Infos zum Fussball Manager 13


  • Bald ist es soweit und der Fussball Manager 13 gelangt in den Handel.


    Dieses Wochenende lud Bright Futute die Fanseite zu einem Meeting nach Köln ein, wo wir die Gelegenheit hatten einen ersten Blick auf den kommenden Fussball Manager zu werfen.


    Damit ihr aber nicht im Regen steht, findet ihr hier natürlich auch alle neuen Infos und Screenshots rund um den neuen FM 13.
    Alle Infos findet ihr hier!


    Natürlich gibt es auch schon ein erstes PREVIEWauf Onlinewelten. Reinschauen lohnt sich!



    Link: Infos zum Fussball Manager 13
    Link: Screenshots zum Fussball Manager 13
    Link: Vorbestellen auf Amazon
    Link: Preview auf Onlinewelten

  • Okay, vielen Dank für die Infos. Hab auch gleich noch die FAQs auf der Origin-Page gelesen.


    Ich bin echt hin-und-her gerissen. Einerseits hätte ich nach lange Zeit wieder einmal richtig viel Lust FM zu zocken aber andererseits sprechen die Rezensionen auf Amazon nicht gerade für das Spiel. Könnte aber auch sein, dass viele langjährige frustrierte FM-Spieler dort Ihren Senf loswerden.

  • Ich schätze mal, an Dingen wie Origin und Steam wird man in Zukunft nicht mehr vorbeikommen. Ist halt leider Standart inzwischen und die Leute lassen es mit sich machen. Leider auch höchstrichterlich vom BGH bestätigt worden.


    Was die Amazon-Renzensionen angeht, davon kann man eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen, finde ich. Im Endeffekt kann dir niemand vorher sagen, ob dir das Spiel gefällt oder nicht. Das kann man nur rausfinden, indem man sich selbst ein Bild macht.

  • Was die Amazon-Renzensionen angeht, davon kann man eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen, finde ich. Im Endeffekt kann dir niemand vorher sagen, ob dir das Spiel gefällt oder nicht. Das kann man nur rausfinden, indem man sich selbst ein Bild macht.


    Klar kann man das, sollte man sogar.
    Diese Kundenrezensionen sind ja in der Regel von Leuten geschrieben, die die Produkte getestet bzw. geprüft haben.
    Deshalb nimmt das schon Einfluss auf die Kaufentscheidung, oder sollte es zumindest nehmen.
    Man kauft ja nicht so gerne "die Katze im Sack".


    Man muss diese Kundenrezensionen natürlich inhaltlich bewerten und darauf achten, wie die Leute die Produktebeschreibungen verfasst haben.
    "Das Spiel ist toll" ist genauso sinnlos wie "Das Spiel ist Müll", wenn keine weiteren Ausführungen und Begründungen vorhanden sind.

  • Also nachdem ich mir jetzt wirklich viele Rezensionen auf Amazon durchgelesen habe und auch die Tests der PC-Games und Gamestar nehme ich davon Abstand das Spiel zu kaufen.
    Ich denke mal die Aussage der Gamestar, dass das Spiel einen Neuanfang notwendig hätte trifft es ziemlich gut.
    Ich habe wirklich keine Lust auf viele alte Baustellen gepaart mit einigen Neuen und einem völlig veralteten 3D-Modus. Ich verstehe nicht warum man die bestehenden Probleme nicht endlich mal löst.


    Zudem habe ich kein Interesse ein Spiel zu kaufen welches ich nur spielen kann wenn ich eine Zwangsinstallation von Origin und eine Zwangsregistrierung durchgeführt habe. Außerdem kann ich nach Aktivierung das Spiel nicht mehr verkaufen wenn es mir nicht gefällt. Das alles geht überhaupt nicht und EA sollte das im nächsten FM nicht mehr verlangen.


    Die ganzen Vorteile, die mir auf der Origin-Website im FAQ dargestellt werden sind für mich persönlich alles keine Vorteile.
    Spiele online kaufen, downloaden und patchen lassen brauche ich nicht. Auf meine Spiele immer und überall zugreifen zu können brauche ich auch nicht. Aber jedem das Seine.

  • Also nachdem ich mir jetzt wirklich viele Rezensionen auf Amazon durchgelesen habe und auch die Tests der PC-Games und Gamestar nehme ich davon Abstand das Spiel zu kaufen.
    Ich denke mal die Aussage der Gamestar, dass das Spiel einen Neuanfang notwendig hätte trifft es ziemlich gut.
    Ich habe wirklich keine Lust auf viele alte Baustellen gepaart mit einigen Neuen und einem völlig veralteten 3D-Modus. Ich verstehe nicht warum man die bestehenden Probleme nicht endlich mal löst.


    Zudem habe ich kein Interesse ein Spiel zu kaufen welches ich nur spielen kann wenn ich eine Zwangsinstallation von Origin und eine Zwangsregistrierung durchgeführt habe. Außerdem kann ich nach Aktivierung das Spiel nicht mehr verkaufen wenn es mir nicht gefällt. Das alles geht überhaupt nicht und EA sollte das im nächsten FM nicht mehr verlangen.


    Die ganzen Vorteile, die mir auf der Origin-Website im FAQ dargestellt werden sind für mich persönlich alles keine Vorteile.
    Spiele online kaufen, downloaden und patchen lassen brauche ich nicht. Auf meine Spiele immer und überall zugreifen zu können brauche ich auch nicht. Aber jedem das Seine.


    An Origin und der Zangsaktivierung übers Internet kommste aber nicht vorbei und das wird dir bei jedem Spiel so gehen in Zukunft.

  • An Origin und der Zangsaktivierung übers Internet kommste aber nicht vorbei und das wird dir bei jedem Spiel so gehen in Zukunft.


    Da hilft eben nur eines, wenn man solche Maßbahmen für inakzeptabel hält:
    Verzicht.


    Über die FM-Reihe von EA braucht man sich diesbezüglich in naher Zukunft wahrscheinlich sowieso keinen Kopf mehr machen.
    Es gibt da solche Gerüchte, dass der 13er der letzte dieser Serie gewesen sein soll.

  • Echt? Warum denn, sind die Verkaufszahlen so in den Keller gegangen?


    Japp, schon seit längerer Zeit.
    Nach der Auffassung des Publishers EA jedenfalls.


    Vielleicht macht BF aber auch alleine weiter, was aber aufgrund der fehlenden Rechte und Lizenzen an der FM-Reihe wohl ausgeschlossen sein wird.
    Die werden sich dann wohl zukünftig nur noch der Entwicklung von Browser-Games widmen, was sie auch jetzt schon "nebenher" tun.

  • BF gehört seit einiger Zeit schon fest zu Traviangames.
    Deshalb scheint deren Ausrichtung klar gesteckt zu sein für die Zukunft.
    Ich glaube deshalb nicht, dass Gerald Köhler und andere Entwickler von BF ein Interesse daran haben könnten, die Anstoss-Reihe weiterzuführen.
    Jedenfalls ist dahingehend nichts bekannt.
    Aber, man weiß ja nie und nichts scheint unmöglich. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!