Auf der Jagd nach Rekorden

  • PS: Auch auf die Gefahr, dass ich mich etwas unpassend äußere, wollte ich sagen wie ich als Außenstehender deine Diskussion mit TheWaiter gelesen habe. Ich meine mich zwar dunkel zu erinnern, dass ihr zwei eine Vorgeschichte habt und du deshalb womöglich deine berechtigten Gründe hast...

    Ich fand seine erste Nachricht hier im Thread jedenfalls gar nicht böse dir Gegenüber, sondern sogar im Gegenteil. Er erklärte doch sogar, dass er hier mitlesen würde, obwohl solche Threads normalerweise nicht so sein Ding wären. Also eigentlich eine Art Anerkennung an Dich :/ Der Hinweis mit dem Rechtschreibfehler kam für mich jetzt auch nicht wirklich Böse rüber, sondern als nett gemeinte Aufmerksamkeit, ob du dich nicht einfach "vertippt" hast... Aber wie gesagt, dass ist nur meine begrenzte Wahrnehmung als Außenstehender. Damit auch genug, der Thread soll nicht diese Thematik in den Mittelpunkt stellen! Falls das PS unangebracht ist, gerne den Teil löschen oder wenn nur ich meine Kommentare teilweise löschen kann, gerne mich darum bitten...

    Dein PS ist nicht unpassend. Nehme ich zur Kenntnis. :)

    Ich möchte mich Bene anschließen. Wir alle sind hier, um als Schreiber, Feedbacker und/oder Leser Spaß zu haben. Da kann es natürlich auch zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen, keine Frage. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die Angelegenheit nicht ausgeräumt werden könnte. Das ist für meine Begriffe nämlich eine große Stärke der Mitglieder hier.

    Ihr habt bei recht. :)




    Thewaiter2.0

    Es tut mir leid das ich so über reagiert habe. Und würde Freuen wenn du auch weiterhin hier mitlesen würdest.

    Und deine Meinung auch zum Ausdruck bringst wenn du es möchtest. :)

  • Hab das doch eh schon längst abgehakt :thumbup:

    natürlich les ich weiterhin mit. Viel Erfolg weiterhin ;)

  • Der Platzverweis ist klar ausschlaggebend gewesen für den Spielverlauf, wenn man so lange mit einem Mann mehr spielt zahlt sich das aus oder geht voll in die Hose. Es gab auch schon spiele in Überzahl die wir verkackt haben.

    Ich bin jetzt kein Gladbacher der sagt jeder Kölner muss in der Hölle brennen oder in der Kreisliga XY Spielen.

    Ich respektiere Eure Leistung und muss auch gestehen das ich sie verfolge. Mit Baumgart habt ihr echt einen guten erwischt der zu euch Passt.

    Da hat es Euch am Dienstag nun auch böse am Böllenfalltor erwischt! Mein Beileid mit ein bisschen Schadenfreude 8o

    Sportlich habe ich bei Bekanntwerden der Verpflichtung geglaubt, dass Baumgart dem FC weiterhelfen kann. Das es in der Form direkt so steil nach oben geht und man bisher auch diese Saison die letztjährigen Leistungen bestätigt, hätte ich nicht erwartet. Ich hatte aber meine Zweifel, ob er hier in Köln mit dem Drumherum klarkommen wird und leise Restzweifel habe ich da immer noch. Es gab bisher noch keine richtige Krise/Ergebniskrise unter ihm. Aber allein die 2 Belgradspiele und das Derby hatten die allgemeine Stimmung direkt etwas grummeln lassen, völlig unnötigerweise! Aber da hatte ich bei manchen Handlungen von Baumgart so das Gefühl, dass sich teilweise ein gewisser Trotz bei ihm reinschleicht gegen teilweise dann auch berechtigte Kritik. Manche vergessen aber auch scheinbar wo der FC durch Schmadtke/Veh/Heldt-Verträge (also die der Spieler nicht der eigenen) und Corona aktuell finanziell in der Liga steht. Das sieht man ja auch am Kader. Er zählt insgesamt zu den jüngeren der Liga und hat bei 30 Spielern insgesamt, vor der Saison, nur 1.378 Spiele Bundesligaerfahrung, wovon mit 201 Spielen die meisten auf Horns Konto gehen, der, "zum Glück", nicht aufm Platz steht. Nach 10 Spieltagen sind da schon 158 Spiele dazugekommen. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass viele Spieler aus der Jugend oder mit eher unterklassiger Erfahrung kommen statt hochklassiger Auslandserfahrung, dann sollte eigentlich jedem einleuchten, dass alles mehr als enger Abstiegskampf eine großartige Leistung für den FC ist... Das wird in Köln leider schnell vergessen. Wenn dann da eine durchrotierte ganz junge B-Elf auf eine abgezockte, erfahrene und clevere Belgrader Truppe ins Feld geschickt wird, wird daraus schnell eine Katastrophe gemacht... So damit genug, sry für so viel Offtopic ^^


    Ich habe früher auch immer die Besten gekauft egal wo sie herkamen. Und dann lasse ich bei jemanden der nur auf Inländer und eigen Gewächs gesetzt hat. Das hab ich dann vor Jahren mal umgesetzt und es machte mir Spaß. Seien wir doch mal alle ehrlich jeder kennt die Trick und Möglichkeiten in dem FM. Mir wurde es zu langweilig und Gerade Länder wie Färöer, Irland, Schottland, Andorra usw. Haben es schwer und da macht es gerade echt viel spaß was aufzubauen.

    Eigene Challenges erschweren den Erfolg aber erhöhen unter Umständen den Spielspaß. Von Anfang an auf inländische Spieler zu setzen ist da nochmal härter als zum Beispiel erstmal die nationale Dominanz anzustreben und dann péu a péu den Kader umzustricken, von daher Respekt.

    Wie ich dir Liga Pushen werde? Kann ich dir sagen ich habe ein Paar Spieler die gut sind aber nicht verlängern wollen. Die werden nur an Liga Konkurrenten verkauft was auch zum Großen Teil klappt. Am ende gehe ich immer auf die Forderung der Vereine damit das ganz auch klappt.

    Es gibt Natürlich auch Jugendspieler die gut sind aber keine Inländer die behalte ich Max. 3 Jahre und dann werden sie weiter Verkauft.

    Gibt es da keine Probleme, dass die zu transferierenden Spieler Vertragsangebote ablehnen, weil diese deutlich schlechter als bei dir wären?

    Ich fände es ganz interessant auch etwas über die Entwicklung der Liga zu erfahren. Bspw. Erwähnung des aktuellen Platzes in der 5-Jahreswertung, oder eine Tabelle über die Gruppenteilnahmen der färöischen Vereine an den Europapokalwettbewerben.

    Die Nationalmannschaft werde ich übernehmen wenn das Angebot kommt. Ganz klar da habe ich noch einiges Offen was ich gewinnen will :)

    Zur zeit sind es 3 oder 4 die einberufen werden.

    Wirst du da dann auch drüber berichten, also zumindest Endplatzierung in der Quali, aktueller Weltranglistenplatz, etc.? Das fände ich auch ganz interessant die Entwicklung zu verfolgen.

    Es gab einige Vereine die 2 Meistertitel hintereinander geholt hatten aber dann kam HB wieder um die Ecke. Wir werden sehen.

    Der Stärken Unterschied ist sehr knapp max. 10-25 St. Punkte was die Sache echt interessant macht.

    Nunja könnte sein, aber in deinem Post nach dem Aufstieg sprachst du noch davon, dass HB 150-200 Stärkenpunkte besser sei als ihr und trotzdem sprang gleich die Vizemeisterschaft und danach 2 Meisterschaften heraus. Daher glaube ich schon, dass die Wachablösung bereits da ist. Selbst falls HB nochmal die Meisterschaft holt, ist die Serienmeisterschaft nicht mehr weit. Es ist quasi gerade die Übergangsphase wie bei den Bayern von starker Dominanz in 1996-2012 hin zum Seriensieger ab 2013. Nur das es bei Euch schneller gehen wird ;) Das der Pokal nie verlässlich planbar bleibt beweisen zuletzt in Real Life die Bayern :D daher hat es hier für den FC Nauco auch noch nicht gereicht :| an der Stelle wäre ein Überblick über die Mannschaftsstärken interessant. Das reicht dann vielleicht auch alle 3-5 Jahre oder so statt jedes Jahr.


    So und jetzt warte ich ganz ruhig auf den nächsten Saisonpost :)

  • Ein Kleines Spezial auf anfrage von Bene471988 ;)


    ... So damit genug, sry für so viel Offtopic ^^

    Das Finde ich Persönlich nicht so schlimm es ist ehr Interessant für mich zu lesen was die Leute so denke. Dazu Äußere ich mich aber noch :)


    Ich fände es ganz interessant auch etwas über die Entwicklung der Liga zu erfahren. Bspw. Erwähnung des aktuellen Platzes in der 5-Jahreswertung, oder eine Tabelle über die Gruppenteilnahmen der färöischen Vereine an den Europapokalwettbewerben.

    Wirst du da dann auch drüber berichten, also zumindest Endplatzierung in der Quali, aktueller Weltranglistenplatz, etc.? Das fände ich auch ganz interessant die Entwicklung zu verfolgen.


    an der Stelle wäre ein Überblick über die Mannschaftsstärken interessant. Das reicht dann vielleicht auch alle 3-5 Jahre oder so statt jedes Jahr.

    Da ich gerade etwas Zeit hab und erst Später zur Arbeit muss.


    Habe ich hier mal was zusammen gestellt was dich/euch interessieren könnte.


    Als erstes nehmen wir mal die Mannschaftstärken der Liga.

    Wie man hier sieht ist es alles eng bei einander.



    Ich habe Natürlich ein sehr minimalistischer Kader. Ich habe mx 1-2 Spieler die nicht auf der Bank sitzen alles andere ist der 2.Mannschaft um Spielpraxis zu sammeln.



    Wenn man sich daher die Kader der anderen 3 Mannschaften nimmt sieht es da schon anders aus sie haben 5-7 Spieler die nicht auf der Bank sitzen und sehr wenig Inländische Spieler da sieht es mit dem Abwerben mittleerweile sehr schlecht aus.






