• Mesut Özil verlässt Werder Bremen und wird einen Vertrag bei Real Madrid unterschreiben. Darauf einigten sich beide Klubs am Dienstagnachmittag. Über die Details der Abmachung wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs.


    Özil wird schon am Dienstagnachmittag nicht mehr beim Training der Werderaner aktiv sein und am Mittwoch in Madrid den medizinischen Check absolvieren. Beim Heimspiel zur Champions-League-Qualifikation gegen Sampdoria Genua am Mittwochabend steht er daher nicht mehr zur Verfügung.


    Mesut Özil wechselte im Januar 2008 vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen. Mit den Grün-Weißen wurde er 2009 DFB-Pokalsieger. Insgesamt bestritt Özil für Werder 71 Spiele und erzielte dabei 12 Treffer.


    [sport1.de]

  • Oh je, ein riesiges Talent verlässt nun die Bundesliga.


    Für ihn freut es mich natürlich, denn von einem solch großen Verein bekommt nicht jeder Fußballer diese Chance.
    Für die Bundesliga und vor allem für Werder Bremen ist dieser Weggang ein großer Verlust.

  • Ich bin kein Schwarzmaler, aber ich prophezeie Özils Untergang bei Madrid. Für die Mannschaft ist er nicht stark genug, vor allem fehlt ihm die Konstanz. Ich fand ihn schon bei der WM höchstens mittelmäßig, im Starensemble von Real wird er sich nicht durchsetzen können, denke ich. Wär besser für ihn gewesen, bei Bremen zu bleiben, allein für seine Entwicklung.

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Ich bin kein Schwarzmaler, aber ich prophezeie Özils Untergang bei Madrid. Für die Mannschaft ist er nicht stark genug, vor allem fehlt ihm die Konstanz. Ich fand ihn schon bei der WM höchstens mittelmäßig, im Starensemble von Real wird er sich nicht durchsetzen können, denke ich. Wär besser für ihn gewesen, bei Bremen zu bleiben, allein für seine Entwicklung.


    Dito, stimme dir in allen Punkten absolut zu. Verstehe auch nicht was alle an ihm bei der WM gesehen haben. Gute Anlagen hat er keine Fragen, aber zum "Starspieler", der sich bei Real behaupten kann, fehlt ihm noch einiges. Ein weiteres Jahr Bremen wäre da für alle beteiligten die bessere Wahl gewesen.

  • Die Gefahr für ihn, sich bei Real nicht durchsetzen zu können, steht natürlich im Raum.


    Allerdings heißt der dortige Trainer Mourinho und der ist bekannt dafür, dass er junge Talente sehr stark fördert und ihnen auch regelmäßige Einsätze gibt.


    Mourinho wollte Özil unbedingt haben und deshalb bin ich davon überzeugt, dass er ihm die Chance, Stammspieler zu werden, durchaus einräumen wird.
    Ob Özil diese Chance nutzen wird oder kann, bleibt abzuwarten. Es liegt nur an ihm selbst.

  • Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß aktuell nur Özil und in einem Jahr alle.


    Ich könnte mir bei Özil durchaus vorstellen, dass er sein Spielniveau unter Mourinho noch erhöhen kann, wird allein im Training bei Real mehr von jedem einzelnen verlangt, ist die Mannschaft Qualitativ im Schnitt einfach besser als Werder.
    Somit sollte Özil sein Grundniveau steigern können und so weniger Ausreißer nach unten haben, dadurch mehr Selbstvertrauen usw.


    Einziges Fragezeichen bleibt nur, ob er die Einsätze auf Dauer bekommt, die er benötigt.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Dank des überragenden Weltfußballers Lionel Messi hat der FC Barcelona schon wenige Tage vor dem Saisonstart in der spanischen Liga den ersten Titel gewonnen. Die Katalanen gewannen das Supercup-Rückspiel gegen Pokalsieger FC Sevilla nach einer beeindruckenden Leistung mit 4:0 (3:0) und machten damit die 1:3-Niederlage aus der ersten Partie sechs Tage zuvor wett. Messi war mit drei Toren wieder einmal der Mann des Tages.


