Mit wenig Aufwand zu großem Erfolg

  • manager08
    die abwehr wurde von diesen zwei schwachen gegner aber auch kaum gefordert, da konnte eigentlich nix schief gehen. gegen die bayern ist eine niederlage kein weltuntergang, vor allem die starke leistung lässt mich auf eine tolle bundesliga-saison hoffen. die neuen sind wirklich günstig, gerade weil ja 3 von 4 kostenlos sind. von gundelach erwarte ich aber keine wunder, er ist zunächst als backup für maul und franz gedacht.


    Meijer
    ich bin mit der vorbereitung inklusive ligapokal hochzufrieden. wir konnten 3 siege einfahren und auch bei der einen niederlage hätten wir sogar gewinnen können. die liga kann nun wirklich kommen, ich bin schon ganz ungeduldig :zahnlos:.


    remember'67
    gundelach wird als ersatzspieler dienen, copado soll neben jelic die tore besorgen. dass er es drauf hat, ist nicht zu bestreiten. franz und eichner hab ich ganz ohne fremde hilfe gefunden, da hat mir niemand irgendnen tipp gegeben oder so :ironie:. naja, gut. der edelsportdirektor hat mir ein bisschen geholfen xDDDDD. ich hab halt meine grenze wegen paul, 300.000 € und nicht weniger. is ne schöne runde zahl. aber 290.000? is doch ne doofe zahl :zahnlos:. naja, ich stand sozusagen zwischen der eigenen meinung. mir ist klar, dass paul als nur noch ersatz sein wird, aber ich brauche auch einen guten zweiten anzug...

  • 11.August:


    1.Spieltag:


    SV Werder Bremen (-) - FC Carl Zeiss Jena (-)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Bremen: Wiese – Schulz – Naldo, Pasanen, Fritz – Diego, Borowski, Artmann, Frings – Zidan, Klasnic
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Bremen:


    Neuzugänge: keine
    Abgänge: Aaron Hunt (3,5 Mio. €) nach M'gladbach
    Letztjährige Position: Platz 11



    Spielgeschehen:


    0:1 Schmidt (4., Maul) nach einem indirekten Freistoß aus der Distanz
    1:1 Zidan (28., Artmann) nach einem Doppelpass
    Gelb für Werner (47.)
    Paul kommt für Eichner (55.)
    Jelic wird verwarnt (59.)
    Artmann sieht den gelben Karton (72.)
    Gundelach ersetzt Schlitte (73.)
    Vulin kommt für Jelic (75.)
    Klasnic sieht Gelb (77.)
    2:1 Zidan (82., Borowski) mit einem Volleyschuss
    Maul sieht Gelb (84.)


    SdT: Mohamed Zidan
    Zuschauerzahl: 40.972 (96%)
    Chancenverhältnis: 13:3
    Ballbesitz: 60:40


    Äußerst unglücklich, aber auch hochverdient verlieren wir unser erstes Bundesligaspiel. Ich habe in Bremen noch keine großen Wunder erwartet, die nächsten zwei Spiele sind daheim, da soll es mindestens 3 Punkte geben. Wir sind zunächst auf Platz 16, das hat aber noch gar nichts zu sagen.
    Hier die restlichen Ergebnisse:


    FC Bayern München – Alemannia Aachen 2:0
    Hertha BSC Berlin – FC Energie Cottbus 2:2
    FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 1:1
    Hannover 96 – 1.FC Kaiserslautern 1:1
    VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen 2:3
    VfB Stuttgart – 1.FC Köln 0:0
    FC Schalke 04 – Hamburger SV 4:0
    Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt 0:0


    Das Ergebnis der Schalker ist beeindruckend, der HSV war letztes Jahr noch Vize-Meister. 5 Unentschieden zum Start sind viele, auch ein Grund dafür, dass wir nur auf Platz 16 stehen trotz der knappen Niederlage.


    Spieler des Tages: Lincoln (FC Schalke 04)


    13.August:


    [-] Petar Jelic wird für ein Länderspiel Bosniens nominiert.


    17.August:


    [-] Da sich die Verhandlungen mit Ajaccio um Rocchi in die Länge ziehen, habe ich Unterhaching ein Angebot für Paul Thomik und Chornomorets Odessa ein Angebot für Evgeniy Loshankov gemacht. Loshankov hat bereits einen Vertrag vorliegen.


    18.August:


    [-] Da Ajaccio einfach kein Angebot akzeptieren will, breche ich die Verhandlungen einfach ab.
    [-] Auch das Angebot für Thomik ziehe ich zurück, denn Evgeniy Loshankov hat unser Angebot angenommen und steht uns sofort zur Verfügung. Er kostet 150.000 €. Dummerweise wird er uns im UEFA-Cup nicht helfen können, da er bereits ein Spiel im internationalen Wettbewerb in dieser Saison für Odessa absolviert hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.dynamo.kiev.ua/Press/images9/loshankov.jpg]
    Name: Evgeniy Loshankov
    Geburtstdatum: 07.01.1979 (28)
    Position: RM (66)
    Talent: ***
    Nationalität: weißrussisch
    Marktwert: 94.500 €
    letzter Verein: Chornomorets Odessa (12 Spiele/3 Tore)
    Nationalelf: 4 Spiele/1 Tor


    2.Spieltag:


    Das gefällt mir. Gleich zu Beginn der Saison treffen wir auf zwei sehr starke Teams und können die wichtigen Punkte dann im Laufe der Saison holen.


    FC Carl Zeiss Jena (16.) - FC Bayern München (2.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    München: Rensing – Lahm – Van Buyten, Ottl – Lúcio – dos Santos, Hargreaves, Van Bommel, Schweinsteiger – Podolski, Santa Cruz
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu den Bayern:


    Neuzugänge: keine
    Abgänge: keine
    Letztjährige Position: Platz 1


    Spielgeschehen:


    1:0 Copado (5., Schmidt) nach einem langen Einwurf
    Gelb für Schmidt (11.)
    Hargreaves wird verwarnt (38.)
    Paul kommt für Franz (54.)
    1:1 Podolski (55., Schweinsteiger) per Kopf
    Gundelach kommt für Günther (68.)
    Van Bommel wird verwarnt (77.)
    Schmidt macht Platz für De Napoli (82.)
    Maul holt sich den gelben Karton (83.)


    SdT: Hasan Salihamidzic
    Zuschauerzahl: 12.000 (100%)
    Chancenverhältnis: 5:7
    Ballbesitz: 41:59


    Jawoll, ein Punkt gegen die Bayern ist total ausreichend. Wir spielten gut, gingen wie gegen Bremen nach wenigen Minuten in Führung. Diesmal haben wir aber nicht verloren, sondern einen Punkt gerettet und diesmal war unser Gegner nicht so klar überlegen. Wir klettern um zwei Plätze auf den 14. Rang.


    Hamburger SV – Hannover 96 0:1
    Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 3:3
    Alemannia Aachen – SV Werder Bremen 1:2
    Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart 1:2
    FC Energie Cottubs – VfL Wolfsburg 1:2
    Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 2:1
    1.FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05 1:2
    1.FC Köln – Hertha BSC Berlin 3:3


    Die Tabellenführung hat nun Bremen erobert, die mit 2:1 in Aachen siegten. 4 Weitere Teams konnten mit dem gleichen Ergebnis gewinnen, zweimal gab es ein 3:3.


    Spieler des Tages: Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)


    23.August:


    [-] In der ersten Runde des UEFA-Cups müssen wir gegen Beitar Jerusalem (Israel) ran. Zunächst spielen wir auswärts. Dieses Team ist nicht zu unterschätzen, aber mit einer konzentrierten Leistung sollten wir weiter kommen.


    25.August:


    [-] Die meisten Trikots, die verkauft wurden, waren mit dem Namen "Fröhlich" versehen. Kurios, da er kein Stammspieler ist.