    Hier sind noch die Ergebnisse wie die 3 im Internationalen Geschäft abgeschnitten haben. Es war nicht anders zu erwarten das HB von den 3 am weitesten kommen wird.




    Hier ist einmal der 5 Jahres vergleich aus der 1.Saison des Spiels und aus der Aktuellen.

    Ich hoffe das beantwortet ein Paar deiner Fragen

  • Europapokal


    Champions League Quali.


    Wir trafen auf SP Tre Penne den Vertreter aus San Marino hier hatten wir keine Probleme weiterzukommen.




    Dies sah dann schon gegen den Rumänischen Vertreter CFR Cluj anders aus.



    Wir rutschten in die Europa League Quali.


    Hier trafen wir auf den KF Teuta aus Albanien.

    Wir taten uns schwer aber haben es im Rückspiel dann doch geschafft weiter zu kommen.




    Hier trafen wir wieder auf CFR Cluj was wir wieder verloren und somit ging es dann für uns in die Conference League.


    Conference League


    Hier überraschten wir ein wenig. Wir holen uns Platz 2 setzten und gegen den Großen Verein Bröndby IF aus Dänemark durch, und kamen dadurch in die KO Runde.



    Hier trafen wir auf Leicester City und haben hier ganz klar den Kürzeren gezogen. Wir kommen unseren Zielen immer ein Stück Näher.



    Mit den Ergebnissen aus dem Internationalen Geschäft bin ich sehr zu frieden.

    Ich habe mich für die Präsentation entscheiden das ich hier Hauptsächlich voran kommen möchte mit der Rekordjagt.

    Ich werde die zukünftigen Gruppen Spiele ohne Torschützen zeigen.


    Als nächsten kommt dann der Abschluss von Saison 6.

  • Willkommen zum Abschluss der 6.Saison


    Diese Saison konnten wir uns mit 19 Punkten vor Platz 2. Durchsetzen.

    Wir konnten uns mit satten 41 Punkten vor HB Platzieren. Was mir am besten gefiel ist das wir keine Pflichtspiel Niederlage gegen HB kassiert haben.



    Nationale Ergebnisse

    Im Stórsteypadystur holte sich die 11 aus Runavík den 3ten Titel für uns war es die 3te Pokalniederlage hintereinander in diesem Wettbewerb.



    Der Løgmanssteypið ging zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an den FC Nauco endlich konnten wir das ding gewinnen.



    Ewige Tabelle



    Hier kletterten wir von 14 auf 12 und trennen noch 103 Punkte von der Top Ten. Wir konnten den Abstand auf HB von 1.939 auf 1.898 Punkte Verkürzen.



    Gesamt Übersicht der Titel Nationale


    Hier können wir uns nun auch endlich in die Pokalsieger Liste eintragen. Jetzt fehlt nur noch der Supercup



    Internationalen Ergebnisse


    Wie ihr seht waren die Engländer hier die Absoluten Final Vertreter.


    Borussia Dortmund krönte sich mit dem 2 Titel in der Champions League.


    Borussia M’gladbach holte sich den 3ten titel in der Europa League.


    Tottenham Hotspur reihte sich als 6ter Sieger der Conference League ein.


    Manchester United siegte im Finale des Supercup und in der Klub-WM



    Gesamt Übersicht der Internationale


    Ewige Tabelle Europa


    Hier gab es keine Veränderungen.


    Wir haben noch zu wenig Fans um uns hier einreihen zu Dürfen :D


    Als Nächstes

    - Abschneiden in Europa

    - Abschluss der 7.Saison (doch schon so weit =O )

  • Willkommen zum Abschluss der 7.Saison

    Wir sicherten uns Meistertitel Nummer 4 hätten fast eine ungeschlagene Saison gehabt, wenn wir nicht 5 Spieltage vor Schluss 3:2 in Runavík verloren hätten. Unser Vorsprung auf HB konnten wir diese Saison nur auf 25 Punkte ausbauen.


    Nationale Ergebnisse


    Im Stórsteypadystur holten wir uns zum Ersten Mal den Pokal.



    Der Løgmanssteypið ging das 2mal hintereinander an uns.



    Ewige Tabelle



    Hier tauschen wir die Plätze mit AB und fehlen noch 37 Punkte zur Top 10. Der Abstand zu Platz 1. Verringerte sich um von 1.898 auf 1.873. Mal sehen wie lange wir dafür noch Brauchen. Ich gehe von locker 20-25 Saison. Mal sehen ob der Spielstand das mit macht :D


    Gesamt Übersicht der Titel Nationale

    Wir konnten zum Ersten Mal in der Geschichte das Tripple holen.



    Wir haben es absolut verkackt diese Saison International Erfahrung zu sammeln.


    1. Der FC Liverpool holt sich CL Titel Nr.7
    2. Manchester City gewann zum Ersten Mal die Europa League
    3. Der 1.FC Köln reiht sich als 7ter Sieger in die Conference League ein.
    4. Borussia M’gladbach sicherte sich zum ersten Mal den Super Cup
    5. Borussia Dortmund gewann zum 2ten mal die Klub-WM

    Nationalmannschaft Spezial



    Kurz vor der EM wurde mir der Trainerposten der Nationalmannschaft angeboten. Den ich sehr gerne annahm. Leider war das abschneiden in der EM nicht so dolle wir holten immerhin 1 Punkt gegen Frankreich








    Bis bald dann.:huhu:

  • Willkommen zum Abschluss der 8.Saison


    Nationale Ergebnisse

    Abschlusstabelle



    Wir Liesen wieder nichts anbrennen und holten und mit 30 Pkt. Vorsprung die 5te Meisterschaft. Mit 140 Toren stellen wir einen Neuen Liga Rekord auf. Mit 1387 Minuten ohne Gegentreffer den Nächsten Rekord.


    Der Løgmanssteypið ging wieder an uns zum 3ten mal wir setzten uns gegen knapp durch.



    Im Stórsteypadystur schlugen wir Runavík ganz souverän und ließen nichts anbrennen.



    Ewige Tabelle



    Hier verkürzen wir den abstand von 1.873 auf 1830 Punkte. Hier peilen wir Platz 9 für Ende übernächste Saison an.


    Gesamt Übersicht der Titel Nationale




    Mittleerweile verbuchen wir 10 Titel gesamt und hoffen auf Platz 5. Am Ende der Nächsten Saison.


    Internationalen Ergebnisse


    DER ERSTE INTERNATIONALE TITEL DER VEREINSGESCHICHTE



    Wir konnten uns wieder einmal für die Gruppenphase der Champions League Qualifizieren. Am ende ging es in die Euro League wo wir gegen die Engländer aus Birmingham ausschieden. Das wichtigste wir haben den ersten Internationalen Titel der Vereinsgeschichte geholt. Die A-Jugend holte sich die Youth League. Hatte ich total vergessen.




    Hier gab es einige Überraschungen.

    1. Bor. M’gladbach setzte sich in einem Traum Finale gegen den LFC durch und holte sich zum ersten Mal in der Geschichte die Champions League. Sie sind Titelträger Nr24.
    2. Die TSG aus Hoffenheim holte sich zum ersten Mal einen Internationalen Titel, die Europa League. Sie sind damit der 32ste Verein der sich die Europa League sichert.
    3. In der Conference League gab es ein schönes Finale. Rosenborg BK holt zum ersten Mal in der Geschichte Norwegens einen Internationalen Titel. Sie reihen sich als Titelträger Nr.8 ein.
    4. Der AC Mailand holt sich den UEFA Super Cup zum 7ten mal und die Klub-WM zum 5ten Mal in der Geschichte.

    Gesamt Übersicht der Internationale



    Ewige Tabelle Europa




    Hier hat sich nichts verändert.


    Ich sag dann mal bis zur Saison 9. :huhu:

  • Willkommen zum Abschluss der .Saison



    Nationale Ergebnisse



    Die Meisterschaft war wieder eine klare Sache. Der Super Gau wurde verhindert. Es sah lange danach aus das der Rekordmeister HB den in die 2.Liga antreten muss.



    Der Stórsteypadystur und der Løgmanssteypið ging diese Saison beide wieder ganz klar an uns.



    Ewige Tabelle



    Unser Abstand sang von 1830 auf 1.738 Pkt. Platz 9 Sollte nächste Saison drin sein da IF sich noch in der 2.Liga befindet.




    Gesamt Übersicht der Titel Nationale



    Wir reihen uns in die Top 5 der Gesamttitel ein.


    Internationalen Ergebnisse



    Hätten wir das 2Spiel gegen Stade Rennes Gewonnen wären wir in der CL weiter gekommen. Wir kamen in der Euro League bis ins Viertelfinal dort verloren wir im Rückspiel ganz knapp gegen Liverpool die Sensation wäre fast Perfekt gewesen.



    Gesamt Übersicht der Internationale Titel


    1. AC Mailand holte sich Titel Nr. 9 in der CL
    2. Hamburger SV gewann zum ersten Mal die Europa League
    3. Athletic Bilbao holte zum ersten mal die Conference League
    4. Bor.M’gladbach holte sich zum 2ten mal den Super Cup und zum ersten mal die Klub-WM


    Ewige Tabelle Europa



    Juventus Turin und der AC Mailand tauchen die Plätze.


    Es wird noch ein Kleines Extra geben was die Nationalmannschaft angeht. Zur Saison 10

    werde ich eine Übersicht der Titelträger in den letzten 10 Jahren Präsentieren.

  • WM Spezial


    Wir Qualifizierten uns für die WM in Frankreich. Durch schützen Hilfe der Polen haben wir uns am Letzten Spieltag Platz 1 Sichern können.


    Die Gruppenphase der WM empfand ich als Glücklos. Ich habe mich Tierisch gefreut.

    Hier setzten wir uns klar durch.



    Mit Südkorea haben wir einen leichten Gegner zugelost bekommen und Spielten das ganze auch Locker runter.



    Als nächstes bekamen wir es mit den Norwegern zutun die sind schon eine andere Hausnummer.

    Aber auch hier setzten wir uns durch nachdem sie in Unterzahl waren.



