FM 08 - News

  • Eins kann man den nicht abstreiten.Die gehen auf die Wünsche der Community an!!
    Große Versprechungen haben sie auch immer gemacht,nun in letzten 2-3 Jahren kam nix großartiges raus.Viele neue Sachen die nicht richtig funktionierten.


    Ich hoffe sie kriegen das ganze im FM 08 unter den Dach.Bugs können nie ausgefixt werden,aber "krasse" Bugs sollten mal endlich weg.


    Wenn der 08er wirklich ein MUSS wird ( :rolleyes: ),aber man im 3D-Spiel den Spielern nicht die taktische Anweisungen wie im 04er und 05er geben kann,dann ist das für mich eine gegessene Sache.Nur in den Monitor schauen und nichts tun können ist nix für mich... X(

  • Zitat

    Original von Lord Devon
    Heute wurde auch die off. Ligenliste bekanntgegeben:


    >>> Link <<<


    Da habe ich auch wieder nen dicken Hals, wenn ich mir diese Liste anschaue!


    Von wegen, die italienische Seie C1 ist diesmal dabei!
    Alles nur Scheißhausparolen, die mal im Umlauf waren!


    Mal unabhängig davon, ob man den italienischen Fußball nun mag oder nicht.
    Vom Land des Weltmeisters und aktuellen CL-Siegers nur zwei Ligen zu lizensieren, ist schon sehr schwach.
    Hingegen vier englische "Rumpelfußballligen" zu lizensieren, in denen nur ManU, Chelsea, Liverpool und Arsenal brauchbaren Fußball bieten, ist schon mehr als merkwürdig!


    Und ich traue mich zu wetten, dass man im FM08 wieder keine Reserven, oder, wie es realistisch wäre, eine Serie Primavera, in der sich der Nachwuchs tummelt, spielen kann.


    Das sollte für viele ein Kaufgrund weniger sein.

  • Schaue mir gerade so Rumpelfussballer aus England an und das noch paar andere starke Teams aus England, die den meisten deutschen Konkurrenz machen würden. Könnte in England nicht mehr auf Nationwide South/Norh verzichten und das ich noch mal zwei Klassen unter der League 2.
    Interessiere mich gerade ein bisschen dafür was so EA treibt und die Ligaliste ist ja nicht sehr beeindruckend.
    Was soll man überhaupt mit den Ostblockstaaten anfangen, die nur eine simulierte Liga besitzen? Was passiert da wenn man mal absteigen würde? Sind das alles spielbare Länder?

  • ich denke mal ja. bisher war es so, wenn man aus der untersten spielbaren liga eines landes abgestiegen ist, ist man in den meisten fällen eh entlassen worden. in einem der früheren fm's (auf jeden fall vor 06) war es glaub mal so, daß man 1 jahr kein offizielles angesetztes spiel (pokal?) hatte, wurde man nicht entlassen. bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.


    persönlich ist mir vielfalt in der breite wichtiger als in der tiefe. was interessiert mich überspitzt formuliert die 10. liga in schottland, wenn ich international eh nur mit den vereinen der ersten ligen überall zu tun habe. spiele ich nicht in einem solchen land, sind solche ligentiefen eh nur ein performance-fresser und wurden daher meist deaktiviert. nervig war es auch, auf internationaler ebene gegen generierte teams antreten zu müssen.


    aber halt halt jeder andere präferenzen ...

  • Oder 24 Spanische Tomatenligen.Wofür den bitte schön 24?? Damit es noch langsamer voran geht mit den Berechnungen??!!


    Wenn interessiert schon Finnland,Ungarn,Rumänien,2. Polnische Liga sowie 2 dänische Liga.Von uns niemanden,aber da kann man das Spiel auch gut verkaufen und mit so was lockt man schon an. Ich schalte die ganzen unteren Ligen der billig Länder sowieso immer ab bzw. lösche sie aus dem Editor.....


    UNd die Ligenliste ist ja auch nichts besonderes.Jedes Jahr sind immer billigere und billigere Ligen drin... :D

  • In einem guten Spiel kann man die Ligen an- und abwählen wie man es gerade braucht. ;)


    Abgesehen davon besteht Fussballeuropa nicht nur aus den Top 5 Ländern, was wohl manche immer noch nicht realisiert haben. Es gibt Leute wie mich die z.B. gerne osteuropäische Vereine trainieren oder es mal versuchen aus der brasilianischen dritten Liga zu starten. Deshalb ist wohl der FM von SI auch auf der ganzen Welt beliebt da er auch die kleinen Länder anspricht.

