The Posh - Macht man seinem Namen endlich mal Ehre ?

  • @ Zukünfitge Leser und Feedbacker


    Da wegen eines Fehlers meinerseits das Anstoß-Update noch auf sich warten lassen wird (ich kann leider auch gerade nicht dran arbeiten), wird es in jetzt nur eine Einschätzung des Kaders meinerseits geben. Das Ganze wird angepasst sobald das Update fertig ist.
    Weil das Update auf sich warten lässt wird wohl auch ein bisschen Zeit vergehen bis ich wieder was posten werde, aber ich wollte euch den Anfang schon mal nicht vorenthalten (außerdem habe ich gerade riesig Lut zu schreiben).


    Die Story wird so gehalten werden wie meine Brescia-Story, solltet ihr aber Verbesserungen oder Änderungen wünschen so lasst es mich wissen, ich werde sehen was ich tun kann.


    ----------------------------------------------------------


    1. Saison: League One - 2010/2011 - Geht's schon wieder nach oben, diesmal länger ?


    Vorstellung des Kaders von Peterborough United:


    Vorletzte Saison war Freudentaumel in Peterborough angesagt, der örtliche Fußballklub Peterborough United stieg in die zweite englische Liga - die League Championship - auf. Leider konnte der Kader aber nicht genügend verstärkt werden und so stieg die Mannschaft nach nur einem Jahr in Lga zwei ab. Diese Tatsache veranlasste die Verantwortlichen zu einem Trainerwechsel, zur Gary Johnson kam Ian Mc Intosh.
    Für viele Experten ist der Name gänzlich unbekannt und man munkelt, dass man ihn nur genommen habe weil kein Anderer zu den Konditionen kommen wollte, aber die Verantwortlichen und die Spieler sind voll des Lobes über den neuen Trainer: "Wir glauben, dass wir mit ihm unser Ziel erreichen können mittelfristig aufzusteigen und uns in der Championship League zu etablieren."
    Der neue Trainer lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass er mit den "the posh's" (zu deutsch: "die Feinen") viel vorhat:
    "Dank der Kadezusammenstelllung meinesd Vorgänger verfügt die Mannschaft über mehr Qualität als im Vorjahr, aber ich werde dennoch ein bisschen umbauen um den Kader meinen Wünschen anzupassen."
    Schauen wir uns nun den Kader an, im Tor steht mit Joe Lewis ein junger talentierter Spieler, der als einer der besten Keeper der Liga und ist seid seiner Verpflichtung 2008 unumstrittener Stammkeeper. Das wird er wohl auch bei Mc Intosh bleiben, allerdings ist der Verbleib von ERsatzkeeper Collis fraglich, so oder so soll noch ein Torwart kommen.
    Auf der Position des Linksverteidigers hat man zwei Spieler, die auch beide im linken Mittelfeld spielen können. Arron Davies hat zweifelsohne das Zeug zum Stammspieler, Grant McCann hingegen wird wohl abgegeben werden und man wird einen anderen Ersatzmann suchen.
    Auf den beiden Innenverteidigerpositionen ist ein Platz an Zakuani vergeben, für ihn wird aber noch ein Nebenmann gesucht da Bennett und Piergianni nur als (Ersatz-)Talente zu sehen sind, für Langmead ist demnach kein Platz mehr im Kader.
    Auf der rechten Abwehrseite witd wohl Marc Littel auflaufen, der junge Engländer hat die nötige Klasse um dies zu schaffen. Neuzugang Nana (gekommen aus der Reswervemannschaft des FC Chelsea) wird wohl verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.
    Im defensiven Mittelfeld hat man mit Lee und Wesolowski zwei gleichaltrige und gleichstarke Spieler, allerdings genügt nur Wesolowskis Talent den Ansrpüchen des Trainers weswegen Lee ein Vereinswechsel nahegelegt wurde. Hier müsste demnach noch ein Neuzungang her.
    Links Außen ist derzeit Rowe gesetzt, sollte Mendez-Laing aber ausgeliehen werden, so könnte ein stärkerer Spieler konmen.
    Rechts auf der Gegenseite hat man zwar drei Spieler, aber Whelpdale soll verkauft werden und Koranteng nach Möglichkeit ausgeliehen werden, ebenfalls sucht man hier nach einem Spieler.
    Im offensiven Mittelfeld gibt es hingegen erstmal nicht mehr zu tun, mit Boyd ist ein klasse Spielmacher gesetzt und mit Frecklington ein guter Ersatz da.
    Davies wird wohl ausgeliehen werden.
    Im Sturm stehen die beiden Stammkräfte fest, Mackail-Smith und McLean sollen für reichlich Tore sorgen, allerdings fehlt das Ersatzpersonal da Hibbert aussortiert wurde und Mills zu grün hinter den Ohren ist.


    ----------------------------------------------------------


    [table=6] [*] Positon [*]Name (Geburtsjahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Teamstatus [*]Nebenpositionen
    [*]Torwart [*] Joe Lewis (1987) [*]7 (groß) [*]England [*] Stammspieler [*] -
    [*]Torwart [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*]England [*] transferreif [*] -
    [*]Linksverteidiger [*]Arron Davies (1984) [*]6 (mittel) [*]Wales [*]Stammspieler [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Linksverteidiger [*]Grant McCann (1980) [*]5 (klein) [*]Nordirland [*]transferreif [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Innenverteidiger [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]7 (mittel) [*]Kongo [*]Stammspieler [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Kelvin Langmead (1985) [*]5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Ryan Bennett (1990) [*]4 (mittel) [*]England [*]Ersatz [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Carl Piergianni (1992) [*]3 (mittel) [*]England/Italien [*]mal schauen [*] -
    [*]Rechtsverteidiger [*]Mark Little (1988) [*]6 (mittel) [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Rechtsverteidiger [*]Nana (1990) [*]3 (mittel) [*]England/Ghana [*]mal schauen [*]Innenverteidiger
    [*]Defensives Mittelfeld [*]James Wesolowski (1987) [*]5 ( mittel) [*]Australien/Polen [*]potentieller Ersatz [*]Offensives Mittelfeld
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Charlie Lee (1987) [*]5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Linkes Mittelfeld [*]Tommy Row (1988) [*]5 (mittel) [*]England [*]potentieller Ersatz [*]Linksverteidiger, Sturm
    [*]Linkes Mittelfeld [*]Nathaniel Mendez-Laing (1992) [*] 3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Rechtes Mittelfeld, Sturm
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Chris Whelpdale (1987) [*] 5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Lee Tomlin (1989 [*]5 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Linkes Mittelfeld, Sturm
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Nathan Koranteng (1992) [*]3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Linkes Mittelfeld, Sturm
    [*]Offensives Mittelfeld [*]George Boyd (1985) [*]7 (mittel) [*]Schottland/England [*]Stammspieler [*]Rechtes Mittelfeld, Sturm
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Lee Frecklington (1985) [*]5 (mittel) [*]England/Irland [*]mal schauen [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Jay Davies (1991) [*]3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]7 (mittel) [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]6 (mittel) [*]England/Schottland [*]Stammspieler [*] -
    [*]Sturm [*]Dave Hibbert (1986) [*]5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Sturm [*]Danny Mills (1991) [*]3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*] -

  • Endlich ist das File da und es kann bei mir wieder weitergehen. Eigentlich sollte ich ja lernen, aber nunja ;)


    ----------------------------------------------------------


    Saisonvorbereitung, Mitarbeiterstab und Transfers:


    Nachdem wir Ihnen vergangene Woche den Kader von Peterborough United vorgestellt haben möchten wir Ihnen nun Veränderungen im Mitarbeiterstab, die Saisonvorbereitung und Tranfers erläutern.
    Trainer Ian Mc Intosh hat nicht nur einen neuen Co- sowie einen Torwarttrainer mitgebracht, nein es wurden auch zwei neue Konditionstrainer eingestellt um die Mannschaft möglichst schnell fit zu bekommen und sie dann auch lange so zu halten.
    In der Vorbereitungszeit ist nicht allzu viel passiert, was durchaus verständlich ist, schließlich fingt der Trainer bei seinem Klub ja gerade neu an und musste erstmal Klub und Leute kennenlernen.
    So hat es zum Beginn der Saison einen Tag wo die Spieler mit ihren Familien den Verein besuchten und man sich so näher kennenlernte. Darüberhinaus wurden zwei Jugendtage sowie zwei Hallenturniere sabgehalten. Kurz vor Saisonbeginn überprüfte man die Form der Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Arsenal, das Spiel endete mit einer Sensation: Dank dreier Tore von Mittelfeldstratege Boyd gewann "The Posh" mit 3:1.
    Kommen wir nun zu personellen Veränderungen, als erste Handlung diesbezüglich ließ Mc Intosh den bisherigen Amateurspieler Cornelius Kell (1986) in den Profikader befördern, wenig später schlug er auch auf dem Transfermarkt zu und verpflichtete den Allrounder Collin Benjamin (1978) für 460.000 DM vom HSV. Der alte Knabe soll als Universalbackup mit Aussicht auf mehr dienen.
    Währenddesen verließen aber auch einige Spieler den Verein, während Koranteng (RM), Piergianni (IV) und Mendez-Laing (LM) ohne Kaufoption ausgeliehen wurden, verkaufte man Innenverteidiger Langmead (5) nach Doncaster für 400.000 DM.


    Der Kader zum Saisonstart sieht nun wie folgt aus:


    ----------------------------------------------------------


    [table=6] [*] Positon [*]Name (Geburtsjahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Teamstatus [*]Nebenpositionen
    [*]Torwart [*] Joe Lewis (1987) [*]7 (groß) [*]England [*] Stammspieler [*] -
    [*]Torwart [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*]England [*] transferreif [*] -
    [*]Linksverteidiger [*]Arron Davies (1984) [*]6 (mittel) [*]Wales [*]Stammspieler [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Linksverteidiger [*]Grant McCann (1980) [*]5 (klein) [*]Nordirland [*]transferreif [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Innenverteidiger [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]7 (mittel) [*]Kongo [*]Stammspieler [*] -
    [*] Innenverteidiger [*] Cornelius Kell (19869 [*]5 (groß) [*]Neuseeland [*]Stamspieler [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Ryan Bennett (1990) [*]4 (mittel) [*]England [*]Ersatz [*] -
    [*]Rechtsverteidiger [*]Mark Little (1988) [*]6 (mittel) [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Rechtsverteidiger [*]Collin Benjamin (1978) [*]6 (mittel) [*]Sonstige [*]Ersatzspieler mit guten Einsatzchancen [*]Allrounder
    [*]Rechtsverteidiger [*]Nana (1990) [*]3 (mittel) [*]England/Ghana [*]mal schauen [*]Innenverteidiger
    [*]Defensives Mittelfeld [*]James Wesolowski (1987) [*]5 ( mittel) [*]Australien/Polen [*]potentieller Ersatz [*]Offensives Mittelfeld
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Charlie Lee (1987) [*]5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Linkes Mittelfeld [*]Tommy Row (1988) [*]5 (mittel) [*]England [*]potentieller Ersatz [*]Linksverteidiger, Sturm
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Chris Whelpdale (1987) [*] 5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Lee Tomlin (1989 [*]5 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Linkes Mittelfeld, Sturm
    [*]Offensives Mittelfeld [*]George Boyd (1985) [*]7 (mittel) [*]Schottland/England [*]Stammspieler [*]Rechtes Mittelfeld, Sturm
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Lee Frecklington (1985) [*]5 (mittel) [*]England/Irland [*]mal schauen [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Jay Davies (1991) [*]3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]7 (mittel) [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]6 (mittel) [*]England/Schottland [*]Stammspieler [*] -
    [*]Sturm [*]Dave Hibbert (1986) [*]5 (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Sturm [*]Danny Mills (1991) [*]3 (mittel) [*]England [*]mal schauen [*] -
    [/table]


    Sieht man sich jetzt den Kader an so stellt man fest, dass noch Baustellen offen sind, so soll im Idealfall noch ein Torwart verpflichtet werden, sowie ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Geld dafür ist vorhanden, 1,55 Mio. DM stehen dem Trainer derzeit zur Verfügung.


    ----------------------------------------------------------


    1. Spieltag:


    Peterborough United(63,5) - Milton Keynes Dons (61,9)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/3936/sp1s1.jpg]


    Spielverlauf:


    44. 1:0 Mackail-Smith (1. Tor, Tomlin)
    Wechsel: Benjamin für Davies
    56. 2:0 Mackail-Smith (2. Tor)

    64. 2:1 Guy (1. Tor)
    73. 3:1 Mackail-Smith (3. Tor, Tomlin)
    87. 4:1 Mackail-Smith (4. Tor, Tomlin)

    92. 4:2 Leven (1. Tor)


    Fazit:


    Wahnsinn, damit habe ich nun nicht gerechnet. Die Fans feiern die Mannschaft zu Recht noch minutenlang nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit kam von den Milton Keynes Dons Nichts, in der zweiten Hälfte wurde Lewis dann auch ein paar Mal geprüft und konnte sich zweimal auszeichnen, Im Gegenzug saß heute jeder Schuss von uns, Respekt an Mackail-Smith und Tomlin.


    ----------------------------------------------------------


    Abwehrmann Benjamin reißt sich das Außenband und fällt 33 Tage aus.


    ----------------------------------------------------------


    Quali-Ligapokal:


    Plymouth Argyle (69,2) - Peterborough United(63,6)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/8548/sp2s1.jpg]


    Spielverlauf:


    10. GK Wesolowski
    13. 1:0 Mac Lean (B. Wright-Philips)
    26. 2:0 Mac Lean (B. Wirght-Philips)
    43. 2:1 Mackail-Smith (Tomlin)
    51. 3:1 Fallon (Mac Lean)
    63. 4:1 B. Wright-Philips


    Fazit:


    Gegen den Mitstreiter aus der League One (unserer Liga) konnten wir heute nichts holen und verloren hoch und verdient. Vor allem das Sturmtrio war nicht in den Griff zu kriegen und somit haben wir wohl auch im Rückspiel eher schlechte Chancen uns doch noch zu qualifizieren.


    ----------------------------------------------------------


    2. Spieltag:


    Southampton FC (72,3) - Peterborough United(61,6)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/4561/sp3s1.jpg]


    Spielverlauf:


    14. 0:1 McLean (1. Tor, Mackail-Smith)
    41. 1:1 Schneiderlein (1. Tor)
    72. 1:2 Tomlin (1. Tor)
    91. 1:3 McLean (2. Tor)


    Fazit:


    Ich bin baff, das hätte nicht sein dürfen. Wir haben gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga gespielt und sie regelrecht vorgeführt, nur einmal kamen sie mit einer Ecke vor unser Tor. Ich bin so stolz auf meine Jungs.


    ----------------------------------------------------------


    Quali-Ligapokal:


    Peterborough United(63,1) - Plymoth Argyle (68,4)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/7709/sp4s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel:Frecklington für Rowe
    88. 1:0 Mackail-Smith (Wesolowski)


    Fazit:


    ich bin zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir augeschieden sind. Wir haben den Gegner nicht - aber auch gar nicht - ins Spiel kommen lassen und konnten uns selbst ein paar Chancen erarbeiten, gut gemacht !


    ----------------------------------------------------------


    3. Spieltag:


    Swindon Town (60,0) - Peterborough United (64,3)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5071/sp5s1.jpg]


    Spielverlauf:


    60. 1:0 Pericard (2. Tor, McGovern)
    Wechsel: Frecklington für Boyd
    63. 1:1 Mackail-Smith (5. Tor, McLean)
    74. 1:2 Tomlin (2. Tor)


    Fazit:


    Was für ein Spiel, gähnende Langweile, spektakuläre Aktionen, Tore, Spannung; heute war einfach alles dabei. Doch der Reihe nach:
    Es dauerte im Spiel bis zur 21. Minute bis eine Mannschaft in den gegnerischen Strafraum eindrang, aber der Stürmer von Swindon setzt den Ball knapp über die Latte. Von mir gabs zur Halbzeit ne gesalzene Kabinenpredigt und meine Mannschaft nahm in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand, in der 50. Minute dann Eckball für uns und Boyd findet mit der Ecke auch einen unserer Spieler, dessen Kopfball im Tor gelandet wäre wenn sich nicht ein gegnerischer Abwehrspieler mit dem Hinterkopf in den Ball geschmiss hätte. Dann längere Zeit nichts und plötzlich stehts 1:0 für Swindon, wir lassen uns davon aber nur kurz irritieren und schlagen 2mal zurück.


    ----------------------------------------------------------


    Wir werden nochmals auf dem Transfermarkt tätig:
    Linksverteidiger Nikolai Ignjatijevic (1983 - 6 - mittel) kommt für 580.000 Dm von Roter Stern Belgrad.


    ----------------------------------------------------------


    4. Spieltag:


    Peterborough United (64,7) - Brentford FC (62,6)


    Gegenüberstellung:


    Neuzugang Ignjatijevic steht in der Startaufstellung.


