Spielfreude bei langen Karrieren

  • Habe mich auch mal mit den Editor beschäftigt
    Meine ersten Fragen
    1. Bringt es etwas gegen die Langweile beim längeren Spiel, wenn man
    die Stärke der anderen Trainer verändert ?
    - Ziel wäre es, daß nicht Spielstärke oder eine andere Fähigkeit
    weiter trainiert werden, wenn der Spielerr schon die höchste
    Stufe erreicht hat.
    2. Kann man auch irgendwo einstellen, daß die anderen Mitarbeiter der
    anderen Vereine sich verbessern und auch die Einrichtungen
    ausgebaut werden.


    MfG


    Jo Kanibale

  • Hi Kanibale!?!



    Zur ersten Frage:


    Ich glaube nicht das es den Langzeit-Spass erhöht.




    Zur zweiten Frage:


    Man kann die Mitarbeiter nicht mit dem Editor verändern, ABER man kann die Einrichtungen ausbauen, indem du den Verein im Editor auswählst und dann irgendwo unten auf den "Verein"-Button klickst.
    Dort kannst du dann alle Details wie das Prestige, das Startkapital und die Einrichtungen einstellen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    :beer:

    MfG Musicjoern [KMC]PSycHO
    Visit us @ IHR WOLLTET ES ALLE


    ... und der Torschütze war der Mann mit der Nummer 10:


    ROY MAKAAY, ROY MAKAAY, und nocheinmal ROOOOY MAAKAAAAY!


    :fcb: STERN DES SÜDENS
    :laola:

  • naja, das bringt auch nichts, weil hier übereinstimmend alle die erfahrung gemacht haben, daß ki-manager dazu neigen, alle möglichen ausbauten des stadionumfelds zu deaktivieren.

  • Dankeschön fur die Antworten, auch wenn leider negativ. Hoffen wir mal auf FM 2005


    MfG


    Jo Kanibale

  • ich hole den thread mal vor um mein neues leid zu schildern.


    2003 start mit OM: etliche title geholt, den verein richtig fett etabliert auf europ.ebene.
    im jahre 2012 dann eine "schlechte" saison die ich zur vorrunde mit dem 7ten platz abschloss ---> gefeuert.
    finde ich ein bissserl zu hart, uefa-cup platz & in noch 2 pokalwettberben (CdF und Uefa Cup), verein finanz. mehr als solide .... naja ok gibt ja auch vereine die wegen ihrer hohen ansprüche die realität verkennen und nach schon 4 spieltagen den trainer feuern :D


    dann aber der absolute frustfaktor :


    sofort hatte ich ein angebot des FCB auf dem tisch und ich habe natürlich zu geschlagen. zu meinem entsetzten musste ich sehen das 79 spieler alleine im kader der A mannschaft waren. die spielergehälter machten ein monatliches minus von ~10.000.000 € und ich hatte den verein schon mit schulden übernommen --- > zwangsabstieg


    ich hoffe inständig das EA sich solcher sachen annimmt. ich würde wirklich gerne mal ein 20 jahre oder mehr spiel machen aber so ned. was die CPU-vereine in ihren kadern für müll ansammel ist messi-like

  • Ja das allergleiche ist mir auch passiert! Nach 12 Jahren bei Aston Villa und vielen Meisterschaften, Pokalsiegen und CL-Siegen hab ich mir eine neue Herausforderung gesucht und hab den Vertrag nicht verlängert.


    Nach längeren wartens kam ein Angebot vom FC Bayern, wie bei Diego und ich hab auch zugesagt. Also komm ich da an und das gleiche wie bei Diego Armando! Horende Gehälter für Flaschenfußballer und an die 100 Spieler im Kader. Den Abstieg konnte ich mit Ach und Krach verhindern, aber ich hätte die Lizenz nicht bekommen, wenn ich nicht mein Privatvermögen geopfert hätte. Zudem habe ich meine Stars verkaufen müssen. Jetzt nach mittlerweile 4 Jahren habe ich meine Mannschaft zusammen, habe die müden Krücken für gutes Geld verkaufen können oder den Vertrag auslaufen lassen und ich schreibe schwarze Zahlen und kann mich endlich auf die Jugendarbeit konzentrieren!


    MfG
    Alex

  • Also ich habe jetzt 5-6 Saisons durchgespielt und so langsam ärgere ich mich immer mehr über den Manager Teil.


    Ich wollte eine Karriere von ganz unten mit einem drittligisten anfangen. Habe dann 2 Jahre einen Vertrag bei einem 2.Ligisten erhalten und bin mit dem auch in die 1. Liga aufgestiegen. Dort war die Mannschaft hoffnungslos unterlegen und ich wurde gefeuert.


    Frage: Als ich in der 2. Liga war hatte ich extra eine Vetragsverlängerung mit der Klauisel "Nur für diese Liga gültig" unterschrieben sprich Liga 2, weil ich mir schon dachte dass das nichts wird in der 1.BuLi.


    Was passiert? Nichts! Alles lief ganz normal weiter!!!



    Danach habe ich wieder einen anderen 2.Ligisten übernommen. Aber während bei mir alle guten Spieler abhauen, wenn der Vertrag ausläuft, oder ich deren Gehaltswünsche nicht erfüllen kann, muss ich immer wieder junge unerfahrene Talente einbauen.


    Nicht so die Computergegner. Meine Zweitliga-Truppe hatte zum Schluss eine Durchscnittsstarke von 8,6. Wenn man ein Spiel neu startet, könnte man damit in der 1. Liga bestehen.


    Nach 5-6 Jahren Spielzeit haben sich aber alle Spieler soweit verbessert, das man damit nur noch um den Abstieg in der 2.Liga kämpfen kann. Selbst manch Drittligist ist stärker.


    Während andere 2.Liga Vereine mit lauter 10er, 11er und 12er Kandidaten gespickt sind, kann ich mich max. mit einem 8,0er verstärken. Das macht echt kein Spass mehr.

  • bei mir war es so, dass ich den langspielspaß immer verloren hatte, wenn ich viel am editor rumgebastelt habe, da wollte man dann mal mit der datenbank sielen, was ziemlich dumm ist, wenn man so viel wie ich an derdatenbank rumbastelt

  • Zitat

    Original von Lord Devon
    @Diego Armando u. Alex


    Soviel ich gehört habe wurde das Problem, das ihr beide angesprochen habt, dass die CPU-Vereine Spieler horten, im FM 05 gelöst.
    Soll heißen: Die CPU-Vereine horten keine Spieler mehr, tätigen auch keine unnötigen Einkäufe mehr und achten besser auf das Gehalt der Spieler.


    Wäre toll. Hoffentlich haut das hin, ich hab auch nicht so den bock, wieder mit ner tollen Mannschaft in Liga 3 runzugurken...

  • Mir ist Ähnliches passiert:Ich übernahm in der Winterpause einen Zweitliga-Club auf Tabellenplatz 18 mit sage und schreibe brutalen 3 Punkten.Das Präsidium verlangte von mir aber noch Platz 9!Obwohl ich noch 30 Punkte holen konnte stieg ich natürlich ab.Danach stieg ich zwar wieder auf bekam aber Finanzielle Auflagen,durfte auch keine neuen Spieler verpflichten.Ich habe dann den Club verlassen und siehe da:Kaum war ich weg wurden munter teure Spieler gekauft.Jetzt bin ich bei Sturm Graz in Östereich da habe ich einen Saisonetat von etwa 10 Millionen,aber einen Spieler der allein schon 2.2 Millionen verdient.Wo das am Saisonende hinführt kann man sich denken. :traurig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!