• 2. FM-Gate Challenge - FC Arsenal London


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140809/nrimtbjy.png]


    Kapitel 1: Erste Schritte


    Ja, es ist soweit. FM-Gate Challenge-Time! "Make the Team more British!" wird mein Motto für diese Challenge sein. Um dem Ausländerhype in der Premier League entgegen zu wirken und England wieder zu der Fussballnation schlechthin zu machen, die es einst war, beschloss ich den Londonern einen englischeren Charme zu geben. Ich möchte gesunden, heißen Offensivfussball mit meinem Lieblingssystem 4-3-3 sehen und dabei sollte das Team so englisch wie auch nur möglich sein. Leichter gesagt, als getan. Ein riesiger Umbruch steht uns bevor...

    Als ich den aufgeblähten Kader sah, fiel mir erst einmal die Kinnlade herunter. Warum man Benayoun noch zusätzlich ausleihen musste, bleibt mir ein Rätsel. Schon mal der Erste überhaupt auf meiner Streichliste. Mit Andre Santos kann ich mich auch nicht anfreunden und mindestens ein Toptransfer will ich unbedingt tätigen. Wer passt da besser als Philipp Lahm? Lahm trägt zwar nicht unbedingt zur Britannisierung bei, doch er soll den "Gunners" auf Dauer einen Stempel aufdrücken. Einen leicht deutschen Touch ist bei den Londonern heutzutage ohnehin nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit Per Mertesacker könnte er die "german wall" darstellen, wobei das bei seiner geringen Körpergröße nicht so leicht sein sollte. Ich erweitere mein Motto "Make the Team more British!" auch ein bisschen auf das europäische Umland aus. So passt ein Vermaelen ebenso ins Konzept wie ein Van Persie.


    Eine weitere Baustelle stellt das Tor dar. Hier möchte ich einen echten Rudelwolf sehen, der mit seiner brüllenden Stimme zur Not auch mal tonangebend alles zusammen schreit, und keinen Polen, Italiener oder Spanier. Eben einen wie Jens Lehmann damals. Oder einen echten Nationaltorhüter. Fakt ist, dass mir die jetzige Konstellation nicht gefällt. Da ich mich aber auf den Lahm-Transfer fokussierte, wird hier erst mal nichts passieren. Szczesny wird die Nummer 1 und Mannone unser Ersatztorhüter. Vielleicht werden wir hier im Winter reagieren oder erst nächsten Sommer.


    In meinem 4-3-3 fehlt ein zweiter Sechser. Song darf sich über einen Stammplatz freuen. Diaby und Wilshere dienen als Back-Up, doch sind keine ausgebildeten Sechser und Frimpong noch zu schwach. Immerhin räume ich Frimpong einen Platz im Team ein, wenn auch nur auf der Tribüne. Der neue Sechser wird auch eher im Winter angepeilt.


    Trotz drei Stürmern räume ich Park und Chamakh nicht mal den Hauch einer Chance auf ein Erbe von Van Persie´s Platz ein. Van Persie ist und bleibt ein unbestrittener Platzhirsch. Bei passenden Angeboten werden uns Park und Chamakh umgehend verlassen. Dafür rechne ich eher mit Afobe oder Freeman aus der Zweiten oder einen Neuen wie zum Beispiel Defoe. Nach zu hohen Gehaltsforderungen von Defoe platzte jedoch der Deal und auch im Sturm wird sich diesen Sommer nichts mehr ändern. Vielleicht schafft es Park und Chamakh ja doch noch mich von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.


    Auf den Flügeln sind wir momentan gut besetzt, auch wenn mir der rechte Flügel mit Walcott/Oxlade-Chamberlain deutlich besser gefällt als der Linke mit Gervinho/Arshavin.


