Seit wann interessiert ihr euch für Fußball?

  • also ich bin schon seit 1978 würde ich sagen fussballfan, da war ich 4.
    damlas hatte ich noch den bayern-stempel von meiner familie drauf, irgentwie war ich wohl nur von sollchen umzingelt :autsch:
    mit dem alter kam die vernunft und die cologne gemeinde konnte mich begrüssen :jump: muss da so um die 8 gewesen sein

  • Bayer-Fan seit ich auf der Geburt bin.
    Bin im April 86 auf die Welt gekommen und hab gleich meine 1. Meisterschaft gefeiert. :D :jump: :wow:


    Muss dazu sagen, ich hatte schon Bayern-Strampelanzüge an und ne Bayern-Milchflasche zum rauszuzeln.
    Bin praktisch als Bayern-Fan auf die Welt gekommen und ja man sieht's: Bin's immer noch.


    PS: Mein Vater hat (als ich noch ein Baby war) immer FC Bayern-Anziehsachen gekauft.

  • @Devon
    Man kann's auch übertreiben, findest Du nicht? Frage mal alle Frauen die Du kennst, ob sie es anturnt, wenn sie mit einem Kerl ins Bett gehen sollen, der Bettwäsche von einem Verein auf der Matratze liegen hat! :rolleyes: Ganz sicher nicht, denn die meisten Frauen machen dann ganz sicher auf dem Absatz kehrt und suchen das Weite! ;)

  • Fan von Bayer 04 bin ich schon seit meinem 7ten Lebensjahr, also seit 91. Damals gabs im Saarland etwa ne Hand voll Leverkusen Fans. Das hat sich inzwischen etwas ausgeweitet.

  • Micha:
    :lol: :p :D
    Scheiße das man Bier nicht ficken kann! :beer:



    Aber ich werd meinem Patenkind mal erzählen, worauf es im Leben ankommt.
    - Saarländer sind böse ;)
    - Bayern sind böse ;)
    - Waldhöfer sind böse ;)
    - Lautrer sind geil!
    - Luxemburger sind böse, aber so lange man da für 92 Cent tanken kann, sind sie in Ordnung! :D

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Also so richtig fing das bei mir so in der Saison 2000/2001 an (da war ich 23 also ein absoluter Fußball-Spätstarter) und ich habe eigentlich keine Ahnung wann das überhaupt anfing.
    Also die Spiele unserer Nationalelf hab ich mir immer schon angesehen und als mit dem FC Kärnten endlich mal ein Klub in der Bundesliga spielte, dessen Stadion nur 40 min weg war und mich damit direkt betraf, hab ich mir auch die Bundesliga angeschaut. Der FC Kärnten ist zwar abgestiegen, :heul: aber ich schau mir noch immer die Bundesliga an!
    Mittlerweile bin ich schon soweit, daß ich alles(und damit meine ich alles, egal welches Land und welche Liga) über Fußball förmlich aufsauge (so bin ich auch aufs FMGate gestoßen) und mache damit meine Freundin verrückt! :D


    @thegame


    Na, na, na war da nicht gerade das böseböse F-Wort......?

  • Fußball-Fan an sich bin ich schon seitdem ich denken kann.


    Ende der 80er Jahre wollte ich aber nicht "einfach nur" Fußball-Fan sein, sondern auch Fan eines Vereins.


    Ich bin Bayern-Fan geworden. Und wisst ihr warum? Die Bayern hatten als Trikotsponsor "Commodore" und da ich fanatischer C64-Fan war, wurde ich Bayern-Fan. Naja, und heute bin ich halt immer noch sowohl Bayern- als auch C64-Fan. :D

  • Angefangen mit 6 Jahren hat das bei der WM 82. Da fand ich Rummenigge total cool und wurde Bayern-Fan. Trat dann auch in einen Fußballverein ein, wo ich 6 Jahre spielte.