  • Zitat

    Original von varteks1980
    In einem guten Spiel kann man die Ligen an- und abwählen wie man es gerade braucht. ;)


    Abgesehen davon besteht Fussballeuropa nicht nur aus den Top 5 Ländern, was wohl manche immer noch nicht realisiert haben. Es gibt Leute wie mich die z.B. gerne osteuropäische Vereine trainieren oder es mal versuchen aus der brasilianischen dritten Liga zu starten. Deshalb ist wohl der FM von SI auch auf der ganzen Welt beliebt da er auch die kleinen Länder anspricht.


    Im EA-FM kann man zum Spielstart auch die nicht benötigten Ligen abwählen.
    Das ist aber nicht das Problem.
    Man sollte wenigstens bis zu den dritten Ligen der jeweils wichtigsten Ländern spielen können und nicht einerseits mit drei schottischen oder fünf englischen Ligen, aber andererseits nur zwei italienische Ligen zur Verfügung haben.
    Da passt dann das Verhältnis nicht.


    Denn die Masse der FM-Spieler bevorzugt doch wohl die Top-Ligen und nicht irgendwelche Rumpel- oder Exotenligen.


    Es ist übrigens schon recht amüsant, dass bei jeder Gelegenheit der Footman als Vergleich herangezogen wird.
    Zweifellos ist der Footman ein hervorragender Datenmanager, das war's aber dann auch schon.
    In der heutigen Zeit, im Zeitalter der anspruchsvollen Grafikspiele, ist eine Daten-Simulation wie der Footman, in der lediglich Daten berechnet werden, wohl nicht das Non-Plus-Ultra der meisten Nutzer.
    Deshalb ist ein Vergleich der beiden FMs ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


    Man würde sich zwar wünschen, dass EA eine echte und ernstzunehmende Konkurrenz auf dem FM-Markt haben würde, das ist aber zur Zeit leider nicht der Fall.

  • Zitat

    Im EA-FM kann man zum Spielstart auch die nicht benötigten Ligen abwählen.


    Gut gebe ich zu das ich das nicht gewusst habe.


    Zitat

    Man sollte wenigstens bis zu den dritten Ligen der jeweils wichtigsten Ländern spielen können und nicht einerseits mit drei schottischen oder fünf englischen Ligen, aber andererseits nur zwei italienische Ligen zur Verfügung haben.


    Da gebe ich dir 100% Recht und wenn du den FM von SI auch gespielt hast, dann weißt du das es dort besser ausbalanciert ist. Die Topligen sind alle bis in die dritte Klasse vertreten und das einzige was mir fehlt ist die deutsche Oberliga.


    Zitat

    Denn die Masse der FM-Spieler bevorzugt doch wohl die Top-Ligen und nicht irgendwelche Rumpel- oder Exotenligen.


    Es ist mir schon verständlich das die meisten große Ligen bevorzugen und ich will auch niemanden vorschreiben wie er was zu spielen hat. Nur freut es jedes kleines Land, das die heimische Liga auch vertreten ist und man spielt es trotzdem gerne, auch wenn es in deinen Augen Rumpelfussball ist. Das wirkt sich positv auf eine weltweite Vermarktung aus und man sieht das es Fanpages aus vielen Ländern hat.


    Zitat

    Es ist übrigens schon recht amüsant, dass bei jeder Gelegenheit der Footman als Vergleich herangezogen wird.


    Mit was willst du es den sonst vergleichen, oder zählt der Vergleich PES und FIFA auch nicht für dich?


    Zitat

    Zweifellos ist der Footman ein hervorragender Datenmanager, das war's aber dann auch schon.In der heutigen Zeit, im Zeitalter der anspruchsvollen Grafikspiele, ist eine Daten-Simulation wie der Footman, in der lediglich Daten berechnet werden, wohl nicht das Non-Plus-Ultra der meisten Nutzer.


    Was erwartest du von einem Managerspiel? Eine Simulation die ein solches Grafikspektakel abfeuert, dass man es ohne DirectX10 Grafikkarten spielen kann? SI bezieht sich nur auf die Trainerarbeit und das setzten sie gut um. Warum sollte man Spieler mit Grafiken, Features, Lizenzen blenden?


    Wird der EA Manager überhaupt in anderen Ländern vertrieben?