    Letztendlich kommen wir zum Epizentrum. Das Mittelfeld ist einfach nur aufgebläht. Der Einzige, der zum Saisonstart sicher mit dabei ist, ist Ramsey. Nicht einmal Arteta hat einen Stammplatz. Hier müssen uns sehr viele verlassen, denn Ramsey wird in Zukunft mit Wilshere agieren. Als Back-Up plane ich McEachran ein, den ich vom FC Chelsea holte. Auch Rosicky hat unter mir keine Lobby mehr. Ich brauche keinen Zehner mehr. Außerdem kostet mich Rosicky zu viel, so dass ich sein Gehalt für Phillipp Lahm aufsparen möchte.



    [align=center]Zugänge (unter mir) Abgänge (unter mir)
    Philipp Lahm, 23 Mio €, FC Bayern München, Gehalt: 6,5 Mio € Sebastien Squillaci, 5,1 Mio €, Aston Villa
    Josh McEachran, 12 Mio €, FC Chelsea London, Gehalt: 1,2 Mio € Manuel Almunia, 1 Mio €, Blackburn Rovers
    Lukasz Fabianski, 1 Mio €, Norwich City
    Kieran Gibbs, 4,5 Mio €, Aston Villa
    Coquelin, Jenkinson, Miyaichi (Arsenal Reserve´s)


  • Ganz schön radikal, der gute Mücke. Da bin ich mal schwer gespannt, ob das hinhaut, zumindest für die erste Saison bin ich ja doch etwas skeptisch. Auf der anderen Seite hast du mit Lahm natürlich einen großartigen Transfer hinbekommen, der dich sicherlich nach vorne bringt.


    Mal sehen, was daraus wird.

  • Mücke hält sich auffallend geschlossen, der hat was großes vor. :D


    Was er sagt ist, wir wollen englisch sein

    Zitat

    "Make the Team more British!"

    um im nächsten Atemzug die Herren Vermaelen, van Persie, Mertesacker, Lahm usw. als Engländer zu deklarieren. :D
    Heeres Ziel, keine Frage und sogar nachvollziehbar, sinnvoll und erstrebenswert.


    Dann fällt auf, ein 4-3-3 spielt man heute im Original nicht mit zwei DM, sondern mit einem und zwei ZM, bei Mücke scheint es anders herum zu sein, zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe. :)
    Ich war ja eh eher ein Freund des alten 4-3-3
    Maier - Vogts (RV), Schwarzenbeck (VS), Beckenbauer (LIB), Breitner (LV) - Hoeneß (RM), Bonhof (ZM), Overath (LM) - Hölzenbein (RA), Müller (ST), Heynckes (LA).


    Ach waren das noch Zeiten.



    Auffällig auch Mücke stärkt eher die Defensive. Lahm ist natürlich ein Hammertransfer, was hat der dich gekostet Mücke? Hatte erwartet das du dich an Modric ranmachen würdest als du von 45 Mille sprachst.
    Ich denke auch gerade über den nach, links hinten ist doch etwas dünn. Ob du das jetzt glaubst oder nicht, war schon so bevor ich es hier gelesen hab. Ob ich es mache weiß ich aber noch nicht. Man mus ja auch das nötige Kleingeld dafür haben, außerdem zieht es mich im Moment noch mehr Richtung Toni Kroos oder Basti Schweinsteiger. Die Wahrheit ist, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. :/

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Hallo Cule, Hallo Lance!


    Ich hoffe, dass es so hinhaut wie gewünscht. Bisher läuft es doch recht gut.


    Der Umbruch erfolgt schrittweise. Lahm habe ich geholt, da er für sein Kaliber günstig zu haben war und er uns enorm weiterhelfen wird. Van Persie und Vermaelen kann ich einfach nicht verkaufen. Das wäre ein richtiger Schuss vor den eigenen Bug. Ich meinte eher, dass ich Stück für Stück englische (Roh-) Diamanten mit an Bord hole und so dem englischen Ausländerwahn entgegen steuern kann. Keine Sorge, am Ende der Challenge wird das Team das Englischste der Liga sein (Inklusive Wales, Schottland, Nordirland und Irland).