    3.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (14.) - 1.FC Köln (11.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Köln: Wessels – Ziebig – Haas, Mitreski – Sinkiewicz – Broich, Lagerblom, Baumjohann – Delura, Chihi, Federico
    Fehlende Spieler: Carsten Cullmann (gesperrt)


    Weitere Infos zu Köln:


    Neuzugänge: Daniel Ziebig (370.000 €) von Cottbus, Michael Delura (2,l Mio. €) von Schalke, Alexander Baumjohann (185.000) von Schalke, Tobias Rau (850.000 €) von Hannover
    Abgänge: keine
    Letztjährige Position: 2.Liga


    Spielgeschehen:


    1:0 Schmidt (43.) per Foulelfmeter
    Paul ersetzt Franz (50.)
    Werner macht Platz für De Napoli (59.)
    Copado fällt verletzt aus, es kommt Fröhlich (71.)
    2:0 Jelic (76., De Napoli) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze


    SdT: Patrick De Napoli
    Zuschauerzahl: 12.000 (100%)
    Chancenverhältnis: 6:1
    Ballbesitz: 58:42


    Klasse Spiel von uns und damit der erste Bundesliga-Sieg für uns! Ralf Schmidt spielt bisher eine klasse Saison, er war an 3 von 4 Toren beteiligt und hält unser ganzes Spiel zusammen. Vor der Abwehr ist er unheimlich sicher und vorne brandgefährlich. Wir sind nun bis auf den achten Rang vorgestoßen.


    FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 3:3
    Hertha BSC Berlin – Eintracht Frankfurt 2:0
    FSV Mainz 05 – Hamburger SV 1:3
    Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 0:1
    VfL Wolfsburg – Alemannia Aachen 3:2
    VfB Stuttgart – FC Energie Cottbus 1:1
    SV Werder Bremen – Borussia Dortmund 0:0
    FC Schalke 04 – 1.FC Kaiserslautern 2:2


    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/1333/tabelle12ii5.png]


    Top-Torjäger:
    1. Kevin Kuranyi (Schalke), Andrej Voronin (Leverkusen) 4 Tore
    2. Michael Delura (Köln), Mohamed Zidan (Bremen), Patrick Ebert (Berlin) 3 Tore


    Spieler des Tages: Joris Mathijsen (Hamburger SV)


    [-] Francisco Copado fällt 10 Tage mit einer Oberschenkelzerrung aus.


    1.September:


    [-] Ich verlängere meinen Vertrag bis 2009. Ich verdiene nun 334.000 € jährlich, davor waren es gerade einmal 98.500 €.
    [-] Francisco Copado ist wieder fit.
    [-] Im Gegensatz zum Vorjahr ist unser Fanartikelverkauf um 148 % gestiegen.


    DFB-Pokal, 1.Runde:


    FC Carl Zeiss Jena SV Darmstadt 98
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Darmstadt: Staniczek – Kaesberg – Konjevic, Pfuderer – Krenn – Stierle, Mann, Sajaja, Wiesner – Beigang, da Veiga
    Fehlende Spieler: keine


    Spielgeschehen:


    1:0 Ziegner (10., Günther)
    2:0 Krenn (18.)
    mit einem Eigentor
    Gelb für Pfuderer (19.)
    3:0 De Napoli (20., Ziegner)
    Maul
    wird verwarnt (22.)
    3:1 Beigang (37., Krenn) mit einem Kopfball
    3:2 Sajaja (44.)
    4:2 Jelic (48.)
    Paul ersetzt Werner (61.)
    Gundelach kommt für Franz (72.)
    Schmidt macht Platz für Copado (75.)
    Jelic sieht Gelb (76.)
    Gelb für Kaesberg (88.)


    SdT: Torsten Ziegner
    Zuschauerzahl: 12.000 (100%)
    Chancenverhältnis: 9:3
    Ballbesitz: 71:29


    Wir waren 90 Minuten lang das bessere Team und kommen verdient in die 2.Runde. Die beiden Gegentore hätte nicht sein müssen, ändern aber nichts an der Niederlage der Darmstädter.
    In der zweiten Runde haben wir ein Auswärtsspiel: Wir reisen zur Reservermannschaft von Hertha BSC Berlin!


    [-] Der Sponsor überweist 16.900 €.
    [-] Wir nehmen 35.000 € an Gewinn ein.

  • Der Spielplan hat es nicht gut gemeint mit euch. Zuerst gegen Bremen und die Bayern, dass ist heftig. Der Punktgewinn gegen den Rekordmeister war eine Superleistung. Mit Köln traf dann einer der Mitabstiegskandidaten auf euch, diese Spiele muss man gewinnen und das habt ihr auch getan. Wahnsinn, vor einem Jahr war man gegen den FC noch der große Aussenseiter in der 2. Liga. Im Pokal habt ihr auch wieder die zweite Runde erreicht, auch wenn es deine Mannschaft noch einmal spannend gemacht hatte.

  • In Bremen hat man verloren, worüber sich aber keiner beschweren kann. Dafür hat man im Heimspiel gegen die Bayern eine klasse Leistung gezeigt und habt nicht ganz unverdient einen Punkt ergattert. Und gegen den 1.FC Köln hat man wirklich ein tolles Spiel gesehen, ein 2:0 Sieg ist ein schöner Sieg, zumal es auch der erste in der Bundesliga ist.
    Im Pokal führte man 3:0 gegen Darmstadt, bekam dann aber 2 Gegentore und das Spiel drohte zu kippen, aber dann kam Jelic kurz nach Anpfiff der 2.Halbzeit und erzielte das 4:2. Das war wichtig.


    Evgeniy Loshankov ist eine gute Verstärkung fürs Rechte Mittelfeld, hoffentlich lebt er sich schnell ein.

  • remember'67
    ich hab nix dagegen, dass wir auf solche teams am anfang treffen. stell dir vor, wir sind am ende der saison, noch 3 spiele und es geht noch um den klassenerhalt. die gegner heißen bayern, bremen und schalke. da is man so gut wie abgestiegen. deswegen find ich das besser so. wir waren zwar vor einem jahr noch außenseiter gegen köln, konnten sie aber dennoch zweimal in der saison schlagen, einmal sogar mit 7:3 ;). aber du hast recht, es hat sich alles komplett verändert.


    Meijer
    loshankov ist eher aus der not heraus entstanden, weil wir uns mit keinem verein einigen konnten. natürlich hoffe ich, dass er gute leistungen zeigen wird und uns weiter bringen wird. mit dem saisonstart bin ich zufrieden, die leistungen waren bisher immer zufriedenstellend.
    __________________________________________________________________
    2.September:


    [-] Evgeniy Loshankov hat seine Laufstärke auf 65 verbessert.


    3.September:


    [-] Wir sind ja nun ein Erstligist, also brauchen wir auch ein dementsprechendes Stadion. Für 4,91 Mio. € baue ich das Ernst-Abbe-Sportfeld aus. Die neue Kapazität wird 23.168 Zuschauer betragen. Jetzt beträgt die Kapazität durch den Ausbau aber nur 9.000 Leute.
    [-] Unser Kontostand beträgt damit noch 8,5 Mio. €.


    13.September:


    UEFA-Cup, 1.Runde (Hinspiel):


    Beitar JerusalemFC Carl Zeiss Jena
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: Evgeniy Loshankov (nicht spielberechtigt)


    Jerusalem: Reçber – Gafni – Gershon, Tibi – Afek – Boateng, Bruchian, Alberman – Itzhaki – Toto, Ben-Shushan
    Fehlende Spieler: Michael Zandberg (Innenbanddehnung)


    Spielgeschehen:


    0:1 Maul (5.) mit einem direkten Freistoß
    1:1 Alberman (12.,Boateng) durch einen Schuss aus 11 Metern, bei dem die Abwehr geschlafen hat
    1:2 Copado (25.) indem er einem Verteidiger den Ball abnahm, Rüstü umspielte und aus spitzem Winkel traf
    Gelb für Franz (45.)
    Paul ersetzt Schmidt (47.)
    Wachsmuth erhält eine Chance und kommt für Schmidt (52.)
    Toto wird verwarnt (61.)
    Jelic macht Platz für De Napoli (63.)
    Gelb-rote Karte für Toto (86.)
    Verwarnung für Ziv (91.)


