Werdet Helden!

  • Ich hatte ja schon ziemlich deutlich angekündigt das mich demnächst evtl. eine neue Story mit einem meiner Lieblingsverene reizen könnte. Nach dem man nun die Winterpause auf dem letzten Platz verbracht hat ist es soweit, denn das kann ich mir einfach nicht mehr angucken. Die Rede ist von



    DSC Arminia Bielefeld



    Club-Gründung: 03. Mai 1905
    (als 1. Bielefelder Fußballclub Arminia)
    DSC Arminia Bielefeld
    seit 30. Januar 1926



    Das Stadion: SchücoArena, Kapazität: 27.300.



    Die Platzierung in der ewigen Bundesliga-Tabelle: 21.



    Die beste Platzierung in der 1. Bundesliga: Platz 8 in der Saison 1982/83 und 1983/84



    Meister 2. Bundesliga: 1999


    Meister 2. Bundesliga Nord: 1978, 1980


    Westdeutscher Meister: 1921/22, 1922/23


    Meister Regionalliga West/Südwest: 1995


    Westfalen-Meister: 1912, 1921-1927, 1933, 1962, 1990


    Westdeutscher Pokalsieger: 1966


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deutscher Meister: 2015/16


    DFB-Pokalsieger: 2013/14, 2014/15, 2015/16


    DFB Supercupsieger: 2015/16


    Meister 2. Bundesliga: 2011/12

  • Eine sehr interessante Aufgabe. Spielst du mit Live Season (geht das überhaupt in der 2.BL)? Oder vor Saisonbeginn?


    So eine Live-Season Aufgabe stelle ich mir zumindest in dem Fall sehr interessant vor. Aber selbst wenn nicht, bin ich gespannt. Auf packende Derbys mit Paderborn (meinem absoluten Hass-Gegner damals im Alternativsave beim FM08) :D

  • Kleine Presseschau:


    Verschuldeter Arminia droht keine Insolvenz 05.02.2010 - 12:20
    Aufatmen bei den Fans von Zweitligist Arminia Bielefeld: Trotz eines Sechs-Millionen-Euro-Finanzlochs ist der Spielbetrieb laut Präsident Schwick nicht gefährdet.


    Bielefeld informiert DFL über “aktuelle Situation” 16.02.2010 - 15:14
    In einem knapp zweistündigen Gespräch legten die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld der DFL “offen und transparent unsere aktuelle Situation” und stellten Maßnahmen vor.


    Zweitligist Bielefeld wohl mit großem Finanzloch 11.03.2010 - 12:30
    Arminias Schuldenberg steht vor einem größeren Schuldenberg als zuvor angenommen. Laut Medienberichten bezifferte die DFL die Schulden auf 3,5 Millionen Euro.


    Arminia entlässt Trainer Gerstner 11.03.2010 - 13:37
    Arminia Bielefeld hat Trainer Thomas Gerstner gefeuert. Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier wird den Tabellenfünften der 2. Bundesliga am Freitag gegen Aachen betreuen.


    Nach Finanz-Loch: Arminia rechnet mit Strafe 15.03.2010 - 11:57
    Nach der finanziellen Sicherung für die aktuelle Saison könnte Zweitligist Arminia Bielefeld trotzdem eine Bestrafung drohen. Denkbar wären Punktabzug oder Geldstrafe.


    Vier Punkte Abzug für Arminia Bielefeld 16.03.2010 - 15:14
    Harter Schlag für Zweitligist Arminia Bielefeld: Wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzierungsordnung bekommt der Verein vier Punkte abgezogen und muss 50.000 Euro zahlen


    Arminia hakt den Aufstieg ab 17.03.2010 - 12:01
    Nach dem Punkteabzug durch die DFL hat Zweitligist Arminia Bielefeld den Aufstieg abgehakt. Nun rechnet sie mit harten Auflagen für die neue Saison und plant finanzielle Einschnitte


    Bielefelds Vizepräsident Kottmann zurückgetreten 17.03.2010 - 15:12
    Arminia Bielefelds Vize-Präsident Frank Kottmann ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Infolge des Punktabzugs gab es ihm gegenüber persönliche Beleidigungen und Bedrohungen.


