Das Comeback

  • @ Faenwulf


    Ja Konstanz. Ich hoffe in der Rückrunde wird es besser. :(


    Das klingt auf jeden Fall nach ner interessanten Karriere. Ich bin noch etwas davon entfernt, kann ja aber noch werden.




    20.12.11


    Unsre jährliche Weihnachtsfeier findet statt. Ich verabschiede die Spieler in eine Woche Urlaub.
    Abends schau ich nochmal bei Michael Lejan vorbei. Er fühlt sich schon viel besser und will zu Jahresbeginn wieder ins Training einsteigen.




    03.01.11


    Das neue Jahr beginnt mit einem Fanclubtreffen, bei dem ich heftig ins Kreuzfeuer gerate.




    10.01.11


    Im Gegensatz zu den Fans sind die Sponsoren mit dem Saisonverlauf zufrieden.




    13.01.11


    Freundschaftsspiel gegen den SC Verl:


    Wir gewinnen nach einem Rückstand noch 2:1, wobei wir vor allem in der zweiten Hälfte bravourös aufspielten.




    17.01.11


    Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.




    21.01.11


    Lejan und Heidrich geraten aneinander. Von Sympathie ist nichts mehr zu spüren.




    24.01.11


    Das Verbandsfest wird ein voller Erfolg. Die Herren des DFB amüsieren sich prächtig.




    27.01.11


    Freundschaftsspiel gegen SSV Ulm:
    Nach einem super Spiel verlassen wir den Platz als klarer Sieger: Endergebnis 5:2




    Alljährliche Quizfrage:


    In welchem Land fand die erste Europameisterschaft statt?


    a) Frankreich
    b) Italien
    c) Deutschland



    Zu gewinnen gibt es 500 Gate €.




    Mit dieser Aufstellung gehen wir in die Rückrunde:




    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/9347/aufstellungosnabrckrckr.jpg]



    Samide (LM) ist noch verletzt und wird dann wohl wieder in die Startaufstellung zurückkehren!




    03.02.11


    Das kommt ja grade Recht. Konstantin Engels Freundin stresst wegen der Heirat. Er ist total demotiviert.




    04.02.11


    Heidrich hat sich beim Rollschuh fahren verletzt. Was macht er das auch?




    06.02.11


    18.Spieltag: VfL Osnabrück (11.) – VFC Plauen (16.) 1:0 (0:0)
    Tor: Schmidt
    Was für eine Zitterpartie. Der Ball wollte und wollte nicht über die Linie, erst zwei Minuten vor Schluss erlöst uns unser Toptorjäger mit seinem 10. Saisontor.




    09.02.11


    Heute gibt es gleich zwei Verletzungen zu beklagen. Engel zerrt sich den Bauchmuskel, ist aber im nächsten Spiel wieder fit. Ersatzkeeper Miskiewicz bricht die Finger und fällt einen Monat aus.




    13.02.11


    19.Spieltag: Borussia Dortmund II (13.) – VfL Osnabrück (11.) 2:0 (2:0)
    Tore: Fehlanzeige
    Wir sehen keinen Stich und verlieren dieses richtungsweisende Duell.




    20.02.11


    20.Spieltag: VfL Osnabrück (12.) – FC Carl Zeiss Jena (8.) 4:3 (3:2)
    Tore: Siegert, Schmidt, Herrmann(2)
    Ein enges Spiel gewinnen wir glücklich.




    27.02.11


    21.Spieltag: Fortuna Düsseldorf (6.) – VfL Osnabrück (10.) 1:0 (1:0)
    Tore: Fehlanzeige
    Knappe Niederlage, wir hätten mindestens einen Punkt verdient.




    28.02.11


    Ich besuche Miskiewicz. Er freut sich über den Besuch.




    01.03.11


    Der erste Abgang steht fest: Abdulla Keseroglu (23) wechselt für 1.15 Mio. DM zum Zweitligisten aus Nürnberg.




    06.03.11


    22.Spieltag: VfL Osnabrück (11.) – Wuppertaler SV (2.) 1:3 (0:3)
    Tor: Kotuljac
    Ein Klassenunterschied war zu sehen. Eine Blamage, und das gegen meinen Ex-Club.




    07.03.11


    Für das nächste Heimspiel gibt es 10.000 Freikarten.