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4392/sp6s1.jpg]


    Spielverlauf:


    35. 1:0 Mackail-Smith (6. Tor, McLean)
    60. GK Boyd
    68. 2:0 McLean (3. Tor)
    81. 3:0 Tomlin (3. Tor)

    85. 3:1 Alexander (1. Tor, Vine)
    87. GK Mackail-Smith


    Fazit:


    Eine souveräne Vorstellung, die erwartet worden war. Richtig Spaß macht zur Zeit Mackail-Smith er trifft, trifft und trifft. Aber auch die anderen Spieler tragen dazu bei, dass wir ganz oben in der Tabelle stehen und noch ungeschlagen sind.


    ----------------------------------------------------------


    Und erneut haben wir einen neuen Spieler in unseren Reihen:
    Farid Hudra (1991 - 5 - riesig) kommt für 700.000 DM aus Kasachstan, er wird Rowe ersetzen.


    ----------------------------------------------------------


    5. Spieltag:


    Yeovil Town (57,8 - 2.) - Peterborough United (65,1 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    Hudra spielt von Beginn an.


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2166/sp7s1.jpg]


    Spielverlauf:


    15. 0:1 McLean (4. Tor)


    Fazit:


    Es passierte nicht viel, wir nutzen leider nur eine unserer Chancen und der Gegner hatte nur eine Chance. Kell vertändelte den Ball am eigenen Strafraum aber Williams schoss am Tor vorbei. Gut gefallen hat mir am Spiel, dass wir den Gegner weitestgehend in die eigene Hälfte drängen konnten und er nur das eine Mal per Zufall vors Tor kam.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/8083/tabellesp5s1.jpg]

  • 6. Spieltag:


    Peterborough United(65,8 - 1.) - Rochdale FC (56,6 - 5.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img806.imageshack.us/img806/3508/sp8s1.jpg]


    Spielverlauf:


    05. 1:0 Mackail-Smith (7. Tor)
    20. 2:0 Mackail-Smith (8. Tor, McLean)
    Wechsel: Frecklington für Boyd
    74. 3:0 Mackail-Smith (9. Tor, McLean)


    Fazit:


    Langsam muss man sich fragen wer uns noch aufhalten will, wir marschieren ungehindert weiter und haben bereits jetzt 6 Punkte Vorsprung.


    ----------------------------------------------------------


    7. Spieltag:


    Hartlepool United (52,2 - 17.) - Peterborough United(66,0 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/1726/sp9s1.jpg]


    Spielverlauf:


    05. GK McLean
    27. 1:0 Gamble (1. Tor)
    Wechsel: Rowe für McLean
    73. 1:1 Mackail-Smith (10. Tor, Tomlin)
    87. GK Ignjatijevic
    92. GK Tomlin


    Fazit:


    Und da ist es passiert, wir geben Punkte ab. Aber immerhin sind wir noch 4 Punkte vorm Zweiten und noch ungeschlagen. Weiter geht's !


    ----------------------------------------------------------


    8. Spieltag:


    Peterborough United (66,3 - 1.) - Notts County (63,5 - 4.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/7320/sp10s1.jpg]


    Spielverlauf:


    51. GK Kell
    67. GK McLean
    72. 1:0 McLean (5. Tor)
    Wechsel: Benjamin für Kell, Rowe für Hudra
    73. GK Rowe


    Fazit:


    Mit diesem Spiel kann man nicht zufrieden sein, denn nur Torwart Lewis ist es zu verdanken, dass wir einen Punkt geholt haben.


    ----------------------------------------------------------


    9. Spieltag:


    Bristol Rovers (60,9 - 7.) - Peterborough United (66,9 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/6250/sp11s1.jpg]


    Spielverlauf:


    53. 0:1 McLean (6. Tor, Tomlin)
    Wechsel: Rowe für Mackail-Smith

    71. 1:1 Kuffour (4. Tor, Brown)
    Wechsel: Benjamin für Little


    Fazit:


    Hm...naja ich weiß nicht. Also eigentlich nicht zufriedenstellend, aber wir marschieren immer noch weiter vorne weg.


    ----------------------------------------------------------


    Wir geben unseren Stürmer Hibbert (5 - klein) für 400.000 DM zu Charlton Athletic ab, das ist zwar weit unter Wert bei uns würde er aber eh nicht spielen.


    ----------------------------------------------------------


    10. Spieltag:


    Peterborough United (66,8 - 1.) - Huddersfield (70,9 - 13.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/9186/sp12s1.jpg]


    Spielverlauf:


    05. RK Zakuani
    Wechsel: Benjamin für Tomlin
    12. Gk Hudra
    16. GK Benjamin

    21. 0:1 Garner (1. Tor)
    35. GRK Benjamin
    Wechsel: Lee für Mackail-Smith, Davies für Ignjatijevic
    55. RK Little

    81. 0:2 Rhodes (5. Tor)


    Fazit:


    Ganz ruhig bleiben, gleich ist der Schiri weg, DIESES A...OCH LASSE ICH LEBENSLÄNGLICH SPERREN ! Mal ehrlich, der war doch sicher gekauft, wir haben vorher kaum Karten kassiert un nun heute das. Aber mehr Aufgregen bringt nichts, abhaken und weitergehts. Und Huddersfield hat heute eindrucksvoll gezeigt warum sie da stehn wo sie stehen, die kriegen den Ball eben zu selten im Tor unter.


    ----------------------------------------------------------


    Wenn es schon mal dick kommt, kommt es meist knüppeldick:


    - Zakuani und Little werden jeweils für 2 Spiele gesperrt.


    - Regisseur Boyd zieht sich einen Meniskusabriß zu und darf 40 Tage zuschauen.


    - Dafür haben wir Verteidiger Thomas Bergmann (1989 - 5 - mittel - LV, RV) für 380.000 DM von Rapid Wien verpflichtet.


    ----------------------------------------------------------


    11. Spieltag:


    Oldham Ahtletic (57,7 - 14.) - Peterborough United (59,3 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/987/sp13s1.jpg]


    Spielverlauf:


    26. 0:1 Mackail-Smith (11. Tor, Tomlin)
    68. RK Bennett
    Wechsel: Davies für Ignjatijevic, McCann für McLean

    68. 1:1 Morais (4. Tor, Elfmeter)


    Fazit:


    Was soll man zu dem Spiel sagen: Wir nutzen unsere einzige Chance und Lewis vereitelt 8 Chancen der Gastgeber, Fußball ist eben manchmal ungerecht.


    ----------------------------------------------------------


    Wir haben Ersatz für unseren verletzten Spielmacher Boyd gefunden: Aus Deutschland kommt Antonio da Silva (1978 - 7 - mittel - BVB) für 720.000 DM.


    ----------------------------------------------------------


    FA-Cup-Qualifikation:


    Peterborough United (60,9) - Wycombw Wanderers (58,8)


    Gegenüberstellung:


    Benjamin kriegt eine neue Chance, hoffentlich bleibt er "brav".


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5844/sp14s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Rowe für Tomlin
    60. 1:0 Mackail-Smith (1. Tor, Rowe)
    66. GK Hudra
    Wechsel: Frecklington für Hudra


    Fazit:


    Ein letztendlich verdienter Sieg in einem langweiligen Spiel, da Silva konnt noch keine Akzente setzen, aber das wird schon werden.


    ----------------------------------------------------------


    12. Spieltag:


    Peterborough United (63,4 - 1.) - Plymouth Argyle (61,3 - 6.)


    Gegenüberstellung:


    Eine Chance gibt's heute für Davies und eine weitere für Bergmann sich zu beweisen.


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4724/sp15s1.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 1:0 Mackail-Smith (12. Tor, McLean)
    16. 2:0 McLean (7. Tor)
    38. 3:0 Mackail-Smith (13. Tor, McLean)
    45. 4:0 Tomlin (4. Tor)
    51. GK Bergmann
    Wechsel: Ignjatijevic für Davies
    71. RK da Silva


    Fazit:


    Wahnsinn, ich bin schwer begeistert vom Spiel meiner Mannschaft. Bis zur 71. Minute wo Antonio seinem Gegenspieler eine runterhaut, miserabler Einstand bisher bei uns.


    ----------------------------------------------------------


    13. Spieltag:


    Peterborough United (63,7 - 1.) - Leyton Orient (54,8 - 19.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/9083/sp16s1.jpg]


    Spielverlauf:


    20. 1:0 Mackail-Smith (14. Tor, Tomlin)
    23. 1:1 Jarvis (5. Tor)
    31. 2:1 Frecklington (1. Tor)
    45. 3:1 McLean (8. Tor)
    Wechsel: Little für Bergmann
    60. 4:1 Mackail-Smith (15. Tor, McLean)
    80. 5:1 Mackail-Smith (16. Tor, McLean)

    92. 5:2 McGleish (4. Tor)


    Fazit:


    Armes Leyton, da halten sie so gut mit und erzielen sogar postwendend den Ausgleich und dann wirft ihr Keeper Frecklington den Ball vor die Füße. Insgesamt ein schön herausgespielter Sieg, die Achse McLean + Mackail-Smith lehrt der Liga derzeit das Fürchten.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/5228/tabellesp13s1.jpg]

  • Zu Beginn der neuen Woche verletzen sich gleich zwei Spieler: Bennett wird 20 Tage ausfallen, Little 13. Antonio da Silva bleibt für weitere drei Spiele gesperrt.


    In der ersten Runde das FA-Cups dürfen wir auswärts antreten, leider wartet ein Klub aus der Premier League, es geht zu den "Spurs".


    ----------------------------------------------------------


    14. Spieltag:


    Bournemouth AFC (55,0 - 16.) - Peterborough United (63,9 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/6360/sp17s1.jpg]


    Spielverlauf:


    28. 0:1 Mackail-Smith (17. Tor, Tomlin)
    29. GK Zakuani

    29. 1:1 Robinson (3. Tor)
    Wechsel: Rowe für McLean
    94. 1:2 Rowe (1. Tor)


    Fazit:


    Bitter für Bournemouth, da kämpft man sich nach einem Tor - durch einen von Zakuani verschuldeten Freistoß - zurück und dann hält diese Joe Lewis einfach alles und damit nicht genug mit der zweiten Chance macht Peterborough das zweite Tor.


    ----------------------------------------------------------


    15. Spieltag:


    Dag&Red (46,5 - 22.) - Peterborough United (64,4 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/5556/sp18s1.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 0:1 Mackail-Smith (18. Tor, Wesolowski)
    17. 0:2 Mackail-Smith (19. Tor, Frecklington)
    28. 0:3 Mackail-Smith (20. Tor, McLean)
    40. 0:4 Mackail-Smith (21. Tor, Ignjatijevic)
    45. 0:5 Mackail-Smith (22. Tor, Frecklington
    Wechsel: Rowe für Tomlin
    51. 0:6 Mackail-Smith (23. Tor, Hundra)
    63. 0:7 McLean (9. Tor)


    Fazit:


    Galavorstellung, einfach ein Wahnsinnsspiel von uns.


    ----------------------------------------------------------


    16. Spieltag:


    Peterborough United (64,6 - 1.) - Sheffield Wednesday (71,7 - 18.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/8766/sp19s1.jpg]


    Spielverlauf:


    11. 1:0 Hudra (1. Tor)
    Wechsel: Little für Bergmann

    66. 1:1 Morrison (7. Tor, Heffernan)
    Wechsel: Rowe für Mackail-Smith


    Fazit:


    Es war das erwartet schwere Spiel, wir brauchen allerdings die Punkte nicht so dringend wie Sheffield und können daher mti dem Ergebnis leben.


    ----------------------------------------------------------


    17. Spieltag:


    Charlton Ahtletic (65,2 - 3.) - Peterborough United (66,3 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    George Boyd spielt von Anfang an, Frecklington rückt ins DM, Wesolowski nimmt auf der Bank platz.


    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/8751/sp20s1.jpg]


    Spielverlauf:


    26. Gk Boyd
    32. 1:0 Abbott (13. Tor)
    44. GK Zakuani
    Wechsel: da Silva für Boyd, Rowe für McLean

    92. 2:0 Abbott (14. Tor, Anyinsah)


    Fazit:


    Heute wäre leicht eine Packung für uns drin gewesen wenn nicht Joe Lewis im Tor gestanden hätte, super gehalten hat er heute. Leider muss ich feststellen, dass Boyd immer wieder nicht so spielt wie erhofft.


    ----------------------------------------------------------


    18. Spieltag:


    Peterborough United (62,5 - 1.) - Walsall FC (54,4 - 17.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/7051/sp21s1.jpg]


    Spielverlauf:


    22. 1:0 Mackail-Smith (24. Tor, McLean)
    48. 1:1 Byfield (5. Tor)
    Wechsel: Boyd für Tomlin
    55. 1:2 Nichols (3. Tor)
    61. Gk Hudra
    Wechsel: da Silva für Hudra
    69. 2:2 McLean (10. Tor)
    86. 3:2 Mackail-Smith (25. Tor, Frecklington
    94. 4:2 Frecklington (2. Tor)


    Fazit:


    Ein bis zum Ende ausgeglichenes Spiel in welchem wir zum Ende mehr Power hatten und so noch den Sieg erringen konnten.


    ----------------------------------------------------------


    19. Spieltag:


    Colchester United (52,9 - 5.) - Peterborough United (65,0 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8796/sp22s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Rowe für McLean, Boyd für Tomlin
    91. 0:1 Mackail-Smith (26. Tor, Boyd)


    Fazit:


    Ein klassisches Torhüterspiel, Chancen aber nur ein Tor. Insgesamt doch recht langweilig für die Zuschauer, unsere Fans dürfen sich aber immerhin über drei Punkte freuen.


    ----------------------------------------------------------


    20. Spieltag:


    Peterborough United (68,0 - 1.) - Exeter City (57,0 - 8.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/7250/sp23s1.jpg]


    Spielverlauf:


    44. 1:0 Mackail-Smith (27. Tor, McLean)
    Wechsel: Bermann für Ignjatijevic
    62. 2:0 Frecklington (3. Tor, Freistoß da Silva)
    Wechsel: Tomlin für Boyd
    91. 3:0 Mackail-Smith (28. Tor, McLean)


    Fazit:


    Es dauerte bis unser Angriffsexpress ins Rollen kam, dann gab er allerdings kein Entrinnen mehr vor allem weil Lewis hinten mal wieder aufmerksam seinen Laden dichthielt.


    ----------------------------------------------------------


    FA-Cup-Runde I:


    Tottenham Hotspur (101,8) - Peterborough United (68,2)


    Gegenüberstellung:


    fehlt


    Spielverlauf:


    41. GK McLean
    Wechsel: Hudra für da Silva, Tomlin für McLean

    74. 1:0 Crouch (1. Tor Defoe)
    86. GK Boyd


    Fazit:


    Einfach Wahnsinn dieser Lewis, sage und schreibe 17 Chancen von Tottenham hat er heute zunichte gemacht. Ansonsten haben wir uns heute doch recht gut verkauft.


    ----------------------------------------------------------


    21. Spieltag:


    Peterborough United (63,4 - 1.) - Brighton&Hove (59,0 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/9642/sp24s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Boyd für Tomlin, Rowe für Mackail-Smith


    Fazit:


    Schnarch.


    ----------------------------------------------------------


    22. Spieltag:


    Tranmere Rovers (48,5 - 17.) - Peterborough United (64,1 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2418/sp25s1.jpg]


    Spielverlauf:


    04. GK Ignjatijevic
    13. 0:1 Tomlin (5. Tor)
    Wechsel: Boyd für Wesolowski, Davies für Ignjarijevic
    49. 0:2 Mackail-Smith (29. Tor, Tomlin)
    Wechsel: Rowe für McLean


    Fazit:


    Und wieder hat uns der Keeper gerettet, Tranmere mit mehr Chancen aber Lewis war mal wieder wie eine Wand.


    ----------------------------------------------------------


    23. Spieltag:


    Notts County (65,9 - 5.) - Peterborough United (65,4 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/7757/sp26s1.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 0:1 Hudra (2. Tor, Elfmeter)
    13. GK Hudra

    22. 1:1 Hughes (6. Tor)
    33. 2:1 Westcarr (3. Tor)
    Wechsel: Boyd für Mackail-Smith, Da Silva für Frecklington
    59. 2:2 McLean (11. Tor, Tomlin)


    Fazit:


    Ein ausgeglichenes Spiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis.
    Ein bisschen Sorge bereitet mir momentan dass Mackail-Smith nicht mehr regelmäßig trifft und oft - wie auch in diesem Spiel - einfach abtaucht.


    ----------------------------------------------------------


    24. Spieltag:


    Peterborough United (64,0 - 1.) - Carlisle United (49,0 - 8.)


    Gegenüberstellung:


    fehlt


    Spielverlauf:


    03. GK Hudra
    33. GK Kell
    Wechsel: da Silva für Hudra, Rowe für McLean, Boyd für Tomlin


    Fazit:


    Hm...Mit dem Spiel können wir nicht zufrieden sein. Wichtiger ist mir aber jetzt die anstehende Auf- und Abwertungsrunde.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/1551/tabellesp24s1.jpg]

  • Irgendwie habe ich ein Déjà-vu-Erlebnis ... Wie heißt die Story doch gleich? "Craig Mackail-Smith - Der beste Stürmer der Welt"? Gut, so weit ist es noch nicht, die League One ist natürlich ein anderes Kaliber als die Serie A, aber dennoch: Wie machst Du es, dass Du immer einen Stürmer hast, der Tore wie am Fließband schießt??