    Im Gegensatz zum Spiel in Andalusien schonte Barca-Trainer Josep Guardiola nur wenige Stars. Allerdings saß der Sieg-Torschütze des WM-Finales, Andres Iniesta, ebenso zunächst auf der Bank wie Carles Puyol und Star-Zugang David Villa. So brauchte der Meister ein Eigentor von Abdoulay Konko (14.) zur Führung, dann rollte der Barca-Express. Messi erhöhte durch einen Doppelschlag (25./43.) auf 3:0.


    In der 55. Minute wurden Iniesta und Villa unter dem Jubel der begeisterten Fans eingewechselt. Sevilla war auch im zweiten Durchgang absolut chancenlos und hatte Glück, dass Barca verspielter und nicht mehr so konsequent war. Messi schlug in der 90. Minute aber ein drittes Mal zu.


    [sport1.de]

  • Dieses unsägliche "Schonen der Stars" wäre Barca fast zum Verhängnis geworden.
    Ohne die besten Spieler aufzulaufen ist obendrein eine Sauerei gegenüber den zahlenden Zuschauern.


    Normalerweise gönnt man es den Top-Mannschaften, wenn sie aufgrund dieser Umstände verlieren oder aus Wettbewerben fliegen sollten.
    Alllerdings bin ich in diesem Fall froh, dass Barca den Supercup gewonnen hat, da mir die Mannschaft sehr sympathisch ist.

  • Samstag, 28. August 2010
    Hercules CF - Athletic Club Bilbao 0:1
    Malaga CF - Valencia CF 1:3
    Levante UD - Sevilla FC 1:4


    Sonntag, 29. August 2010
    RCD Espanyol - Getafe CF 3:1
    Real Sociedad - Villarreal CF 1:0
    RCD La Coruna - Real Zaragoza 0:0
    CA Osasuna - UD Almeria 0:0


    RRC Santander - FC Barcelona 0:3
    (Tore: Messi, Iniesta, Villa)


    RCD Mallorca - Real Madrid FC 0:0
    (Özil eingew. 59. Min., Khedira eingew. 70. Minute)


    Montag, 30. August 2010
    Club Atletico Madrid - Real Sporting Gijon -:-

  • Der spanische Zweitligist Betis Sevilla, für den auch der ehemalige deutsche Nationalspieler David Odonkor spielt, hat Insolvenz angemeldet.


    Spanischen Medienberichten zufolge soll Vereinsbesitzer Luis Oliver die Einreichung eines entsprechenden Antrages bestätigt haben. Über die Höhe der Verbindlichkeiten des Klubs wurden keine Aussagen getroffen.


    Zukünftig soll ein Insolvenzverwalter die finanziellen Angelegenheiten der Andalusier in die Hand nehmen. Über mögliche sportliche Konsequenzen gibt es keine Auskünfte. Zunächst wird Betis Sevilla weiter am regulären Spielbetrieb teilnehmen.


    [sport1.de]

  • Nelson Valdez direkt mal mit nem Doppelpack gegen Barca oO


    Real hingegen gewinnt, Khedira und vor allem Özil mit gelungenen Startelfdebüts.



    Zum Thema Betis Sevilla: Wenn man sich die Verschuldung vieler spanischer Clubs anguckt, muss man sich eh fragen, warum die noch so weitermachen dürfen.

  • Der spanische Erstligist FC Sevilla, nächster Gegner des Bundesligisten Borussia Dortmund in der Europa League, hat überraschend Trainer Antonio Alvarez entlassen. Damit zog der Klub die Konsequenzen aus der 0:2 (0:2)-Niederlage der Andalusier bei Aufsteiger Hercules Alicante. Neuer Coach des Traditionsklubs ist Gregorio Manzano.


    Alvarez stand schon seit dem Scheitern von Sevilla in der Champions-League-Qualifikation unter Druck. Am Montagabend sollte Manzano bereits das erste Training seiner neuen Mannschaft leiten. Zuletzt stand er bei Real Mallorca unter Vertrag.