    Bielefeld braucht einen neuen Präsidenten 23.03.2010 - 18:20
    Arminia Bielefeld verliert im Juni seinen Präsidenten. Hans-Hermann Schwick, der seit 1991 die Geschicke des Vereins führt, stellt sein Amt zur Verfügung.


    Dammeier in Cottbus letztmals Interimscoach 24.03.2010 - 14:35
    Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier wird seinen Posten als Interimstrainer von Zweitligist Arminia Bielefeld nach dem Auswärtsspiel bei Energie Cottbus am Samstag räumen.


    Detlev Dammeier in Bielefeld entmachtet 30.03.2010 - 13:22
    Als Reaktion auf die aktuelle Misere hat Arminia Bielefeld Sport-Geschäftsführer und Interimstrainer Detlev Dammeier von seinen Aufgaben entbunden. Frank Eulberg übernimmt vorerst.


    Arminia steht vor entscheidenden Wochen 15.04.2010 - 17:02
    Arminia Bielefeld gerät aufgrund seiner prekären finanziellen Lage zunehmend unter Druck. Sollte der Verein keine Lizenz bekommen, müssten die Ostwestfalen wohl Insolvenz anmelden


    Finanzprobleme: Bielefeld braucht Hilfe der Stadt 30.04.2010 - 18:46
    Zweitligist Arminia Bielefeld hat offenbar größere finanzielle Probleme als bisher angenommen. Um die drohende Insolvenz zu vermeiden ist der Verein auf Hilfe der Stadt angewiesen.


    Lizenz für Arminia akut gefährdet 02.05.2010 - 12:42
    Die finanzielle Situation von Arminia Bielefeld wird immer prekärer. Bis zum 2. Juni muss der Zweitligist 12 Millionen Euro auftreiben, ansonsten droht die Verweigerung der Lizenz.


    Stadion in Bielefeld wird deutlich teurer 04.05.2010 - 14:24
    Der Arminia-Vorstand hat eingeräumt, dass der Umbau des Stadions rund 6,3 Millionen Euro kosten wird. Für die Kostenexplosion seien die erheblichen Erweiterungen verantwortlich


    Anders als Arminia-Geschäftsführer zurückgetreten 05.05.2010 - 16:23
    Heinz Anders hat sein Amt als Geschäftsführer von Arminia Bielefeld aus persönlichen Gründen nach nur neun Monaten zur Verfügung gestellt.


    Arminia Bielefeld beschließt Satzungsänderung 06.05.2010 - 12:12
    Der von der Insolvenz bedrohte Zweitligist Arminia Bielefeld hat eine Satzungsänderung beschlossen, durch die das finanzielle Engagement von Unternehmen gewährleistet werden soll. Der designierte Präsident Wolfgang Brinkmann, für den die Satzungsänderung Voraussetzung für eine Kandidatur war, hatte im Vorfeld erklärt, der Klub werde drei Millionen Euro an Eigenleistung bringen. Drei Millionen werden aus der Wirtschaft erwartet, die restlichen sechs von der Stadt.


    Bielefeld von Ex-Geschäftsführer Kentsch verklagt 17.05.2010 - 11:18
    Roland Kentsch, ehemaliger Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, zieht seinen alten Arbeitgeber vor das Landgericht Bielefeld. Grund ist seine fristlose Kündigung im März.


    Stadt Bielefeld will Arminia mit Darlehen helfen 21.05.2010 - 14:30
    Mit einem Darlehen in Höhe von 4,85 Millionen Euro will die Stadt Bielefeld den finanziell angeschlagenen Zweitligisten Arminia Bielefeld vor dem drohenden Lizenzentzug bewahren.


    Bielefeld lehnt Kredit für Arminia ab 28.05.2010 - 09:52
    Die Stadt Bielefeld wird seinem Klub Arminia keinen Kredit in Höhe von 4,85 Millionen Euro gewähren. Damit droht der Arminia der Entzug der Lizenz und möglicherweise die Insolvenz.