    Im Halbfinale trafen wir auf die Niederländer hier war es schon etwas schwieriger gewesen

    Aber wir Schafen es das 2:1 bis zum ende zu halten und sicherten uns damit das Final Ticket.


    FINALE


    Hier trafen wir auf die Engländer. Es war ein Traumhaftes Finale nicht nur das wir in der 2 Halbzeit früh in Führung gingen mit 2:0 nein am Ende stand ein Sagenhaftes 4:2 für uns. Wir krönten uns damit zum Ersten Mal Weltmeister zu sein. Und wir sind auch das kleineste Weltmeisterland.   :trophy1:



    Wir sehen uns dann zur 10.Saison.

  • Und Zack, fast 2 Wochen und 4 Saisons =O nicht kommentiert, sry...


    So ich versuche nicht allzu ausschweifend zu werden, HAT NICH GEKLAPPT :rolleyes::arghs: (Es wurde sogar gemeckert, dass ich über 10.000 Zeichen bin. Nach weglassen ganzer Abschnitte und Kürzen wo es geht, bin ich laut Word unter 10.000 gewesen, aber das Froum meckert immer noch, daher teile ich meinen Beitrag nun...) aber möchte schon zu vielem was sagen.

    Kein Problem falls du nicht auf alles eingehst :) allerdings möchte ich deine Mühen und dein bisheriges Eingehen auf mich "belohnen"! Außerdem hat deine Story mich für einen Spielstand inspiriert.


    Außerdem bekomme ich mit wie schwer es für viele aktuell ist Storys zeitlich zu führen und zu posten. Erst recht die Motivation dafür herzunehmen, wenn wenig Feedback kommt. Gerade Lancelots Worte zuletzt haben mich etwas "geschockt". So schön und wichtig! es ist das er beruflich wieder Fuß gefasst hat, so schade ist es, dass seine Forumszeit und evtl. noch mehr seine Forumsmotivation gelitten haben. Ich bemühe mich wieder breiteres Feedback zu geben. Natürlich nicht so ausführlich wie hier und heute, das wird definitiv eine Ausnahme sein! Aber dafür stetiger. Das motiviert dann evtl. alle bei der Stange zu bleiben.


    Dein Spezial für mich

    Dankeschön für dein Special u.a. mit Kadern der "Top-Teams". Schon da sah man, dass du dich knapp an die Spitze der Stärkerangliste gearbeitet hattest. In den 4 Saisons seitdem sollte jetzt ein gehöriger Abstand klaffen, insbesondere wenn man die Stärke der Nationalmannschaft im WM-Finale als Indiz heranzieht 8| Der Großteil der Weltmeister dürfte ja vom FC Nauco stammen.


    Die Internationalität der anderen Teams ist krass. Ich habe in meinem Managerleben hauptsächlich den FM08 gespielt. Wenn ich da in kleineren Ländern unterwegs war, haben die eigentlich nie ausländische Spieler geholt. Zumeist lebten die von Jugendspielern. Da hat sich in der Spielmechanik dann wohl einiges verbessert bzw. zumindest verändert. Das es mit dem Abwerben schlecht aussieht, logisch. Aber ich hatte eher gefragt, da du ja versuchst deine "ausrangierten" Spieler dort unterzubringen, ob das gut funktioniert? Scheitert es nicht an den Vorstellungen der Spieler? Anderer Verein unattraktiv oder sie bekommen dort weniger Gehalt? Wenn man auf die Kader blickt könnte man die Schlussfolgerung ziehen. Hat sich das in den vergangenen 4 Saisons geändert?


    Vielen Dank für die Übersicht der europäischen Leistungen und der 5-Jahreswertung. Man sieht den stetigen Fortschritt der inzwischen noch weiter nach oben geführt haben dürfte. Interessant wird es, wenn weitere Vereine neben dem Meister einen festen Gruppenplatz bekommen und von den dicken Geldtöpfen profitieren, aber noch startest ja sogar du in der 1. Qualirunde. Also dauert es bis dahin wohl noch... Hat sich denn inzwischen mal wer anders für irgendeine Gruppenphase qualifizieren können?


    Saison 6

    Wie von mir prognostiziert holt ihr die 3. Meisterschaft in Folge, mit 19 Punkten Vorsprung und bestätigt somit endgültig die Wachablösung und die beginnende "All-Dominanz" des FC Nauco. Dies bestätigt ihr mit dem klaren Pokalsieg nochmal eindrucksvoll. Lediglich der Supercup zu Saisonbeginn geht im Stress der internationalen Qualispiele verloren. Ein letzter Hauch von nationaler "Schwäche"...


    International bleibt nur ein kurzer Glückwunsch zum erstmaligen Überstehen einer europäischen Gruppenphase in der ECL :cheers5:


    Saison 7

    Der absolute Vorsprung auf Platz 2 schmilzt zwar, doch am Ende steht erstmals das nationale Triple und nur eine Liganiederlage. Die nationale Dominanz wächst unterm Strich. Erstaunlicher ist das HB auf Platz 4 "abstürzt" :huh:


    International war das ein absoluter Schuss in den Ofen :( 8| allerdings gehören Rückschläge und bittere Niederlagen bei jeder Art von Entwicklungsprozess dazu. Gleichzeitig bilden Sie die Grundlage um daraus zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, die Einen später umso stärker werden lassen.


    Weiter übernimmst du die Nationalmannschaft. Glückwunsch :) Mir fällt auf die Stärke pendelt bei ca. 740! (Da komme ich am Ende nochmal drauf zurück)


    Was mir rückblickend auffällt ist die Entwicklung eines 2. Vereins im Save, der in dieser Saison bereits seinen 3. europäischen Titel in 4 Jahren einfährt :trophy1: ;) (Da komme ich öfter drauf zurück)

  • Saison 8

    2. nationales Triple in Folge! Die Dominanz steigt! Es gibt zwar 2 Niederlagen, aber die Unentschieden gehen deutlich zurück und der Punktevorsprung beträgt rekordverdächtige 30 Punkte! Dazu die von dir erwähnten Tor und Gegentorrekorde!

    In der ewigen Tabelle werden die Top 10 erreicht. 3 Saisons nach denen ich noch glaubte, das könnte bis zu 7 Saisons dauern :D Zwar sind 3 der 4 Vereine die dich nach 5 Saisons von den Top 10 trennten zwischenzeitlich abgestiegen, aber insbesondere der bestplatzierte B71 Sandoy nicht. Also Respekt vor der Schnelle und ich habe hier wohl deine Entwicklung damals unterschätzt, obwohl du sie sogar noch kleiner geredet hast als ich :xD:


    International sprengt die Saison dann den bisherigen Rahmen :cheer_all:

    Erstmals erreicht ein färöischer Verein die Gruppenphase der CL und überwintert sogar international in der EL! :cheers2: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Beim überfliegen fiel mir oben besagter Verein zum 1. Mal auf und ich dachte mir nur, "Ach wie schön und wie lustig, der Erfolgstrainer des FC Nauco trifft in seiner 1. CL-Saison direkt auf seinen Lieblingsverein :) :thumbup: Erst in der tieferen Rückschau fiel mir die ganze Entwicklung des Vereins auf.

    Noch sensationeller ist wohl der Gewinn der Youth League 8| :trophy1: Grandios und Glückwunsch :)


    Netter Nebenaspekt, dein Lieblingsverein holt den europäischen Titel Nr. 4 in 5 Jahren ;)


    Saison 9

    Die absolut endgültige Bestätigung nationaler Überdominanz! Nur 2 Spiele werden nicht gewonnen, Keines verloren, Punkte- und Torrekorde werden aufgestellt. Natürlich das nächste nationale Triple. Der FC Nauco ist national auf Jahre eigentlich unschlagbar! Nächstes Jahr scheint das 1.000 Erstligator möglich, in dann nur 8 Saisons und 352 Spielen!

    Zugleich stürzt der vermutlich größte Rivale HB bitterböse ab und entgeht nur knapp dem Super-GAU 2. Liga. Für die ewige Tabelle bedeutet dies ein Gewinn an Jahren bis zum ultimativen Sprung auf Platz 1. 92 Punkte auf einen Streich werden gut gemacht =O Hier wird es spannend zu beobachten, ob dies für HB nur ein Ausrutscher war und nächste Saison der Sprung nach oben gelingt oder hier eine vergleichsweise Entwicklung wie dem FC Schalke droht... Was mir besonders auffällt, ist die dramatische Entwicklung der Gegentore 35/73/107 8| (hilfst du hier evtl. mit der gezielten Schwächung der Defensive von HB nach? 8o)


    International startet man wieder durch und erreicht nach 4 souveränen Qualirunden die Gruppenphase der Champions League, trifft wieder auf den Lieblingsverein des Trainers und somit den Titelverteidiger aus Mönchengladbach! Man scheitert in Summe denkbar knapp (im entscheidenden Spiel eher krachend) an Stade Rennes und dem Erreichen des ersten CL-Achtelfinales. Dafür übersteht man diesmal, anders als im Vorjahr die erste KO-Runde in der EL und nicht nur diese. Im Viertelfinale ist erneut ein Vertreter der Premier League zu stark. Der letztjährige CL-Finalist und Freundschaftsverein von Mönchengladbach FC Liverpool ist erst in der Verlängerung eine Nummer zu groß :(


    Dennoch steht unterm Strich die erfolgreichste Saison der Vereinshistorie :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mönchengladbach stockt derweil sein Konto an internationalen Trophäen auf 6 in 6 Jahren auf und gewinnt somit alle internationalen Vereinstrophäen die möglich sind innerhalb von nur 6 Jahren!


    Saison 4ECL-Sieg
    Saison 6EL-Sieg
    Saison 7Eur. Supercup Sieg
    Saison 8CL-Sieg
    Saison 9Eur. Supercup Sieg + Klub-WM Sieg


    Mal sehen ob der FC Nauco hier eines Tages nachziehen kann oder sogar schneller schafft. Es dürfte fast schwierig werden dies in dem Zeitraum zu wiederholen. Denn die Conference League zu Erreichen wird für den FC Nauco zukünftig immer schwerer werden. Denn es kommt der Zeitpunkt wo man quasi zu gut ist um sich für diesen Wettbewerb zu qualifizieren.


