Aachen - Aufstieg und Rückkehr in den Internationalen Fußball?

• So,da ich ein großer Alemannia Aachen-Fan bin,werde ich mit dem FM 2005 eine Managerstory hier schreiben.
    Heute morgen,als ich zum Bäcker ging,rief mich über mein HAndy der Präsident der Alemannia,Dr.Horst Heinrichs,an.Der Grund war,dass es zuletzt Differenzen mit Dieter Hecking gab,sodass ein neuer Trainer gesucht wird.Dabei hätte man an mich gedacht.
    Sprachlos nahm ich natürlich an und somit bin ich nun bei Aachen als Trainer tätig.

Dauerkarten sind gerne zu vergeben,schnappt euch welche!Der Tivoli-Stimmung kann man nur schwer entkommen.

So,der Kader und die nächsten Spiele werden weiter folgen!

PS: Durch den Editor sind die Mannschaften fast orginal,die meisten Transfers sind abgeschlossen.

• Als ich auf den Kader blickte,fiel mir sofort etwas auf.Ich musste mir einen Linksverteidiger zulegen,da keiner diese Position spielen konnte.Na gut,bis auf Erwin Koen,aber dies ist nicht seine Spitzenpostion.

Doch zuerst setze ich zwei Spieler von mir auf die Transferliste.Marcus Hesse und Emil Nolll können den Verein ablösefrei verlassen.

Ich machte mich nun auf die Suche nach einem Linksverteidier und nach 2 weiteren Stürmern.Als Linksverteidiger kam ich auf Petr Gabriel von Arminia Bielefeld.Er ist ablösefrei,aber nur zur Leihe ohne Kaufoption.Trotzdem entschied ich mich,ihn zu holen.
    Doch auch einen Stürmer habe ich gesucht.Gefunden habe ich Enrico Neitzel vom Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt.Er kostet 677.000 €.

5.7.2004: Petr Gabriel wird an Alemannia bis zum 30.6.2005 ausgeliehen.

6.7.2004: Der zweite Stürmer ist gefunden.Es ist Alseny Keita aus Luzern (Schweiz).Er kostet 665.000 €.

7.7.2004: Die zweite Neuverpflichtung ist perfekt.Enrico Neitzel kommt von Rot-Weiß Erfurt an den Tivoli.

10.7.2004: Auch Alseny Keita kommt nach Aachen.
    Desweiteren sind 3 Testspiele geplant:

Darmstadt (Auswärts) 18.7.2004
    Arminia Bielefeld (Zuhause) 25.7.2004
    Augsburg (Auswärts) 1.8.2004

18.7.2004: Testspiel gegen Darmstadt!
    Die 3 Neuzugänge ließ ich von Anfang an spielen,das Sturmduo hieß also Neitzel,Keita.Petr Gabriel begann auf der linken Abwehrseite.
    Aufstellung gegen Darmstadt
    Das Spiel endete mit einem 2:0 Sieg für die Aachener.
    0:1/Bruns/40. 0:2/Sukalo/47.

23.7.2004: Mirco Casper verlängert seinen Vertrag um 3 weitere Jahre bis 2009.

25.7.2004: Testspiel gegen Arminia Bielefeld!
    Drei Änderungen in der Aufstellung.Im Tor steht Stephan Straub für Kristian Nicht.Links verteidigt Erwin Koen für Petr Gabriel,der auf Länderspielreise für Tschechien unterwegs ist.Christian Fiel spielt für Jan Schladraff.Das sah auf dem Feld wie folgt aus:
    Aufstellung gegen Bielefeld
    Das Spiel endete 0:0.Zufriedenstellend.

1.8.2004: Testspiel gegen Augsburg!
    2 Änderungen nun in der Startaufstellung.Im Tor steht wieder Kristian Nicht für Stephan Straub,Petr Gabriel verteidigt wieder für Erwin Koen auf der linken Seite.Aber Koen hat sich gut gemacht hinten und ist eine Alternative,falls Gabriel mal ausfällt.
    Aufstellung gegen Augsburg
    Ein 2:0 Sieg für Aachen brachte den erwartenden Testspielsieg.
    0:1/Fiel/2. 0:2/Sukalo/57.

