Nicht von der FIFA anerkannte Nationalteams

  • Etliche Regionen und Landstriche hoffen darauf, dass ihre Auswahlmannschaften in den Weltfussballverband aufgenommen werden, um auf diese Weise an den Ausscheidungsspielen zu WM teilnehmen zu können und von den finanziellen Förderungen der FIFA zu profitieren !!



    So jetzt kommts:


    Alderney
    Cocos-Inseln
    Französisch Guayana
    Gibraltar
    Gotland
    Grönland
    Guadeloupe
    Guernsey
    Isle of Man
    Jersey
    Kiribati
    Lappland
    Martinique
    Mikronesien
    Monaco
    Nauru
    Niue
    Nördliche Marianen-Inseln
    Nord-Zypern
    Ost-Timor
    Palau
    Reunion
    Saint Martin
    Sansibar
    Sint Marteen
    Südniedersachsen :hä:
    Tibet
    Tschagos-Inseln (wo sind die denn ?(
    Tuvalu
    Vatikanstadt
    Wallis und Futuna
    Weihnachtsinseln
    West-Sahara

  • bis eben wusste ich nich mal das ein großteil dieser staaten überhaupt existieren :lol:


    aber wie darf ich denn "südniedersachsen" interpretieren? ist das ein afrikanischer staat aus der zeit des imperialismus oder ist damit das dt. bundesland gemeint? (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da sie ja zu deutschland gehören und somit kein anrecht auf eine nationalmannschaft haben)


    edit: Tschagos-Inseln sind im Indischen Ozean guckst du

    Elfer-Erfolge


    Gewinner Elfer-Cup 6
    1x Meister (fmgate.de)
    1x Vize-Meister (gipsschon.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Bucky21 ()

  • Zitat

    Original von Bucky21
    bis eben wusste ich nich mal das ein großteil dieser staaten überhaupt existieren :lol:


    aber wie darf ich denn "südniedersachsen" interpretieren? ist das ein afrikanischer staat aus der zeit des imperialismus oder ist damit das dt. bundesland gemeint? (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da sie ja zu deutschland gehören und somit kein anrecht auf eine nationalmannschaft haben)


    Es ist das Bundesland aus Deutschland gemeint !!(als Erklärung Südniedersachsen wird auch nicht vom DFB anerkannt)


    Weiteres weiss ich auch nicht, vielleicht ist ja jemand aus Niedersachsen da,der uns das erklären kann


    Quelle: Fast alles über Fussball /Christoph Biermann

  • es tut mir ja leid für die kleinen länder, aber viele von denen scheinen ja aus afrika/ oder pazifikraum zu kommen. und ich denke die terminkalender der spieler/vereine sind eh schon sehr voll. und wenn man diese länder aufnehmen würde, wäre die gesamte WM Quali z.b. extrem zu gross.

  • also ich fänd gut, wenn man diese teams mit in die FIFA einbezieht, denn vergisst nicht, dass der Fussball Menschen verbindet und nicht dafür gedacht ist jemanden auszugrenzen, nur weil er in einem zu kleinen staat oder ähnliches lebt... denkt mal drüber nach und versetzt euch in deren situation

    :fcb: der beste Verein der Welt!!! :laola:


    Ich danke Deutschland für die Gastfreundlichkeit und für alles andere!!!
    Danke an Ghana(2:0) USA(1:1) Tschechien(2:0) Australien(1:0) Ukraine(3:0) Deutschland(2:0) und schließlich danke an die Franzosen und danke für den verschossenen Elfer ENDSTAND (6:4 n.E.)
    CAMPIONI DEL MONDO!!!!! :beer::D
    FORZA ITALIA :geil:

  • Zitat

    Original von wasarupin
    also ich fänd gut, wenn man diese teams mit in die FIFA einbezieht, denn vergisst nicht, dass der Fussball Menschen verbindet und nicht dafür gedacht ist jemanden auszugrenzen, nur weil er in einem zu kleinen staat oder ähnliches lebt... denkt mal drüber nach und versetzt euch in deren situation


    ist ja schön und gut (dafür wurden übrigens freundschaftsspiele erfunden) aber man muss auch irgendwo grenzen setzen. wenn man jedes kleine dort in die FIFA aufnehmen würde, hätte man innerhalb von sekunden die ersten interessenskonflikte. so hätte dir organisation FIFA keinen sinn mehr

  • Französisch Guayana
    Guadeloupe
    Martinique
    Reunion
    Saint Martin
    Sansibar


    meines Wissens sind das alles ehemalige französische Kolonien, die ettliche Spieler hervorbringen, welche im französischen Ligabetrieb unterkommen. Also ich glaube dass diese Mannschaften durchaus konkurrenzfähig wären. Ebenso


    Isle of Man


    Der Rest ist zumindest aus meiner Sicht fragwürdig.