    Außerdem werde ich ins Büro des Präsidenten gebeten:


    Präsident: Guten Tag, ich muss mit ihnen reden!
    ALKA889: Guten Tag, was gibt es denn?
    Präsident: So wie es sportlich derzeit läuft kann es nicht weitergehen. Wir müssen langsam mal in Fahrt kommen.
    ALKA889: Aber das Saisonziel war doch ein Mittelfeldplatz, klar sind wir nur auf 11.Position, doch…
    Präsident: Beim nächsten Spiel will ich drei Punkte sehen, haben sie das verstanden?
    ALKA889: Okay, doch sie wissen doch selbst, dass wir durch die finanziellen Probleme nur kleine Brötchen backen können. Mit dieser Position muss man zufrieden sein.
    Präsident: SIE sind es vielleicht, aber ich nicht. Und jetzt raus hier, ich habe noch viel zu tun.
    ALKA889: Auf Wiedersehen.
    (Wahrscheinlich will er schon meinen Nachfolger verpflichten…)




    Noch am Abend kann ich einen Neuzugang vorstellen: Simone Vergassola (35, RM, St. 7, Talent mittel) kommt zur neuen Saison ablösefrei aus Siena. Er erhält aufgrund seines fortgeschrittenen Alters einen 1-Jahres Vertrag.




    10.03.11


    Björn Lindemann fällt mit einer Meniskusreizung vorerst aus. Er wird in zwei Wochen wieder spielbereit sein.




    13.03.11


    23. Spieltag: Preußen Münster (5.) – VfL Osnabrück (11.) 0:2 (0:0)
    Tore: Kotuljac, Krük
    Es geht doch noch, dank des (erst) zweiten Saisontors von Kotuljac fahren wir den wichtigen Dreier ein.




    15.03.11


    Ich besuche Björn Lindemann in der Reha. Er ist sehr erfreut über mein Erscheinen.




    20.03.11


    24.Spieltag: TeBe Berlin (18.) – VfL Osnabrück (11.) 0:1 (0:1)
    Tor: Siegert
    Wir quälen uns in einem engen Spiel zum Sieg über den Tabellenletzten.



    Tabelle:
    Wir stehen zwar immer noch auf Platz 11, dennoch haben wir durch die Siege Boden gut gemacht. Ein einstelliger Platz ist noch drin.




    Im nächsten Update:
    Geben uns die beiden letzten Siege jetzt Auftrieb?

  • Du sitzt hier schon wieder auf einem Schleudersitz. Hoffentlich kannst du dich diesmal halten und endlich mal die Früchte deiner Arbeit ernten. Siehe Wuppertal, wahrscheinlich hättest du mit dem Kader auch um den Aufstieg mitgespielt. Aber jammern gilt nicht, nur harte Arbeit. Hoffentlich kommen jetzt mal mehr als 2 Siege in Folge. Das Team ist ja ansonsten wie eine Wundertüte. Siege und Niederlagen wechseln sich ab.

  • Deine Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, aber offenbar hast du nicht gerade viel Erfolg mit deinen Vereinen. Zuletzt aber wieder 2 Siege.


    Und zu der Quizfrage:


    Die 1. Europameisterschaft fand in Frankreich statt.
    Im Finale schlug die UdSSR Jugoslawien in der Verlängerung mit 2:1


    Die DDR (Deutschland) schied schon im Achtelfinale gegen Portugal aus während die Österreicher bis ins Viertelfinale kamen :rofl: wo sie gegen den Veranstalter Frankreich heimgeschickt wurden.

  • @ Gusse:


    Schleudersitz und Wundertüte, zwei treffende Worte um meine Karriere zu beschreiben. Ob uns die zwei Siege auftrieb verleihen konnten siehst du im folgendne Update.



    RomedBaumann27


    :welcome:
    Schön wenn es dir gefällt. Ich hoffe du bleibst mir weiterhin treu. :) Auch wenn es sportlich nicht so läuft bisher.



    -------------------------




    21.03.11


    Durch den Verkauf des neuen „Anstoß 15“ nimmt die Merchandiseabteilung 24.000 DM ein.



    24.03.11


    Mittelfeldtalent Böcker bricht sich das Jochbein und fällt für 5 Wochen aus.




    27.03.11


    25.Spieltag: VfL Osnabrück (11.) – Werder Bremen II (7.) 1:2 (1:1)
    Tor: Samide
    Trotz einer Führung verlieren wir gegen den Bremer Nachwuchs.