  • Zitat

    Original von varteks1980


    Was erwartest du von einem Managerspiel? Eine Simulation die ein solches Grafikspektakel abfeuert, dass man es ohne DirectX10 Grafikkarten spielen kann? SI bezieht sich nur auf die Trainerarbeit und das setzten sie gut um. Warum sollte man Spieler mit Grafiken, Features, Lizenzen blenden?


    Wird der EA Manager überhaupt in anderen Ländern vertrieben?


    Er wird mindestens in Spanien, England und Frankreich vertrieben, weil es dafür unterschiedliche Screens in deren Sprache gibt.
    Nebenbei sollte man ja auch fragen, was einem lieber ist...einen 3D-Modus der im Original richtig mies ist, oder ein sehr gutes 2D-System? :)

  • Zitat

    Original von Franky Sunday


    Er wird mindestens in Spanien, England und Frankreich vertrieben, weil es dafür unterschiedliche Screens in deren Sprache gibt.
    Nebenbei sollte man ja auch fragen, was einem lieber ist...einen 3D-Modus der im Original richtig mies ist, oder ein sehr gutes 2D-System? :)


    In Österreich, in der Schweiz und in Italien wird der FM auch noch verhökert.

  • Zitat

    Original von Micha


    Man würde sich zwar wünschen, dass EA eine echte und ernstzunehmende Konkurrenz auf dem FM-Markt haben würde, das ist aber zur Zeit leider nicht der Fall.


    lol, ea sollte erstmal einen fussballmanager rausbringen. bisher habe ich eine mischung aus sims und simcity gesehen die sich in der welt des fussballs abspielt. der unterschied zwischen den ea und si-spielern liegt darin, dass jeder si-spieler sich von ea abgewendet hat, während 95% der ea-spieler si nichtmal kennen. und ich beziehe mich nur auf deutschland, denn ausserhalb deutschlands ist si tausend mal angesehener, was allein die anzahl der fansites beweist. da ist es als ob son 08/15 online-game wow herausfordert


    sorry will hier keine heikle diskusion anzetteln, aber dein post ist schon hammerprovokant

  • Zitat

    Original von Akim


    lol, ea sollte erstmal einen fussballmanager rausbringen. bisher habe ich eine mischung aus sims und simcity gesehen die sich in der welt des fussballs abspielt. der unterschied zwischen den ea und si-spielern liegt darin, dass jeder si-spieler sich von ea abgewendet hat, während 95% der ea-spieler si nichtmal kennen. und ich beziehe mich nur auf deutschland, denn ausserhalb deutschlands ist si tausend mal angesehener, was allein die anzahl der fansites beweist. da ist es als ob son 08/15 online-game wow herausfordert


    sorry will hier keine heikle diskusion anzetteln, aber dein post ist schon hammerprovokant


    hoffe aber du denkst nicht das Micha den fm von ea gut findet, er ist einer der größten verfechter :D. Aber hier in Deutschland hat Micha ja auch recht, geh mal hier in einen saturn, media markt und so da findet man doch keinen vernünftigen fm :autsch:

  • Zitat

    Original von Poldi
    hoffe aber du denkst nicht das Micha den fm von ea gut findet, er ist einer der größten verfechter :D. Aber hier in Deutschland hat Micha ja auch recht, geh mal hier in einen saturn, media markt und so da findet man doch keinen vernünftigen fm :autsch:


    ok stimmt, wird auch dieses jahr nicht anders sein, weil si-fm nicht in ger erscheint (aus lizenzgründen). aber er sagte klar und deutlich konkurrenz auf dem fm-markt :D ohne zugabe deutschland

  • Hört...hört...


    Man munkelt, dass der FM 08 nun doch nicht so der Knaller sein soll, wie es der Community die ganze Zeit untergejubelt worden ist.


    Man munkelt, dass die Beta-Version des FM 08 voller Bugs sein soll, alte und neue, und dass einige der Beta-Tester bereits nach kurzer Testphase ziemlich frustriert sein sollen.


    Hört...hört...


    Wieso überrascht mich das eigentlich nicht? :rolleyes:


  • Weil du vielleicht unsichtbarer Beta-Tester bist unter andrem Namen? :D
    Spaß beiseite Micha ;)
    Wundert mich auch nicht allzu sehr...für mich gibts EA eh nicht mehr wirklich, die haben sich verzockt...früher war alles besser (erst recht FIFA 98 :D)


    Btw...ich freu mich schon über die lustigen Threads wo sich dann User die Köpfe einschlagen wenn Demo nicht pünktlich kommt oder so...ist bei FIFA 08 Demo auch nett zu lesen :haha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!