    Arminia droht weiter Insolvenz und Absturz 28.05.2010 - 18:53
    Arminia Bielefeld bekommt im Kampf gegen die drohende Insolvenz Unterstützung. Doch trotz der Hilfe der Stadt und des Landes NRW fehlen 2,35 Millionen Euro für Lizenz-Garantien


    Arminia kämpft um Zweitliga-Lizenz 30.05.2010 - 15:00
    Die Hoffnung stirbt zuletzt bei Arminia Bielefeld. Der Ex-Bundesligist stemmt sich mit aller Macht gegen den Lizenz-Entzug in der 2. Bundesliga. Am Mittwoch fällt die Entscheidung.


    Unternehmen werfen Rettungsanker für Arminia 31.05.2010 - 12:48
    Eine Gruppe von Großunternehmen ist offenbar bereit, Zweitligist Arminia Bielefeld mit einer Finanzhilfe in Millionenhöhe vor dem Lizenzentzug zu retten.


    Arminia Bielefeld ist fast gerettet 01.06.2010 - 11:27
    Der finanziell angeschlagene Zweitligist Arminia Bielefeld hat das Zehn-Millionen-Loch in der Vereinskasse gestopft. Damit ist der drohende Lizenzentzug so gut wie abgewendet.


    Brinkmann neuer Arminia-Präsident 06.06.2010 - 16:24
    Nach der finanziellen Rettung hat Arminia Bielefeld den angekündigten Wechsel an der Vereinsspitze vollzogen. Der Verwaltungsrat bestellte Wolfgang Brinkmann zum neuen Präsidenten


    Arminia stellt Co-Trainer Eulberg frei 08.06.2010 - 10:03
    Arminia Bielefeld hat Co-Trainer Frank Eulberg mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Dies teilte der Zweitligist am Dienstag mit.

    Quelle:fussballportal.de


    Arminia stellt neuen starken Man vor 15.06.2010 - 11:03
    Arminia gab heute die Verpflichtung von Lance Lot als neuen Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer vor. Man folgt damit dem Beispiel von Felix Magath und gibt alles in eine Hand. Lance Lot ist jedoch ein unbeschriebenes Blatt, offenbar handelt es sich dabei um eine Entscheidung die der finanziellen Situation bei den Bielefeldern geschuldet ist.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Zu Beginn der Saison 2010/11 steht in Bielefeld mal wieder ein Umbruch an. Nach dem man nach den Vorkommnissen der letzten Saison mit einiger Mühe die Lizenz für die zweite Liga erhalten hat gilt es nun vor allem den Haushalt zu sanieren. Das dies nur über Einsparungen und oder Verkäufen des Tafelsilbers geht ist klar. Dazu braucht es einen Trainer der entweder naiv genug ist oder jemanden der sein Handwerk versteht. Letzterer ist in der Regel teuer und somit schon wieder ein Ausschlußkriterium. Ein junger muss es sein, der erste Erfahrungen sammeln möchte, andererseits aber auch gut genug ist die gesteckten Ziele zu erreichen.


    Kurzum dies ist der Grund warum ich ausgewählt wurde. Was die Ziele angeht, es soll die obere Tabellenhälfte der zweiten Bundesliga sein und im Pokal die dritte Runde. Ziemlich ambitioniert wie ich finde mit dem Budget und der Mannschaft. Wie wir alle wissen zu ambitioniert, siehe oben – die Realität. In der Stärkerangliste der zweiten Liga liegt das Team jedoch tatsächlich auf Rang 10.


    Zu allem übrigen drücken die Arminia auch noch die Belastungen durch die neue Tribüne, die zwar schön, aber auch teuer ist. Zwar hofft man immer wieder das sich die lokale Wirtschaft engagiert, doch derzeit ist das nicht, oder in ungenügendem Maße der Fall.



    Das Budget:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Budget.gif]



    Das Team hinter dem Team:
    Lance Lot, 26 Jahre, Trainer, Geschäftsführer, Sportdirektor
    Mario Steinberger, 59 Jahre, St. 57, Co-Trainer
    Daniel Milchraum, 51 Jahre, St. 62, Jugendtrainer
    Dieter Peukert, 63 Jahre, St. 50, Torwarttrainer


    alle anderen Positionen, auch die des Trainers der zweiten Mannschaft, immerhin in der Regionalliga West aktiv, sind aus Kostengründen von ehrenamtlichen Mitarbeitern besetzt.