  • @ siika04


    Also erstens kann ich dich beruhigen, der Storytitel wird dieses Mal bleiben, finde ihn gut gelungen und gerade passt er ja auch super zum Spiel meiner Mannschaft.
    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es wieder so gut funktioniert, muss wohl dran liegen, dass ich mir Szenen anzeigen lasse und nicht nur den Textmodus laufen hab, da waren meine Stürmer bei so einer Aufstellung nie so erfolgreich.
    Übrigens danke für deinen Kommentar ;)


    ----------------------------------------------------------


    Stärkenänderungen:


    Vorweg sei noch gesagt, dass sich Spieler mit der Stärke 7, die in der dritten Liga spielen, nicht verbessern können.


    Torwart:


    Lewis - 23 - 7 - groß
    Einzelkritik: Alle Spiele gemacht mit einem Nitendurchschnitt von 2,8, dazu noch 8mal in der Elf des Tages gestanden. Er ist der sichere Rückhalt in unserem Team und daher unverkäuflich.
    Collis - 29 - 4 - klein
    Einzelkritik: Darf nächste Saison gehen, bisher haben wir leider noch keinen Ersatz gefunden.


    Abwehr:


    LV Bergmann - 21 - 6 (5) - mittel
    Einzelkritik: Erhält aufgrund seiner Aufwertung erstmal den Vorzug vor Ignjatijevic, leistungsmäßg sind die beiden gleichauf.
    LV Ignjatijevic - 27 - 6 - mittel
    Einzelkritik: Von ihm hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft, trotzdem werden wir wohl seinen auslaufenden Vertrag verlängern.
    LV Davies - 26 - 6 - mittel
    Einzelkritik: Ursprünglich sollte er als Stammspieler hinten dichtmachen, das klappte nicht so ganz und nun ist er nur noch Nummer drei der Linksverteidiger. Wie es bei hm weitergeht weiß ich noch nicht.
    LV McCann - 30 - 5 - klein
    Einzelkritik: Wechselt zur nächsten Saison nach Bournemouth.
    IV Zakuani - 26 - 7 - mittel
    Einzelkritik: Was Lewis im Tor ist, ist unser Kapitän in der Abwehr: Unangefochtene Stammkraft mit guten Leistungen (Notenschnitt 2,8). Allein im Training könnte er etwas mehr Einsatz zeigen.
    IV Kell - 24 - 5 - groß
    Einzelkritik: Er hat den Sprung geschafft und agiert souverän an Zakuanis Seite, möglicherweise bleiben die beiden unser Innenverteidigergespann in der nächsten Saison wenns wohl ne Liga höher rangeht. Aber er hat auch ein Problem: Wie Zakuani scheinen ihn die Spiele so zu schlauchen, dass er im Training nicht voll mitzieht.
    IV Bennett - 20 - 4 - mittel
    Einzelkritik: Spielte einmal und flog da gleich mit rot vom Platz, warten wir mal seine Entwicklung ab.
    RV Little - 22 - 6 - mittel
    Einzelkritik: Eigentlich zu Beginn der Saiso einer der Hoffnungsträger, nun bangt er um seinen Stammplatz.
    RV Benjamin - 32 - 6 - mittel
    Einzelkritik: Wir statteten ihn nur mit einen Einjahresvertrag aus, dann verletzte er sich und kündigte gleich daraufhin an seine Karriere zu beenden. Wohl falsch investiert, immerhin bleibt unser Allrounder uns bis Saisonende erhalten.
    RV Nana - 20 - 3 - mittel
    Einzelkritik: Wird nächste Saison wohl verliehen werden, dieses Saison wollte er nicht. Wenn er wieder nicht will: Weg mit ihm.


    Mittelfeld:


    DM Wesolowski - 23 - 5 - mittel
    Einzelkritik: Ursprünglich wollten wir wen für die Position holen und nach den Verpflichtungen von da Silva und Hudra sah ich keine Chance mehr für ihn, aber er bis sich durch, spielte besser als erwartet und konnte sogar nach vorne Akzente setzen. Schade, dass man das nicht mit einer Aufwertung belohnt hat.
    DM Lee - 24 - 5 -klein
    Einzelkritik: Steht seit Saisonbeginn auf der Transferliste.
    LM Rowe - 22 - 4 (5) - riesig
    Einzelkritik: Diese Abwertung verstehe wer will, er hat zwar nicht Stamm gespielt, aber trotzdem kam er auf seine Einsätze und präsentierte sich dabei rech gut. Nun werden sich wohl unsere Wege trennen, er steht auf der Transferliste.
    RM Hudra - 20 - 6 (5) - riesig
    Einzelkritik: Käufe aus Übersee lohnen sich eben doch ab und zu, er hat zwar bisher noch nicht allzu viele Scorerpunkte, setzt aber oft die Außenstürmer oder Mackail-Smith in Aktion, die dann die Vorlagen und Tore einfahren.
    RM Whelpdale - 23 - 6 (5) - klein
    Einzelkritik: Soll trotz seiner Aufwertung verkauft werden, hoffentlich findet sich jetzt ein Abnehmer.
    OM Boyd - 29 - 7 - mittel
    Einzelkritik: Hm...eigentlich einer unserer besten Spieler, aber davon merkt man Nichts, könnte sein, dass er sich zu neuen Saison verabschiedet.
    OM da Silva - 32 - 7 - mittel
    Einzelkritik: Einem katastrophalen Einstand folgten einige ansprechende Spiele, trotzdem ist er nicht erste Wahl und könnte uns daher zur neuen Saison verlassen.
    OM Frecklington - 25 - 5 - mittel
    Einzelkritik: Spielte nochgedrungen nach der Verletzung von Boyd und siehe da er überzeugte und eroberte sich einen Stammplatz. 15 Spiele hat er bisher gemacht und 3 Tore erzielt, bzw. drei vorbereitet. Eine Aufwertung wäre auch hier ein schöner Zug gwesen.
    OM Davies - 19 - 2 (3) - mittel
    Einzelkritik: Er wollte sich nzu Saisonbeginn nicht ausleihen lassen und ht nun die Quittung: Transferliste !.


    Sturm:


    McLean - 27 - 7 - mittel
    Einzelkritik: 23 Scorerpunkte in 24 Ligaspielen, der Mann bleibt natürlich weiter in unserem Topsturm.
    Tomlin - 21 - 7 (5) - mittel
    Einzelkritik: Meiner Einschätzung nach der "schlechteste" unserer drei Stammstürmer, aber die Experten sahen das wohl anders. Danke !
    Mackail-Smith - 26 - 6 - mittel
    Einzelkritik: Fanliebling und mit 29 Toren in 24 Spielen unser Topstürmer, aber wohl zu unkonstant für die Expterten um aufgwertet zu werden. Anders kann ich mir hier die Nichtaufwertung jedenfalls nicht erklären.


    Jugendspieler:


    (Nebst Einschätzung, ob sie in die erste Mannschaft reinkommen)


    LV Norkett - 16 - 1 - mittel
    Einzelkritik: Nein.
    RM Fewell - 16 - 3 - klein
    Einzelkritik: Wird wohl nicht reichen.
    RM Butler - 15 - 5 - klein
    Einzelkritik: Durchaus denkbar, ich werde ihn dann aber auf alle Fälle verkaufen.
    ST MacAlphine - 13 - 1 - mittel
    Einzelkritik: Kann ich noch nicht sagen.


    ----------------------------------------------------------


    25. Spieltag:


    Peterborough United (68,0 - 1.) - Hartlepool United (54,0 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/5365/sp27s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Boy für Tomlin, da Silva für Wesolowski
    68. 1:0 Boyd (1. Tor)
    90. 2:0 Mackail-Smith (30. Tor, Boyd)


    Fazit:


    Die Einwechslung von Boyd hat sich voll ausgezahlt, er wird daher nächste Partie von Anfang an spielen. Auch da Silva spielte ganz ordentlich, es hat heute gepasst.


    ----------------------------------------------------------


    26. Spieltag:


    Huddersfield (71,9 - 3.) - Peterborough United (68,7 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    Boyd steht für Tomlin in der Startelf.


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/2796/sp28s1.jpg]


    Spielverlauf:


    20. 0:1 Mackail-Smith (31. Tor, Boyd)
    42. 0:2 Boyd (2. Tor, Mackail-Smith)

    45. 1:2 Garner (8. Tor, Clarke)
    Wechsel: Ignjatijevic für Little
    59. 2:2 Croft (8. Tor)
    Wechsel: Da Silva für Frecklington
    58. 3:2 Rhodes (7. Tor)
    73. Wechsel: Tomlin für Boyd (verletzt)
    87. 3:3 Tomlin (6. Tor)

    94. 4:3 Garner (9. Tor)


    Fazit:


    Bis zur 45. Minute bin ich mit unseren Spiel vollkommen zufrieden, Boyd zeigt mal wieder, dass ich ihn habe zurecht spielen lassen. Aber dem 1:2 scheinen wir irgendwie geschockt zu sein, in Hälfte zwei spielt mit einer Ausnahme nur noch Huddersfield. Lob an dieser Stelle an Tomlin, der nach seiner Einwechslung gleich treffen konnte.


    ----------------------------------------------------------


    27. Spieltag:


    Plymouth Argyle (68,6 - 5.) - Peterborough United (69,0 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3079/sp29s1.jpg]


    Spielverlauf:


    16. 0:1 Tomlin (7. Tor)
    Wechsel: Little für Bergmann

    56. RK Wright-Philips
    Wechsel: Davies für da Silva


    Fazit:


    Ein glücklicher Sieg, der allerdings nach der roten Karte nicht mehr in Gefahr geriet. Um unsere Offensive wieder etwas mehr anzukurbeln, werden wir McLean eine Auszeit gönnen und Boyd spielen lassen.


    ----------------------------------------------------------


    28. Spieltag:


    Peterborough United (69,6 - 1.) - Bristol Rovers (60,2 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/790/sp30s1.jpg]


    Spielverlauf:


    13. GK Hudra
    32. 1:0 Mackail-Smith (32. Tor, Tomlin)
    42. GK Wesolowski
    Wechsel: Frecklington für Wesolowski, McLean für Hudra

    79. 1:1 Hughes (5. Tor)


    Fazit:


    Verdient geben wir hier Punkte ab, es war ein schwaches Spiel von uns. Allzu viele Chancen haben wir nicht erspielen können und dann wurden alle bis auf eine noch vom Gästekeeper zunichte gemacht.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/8808/tabellesp28s1.jpg]

  • Hallo TMU nimmst du vielleicht mal nen Gang raus! Hier werden höchstens 3 Post pro Tag erzeugt, im ganzen Forum meine ich und du nimmst die jetzt schon für dich allein in Anspruch, so geht das aber nicht. Erst kommt wochenlang gar nichts und dann alles auf einmal. Ich muss das lesen, verstehen und mindestens ne Viertelstunde über eine mögliche Antwort nachdenken können. :D


    Du hast also die nächste halbe Stunde Veröffentlichungsverbot! :P
    ---------------


    So Verbot ist hiermit aufgehoben. :D


    Mir fällt nix dazu ein, ausser Huddersfield gegen die ihr zweimal verloren habt, scheint ihr es nur mit Graupen zu tun zu haben, das erklärt warum du so schnell da raus willst. Sheffield Wednesday und Charlton sind mir noch aufgefallen. Wednesday habt ihr obwohl stärker weggehauen und gegen Charlton habt ihr euch eure dritte Niederlage gefangen. Ich finde das sensationell bis unrealistisch, kann mich nicht wirklich entscheiden was ich davon halten soll. :)


    Was ich mir wünschte wäre allerdings eine etwas ausführlichere Berichterstattung zu den Gegnern bzw. dem Spiel sellbst.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • @ Lancelot


    Ich habe gedacht du würdest gerne mehr von mir lesen nachdem ich schon so lange warten musste. Außerdem habe ich gerade Zeit, liege mit Fieber im Bett und so fallen meine morgigen Klausuren flach.
    Schön aber, dass du dich direkt ins Gewühl gestürzt hast und meine unglaubliche Geschichte dir zu Gemüte geführt hast. Zu Beginn der Saison habe ich nicht damit gerechnet aufzusteigen, alleine schon weil andere Team den stärkeren Kader haben, aber nach 10 Spielen war mir klar: Es wird wohl wieder nach oben gehen.
    Nunja vpn Graupen würde ich da nicht sprechen, es gibt neben den von dir genannten Klubs noch einige die besser oder nahezu gleichgut sind wie wir zunmindest von der Stärke der ersten Elf her.
    Zu meinen Erwartungen an die Saison habe ich ja gerade berichtet, trotzdem muss ich dir zustimmen wenn das ganze für unrealistisch hälst: Bestimmte Spieler hätten eigentlich aufgewertet gehört, so z.B. Mackail-Smith, Frecklington, Wesolowski. Problem ist jetzt nur, dass es nächste Saison einen Riesenumbruch bei Peterborugh geben wird, mal sehen wie wir ihn verkraften.
    Was deinen Bitte angeht, so werde ich versuchen ausführlicher auf Tore, Chancenverhätlnis und ggf. Ballbesitz näher einzugehen unm somit ausführlicher über ein Siel zu berichten.


    ----------------------------------------------------------


    29. Spieltag:


    Carlisle United (57,2 - 11.) - Peterborough United (69,4 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/2054/sp31s1.jpg]


    Spielverlauf:


    05. RK Kell
    Wechsel: Benjamin für da Silva

    05.1:0 Simek (3. Tor, Elfmeter)
    Wechsel: McLean für Tomlin
    66. 2:0 Zoko (6. Tor, Hurst)
    73. 3:0 Simek (4. Tor)


    Fazit:


    Wie kann man nur so doof sein ? Im eigenen Strafraum einen Gegenspieler umzusensen, Folge natürlich Rot. Und damit hatten wir uns auch schon aus dem Spiel verabschiedet, Carlisle führte dank dem verwandelten Elfmeter und wir ließen sie nur ein weiteres Mal durchkommen und dann war Lewis da. In Hälfte zwei konnte unser Gegner dann seine Überzahl besser ausspielen und kam zu mehr Chancen, allerdings hielten sich auch diese in Rahmen 2 von 4 wurden in unserem Kasten untergebracht. Da Verfolger Yeovil gewonnen hat schrumpft unser Abstand auf 7 Punkte.


    ----------------------------------------------------------


    Kell wegen seinem Einsteigen im letzten Spiel 2mal aussetzen müssen.


    ----------------------------------------------------------


    30. Spieltag:


    Peterborough United (65,8 - 1.) - Oldham Atheltic (51,5 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/4017/sp32s1.jpg]


    Spielverlauf:


    11. 1:0 Mackail-Smith (33. Tor)
    35. 2:0 Tomlin (8. Tor)
    Wechsel: Little für Bergmann, McLean für Boyd
    59. 3:0 McLean (12. Tor, Mackail-Smith)
    Wechsel: Frecklington für Hudra
    94. 4:0 Mackail-Smith (34. Tor, McLean)


    Fazit:


    Eine Sahnevorstellung von uns heute, Oldham kam nur zu drei Halbchancen und musste hingegen mit ansehen wie unsere Sturmreihe ganze 11 Chancen erarbeitete, die dann in 4 Tore umgemünzt wurden. Erwähnenswert erscheint mir noch die Tatsache, dass Antonio da Silva seit er auf der Transferliste steht gut spielt. Von George Boyd kann man das leider nicht mehr behaupten, er wird seinen Platz wohl wieder an McLean verlieren.


    ----------------------------------------------------------


    31. Spieltag:


    Leyton Orient (54,2 - 23.) - Peterborough United (68,7 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/8727/sp33s1.jpg]


    Spielverlauf:


    11. 0:1 McLean (13. Tor)
    45. 1:1 Jarvis (10. Tor, Walker)
    Wechsel: Frecklington für da Silva, Boyd für Mackail-Smit


    Fazit:


    Effektiv, effektiver, Leyton Orient. Aus einer Chance wird ein Tor gemacht, dass uns aufzeigt wie es um uns bestellt ist. Zwar spielten wir neun Chancen heraus doch wurde nur eine im Tor untergebracht. Von einer Krise möchte ich noch nicht sprechen, aber wir spielen erneut nicht gut und unser Vorsprung schmilzt weiter zusammen (5 Punkte).


    ----------------------------------------------------------


    32. Spieltag:


    Peterborough United (69,3 - 1.) - Dag&Red (46,2 - 24.)


    Gegenüberstellung:


    Little darf heute für den in den letzten Spielen nicht immer überzeugenden Bermann ran.


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/5807/sp34s1.jpg]


    Spielverlauf:


    11, 1:0 sa Silva
    77. GK Wesolowski


    Fazit:


    Okay wir haben gewonnen, eigentlich sollte man sich darpber freuen, aber zwei Dinge stören mich: Im Hinspiel haben wir Dag&Red auswärts 7:0 plattgewalzt und wir hatten dieses Spiel ganze zwei Chancen. Eine davon hat zum Tor des Tages geführt - welches durchaus sehenswert war, da Silva brachte nach einem Freistoß von Hudra den Ball per Direktabnahme im Tor unter - die zweite war ein Freistoßhammer von Hudra an den Pfosten. Immerhin ist bei uns heute der Gegner kein einziges Mal durchgekommen.