    Dennoch diese Titelsammlung der Gladbacher lässt für mich nur einen Schluss zu und mich eine Frage an dich richten: Trainierst du diese mit einem Zweitmanager? Ich gehe stark davon aus und habe dann die Frage wie lange du dies vorhast? Schließlich würde das die internationale Trophäenjagd des FC Nauco nochmal deutlich erschweren! Aber schon verrückt die bisherige Dreiecksbeziehung der im Save quasi 3 befreundeten/verbandelten Vereine FC Nauco, FC Liverpool und Borussia Mönchengladbach. 2 x mit Gladbach in der Gruppe, Liverpool schlägt dich im EL-Viertelfinale und Gladbach schlägt Liverpool im CL-Finale ^^


    Die Nationalmannschaft wird von dir in einer sehr engen Qualigruppe mit Gegnerhilfe denkbar knapp zur ersten WM-Teilnahme geführt. Bei der Weltmeisterschaft präsentiert die Mannschaft sich von einem völlig anderen Gesicht. Man profitiert zwar von viel Losglück bis ins, auf den ersten Blick, sensationelle Halbfinale, aber es ist schlicht auch der sensationellen Mannschaftsentwicklung zu verdanken, dass man am Ende erst die Niederlande und im Endspiel England verdient schlägt. Die Färöer konnten seit deiner Amtsübernahme ihre Spielstärke von ca. 740 auf ca. 930 um fast 200 Stärkepunkte steigern und dürften somit zum Turnierstart schon gar nein krasser Außenseiter gewesen sein, sondern zu den Favoriten gezählt haben. Einzig in der Erfahrung waren die anderen Nationen einen Schritt voraus! Herzlichen Glückwunsch :trophy1::trophy1::) :cheer_all:


    Wenn man davon auf den FC Nauco zurück schließt, dürfte dieser somit inzwischen ebenfalls zu den besten Vereinsmannschaften zählen, was die Spielstärke angeht. Somit nähert sich die fortschreitende Entwicklung langsam aber sicher dem Ende und ich erwarte ziemlich bald den ersten internationalen Titel in Nauco! ;)

    Es wird spannend ob nach den ersten Erfolgen die Motivation anhält und die Langzeitziele im Blick behalten werden. Spitze der ewigen Tabelle national, Rekordtitelträger in den Wettbewerben national, Rekordträger in den Wettbewerben international, ewige Tabelle international, Rekordweltmeister, Rekordeuropameister...


    Wo stehen die Färöer-Inseln inzwischen in der 5-Jahreswertung? Nach den letzten 2 Jahren müsste es nochmal ein ordentliches Stück hochgegangen sein, sodass man sich die erste(n) Qualirunden langsam sparen dürfte, oder?

  • Erstmal danke das du so ausführlich bist und dir die Zeit nimmst zum Antworten. Ich habe jetzt die 10.Saison hinter mir. Die werde ich auch zeitnah Posten.


    Die Team Stärke ist drastisch gestiegen, ich trainiere seit ein Paar Jahren immer mit einem Vorgefertigten Trainingsprogramm. Was immer sehr gut Funktioniert. Daher steigt meine Stärker immer kontinuierlich an.


    Die Spieler bei der Konkurrenz unter zubringen ist schwer aber machbar. Ich verpflichte z.b. aus der Jugendmannschaft auch gute Spieler mit deren Position ich nichts anfangen kann z.b. LA, RA, HS oder OM die verleihe ich an die Konkurrenz. Hier bin ich ehrlich HB bekommt keine :D nur wenn sie die einzigen sind die bieten. Warum HB so schwach ist weiß ich nicht. Der Absturz von HB kann ich nur damit begründen das die in einer Saison 5 Spieler hatten die ihrer Karriere beendet haben und sich auch nicht Wirklich verstärkt haben dabei haben alle Clubs genug Kohle.

    Ich verleihe sie Quasi für ein Appel und ein Ei. Der Kaufpreis ist dann meist auch Niedriger als der Marktwert, ich kann eh nichts mit ihnen anfangen. So ist z.b. die Stärke von Runavík auf fast 800 gestiegen. Ich gewinne zwar trotzdem gegen sie aber es macht International was aus. Runavík hat die Gruppenphase der ECL überstanden.


    Die Ewige Tabelle wird irgendwann ganz schnell eingenommen 8o



    Was die Nationalmannschaft angeht sind es Glaube ich 5 Ersatzspieler die aus anderen Vereinen kommen. Hier achte ich bei der Kadernominierung darauf wie weit die Stärken auseinander liegen sind es max. 10 Stärkepunkte die meine Spieler Stärke sind kommt der Konkurrent mit liegen aber 15-20 St. Punkte dazwischen nehme ich natürlich meine mit.



    BMG

    Ohne scheiss jetzt? Mir ist gar nicht aufgefallen was die alles an Pokal gewonnen haben ich habe mich immer nur gefreut, dass sie es gewonnen haben. Ist mir erst aufgefallen als du das geschrieben hast, aber NEIN ich Trainiere BMG nicht nebenbei. Wäre mir ehrlich gesagt zu viel ^^ . Ich habe das auch schon in anderen Spielständen in anderen Foren mitbekommen das die Gladbacher da stark werden. Das ist das erste Mal das die in einem Meiner Spielstände so drauf sind. Und außerdem die Geißböcke haben auch einen Gewonnen. 8)


    International. Hast recht da starten wie in der 1.Qualifikationsrunde.

    Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus das ich jemals die ECL gewinnen werden. Die Euro League ist möglich.

    Der einzige weg wäre die Quali zur CL abzuschenken.



    Die Übersicht bzw. Zusammenfassung der letzten 10 Saison die ich noch Extra Posten werde, geben dir Hoffentlich ein Paar antworten auf deine Fragen wo ich jetzt nicht vorgreifen will.

    Sonst brauch ich sie nicht mehr Posten ;)


    Falls ich ein Paar fragen jetzt nicht Beantworte habe mach mich einfach drauf aufmerksam, es ist keine Böse absicht. 8)

  • Okay, das mit diesen vorgefertigten Traningsplänen habe ich nie so ganz verstanden, mich damit aber auch nie näher beschäftigt, aber in zahlreichen Storys mitbekommen, dass es sie gibt. Der Effekt bei dir ist aber echt sehr krass. Da spielen natürlich auch diese dominanten Saisons mit rein. Gewinnt man überdurchschnittlich und die Spieler bringen Woche für Woche gute Leistungen entwickeln sie sich schneller und bekommen Aufwertungen. Das potenziert sich halt mit der Zeit... In meinem Managerleben habe ich so oft CaC-Stories oder eben in kleineren Nationen gespielt und kenne da Stärkeentwicklungen von Spielern, wo man es ursprünglich nie erwartet hätte!


    Danke für die Erklärung mit den Spielern an andere Vereine zu geben. Das HB so krass und so plötzlich abschmiert, hat mich halt ein bisschen spekulieren lassen, ob du da nicht nachhilfst ^^ In jüngeren Jahren probiert man ja auch mal Sachen aus oder liest es so und da konnte es helfen "unbeliebten" Vereinen immer wieder ihren Torwart abzuluchsen. Das wirkte sich dann stetig negativ aus und lies mich spekulieren ob du ähnliches machst um eben schneller aufholen zu können. Was aber ja konträr zu deinem bisherigen Vorgehen gewesen wäre! Daher die Nachfrage. Aber das mit den Karriereenden von Spielern die nicht adäquat ersetzt wurden, kommt mir auch bekannt vor. In der Deutlichkeit war das aber schon herausstechend.

    Das Runavík quasi an deren Stelle getreten ist, freut mich besonders, weil ich hatte früher mal ein Save mit denen gespielt :) und da beantwortest du mir ansatzweise schon eine Frage von mir, dass diese auch eine Gruppenphase erreicht und sogar überstanden haben :)

    An der Stelle fällt mir noch die Frage ein, verpflichtest du überhaupt noch externe Spieler oder lebst du inzwischen nur noch von der eigenen Jugend?


    Ach krass und witzig zugleich, dass BMG KI-gesteuert so explodiert. Hätte ich nicht gewusst, dass du BMG-Fan bist, hätte ich es wohl auch nicht so besonders erwähnt und meine Vermutung angestellt. Aber diese kontinuierliche und schnelle Erfolgsgeschichte in Verbindung mit deinem Fandasein, sah mir dann erstmal doch nach mehr als nur Zufall aus :) Verrückt! Und für dich sehr schön zu verfolgen!


    Genau das mit dem Abschenken meinte ich auch. Und da finde ich, dass kann ja auch nicht das Ziel sein. Daher bin ich auch der Meinung du solltest dich da auch auf die CL konzentrieren und gar nicht versuchen bzw. anpeilen in der EL oder ECL Rekordtitelträger zu werden. Von der Mannschaftsstärke bist du ja jetzt schon eigentlich zu stark dafür und irgendwann bist du als Meister fest für die CL-Gruppenphase gesetzt, dann müsstest du ja schon in der Liga absichtlich verkacken, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.


    Alles gut, danke für deine ausführliche Antwort und sollte dein 10-Jahres-Spezial fragen offen lassen, werde ich sie sicher stellen :) 8)


    PS: Ja, das meine Geißböcke auch mal die ECL gewonnen haben, hatte ich mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen und schlicht vergessen zu erwähnen :P :)

  • Willkommen zum Abschluss der 10.Saison


    Nationale Ergebnisse



    Wir holen uns Meistertitel Nummer 7. Ohne Probleme. Die Stärken der Konkurenten werden immer höher was international für Vorteile sorgen wird.



    Auch die beiden Pokal Stórsteypadystur und Løgmanssteypið gingen zum 4ten und zum 5ten mal an uns. Auch hier hatten wir keinerlei Probleme die Wettbewerbe für uns zu gewinnen.


    Ewige Tabelle



    Hier können wir weiter unseren Abstand von 1.738 um weitere 80 Pkt. auf 1.658 reduzieren. Die nächsten Plätze dürften schnell gehen ab Platz 5 wird es dann etwas Dauern bis wir da weiter Aufsteigen.



    Gesamt Übersicht der Titel Nationale



    Hier klettern wir in allen Wettbewerben unter die Top 5


    Die Färöer Inseln stellen zum ersten mal in der Landesgeschichte Europas Fußballer des Jahres.