    In Canada it's tradition, in Mexico it's religion, in japa it's a sport and in america it's a joke.

  • Zitat

    Original von Bucky21
    es tut mir ja leid für die kleinen länder, aber viele von denen scheinen ja aus afrika/ oder pazifikraum zu kommen. und ich denke die terminkalender der spieler/vereine sind eh schon sehr voll. und wenn man diese länder aufnehmen würde, wäre die gesamte WM Quali z.b. extrem zu gross.




    also ich kanns mir nicht vorstelln, dass da zu viele termine zustande kommen. die jungs wollen aus diesen länder ja eigentlich nur ihr land/landstrich repräsentieren...


    und ganz versteh ich die FIFA eh nicht, wieso ein land wie tuvalu z.b. kein eigenes nationalteam stellen darf. als land werden sie ja anerkannt ?(

    SK Rapid Wien
    31x österreichischer Meister
    14x österreichischer Cupsieger
    3x österreichischer Supercupsieger
    Mitropacup-Sieger 1930
    Zentropacup-Sieger 1951
    Deutscher Meister 1941
    Deutscher Pokalsieger 1938
    2x Europacupfinalist der Pokalsieger 1985 & 1996

    _
    2 Sympathien, aber nur 1 große Liebe
    SK Rapid Wien
    Celtic F.C
    - Arsenal F.C.

    Einmal editiert, zuletzt von thierry14 ()

  • Auf http://www.fedefutbol.net/ gibt es eine Übersicht über ALLE diese sogenannten Nicht-FIFA-Mitglieder. Einige haben sich auch schon im N.F.-Board zusammengeschlossen (sind aber derzeit nur fünf Teams) und wollen dieses Jahr meines Wissens nach eine parallele WM der N.F.-Länder ausspielen.
    Mehr Infos auf http://www.nf-board.com, auch wenn diese HP nur sehr sporadisch aktualisiert wird.


    Meiner Meinung nach könnten die von mir aus auch in die FIFA, dann werden die Vorausscheidungen zur WM-Quali eben etwas früher gesetzt und die großen Ligen und Länder sind davon nicht betroffen (siehe UEFA-Cup Quali, wo die großen Ligeen auch erst spät eingreifen). Ferner werden diese Teams garantiert ganz unten auf der FIFA-Weltrangliste stehen und dort bis auf zwei, drei Ausnahmen auch bleiben, so dass man keinerlei "Bevorzugung" der Fußball-Zwerge befürchten muss. Dennoch finde ich, dass es jede Mannschaft verdient, etwas vom großen Geld der FIFA abzubekommen, und wenn es nur dazu dient, einen vernünftigen Fußballplatz zu bauen. Außerdem gibt es sicherlich auch im Vatikan mindestens elf Leute, die Ahnung vom Fußball haben ( van Buyten) und dazu auch noch vernünftig kicken. Der Vatikan hat sogar eine eigene Liga! Also bitte erst informieren, dann diffamieren! :nono:


    Das mit Südniedersachsen ist zwar etwas schräg, aber nichts so Ungewöhnliches. Wenn es darum ginge, dass die ja zu Deutschland gehören und daher keine eigene Mannschaft an den Start schicken dürften, gäbe es auch nicht Schottland, Nordirland und Wales, da die zu Großbritannien gehören. Warum diese britischen Teams dennoch ihr eigenes Ding machen dürfen, entzieht sich zwar derzeit meiner Kenntnis, aber scheinbar gibt es da durchaus andere Kriterien als eine Staatenzugehörigkeit (Montserrat etwa gehört eigentlich auch zu Großbritannien)! Daher ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Bayern seine eigene Nationalmannschaft ins Rennen schickt! :ironie:


    In diesem Sinne


    Für eine große Fussi-Welt!


    Lexi

  • Zitat

    Original von van Buyten
    über grönland oder monaco ließe sich ja noch nachdenken, aber wie will denn der vatikanstaat oder sonst so ein kaff elf mann zusammenbringen, die ahnung vom fußball haben


    Der Papast ist Kapitän in jedem Fall,die anderen Pristär sind ja auch da.Elf mann haben die in jdem Fall.:lol:


    :b2t: ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Lichtenstein hat auch keine eigene Liga und spielt trotzdem die Qualis.Luxemburg hat auch nur Freizeitkicker die in der CL-Quali spielen.MAnn kann sich darüber streiten.Entweder soll man richtig ausmisten oder...kA.....dir alle aufzunehmen wäre auch net das beste.

  • hats der olli pocher immer noch net geschafft mit sansibar zu ruhm und ehre zu kommen :tongue:

    1 Mitglied, das trotz langjähriger Erfahrung die Groß-Kleinschreibung Um-
    schalttaste auf der Tastatur noch nicht gefunden hat und Satzzeichen nur vom Hörensagen kennt :D


    ab und an vorbeischauer im gate und ab und an nen spam da lasser :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!