    28.03.11


    Ich besuche Böker und spreche ihm Mut auf ein baldiges Comeback zu.




    31.03.11


    Sebastian Zinke (26, IV, St. 5, Talent mittel) kommt zur neuen Saison ablösefrei aus Essen. Er kann auch auf links verteidigen, was uns endlich eine Alternative zu Krük beschert.




    03.04.11


    26.Spieltag: Holstein Kiel (2.) – VfL Osnabrück (11.) 4:2 (3:1)
    Tore: Schmidt, Herrmann
    Aufgrund einer 100%igen Chancenauswertung lassen wir die Niederlage in Grenzen erscheinen. Wir hatte heute keine Chance hier überhaupt etwas zu holen.




    10.04.11


    27.Spieltag: VfL Osnabrück (12.) – SV Wilhelmshaven (16.) 1:1 (0:1)
    Tor: Krük
    Trotz drückender Überlegenheit schießen wir erst kurz vor Schluss den Ausgleich.




    11.04.11


    Auch für das nächste Heimspiel werden 10.000 Freikarten verteilt.
    Wir nehmen den Jugendspieler Killian Trieler (14, RM, St. 3, Talent riesig) für 4.000 DM im Jahr von Schalke 04 unter Vertrag.




    12.04.11


    Reiner Plaßhenrich (34, DM, St. 7, Talent mittel) kommt ablösefrei von Alemannia Aachen. Wir hoffen dass wir durch einen solchen Führungsspieler wieder etwas mehr Sicherheit in unser Team bekommen.




    17.04.11


    28.Spieltag: Rot-Weiß Essen (12.) – VfL Osnabrück (11.) 1:2 (1:0)
    Tor: Herrmann
    Dank eines Eigentores drehen wir dieses Spiel. Herrmann scheidet mit einer Kapselverletzung aus, Schmidt verschießt den fälligen Foulelfmeter eine Minute vor dem Ende.




    18.04.11


    Ich statte Herrmann einen Besuch ab. Er sagt mir er wird wohl nächste Woche wieder einsetzbar sein.




    22.04.11


    Krük fällt mit einer Bauchmuskelzerrung vorerst aus.




    24.04.11


    29.Spieltag: VfL Osnabrück (10.) – Schalke 04 II (18.) 1:1 (1:0)
    Tor: Herrmann
    Trotz deutlicher Überlegenheit müssen wir uns am Ende leider mit einem Punkt begnügen.




    01.05.11


    30.Spieltag: Erzgebirge Aue (7.) – VfL Osnabrück (10.) 2:1 (1:0)
    Tor: Benick
    Wieder schaffen wir es nicht uns zu belohnen. Hier hätten wir drei Punkte mitnehmen müssen.




    Tabellensituation:


    Die Saison ist eigentlich gelaufen, wir sind nach oben und unten hin fast betoniert. Hoffen wir auf einen guten Saisonabschluss.




    Im nächsten Update:
    Die letzten Saisonspiele.

  • In dieser Saison scheint es ja wirklich nicht mehr um viel zu gehen. Die spannendste Frage ist wohl, ob du deinen Job behalten kannst ;)


    Ich bin gespannt, was das kommende Jahr bringt und bleibe auf jeden Fall dran.
    Die Story gefällt mir gut, vor allem dadurch, dass deine Trainerkarriere nun alles andere als bilderbuchmäßig verlaufen ist :D

  • die saison scheint so ziemlich gelaufen zu sein und es würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn du nächste saison noch im trainerstuhl der vfl sitzen würdest. naja, vieleicht kommt es ja doch noch zu einem guten ende und du kannst die mannschaft gut auf die neue saison vorbereiten.
    irgendwann sieht man bei jedem tunnel das ende, oder so ähnlich :pfeif:

  • Hm, zumindest scheinst du ja das Saisonende zu erreichen. Das ist ja schon mal was. Dann hoffe ich mal auf einen guten Start im neuen Jahr. Dann mit etwas aufgemöbelten Kader. Die ersten neuen Einrichtungsgegenstände hast du ja schon präsentiert. Ich nehme mal an, auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit, dass es nicht die letzten Veränderungen gewesen sind.