2.8.2004: Emil Noll verlässt Aachen ablösefrei und geht zum Hamburger SV in die 1.Bundesliga,

5.8.2004: Erik Meijer zieht sich im Training eine Oberschenkelzerrung zu und fällt 10 Tage aus.

Der erste Teil ist abgeschlossen.Es war ein harter Torhüterkampf,für mich ist Kristian Nicht die Nummer 1.In Pokalspielen bekommt Stephan Straub seine Chancen.
    Das erste Saisonspiel ist in Aue,können wir aus dem Erzgebirge 3 Punkte holen?

Saisonziel ist natürlich der Aufstieg!

• 8.8.2004: 1.Spieltag Aue - Aachen
    Nicht dabei: Erik Meijer (Oberschenkelzerrung)
    Ich entschied mich für ein 4-4-2,die beiden Stürmer heißen Rösler und Keita.Neitzel konnte insgesamt erstmal nicht überzeugen,saß nichtmal auf der Bank.
    Aufstellung gegen Aue
    Allerdings kam eine Sieg der Gastgeber zustande.Aue gewann 2:0.
    1:0/Emmerich/75. 2:0/Mikolajczak/88.

12.8.2004: Marcus Hesse wechselt ablösefrei von Aachen zu den Sportfreunden aus Siegen.

15.8.2004: Erik Meijer ist weider dabei.

15.8.2004: 2.Spieltag Aachen - Karlsruhe
    2 Änderungen in der Aufstellung: Sichone verteidigt rechts für Landgraf und Ebbers spielt für Rösler im Sturm neben Keita.
    Aufstellung gegen Karlsruhe
    Es sprang ein 4:0 Heimsieg für uns heraus.
    1:0/Sukalo/13. 2:0/Ebbers/44. 3:0/Ebbers/47. 4:0/Keita/56.

21.8.2004: DFB-Pokal 1.Runde Aachen - 1.FC Nürnberg
    Gegen einen Bundesligisten wollte ich bei einem Heimspiel auf Offensive setzen und stellte auf ein 4-3-3 um.Rösler spielte im Sturm,Bruns musste weichen,der vorher im Mittelfeld agierte.Stephan Straub steht wie abgesprochen im Tor für Kristian Nicht.
    Aufstellung gegen Nürnberg
    0:1 Heimniederlage warf uns leider aus dem Pokal.
    Das Tor für die Nürnberger erzielte Cantaluppi schon in der 6.Minute per Freistoß.

22.8.2004: Im Training verletzt sich Thomas Stehle am Kreuzband.Gott sei Dank ist es "nur" ein Anriss,sodass er ca. 5-6 Wochen fehlen wird.

29.8.2004: 3.Spieltag Unterhaching - Aachen
    Eine Änderung in der Aufstellung,Kristian Nicht kehrt ins Tor zurück und Stephan Straub muss sich wieder auf die Ersatzbank setzen.
    Aufstellung gegen Unterhaching
    Ein Arbeitsauswärtssieg ist uns gelungen,1:2 das Ergebnis auf der Tafel.
    0:1/Gabriel/24. 0:2/Röskler/42. 1:2/Adzic/55.

12.9.2004: 4.Spieltag Aachen - Saarbrücken
    Nach einer Woche Spielpause nun das Heimspiel.Und wieder eine einzige Veränderung in der Startelf.Willi Landgraf kommt wieder ins Spiel und Moses Sichone muss dafür weichen.
    Aufstellung gegen Saarbrücken
    Doch Saarbrücken gewann unerwartet mit 3:1 in Aachen.Das war ein Schock für alle Aachener.Außerdem sah Reghecampf die rote Karte und ist für 2 Spiele gesperrt.
    0:1/Mahouvé/15. 1:1/Rösler/33. 1:2/El Idrissi/57. 1:3/Pelzer/63.