    Internationaler Stärken Vergleich




    Wie man sehen kann mischen International Ordentlich mit bei den Top 6.



    Internationalen Ergebnisse


    Die Qualifikationsrunden waren zum Größtenteils ein Spaziergang. Die habe ich auch zum Teil mit den Ersatzspielern Absolviert. Besonders leid tat mir das auf einander Treffen mit Bohemian da ich auch ein sehr begeisterter Irland Spieler bin. Die Gruppenphase ohne Punkt Verlust fand ich schon geil. Obwohl es am 3ten Spielt gegen Kolos mies aussah wir bekamen 3 Tore in 22 Minuten eingeschenkt. Aber ging ja nochmal gut aus.

    Traumlos gegen Madrid und dann das Krasse Spiel gegen Manchester Mit einem Eigentor in die Verlängerung und dann Feuerfrei. Fürs Finale hat es nicht gereicht. Gegen Arsenal haben wir uns einen Klasse Kampf geliefert den wir dann leider durch das 2 Gegentor im Rückspiel verloren haben. Wir stellen aber noch die 2 Top Torjäger der CL


    Das Abschneiden des Einzigen mit Streiter aus dem Eigenen Land



    1. AC Mailand CL Tital Nr. 10
    2. FC Sevilla EL Titel Nr. 7 (Alleiniger Rekordhalter)
    3. FC Villarreal ECL Titel Nr. 1
    4. AC Mailand USC Nr. 8 (Alleiniger Rekordhalter)
    5. SE Palmeiras Klub-WM Nr. 2


    Ewige Tabelle Europa



    Was mir ein wenig komisch vorkommt warum HB erst jetzt mit aufgelistet wird. :/


    Als Nächstes mach ich eine Kleine Auflistung. Meisterschaften und Pokalsieger der Letzten 10 Jahre.

    Besondere Auf oder Abstiege.


    Okay, das mit diesen vorgefertigten Traningsplänen habe ich nie so ganz verstanden, mich damit aber auch nie näher beschäftigt, aber in zahlreichen Storys mitbekommen, dass es sie gibt. Der Effekt bei dir ist aber echt sehr krass. Da spielen natürlich auch diese dominanten Saisons mit rein. Gewinnt man überdurchschnittlich und die Spieler bringen Woche für Woche gute Leistungen entwickeln sie sich schneller und bekommen Aufwertungen. Das potenziert sich halt mit der Zeit... In meinem Managerleben habe ich so oft CaC-Stories oder eben in kleineren Nationen gespielt und kenne da Stärkeentwicklungen von Spielern, wo man es ursprünglich nie erwartet hätte!

    Ist ganz einfach kann ich dir schicken und erklären.


    Danke für die Erklärung mit den Spielern an andere Vereine zu geben. Das HB so krass und so plötzlich abschmiert, hat mich halt ein bisschen spekulieren lassen, ob du da nicht nachhilfst ^^ In jüngeren Jahren probiert man ja auch mal Sachen aus oder liest es so und da konnte es helfen "unbeliebten" Vereinen immer wieder ihren Torwart abzuluchsen. Das wirkte sich dann stetig negativ aus und lies mich spekulieren ob du ähnliches machst um eben schneller aufholen zu können. Was aber ja konträr zu deinem bisherigen Vorgehen gewesen wäre! Daher die Nachfrage. Aber das mit den Karriereenden von Spielern die nicht adäquat ersetzt wurden, kommt mir auch bekannt vor. In der Deutlichkeit war das aber schon herausstechend.

    Das Runavík quasi an deren Stelle getreten ist, freut mich besonders, weil ich hatte früher mal ein Save mit denen gespielt :) und da beantwortest du mir ansatzweise schon eine Frage von mir, dass diese auch eine Gruppenphase erreicht und sogar überstanden haben :)

    An der Stelle fällt mir noch die Frage ein, verpflichtest du überhaupt noch externe Spieler oder lebst du inzwischen nur noch von der eigenen Jugend?


    Ich verstehe deine Gedanken aber ne sowas mach ich nicht. Ist mir zu langweilig. Bin schon am überlegen ob die Konkurrenz nicht noch Stärker machen soll. Ich verpflichte gar nicht mehr außerhalb. Ich habe alle Paar Monate brauchbare Talente die am ende ihre Jugendzeit in die 2 Mannschaft gehen und da aufgebaut werden oder sie werden Verliehen aber dann nach England oder Deutschland.


    Ach krass und witzig zugleich, dass BMG KI-gesteuert so explodiert. Hätte ich nicht gewusst, dass du BMG-Fan bist, hätte ich es wohl auch nicht so besonders erwähnt und meine Vermutung angestellt. Aber diese kontinuierliche und schnelle Erfolgsgeschichte in Verbindung mit deinem Fandasein, sah mir dann erstmal doch nach mehr als nur Zufall aus :) Verrückt! Und für dich sehr schön zu verfolgen!

    Jetzt wird es mir doch noch zum Verhängnis das ich Gladbacher bin 8o .


    Genau das mit dem Abschenken meinte ich auch. Und da finde ich, dass kann ja auch nicht das Ziel sein. Daher bin ich auch der Meinung du solltest dich da auch auf die CL konzentrieren und gar nicht versuchen bzw. anpeilen in der EL oder ECL Rekordtitelträger zu werden. Von der Mannschaftsstärke bist du ja jetzt schon eigentlich zu stark dafür und irgendwann bist du als Meister fest für die CL-Gruppenphase gesetzt, dann müsstest du ja schon in der Liga absichtlich verkacken, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Sinn der Sache ist es nicht aber ich bin schon am Überlegen ob ich das mal mache nächste Saison. Damit ich mir den ECL holen könnte. Ich will ihn auf jeden fall in der Vitrine haben. Die EL werde ich mir auch noch holen. Ich will sie unbedingt haben :evil:



    Alles gut, danke für deine ausführliche Antwort und sollte dein 10-Jahres-Spezial fragen offen lassen, werde ich sie sicher stellen :) 8)


    PS: Ja, das meine Geißböcke auch mal die ECL gewonnen haben, hatte ich mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen und schlicht vergessen zu erwähnen :P :)

    Na da freu ich mich auch deine Anliegen :)


    Ja ja die Geißböcke kann man mal vergessen :) ich bin gespannt wie das Finalspiel gegen Nizza ausgeht. Ausgerechnet gegen Lucien Favre. ;)


    Ich möchte dir nochmal eine Große dank für dein Feedback aussprechen. Das Motiviert echt zum weiter machen. Hatte ehrlich gesagt schon ein kleines Motivationstief und wollte eine Pause einlegen. :)

    Ab nächste Woche wird es eh etwas weniger da ich wieder Arbeit muss dann ist der Urlaub vorbei :D

  • Erstmal Glückwunsch zum nächsten Triple, aber das ist inzwischen ja eigentlich ein zwangsläufiges Muss. Das dauert wohl noch 20 Jahre bis Runavík oder wer anders den Rückstand annähernd aufgeholt hat, wenn überhaupt ;)

    Der erste Einzug in die CL-Ko-Phase und dann direkt bis in Halbfinale ist da schon mehr zu beglückwünschen :) :thumbup: Schade dann so knapp an Arsenal zu scheitern, aber das ist dann noch die fehlende Erfahrung. Vielen Dank an der Stelle mit der Übersicht "Die Besten". Das zeigt wie die Fußballwelt inzwischen aussieht und wo man Euch einordnen muss. Inzwischen wie vermutet eben in der absoluten Spitze, die aber doch etwas breiter ist, als ich erwartet hätte. So werden CL-Siege in Serie wohl gar nicht so leicht werden :huh: Und der AC Mailand entwickelt sich bei Dir zu dem was Real Madrid die letzten Jahre in der Realität wurde =O 4 CL-Siege in 8 Jahren davon 3 in den letzten 4 8| Ein starker Konkurrent für Dich!


    Das führte dazu, dass ich mir nochmal die internationalen Sieger näher angeschaut habe. Bemerkenswert, dass in den ersten Jahren die Südamerikaner die Klub-WM dominierten. Und besonders schön zu sehen, dass in der 8. Saison mit Rosenborg tatsächlich mal eine "Kleine" Nation mit der ECL einen internationalen Titel holte :love: und das gegen die Glasgow Rangers, also ein gänzlich unerwartetes Finale. Sonst gingen alle anderen 29 bisherigen Titel an die Top-4-Nationen...


    Was mir ein wenig komisch vorkommt warum HB erst jetzt mit aufgelistet wird. :/

    Meine Vermutung ist, dass die Tabelle teilweise mit der 5-Jahreswertung zusammenhängt. Bei den Top 5 im Bild sieht man ja, dass die nationalen Titel je 2 Punkte bringen. Ich glaube das gilt für die Top 4 der 5-Jahreswertugn. Dann geht es auf 1,5 Punkte runter und ganz schwache Nationen bekommen nur 1 Punkt je nationalem Titel. Die Färöer sind somit anscheinend in der 5-Jahreswertung nun auf einen Platz gestiegen, wo demnach 1,5 Punkte pro Titel berechnet werden. 100% weiß ich es nicht, aber ist eine Vermutung. (Testrechnung 26 Meisterschaften + 29 Pokalsiege = 55 Titel * 1,5 Punkte = 82,5 Punkte, passt). Ich habe vor ein paar Wochen im FM08 einen Spielstand mit dem Bonner SC gespielt. Dort ist die Bundesliga in den ersten Jahren brutal abgestürzt, zeitweise bis auf Platz 9 der 5-Jahreswertung. Dadurch waren die Bayern dann nämlich plötzlich raus aus der Liste. Was sie bei dir im Übrigen auch sind, fällt mir just in dem Moment auf :D im Vorjahr noch auf Platz 3 geführt mit 156 Punkten. Also entweder ist es teilweise verbuggt oder Deutschland ist auch bei dir zurückgefallen, wobei es in den letzten Jahren ja immer wieder deutsche Titelträger gab... Selbst wenn man bei Bayern nur 1,5 Punkte einsetzt, müssten sie in den Top 10 bleiben... also das ist auf jeden Fall komisch, bei HB würde meine Vermutung jedoch passen..