    SdT: Alexander Maul
    Zuschauerzahl: 17.493 (79%)
    Chancenverhältnis: 4:7
    Ballbesitz: 51:49


    Jawoll! Durch eine stärkere Leistung als Beitar kommen wir hier auswärts zu einem Sieg, wodurch wir mit einem Bein in der Gruppenphase sind. Mich hat überrascht, dass meine Spieler auswärts das Spiel gemacht haben und Jerusalem wenig Entlastung fand. Das war spielerisch wie bei einem Heimspiel.
    Die anderen deutschen Teams:


    Eintracht Frankfurt – Le Havre AC 2:1
    BSC Young Boys Bern – FSV Mainz 05 0:0
    Slavia Sofia – Hannover 96 0:8


    15.September:


    4.Spieltag:


    Bayer 04 Leverkusen (9.) - FC Carl Zeiss Jena (8.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Leverkusen: Adler – Stenman – Juan, Meyer – Haggui – Barnetta, D'Alessandro, Castro, Banovic – Voronin, Kießling
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Bayer:


    Neuzugänge: André D'Alessandro (3,0 Mio. €) von Wolfsburg, Ivica Banovic (1,2 Mio. €) von Frankfurt
    Abgänge: keine
    Letztjährige Position: Platz 8


    Spielgeschehen:


    1:0 Kießling (9., Banovic) per Kopf
    Verwarnung für Eichner (11.)
    2:0 Voronin (19., D'Alessandro)
    De Napoli kommt für Günther (46.)
    Eichner macht Platz für Sykora (52.)
    Schmidt verlässt das Spielfeld, es kommt Schlitte (58.)
    3:0 Voronin (76., D'Alessandro) nach einer Ecke


    SdT: Andrej Voronin
    Zuschauerzahl: 21.923 (97%)
    Chancenverhältnis: 5:4
    Ballbesitz: 55:45


    Der Sieg fiel hier viel zu hoch aus, wir hielten klasse mit. Aber Schluss mit Schönreden, 3 Gegentore bei 5 Chancen sind einfach zu viele, die Abwehr war heute total neben sich, Person war der Leidtragende. Aber die Punkte müssen daheim her und da läuft es doch bisher recht erfolgreich. Wir fallen zurück auf Plaz 12.


    Hamburger SV – VfL Wolfsburg 0:0
    Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 4:1
    Alemannia Aachen – Hertha BSC Berlin 1:1
    FC Energie Cottbus – FC Bayern München 1:1
    Borussia Dortmund – Hannover 96 4:1
    Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 3:3
    1.FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart 1:0
    1.FC Köln – SV Werder Bremen 0:1


    Die Bayern spielen erneut nur Unentschieden, bereits zum dritten Mal in Folge. Bremen kann sich an der Spitze festigen und Dortmund macht einen Sprung von Platz 7 auf Platz 2.


    Spieler des Tages: Andrej Voronin (Bayer 04 Leverkusen)


    20.September:


    [-] Evgeniy Loshankov hat in Sachen Dribbling zugelegt (71).


    22.September:


    5.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (12.) - FC Energie Cottbus (16.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Cottbus: Tremmel – Sidney – Mitreski, Kanik – Szélesi – Munteanu, Bandrowski – Schuppan, Jungnickel – Rivic, Kioyo
    Fehlende Spieler: Kevin McKenna (Oberschenkelzerrung)


    Weitere Infos zu Cottbus:


    Neuzugänge: Peter van der Heyden (175.000 €) von Wolfsburg, Alexander Huber (140.000 €) von Frankfurt, Stefan Lexa (175.000 €) von K'lautern
    Abgänge: Daniel Ziebig (370.000 €) nach Köln
    Letztjährige Position: Platz 14


    Spielgeschehen:


    0:1 Rivic (2., Szélesi)
    0:2 Munteanu (8., Schuppan)
    nach einem indirekten Freistoß
    1:2 Copado (26., Eichner)
    Günther geht runter, es kommt De Napoli (58.)
    Sykora ersetzt Franz (59.)
    Werner macht Platz für Schlitte (73.)
    2:2 Copado (79., Loshankov) per Kopf
    Gelb für Ziegner (82.)


    SdT: Francisco Copado
    Zuschauerzahl: 9.000 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 6:4
    Ballbesitz: 55:45


    Den Start in dieses Spiel haben meine Spieler total verschlafen und so stand es bereits nach 8 Minuten 0:2. Aber danach wachten wir auf und erarbeiteten uns viele gute Chancen. Es hat noch zu einem Punkt gereicht, Copado hat seine Erstligatauglichkeit nach einem Jahr Regionalliga überhaupt nicht verloren. Wir belegen nun Platz 13.


    FC Bayern München – 1.FC Kaiserslautern 1:2
    Hertha BSC Berlin – Hamburger SV 0:3
    FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 1:2
    VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 2:4
    VfB Stuttgart – Alemannia Aachen 2:2
    SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 1:1
    FC Schalke 04 – Hannover 96 4:3
    1.FC Köln – Bayer 04 Leverkusen 1:1


    Heute war der große Tag der Auswärtsteams. Gerade mal ein Heimsieg und selbst da gab es 3 Auswärtstore zu bestaunen. Neu auf Platz 1 ist Borussia Dortmund.


    Spieler des Tages: Nelson Valdez (Borussia Dortmund)
    Francisco Copado steht in der Elf des Tages.


    27.September:


    UEFA-Cup, 1.Runde (Rückspiel):


    FC Carl Zeiss JenaBeitar Jerusalem
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: Evgeniy Loshankov (nicht spielberechtigt)


    Jerusalem: Reçber – Sason, Gershon, Tibi – Zandberg, Boateng, Bruchian, Afek – Ben-Shushan, Itzhaki – Bukhari
    Fehlende Spieler: Toto (gesperrt)


    Spielgeschehen:


    1:0 Ziegner (2., Copado)
    1:1 Bukhari (37., Boateng)
    2:1 Jelic (44., Maul) nach einem indirekten Freistoß
    Paul kommt für Schlitte (51.)
    2:2 Zandberg (52.) mit einer verunglückten Flanke
    3:2 Copado (55., Ziegner)
    Wachsmuth ersetzt Franz (62.)
    Gundelach übernimmt den Platz von Günther (66.)
    4:2 Ziegner (83., Jelic) mit einem Volley-Hammer in den Winkel nach einer Ecke


    SdT: Torsten Ziegner
    Zuschauerzahl: 9.000 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 9:5
    Ballbesitz: 51:49


    Durch eine geniale Leistung von Torsten Ziegner erreichen wir verdient die Gruppenphase des UEFA-Cups! Das ist ein klasse Erfolg für uns, damit haben wir unser internationales Ziel auch erreicht.
    Die deutschen Teams:


    Le Havre AC – Eintracht Frankfurt 6:5 n.E. (Hin: 1:2)
    FSV Mainz – BSC Young Boys Bern 05 3:1 (Hin: 0:0)
    Hannover 96 – Slavia Sofia 3:0 (Hin: 8:0)


    Damit verabschiedet sich Frankfurt aus dem Wettbewerb, die anderen Teams aus Deutschland sind aber weiter.
    In unserer Gruppe (Gr. E) treffen wir auf folgende Teams: FSV Mainz 05, AZ Alkmaar, SV Mattersburg und Steaua Bukarest. Daheim treffen wir auf Mattersburg und Bukarest, bei Alkmaar und Mainz müssen wir auswärts ran. Das Weiterkommen ist bei Heimsiegen möglich, in Mainz ist auch viel möglich.