19.9.2004: 5.Spieltag Cottbus gegen Aachen
    Jetzt erst Recht.Die nächste Niederlage vergessen machen und in Cottbus was holen.Sichone verteidigt für Klitzpera und Heidrich ersetzt Reghecampf.
    Aufstellung gegen Cottbus
    Wir schnappen einen Punkt,2:2 das Ergebnis.
    1:0/Rost/14. 1:1/Fiel/75. 1:2/Gabriel/77. 2:2/Sahin/78.

Tabelle nach dem 5.Spieltag

Was uns derzeit fehlt ist die Konstanz,mal 3 oder 4 Spiele hintereinander zu punkten.Wir werden sehen,wie es weitergeht.

Original von Meijer
    Inwiefern spannender?Was könnte man verbessern?

Achja: Vielleicht gibt es noch heute Abend ein Update.
    Der 11-15 Spieltag ist dann hier zu lesen.

ich denke mal spannender ist das falsche wort.ein wenig interessanter,damit der leser auch lust bekommt,die story zu lesen.z.b. könntest du farben benutzen oder mal etwas unterstreichen,fett schreiben oder kursiv.sowas macht in der regel eine story immer etwas "netter".

der saisonstart verlief ja nicht so gut.für aachen sind die ansprüche einfach ein wenig höher einzustufen,als platz 10.aber ansatzweise sieht man ja,dass das team mehr kann.aus diesem grund solltest jetzt nicht den kopf in den sand stecken und einfach versuchen,konstanter zu werden :)

• 26.9.2004: 6.Spieltag Aachen - Ahlen
    Ganze 3 Änderungen in der Aufstellung.Klitzpera verteidigt für Sichone,Rauw spielt für Sukalo als Staubsauger vor der Abwehr und Schlaudraff spielt für Heidrich.
    Aufstellung gegen Ahlen
    Ein 2:2 Unendschieden kam heraus nach einer 2:0 Führung für uns.Ärgerlich!
    1:0/Keita/18. 2:0/Ebbers/22. 2:1/Paulinho/42. 2:2/Ketelaer/65.

1.10.2004: Thomas Stehle ist nach Kreuzbandanriss wieder dabei.

2.10.2004 Mirco Casper zieht sich im Training eine Oberschenkelzerrung zu.10 Tage Pause für ihn.

3.10.2004: 7.Spieltag Rostock - Aachen
    Zwei Änderungen wollte ich vornehmen.Sichone verteidigt für Hengen an Seite von Klitzpera.Reghecamof kehrt nach Rotsperre zurück,dafür muss Schlaudraff weichen.
    Aufstellung gegen Rostock
    Aber es kam leider nicht so,wie es kommen sollte.Rostock erzielte ein frühes Tor,dadurch wirkten wir wie paralysiert.
    1:0/Hansen/9. 2:0/Schied/54.

4.10.2004: Obwohl Goran Sukalo nicht auf der Transferliste steht,kamen 2 Angebote aus Köln und Ahlen an.Beide boten etwas mehr als eine Millionen,aber wir lehnten ab.Goran ist eine wichtige Achse bei uns im Spiel.

12.10.2004: Mirco Casper ist wieder fit und kann eingesetzt werden.

17.10.2004: 8.Spieltag Aachen - Fürth
    Nur eine Änderung.Von 4-3-3 wieder auf 4-4-2.Bruns kam für Rösler und rückte in die Spielmacherposition.
    Aufstellung gegen Fürth
    Der Systemwechsel hat sich gelohnt,es sprang ein 2:0 Heimsieg heraus.Die Fans freuen sich über den ersten Sieg nach zuletzt 4 Spielen ohne Sieg.
    1:0/Bruns/26. 2:0/Fiel/82.

18.10.2004: Goran Sukalo verlängert seinen Vertrag um weitere 3 Jahre.Dieser neue Vertrag gilt bis zum Sommer 2009.