    ----------------------------------------------------------


    33. Spieltag:


    Sheffield Wednesday (73,6 - 15.) - Peterborough United (70,6 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/475/sp35s1.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Frecklington für da Silva, Boyd für McLean
    55. 1:0 Miller (4. Tor)
    82. GK Wesolowski


    Fazit:


    Die erste Hlfte gehörte klar uns, zwei Superchancen hatten wir, die aber beide nicht reingingen: Bei der ersten wurde Mackail-Smith in letzter Sekunde vom Ball getrennt, bei der zweiten parierte der Torwart einen Tomlin-Schuss klasse. Nach der Pause erste Chance für Sheffield und der Ball ist drin, Miller hat man da aber auch sträflich frei stehen lassen.


    ----------------------------------------------------------


    34. Spieltag:


    Peterborough United (68,9 - 1.) - Bournemout AFC (52,2 - 16.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6209/sp36s1.jpg]


    Spielverlauf:


    18. 1:0 da Silva (2. Tor)
    26. Wechsel: Boyd für McLean (verletzt)
    32. 2:0 Tomlin (9. Tor)

    54. 2:1 Bartley (3. Tor)
    60. GK Frecklington
    62. GK Mackail-Smith
    Wechsel: Lee für Frecklington, Benjamin für Mackail-Smith
    71. 3:1 Benjamin (1. Tor)

    78. GRK Bradbury


    Fazit:


    Die erste Halbzeit verlief genauso wie man es sich wünscht: Den Gegner nicht vors eigene Tor lassen ihm dafrü aber Buden reinknallen. Der gegnerische Torwart wehrt einen Kopball nach einer Ecke genau zu da Silva ab und der macht ihn rein, in der 32. dann ein Solo von Tomlin und drin.
    In der zweiten Hälfte hat Bournemouth die erste Chance und verwandelt nach einer Ecke im Nachschuss, nun sind aber wir wieder am Drücker und Benjamin schafft es nach einem Freistoß von Hudra gerade noch so vorm Torwart einzuköpfen.


    ----------------------------------------------------------


    Wir müssen in den nächsten Spielen auf drei Stammspieler verzichten: da Silva (20 Tage), McLean (28 Tage) und Wesolowski (30 Tage)


    ----------------------------------------------------------


    35. Spieltag:


    Brighton&Hove (46,1 - 21.) - Peterborough United (67,7 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    Aufgrund der oben genannten Verletzungen sind: Davies und Boyd mit dabei.


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/9986/sp37s1.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 0:1 Mackail-Smith (35. Tor)
    19. 0:2 Mackail-Smith (36. Tor, Tomlin)

    26. 1:2 Smith (1. Tor)
    38. 2:2 Navarro (1. Tor)
    43. 3:2 Barnes (2. Tor, Navarro)
    Wechsel: Whelpdale für Hudra
    49. 4:2 Sandaza (13. Tor)
    55. GK Boyd
    Wechsel: Rowe für Boyd
    76. 4:3 Mackail-Smith (37. Tor, Rowe)


    Fazit:


    Zunächst lief alles nach Plan: Der Heimkeeper fängt eine Flanke ab, der anschließende Abwurf landet aber bei Mackail-Smith 0:1, 10 Minuten wieder derselbe Torschütze diesmal legte Tomlin auf. Dieser Rückstand ließ aber Bournemouth aufdrehen, uns blieb nichts anderes übrig als die Gegentore zu zählen, ins Spiel kman wir erst in der 76. Minute und das sollte auch unsere erste Offensivaktion der zweiten Hälfte sein und auch die letzt von uns im Spiel.


    ----------------------------------------------------------


    36. Spieltag:


    Peterborough United (63,8 - 1.) - Hartlepool United (54,0 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/7106/sp38s1.jpg]


    Spielverlauf:


    [color=#0000666]68. Gk Frecklington[/color]


    Fazit:


    Wir haben das Spiel gemacht uns aber nur zwei Chancen herausspielen können, vom Gegner kam gar nichts. Das Remis geht hier vollkommen in Ordnung.


    ----------------------------------------------------------


    37. Spieltag:


    Peterborough United (67,1 - 1.) - Southampton FC (73,5 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    Bergmann ersetzt im Mittelfeld den nicht überzeugenden Davies.


    [Blockierte Grafik: http://img573.imageshack.us/img573/429/sp39s1.jpg]


    Spielverlauf:


    13. GK Tomlin
    33. 1:0 Mackail-Smith (38. Tor, Boyd)
    Wechsel: Rowe für Tomlin
    65. 2:0 Mackail-Smith (39. Tor, Boyd)


    Fazit:


    Das Spiel begann stark bereits in der 5. Minute musste Lewis eingreifen und parierte den Schuss eines gegnerischen Angreifers, die anschließende Ecke faustete er kompromisslos aus der Gefahrenzone. Das war es auch schon mit den Offensivaktionen von Southampton in Halbzeit eins, insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel zu dem Zeitpunkt. Unsere zweite Chance in der ersten Halbzeit wurde dann noch mit einem Tor belohnt: Einwurf Hudra auf Boyd, der flankt in die Mitte und Mackail-Smith nagelt den Ball in den Winkel. Ca. 30 Minuten später dieselben Akteure beteiligt, Mackail-Smith trifft diesmal allerdings ins untere Eck. Nun wird Southampton stärker kommt aber nich gefährlich vors Tor.


    ----------------------------------------------------------


    38. Spieltag:


    Milton Keynes Dons (43,1 - 16.) - Peterborough United (67,3 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2631/sp40s1.jpg]


    Spielverlauf:


    06. 1:0 Johnson (5. Tor)
    13. 2:0 Balata (1. Tor)
    34. 2:1 Biyd (3. Tor)
    Wechsel: da Silva für Little
    64. 2:2 Frecklington (4. Tor, Mackail-Smith)

    84. 3:2 Balata (2. Tor)


    Fazit:


    Wir habens heute vergeigt, weil wir anfangs nicht in die Partie gefunden haben. In der dreißigsten Minute beordertete ich meine Mannschaft mehr nach vorne und siehe da unsere erste Chance in der selben Minute, Boyd vergab aber kläglich. 4 Minuten später machte er es aber besser und spätestens jetzt spielen nur noch wir, aber die Teufelskerl von gegnerischem Torwart hält einfach alles. Okay, Frecklington schaffte es ihn noch einmal zu überwinden, ist aber auch egal denn in der 84. kommt der vor dem Spiel noch trefferlose Balata zum zweiten Mal durch und schießt das Siegtor für die Gastgeber.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/7822/tabellesp38s1.jpg]

  • Hab mich vielleicht ein bisschen zu negativ ausgedrückt, als ich es eigentlich wollte. Eure Leistungen waren top, zuletzt zwar nicht mehr so überragend, aber gut. Ich denke die Playoff´s kann man als gesichert ansehen. Natürlich geht es jetzt jedoch nicht mehr um die Playoffs, es geht um den direkten Aufstieg und ich denke den packt ihr.


    Außerdem schließe ich mich Silka an, Dejavu-Erlebnis. Dieser Mackail-Smith ist mir unheimlich, aber gut, so einen braucht man. Die Nichtaufwertung verstehe wer will.


    Wieso gibt es einen Riesenumbruch? Habt ihr im Lotto gewonnen und müsst das Geld unter die Leute bringen bevor die Steuer zuschlägt oder wie oder was? Übrigens wen nich mir die Anmerkung erlauben darf, Da Silva würde ich noch ein Jahr halten.


    So und nu natürlich noch ein Gute Besserung an dich persönlich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ Lancelot


    Ich stimme dir zu wenn du das letzte Update ausklammerst, bis dahin waren die Leistungen wirklich top. Mit den Spielen im letzten Update kann man nur bedingt zufrieden sein, okay wir hatten in den letzten Spielen ein paar Ausfälle. Ich denke trotz allem wird es noch für Platz eins reichen Yeovil Town hat ähnlich grpunktet wie wir und wir haben ja noch ein paar Punkte Vorsprung.
    Einen Riesenumbruch gibt es weil ich eine Menge Spieler geholt habe (alle ablösefrei versteht sich) und dadurch ein paar gehen müssen (vielleicht sogar Spieler die für die neue Saison verpflichtet wurden). Bei da Silva bin ich unschlüssig, er spiekt zur Zeit ganz gut, ist zweitbester Mittelfeldspieler und würde somit deine Einschätzung rechtfertigen. Allerdings werden ältere Spieler oft abgewertet und deswegen möchte ich eigentlich, dass er geht.
    Gefällt dir eigentlich das Fazit nach dem Spiel nun besser ?


    PS: Danke für die Besserungswünsche


    Du siehst es geht auch schon weiter, will wissen ob ich aufsteige, außerdem habe ich bekanntlich gerade Zeit.


    ----------------------------------------------------------


    39. Spieltag:


    Peterborough United (67,2 - 1.) - Swindon Town (46,6 - 23.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/7379/sp41s1.jpg]


    Spielverlauf:


    27. 1:0 Boyd (4. Tor, Bergmann)
    89. 2:0 Boyd (5. Tor)
    91. 3:0 Mackail-Smith (40. Tor, McLean)


    Fazit:


    Vollends zufrieden bin ich heute, Chance um Chance haben wir uns erspielt und keine des Gegners zugelassen. In der 16. Minute tauchten wir das erste Mal gefährlich vor des Gegners Kasten auf: McLean passt auf Mackail-Smith aber der Torhüter pariert. 7 Minuten später ein langer Pass von Bergmann und Boyd marschiert in den Strafraum, Tor. In der 57. Minute luchst Mackail-Smith kurz vorm Strafraum seinem Gegenspieler den Ball ab, der Torhüter kann aber den Ball klasse halten. Kurz vor Ende noch ein Doppelpack von Boyd und Mackail-Smith, so entsprich das Ergebnis doch noch dem Spielverlauf.


    ----------------------------------------------------------


    40. Spieltag:


    Brentford FC (51,2 - 21.) - Peterborough United (68,6 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6214/sp42s1.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 0:1 Hudra (3. Tor)
    14. 0:2 Boyd (6. Tor)
    28. 0:3 Mackail-Smith (41. Tor, Boyd)
    45. GK Zakuani
    58. GK Hudra

    64. 1:3 Alexander (10. Tor)
    75. 1:4 Mackail-Smith (42. Tor, Boyd)
    Wechsel: Davies für Ignjatijevic


    Fazit:


    Und der Mann des Spiels heißt George Boyd, super drauf zurzeit der Junge. Gleich am ersten Tor war er beteiligt er schlägt die Ecke, Hudra macht das Tor. Dann einmal eine tolle Einzelaktion von ihm und beim dritten Tor die maxgenau Flanke auf den Fuß von Mackail-Smith. Brentford hat bis dahin nicht ins Spiel gefunden, erst in der 64. Minute treten sie in Erscheinung und die erste Chance sitzt gleich. Wir legen in der 75. Minute noch einmal nach, so langsam scheinen wir den Bann gebrochen zu haben.


    ----------------------------------------------------------


    41. Spieltag:


    Peterborough United (69,3 - 1.) - Dag&Red (46,2 - 24.)


    Gegenüberstellung:


    Aufgrund zweier Gelbsperren spielen heute Benjamin in der IV und Tomlin im RM.


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/7111/sp43s1.jpg]


    Spielverlauf:


    35. 1:0 Mackail-Smith (43. Tor, McLean)
    50. 2:0 McLean (14. Tor, Boyd)
    60. 3:0 da Silva (3. Tor)


    Fazit:


    Das war wohl heute eine Vorentscheidung in Sachen erster Platz, Yeovil war uns heute in allen Belangen unterlegen und so haben wir verdient gewonnen. Apropos Yeovil wen man sich die Aufstellung ankuckt will man ja nicht glauben, dass man dmait aufsteigen kann, erinnert mich ein bisschen an eine unglaubliche Geschichte aus Osnabrück.
    Zu den ersten beiden Toren werde ich nichts groß sagen, die vielen in klassischer Manier: Pass/Flanke vom Außenstürmer und einer der beiden anderen macht ihn dann rein. Kurz vorm dritten Tor parierte der Gästekeeper zweimal reaktionsschnell um nach der ausgeführten Ecke schließlich doch noch einen eingeschenkt zu bekommen.


    ----------------------------------------------------------


    42. Spieltag:


    Rochdale FC (52,6 - 7.) - Peterborough United (69,7 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/8214/sp44s1.jpg]


    Spielverlauf:


    1:0 O'Grady (8. Tor, Kennedy)
    Wechsel: Tomlin für Mackail-Smith, Little für da Silva
    78. 1:1 McLean (15. Tor, Boyd)
    81. 1:2 McLean (16. Tor, Tomlin)


    Fazit:


    Sehr gut, dass wir dieses Spiel noch gedreht haben. So sind die Drops fürn Aufstieg fast gelutscht, wir haben 10 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Zum Spiel bleibt zu sagen, dass alles Interessante auch schon im Spielbericht steht, viel mehr gabs heute wirklich nicht. In der ersten Hälfte sorgte nur das Tor der Heimmannschaft für Aufmerksamkeit, wir in der 50. Minute mit unserem ersten Lebenszeichen nach einem Eckball köpft Tomlin auf Tor aber der Keeper begräbt denn Ball unter sich, danach unsere beiden Tore wie in gewohnter Manier.


    ----------------------------------------------------------


    43. Spieltag:


    Walsall FC (44,3 - 13.) - Peterborough United (68,5 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5706/sp45s1.jpg]


    Spielverlauf:


    43. 0:1 Mackail-Smith (44. Tor, McLean)
    Wechsel: Little für Ignjatijevic
    66. 0:2 Hudra (4. Tor, Elfmeter)
    67. GK Boyd


    Fazit:


    Kein sonderlich ansehnliches Spiel, aber wir haben gewonnen und sind somit zu 99,9% Tabellenerster, wir müssten noch nur einen Punkt holen.
    Die erste nennenswerte Gelegenheit hatte im heutigen Spiel der Gastgeber: Außenstürmer Bowerman marschiert auf unser Tor zu, sein Schuss trifft aber bur das Außennetz. Weiter Chancen haben nur wir jetzt, am Ende steht der verdiente 2:0 Erfolg für uns.


    ----------------------------------------------------------


    44. Spieltag:


    Peterborough United (68,7 - 1.) - Charlton Ahtletic (68,6 - 4.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/1744/sp46s1.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 1:0 Davies (1. Tor)
    22. RK Fortune
    33. 2:0 Mackail-Smith (45. Tor, Davies)
    78. GK Frecklington
    79. 2:1 Youga (2. Tor)


    Fazit:


    War für ein gutes Spiel von Davies, der scheint nochmal zeigen zu wollen was er kann. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer dass Hudra den auf die rote KArte folgenden Elfmeter vergab und Charlton nach einer Ecke den mehr als schmeichelhaften Anschlusstreffer erzielen konnte.


    ----------------------------------------------------------


    45. Spieltag:


    Sheffield Wednesday (73,6 - 15.) - Peterborough United (70,6 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/5307/sp47s1.jpg]


    Spielverlauf:


    15. RK McLean
    33. 1:0 Logan (5. Tor)
    40. 2:0 Nardiello (11. Tor)
    47. 2:1 Boyd (7. Tor)
    Wechsel: Tomlin für Mackail-Smith
    65. Gk Frecklington

    71. 3:1 Cureton (12. Tor)


    Fazit:


    Die frühe rote Karte hat uns ganz sicher mögliche Punkte gekostet, wir kamen nur selten ins Spiel wie z.B. beim sehenswerten Solo von Boyd. Zur roten Karten kann ich leider nichts sagen für mich ist nicht ersichtlich gewesen warum sie gegeben wurde.


    ----------------------------------------------------------


    46. Spieltag:


    Peterborough United (66,8 - 1.) - Colchester United (47,8 - 7.)


    Gegenüberstellung:


    Aufgrund von Sperren stehen Tomlin und Benjamin in der Startelf.


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3664/sp48s1.jpg]


    Spielverlauf:


    14. 1:0 Mackail-Smith (46. Tor)
    50. GK Boyd
    73. RK Kell

    73. 1:1 O'Toole (8. Tor, Freistoß)
    78. 2:1 Tomlin (10. Tor)


    Fazit:


    Jawoll, jetzt ists zeit für die Party. Vorher aber noch kurz was zum Spiel:
    Die rote Karte geht in Ordnung und der darauffolgende Freistoß war klasse getreten (in den Winkel). Sehenswert aber, dass wir nicht aufgegeben haben, 4 Minuten später gelingt Tolmin das 2:1.
    Bitter das Ganze für Colchester die vor der Partie noch Chanchen auf die Playoffs hat.


    ----------------------------------------------------------


    Die Abschlusstabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/2637/tabellesp46s1.jpg]

  • 2. Saison: Championship League - 2011/2012 - "Schaffen wir den Klassenerhalt" ?!