    Der zweimalige UEFA-Pokal-Sieger aus Sevilla kassierte in Alicante beide Treffer durch den Hercules-Neuzugang David Trezeguet, der im Sommer vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach Alicante gewechselt war (21., Elfmeter/38.).


    sport1.de

  • Ein überragender Mesut Özil hat Real Madrid zum vierten Saisonsieg geführt. Özil erzielte beim 6:1 (3:0) gegen Deportivo La Coruna nicht nur seinen ersten Saisontreffer für die "Königlichen", sondern er glänzte auch als Vorbereiter. Madrid zog in der Tabelle am Erzrivalen FC Barcelona vorbei auf Platz drei. Der Meister war gegen RCD Mallorca nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Spitzenreiter der Primera Division bleibt der FC Valencia.


    Real zeigte gegen La Coruna eine starke Vorstellung. Nach einer Ecke von Özil köpfte Cristiano Ronaldo bereits in der 4. Minute zum 1:0 ein. Die Gastgeber, bei denen Sami Khedira nach 45 Minuten ausgewechselt wurde, drehten weiter auf und sorgten durch sehenswerte Treffer von Özil (24.) und Angel di Maria (34.) bereits im ersten Durchgang für die Vorentscheidung. Özil wurde bei seiner Auswechslung in der 69. Minute mit Standing Ovations von den Fans gefeiert.


    [sport1.de]



    Der 06. Spieltag in der Übersicht:


    Real Saragossa - Sporting Gijon 2:2 (0:1)
    Real Sociedad - Espanyol Barcelona 1:0 (0:0)
    FC Valencia - Athletic Bilbao 2:1 (1:0)
    FC Sevilla - Atletico Madrid 3:1 (2:0)
    FC Getafe - Hercules Alicante 3:0 (2:0)
    FC Villarreal - Racing Santander 2:0 (2:0)
    UD Almeria - FC Malaga 1:1 (0:0)
    CA Osasuna - Levante UD 1:1 (0:0)
    FC Barcelona - RCD Mallorca 1:1 (1:1)
    Real Madrid - Deportivo La Coruna 6:1 (3:0)

  • Unter Tränen hat der spanische Europameister Ruben de la Red von Real Madrid das fruhe Ende seiner Karriere verkundet.


    "Ein Problem mit meinem Herzen zwingt mich dazu, mich als Spieler zurückzuziehen, aber mein Herz wird weiter für Real Madrid schlagen", sagte der erst 25 Jahre alte Mittelfeldspieler auf einer Pressekonferenzim Estadio Santiago Bernabeu.


    Das Eigengewächs der Königlichen war vor zwei Jahren im Pokalspiel bei Real Union de Irun nach einem Kreislaufkollaps bewusstlos zusammengebrochen, hatte aber bis zuletzt auf die Fortsetzung seiner Karriere gehofft.


    "Stückfür Stück bin ich Realist geworden und habe mich mit der Vorstellung abgefunden", erklärte de la Red nun. "Die Spezialisten sagen, dass die Ruckkehr auf den Platz nicht empfehlenswert ist."Dela Red, der den EM-Titel mit Spanien 2008 durch einen 1:0-Finalsieg
    uber Deutschland geholt hatte, wechselt in den Trainerstab von Real Madrid und soll ab Sommer eine Jugendmannschaft betreuen.


    Sport1

  • Hätte niemals mit so einem klaren Ergebnis gerechnet. 5:0...


    Also man darf ja im Camp Nou verlieren, auch als Real Madrid. Aber definitiv nicht mit 5:0.


    Hätte eigentlich erwartet, dass Real Madrid etwas weiter ist, so ein 2:1 oder 3:1 hätte ich eher getippt.


    Naja, also am Ende wieder kein Champions League Titel für spanische Mannschaften. Real Madrid schafft so wieder nur das Achtelfinale und Barca stirbt auch nur schön, es sei denn es pfeifen Norweger :D


    Eine Vorentscheidung um die Meisterschaft war es aber noch nicht, auch wenn alle anderen 18 Teams nur Fallobst sind. Man sieht sich im Rückspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!