24.10.2004: 9.Spieltag Dresden - Aachen
    Goran Sukalo spielt für Bernd Rauw im defensiven Mittelfeld.Sukalo bekam durch die Vertragsverlängerung einen heftigen Moralschub.
    Aufstellung gegen Dresden
    Ein 1:0 Auswärtssieg beruhigt erstmal die Nerven aller Aachener.
    0:1/Ebbers/25.

27.10.2004: 10.Spieltag Aachen - Offenbach
    Hengen verteidigt für Klitzpera in der Innenverteidigung.Alles andere wie gehabt.
    Aufstellung gegen Offenbach
    Die Mannchaft schoss sich den Stress zu gewinnen aus der Seele.Ein 5:0 machte dieses Spiel zu einem Schützenfest!
    1:0/Ebbers/3. 2:0/Bruns/22. 3:0/Fiel/46. 4:0/Keita/72. 5:0/Ebbers/75.

Tabelle nach dem 10.Spietag

Fazit:
    Zuletzt 3 Siege in Folge,jeweils ohne Gegentor.Das ist endlich die konstante Serie,die wir uns alle gewünscht haben.Hoffentlich bleibt das auch so,damit wir noch zur Winterpause auf einem Aufstiegsplatz stehen.

Nächstes Update: Spieltage 11-15

• Ich werde den Style der Story ein bisschen ändern,mir war er ein bisschen zu blass. ;(

31.10.2004: Sascha Rösler verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2007.Gut so,der Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen.

31.10.2004: 11.Spieltag: TSV 1860 München gegen Alemannia Aachen

Die Aufstellung:

[Blocked Image: http://img489.imageshack.us/im…fstellunggegen18609tj.png]

Stehle verteidigt für Hengen.Klitzpera zog sich am 24.10.2004 gegen Dresden eine Oberschenkelzerrung zu.Sorry,hatte vergessen das hinzuschreiben.

Bank: Straub - Hengen - Casper - Rauw - Schlaudraff - Heidrich - Rösler

Ergebnis: 1860 - Aachen 0:1

Torschützen: 0:1/Fiel/71.

Stürmer Marius Ebbers zog sich eine Oberschenkelzerrung zu.Er fällt 10 Tage aus.

1.11.2004: Enrico Neitzel verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2008.

2.11.2004: Sascha Rösler zieht sich im Training einen Kapselriss im Knie zu.Er fällt 2 Wochen aus.

3.11.2004: Alexander Klitzpera ist nach seiner Oberschenkelzerrung wieder dabei.

7.11.2004: 12.Spieltag: Alemannia Aachen gegen Eintracht Braunschweig

[Blocked Image: http://img221.imageshack.us/im…nggegenbraunschweig2n.png]

Ein ohrenbetäubender Jubel,als Erik Meijer auf den Platz geht.Der Publikumsliebing macht sein erstes Spiel von Anfang an.Grund dafür ist die Verletzung von Ebbers,dadurch bekommt Erik Meijer eine Chance.

Bank: Straub - Hengen - Casper - Rauw - Schlaudraff - Heidrich - Neitzel

Ergebnis: Aachen - Braunschweig 0:1

Torschützen: 0:1/Hauser/41.

Laurentiu Reghecampf sah die Gelb-Rote Karte,daher kein Einsatz beim nächsten Spiel in Bochum.

8.11.2004: Jan Schlaudraff zieht sich im Training eine Adduktorenbeschwerdung zu.Er fällt 10 Tage aus.

10.11.2004: Marius Ebbers meldet sich zurück.

14.11.2004: 13.Spieltag: VfL Bochum gegen Alemannia Aachen

[Blocked Image: http://img225.imageshack.us/im…tellunggegenbochum7ra.png]

Hengen verteidigt für Stehle und Rauw spielt für den Gelb-Rot gesperrten Reghecampf.Rauw kommt aber nicht auf Reghecampfs Position,sondern rückt neben Sukalo ins defensive Mittelfeld.