    Mit dem 4-3-3 hast du mich tatsächlich falsch verstanden. Ich spiele das 4-3-3 so, wie es mir der FM vorschlägt, also mit einem Sechser (Song) und mit zwei ZM (Ramsey/Arteta).


    Auf ZM brauchen wir eigentlich nur noch Perspektivspieler und junge Talente (z.B McEachran). Modric passt dann doch schon wieder nicht ins Konzept.

  • Jetzt update auch ich mal, so dass Lancelot wenigstens etwas zu seinen Vergleichsmöglichkeiten kommt. ;)


    Kapitel 2: Kennenlernen mit der Mannschaft


    Van Persie ist unersetzbar. Das ist Fakt. Und das ist auch gut so! Oder etwa nicht? Was ist, wenn er ausfällt? Ich will unbedingt noch einen Stürmer holen, der sofort netzt, falls Van Persie verletzungsbedingt oder übermüdet raus muss. Unser lieber Herr Defoe macht gerade in England von sich zu hören, und zwar mit Toren. Den will ich! Da lässt sich bestimmt was drehen im Winter. Park bringt nichts auf die Kette und Chamakh, ja Chamakh.. Potential hat er, aber ich werde nicht so recht mit ihm warm.


    Rosicky dagegen überzeugt mich auf voller Linie. Hätte ich nicht von ihm gedacht, muss ich zugeben. Habe ihn wohl saumäßig unterschätzt. Aber, ob ich seinen Vertrag wirklich verlängern sollte, bei diesem fürstlichen Gehalt, dass sicherlich noch fürstlicher ausfallen dürfte? Das werde ich erst am Saisonende entscheiden.





  • :gutenmorgen: Sorry das ich so voran presche, doch ich hab nur noch 1 Woche bis zum Urlaub, noch 2 bis wir abreisen. Bis dahin will ich was geschafft haben. Was ich aber sagen muss, durch die Challenge macht mir der 12er wieder richtig Bock. Vor allem wenn ich sehe was ich in meinen alten Spielständen so verbockt habe. Doch das nur nebenbei, ihr kommt schon noch unter die Folgen :D


    Läuft doch rund bei dir, gut der Punktverlust gegen Bolton, doch da sehe ich mich nur bestätigt, ein Drecksgegner, die weigern sich doch glatt das rauszurücken was ich haben will, die Punkte. :cursing:
    Dafür hast du wenigstens Blackburn abgeledert, da hab ich mich auch so schwer getan. Paß auf Stoke auf, das ist auch ne blöde Partie, Everton genauso.


    Walcott hat bei dir schon 5 Tore geschossen??? Sensationell Bei mir bislang viermal, aber nicht einen einzigen Assist, aber ich bin ja schon ne Kleinigkeit weiter. Was macht Sportskamerad Ramsey bei dir?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Kapitel 3: Es läuft! (bis auf den League Cup)


    Walcott. Hmm, naja. Also so richtig hat mich Walcott leider nicht überzeigen können. Ebenso wenig wie Oxlade-Chamberlain. Dafür hat der alte Arshavin ungeahnte Reserven aus sich rausgeholt. Und was Ramsey betrifft. So richtig harmoniert auch er nicht mit Arteta oder Rosicky. Auch von Ramsey habe ich mehr erwartet. Er ist nicht schlecht, aber eben relativ unauffällig.