    29.September:


    [-] Im letzten Monat verkauften sich die Trikots von Francisco Copado am besten.
    [-] Ecke 3 von unserem Stadion ist fertiggestellt. Da jetzt die Arbeiten hinter dem Tor beginnen, passen gerade einmal 8.736 Leute ins Stadion.


    6.Spieltag:


    Ich schone ein paar Spieler wegen der starken Belastung.


    1.FC Kaiserslautern (5.) - FC Carl Zeiss Jena (13.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Gundelach – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Fröhlich – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    K'lautern: Fromlowitz – Ouattara, Bouzid, Schönheim – Simpson, Hajnal, Riihilahti, Reinert – Halfar – Ziemer, Daham
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Lautern:


    Neuzugänge: René Klingbeil (450.000 €) aus Hamburg, Mesut Özil (550.000 €) von Schalke II
    Abgänge: Ricardo Villar (ablösefrei) nach Duisburg, Stefan Lexa (175.000 €) nach Cottbus
    Letztjährige Position: Zweitliga-Aufsteiger


    Spielgeschehen:


    Gelb für Ouattara (7.)
    0:1 Schmidt (68., Loshankov) mit einem Dropkick
    Maul ersetzt Fröhlich, Paul kommt für Schmidt (68.)
    Copado übernimmt den Posten von De Napoli (70.)


    SdT: Ralf Schmidt
    Zuschauerzahl: 46.615 (100%)
    Chancenverhältnis: 5:3
    Ballbesitz: 59:41


    Lautern spielte zwar stärker als wir, aber dennoch konnten wir hier wichtige 3 Punkte mitnehmen. Es war von uns aber insgesamt ein eher schwaches Spiel, aber auswärts zählt die Leistung nicht, da zählen für uns nur Tore und da reichte heute eines.


    Hamburger SV – VfB Stuttgart 1:1
    Hannover 96 – FSV Mainz 05 1:0
    Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 2:0
    Alemannia Aachen – FC Schalke 04 3:2
    Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen 1:1
    FC Energie Cottbus – 1.FC Köln 4:3
    Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin 3:1
    Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München 0:0


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6396/tabelle13bs8.png]


    Top-Torjäger:
    1.Søren Larsen (Schalke) 7 Tore
    2.Andrej Voronin (Leverkusen) 6 Tore
    3.Nelson Valdez (Dortmund), Michael Delura (Köln), Stiven Rivic (Cottbus) 5 Tore


    Spieler des Tages: Stiven Rivic (FC Energie Cottbus)

  • Also erst einmal riesen Kompliment und Glückwünsche zum Aufstieg. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Zumal ihr nicht einmal zittern musstet, sondern als Erster aufgestiegen seid. Als Zugabe dann noch der Pokalsieg. Das war wirklich das I-Tüpfelchen.


    Nun könnt ihr allerdings erst einmal nicht mehr aufsteigen und müßt euch konsolidieren. Dies habt ihr auch schon gegen die Spitzenteams germerkt. immerhin ein Punkt gegen die Bayern. Das ist ein Ausrufezeichen. Der Sieg zuletzt gegen die Lauterer war sehr wichtig, immerhin habt ihr noch nicht so viele Punkte.


    Im UEFA-Cup habt ihr die Gruppenphase erreicht. Stark. Nun trefft ihr u.a. auf die Mainzer. Das die typisch FM. :smash:


    Nun viel Glück und Geschick weiterhin. :haha:

  • na das läuft doch :)
    in der Liga nach 6 Spieltagen 8 Punkte auf dem Konto...damit kann man doch gut leben, auch wenn u.a. die Niederlage gegen bayer Leverkusen viel zu hoch war...klasse ist auch, dass ihr im UEFA-Cup in die Gruppenphase seid...FSV Mainz 05, AZ Alkmaar, SV Mattersburg und Steaua Bukarest, tja, dass wird schwer, doch traue ich euch zu, dass ihr weiterkommen könnt, wichtig wird es sein die Heimspiele zu gewinnen...gut ist ja auch, dass ihr zu den Auswärtsspielen nicht so weit fahren müsst^^

  • Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Vereins: Das alte EAS wird ausgebaut. Tolle Sache dann knapp 25.000 Leute reinzubekommen, sollte eure Entwicklung so rasant weitergehen, ist der nächste Ausbau nicht weit. Mit Jerusalem habt ihr sicherlich keinen ganz harten Brocken bekommen, der einzige den man da kennt ist wohl Keeper Rüstü der früher in Barcelona kickte. Schön das ihr auswärts gleich vorlegen konntet und der Druck für das Rückspiel deshalb nicht ganz so groß ist. Gegen Leverkusen gab es dann die erste deutlichere Niederlage in der Bundesliga, aber auswaärts kann so etwas passieren, gerade bei einer unerfahrenen Mannschaft. Ganz wichtig das ihr nach dem schlechten Start gegen Cottbus noch einen Punkt holen konntet, denn Energie dürfte wohl leider einer der größten Mitkonkurrenten um Platz 15 sein, Copado konnte wieder beweisen das er zurecht geholt wurde. Im UEFA-Cup war es dann wohl der Tag des Torsten Ziegner, klasse das der Mann nochmal so auf sich aufmerksam machen kann. Die Gruppe im UEFA-Cup klingt interessant, ein Weiterkommen ist durchaus möglich wenn man gegen die Teams auf Augenhöhe siegen kann. Der Auswärtserfolg bei Kaiserslautern war dann ein richtiger Coup. Die Lauterer waren gut in die Saison gekommen und wollen sicher zu Hause die nötigen Punkte holen. Nun steht ihr im Mittelfeld der Tabelle und seid noch in 3 Wettbewerben vertreten, super Leistung.

  • Der Saisonstart ist natürlich super verlaufen.Nach 6.Spieltagen 8 Punkte auf dem Konto zu haben.Damit kann man leben.
    Auch super das ihr es geschaft habt in die Gruppenphase des Uefa Cups einzuziehen...aber durch zwei sehr gute Leistungen ist dies verdient...die Gruppe die ihr zugelost bekommen habt ist zwar nicht einfach aber durchaus machtbar...man wird sehen wie ihr euch vorallem zuhause verkauft.
    Auch schön das euer Stadion ausgebaut wird...die Fans werden sich freuen :D

  • Als Aufsteiger durch die zweite Bundesliga marschiert und im Vorbeigehen noch den DFB-Pokal geholt: Dafür gibt es :respect: für dich wegen deiner fantastischen Trainerleistung und :boese: für die FM07-Entwickler wegen ihrer mangelhaften Programmierleistung. Wie unrealistisch kann ein Fußballmanager eigentlich sein? :lol:


    Auf jeden Fall kannst du trotz aller Logikfehler mächtig stolz auf das Erreichte sein :beer: :laola:



    In der höheren Spielklasse läuft es bisher ziemlich gut. Platz 9 ist für einen Aufsteiger mehr als zufriedenstellend, die Neuzugänge haben sich bisher bezahlt gemacht. Copado ist ein klasse Goalgetter, Loshankov liefert super Vorlagen auf der rechten Seite und die Abwehr hast du auch kräftig verstärkt - alles bestens :D


    Mit dem Erreichen der Gruppenphase im UEFA-Cup habt ihr einige zusätzliche Einnahmen sicher, außerdem stehen die Chancen für ein Weiterkommen gegen die größtenteils schlagbaren Gegner nicht schlecht. Ein Erfolg auf internationalem Parkett wäre natürlich die Krönung ;)

  • Im UEFA-Cup hat man sich gegen Jerusalem durchsetzen können mit zwei Spielen, die mit einer klaren Linie von euch gespielt worden sind. Die Gruppe ist natürlich für Jena schon ein harter Brocken, besonders das Auswärtsspiel in Alkmaar ist schwer. In Mainz kann man hoffentlich etwas mitnehmen und zuhause am besten alles geben, um gegen Mattersburg und Bukarest das beste zu erreichen.