Bank: Straub - Stehle - Casper - Koen - Heidrich - Pinto - Ebbers

Ergebnis: Bochum - Aachen 2:4

Torschützen: 0:1/Meijer/9. 0:2/Sukalo/11. 1:2/Imhof/25. 1:3/Keita/31. 1:4/Sukalo/63. 2:4/Wosz/75.

Florian Bruns verletzte sich und erlitt einen Außenbandanriss.Er wird 2 Wochen fehlen.

16.11.2004: Sascha Rösler ist nach Verletzung wieder dabei.

18.11.2004: Jan Schlaudraff kehrt ebenfalls zurück nach seiner Verletzung.

21.11.2004: 14.Spieltag: Alemannia Aachen gegen SC Paderborn 07

[Blocked Image: http://img216.imageshack.us/im…lunggegenpaderborn7ca.jpg]

Stehle verteidigt wieder für Hengen und der verletzte Bruns wird durch Reghecampf ersetzt,der nach Gelb-Rot Sperre zurückkommt.

Bank: Straub - Hengen - Casper - Koen - Schlaudraff - Heidrich - Ebbers

Ergebnis: Aachen - Paderborn 1:0

Torschützen: 1:0/Rauw/88.

Alseny Keita sah die 5.Gelbe Karte und fällt für das nächste Spiel in Siegen aus.

25.11.2004: Florian Bruns wieder dabei nach seinem Außenbandanriss.

28.11.2004: 15.Spieltag: Sportfreunde Siegen gegen Alemannia Aachen

[Blocked Image: http://img220.imageshack.us/im…tellunggegensiegen3he.jpg]

Ebbers spielt im Sturm für den Gelbgesperrten Keita.

Bank: Straub - Hengen - Klitzpera - Koen - Schlaudraff - Heidrich - Rösler

Ergebnis: Siegen - Aachen 3:1

Torschützen: 1:0/Reina/9. 2:0/Reina/15. 3:0/Lintjens/22. 3:1/Ebbers/89.

Tabelle:
    [Blocked Image: http://img220.imageshack.us/img220/3923/tabelle4jy.jpg]

Fazit: Tolle Siege in 1860 München und Bochum,dafür unvorstellbare Niederlagen gegen Braunschweig und in Siegen.Es ist aber auch nur ein Punkt hinter einem Aufstiegsplatz.
    Für alle Aachen Fans: Erik Meijer hat seinen Stammplatz vorerst sicher.^^

Nächstes Update: 16. + 17.Spieltag und großes Statement von mir zur Hinrunde im Interview beim Kicker!!!

Frage an euch: Wie gefällt euch der neue Style und habt ihr nun mehr Lust,die Story zu lesen? :cool:

• ja dieser style gefällt mir nun deutlich besser und dadurch,dass es übersichtlicher ist,macht es auch mehr spaß zu lesen.
    tja,immer noch seid ihr ein wenig zu unkonstant,aber wenn man einen blick auf die tabelle wirft,dann sieht man,dass auch die gegner ganz vorne drin schon so einige niederlagen auf dem konto haben.spannend is es allemal und ich denke,dass das noch nicht alles war.da kommt sicher noch ein leistungsschub!

• Dieses Style von dir gefällt mir jetzt auch sehr gut!

In der Liga ist es weiterhin spannend, ihr haltet gut Anschluss, hoffentlich auch noch bis zur Winterpause!

• Jetzt sieht das Ganze schon schöner aus und lässt sich besser lesen - wenn du dir jetzt noch angewöhnst, ein Komma nach einem Punkt zu machen, wär ich schon zufrieden :smoke:

Zur Story: Es geht so einigermaßen voran, auch wenn die Niederlage in Siegen ja wirklich blamabel ist. Jetzt heißt es ranklotzen wie verrückt, um auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern. Das Potenzial ist ja auf jeden Fall da, wie man an einigen der letzten Spiele gesehen hat ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!