    Ist ganz einfach kann ich dir schicken und erklären.

    Danke, aber aktuell spiele ich eher nostalgisch den FM08. Habe mir zwar mal den FM14 gekauft aber nie richtig angespielt und dazwischen besitze ich nichts. Also könnte ich den momentan sowieso nicht verwenden...

    Ich verstehe deine Gedanken aber ne sowas mach ich nicht. Ist mir zu langweilig. Bin schon am überlegen ob die Konkurrenz nicht noch Stärker machen soll. Ich verpflichte gar nicht mehr außerhalb. Ich habe alle Paar Monate brauchbare Talente die am ende ihre Jugendzeit in die 2 Mannschaft gehen und da aufgebaut werden oder sie werden Verliehen aber dann nach England oder Deutschland.

    Jepp, das mache ich auch schon lange nicht mehr. Das sind so kleine "Dummheiten" die man halt als Teenager mal ausprobiert :D und wie gesagt es hätte mich bei dir auch stark gewundert, aber bei diesem plötzlichen Absturz von HB, da fragt man dann mal nach einer Erklärung :)


    Sinn der Sache ist es nicht aber ich bin schon am Überlegen ob ich das mal mache nächste Saison. Damit ich mir den ECL holen könnte. Ich will ihn auf jeden fall in der Vitrine haben. Die EL werde ich mir auch noch holen. Ich will sie unbedingt haben :evil:

    Einmalig, okay für die Vollständigkeit, aber z.B. in der EL bräuchtest du inzwischen ja schon 8 Titel zum Rekordhalter. Das macht echt keinen Sinn und nimmt Einem ja dann eigentlich auch den Spielspaß...


    Ja ja die Geißböcke kann man mal vergessen :) ich bin gespannt wie das Finalspiel gegen Nizza ausgeht. Ausgerechnet gegen Lucien Favre. ;)

    :D wie geschrieben, ich hatte erst Zeichennöte, da ist es dann wohl verloren gegangen 8) Ich auch, bin natürlich auch im Stadion :) rechne eigentlich nicht mit einem Sieg. Beim Hinspiel war Nizza noch in der Findungsphase, diese scheint langsam abgeschlossen. Dazu die ganzen Verletzten auf Kölner Seite... Aber der FC überrascht mich eigentlich immer. Erwarte ich nix, wird es gut, erwarte ich mal was, wird es Böse (Pokalspiele letzte Saison HSV, dieses Jahr Regensburg, letzte Woche in Mainz...). Wenn man ausscheidet ist man jedenfalls gegen Belgrad ausgeschieden. Sportlich limitiert, aber einfach 10 mal abgezockter als "meine" FC-Grünlinge... da darfst du halt nicht 2 mal verlieren, wenn du weiterkommen willst...

    Ich hoffe nur, die Krawallmacher scheitern an den vernünftigen deutschen Behörden und es bleibt ruhig. Das was in Nizza passiert ist, ist hier jedenfalls nicht möglich! Aber außerhalb vom Stadion kann trotzdem immer was passieren...



    Und jetzt warte ich mal brav auf das 10-Jahres-Spezial :)

  • Wieder ein Roman von Bene471988 :D


    Aber erstmal zu dem 10-Jahres Spezial bzw. ein Übersicht der Titel Verteilung.


    Die Färöer




    Seit der 4.Saison ging kein Titel mehr an HB. Hier Herrschen wir. :evil:


    Deutschland



    England




    Frankreich




    Italien




    Spanien




    Champions League, Europa League, Conference League




    UEFA Super Cup, Klub-WM, Youth League



    4xCL, 1xEL, 2xECL, 3xUSC, 1xK-WM, 11 Titel gehen an Italien.

    3x CL, 3xEL, 2ECL, 3xUSC, 2xK-WM, 1xYL, 15 Titel gehen an Deutschland.

    2x CL, 4xEL, 2xECL, 3xUSC, 2xK-WM, 2xYL, 15Titel gehen an England.

    1xCL, 2xEL, 3xECL, 1xUSC, 1xK-WM, 4xYL, 8 Titel gehen an Spanien.

    1xECL, 1 Titel geht nach Norwegen.

    2xYL, 2Titel gehen an Frankreich.

    1xYL, 1 Titel geht an die Färöer.


    Also hier haben ganz klar Deutschland und England Dominiert.



    5 Jahreswertung



    In der 5 JW konnten wir uns in 10 Jahren von Platz 45 auf Platz 14 hocharbeiten und der weg nach Oben ist noch lang.


    Besondere Abstürze

    Habe ich keine Erklärung für. Hab in anderen Storys mal gelesen das Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Barcelona, Real und noch andere Top Vereine einen Absturz hinlegen aber Bayern ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Sie sind zu Saison 11 wieder in der 3.Liga.

    Ich hab zwar ein Bayern Abneigung aber auch hier hatte ich kein Einfluss.


    Falls ihr noch was wissen wollt einfach Fragen.



    Nun zu Bene471988 sein Roman :D 8)

    Erstmal Glückwunsch zum nächsten Triple, aber das ist inzwischen ja eigentlich ein zwangsläufiges Muss. Das dauert wohl noch 20 Jahre bis Runavík oder wer anders den Rückstand annähernd aufgeholt hat, wenn überhaupt ;)

    Der erste Einzug in die CL-Ko-Phase und dann direkt bis in Halbfinale ist da schon mehr zu beglückwünschen :) :thumbup: Schade dann so knapp an Arsenal zu scheitern, aber das ist dann noch die fehlende Erfahrung. Vielen Dank an der Stelle mit der Übersicht "Die Besten". Das zeigt wie die Fußballwelt inzwischen aussieht und wo man Euch einordnen muss. Inzwischen wie vermutet eben in der absoluten Spitze, die aber doch etwas breiter ist, als ich erwartet hätte. So werden CL-Siege in Serie wohl gar nicht so leicht werden :huh: Und der AC Mailand entwickelt sich bei Dir zu dem was Real Madrid die letzten Jahre in der Realität wurde =O 4 CL-Siege in 8 Jahren davon 3 in den letzten 4 8| Ein starker Konkurrent für Dich!

    Ich bau Runavík immer weiter mit auf. Sie bekommen bevorzugter weise alle Top Spieler die ich nicht mehr brauche bzw. mit den ich nichts anfangen kann wenn sie aus der Jugend kommen. Was mich etwas Stört die bauen ihr Stadion nicht aus.

    Ich find es auch geil das wir mittleerweile zur Elite gehören wird zeit für einen Titel. :)

    Das Ausscheiden gegen Arsenal hat mich richtig geärgert. Aber so ist Fußball ohne VAR :D

    Wir hatten eh schon Glück das wir gegen ManU weiter gekommen sind.

    Ich habe in den 90er beim Fifa Soccer Manager immer mit dem AC Mailand gespielt daher find ich ihre Dominanz richtig geil. Auch das sie 5xMeister und 3x Pokalsieger wurden in den 10 Jahren.


    Das führte dazu, dass ich mir nochmal die internationalen Sieger näher angeschaut habe. Bemerkenswert, dass in den ersten Jahren die Südamerikaner die Klub-WM dominierten. Und besonders schön zu sehen, dass in der 8. Saison mit Rosenborg tatsächlich mal eine "Kleine" Nation mit der ECL einen internationalen Titel holte :love: und das gegen die Glasgow Rangers, also ein gänzlich unerwartetes Finale. Sonst gingen alle anderen 29 bisherigen Titel an die Top-4-Nationen...

    Am ende sind es 4 Titel für Südamerika gewesen.

    Rosenborg gegen Glasgow zwei meiner Lieblings Vereine im Ausland. Fand ich richtig geil das die es Geschafft hatten ins Finale zu kommen.


    Meine Vermutung ist, dass die Tabelle teilweise mit der 5-Jahreswertung zusammenhängt. Bei den Top 5 im Bild sieht man ja, dass die nationalen Titel je 2 Punkte bringen. Ich glaube das gilt für die Top 4 der 5-Jahreswertugn. Dann geht es auf 1,5 Punkte runter und ganz schwache Nationen bekommen nur 1 Punkt je nationalem Titel. Die Färöer sind somit anscheinend in der 5-Jahreswertung nun auf einen Platz gestiegen, wo demnach 1,5 Punkte pro Titel berechnet werden. 100% weiß ich es nicht, aber ist eine Vermutung. (Testrechnung 26 Meisterschaften + 29 Pokalsiege = 55 Titel * 1,5 Punkte = 82,5 Punkte, passt). Ich habe vor ein paar Wochen im FM08 einen Spielstand mit dem Bonner SC gespielt. Dort ist die Bundesliga in den ersten Jahren brutal abgestürzt, zeitweise bis auf Platz 9 der 5-Jahreswertung. Dadurch waren die Bayern dann nämlich plötzlich raus aus der Liste. Was sie bei dir im Übrigen auch sind, fällt mir just in dem Moment auf :D im Vorjahr noch auf Platz 3 geführt mit 156 Punkten. Also entweder ist es teilweise verbuggt oder Deutschland ist auch bei dir zurückgefallen, wobei es in den letzten Jahren ja immer wieder deutsche Titelträger gab... Selbst wenn man bei Bayern nur 1,5 Punkte einsetzt, müssten sie in den Top 10 bleiben... also das ist auf jeden Fall komisch, bei HB würde meine Vermutung jedoch passen..

    Platz 14 wird wohl der Auschlaggebende Grund gewesen sein. Deine Rechnung macht da schon echt sinn.

    Und da die Bayern aufgestiegen sind gehe ich mal davon aus das die Nächste Saison wieder angezeigt werden.


    Danke, aber aktuell spiele ich eher nostalgisch den FM08. Habe mir zwar mal den FM14 gekauft aber nie richtig angespielt und dazwischen besitze ich nichts. Also könnte ich den momentan sowieso nicht verwenden...