    • Oh Nein! Das schon Befürchtete tritt ein! Van Persie hat sich für 9 Tage verletzt und verpasst 3 oder 4 Spiele. Wer soll ihn mitten in der Saison, wo die Grundsteine für das Saisonende gelegt werden, ersetzen? Park ist mittlerweile in die Zweite gerutscht. Chamakh also. Doch auch Chamakh enttäuscht auf ganzer Linie im nächsten Spiel (Note 5). Wie gut, dass wir Arshavin haben. Der umfunktionierte Mittelstürmer hat keinerlei Probleme kurzfristig einen Van Persie zu ersetzen. Wohlgemerkt kurzfristig. Falls Van Persie langfristiger ausfällt, haben wir eine akute Not im Sturm. Deshalb besteht dringend Handlungsbedarf.
    • Die Qualifikationsspiele der EM in Polen/Ukraine sind endlich beendet. England ist mit an Bord und wir vom Team Arsenal wünschen unserer Nationalmannschaft viel Erfolg!
    • League Cup Viertelfinale: Arsenal against Liverpool. Tolles Spiel! Zur Halbzeit steht es 2:1 für uns. Alle sind euphorisch. Ich sage: "Jungs, nehmt diesen Spirit mit! Schlagt die Liverpooler endgültig!" In der 68. Minute zappelt der Ball in unserem Netz. Dirk Kuyt gleicht aus. Auch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Drei Minuten später ein strittiges Foul im gegnerischen Strafraum. Elfmeter für uns. "Andrey, konzentrier dich!" geb ich Arshavin noch mit auf den Weg. Eiskalt verwandelt der erfahrene Russe für uns. 3:2 in der 70. Minute. Jetzt bloss hinten dicht machen. Aber da haben wir die Rechnung nicht mit Luis Suarez gemacht. Der Uruguayer schenkt uns nur sechs Minuten später schon wieder den Ausgleich ein. Da wird mir klar: Das hier wird eine ganz spannende Geschichte! Meine Mannschaft wackelt jetzt, macht Leichtsinnsfehler. Es ist Van Persies erstes Spiel nach seiner kleinen Verletzung. Wir brauchen ihn, jedoch macht er eine für ihn relativ schwache Partie. Nur harmlose Szenen und ich habe auf der Bank keinen weiteren, frischen Stürmer. In der 88. Minute, nach einem Liverpooler Offensivfussball vom Feinsten, muss Szczęsny leidergottes noch wirklich hinter sich greifen. 3:4. Luis Suarez, der Arsenal-Schreck. Das Spiel ist aus, wir sind raus. Alle sind am Boden zerstört. Ein Spiel mit Gänsehaut-Garantie. Leider mit hässlichem Ende. Nächstes Jahr dann! :thumbup:
    • Die erste Saison ist zur Hälfte rum. Es sieht gut aus für uns. In allen Wettbewerben bis auf den League Cup sind wir noch dabei und nicht chancenlos sie zu gewinnen. Eine erste Auf-/Abwertungsrunde bestätigt noch einmal die überragenden Resultate der letzten Wochen. Allen Voran: Philipp Lahm. An ihm kommt keiner mehr vorbei. Er ist nun endgültig zum besten Linksverteidiger der Welt gereift. Das zeigt auch die Statistik, in der Lahm die "Aussenspieler Defensiv"-Liste anführt. Er macht einen Risensprung. Der Wechsel vom FC Bayern zu uns hat ihm sichtlich gutgetan.

    Name

    Philipp Lahm

    85

    86

    Josh McEachran

    72

    73

    Chu Young Park

    74

    73

    Alex Oxlade-Chamberlain

    71

    Alex Dimitri Song

    82

    83

    Wojciech Szczesny

    79

    80

    Aaron Ramsey

    77

    [align=center]79
    Andrey Arshavin [align=center]81
    [align=center]82


    Wie schlagen wir uns in der Champions League? Die Gruppenphase haben wir recht ordentlich zu Ende gebracht. Einmal sind wir von PAO abgeschlachtet worden. 1:3. Kommt vor. Man kann ja nicht immer gewinnen und die Spieler müssen bei ihren ganzen Höhenflügen zwischendurch auch einmal auf den Boden der Tatsachen gebracht werden. Im Achtelfinale bekommen wir es mit Neuling Udinese Calcio zu tun. Denen werden wir eine ordentliche Champions League-Lektion erteilen müssen. Sollte machbar sein, denn einfachere Gegner sind kaum möglich.