    Vorstellung des Kaders von Peterborough United:


    Souveränst wurde vergangene Saison der Wiederaufstieg geschafft, Mannschaft, Trainer und die Fans feierten die Nacht durch. Doch nun steht man zweifelsohne vor raueren Zeiten: Eine Liga höher muss jetzt die Mannschaft zeigen, dass sie es auch dort packen kann. Viele Spieler wurden dafür geholt (bis auf zwei ablösefrei) bzw. kehrten von Leihen zurück, einer der gerade erst gekauften verließ den Verein gleich wieder und wechselte für 310.000 DM zu Chesterfield United.
    Von den jungen Wilden sind nicht mehr viele bei Peterborough geblieben, die meisten wurden direkt wieder ausgeliehen. Die Innenverteidiger Piergianni und Bennett kicken ein Jahr bei Valletta FC bzw. Stockport County. Die beiden Flügelflitzer Koranteng und Mendez-Laing gehen je ein Jahre zu den Milton Keynes Dons bzw. zu Hull City. Zu guter letzt wurde noch Stürmer Mills nach Barnsley verliehen. Aber alle eben genannten Spieler sind allenfalls auf mittelfristige Sicht als Ersatz- oder Stammspieler zu sehen, jetzt fehlt ihnen dafür noch die Spielpraxis, die sie bei ihren Leihklubs hoffentlich bekommen werden.
    Darüberhinaus gab man noch weitere Spieler ab, die wohl keine Perspektive mehr beim Klub haben: Wie oben bereits erwähnt, wechselte Innenverteidiger Leacock direkt weiter zu Chesterfield (310.000 DM), den defensiven Mittelfeldspieler Wesolowski zog es zu Reading FC (630.000 DM), sein letztjähriger Ersatzmann Lee fand in Morecambe einen neuen Klub (300.000 DM), Linksverteidiger Davies wechselte für 550.000 DM nach Millwall und Rechtsverteidiger Little wollte Premier League-Luft schnuppern und nahm ein Angebot von West Ham United an, 2,3 Mio. DM waren für Peterborough United damit drin. Zu diesem Transfer äußerte sich Trainer McIntosh folgendermaßen: "Jeder Spieler will wenn möglich in einer der Topligen Europas spielen, Marc Little hat diese Chance geboten bekommen und wir wollten sie ihm natürlich nicht verwehren." Das stellt den Trainer nun vor das Problem guten Ersatz zu finden, das Kapital dafür ist allerdings da, rund 9,35 Mio. DM stehen dem Coach derzeit zur Verfügung. Verwunderlich ist allerdings, dass der Trainer trotz des sehr guten Ergebnisses in der letzten Saison die Taktik in ein 4-1-2-1-2 ändern will: "Wir haben viele gute Spieler bekommen können und die wolken wir jetzt auch spielen lassen", so seine Begrüdung dazu.
    Werfen wir nun aber einen Blick auf die einzelnen Mannschaftssteile:
    Im Tor ist weiter Joe Lewis die unangefochtene Stammkraft, als Nummer zwei wurde Stuart Taylor ablösefrei von Manchester City verpflichtet, dazu kommt noch Collis, der aber auf der Transferliste steht. Auf derLinksverteidigerposition finden sich zwei Neuzugänge aus der letzten Saison, zur Zeit scheint Bergmann die Nase vor Ignjatijevic zu haben. Zwar befindet sich McCann noch im Kader, aber er wurde auf die Transferliste gesetzt. In der Innenverteidigung ist Neuzugang Shawcross der Star, er wurde für eine fixe Ablöse von 280.000 DM von West Ham United geholt. Neben ihm wird wohl Kell verteidigen, für Kapitän Zakuani bleibt diese Saison wohl nur der Platz auf der Ersatzbank. Auf der rechten Verteidigerposition hat erstmal nur Neuzugang Cisse eine Chance im Kader zu bleiben, er wird spielen bis ein weiterer Spieler gefunden wurde. Jungspund Nana soll hingegen verkauft werden.
    Im defensiven Mittelfeld zu Hause sind die Neuzugänge Valles und Sylvestre, es ist davon auszugehen, dass Valles als Stammspieler vorgesehen ist und Sylvestre als Backup fungieren wird. Die linke Mittelfeldseite wird Neuzugang Rose beackern, sollte er ausfallen steht mit Tomlin, Hudra, Bergmann, da Silva und Boyd genug Ersatz bereit. Rechts wird weiter Farid Hudra spielen, als Backup ist aber nicht mehr Whelpdale eingeplant, da er verkauft werden soll. Auf dieser Postion können aber noch Mackail-Smith und Tomlin spielen. Als Spielmacher wird Drinkwater wohl die Fäden ziehen, als Ersatz stehen Boyd und da Silva, der nach dieser Saison seine Karriere beenden will, bereit. Jungspieler Davies hat sich mit dem Trainer überworfen und hoff nun drauf einen neuen Klub zu finden.
    Im Sturm kann fünf gleichstarke Angreifer präsentieren, anfangs in der Startelf stehen werden wohl Mackail-Smith und Neuzgang Zaha.


    Hier noch einmal der Kader in einer tabellarischen Übersicht:


    [table=6] [*] Positon [*]Name (Geburtsjahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Teamstatus [*]Nebenpositionen
    [*]Torwart [*] Joe Lewis (1987) [*]7 (groß) [*]England [*] Stammspieler [*] -
    [*]Torwart [*]Stuart Taylor (1980) [*]7 (mittel) [*]England [*]Ersatz [*] -
    [*]Torwart [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*]England [*] transferreif [*] -
    [*]Linksverteidiger [*]Thomas Bergmann (1989) [*]7 (6) (mittel) [*]Österreich [*]Stammspieler [*]Rechter Verteidiger, Linkes Mittelfeld
    [*]Linksverteidiger [*]Nikola Ignjatijevic (1983) [*]7 (6) (mittel [*]Serbien [*]Ersatz [*] -
    [*]Linksverteidiger [*]Grant McCann (1980) [*]3 (5) (klein) [*]Nordirland [*]transferreif [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Innenverteidiger [*]Ryan Shawcross (1987) [*]9 (groß) [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Cornelius Kell (1985) [*] 7 (5) groß [*]England [*]Stammspieler [*] -
    [*]Innenverteidiger [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]7 (mittel) [*]Kongo [*]Ersatz [*] Rechtsverteidiger
    [*]Rechtsverteidiger [*]Kalifa Cissé (1984) [*]7 (mittel) [*]Mali/Frankreich [*]Ersatz [*]Innenverteidiger, Defensives Mittelfeld
    [*]Rechtsverteidiger [*]Nana (1990) [*]2 (3) (mittel) [*]England/Ghana [*]transferreif [*]Innenverteidiger
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Enric Vallés (1990) [*]7 (5) (groß) [*]Spanien [*]Stamm [*] -
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Ludivc Sylvestre (1984) [*]7 (mittel) [*]Frankreich [*]Ersatz [*] Offensives Mittelfeld
    [*]Linkes Mittelfelld [*]Daniel Rose (1990) [*]7 (6) (groß) [*]England [*]Stamm [*]Offensives Mittelfeld, Sturm
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Farid Hudra (1991) [*]7 (6) (riesig) [*]England [*]Stamm [*] -
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Chris Whelpdale (1987) [*]5 (6) (klein) [*]England [*]transferreif [*] -
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Daniel Drinkwater (1990) [*]8 (6) (groß) [*]England [*]Stamm [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Offensives Mittelfeld [*]George Boyd (1985) [*]7 (mittel) [*]Schottland/England [*]Ersatz [*]Rechtes Mittelfeld, Sturm
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Antonio da Silva (1978) [*]6 (7) (mittel) [*]Brasilien [*]Karriereende [*]Linkes Mittelfeld
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Jay Davies (1991) [*]3 (2) (mittel) [*]England [*]transferreif [*]Defensives Mittelfeld
    [*]Sturm [*]Wilfred Zaha (1992 [*]7 (6) (groß) [*]Elfenbeinküste [*]Stamm [*] -
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]7 (6) (mittel) [*]England/Schottland [*]Stammspieler [*] -
    [*]Sturm [*]Shane Long (1987) [*]7 (6) (mittel) [*]Rep. Irland [*]Ersatz [*] -
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]7 (mittel) [*]England [*]Ersatz [*] -
    [*]Sturm [*]Lee Tomlin (1989) [*]7 (mittel) [*]England [*]Ersatz [*]Linkes Mittelfeld, Rechtes Mittelfeld[/table]


    Schaut man sich diesen Kader an und bedenkt, dass noch ein guter Rechtsverteidiger kommen soll, dann sollte die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vergleicht man die erste Elf der Team der Liga so steht Peterborough United derzeit auf dem 9. Rang, gute Vorraussetzungen also.


    ----------------------------------------------------------


    Übersicht über unsere Jugendspieler:


    [table=5] [*] Positon [*]Name (Alter) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Erste Mannschaft ?
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]A. Fewell (17) [*]3 (klein [*]England [*]nein
    [*]Linker Verteidiger [*]L. Norkett (17) [*]1 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]D. Butler (16) [*]5 (klein) [*]England [*]denke ja
    [*]Linker Verteidiger [*]J. Grant (14) [*]4 (mittel) [*]England [*]denke ja
    [*]Stürmer [*]K. MacAlphine (14) [*]2 (mittel) [*]England [*]eher nein
    [*]Stürmer [*]S. Banfield (13 [*]2 (mittel) [*]England [*]kann ich noch nicht sagen[/table]


    ----------------------------------------------------------


    1. Spieltag:


    Peterborough United (84,5) - Coventry City (78,3)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6739/sp1s2.jpg]


    Spielverlauf:


    16. 1:0 Mackail-Smith (1. Tor)
    37. 2:0 Mackail-Smith (2. Tor, Drinkwater)
    Wechsel: McLean für Zaha
    64. 3:0 Mackail-Smith
    67. GK Shawcross
    81. 4:0 Drinkwater (1. Tor, Ecke Bergmann)

    87. 4:1 Eastwood (1. Tor)


    Fazit:


    Ich fass es nicht, was für ein Auftakt in der neuen Liga. Mackail-Smith scheint weiter so treffen zu wollen wie in der letzten Saison und Neuzgang Drinkwater zeigte gleich welche Qualitäten er hat. Die Systemumstellung scheint keinen Einfluss auf die Spieler zu haben, das hätte ich so nicht erwartet.
    Beim ersten Tor Gewühl im Coventry-Strafraum Mackail-Smith kommt an den Ball und drin is das Ding, 21 Minuten später langer Ball von Drinwater und Mackail-Smith erläuft den Pass und zieht in den Strafraum, 2:0. Zur Halbzeit geht Wilfried Zaha raus, er muss sich noch ein bisschen einfinden für ihn kommt Aaron McLean. Zum Schluss noch etwas zu den letzten beiden Toren: Bergmann schlägt eine Ecke punktgenau an den Elfmeterpunkt, Drinkwater steigt hoch und köpft ein. In der 87. Minute zum allerersten Mal die Gäste: Eastwood marschiert unsere rechte Außenbanh lang, zieht nach innen und hämmert den Ball ins lange Eck.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal Qualifikation:


    Hull City (90,6) - Peterborough United (84,5)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4200/sp2s2.jpg]


    Spielverlauf:


    17. 0:1 Drinkwater (Zaha)
    32. 0:2 Mackail-Smith

    45. 1:2 Bullard (Simpson)
    67. 1:3 Hudra (Ecke Bergmann)


    Fazit:


    Und der nächste Paukenschlag von uns, ich denke man wird mir nicht widersprechen wenn ich sagen wir sind durch. In der 17. Spielminute verliert Bullard den Ball an Valles der passt auf Rose über mehrere Stationen gelangt der Ball dann zu Zaha, der legt vor dem Strafraum quer auf Drinkwater und dann isser drin. Craig Mackail-Smith möchte mitmischen, in der 32. sein großer Auftritt: Er läuft durch die halbe gegnerische Hälfte und zieht vom Strafraumeck ab: der Ball fliegt ans Kreuzeck und von da aus ins Tor. Kurz vor der Pause dann eine Unaufmerksamkeit von uns: Hudra deckt Bullard nicht konsequent und Simpson passt zu ihm, Bullard marschiert auf unser Tor zu und versenkt den Ball. In Hälfte zwei nur noch zwei Chancen von uns. in der 67. Minute schlägt Bergmann eine Ecke, der Ball kommt zu Hudra und der macht ihn rein. 10 Minuten später Freistoß Hudra, der Ball segelt in den Strafraum, aber den anschließenden Kopfball begräbt Heimkeeper Jensen unter sich.


    ----------------------------------------------------------


    2. Spieltag:


    Doncaster Rovers (68,1 - 7.) - Peterborough United (85,0 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/9858/sp3s2.jpg]


    Spielverlauf:


    30. 0:1 Mackail-Smith (4. Tor)
    72. 1:1 Stock (1. Tor)


    Fazit:


    Wir haben heute unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen können und uns den noch den unverdienten Ausgleich gefangen. Bereits in der 15. Minute hatten wir eine Riesenchance: Ex-Peterborough-Spieler Langmead spielt einen Querpass zu Innenverteidigerkollege Lockwood, der verliert den Ball an Mackail_smith aber Dude reagiert sensationell. 15 Minuten später zeigt Craig aber seine Klasse, Ecke Bergmann und Mackail-Smith erkämpft sich den Ball, 0:1. In der ersten Hälfte passiert nichts mehr und auch in der zweiten Halbzeit muss man bis zur 66. Minute warten: Ecke Bergmann, Kopfball Mackail-Smith und Dude lenkt zur Ecke ab, das ganze nochmal und wieder pariert Dude gegen Craig. Die dritte Ecke wird dann aber von Rose neben das Tor geköpft.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal Qualifikation:


    Peterborough United (84,9) - Hull City (85,5)


    Gegenüberstellung:


    Tomlin für Zaha.


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/7362/sp4s2.jpg]


    Spielverlauf:


    12. 1:0 Tomlin
    20. 2:0 Rose
    32. 3:0 Mackail-Smith


    Fazit:


    Der Einsatz von Tomlin scheint sich bezahlt gemacht zu haben. 12. Minute Mackail-Smith schießt aufs Tor und Lee Tomlin staubt ab. Sechs Minuten später ist Hull im Angriff Fagan marschiert unsere linke Außenbahn hinunten und zieht nach innen, sein Schuss ist aber kein Problem für Lewis.
    Zwei Minuten später Ecke für uns. Wie immer tritt Bergmann an und er findet Hudra, sein Kopfball kann aber noch abgewehrt werden. Rose kommt aber zum Nachschuss, 2:0. In der 32. Minute dann Mackail-Smith zu Tomlin der gibt vorm Strafraum zurück und Craig zieht in den Strafraum, das ist das 3:0. Fünf Minuten später Freistoß nach einer der vier gelben Karten für Hull, Hudra tritt an und schießt, aber KeeperJensen ist da und pariert.
    In Halbzeit zwei nur noch eine Chance. Wir schonen unser Kräfte, also Hull das zweite mal in unserem Strafraum: Nach einer Ecke kommt ein gegnerischer Spieler zum Kopfball und Lewis pariert. Der Ball springt zu einem Hull City-Spieler doch bevor dieser den Ball im Tor unterbringen kann ist Lewis da und klärt.
    In der nächsten Runde warten die Bristol Rovers auf uns.


    ----------------------------------------------------------


    Kell zieht sich im Training eine Wadenprellung zu und ist für die nächsten drei Spiel nicht einsatzbereit.


    ----------------------------------------------------------


    3. Spieltag:


    Peterborough United (85,8 - 4.) - Derby County (79,7 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    Zakuani steht für den verletzten Kell auf dem Platz.


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6205/sp5s2.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 0:1 Pearson (1. Tor)
    Wechsel: Long für Hudra, Boyd für Rose, McLean für Mackail-Smith


    Fazit:


    Ärgerlich diese Niederlage, Derby County hat allerdings gezeigt warum sie da oben stehen: eiskalte Chancenverwertung. Bereits früh fiel das Tor nach einer Ecke. Pearson schnappte sich den Ball und netzte ein. Wir brachten fast nichts zu stande - außer in der 40. Minute: Lattenknalle Mackail-Smith und Rose fällt der Abpraller vor die Füße, aber er lässt sich den Ball abnehmen - und so wechselte ich zur Pause dreimal. So haben wir in der 80. nochmal eine Chance: Drinkwater aus dem Halbfeld auf McLean, der auf Long und der scheitert freistehend am Gästekeeper.


    ----------------------------------------------------------


    Davies wechselt für 360.000 DM zu Shrewsbury Town.


    ----------------------------------------------------------


    4. Spieltag:


    Bristol City (77,5 - 20.) - Peterborough United (84,4 - 11.)


    Gegenüberstellung:


    Für den bisher eher schwachen Rose spielt heute Hudra auf der linken Seite, Tomlin übernimmt dafür rechts.