    In der Liga hat man in Leverkusen mit 0:3 verloren, was heute an der Abwehr von euch lag. Der Gegner bekam nicht viele Chancen, nutze die wenigen aber eiskalt. Ein rabenschwarzer Tag für die Jenaer.
    Gegen Cottbus konnte man nach einem 0:2 Rückstand noch verdient einen Punkt holen, eine Niederlage wäre unverdient gewesen. Aber Copado hat heute wieder seinen Torriecher gezeigt.
    Der Auswärtssieg in Kaiserslautern ist ein guter Schritt und es war auch ein schwerer, denn die Roten Teufel hatten einen guten Start in die Saison und haben auch gegen euch nicht schlecht gespielt, wenn nicht sogar einen Tick besser. Aber am Ende zählt nicht Überlegenheit, sondern Torerfolg. Und der war bei euch einmal besser.


    Man steht auf einem vorerst beruhigenden 9.Platz, aber es sind auch nur 3 Punkte zum ersten Abstiegsplatz.

  • Gusse
    vielen dank :)
    ich finde es gut, dass wir nicht mehr aufsteigen können, da wir nun langfristig versuchen können, in der liga zu bleiben und als ziel nicht wieder einen der ersten 3 plätze anstreben (müssen), sondern auch mit mehreren jahren im mittelfeld zufrieden sein können. das mit den mainzern ist kein fehler vom fm. wir sind nämlich über den pokalsieg in den uefa-cup gerückt und da ist das möglich, wenn ich mich nicht täusche.


    @DEx
    die gruppe wird sicher nicht einfach sein. in alkmaar zu gewinnen ist eine ganz schwierige aufgabe und steaua bukarest traue ich auch einiges zu. gegen mattersburg ist meiner meinung nach ein sieg fast schon pflicht, gegen mainz kann alles passieren ;)


    remember'67
    es ist wirklich toll, dass wir das geld haben, um das EAS auszubauen, das haben wir aber als erstligist nötig. wir haben eine riesige fanbasis (über 90.000) und da sind 12.000 zuschauerplätze fast gar nichts. jerusalem war ein team mit recht unbekannten namen, ich kannte selbst auch nur rüstü. ziegner ist wirklich stark gewesen im uefa-cup, aber auch in der liga ist er sehr stark. wir sind jetz noch in 3 wettbewerben: das heißt zwar 3fache geldeinnahmen, aber eben auch 3facher stress. das team hätte bald eine pause nötig. und zwar stehen wir im mittelfeld, aber was sind 3 punkte auf platz 16? quasi noch gar nichts. aber fürs erste muss man natürlich sehr zufrieden sein :)


    manager08
    8 punkte in 6 spielen sind stark, auch wenn wir "nur" zwei siege einfahren konnten. aber auch das ist in ordnung. was ich von unserer gruppe halte: siehe @DEx-fbfb^^


    Fansal
    joa, logikfehler sind da sicher drin. man steigt ja nicht jeden tach mit einer mittelmäßigen zweitligamannschaft als erster auf und holt den pokal :zahnlos:. bisher läuft es wirklich stark. wenn wir so weiter spielen, können wir uns immer weiter von abstiegsrängen entfernen und das ist natürlich das große ziel in unserer ersten buli-saison. ob wir unsere gruppe wirklich überstehen, sehen wir. sollten wir in alkmaar einen punkt zum anfang holen, sehe ich große chancen für uns :)


    Meijer
    ich sehe in unserer gruppe auch alkmaar als stärksten gegner, die anderen können wir schlagen. mit unserer situation kann man nur zufrieden sein, nach der leverkusen-niederlage gab es schließlich zwei ungeschlagene spiele. aber irgendwie wären mir 3 punkte daheim und einer auswärts lieber gewesen :zahnlos:

  • 30.September:


    [-] Alexander Maul hat seine Manndeckung auf 72 verbessert.


    1.Oktober:


    [-] Im Gegensatz zum Vorjahr konnte der Fanartikelverkauf um 161% gesteigert werden.


    4.Oktober:


    [-] Evgeniy Loshankov wird für die weißrussische Nationalmannschaft nominiert.


    6.Oktober:


    [-] Evgeniy Loshankov durfte in Polen die vollen 90 Minuten lang spielen. Weißrussland gewann überraschend mit 1:0, Loshankov erhielt die Note 3,5.


    8.Oktober:


    [-] Petar Jelic wird vom bosnischen Nationaltrainer berufen.


    10.Oktober:


    [-] Bosnien hat zu Hause mit 1:2 gegen Norwegen verloren. Jelic hat bis zur 66. Minute gespielt und wurde dann mit der Note 5,0 ausgewechselt.


    11.Oktober:


    [-] Evgeniy Loshankov ist nun beweglicher (62).


    13.Oktober:


    7.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (9.) - Hamburger SV (8.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Hamburg: Kirschstein – Atouba – Mathijsen, Sorin – Kompany – Trochowski, Karl, Jarolim, van der Vaart – Amoah, Sanogo
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zum HSV:


    Neuzugänge: Matthew Amoah (1,6 Mio. €) aus Dortmund
    Abgänge: René Klingbeil (450.000 €) nach K'lautern
    Letztjährige Platzierung: Platz 2


    Spielgeschehen:


    Gelb für Jarolim (15.)
    Sorín wird verwarnt (52.)
    Ziegner sieht Gelb (58.)
    Gundelach kommt für Franz (63.)
    Gelb-rot für Sorín (89.)


    SdT: Maik Franz
    Zuschauerzahl: 8.736 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis: 2:5
    Ballbesitz: 46:54


    Der Vize-Meister spielte gut, aber nicht gut genug, um ein Tor zu erzielen. Wir hätten hier verlieren können, aber haben doch einen Punkt geholt. Gegen solche Top-Teams reicht das vollkommen aus.


    FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 3:0
    Hertha BSC Berlin – FSV Mainz 05 2:2
    Bayer 04 Leverkusen – FC Energie Cottbus 1:0
    VfL Wolfsburg – Hannover 96 1:1
    VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach 1:1
    SV Werder Bremen – 1.FC Kaiserslautern 4:0
    FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 2:0
    1.FC Köln – Alemannia Aachen 0:3


    Damit ist Werder zurück auf Platz 1 geklettert, Lautern fällt von Platz 7 bis runter auf den 14. Rang. Am Beginn der Saison ist man schneller im Keller als einem lieb ist.


    Spieler des Tages: Torsten Frings (SV Werder Bremen)
    Von uns hat es Maik Franz unter die besten 11 des 7.Spieltages geschafft.


    16.Oktober:


    [-] Die ersten Neuzugänge stehen bereits jetzt fest: Für die neue Saison wechseln ablösefrei Nasir El Kasmi (Offensiv-Spieler) von Holstein Kiel, Florian Stahel (RV) vom FC Zürich und Antoni Lukasiewicz (IV) von Elche C.F. zu uns.


    18.Oktober:


    UEFA-Cup, Gruppe E (1.Spieltag):


    Bereits vor dem Spiel muss ich mich ärgern: Durch einen Fehler in der Datenbank passen nur 17 Zuschauer ins Alkmaarer Stadion.