  • @ Ferney


    Es ist traurig, aber es scheint wirklich so. Wir können nur ein etwas weitsichtigeres Präsidium hoffen.
    Vielen Dank, dennoch muss ich zugeben, dass ich auch gerne mal etwas Erfolg hätte in naher Zukunft. :)



    schaans


    Dich würde es wundern? Welch eine Motivation. Dennoch hast du vollkommen recht, es rumort schon die ganze Zeit in der Chefetage. Stimmt, der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels, der Pessimist einen nahenden Zug. :D



    Gusse


    Wir werden versuchen weitere Spieler unter Vertrag zu nehmen, dennoch muss ich auch auf die Finanzen schauen. Mir kommt nämlich auch der Verdacht, dass der Verein desshalb nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Allerdings ist es echt sehr schwer die Kosten für den Kader niedrig zu halten.


    RomedBaumann27


    Geld ist überwiesen.



    -------------------




    02.05.11


    Björn Lindemann verbessert seine Fähigkeit „Flanken“.
    Außerdem wurde die Ausländerregel von der UEFA abgeschafft. Ab sofort können beliebig viele Ausländer in den Ligen spielen.




    05.05.11


    31.Spieltag: VfL Osnabrück (10.) – Alemannia Aachen (2.) 3:3 (1:2)
    Tore: Krük, Lejan (2)
    Ein klasse Spiel, in dem wir vor allem in der zweiten Halbzeit klar überlegen waren. Leider verhindert ein Eigentor unseres Torhüters letztendlich die Sensation.




    08.05.11


    32.Spieltag: 1.FC Magdeburg (12.) – VfL Osnabrück (10.) 1:1 (1:1)
    Tor: Schmidt
    Und wieder diese Chancenverwertung! Es ist zum Haare raufen.




    15.05.11


    33.Spieltag: VfL Osnabrück (10.) – Eintracht Braunschweig (6.) 1:3 (1:2)
    Tor: Stang
    Eine verdiente Niederlage. Wir waren heute nicht präsent genug.




    16.05.11


    Krük fällt mit Rippenbruch bis zum Saisonende aus. Wir hoffen trotzdem auf eine Wunderheilung.




    17.05.11


    Der Präsident macht mir klar, dass er im letzten Saisonspiel einen Sieg sehen will. Sonst würde er die neue Saison mit einem anderen Trainer angehen.


    Am Abend geben wir einen weiteren Abgang bekannt: Ersatzkeeper Jonas Gottwald wechselt für 320.000 DM zu Progres Niederkorn.




    18.05.11


    Ich werde wiederum zu einer Strafe von 10.000 DM verurteilt. Angeblich wegen Schiedsrichterbeleidigung.




    22.05.11


    34.Spieltag: Rot-Weiß Erfurt (12.) – VfL Osnabrück (11.) 1:2 (0:1)
    Tore: Kotuljac (2)
    Der bislang in dieser Saison komplett glücklose Kotuljac sichert mir den Job und uns einen versöhnlichen Saisonabschluss auf Platz 10.



    Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1359/tabellesaisonende.jpg]



    Wir beenden diese Saison im Rahmen des Erwarteten. Nächste Saison soll unter finanziellen Einsparungen eine neue Mannschaft aufgebaut werden.




    Zusammenfassung der Saison:



    Ziele des Vereins:


    Mittelfeldplatz (erreicht)


    Persönliche Ziele:


    Kurzfristig: Saison zu Ende bringen (erreicht)
    Langfristig: Verein aufstiegsreif machen (offen)
    Kader: Gelder einsparen (verfehlt), Junge integrieren (offen)




    Was macht eigentlich…?



    a) Der Wuppertaler SV



    Dieses Jahr scheiterte man nur knapp am Aufstieg, es fehlte ein müder Punkt. Da waren wohl meine Einkäufe doch nicht so schlecht.




    b) Der FSV Frankfurt


    Hinter allen Erwartungen zurückgeblieben erreicht man nur einen enttäuschenden 11.Platz in der Regionalliga Süd. Naja, soviel hätte ich auch noch erreicht. :D

  • mit dem sieg im letzten spiel gegen erfurt hast du dir fürs erste den arsch gerettet und ihr habt die saison doch noch einigermassen versöhnlich abgeschlossen.


    jetzt wird sich zeigen, ob du die mannschaft, wie vom vorstand langfristig gefordert, aufstiegsreif machen kannst... ich bin auf jeden fall gespannt und bleibe weiter dran...