    Champions League - Gruppenphase:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140817/fy64gwop.jpg]


    Champions League - Achtelfinale:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140817/xs26ulcv.jpg]


    Hier die Hinrundentabelle:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140817/h7rcklgs.jpg]


    Und die Ergebnisse:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140817/5b4k9bp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140817/85guoliq.jpg]


    Torschützen:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140817/qgn3kxqi.jpg]


    Notenbeste Spieler:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140817/w6krglqa.jpg]


    Scorer-Liste:
    [url='http://www.directupload.net'][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140817/yoo36jff.jpg]


    Nächstes Update: Transfers und Britannisierung

  • o.k. League Cup nen bisschen was liegen lassen, doch der ist meiner Meinung nach eh reine Glückssache und der F.A. Cup kommt ja erst. In der Liga sieht das prima aus, drei Punkte auf Tottenham, mehr jedoch auf die anderen Großen, das riecht nach Meisterschaft mein Freund. BTW, was hast du denn da mit Norwich veranstaltet? Tja und Udinese ist auch ein machbares Los. Du bist aber sowas von vorn mit dabei.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • van Persie scheint bei dir ja eine echte One-Man-Show zu sein. Wenn er weiter so selten verletzt ist, hast du alles richtig gemacht, indem du (anders als die anderen hier) keinen weiteren Stürmer geholt hast. Und ich vermute mal, Lahm ist der Garant für die insgesamt ordentliche Abwehr (auch wenn drei andere Clubs zur Halbzeit weniger Gegentore auf dem Konto haben). Ich schätze Lancelot könnte mit seiner Meisterprognose bei dir recht haben.

  • Wochenende? Check! Alle Arbeiten erledigt? Check! FC Köln gewonnen? Check! Perfekt, dann kann ich mich ja der Challenge widmen! :D Schauen wir doch einfach mal, wie gut oder schlecht ich war. Die erste Saison hab ich jetzt hinter mir.


    Kapitel 4: Transfers und Britannisierung (Winter)


    Zugänge

    Ross Barkley, ENG, 5 Mio €, FC Everton Johann Djourou, CH, 7 Mio €, FC Everton
    Jermain Defoe, ENG, 7 Mio €, Tottenham Hotspurs -
    Gary Cahill, ENG, 7,5 Mio €, Bolton Wanderers -


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140830/2uig5tfj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140830/d3l3cs5v.jpg]


    Mit Jermain Defoe konnte ich meinen Wunschstürmer hinter Van Persie endlich erlangen. Von ihm erwarte ich, dass er nicht motzt, wenn er mal nicht spielt und vor allem Tore auf Abruf. Ich plane Defoe sehr oft von der Bank zu bringen und so soll er ein perfekter Edel-Joker werden, der mit seiner Erfahrung auch mal in den letzten Minuten ein Spiel dreht. Soweit der Wunschgedanke. Mit Cahill haben wir einen Senkrechtstarter der diesjährigen Premier League-Saison verpflichtet. Ich wollte einfach noch ein bisschen mehr Variabilität auf den Innenverteidiger Positionen, da dort hauptsächlich Vermaelen und Mertesacker spielen, die auch entsprechend müde sind. Ausserdem noch ein Engländer, was gibt es schöneres? Ross Barkley dagegen ist als Perspektivspieler gedacht. Doch - so viel sei verraten - er hat mich bisher auf ganzer Linie enttäuscht und erwartet zu viel Spielzeit, die ich ihm schlicht und einfach nicht geben kann. Der Vertrag mit Van Persie wurde verlängert zu unglaublich fürstlichen Konditionen, 9,5 Mio € Jahresgehalt, das muss reichen. Auch Andrej Arshavin hat sich unentbehrlich gemacht. Sein Vertrag wurde ebenfalls verlängert. Die Anderen auslaufenden Verträge müssen uns verlassen, auch Rosicky, der entgegen seiner guten Anfangsphase doch nicht vollends überzeugen konnte. Am Ende fällt er durch einen Kreuzbandriss sowieso für den REst der Saison aus. Damit hat sich das Kapitel Rosicky ein für allemal geschlossen. Ein trauriger Abschied, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern.