    AZ AlkmaarFC Carl Zeiss Jena
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Schlitte, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: Evgeniy Loshankov (nicht spielberechtigt)


    Alkmaar: Didulica – de Cler – Steinsson, Jaliens – Lamey – Schaars, de Zeeuw, Luirink – De Ridder, Jenner – Koeyermans
    Fehlende Spieler: keine


    Spielgeschehen:


    0:1 Schlitte (2., Franz)
    Gelb für Ziegner (23.)
    Luirink wird verwarnt (25.)
    Na toll, Ziegner fliegt mit Gelb-rot vom Platz (27.)
    Eichner wird verwarnt (48.)
    0:2 Schmidt (49.) mit einem Schlenzer aus 20 Metern
    Gundelach kommt für Eichner und Paul für Schlitte (51.)
    Wachsmuth ersetzt Günther (53.)
    Jelic wird verwarnt (55.)


    SdT: Ralf Schmidt
    Chancenverhältnis: 8:6
    Ballbesitz: 56:44


    Klasse! Ich bin völlig überrascht, dass wir hier siegen konnten. Das frühe Tor durch Schlitte (der Torschütze überrascht mich auch sehr) hat uns auf die Siegerstraße gebracht. In Unterzahl wurden wir natürlich mehr in die eigene Hälfte gedrängt, aber irgendwie haben doch das 2:0 nachlegen können.
    Im anderen Spiel schlug Mainz Steaua Bukarest mit 3:0 durch Tore von Edu, Szabics und Vrancic.


    20.Oktober:


    8.Spieltag:


    Alemannia Aachen (10.) - FC Carl Zeiss Jena (9.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Aachen: Nicht – Schäfer – Herzig, Casper – Pinto – Fiel, Lehmann, Reghecampf, Schlaudraff – Ebbers, Ibisevic
    Fehlende Spieler: Reiner Plaßhenrich (Muskelbündelriss)


    Weitere Infos zu Aachen:


    Neuzugänge: Marcel Schäfer (320.000 €) von 1860 München
    Abgänge: Sascha Rösler (625.000 €) nach Mainz, Emmanuel Krontiris (210.000 €) nach Paderborn, Jeffrey Leiwakabessy (290.000 €) nach Hannover
    Letztjährige Position: Platz 7


    Spielgeschehen:


    Gelb für Ibisevic (1.)
    0:1 Copado (32., Werner) per Kopfball
    Person hält einen Elfmeter von Lehmann (36.)
    Gundelach kommt für Jelic (57.)
    Werner macht Platz für Paul (62.)
    Pinto wird verwarnt (64.)
    Auch Copado sieht den gelben Karton (67.)


    SdT: Christian Person
    Zuschauerzahl: 21.889 (97%)
    Chancenverhältnis: 6:7
    Ballbesitz: 55:45


    Durch einen bärenstarken Christian Person gewinnen wir erneut ein Auswärtsspiel mit 1:0. Wir spielten aber auch selbst sehr gut und haben den Sieg auch verdient, auch wenn ein 1:1 möglich gewesen wäre. Wir sind nun schon auf Platz 6.


    Hamburger SV – FC Bayern München 3:2
    FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 2:2
    Hannover 96 – Hertha BSC Berlin 0:2
    Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 2:4
    FC Energie Cottbus – SV Werder Bremen 1:0
    Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen 0:4
    Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 0:2
    1.FC Kaiserslautern – 1.FC Köln 0:1


    Die Auswärtsteams waren heute in bestechender Form, vor allem Leverkusen verblüffte mit 4 Toren bei Dortmund. Damit haben sie auch die Tabellenführung erobert.


    Spieler des Tages: Michal Papadopulos (Bayer 04 Leverkusen)


    21.Oktober:


    [-] Die Leute, die den Spielplan für die Saison gemacht haben, haben einen an der Klatsche. Wir treffen am Dienstag auf Gladbach, am Mittwoch im Pokal auf Hertha II und am Samstag auch schon wieder in Liga auf Schalke...


    23.Oktober:


    9.Spieltag:


    FC Carl Zeiss Jena (6.) - Borussia Mönchengladbach (12.)
    Jena: Person – Eichner – Franz, Maul – Günther – Schmidt, Werner, Loshankov, Ziegner – Copado, Jelic
    Fehlende Spieler: keine


    Gladbach: Heimeroth – Jansen – Bøgelund, Svärd – Compper – Polanski, Kluge, Kruska – Sonck – Hunt, Freis
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Gladbach:


    Neuzugänge: Danijel Ljuboja (1,7 Mio €) von Stuttgart, Aaron Hunt (3,5 Mio. €) von Bremen, Sebastian Freis (900.000 €) aus Karlsruhe, Marc-André Kruska (1,1 Mio. €) von Dortmund
    Abgänge: Oliver Neuville (35.000 €) zu Hannover, Filip Daems (1,2 Mio. €) zu Schalke, Lars Schuchardt (2.100 €) zu Skoda Xanthi, Nando Rafael (1,7 Mio. €) zu Hannover
    Letztjährige Position: Platz 15


    Spielgeschehen:


    1:0 Ziegner (28., Jelic)
    2:0 Copado (40., Eichner)

    Gundelach kommt für Maul und De Napoli für Copado (HZ)
    Gelb für Sonck (48.)
    Paul ersetzt Jelic (56.)
    Compper wird verwarnt (75.)
    3:0 Ziegner (79.) mit einem Heber


    SdT: Torsten Ziegner
    Zuschauerzahl: 8.736 (derzeitiges Maximum)
    Chancenverhältnis 7:3
    Ballbesitz: 51:49


    Mit einer grandiosen Leistung und einem verdienten Sieg beginnen wir unsere Horror-Woche. Das war unser bisher bestes Spiel in dieser Saison, die Mannschaft ist klasse drauf. Wir sind nun sogar auf Platz 3, besser gehts wirklich kaum.


    FC Bayern München – Borussia Dortmund 1:0
    Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04 2:0
    Bayer 04 Leverkusen – Alemannia Aachen 3:1
    VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05 0:0
    VfB Stuttgart – Hannover 96 1:0
    SV Werder Bremen – Hamburger SV 1:0
    FC Energie Cottbus – 1.FC Kaiserslautern 2:0
    1.FC Köln – Eintracht Frankfurt 2:1


    Die Auswärtsteams konnten heute keinen Sieg einfahren, lediglich Mainz holte einen Punkt in der Fremde.


    Spieler des Tages: Diego (SV Werder Bremen)
    Torsten Ziegner ist in der Elf des Tages.


    24.Oktober:


    DFB-Pokal, 2.Runde:


    9 Spieler werden ausgetauscht, weil die anderen einfach nicht mehr können. Leutloff und Heger dürfen nicht als Talente angesehen werden. Sie sind zwar jung, aber talentfrei. Heger ist sogar in der Reserve nur Ersatz, weil ein anderes Spielsystem angewendet wird, in dem er keine Chance hat.


    Hertha BSC Berlin II FC Carl Zeiss Jena
    Jena: Person – Paul – Gundelach, Vulin – Günther – Leutloff, Heger, Schlitte, Fröhlich – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: fast die ganze erste Elf ist müde!


    Hertha II: Pellatz – Lukimya-Mulongoti – Bieler, Schmiedebach – Müller – Cubukcu, Schmidt, Pech – Steinwarth, Binder – Dikmen
    Fehlende Spieler: Chinedu Ede (Wadenbeinbruch), Sascha Schrödter (Außenbanddehnung), Zhan Xu (Wadenzerrung)


    Spielgeschehen:


    Leutloff sieht Gelb (28.)
    Müller wird verwarnt (35.)
    Gelb für Vulin (36.)
    0:1 De Napoli (50.) durch einen direkten Freistoß
    Gelb für Steinwarth (69.)
    0:2 De Napoli (71., Schlitte)
    Eichner kommt für Heger (71.)
    Günther ersetzt Wachsmuth (73.)
    Leutloff geht runter, Copado betritt das Spielfeld (74.)