    Wurde dann geistig reifer :D und habe gemerkt, dass Bayern-Fan-Sein nicht so gut ist und ging zu 96 ins Stadion (da war ich 11). Seitdem nur noch und einzig und allein 96-Fan (außer auf europäischer Ebene....der 5-Jahreswertung wegen).

  • Seit der WM 82 in Spanien,als Deutschland leider das Finale mit 1:3 gegen die Italiener verlor!!Da war ich gerade 8 Jahre alt!!Hab total geheult!!


    Meine Lieblingsspieler waren damals:


    -Paul Breitner
    -K.H. Rummenigge
    -J.M.Pfaff (wahr selber mal Keeper)
    -P.Littbarski
    -Gütschow (DDR/D.Dresden)
    -R.Minge (DDR/D.Dresden)
    -B.Jakubowski (DDR/D.Dresden)
    -J.Stübner (DDR/D.Dresden)
    -H.J.Streich (DDR/1.FC Magdeburg)


    Wen ich besonders hasste:


    -R.Ernst(BFC Dynamo)
    -Heun (RW Erfurt...HEUN,HEUN der blö... mit der 9....haben wir immer gesungen!!!)


    Zwischendrin hatte das Interess etwas nachgelassen,aber mittlerweile bin ich wieder voll dabei!!Jedoch nicht so Bundesliga sondern mehr die Internationalen Cup`s und Ligen.

  • Ich bin mit mit 10 nach Bremen gezogen. Das war 1977. Ich glaube, daß ich 1978 zum ersten Mal in der Ostkurve in einem Spiel gegen Hertha BSC stand. Seitdem bin ich Werderfan und werde es wohl auch bleiben, bis sie den Deckel über mir schließen.

  • Seit dem Sieg vom AC Mailand, im damaligen Pokal der Landesmeister, gegen den FC Barcelona im Finale! Bin glaub ich auch deshalb heute noch AC Milan Fan, da mich dieser Triumph mehr oder weniger zum Fussball gebracht hat!

    Zitat: " Der Pokal ist die Hälfte des Doubles!"....."Wer nicht verlieren will, muss gewinnen!" :boese:

  • Irgendwan nahm mich mein Vater mit auf unseren Sportplatz, wo mein Onkel bei der BSG Chemie Manebach im Tor stand. Muss so Ende der siebziger Jahre gewesen sein. Da war das Feuer entfacht.


    Ber BSG Chemie (jetzt SV Ilmtal) hiellt ich die Treue bis etwa 1999, war jahrelang im Vorstand als Jugenwart tätig, trainierte bis zu meinem Kreuzbandriss 1996 die B- und C-Junioren, hatte meinen Trainerschein etc.
    Immer in Konkurrenz zu meiner wahren großen Liebe, dem FC Rot-Weiß Erfurt. Die Termine ließen sich irgenwann nicht mehr vereinbaren, zumal ich beim RWE im Laufe der Jahre immer mehr Auswärtsspiele verfolgte.


    Seit Mitte der 80er Jahre bin ich auch noch Fan des 1.FC Köln, damals ja noch aus dem anderen Teil Deutschlands - was mir in der Schule der DDR immer wieder Probleme einbrachte.


    Heute ist immernoch der FC RWE DER Verein zu dem ich stehe, auch dem 1.FC Köln verfolge ich noch mit großem Interesse und gönne ihnen den Aufstieg. Sie sollen (mal abgesehen vom 16. und 33. Spieltag gegen uns) alles gewinnen.


    Wenn es die Zeit zuläßt (als Pfleger hat man Schichtdienst X(), dann mache ich mit Freunden der RWE-Szene im Jahr 2-3 Hoppertouren zu Erstligaspielen in Deuschland, Österreich und Tschechien. Nach Möglichkeit auch ChampionsLeague oder UI-/UEFA-Cup.


    Fussball ist kein Hobby - Fussball ist eine Sucht...
    (meine Freundin sagt, in der Sommer-/Winterpause bin ich nicht zu genießen... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!