  • 23.05.11




    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/sport/fussball/2009-11/wettskandal-osnabrueck/wettskandal-osnabrueck-540x304.jpg]





    Pressemitteilung des VfL Osnabrück:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    trotz des Sieges im letzten Saisonspiel und dem damit verbundenen 10.Platz in der Tabelle werden wir uns zum Saisonende von Trainer ALKA889 trennen. Der Verein konnte leider keinen Fortschritt im Spiel unseres Teams wahrnehmen. Von daher sahen wir uns gezwungen den bis 2012 laufenden Kontrakt mit unserem Teammanager aufzulösen. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.


    Ein Nachfolger wird in Kürze bekannt gegeben.


    VfL Osnabrück

  • da bleibt mir nur noch ein trauriges kopfschütteln. ich hatte doch echt die hoffnung, dass du in osnabrück bleiben darfst und in der neuen saison so richtig durchstarten wirst. was soll mann da noch sagen!


    jetzt hoffe ich halt, dass du einen guten arbeitgeber findest, der dir vertraut und mit dem du endlich erfolgreich durchstarten kannst!

  • Ganz schön schwere Trainerkarriere,


    ich hoffe das es für dich bei der nächsten Station etwas besser läuft.



    Es wird ja wahrscheinlich auch immer schwerer einen neuen Arbeitgeber zu finden wenn nach den nicht so erfolgreichen Staionen.


    Naja ich bleibe mal am Ball und schaue mal wie du dich entwickelst.

  • ALKA is back!


    Sehr schön wieder von dir eine Story zu lesen :] Über den inhaltlichen Verlauf dieser lässt sich bisher aber leider nicht viel Positives finden. Du wechselst (bzw. wirst gewechselt) die Vereine wie andere ihre Unterwäsche :tard: Kein Einstand nach Maß. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht unterkriegen und bleibst am Ball!


  • @ all


    Danke für das zahlreiche Feedback. Ich hoffe das folgende Interview klärt etwas über meine Zukunftspläne auf.


    An alle Neulinge: :welcome: in meiner Story! Bleibt dran, es lohnt sich. :cool:






  • @ susi


    Auch wenn es etwas dauerte, es geht schließlich weiter. Die Story wird definitv noch eine Weile weitergehen, auch wenn nicht in Highspeed. :)



    Zitat

    Es ist ein warmer Sommerabend. Ich sitze im Garten und lese gerade meine Emails als auf einmal „Sie haben Post…!“ ertönt. Als ich die Mails öffne erhalte ich ein Angebot des Drittligisten Fortuna Düsseldorf. Eine interessante Aufgabe und so reise ich am nächsten Tag zu Verhandlungen nach Düsseldorf. Ich bin ziemlich unentschlossen was ich machen soll, denn eigentlich will ich noch nicht wieder anfangen. Doch die Fortuna ist schon eine klasse, traditionsreiche Mannschaft.




    Präsident: Guten Tag. Schön, dass sie so schnell herkommen konnten.


    ALKA889: Hallo, die Freude liegt ganz auf meiner Seite. Doch ich muss ehrlich sein: eigentlich wollte ich vorerst keinen Verein übernehmen, doch dieser Traditionsverein reizt mich schon sehr.


    Präsident: Das kann ich nach ihren letzten Stationen verstehen. Doch über die Presse hat man ja auch erfahren, dass sie keinen guten Stand beim jeweiligen Vorstand hatten. Hier in Düsseldorf sind wir jedoch alle der Überzeugung, dass sie uns langfristig wieder im Profifußball etablieren können.


    ALKA889: Das hoffe ich auch, wenn man den Verein so die letzten Jahre verfolgt hat sieht man, er steht auf soliden Beinen und gehört meiner Meinung nach in die Zweite Liga.


    Präsident: Schauen sie sich in Ruhe unser Vereinsprofil an:



    Präsidium: normal
    Stadion: 51.500
    Fans: bescheiden
    Finanzen: gesegnet
    Ziel: oben mitspielen



    Nach längeren Verhandlungen einigt man sich auf einen Zweijahresvertrag. Ich teile dem Präsidenten allerdings mit, dass ich ein paar Tage Bedenkzeit brauche. Es reizt mich sehr, denn ich bin trotz der Rückschläge im letzten Jahr guten Mutes, dass ich hier den Durchbruch schaffe.



    Im nächste Update:
    Warte ich lieber noch oder ergreife ich die Chance dieses ruhmreiche Team zu übernehmen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!