    SdT: Sebastian Gundelach
    Zuschauerzahl: 1.880 (2%)
    Chancenverhältnis: 3:8
    Ballbesitz: 59:41


    Selbst mit 2 Oberligaspielern und sonst eher zweitklassigen Spielern gewinnen wir hier bei der Hertha. Schön, dass De Napoli mal wieder treffen konnte, vielleicht sehen wir ihn auch bald in der Bundesliga mal von Anfang an, ad der Spielplan ja sehr hart ist.
    Hier die Spiele der 3.Runde:


    FC Carl Zeiss Jena – SV Werder Bremen
    TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart
    SC Freiburg – FSV Mainz 05
    FC Schalke 04 – FC Energie Cottbus
    Alemannia Aachen – VfL Wolfsburg
    1.FC Saarbrücken – FC Bayern München
    VfR Aalen – Hamburger SV
    1.FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin


    Mit Bremen haben wir natürlich ein richtiges Hammerlos erwischt, aber wir haben sie letztes Mal im Finale besiegt und im EAS sind wir im Pokal eine Macht, da kam nicht einmal die Bayern unbeschadet raus.


    [-] Der Sponsor überweist 16.900 € Rundenprämie.
    [-] Wir nehmen 55.000 € als Gewinn ein.


    25.Oktober:


    [-] Alexander Maul hat nun eine bessere Audauer (65).


    27.Oktober:


    [-] Im letzten Monat verkauften sich die Trikots von Maik Franz am besten.


    10.Spieltag:


    Meine Jungs haben sich noch lange nichit erholt und so treten wir erneut mit diesem Rumpf-Team an.


    FC Schalke 04 (6.) - FC Carl Zeiss Jena (3.)
    Jena: Person – Paul – Gundelach, Vulin – Günther – Leutloff, Heger, Schlitte, Fröhlich – De Napoli, Jelic
    Fehlende Spieler: fast die ganze erste Elf ist müde!


    Schalke: Lamczyk – Bordon, Noveski, Abel – Kobiashvili, Lincoln, Bajramovic, Hamit Altintop – Halil Altintop, Larsen, Kuranyi
    Fehlende Spieler: keine


    Weitere Infos zu Schalke:


    Neuzugänge: Nikolce Noveski (1,8 Mio. €) von Mainz, Filip Daems (1,2 Mio. €) von M'gladbach, Michael Fink (1,9 Mio. €) aus Frankfurt
    Abgänge: Frank Rost (250.000 €) zu Mainz, Alexander Baumjohann (185.000 €) zu Köln, Michael Delura (2,1 Mio. €) auch nach Köln
    Letztjährige Position: Platz 12


    Spielgeschehen:


    Gelb für Gundelach (33.)
    1:0 Bordon (41.) mit einem Distanzschuss
    2:0 Kuranyi (45., Hamit Altintop) nach einer flachen Ecke
    Halbzeit: Günther kommt für Leutloff, Ziegner ersetzt Heger
    3:0 Halil Altintop (49., Larsen)
    Copado ersetzt Wachsmuth (49.)
    3:1 Jelic (54., Fröhlich) nach einem Eckball
    Gelb für Schlitte (56.)
    3:2 Fröhlich (57., De Napoli) nachdem De Napoli den Ball anlupfte, haute er ihn volley unter die Latte


    SdT: Halil Altintop
    Zuschauerzahl: 61.127 (100%)
    Chancenverhältnis: 12:9
    Ballbesitz: 58:42


    Schade, dass wir verloren haben, aber mit so einer Elf kann man nicht mehr erwarten. Ich bin sogar sehr stolz auf das Team, da sie sich noch einmal rankämpfen konnten und die Gesamtleistung sehr stark war. Schalke war aber stärker und somit ist der Sieg verdient.


    Hamburger SV – 1.FC Köln 3:1
    FSV Mainz 05 – FC Bayern München 1:2
    Hannover 96 – SV Werder Bremen 1:2
    Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen 4:1
    Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 0:0
    Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin 2:2
    1.FC Kaiserslautern – VfL Wolfsburg 0:0


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/8432/tabelle14cs6.png]


    Top-Torjäger:
    1.Andrej Voronin (Leverkusen) 8 Tore
    2.Søren Larsen (Schalke), Mario Gomez (Stuttgart) 7 Tore


    Spieler des Tages: Ivan Klasnic (SV Werder Bremen)


    Die Neuzugänge wurden bewertet:


    Bewertung nicht möglich: Sebastian Gundelach
    Flop: Evgeniy Loshankov (in meinen Augen zu unrecht), Maik Franz (einer der bisher besten Jenaer überhaupt!!)
    Nur Mitläufer: Christian Eichner (auch er ist besser!)
    Guter Griff: Francisco Copado (geht in Ordnung)

  • Gegen die Hamburger war es stark einen Punkt zu holen, damit muss man gegen Spitzenmannschaften zu Hause auch mal zufrieden sein. Da hast du ja bereits früh neue Leute verpflichtet, schon gewagt, was machst du denn, wenn du das Triple holst, dann wirst du mit den Jungs die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. :) Der absolute Wahnsinn dann in Alkmaar, ihr habt nicht nur gegen ein gutes holländisches Team gewonnen, sondern auch vor einer riesen Kulisse bestanden, diese Drucksituation muss man erstmal überstehen. An den Neuzgängen von Aachen hat man gesehen, dass auch die Alemannia wirtschaftlich noch weit weg vom Durchschnitt der Liga ist. Klasse das ihr am Tivoli auf dem Weg von Alkmaar nach Jena noch 3 Punkte mitnehmen konntet. Person zeigte seine Klasse. Die ewige Mittelfeldtruppe aus Mönchengladbach konntet ihr für die Verhältnisse eines Aufsteigers schon fast abschießen. Ziegner hat eine bestechende Form zur Zeit. Deine B-Elf schaffte dann ein ordentliches Weiterkommen im DFB-Pokal, schon ein Hauch von Arroganz nur mit einer zweiten Mannschaft anzutreten. De Napoli zeigte, dass er vielleicht auch mal ein Mann für die Bundesliga ist. Mit Bremen steht jetzt ein harter Brocken vor der Tür, gegen den du sicher nicht mit den Bankdrückern gewinnen wirst. Auf Schalke hat die Mannschaft auch nach dem 0:3 eine tolle Moral bewiesen und hätte sich ein Remis verdient gehabt, aber in Gelsenkirchen kann man verlieren. Ihr steht in der Tabelle super da. Mal sehen wie es weitergeht, das Triple ist noch möglich.

  • Na also die erste Liga scheint ja gar nicht so stark zu sein oder habt ihr euch nur gut verstärkt? Naja wir sollten noch nicht zu früh urteilen, aber derzeit seit ihr überall noch richtig dabei, in der Liga läuft es richtig gut mit 15 Punkten und im Pokal seit ihr trotz ner halben C-Elf weiter gekommen und im UEFA-Cup sieht es ja sehr gut aus, obwohl es blöd ist das Mainz auch in eurer Gruppe ist, obwohl können ja eh mehr als einer immer weiter kommen! Schön das die Farbe bei Siegen wieder dabei ist, nur mir fehlen die anderen Ergebnisse der Pokal-Partien...aber ok sind viele Spiele gewesen :zahnlos:
    Bremen ist derzeit echt das Maß der Dinge würde ich mal sagen und auch Vizekusen will seinem Spitznamen wieder gerecht werden *gg*
    Überraschend find ich das Köln so weit unten steht :D


    Naja ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg ;)

  • Sooooooooo...erstmal zum Uefa Cup: Gegen Alkmar habt ihr gewonnen.Klasse Leistung auch wenn Alkmar etwas besser war aber was solls.
    Im DFB Pokal habt ihr auch ohne größere Probleme gewonnen und dabei hast du auch mal ein paar Leute zum Einsatz kommen lassen die sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen...ausserdem konnte Di Napoli mal wieder von anfang an spielen und schon trift er.Vielleicht gibt ihm das ja etwas auftrieb...immerhin hat er gegen Schalke euer zweites Tor vorbereitet...