    Jepp, das mache ich auch schon lange nicht mehr. Das sind so kleine "Dummheiten" die man halt als Teenager mal ausprobiert :D und wie gesagt es hätte mich bei dir auch stark gewundert, aber bei diesem plötzlichen Absturz von HB, da fragt man dann mal nach einer Erklärung :)

    Der FM14 ist Müll da kannst besser den 13 holen aber den gibt es nicht mehr. Mein bevorzugter "Old School" Manager von EA ist der 06 und Fifa Soccer Manager. Richtig "Old School" ist der BMH und der BMP nicht zu schlagen meiner Meinung nach, beide Spiele ich seit der Erscheinung vom ersten BMH mit der 2 Pkt. regelung. Also schon :/ ...... schei..... bin ich alt =O :D .



    Einmalig, okay für die Vollständigkeit, aber z.B. in der EL bräuchtest du inzwischen ja schon 8 Titel zum Rekordhalter. Das macht echt keinen Sinn und nimmt Einem ja dann eigentlich auch den Spielspaß...

    Ich werde versuchen mir alle Titel einmal zu holen. Aber die ECL muss in den nächsten 2 Jahren Passieren. Wir steigen so schnell in der 5JW das wird echt eng. Und in der Liga Platziere ich mich wenn dann erst niedriger als Tabellen Führer der Ewigen :D 8)



    :D wie geschrieben, ich hatte erst Zeichennöte, da ist es dann wohl verloren gegangen 8) Ich auch, bin natürlich auch im Stadion :) rechne eigentlich nicht mit einem Sieg. Beim Hinspiel war Nizza noch in der Findungsphase, diese scheint langsam abgeschlossen. Dazu die ganzen Verletzten auf Kölner Seite... Aber der FC überrascht mich eigentlich immer. Erwarte ich nix, wird es gut, erwarte ich mal was, wird es Böse (Pokalspiele letzte Saison HSV, dieses Jahr Regensburg, letzte Woche in Mainz...). Wenn man ausscheidet ist man jedenfalls gegen Belgrad ausgeschieden. Sportlich limitiert, aber einfach 10 mal abgezockter als "meine" FC-Grünlinge... da darfst du halt nicht 2 mal verlieren, wenn du weiterkommen willst...

    Ich hoffe nur, die Krawallmacher scheitern an den vernünftigen deutschen Behörden und es bleibt ruhig. Das was in Nizza passiert ist, ist hier jedenfalls nicht möglich! Aber außerhalb vom Stadion kann trotzdem immer was passieren...



    Und jetzt warte ich mal brav auf das 10-Jahres-Spezial :)

    Die Krawalle müssen echt nicht sein, das war in den 90er noch normal. Aber heute echt Überflüssig. Ich find es zum Kotzen die Vereine werden bestraft und können meistens gar nichts dafür.

    Das mit dem was erwarten ist bei uns doch zur zeit nicht anders da denkst alles klar holen wir ein Paar Punkte in Berlin und bekommst in der 97. muss man sich mal rein ziehen 97 Minute das 1:2 rein. Wir haben auch so viele Punkte liegen gelassen und dann das aus gegen Darmstadt im Pokal.


    Ich Drücke dem FC die daumen fürs weiterkommen, International bin ich immer für unsere Vereine. Außer bei RB die sind ja mehr Österreicher als Deutsche :D


    Odin verdammt schon wieder 2 Stunde rum fürs Posten :D


    Wie gesagt bei Fragen oder wünsche wenn ihr was bestimmtes sehen wollt lasst es mich wissen.

  • Willkommen zum Abschluss der 11.Saison


    Wegen einiger Besonderen Ereignisse werden Manche Screens diese Saison nicht gezeigt. Ich reiche sie gerne bei bedarf nach


    Nationale Ergebnisse




    Ich habe mal die Tabelle in 3 schritten aus den letzten 10 Jahren genommen. Vor 10 Jahren war wir noch nicht mal Erwähnenswert und heute zählen wir mit 8 Meistertitel in Serie zu der Top Mannschaft. Wir sind auch mit einer Kaderstärke von 970 der ersten 11 die Stärkste Mannschaft Europas geworden. Wären wir nicht in der Liga wäre NSI Runavík bestimmt meister geworden die 4 Niederlagen waren allesamt gegen uns. Wir konnten die Liga ungeschlagen beenden. Leider sieht man das Torverhältnis hier nicht das betrug 211:17.


    Aber auch jede Top Mannschaft hat ihre schwächen wir bestritten 7 Pflichtspiele gegen NSI Runavík 4xLiga 2xPokal 1x Supercup. Das Halbfinale des Landespokal wird in Hin und Rückspiel ausgetragen, hier unterlagen wir gegen Runavík mit 5:3 und 4:4, wir konnten also 5 von 7 Spielen für uns entscheiden. Im Stórsteypadystur setzten wir uns klar durch und holten Titel Nr.5. Der Løgmanssteypið ging überraschend an EB/Streymur sie holten sich damit Titel Nr.5.



    Am ende des Jahres kam die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Es wurde nicht nur wieder Magnus wie im Letzten sondern alle 3 kamen aus unserem Verein damit stellen die Färöer zum ersten mal die Top 3 Fußballer Europas



    Ewige Tabelle


    Mit dem Anstoß am 31.Spieltag knackten wir die 1.000 Punkte dieser Spieltag war historisch wir schlugen HB mit einem Satten 9:0 und holten damit unseren 1.002 Punkt in der 1.Liga wir reduzierten unseren Abstand von 1.658 auf 1.575 Pkt. Wenn das so weiter geht dann sind wir in 16 Jahren Tabellenführer als ist gar nicht mehr so lange.



    Gesamt Übersicht der Titel Nationale


    Meisterschaft/Pokal/Supercup

    • HB 26/29/5
    • KI 19/6/2
    • B36 11/7/1
    • FC Nauco 8/5/5



    Internationalen Ergebnisse




    Ich hatte mich diese Saison dafür entschieden in der Conference League zu Starten und sie zu gewinnen. Da es in Zukunft immer schwieriger werden wird da zu laden durch unsere Dominanz. Das gelang uns auch mit vollem Erfolg. Mir machte es ehrlich gesagt nichts aus. Das wir am ende den Erfolg verbuchen können lag an unseren Absoluten Spitzen Abwehr. Wir schafften es mit nur einem Gegentor in diesem Wettbewerb. Zu verdanken war es auch Magnus Hammerfoss Craib mit satten 11 Toren schoss er uns weiter.

    Den Titel verdankten wir am ende unserem ZM Leivur Zachariassen. Im Großen und ganzen war es ein Top Mannschaftsleistung.

    Wir holen damit den ersten Großen Titel auf internationaler Ebene. Die Leistung unsere A-Jugend in der YL will ich hier nicht klein reden. Es ist damit der 3 Titel den wir nach Nauco holen.




    Champions LeagueManchester United - AC Mailand 1:2AC Mailand Title Nr. 11
    Europa LeagueLOSC Lille - AS Rom 1:1 4:3 n.ELOSC Lille Titel Nr.1
    Conference LeagueTSG 1899 Hoffenheim - FC Nauco 0:2FC Nauco Titel Nr. 1
    UEFA Supercup AC Mailand - FC Sevilla 2:1AC Mailand Titel Nr. 9
    Klub-WMClub Atletico Mineiro - AC Mailand 1:2 n.VAC Mailand Titel Nr. 6
    Youth LeagueFC Nauco - FC Chelsea 2:0FC Nauco Titel Nr. 2



    Das war aber noch nicht alles es stand noch die EM vor der Tür, ja im ernst sie war Quais vor der Tür wir müssen nur rüber nach Schottland  :schottland: .




    Die Gruppenphase war eine Klare Sache, auch wenn wir uns gegen Deutschland etwas schwer taten.


    Im 1/8 tat wir uns echt schwer gegen die Tschechen kamen aber Glücklicherweise weiter.



    Das 1/4 lief da schon einfacher. Wir schickten Pep und seine Jungs mit einem

    Klaren Ergebnis wieder nach Hause.




    Im 1/2 bekammen wir es wie bei der WM mit den Niederlanden zutun.

    Es Lief wie bei der WM (2:1) ein Tor entschied hier alles zu unseren Gunsten.



    Wir Spielen um den Großen Titel Europas. Im Finale trafen wir auf Portugal.

    Trainer war keine anderer als The Special One Jose Mourinho. Aber auch hier hatte der selbst ernannte Top Trainer keine Chance seine Jungs auf uns einzustellen. Wir siegten klar mit 3:0 und wurden Europameister.



    Meine Nationaltrainer Kariere wird enden wenn wir die nächste Runde der Nation League hinter uns haben. Mein ziel ist es den Titel zu gewinnen was ich als nicht als zu schwer sehe bei der Momentanen Kader Stärker auch hier beherrschen wir den Fußball.



    Die nächsten Präsentationen Fallen etwas Kürzer mit weniger Screenshot aus. Es werden nur noch die Abschluss- und Ewige Tabelle. Vermehrte Screens werden dann bei Titel gewinnen International gezeigt. Bei ausscheiden gibt es einen Screen vom Letzten Spiel in diesem Wettbewerb. Aber auch hier bin ich immer wieder bereit Screen zu Präsentieren wenn nach bestimmten sachen gefragt wird.


    Danke fürs Lesen ich wünsche euch allen noch einen Schönen Rest Sonntag.


    Ab Morgen ist der Urlaub vorbei und es geht wieder ans schuften :D ;(


    Lancelot ist es möglich eine Flagge der Färöer einzubinden bei den Smileys?


  • Willkommen zum Abschluss der 12.Saison



    Nationale Ergebnisse



    In der Meisterschaft haben wir fast wieder eine Perfekte Saison hingelegt.

    Wir unter lagen Auswärts gegen GIZA Tórshavn und KÍ Klaksvík jeweils mit 1:2. Wir sind nun seit 75 Ligaspielen zu Hause Ungeschlagen

    die letzte Punkteteilung war 16.01.2030 gegen GIZA Tórshavn mit einem 1:1.


    Final Ergebnisse

    Stórsteypadystur

    EB/Streymur - FC Nauco 1:1 5:3 n.EEB/Streymur Titel Nr. 4

    Løgmanssteypið

    B36 Tórshavn - FC Nauco 1:4FC Nauco Titel Nr. 6


    Ewige Tabelle


    Wir kletterten ein Platz weiter hoch und konnten unsere abstand von 1.575 auf 1.497 Pkt. reduzieren. Es dürfte frühestens in 2 Saison einen Platz weiter hoch gehen. Jetzt kommen wir langsam Richtung Top 5 wo es schwieriger wird hier Plätze gut zu machen.