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/1170/sp6s2.jpg]


    Spielverlauf:


    25. 1:0 Clarkson (2. Tor)
    30. 2:0 Clarkson (3. Tor)
    41. GK Mackail-Smith
    Wechsel: Ignjatijevic für Bergmann, McLean für Mackail-Smith

    82. 3:0 Vokes (2. Tor, Johnson)


    Fazit:


    Eine Demonstration gabs heute für uns, Clarkson war nicht in den Griff zu kriegen und machte innerhalb von 5 Minuten zwei Tore. Ich reagierte zur Pause und brachte den genesenen ignjatijevic für Bergmann und im Sturm McLean für Mackail-Smith. Es hat nicht viel gebracht, nach der Pause spielte weiter nur Bristol. Die ersten beiden Chancen konnte Lewis entschärfen, aber bei der dritten war er machtlos.
    Ich hoffe auf eine Trotzreaktion im Ligapokal.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde I:


    Bristol Rovers (65,1) - Peterborough United (80,9)


    Gegenüberstellung:


    Ignjatijevic für Cisse, Boy für Drinkwater


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/1883/sp7s2.jpg]


    Spielverlauf:


    08. GK Ignjatijevic
    29. GK Bergmann
    Wechsel: McLean für Zaha


    Fazit:


    Grottenkick. Okay, das wäre ein bisschen wenig zum Spiel also hier das was passiert ist: In der 82. Minute steht Kuffour frei vor Lewis und schießt ihn an, der Ball prallt zurück zu ihm und er schafft es wieder nicht Lewis zu überwinden. Schließlich nimmt Shawcross Kuffour das Leder ab und kurz drauf sind 90 grauenhafte Minuten rum.


    ----------------------------------------------------------


    Endlich ist es uns gelungen, wir haben einen neuen Rechtsverteidiger: Kyle Naughton (22 - 9 - mittel) kommt für 1,52 Mio. DM von Sunderland.


    Cornelius Kelly meldet sich wieder fit, er wird wieder für Zakuani spielen. Der hat übrigens echt gut gespielt.


    ----------------------------------------------------------


    5. Spieltag:


    Peterborough United (82,9 - 17.) - Preston North End (71,7 - 11.)


    Gegenüberstellung:


    fehlt


    Spielverlauf:


    03. 0:1 Wood (1. Tor)
    29. 1:1 Long (1. Tor, Mackail-Smith)
    Wechsel: Rose für Hudra, Drinkwater für Tomlin
    89. 2:1 Drinkwater (2. Tor)


    Fazit:


    Jawoll, wir könnens also doch noch. Zu Beginn sah es allerdings gar nicht danach aus: 03. Minute Wood und das 1:0, 19 Minuten später wieder Wood, diesmal hat ihn Lewis. Nur 7 Minuten später - oh Wunder - wir im Angriff: Über Tomlin und Mackail-Smith kommt der Ball zu Long und der schiebt ihn überlegt ins kurze Eck.
    Lange bleibt es langweilig zur 70. dann wieder ein Aufreger: Hereingabe von unserer rechten Eckfahne und Lewis ist ganz knapp vorm Gästestürmer in der Mitte am Ball. Sieben Minuten später tanzt Wood Naughton aus und stürmt auf unser Tor zu, aber Lewis ist da und klärt. Kurz vor Ende dann Drinkwater zu Mackail-Smitz der gibt zurück, Daniel läuft noch ein bisschen und haut ihn rechts vom Torwart rein.


    ----------------------------------------------------------


    Die Abschlusstabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2913/tabellesp5s2.jpg]

  • Ein etwas holpriger Start, aber als Aufsteiger muss sich Peterborough auch erst einmal in der neuen Spielklasse akklimatisieren. Im Grunde ist noch nichts passiert, die Saison ist noch seeeehr lang und ich traue Dir/Deinen Mannschaften ja mittlerweile alles zu, also auch einen Playoff-Platz. Alles Gute dafür!

  • Holpriger Start, naja ich find ihn mächtig in Ordnung. Kannst ja nicht alles gewinnen, obwohl ich es schon wieder erstaunlich finde wie stark ihr seit.


    Schulde dir noch eine Antwort auf die Frage nach dem Fazit, ja so find ich das viel besser.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ siika04, Lancelot, Fanewulf


    Ich fasse meinen Kommentar zu euren drei Antworten mal in einem zusammen:


    (Danke für die Glückwünsche Fanewulf).
    Ich denke wir sind mittlerweile in der Liga da angekommen wo wir leistungsmäßig hingehören. Ein bisschen Luft nach oben sehe ich zwar, aber ein Playoff-Platz oder gar ein sicherer Aufstiegsplatz und damit der Durchmarsch halte ich für ausgeschlossen und will ich auch gar nicht. Denn so sähe ich mich gezwungen - zu Lasten des jetzigen Kaders - die Mannschaft für die Premiere League umzubauen.
    Was ich sehr erstaunlich fand war der Start in dieser Saison, deutliche Siege gegen Coventry Town und Hull City, die zu den stärken Teams der Liga zählen, ließen die Fans schon träumen. Das darf man getrost als "herausragend" verbuchen, danach kommen Spiele, die nicht (so) gut waren und die gezeigt haben, dass wir doch "nur" ein Aufsteiger sind, insofern könnte man von einer "Krise" oder "holprigen" Spielen sprechen.


    ----------------------------------------------------------


    Ryan Shawcross muss 40 Tage lang ersetzt werden. Zakuani wird ihn vertreten.


    ----------------------------------------------------------


    6. Spieltag:


    Queens Park Rangers (77,9 - 20.) - Peterborough United (82,5 - 14.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/6136/sp9s2.jpg]


    Spielverlauf:


    14. 1:0 Hulse (2. Tor)
    45. 1:1 Drinkwater (3. Tor)
    Wechsel: Cissé für Naughton, Zaha für Mackail-Smith

    61. 2:1 Hulse (3. Tor)
    66. 2:2 Zaha (1. Tor, Drinkwater)
    78. 3:2 Hulse (4. Tor)
    90. 3:3 Bergmann (1. Tor, Ecke)
    94. 3:4 Long (2. Tor, Zaha)


    Fazit:


    In der ersten Hälfte passierten heute drei Dinge, zwei davon waren Tore, doch zunächste der Reihe nach:
    Die Rangers haben das Spiel in Halbzeit eins komplett inder Hand, nur an Torchancen fehlt es. In der 14. Minute kann Hulse ein Solo zum 1:0 abschließen, 15 Minuten später kann Lewis einen Kopfball nach einer Ecke gerade noch so abwehren. In der 45. Minute erobert Drinkwater den Ball im Halbfeld und marschiert damit bis zur gegnerischen Straraumgrenze, von dort zieht er ab und trifft zum überraschenden wie unverdienten Ausgleich. In Halbzeit zwei ändert sich zunächst nicht viel, in der 61. Minute wieder Hulse mit einem Solo und wieder ist er drin. Sechs Minuten später wird der eingewechselte Zaha von Drinkwater angespielt und stürmt Richtung Strafraum, zunächst trifft er nur den Pfosten, aber der Nachschuss sitzt, 2:2. Die Gastgeber drücken nun mehr, in der 78. Minute Clarke und Hulse auf dem Weg nach vorne. Clarke trifft nur das Lattenkreuz aber Hulse staubt ab un nun scheint das gegnerische Tor wie vernagelt zu sein. Bis zur 90. Minute rennen wir vergeblich an und bekommen 4 Eckstöße zugesprochen, alle daraus resultierenden Möglichkeiten vereitelt Kenny souverän. In der 90. dann nochmal Ecke für uns, Bergmann bringt den Ball auf den kurzen Pfosten und Kenny verschätzt sich, drin ist der Ball. In der Nachspielzeit dann nochmal ein Angriff von uns über Drinkwater und Zaha, Long knallt den Ball überm Keeper in die Maschen.
    Der Sieg war heute aunglaublich wichtig, ich denke die Mannschaft hat gemerkt, dass man auch ein Spiel drehen kann obwohl es bisher nicht gut für einen gelaufen ist.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde I:


    Peterborough United (84,1) - Bristol Rovers (69,0)


    Gegenüberstellung:


    Neben Zakuani (Verletzung Shwacross) sind heute Zaha (gute Leistungen letztes Spiel) und Rose (neue Chance) neu in der Startelf.


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/6978/sp10s2.jpg]


    Spielverlauf:


    06. GK Hudra
    16. 1:0 Drinkwater (Zaha)
    20. GK Drinkwater
    28. 2:0 Long (Zaha)

    39. 2:1 Brown
    Wechsel: Ignjatijevic für Rose, Tomlin für Hudra, Boyd für Drinkwater


    Fazit:


    Wir spielen wie im letzten Spiel nicht gut, aber immerhin besser als der Gegner. In der 16. Minute nach einem Freistoß von Hudra, der zu Zaha flankt und welcher dann zu Drinkwater querlegt, tja und dann ist er drin. Zwölf Minuten später Long und Zaha mit Doppelpass auf dem Weg nach vorne, Long hat zu letzt den Ball und haut ihn rein. In der 39. Minute dann mal der Gegner: Nach einem Freistoß kommt Lewis noch dran, kann aber nur abklatschen und Brown köpft ein, nur noch 1:2. In der 87. Minute die Chance auf den Ausgleich für Bristol, Akinde tanzt drei Verteidiger von uns aus und zieht Richtung kurze Ecke ab, Lewis ist da.
    Nächste Runde müssen wir nun gegen Colchester United ran.


    ----------------------------------------------------------


    7. Spieltag:


    Millwall FC (61,7 - 23.) - Peterborough United (83.1 - 8.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/7646/sp11s2.jpg]


    Spielverlauf:


    40. 0:1 Long (3. Tor, Drinkwater)
    Wechsel: Mackail-Smith für Zaha, Ignjatijevic für Naugthon

    87. RK Gray
    90. 0:2 Valles (1. Tor)


    Fazit:


    Ein verdienter Sieg heute, der uns auf die Playoff-Plätze katapultiert. Wir waren heute in allen Belangen besser als der Gegner und Rose konnte wieder ein gutes Spiel zeigen. Gut, dass ich ihn doch nicht verkauft habe Everton hätte 5,5 Mio. DM für ihn zahlen wollen. In der 23. Minute Rose erstmals im Blickpunkt: Freistoßflanke von Hudra auf Rose und der schießt knapp am Tor vorbei. 40. Minute Einwurf an unserer linken Seitenlinie kurz vor des Gegners Strafraum, Hudra wirft zu Drinkwater der von der Grundlinie in die Mitte zu Long flankt, 0:1. 43. Minute Millwall im Strafraum, Gray tankt sich durch und schießt, Lewis ist da. Zwanzig Minuten später wirds wieder gefährlich im Millwall-Strafraum, Einwurf von Hudra zu Drinkwater und der passt zu Mackail-Smith, aber der Torwart ist da. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich. In der 87. Minute dann ein Zweikampf zwischen Ignjatijevic und Gray, Gray tritt nach, die logische Folge rot. Zum Ende der Partie machen wir nun endgültig den Deckel drauf: Ein Freistoß von Hudra bleibt in der Mauer hängen, aber im Vorwärtsgang verliert ein Millwall-Spieler den Ball an Valles, der hat freie Bahn und haut die Kugel in die Maschen.


    ----------------------------------------------------------


    8. Spieltag:


    Peterborough United (82,5 - 6.) - Bolton Wanderers (87,2 - 7.)


    Gegenüberstellung:


    Naughton geht heute mal von Beginn auf die Bank, Ignjatijevic spielt für ihn.


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/5278/sp12s2.jpg]


    Spielverlauf:


    15. 0:1 Elmander (5. Tor)
    Wechsel: McLean für Zaha
    52. 0:2 Santa Cruz (4. Tor, Elmander)
    Wechsel: Cissé für Bergmann
    79. 0:3 Santa Cruz (5. Tor)


    Fazit:


    Aus dem heutigen Spiel lassen sich wunderbar zwei Schlüsse ziehen: Erstens Bolton gehört nicht in die zweite Liga und will auch unbedingt da wieder raus und zweitens wir gehören als Aufsteiger noch nicht in die Liga eins.
    Der verletzte Abwehrchef Ryan Shawcross wurde heute besonders schmerzlich vermisst, denn gegen die Angriffsreihe bei Bolton war heute kein Kraut gewachsen, die dribbelten wie sie wollten und gingen an unseren Spielern vorbei als sei das gar nichts. So geschehen beim 0:1 und beim 0:3, das 0:2 fiel nach einem Einwurf nahe der Grundlinie, Elmander bekommt den Ball und flankt zu Santa Cruz, drin.


    ----------------------------------------------------------


    9. Spieltag:


    Peterborough United (81,6 - 8.) - Burnley FC (87,3 - 13.)


    Gegenüberstellung:


    Craig Mackail-Smith steht heute aufm Platz, Zaha wechselt auf die Bank.


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/3295/sp13s2.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Long für Tomlin
    92. GK Zakuani

    92. 0:1 Marney (5. Tor, Freistoß)


    Fazit:


    Ganz bitter für uns, dabei waren wir die bessere Rumpelmannschaft. Das Spiel war heute schlecht, doch wir hatten länger etwas vom Spiel und die besseren Chancen in Hälfte eins: 07. Minute Rose steckt auf Long durch und dessen Schuss wird zu Ecke geklärt, die bringt dann aber nichts mehr ein. 25. Minute Einwurf Hudra und Drinkwater bekommt den Ball, er spielt Richtung Mackail-Smith. Der steht wunderbar frei und könnte einschießen, verpasst aber den Ball, Riesenchance. Sowas muss ja bestraft werden, 78. Minute Wallace im Vorwärtsgang, wir hartnäckig von Kell und Ignjatijevic verfolgt, kann sich aber durchsetzen und abschließen. Lewis hat ihn aber sich, in der 92. Minute dann aber keine Chance für ihn, Zakuani mit einem Foul und Gelb. Der Freistoß 20 Meter zentral vor dem Tor, Marney hat ihn kompromisslos oben rein.


    ----------------------------------------------------------


    10. Spieltag:


    Leeds Unites (86,3 - 1.) - Peterborough United (80,8 - 13.)


    Gegenüberstellung:


    Cissé spielt heute von Beginn an, Ignjatijevic wärmt die Bsnk mit.


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8850/sp14s2.jpg]


    Spielverlauf:


    13. 1:0 McCormack (6. Tor)
    29. 2:0 Klikenny (1. Tor)
    Wechsel: Tomlin für Rose, Ignjatijevic für Bergmann


    Fazit:


    Wieder derselbe Mist wie in den letzten Spielen, über die Außen kommen die Gegner wie sie wollen, leider können dann Kell und Zakuani nicht mehr viel retten. Konsequenz: neuer Verteidiger für die linke Seite wird kommen. Ansonsten war heute wenigstens ein Anzeichen von Widerstand zu sehen: in der 77. Minute tankt sich Long durch und schießt, der Ball prallt ab und Mackail-Smith hat die Chance, Außennetz.


    ----------------------------------------------------------


    11. Spieltag:


    Hull City (89,0 - 11.) - Peterborough United (76,9 - 14.)


    Gegenüberstellung:


    Tomlin spielt heute für Rose, Boyd für Hudra.


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7467/sp15s2.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 0:1 Mackail-Smith (5. Tor, Freistoß)
    17. 0:2 Drinkwater (4. Tor)

    22. 1:2 Bullard (1. Tor)
    40. 2:2 Koren (1. Tor, Ecke Zayatte)
    Wechsel: Hudra für Boyd
    49. 2:3 Mackail-Smith (6. Tor)


    Fazit:


    Als ich zu meinen Jungs vorm Spiel sage: "Geht da rasu die liegen uns und deswegen gewinnen wir, ernte ich einige ungläubige Blicke. Doch der Anfang der Partie scheint mir Recht zu geben: 7. Minute Freistoß Mackail-Smith und ab in den Winkel damit, Traumtor. Zehn Minuten später Ecke Bergmann rausgeköpft, Bergmann schnappt sich das Leder wieder und spielt zu Drinkwater, der tanzt noch einen Gegenspieler aus und zieht ins kurze Eck ab, 0:2. Dann werden wir nachlässig und Hull kontert im eigenen Stadion, Bullard rennt im Mittelfeld los und zieht von der Strafraumgrenze ab, keine Chance für Joe Lewis. 40. Minute kann unser Keeper einen Fagan-Schuss noch zur Ecke abwehren, der Ball wird von Zayatte zu Koren geschlagen und drin ist das Ding.
    In der Pause schwöre ich meine Jungs auf den Sieg ein - wenn wir schon mal zwei Tore geschossenen haben dann muss das doch noch was werden - und siehe da 49. Minute ist Long im Straraum und visiert den langen Pfosten an, den trifft er dann auch, Mackail-Smith staubt ab. Danach passiert nicht mehr viel, Long wird noch ausgwechselt, kein so gutes Spiel von ihm heute.


    ----------------------------------------------------------


    Da isser unser neuer in der Abwehr, er kommt von Trondheim für eine fixe Ablöse von 1,74 Mio. DM.
    Olsson (LV - 23 - 8 - mittel - Nebenposition: LM)


    ----------------------------------------------------------


    12. Spieltag:


    Peterborough United (79,0 - 17.) - Ipswich Town (73,9 - 15.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/5462/sp16s2.jpg]


    Spielverlauf:


    33. 0:1 Scotland (2. Tor, Peters)
    42. 0:2 Wickham (3. Tor)
    Wechsel: Naughton für Bergmann, Zaha für Mackail-Smith
    73. 1:2 Zaha (2. Tor, Long)
    80. 2:2 Zaha (3. Tor, Boyd)


    Fazit:


    Heute spielte je eine Mannschaft pro Halbzeit, folgerichtig gabs ein Unentschieden. In Halbzeit eins der Gast aus Ipswich im Angriff, Peters aus unserem linken Halbfeld zu Scotland, der läuft Kell davon und haut die Kugel rein. 42. Minute Wickham überrennt Bergmann und lässt auch Joe Lweis keine Chance. Zur Halbzeit gehen der Matchwinner vom letzten Spiel Mackail-Smith (ganz schlechtes Spiel heute) und Bergmann und es läuft besser für uns. Zaha dreht in der zweiten Hälfte der zweiten halbzeit richtig auf verwandelt einmal nach Pass von Long aus dem Halbfeld und einem Zuspiel von Boyd von der rechten Außenbahn in Höhe der Mittellinie.