    Sonstiges:


    - Mein Scheich hat sich nach dem Wintertransferfenster entschlossen, uns weitere 31,43 Mio € zur Verfügung zu stellen. Somit habe ich jetzt für den Sommer ein Transferbudget von rund 60 Mio € oder sowas und ein Gehaltsbudget von rund 10 Mio €. Noch Fragen? Ich glaube, Geldsorgen werde ich nicht mehr haben. Aber eigentlich auch ein Stück weit schade, denn es macht ein bisschen die Challenge kapput, wenn jeder sich die Besten der Besten kaufen kann, Erfolge mit inbegriffen. Aber aus welchem Grund soll ich das Geld sinnlos "parken"? Natürlich werden im Sommer noch richtig heftige Verstärkungen eintreffen und uns im Gegenzug viele verlassen. Soviel sei verraten.


    - Ich fühl mich schon so ein bisschen wie die Bayern, die der Konkurrenz ihre besten Spieler wegkaufen. Von Newcastle United kommt ein 16-Jähriges Toptalent zu uns. David Harris lautet sein Name und er ist das nächste Rechtsverteidiger Talent Englands. 9 Sterne kann er aufweisen und ein unglaubliches Spielverständnis. Platzhirsch Sagna bekommt endlich die dringend benötigte Konkurrenz. Harris kommt aber erst zur zweiten Saison zu uns. Momentan spielt er noch für die Jugendmannschaft. Ein unglaublicher Coup, der uns da gelungen ist.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140830/4j7xw59f.jpg]
    Seine Stärke ist (noch) schwach, aber seine Werte sind unglaublich und das auch noch für einen 16-Jährigen!


    So, und im nächsten Update zur Saison! :D

  • [tabmenu]

    [tab=Premier League]

    Tabelle des 35. Spieltags



    Hier die Tabelle des 35. Spieltags. Sehr eng bis Platz 4. Adrenalin pur. Ich frage mich echt, ob das reicht, was wir hier zeigen, denn in letzter Zeit nehmen wir uns eine kleine Auszeit, die jetzt natürlich nicht sein darf. Der Defoe-Wechsel hat meiner Meinung nach Van Persie doch ein bisschen geschadet, da er nun vermehrt über die Flügel kommt oder aber ausgewechselt wird. Das schmeckt Robin gar nicht und so zahlt er es leider auch momentan zurück. Sehr schade und zum Kotzen, wenn wir jetzt noch so leichtfertig die Meisterschaft verspielen. Den 1. Platz mussten wir schon mal an bärenstarke Liverpooler abtreten. Dahinter sitzt uns Manchester United im Nacken. Und Chelsea dürfen wir auch nicht vergessen. Gerade Chelsea machte uns diese Saison schwer zu schaffen.


    Torjäger



    Notenbeste Spieler



    [tab=FA Cup]

    FA Cup Viertelfinale




    FA Cup Halbfinale




    Wir sind im Finale! Ich kann es immernoch kaum glauben. Ein unglaubliches Spiel! 6:5 gegen Manchester United im Elfmeterschiessen, wobei die Jungs aus Manchester uns deutlich überlegen waren. Der nächste Gegner ist der aktuelle Tabellenführer FC Liverpool. Am Saisonende wird es wohl tatsächlich noch auf ein Finale zwichen uns und Liverpool hinauslaufen, im Pokal sowie in der Liga.
    [tab=Champions League]

    Champions League Viertelfinale





    Das war´s! Zwei ganz schwache Spiele schleudern uns aus der Königsklasse. Hier möchte ich nächstes Jahr definitiv angreifen. Chelsea scheint unser Lospech zu sein. Dafür haben wir sie ja im FA Cup besiegt. Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.
    [tab=Ergebnisse]

    Ergebnisse



    [/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!