vor sich, spielt aber flach rüber zu Tweddle, dieser schuf sich reichlich Freiraum und macht das Ding rein - 0:1
22. Minute: Gravesend's Duku marschiert Richtung Mittellinie, McLoughlin erobert sich den Ball, läuft bis ca. 25 m vors Tor und zieht ab! 0:2
Bis zur Halbzeit hatte Gravesend nur eine wirkliche Chance in der 43. Minute, aber unser Goalie Perrin, dem wir sicher ein Teil des Sieges verdanken, konnte glänzend parieren.
Halbzeit: Hab meinen Jungs gesagt das sie jetzt nur nicht nachlassen sollen und weiter konzentriert spielen müssen da Gravesend nun sicher alles nach vorne werfen wird.
Wie sich herausstellte hatte ich Recht. Gravesend hatte viele sehr gute Chancen, doch dank Perrin blieb der Kasten sauber. Wir kamen nur noch einmal vor das gegnerische Tor und das in der
90. Minute: Eckball durch Tweddle auf Odejayi, gewinnt das Kopfball-Duell gegen Stadhart und macht das 0:3
Völlig überwältigt von der Leistung gebe ich den Jungs am nächsten Tag trainingsfrei, das haben sie sich nach der Leistung wirklich verdient!
Auf der Tabelle stehen wir nun auf Platz 4. Die ersten Mannschaften haben alle 4 Punkte.
Mein Physio teilt mir mit, das 2 Spieler sich verletzt haben: Owers (Leistenbruch 3 Monate) und Foster (Leistenzerrung 2 Wochen). Ein herber Schlag.
Das Präsidium teilte nach dem Spiel mit, das der Saisonstart mehr als beeindruckend genannt werden kann obwohl man ein heißer Abstiegskandidat wäre, allerdings sollte man daran denken, dass man durch ein paar Niederlagen schnell ans Ende der Tabelle durchgereicht werden könne.
Bis auf die verletzten Spieler (und dem zu niedrigen Gehalt) bin ich doch mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Präsidium doch ganz zufrieden. Die Fans sind mittlerweile gespannt auf die Auswirkung meiner Arbeit auf die Vereinsgeschichte.
Von da ab lief bei uns einfach nichts mehr rund, Fehlpässe ohne Ende, Stellungsfehler, schlechte Manndeckung..
34. Minute: Schönes Aufbauspiel von Burton bis an unsere Strafraumgrenze, kurzer Pass auf den 11m-Punkte, dort steht Moore und lässt unserem Keeper keine Chance - 1:1
43. Minute: Jenkins muss verletzte aufhören und ich ersetze ihn durch Darren Jones
52. Minute: Flanke von Ducros auf Krikwood - 2:1
Allein unser Keeper Perrin verhinderte schlimmeres, das Spiel hätte ohne Probleme mit wesentlich mehr Toren gegen uns ausgehen können.
Spielstatistik:
Torschüsse: Burton Albion 11 - F G R 2 (positiv gesehen haben wir ne Chancenauswertung von 50% gehabt bei diesem Spiel....)
Als ob ich nicht genügend Sorgen mit verletzten Spielern habe, schnappt man mir auch noch meinen CO-Trainer weg und ich hab bis jetzt NULL Ahnung von Training HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE???!!!???
Kein Trainer bei dem ich angefragt habe (12736 Anfragen?! *g*) möchte mich unterstützen, habe arbeitslose gesucht und nur wirklich Anfragen bei Trainern mit minimaler Reputation gestartet Weiß jemand Rat?