    ----------------------------------------------------------


    13. Spieltag:


    Peterborough United (83,3 - 12.) - Reading FC (74,4 - 7.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5141/sp17s2.jpg]


    Spielverlauf:


    38. 1:0 Boyd (1. Tor)
    Wechsel: Zaha für Long
    64. 2:0 Zaha (4. Tor, Mackail-Smith)
    79. 3:0 Mackail-Smith (7. Tor, Zaha)


    Fazit:


    Starke Vorstellung heute, ab der 38. Minute gehörte das Spiel quasi uns. Vorher passierte allerdings auch nicht viel, in der 15. Minute flankt Hunt in die Mitte, Shawcross klärt aber vorm freien Reanding-Stürmer. Dann wie gesagt lange nichts bis zur 38. Minute wo Boyd einen Hudra-Freistoß annimmt und in den Winkel jagt. Zur Halbzeit wurde dann der sichere Sieg eingewechselt: zaha trifft in der 64. Minute nach Pass von Mackail-Smith zum umjubelten 2:0, 15 Minuten später dieselben Akteure nur mit Rollentausch. Zaha auf Craig und der macht ganz cool das 3:0.


    ----------------------------------------------------------


    Nach dem Kauf von Olsson ohne Perspektive haben wir heute Nikola Ignjaetijevic verkauft, er wechselt für 1,1 Mio. DM zu Ligakonkurrent Leicester City.


    ----------------------------------------------------------


    14. Spieltag:


    Bristol City (77,5 - 20.) - Peterborough United (84,4 - 11.)


    Gegenüberstellung:


    Nach guten Leistungen spielt Zaha heute von Beginn an, zudem ist Hudra wieder mit dabei.


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9026/sp18s2.jpg]


    Spielverlauf:


    45. 1:0 Tudgay (2. Tor, McGugan)
    48. GK Valles
    Wechsel: McLean für Zaha, Rose für Boyd
    82. GK Shawcross

    92. 2:0 Tyson (3. Tor)


    Fazit:


    Wir haben heute gut mitgehalten, hatten sogar mehr Chancen, aber wer keine Tor schießt kann auch keine Spiele gewinnen. Lee Camp war im gegnerischen Tor heute einfach superstark. In der 15. Minute erkämpft sich Drinkwater den Ball und spielt zu Zaha, der legt am Strafraum quer zu Mackail-Smith, Ecke. Mit dem Pausenpfiff gibts dann das erste Gegentor Einwurf von Anderson zu McGugan, der in den Strafraum zu Tudgay, 1:0. Nach der Foul von Valles in der 48. Minute gibt's Freistoß, Anderson tritt aus 35 Meter an und der Ball fliegt Richtung langes Eck, Lewis macht sich ganz lang und kriegt denn Ball gerade noch um den Pfosten gelenkt. Zehn Minuten später wir im Angriff Mackail-Smith zu Zaha der den Ball gleich wieder zurückgibt, vom rechten Strauraumeck zieht Craig ab und der Ball wäre im Kreuzeck gelandet, wenn Camp da nicht noch beide Fäuste hingebracht hätte, eine Wahnsinnstat von beiden. Weitere 10 Minuten später gibts Ecke für Nottingham, im Gewühl kommt Tudgay an den Ball und schießt im letzten Moment sieht Lewis den Ball ist unten und begräbt die Kugel unter sich.
    Zum zweiten Mal kurz vorm Abpfiff kommt Nottingham durch, diesmal marschiert Tyson durch und haut den Ball rein.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4978/tabellesp14s2.jpg]

  • Sorry hab es gestern nicht mehr geschafft zu lesen, daher erst jetzt ein Kommentar.


    Ich finde ihr liefert eigentlich ganz ordentliche Leistungen ab. Die meisten eurer Niederlagen sind im Grunde o.k.. Natürlich stört den Teamchef jede Niederlage, geht mir ja auch nicht anders, doch ich denke wirklich ihr spielt was man von euch erwarten kann. O.k. Ausreißer in beide Richtungen sind auch dabei, aber das doch vollkommen normal, weil von der Tagesform abhängig. Im Grunde hast du selbst in deinem vorstehenden Kommentar schon erklärt was Trumpf ist.


    Ich würd sagen, einfach so weiter machen bis zum Ende der Hinserie und dann schauen wir mal.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ Lancelot


    Das ist jetzt aber absolut indiskutabel: Ab in die Ecke zum Dauerschämen :D Achja und nach jedem Update posten ist jetzt auf Pflicht ;)


    Ansonsten kann ich auch leider nichts mehr sagen, du hast es treffend auf den Punkt gebracht.


    ----------------------------------------------------------


    15. Spieltag:


    Peterborough United (84,1 - 12.) - Blackpool FC (80,9 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8623/sp19s2.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 0:1 Varney (1. Tor)
    39. Gk Shawcross
    Wechsel: Rose für Drinkwater
    52. Zaha (5. Tor)
    Wechsel: Bergmann für Olsson, Long für Mackail-Smith
    70. GRK Shawcross
    85. GK Naughton


    Fazit:


    Ja was soll man sagen Blackpool ist nicht da wo sein sollten, denn als Absteiger will man ja eigentlich direkt wieder nach oben. Aber auch wir haben heute nicht unsere Möglichkeiten ausgeschöpft und dem Gegner (speziell Varney) zu viel Spielraum gelassen. Mit der Halbzeitansprache wurde unser Spiel besser und folgerichtig fiel in der 52. Minute der Ausgleich. Aber wie: Wilfred Zaha sprintet im linken Halbfeld los Richtung Strafraumeck schüttelt auf dem Weg dorthin zwei Gegner ab, marschiert dann mittig vors Tor, lässt währenddessen nochmal Gegner stehen und dann knallt er den Ball flach ins lange Eck. Nach der - meiner Meinung nach - ungerechtfertigten gelb-roten Karte wird es noch einmal spannend, in der 85. Minute die dicke Chance zum Sieg für Blackpool, Adam bringt einen Freistoß in den Fünfmeterraum fast an die Grundlinie und Lewis muss all sein Können beim Kopfball aus kürzester Distanz unter Beweis stellen.


    ----------------------------------------------------------


    16. Spieltag:


    Charlton Athletic (65,6 - 24.) - Peterborough United (83,3 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    Aaron McLean steht heute für Craig Mackail-Smith in der Startelf.


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/9156/sp20s2.jpg]


    Spielverlauf:


    39. 0:1 McLean (1. Tor)
    56. 1:1 Abbott (2. Tor, Hibbert)
    Wechsel: Tomlin für Zaha
    63. 1:2 McLean (2. Tor)
    67. 1:3 McLean (3. Tor, Hudra)
    84. 1:4 Hudra (1. Tor)


    Fazit:


    Wie erwartet heute eine klar Angelegenheit heute. Auch erfreulich, dass unser Ex-Spieler Hibbert bei Charlton zum Stammspieler geworden ist, gegen uns konte er allerdings nicht viel ausrichten. Das Spiel begann schwerfällig, wir mit Übergewicht aber keinen zwingenden Chancen. Die gabs erst ab Minute 39 als ein Schuss von Zaha abgefälscht wurde und McLean vor die Füße fiel, daraus wurde dann unsere Führung. Charlton zeigte sich nicht geschockt und kombinierte sogar selbst mal, so geschehen in der 56. Minute als Hibbert auf Abbott passt un der ins lange Eck einnetzt. 7 Minuten später führen wir allerdings schon, einen Befreiungsschlag aus der Abwehr erläuft McLean und drin ist er, weitere 4 Minuten später dann Hudra von Höhe der Mittellinie mit Pass auf McLean und der geht auf und davon, 1:3. Gegen Ende der Partie will sich dann auch Farid Hudra für ein gutes Spiel belohnen und marschiert die rechte Außenbahn lang zieht nach innen und jagt den Ball gegen den hinteren Innenpfosten, von dort springt der Ball ins Tor.


    ----------------------------------------------------------


    17. Spieltag:


    Peterborough United (85,9 - 10.) - Norwich City (69,1 - 21.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/2094/sp21s2.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 1:0 Hudra (2. Tor)
    20. Wechsel: Tomlin für McLean (verletzt)
    Wechsel: Long für Zaha
    53. 2:0 Drinkwater (5. Tor, Long)
    74. 3:0 Drinkwater (6. Tor, Tomlin)


    Fazit:


    Das Spiel war lange nicht so einseitig wie das der Spielbericht vermuten lässt, in der zweiten Halbzeit war Norwich vor allem mit Ecken gefährlich scheiterte aber 6 oder 7-Mal an Joe Lewis. Doch nun der Reihe nach:
    In der neunten Spielminute Freistoß für uns, wie immer getreten von Hudra. Der Ball kommt zu Drinkwater der frei vorm gegnerischen Torwart auftaucht, doch dieser pariert mit einer Glanztat. Das hilft ihm leider wenig, denn der Ball kommt zu Farid (Hudra) und der versenkt den Ball dann im Netz. In der Folge versucht Norwich uns einzuschüchtern, zwei gelbe Karten innerhalb von 5 Minuten. Nach einem dieser Fouls mit McLean runter, er wird aber nur 10 Tage fehlen, Gott sei Dank. Wir springen in die 53. Minute, Long hat an der Mittellinie den Ball, die gegnerische Abwehr ist weit aufgerückt, da läuft Daniel Drinkwater unbewacht in die Mitte bekommt den Ball und ist frei durch. Wenig später folgt auf ähnliche Weise das 3:0, diesmal der Pass schon in des Gegners Hälfte und von Tomlin. In der 79. Minute hätte es fast noch 4:0 gestanden, denn einen Einwurf von Hudra nimmt Drinkwater elegant an und passt perfekt auf Long, aber der scheitert am Pfosten.


    ----------------------------------------------------------


    18. Spieltag:


    Peterborough United (86,0 - 8.) - Huddersfield Town (67,4 - 15.)


    Gegenüberstellung:


    Für McLean und Zaha stehen heute Tomlin und Long aufm Platz.


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/6615/sp22s2.jpg]


    Spielverlauf:


    10. GK Naughton
    18. 1:0 Drinkwater (7. Tor)

    26. 1:1 Lee (4. Tor, Johnson)
    Wechsel: Bergmann für Naughton, Mackail-Smith für Tomlin
    54. 2:1 Long (4. Tor)

    58. 2:2 Lee (5. Tor, Gudjonsson)
    71. 3:2 Long (3. Tor, Drinkwater)
    Wechsel: Boyd für Rose

    76. RK Clarke


    Fazit:


    Erstmal ein Kompliment an Huddersfield, die haben heute richtig gut gespielt, waren sogar fast besser als wir würde ich sagen. Vor allem Mittelstürmer Lee schaffte es zweimal sich freizulaufen bzw. wurde freigespielt, wenn sie weiterhin so spielen werden sie aber nicht weiter unten reinrutschen.
    Das erste Tor für uns erzielt Drinkwater (wer auch sonst ?), eine Flanke von ihm von der linken Seite wird von Tomlin volley Richtung Tor abgegeben und der Ball kommt zu Daniel D. zurück. Resultat ist ein wunderschöner Schlenzer von der Strafraumgrenz ins lange Eck. In der 32. Minute freierte das Stadion schon die anstehende Führung, Daniel Drinkwater marschiert ungehindert Richtung gegnerisches Tor, legt auf Tomlin ab und der schießt den Keeper an. Wenige Minuten später vergibt Lee T. nach Zuspiel von Long, für ihn ist somit in der Halbzeit Schluss, bemüht aber glücklos. Die zweite Hälfte gehört erstmal uns und somit haben wir auch die erste Chance, Long spaziert an den Gegnern vorbei und verwandelt eiskalt. Ebenso eiskalt die Antwort des Gegners, die ich doch erwähnen möchte weil sie sehens- bzw. erzählenswert ist. Gudjonnson spielt aus dem Halbfeld an die Straumraumgrenze, Lee löst sich von Shawcross und kommt frei zum Schuss, Winkel ! Wir brauchen ein bisschen für die Antwort, aber er reicht denn nach der roten Karte will bzw. kann keiner mehr.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde II:


    Peterborough United (86,3) - Colchester United (53,7)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/9118/sp23s2.jpg]


    Spielverlauf:


    42. 1:0 Drinkwater
    Wechsel: Boyd für Rose, Zakuani für Naughton
    72. 2:0 Long


    Fazit:


    Das nächste Wiedersehen mit einem Ex-Spieler (Rowe), aber diesmal war es langweilig für die Fans. Wir haben eine Pflichtaufgabe erledigt und uns somit für die nächste Runde qualizifiert, dort wartet ein dicker Brocken: Wir müssen nach Newcastle. Hervorzuheben wäre bei uns heute Daniel Drinkwater, der - wie auch in den letzten Wochen - unser Spiel lenkte und wieder ein Tor erzielte.


    ----------------------------------------------------------


    19. Spieltag:


    Peterborough United (85,9 - 8.) - Leicester City (80,3 - 5.)


    Gegenüberstellung:


    George Boyd spielte heute für Rose.


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/4347/sp24s2.jpg]


    Spielverlauf:


    12. GK Boyd
    16. 1:0 Long (6. Tor)
    Wechsel: Zaha für Tomlin
    62. GK Hudra
    Wechsel: Rose für Hudra
    74. 2:0 Long (7. Tor, Drinkwater)
    80. GK Drinkwater


    Fazit:


    Das dritte Spiel gegen Ex-Spieler (Ignjatijevic) und der dritte Sieg. So darf es gerne weitergehen, mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, der Gegner fand nicht statt und wir nutzen die wenigen Chancen, die wir hatten zum überzeugenden Sieg. Besonders auf sich aufmerksam gemacht haben heute Doppeltorschütze Long und wie zuletzt gewohnt Kapitän Drinkwater. Allein die drei gelben Karten hätten heute nicht sein müssen.


    ----------------------------------------------------------


    Drinkwater verletzt sich im Abschlusstraining und fällt nun drei Wochen aus, das ist bitter.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Achtelfinale:


    Newcastle United (99,2) - Peterborough United (85,9)


    Gegenüberstellung:


    Da Drinkwater verletzt ist rückt Boyd ins OM, Hudra auf rechts und Rose kehrt ins LM zurück.


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/2016/sp25s2.jpg]


    Spielverlauf:


    04. GK Hudra
    16. 0:1 Long (McLean)
    28. GK Olsson

    31. 1:1 Ameobi
    Wechsel: Tomlin für Hudra, Bergmann für Olsson
    62. 2:1 Xisco (Ameobi)
    87. 3:1 Nolan


    Fazit:


    Schade, es wäre aber wohl zu schön gewesen. Am Anfang verunsicherte noch unsere harte Spielweise den Premier League-Klub und Long kann nach wunderbarer Vorarbeit von McLean einschießen. Es schneint als träumen nun alle, auch die Mannschaft. Newcastle kommt ins Spiel und kann nun seine ganze Klasse zeigen.
    Wir können heute mitnehmen: Wir können Premier League-Klubs gefährlich werden wenn wir uns voll konzentrieren und daran müssen wir auch noch arbeiten.


    ----------------------------------------------------------


    20. Spieltag:


    Swansea City (64,0 - 19.) - Peterborough United (83,8 - 7.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/4160/sp26s2.jpg]


    Spielverlauf:


    08. GK Valles
    32. GRK Valles
    Wechsel: Sylvestre für McLean, Tomlin für Rose
    90. 0:1 Long (8. Tor)


    Fazit:


    Ein Lob an unsere Abwehr (ausgenommen Valles), der Gegner kam nie vor unser Tor. Wir allerdings auch nur einmal und das mittels eine Standarts: Wir sind in der Schlussminute der offiziellen Spielzeit, Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Hudra auf den Kopf von Tomlin doch der Torwart kann abklatschen. Shane Long wirft sich in den Ball und dann gewinnen wir doch noch.


    ----------------------------------------------------------


    FA-Cup - Runde I:


    Blackpool FC (81,7) - Peterborough United (84,6)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5645/sp27s2.jpg]


    Spielverlauf:


    11. GK Bergmann
    19. GK Valles
    45. GK Naughton
    Wechsel: Olsson für Bergmann, Zakuani für Naughton, Sylvestre für Valles


    Fazit:


    Heute hat die bessere der beiden grausig spielenden Mannschaften gewonnen. Wir kamen auf eine Chance als Boyd einen Eckball wunderbar hereinzirkelte aber der anschließende Kopfball streichelte des Torwarts Hände. Blackpool hatte hingegen drei Möglichkeiten, eine ungefährliche und eine gefährliche Ecke. Sowie das 1:0 durch Ormerod, der sich auf unserer rechten Seite durchtankte.
    Unsere Hoffnungen ruhen nun auf dem Heimspiel, vielleicht können wir ja noch eine Runde weiterkommen.