    Gesamt Übersicht der Titel Nationale


    Meisterschaft/Pokal/Supercup

    • HB 26/29/5
    • KI 19/6/2
    • B36 11/7/1
    • FC Nauco 9/6/5

    Internationalen Ergebnisse


    Auf Grund der 5 JW Platzierung mussten wir in die Qualifikationsrunde zur Champions League.

    Hier setzten wir und gegen den Irischen Vertreter Klar durch.

    Beinahe wären wir gescheitert an den Dänen Trotz Klarer Stärken Überlegenheit konnten wir uns Knapp Qualifizieren.


    In der Gruppenphase sah das ganze schon etwas anders aus hier Dominierten wir ganz klar.



    Auch in den Zwischenrunden haben klar gestellt wer die besseren sind.

    Im Finale wurde es dann Spannend. Aber das könnt ihr selber sehen ;)



    Ich bin echt gespannt wielange unsere Internationale Glückssträhne anhält. Zum Glück müssen wir nicht in die Quali nächste Saison.



    Internationale Final Ergebnisse
    Champions LeagueManchester United - FC Nauco 3:4FC Nauco Title Nr. 1
    Europa LeagueOlympique Lyon - FC Liverpool 1:0Olympique Lyon Titel Nr.1
    Conference LeagueTottenham Hotspurs - AC Florenz 3:2Tottenham Hotspurs Titel Nr. 2 (Rek.)
    UEFA SupercupAC Mailand - LOSC Lille 1:0AC Mailand Titel Nr. 10 (Rek.)
    Klub-WMClub Atletico Mineiro - AC Mailand 1:3AC Mailand Titel Nr. 7 (Rek. m RM)
    Youth LeagueFC Nauco - FC Barcelona 1:2FC Barcelona Titel Nr. 5 (Rek.)



    Ewige Tabelle Europa



    Nation League


    In der Nation League kamen wir am ende mit einem Knappen Vorsprung weiter.



    Im 1/2 trafen wir auf Portugal und ihrem Special One Trainer.

    Auch dieses mal musste er sich gegen uns geschlagen geben.



    Im Finale ging es dann gegen die Deutschen

    Wir Dominierten hier zwar nicht auf ganzer Line holten uns aber die Trophäe

    und haben damit alle Möglichen Pokale der Nationalmannschaft gewonnen.



    Ich werde noch die WM Qualifikation bis ende des Jahres zu ende Spielen und dann als Nationaltrainer zurück treten.




    Bis zum nächsten mal Jungs. Bleibt Gesund.


  • 10-Jahres-Sepzial


    Vielen Dank für das 10-Jares-Spezial :) So richtige offene Fragen habe ich jetzt nicht mehr. Besonderen Dank für die aktuelle 5-Jahreswertung! Richtig krasse Verschiebungen gibt es eigentlich nicht, nur deine Färöer natürlich. Da dürfte alsbald tatsächlich ein fester CL-Gruppenplatz winken. Vom Screen an fallen noch 3 schwächere Jahre raus wo du/ihr ordentlich Punkte aufholen könnt und dann sollte Platz 8 erreicht sein, was feste Gruppenplätze in den Wettbewerben garantieren müsste...

    Ansonsten sieht das allgemein sehr erwartbar und realistisch aus. Paris hat zwar keine Überdominanz in Frankreich aber dominiert unterm Strich dann doch. Real und Man City haben in den letzten Jahren etwas abgebaut, aber eigentlich gibt es diese Phasen eben immer mal wieder. Die auch nationale Renaissance des AC Mailand macht Spaß zu beobachten.


    Was dann aber krass ist und den bereits aufgefallenen Rausschmiss aus der ewigen Tabelle Europas erklärt ist die Titelarmut der Bayern, die du dann noch detaillierter erläuterst 8| 8| Bei der Titelübersicht war ich schon arg verwundert wo die Bayern hin sind, dass du dann unten noch den Abstieg bzw. 3 Abstiege bis in die nicht simulierte Regionalliga aufzeigst, das habe ich so noch nie erlebt 8| 8| 8| Ich habe zwar schon oft erlebt, dass die Transferpolitik die Bayern etwas einbremst, aber normalerweise war die Jugendarbeit immer stark genug sie in der oberen Region zu halten. Ich bin geschockt :!: Mal sehen ob sie sich jetzt langsam wieder hocharbeiten oder im Niemandsland verschwinden. Da werde ich zu gegebener Zeit mal nachfragen. Ein Detail was mir noch auffällt und mich begeistert ist die Vizemeisterschaft meines Effzehs :love: an der Stelle würde ich mich über einen Screen der Tabellenplatzentwicklung vom Effzeh freuen, analog zu dem des FC Bayern :)


    11. Saison

    Kommen wir zur 11. Saison. Glückwunsch zur perfekten Meisterschaftssaison :cheer_all: aber dafür gibt es eine Niederlage im Pokalhalbfinale 8| irgendwie schön, dass es das noch gibt ^^ Runavík ist die inzwischen die klare Nummer 2, aber kann dann diesen Ausrutscher nicht nutzen, welch Tragik für sie, aber gleichzeitig kann Streymur sich mit dem Titel dafür belohnen euch ausgeschaltet zu haben.

    Die FIFA World Player Gala zeigt dann, dass die kleinen Färöer-Inseln angeführt vom FC Nauco inzwischen die Fußballwelt "beherrschen". Solange du nicht nächste Saison freiwillig in die Europa League absteigst muss jetzt dann aber auch mal die Krönung mit dem CL-Titel folgen:!: Mit der ECL konntest du ja das erste internationale Vereinsziel souverän abhaken :thumbup:

    International sticht neben Euch auch Lille in der EL die Top 4 Nationen aus. Ein historisches Jahr im Save also! Nur der AC Mailand setzt seine Titeljagd ungehindert fort!


    In der ewigen Tabelle gibt es die nächsten Fortschritte und TB Tvöroyri werdet ihr nächste Saison überholen, da diese wieder abgestiegen sind. Allerdings glaube ich a) nicht, dass es nur noch 16 Jahre dauert bis ihr euch an die Spitze setzt. Da müsste HB schon für absteigen. Ich sage vor 2050 wird das nichts werden! und b) wenn das so weitergeht werdet ihr nicht HB vom Thron stoßen sondern Runavík. Seit Savestart haben die nämlich auch schon 161 Punkte auf HB aufgeholt und die Tendenz bei denen ist ja zuletzt auch steigend. Zudem haben die seit Savestart lediglich einen einzigen Punkt weniger (1.037 = 2.193 aktuell zu 1.156 zu Beginn) geholt als ihr (1.038) in der ewigen Tabelle, aber euch fehlen ja auch 2 Erstligajahre im Vergleich... Ich bin mal gespannt wen ihr hier am Ende tatsächlich vom Thron stoßen werdet. Somit ist aber auch klar, dass ihr seit Savebeginn gerechnet nun die meisten Erstligapunkte geholt habt!


    Der Weltmeister wird nun auch Europameister und angesichts der entwickelten Stärke ist dies auch keine große Überraschung mehr, auch wenn der neue Europameister Färöer-Inseln heißt. :hgw: Ich bin gespannt ob dein Nachfolger an deine Erfolge anknüpfen kann und die Titelverteidigungen bewerkstelligen kann!


    Nun ist in deinem Save der "spannende" Entwicklungs-Part (fast) vorbei und es gilt für dich die Rekord- und Titeljagd motiviert durchzuhalten.


    Noch eine Frage, tauchten die Bayern denn wieder auf dem Top10-Europas Screen auf? Und wie haben sie in der 3. Liga abgeschnitten?



    12. Saison

    Und während ich den Post am schreiben, war, hast du Saison 12 nachgeschossen ^^ ich bearbeite es dann mal hier rein, statt einen Doppelpost zu machen.

    Was ist da los in Nauco:?: Nutzt sich der Erfolgstrainer langsam ab? National setzt es die ersten Niederlagen seit ca. 4 Jahren =O Das Supercupfinale geht mal wieder verloren und somit wurden "nur" 4 der letzten 6 möglichen nationalen Titel geholt :cursing: =O =O Immerhin werden die Fans mit dem langersehnten erstmaligen Gewinn des Henkelpotts versöhnt :hgw: :trophy3: :) Dieser wurde in einem spannenden und zuweilen dramatischen Finale gegen eine europäische Größe gewonnen, nachdem im Viertelfinale die europäische Großmacht der letzten Jahre schlechthin besiegt wurde :thumbup: :)

    Daraus erwachsen für die nächste Saison jedoch neue Ziele. Da man sich die Quali-Odyssee spart, muss endlich mal wieder das nationale Triple geholt werden. Mit europ. Supercup, Klub-WM und Titelverteidigung ist das Sextuple möglich und anzustreben. Die Titelverteidigung dürfte dabei wieder der schwierigste Titel werden. Die erfolgsverwöhnten Nauco-Fans fordern Minimum eine 5-Titel-Saison:!:


    In der ewigen Tabelle werden die erwarteten Fortschritte erzielt und vor einem liegen jetzt tatsächlich nur noch die historischen Größen des färöischen Fußballs. Aktuell ist hier wohl die spannendste Frage, stößt Nauco zuerst in die Top 5 vor oder Runavík auf Platz 2?

    Die EL geht wie im Vorjahr nach Frankreich. Die Dominanz der Top 4-Nationen bröckelt somit zusehends. 2 mal hintereinander gehen 2 von 3 Titeln in andere Nationen, exklusiv sogar nach Frankreich und auf die Färöer.


    Was sonst noch auffällt Runavík darf jetzt auch in der CL ran!? Diese müssen aber in die Quali oder?


    Die Bayern fehlen schon wieder in den Top 10 Europas :huh: sind die also wieder abgestiegen?


    Als Nationaltrainer machst du das Triple perfekt und kannst in den wohlverdienten Ruhestand treten :thumbup: Nächsten Sommer wird man gespannt auf die WM schauen was dein Nachfolger erreicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!