    In der Liga seit ihr weiterhin sehr gut dabei...der 6 Tabellenplatz ist super.Allerdings muss man sagen das es vor und auch hinter euch noch sehr eng ist.Einzig Bremen konnte sich bisher etwas absetzen.
    Viel Glück weiterhin...

  • Gegen den HSV konnte man glücklich einen Punkt holen, was aber vollkommen ausreichend ist. Jeder ist mit diesem Punkt mehr als zufrieden.
    In Alkmaar im UEFA-Cup war es ein sehr schönes Fußballspiel, indem ihr ein wenig effektiver vor dem Tor wart. Die Chancen der Holländer habt ihr vehement vereitelt. REspekt für diesen schweren Auswärtssieg!
    In Aachen hat man mit 1:0 gewonnen, vielleicht am Ende schon etwas glücklich, denn Aachen hätte zuhause auch schon durch den Elfmeter einen Punkt verdient gehabt. Aber ihr habt ein Mal mehr getroffen und das hat heute gereicht.
    Das Heimspiel gegen die Gladbacher war das beste Spiel bisher in dieser Saison, da kann ich dir nur zustimmen. Einfach klasse, wie man den Fohlen keine Chance gegeben hat und selbst das Spiel problemlos bestirtt.
    Im DFB-Pokal war es ein Pflichtsieg, bei Hertha II zu gewinnen. Das habt ihr dank eures Rumpfkaders auch geschafft. ;) Werder Bremen ist ein hartes Los, aber ihr habt ein Heimspiel und da ist nichts unmöglich.
    In Schalke lag man mit 0:3 zurück, konnte sich dann aber nochmal rankämpfen und 2 Tore erzielen. Leider hat es nicht mehr für einen Punkt gereicht, aber man kann trotzdem Positives aus diesem Spiel ziehen.


    Man besitzt schon ein 6 Punkte Polster zum 16.Platz! :cool:


    PS: Die Bewertungen des Kickers sind immer schrott. Ich schaue sie mir gar nicht erst an während des Spiels.

  • Junge junge... :respect:


    Am Ende doch sehr souverän den Aufstieg in die erste Bundesliga gepackt und zur Krönung auch noch den DFB-Pokal gegen Werder Bremen gewonnen. Hut ab! Aber die beste Nachricht für mich war, dass du Jelic doch noch halten konntest. Was du an ihm hast, hat man wunderbar im Pokalfinale sehen können.


    Und nun zur neuen Saison gesellt sich mit Copado auch noch ein perfekter Sturmpartner zu ihm. De Napoli hatte zum Ende der letzten Spielzeit ein wenig nachgelassen, deswegen war es auch richtig von dir in diesem Bereich zu handeln. Wie richtig deine Entscheidung war konnte man dann auch per excellence in den Vorbereitungsspielen bzw. kann man noch immer an der Trefferquote von Copado sehen. Der hat eingeschlagen wie eine Bombe. Aber auch Jelic und Ziegner zeigen bisher wieder sehr gute Leistungen.


    Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr in der Liga bisher sehr gut da steht. Zu dem läuft es auch im Pokal wunderbar genauso wie im UEFA-Cup. Zwar habt ihr jetzt mit Bremen einen ganz harten Brocken im Pokal erwischt, aber dass ihr gegen sie bestehen könnt habt ihr bereits im letztjährigen Finale unter Beweis gestellt. Und international traue ich euch nach den bislang gezeigten Leistungen auch eine ganze Menge zu. Das meiner Meinung nach schwerste Match wurde zuletzt gewonnen, so dass nun eigentlich nur noch das Weiterkommen zählen kann. Viel Erfolg weiterhin!

  • Ganz starke Leistung bisher auch in der Bundesliga. Ihr seid sensationell 6., wart aber sogar schon bis auf Platz 3 vorgerückt. Die Jungs scheinen überhaupt keinen Respekt vor den graoßen Namen zu zeigen, machen ein gutes Spiel nach dem anderen.


    Auch im Pokal seid ihr weiter und im UEFA-Cup habt ihr ein Auswärtsspiel gewonnen. Wenn ihr nun zuhause nachlegt seid ihr schon fast eine Runde weiter. Bleibt nur abzuwarten, ob der Kader die vielen Spiele verträgt, oder ob sich irgendwann auch Verletzungen mal einstellen.

  • remember'67
    das triple werden wir wohl nicht holen, das kann ich dir garantieren und die neuzugänge sind keineswegs durchschnitt. stahel und lukasiewicz sind mehr als nur erstligatauglich, el kasmi muss man noch abwarten. das publikum in alkmaar hätte uns fast total verunsichert, es sind teilweise auch gegenstände in scharen runtergekommen :D. ich finde nicht, dass es was mit arroganz zu tun hat, mit einer b-elf anzutreten. lieber 11 fitte ersatzspieler, als 11 stammspieler, die kaum stehn können ;).


    @FC-Fan
    gut verstärkt ist das eine, die neuen haben sich größenteils gut eingefunden und spielen konstant stark. dass die liga nicht so stark ist, würd ich nicht einfach so sagen. sie ist nur ausgeglichener, aber wäre sie schwach, würden 4 teams alles gewinnen und der rest wäre zweitligatauglich ;). also für mich ists nicht überraschend, dass köln als aufsteiger im keller steckt. schließlich haben wir gegen die 7 tore in einem spiel gemacht :D


    manager08
    de napoli gilt für mich wieder zu den kandidaten auf einen platz im sturm, schließlich hat er ja zuletzt bewiesen, dass er nicht zu schlecht für die höchste deutsche spielklasse ist. die liga ist verdammt eng. 6 punkte auf platz 1, 6 punkte auf platz 16 und trotzdem sind wir nicht in der mitte, sondern eher weiter oben postiert. mit einer niederlage ist man schneller durchgereicht, als man denkt. aber mit einem sieg auch schnell an den ersten plätzen dran.


    Meijer
    du hast recht, ich werde wohl in dieser story nicht mehr auf die bewertungen eingehen, da es einfach nicht der realität entspricht. top-spieler sind da plötzlich ein flop. zur situation in der liga siehe manager08.


    susi
    danke :)
    ich finde es auch sehr gut, dass jelic gehalten werden konnte und mit copado ein sehr treffsicherer spieler geholt werden konnte. jedoch bin ich mit jelic noch nicht ganz zufrieden, er muss sich ganz klar noch an die bundesliga gewöhnen. ich denke, wir werden ihn frühestens zur rückrunde in der gewohnten form sehen. ziegner war auch anfangs nicht so gut, wie ich mir erhofft hatte, aber gereicht hat es immer zu punkten und zuletzt konnte er sich super steigern. ich würde auch sagen, dass das weiterkommen im uefa-cup mehr als "gut möglich" ist, da alkmaar die top-mannschaft der gruppe ist und wir auswärts bei ihnen siegen konnten. gegen die anderen teams, insbesondere bukarest und mattersburg, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es siege gibt.


    Gusse
    ich fände es auch verwunderlich, wenn meine mannschaft respekt vor den großen namen hätte. schließlich wollen wir so schnell wie möglich unsere punkte holen, da ist mir egal, gegen wen es geht. das sind für mich nicht mehr als andere teams. und wenn man gegen die gewinnt, weiß ich, dass mein team besser ist oder den besseren tag erwischt hat. bisher ist es ja noch recht normal in sachen verletzungen, nur diese horrorwoche hat stark an der frische gezehrt. hoffentlich erholen sich die spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!