    ----------------------------------------------------------


    21. Spieltag:


    Peterborough United (81,4 - 6.) - West Bromwich Albion (83,8 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    Bedingt durch die Sperren von Naughton (gelb) und Valles (gelbrot) spielen heute Cissé und Sylvestre. Drinkwater ist noch nicht ganz fit, nimmt aber auf der Bank platz.


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/7937/sp28s2.jpg]


    Spielverlauf:


    29. Wechsel: Zaha für Long (verletzt)
    Wechsel: Tomlin für Boyd
    51. 1:0 Zaha (6. Tor)
    55. GK Mackail-Smith
    55. GK Rose
    Wechsel: McLean für Mackail-Smith
    57. GK Sylvestre
    67. GK Olsson
    84. GRK Rose


    Fazit:


    Der Schiedsrichter als Haupthema eines Spiels, was eigentlich ungerecht ist. In Halbzeit eins gabs durchaus mehrere Chancen. Doch alles der Reihe nach:
    In der 26. Spielminute marschiert Mackail-Smith durch die Abwehr sein Schuss wird aber zur Ecke abgelenkt, diese bringt aber nichts ein. In der 33. Minute dann DIE Chance für die Gäste, Tchoyi ist frei durch und trifft nur den Pfosten, der Ball kommt zu ihm zurück und Joe Lewis schnappt ihm den Ball vom Fuß weg, stark gemacht. Im Gegenzug (37.) bekommen wir einen Freistoß zugesprochen, Hudra setzt den Ball aber rechts am Tor vorbei. Nach einer Halbzeitansprache mit der Forderung nach mehr Einsatz folgt das 1:0, Zaha nimmt einem gegnerischen Abwehrspieler an der linken Außenbahn den Ball ab und schießt vom Strafraumeck in die linke untere Ecke des Tores ab. Danach drückt Bromwich und meine Spieler wissen sich oft nur mit Fouls zu helfen, folgerichtig gibt's gelb für Mackail-Smith, Rose protestiert auch gelb. Da hätte man gefühlvoller sein dürfen und im Übrigen war das für mich auch kein gelbrot-würdiges Foul von ihm in der 84.


    ----------------------------------------------------------


    22. Spieltag:


    Portsmouth FC (71,1 - 23.) - Peterborough United (83,0 - 5.)


    Gegenüberstellung:


    fehlt leider


    Spielverlauf:


    05. 1:0 Nugent (9. Tor)
    13. GRK Hughes
    44. 2:0 Kilbey (2. Tor, Nugent)
    49. 2:1 Mackail-Smith (8. Tor)
    54. 2:2 Long (9. Tor)
    80. 2:3 Long (10. Tor, Mackail-Smith)
    90. GK Olsson


    Fazit:


    Das hat mich richtig erschreckt Portsmouth der Pokalfinalist von 2009/2010 der in die zweite Liga abstieg nun wohl auf dem Weg in Liga 3. Dabei haben die so gut begonnen: Mittelstürmer Nugent mit einem sehenswerten Solo und das 1:0. 8 Minuten später langt Hughes zum zweiten mal zu gelbrot. Mir machen auf, wollen den Ausgleich, Portsmouth antwortet in der 44. Minute mit der Kombination Kilbey, Nugent, Kilbey. Es steht 2:0. In der Halbzeit gibt's ein Donnerwetter von mir und nun beginnt Portsmouth Niedergang. 49. Spielminute wir erstmals im Angriff, Craig Mackail-Smith bekommt von Long den Ball marschiert in den Strafraum und schafft den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später dann Shane Long in Jubelpose, Drinkwater steckt auf Mackail-Smith durch, der trift aber nur den Pfosten. Aber Shane ist da, doch noch drin. 80. Minute wieder dieselben Akteure, Drinkwater vom Mittelkreis zu Mackail-Smith der legt am Straraum quer und Long macht den Sieg perfekt. 92. Minute es ist ruhig im Stadion nach einer Ecke gegen uns bekommt Kilbey den Ball, steckt auf Eardley durch, der ist frei vor Joe Lewis. Dessen rechte Hand verhindert aber den Ausgleich.


    ----------------------------------------------------------


    23. Spieltag:


    Ipswich Town (69,7 - 18.) - Peterborough United (86,1 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/553/sp29s2.jpg]


    Spielverlauf:


    11. GK Hudra
    90. 0:1 Rose (1. Tor)


    Fazit:


    Einmal bitte Augenreiben und dann Staunen, wir sind mit diesem Sieg Tabellenzweiter. Das heißt wir würden direkt aufsteigen, wer hätte damit vor den letzten Spielen gerechnet ? Ich glaube keiner.
    Im heutigen Spiel sei als erste Aktion die gelbe Karte gegen Hudra erwähnt, die keine war. Das war ein harter Zweikampf, Freistoß ok, aber kein gelb. Warum ich das schreibe, Hudra kassiert damit die 5. Gelbe und ist somit die kommenden zwei Spiele gesperrt.
    Wenige Minuten später ist Long frei vor Fülöp durch, aber der Ungar pariert sensationell. Im Gegenzug (25.) eine Ecke gegen uns, die kommt an den Fünfer geflogen, wo ein Ipswich-Spieler frei zum Kopfball kommt, Lewis ist da: Ecke. Kurz vor der Pause wieder Ipswich, Peters passt auf Priskin, der tanzt Kell aus und zieht den Ball übers Tor. Puh, da war mehr drin. In der zweiten Halbzeit lange nichts, viel Ballgeschiebe mit wenig Raumgewinn, aber in der 78. Minute zündet Jaime Peters den Turb und jagt auf unser Tor zu, Lewis macht die kurze Ecke zu, richtige Entscheidung. In der 90. Minute dann Eckbal für uns getreten von Naughton der zieht ihn super rein, der Kopfball wird abgewehrt. Daniel Rose kommt an den Ball und verwandelt zu einem schmeichelhaften Sieg.


    ----------------------------------------------------------


    Unter der Woche tritt der NK CM Celje an uns heran, man will Rechtsverteidiger Cissé haben. Wir können uns bei 1,7 Mio. DM einig werden.


    Im Gegenzug ziehen wir Jugendspieler Lonergan (LV - 17 - 5 - mittel) in die erste Mannschaft hoch.


    ----------------------------------------------------------


    24. Spieltag:


    Peterborough United (86,4 - 2.) - Sheffield United (66,8 - 6.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/7641/sp30s2.jpg]


    Spielverlauf:


    35. 1:0 Long (11. Tor, Drinkwater)
    Wechsel: McLean für Mackail-Smith


    Fazit:


    Heute spielen praktisch nur wir, aber es kommen kaum Chancen raus. Die wenigen sind schnell geschildert:
    In der 27. Minute legt Long auf Mackail-Smith quer, der scheitert am Torhüter. Die nachfolgende Ecke findet zwar den Kopf eines unserer Spieler, der daraus resultierende Kopfball wird aber problemlos gehalten.
    Ein paar Minuten später (35.) dann Einwurf für uns, Rose zu Drinkwater. Der geht bis zur Grundlinie und passt auf den freistehenden Long, 1:0.
    Soweit die spannenden Dinge des Spiels, nun geht's weiter mit Tabelle und Auf- bzw. Abwertungen.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/6103/tabellesp24s2.jpg]

  • 20.000 Zeichenlimit = 2 Updates. Hier kommt Teil 2.


    ----------------------------------------------------------


    Stärkenänderungen:


    [table=5] [*] Positon [*]Name (Geburtsjahr) [*]Stärke (Talent) [*]Spiele/Vorlagen/Tore [*]Einzelkritik
    [*]Torwart [*] Joe Lewis (1987) [*]7 (groß) [*]30/0/0 [*]Ich bin überrascht und zwar über zwei Dinge. Das Positive zuerst: Joe hält weiterhin sehr gut, das war in der Liga nicht unbedingt zu erwarten, er hat uns somit viele Punkte gerettet. Warum er dann nicht aufgewertet wird verstehe ich allerdings nicht, muss wohl an der Durchschnittnote (3,0) und den Gegentoren (29 in 24 Spielen) liegen.
    [*]Torwart [*]Stuart Taylor (1980) [*]8 (7) (mittel) [*]0/0/0 [*] Hm...was wollen die Experten mir damit sagen ? Dass ich ihn für Lewis ins Tor stellen soll, das können sie vergessen. Ich denke er wurde für gute Trainingsleistungen belohnt, ich werde ihn wohl auch in der nächsten Saison als Ersatz behalten.
    [*]Torwart [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*]0/0/0 [*]Transferreif
    [*]Linksverteidiger [*]Martin Olsson (1988) [*]8 (mittel [*]14/0/0 [*]Kam um Stammspieler zu sein, das ist er aber nicht. Die Auftritte waren bisher meist nicht überzeugend, er muss sich noch für nächste Saison empfehlen. Paradox ist: In der schwedischen Nationalmannschaft scheint er zu überzeugen, bereits 7mal wurde er aufgestellt.
    [*]Linksverteidiger [*]Thomas Bergmann (1989) [*]7 (mittel) [*]18/2/1 [*]Am Anfang noch gut mit super getrenenen Ecken, danach baute er ab und ist derzeit nur Ersatz. Da der derzeitige Kandidat für die erste Elf auch nicht gut spielt, bekommt Thomas wohl dennoch seine Einsätze. Derzeit Verbleib unklar.
    [*]Linksverteidiger [*]Darryl Lonergan (1994) [*]6 (5) (mittel) [*]0/0/0 [*]Hochgezogen nach dem Verkauf von Cissé und gleich aufgewertet. Momentan hat er einen höheren Status als Bergmann und Olsson.
    [*]Linksverteidiger [*]Grant McCann (1980) [*]3 (klein) [*]0/0/0 [*]Geh, gerne auch ablösefrei. Hauptsache du gehst.
    [*]Innenverteidiger [*]Ryan Shawcross (1987) [*]9 (groß) [*]22/0/0 [*]Er war der Abwehrspieler den wir gesucht, haben. Kapitän, Organisator, Stabilisator. Auf ihn werde ich weiterhin bauen, er hat gut gespielt.
    [*]Innenverteidiger [*]Cornelius Kell (1985) [*]7 (groß) [*]26/0/0 [*]Ebenfalls gut in Form, im Durchschnitt sogar besser als Shawcross. Hier hätte man ruhig aufwerten dürfen. Sollten wir tatsächlich nächste Saison in der Premier League landen, dann ist er allenfalls nur noch Ersatz.
    [*]Innenverteidiger [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]7 (mittel) [*]11/0/0 [*]Schade, dass er bei uns nur auf der Bank sitzt, anderswo wäre er unangefochtener Stammspieler. Aber gut, dass wir ihn haben, wenn er denn spielt, dann spielt er gut. Danke und Entschuldigung Gabriel.
    [*]Rechtsverteidiger [*]Kyle Naughton (1988) [*]9 (mittel) [*]18/0/0 [*]Kam für den enttäuschenden Cissé und machte am Anfang da weiter wo Kalifa aufgehört hatte. Mittlerweile werden die guten Spiele besser, für nächste Saison hat er aber schon große Konkurrenz bekommen.
    [*]Rechtsverteidiger [*]Nana (1990) [*]3 (2) (mittel) [*]0/0/0 [*]Hat trotz der Aufwertung keine Chance mehr bei uns.
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Enric Vallés (1990) [*]8 (7) (groß) [*]28/0/1 [*]Spielte einen Tick besser als ich erwartet hatte, von daher gibt es momentan keine Diskussion über ihn.
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Ludivc Sylvestre (1984) [*]7 (mittel) [*]2/0/0 [*]Als er spielen durfte konnte er nicht auf sich aufmerksam machen, Zeichen stehen wohl auf Abschied.
    [*]Linkes Mittelfelld [*]Daniel Rose (1990) [*]9 (7) (groß) [*]21/0/2 [*]In diesem Maße war eine Aufwertung nicht zu erwarten, Stärke 8 wäre meiner Meinung nach angemessener gewesen bei seinen Leistungen. Doch ich beschwere mich nicht, immerhin hat er ja ganz ordentlich gespielt.
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Farid Hudra (1991) [*]9 (7) (riesig) [*]28/1/3 [*]Spielte meiner Meinung nach einen Tick besser als Rose, trotzdem stehen nun beide auf der gleichen Stufe. Seine Entwicklung verläuft weiterhin gut, er ist für nächste Saison sicher dabei.
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Daniel Drinkwater (1990) [*]9 (8) (groß) [*]26/6/10 [*]Hier hätte ich zwei Stärken erwartet, aber dem sollte nicht so sein. Er hat stark begonnen bei uns, dann blieb er blass und zuletzt war er der den wir haben wollten: Der Denker und Lenker in unserem Spiel, gepaart mit enormer Torgefahr. Klar, dass er bei uns bleibt.
    [*]Offensives Mittelfeld [*]George Boyd (1985) [*]7 (mittel) [*]13/1/1 [*]Zeigte teilweise vielversprechende Ansätze, aber es kam Nichts bei rum. Er wird wenn wir aufsteigen sollten wohl gehen.
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Antonio da Silva (1978) [*]6 (mittel) [*]0/0/0 [*]Beendet nach der Saison seine Karriere, danke Antonio.
    [*]Sturm [*]Wilfred Zaha (1992) [*]8 (7) (groß) [*]14/4/6 [*]Unkonstant ist der Junge, mal mit sehenswerten Spielen und Toren. Im nächsten Spiel dann wieder total abgemeldet. Die Aufwertung geht trotzdem in Ordnung.
    [*]Sturm [*]Shane Long (1987) [*]8 (7) (mittel) [*]21/2/13 [*]Zu anfangs fand er nicht in unser Spiel, mittlerweile ist er unser treffsicherster Schütze. Ich bin gespannt wie er weitermachen wird.
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]8 (7) (mittel) [*]19/3/10 [*]Letzte Saison noch Massenbegeisterer und unumstrittener Stammspieler. Diese Saison nach Bombenstart (4 Spiele, 6 Tore) mit einigen Einsätzen und ansehnlicher Trefferquote. Denke, dass wir ihn behalten werden.
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]8 (7) (mittel) [*]5/0/3 [*]Einer der beiden Verlierer der Saison: Letzt Saison noch unumstrittener Stammspieler, diese Saison nur noch zweite Wahl. Hat zwar ein sensationelles Spiel gemacht, aber das reicht in diesem Kader nicht aus.
    [*]Sturm [*]Lee Tomlin (1989) [*]8 (7) (mittel) [*]11/1/1 [*]Und hier ist Verlierer Nummer 2, ebenfalls seinen Stammplatz veloren und nunmehr Ersatzspieler. Er wird in der Rückrunde hauptsächlich im Mittelfeld zum Einsatz kommen und Rose bzw. Hudra Druck machen.[/table]


    Wenn man nun diese Kaderentwicklung sieht dazu noch unseren aktuellen Tabellenplatz da miteinbezieht, so müssen wir unser Saisonziel deutlich nach oben korrigieren. Wir wollen nichtmehr Punkte gegen den Abstieg sammeln, sondern Punkte für den Aufstieg. Wer hätte das vor der Saison ahnen können ? Ich weiß es nicht, ich hätte die Person jedenfalls für verrückt erklärt.


    ----------------------------------------------------------


    Übersicht über unsere Jugendspieler:


    [table=5] [*] Positon [*]Name (Alter) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Erste Mannschaft ?
    [*]Offensives Mitelfeld [*]M. Brown (17) [*]5 (klein) [*]England [*]denke ja
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]A. Fewell (17) [*]3 (klein [*]England [*]nein
    [*]Linker Verteidiger [*]L. Norkett (17) [*]1 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]D. Butler (16) [*]5 (klein) [*]England [*]denke ja
    [*]Linker Verteidiger [*]J. Grant (15) [*]4 (mittel) [*]England [*]denke ja
    [*]Stürmer [*]K. MacAlphine (14) [*]2 (mittel) [*]England [*]eher nein
    [*]Stürmer [*]S. Banfield (14 [*]2 (mittel) [*]England [*]eher nein[/table]

  • hmmmm, wie soll ich denn zu jedem Update einen Kommentar abgeben, wenn du nichtmal Platz dazwischen läßt. Muss ich erst wieder ein Updateverbot aussprechen oder was? :D


    So, das dazu. Dann du sollst hier schreiben was du gespielt hast, nicht was dir nachts in deinen Träumen begegnet werter TMU! Also bearbeite den vorletzten Beitrag nochmal und setz die richtigen Ergebnisse ein. Das glaubt dir doch kein Mensch. :no:


    So jetzt aber mal im Ernst. Was ist los, habt ihr den Frühstückjoghurt gewechselt, neues Toilettenpapier benutzt oder wie ist diese Leistungsteigerung zu erklären? Ganz großen Kino, wenn ihr das halten könnt, wräe super.


    Zu deiner Statistik hätte ich noch einen ergänzenden Vorschlag, schreib doch mal die Spiele/Tore/Vorlagen dazu, dann kann man das noch besser mitverfolgen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Wie schon deine letzte A3-Story finde ich auch diese hier sehr gut :) Mir scheint als ob du ein Faible für kleinere Vereine hast, welche du dann nach oben führst, nicht? Sehr, sehr gute erste Saison, und was ihr bisher in der zweiten Saison abliefert, war itraumhaft! Der Durchmarsch erscheint gar nicht mehr so unrealistisch, viel GlücK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!