    1. Mannschaft:
    Mannschaftsgröße: 26 Spieler
    Stärke 1. Elf: 726
    Durchschnitt: 62
    Bester Spieler: Dennis Eilhoff (TW), 70


    Der Kader:
    [table=6][*]Name
    [*]Position
    [*]Alter
    [*]Stärke
    [*]VTE
    [*]Bemerkung


    [*]Tor[*]-[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]Dennis Eilhof[*]TW[*]27[*]70[*]2011[*]Klare Nr. 1, aber auch unser Kronjuwel. Somit potenzieller Abgang. Sein Vertrag läuft zudem in einem Jahr aus.
    [*]Rowen Fernandez[*]TW[*]32[*]66[*]2012[*]Nr. 2, auch er steht allerdings zum Verkauf, weil nur jetzt noch Geld für ihn zu bekommen ist. Einer von beiden (Eilhof/Fernandez) wird bleiben.
    [*]Niklas Hartmann[*]TW[*]20[*]55[*]2011[*]Nachwuchstalent, das langsam heran geführt werden sollte.
    [*]Patrick Platins[*]TW[*]27[*]61[*]2011[*]Nr. 3, im Prinzip übrig, steht auf der Transferliste, wird aber wohl das Jahr bei uns absitzen.
    [*]Abwehr[*]-[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]Benjamin Lense[*]RV/ROV/IV[*]31[*]65[*]2012[*]Seine Stärke ist seine Vielseitigkeit. Klare Nr. 1 auf rechts zu Saisonbeginn.
    [*]Drazen Savic[*]RV/ROV/LV[*]22[*]56[*]2011[*]Herausforderer von Lense auf der rechten Verteidigerposition. Wird sehr schwer für ihn Einsätze zu bekommen.
    [*]Arne Feick[*]LM/LV/LOV[*]22[*]66[*]2012[*]Wird noch 9 Wochen verletzt ausfallen, soll danach möglichst wieder erste Wahl als linker Verteidiger werden.
    [*]Markus Schuler[*]LV/LOV[*]32[*]66[*]2011[*]Altgedienter Spieler, dessen Zeit langsam abläuft. Solange Feick fehlt wohl unser linker Verte idiger. Hat noch die besseren Zeiten von Arminia mitgemacht.
    [*]Marcel Appiah[*]RV/ROV/IV[*]22[*]59[*]2011[*]Seine Stärke ist eindeutig seine Vielseitigkeit. Kann auch linker Verteidiger spielen, dort aber nicht so stark wie rechts. Wird es schwer haben.
    [*]Markus Bollmann[*]IV/RV/ROV[*]29[*]67[*]2012[*]In der Innenverteidigung zur Zeit wohl unbestritten.
    [*]Nils Fischer[*]IV/RV/LV/DM[*]23[*]63[*]2012[*]Noch vielseitiger als Appiah, hauptsächlich als Innenverteidiger gedacht.
    [*]Assimiou Toure[*]IV/RV[*]22[*]59[*]2012[*]Backup in der Innenverteidigung.
    [*]Mittelfeld[*]-[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]Rüdiger Kauf[*]DM/IV/ZM[*]35[*]67[*]2011[*]Der Kapitän. Gewinnt durch seine Erfahrung viele Bälle. Vielleicht seine letzte Saison.
    [*]Kevin Kerr[*]DM/RM/ZM[*]21[*]59[*]2011[*]Soll der Nachfolger von Kauf werden, hat Anlagen das Spiel zu gestalten. Muss sich aber deutlich steigern in dieser Saison sonst wird der Vertrag nicht verlängert.
    [*]Michael Delura[*]RM/RA/HS[*]25[*]65[*]2011[*]Ihn kennt man glaube ich aus seiner Zeit bei Schalke, Hannover, Gladbach. Unsere Nr. 1 auf rechts, spielt allerdings auf Bewährung.
    [*]Christian Santos[*]LM/LV/LOM[*]22[*]56[*]2011[*]Ich sehe ihn eher als linken Verteidiger, dort wie auch im Mittelfeld jedoch nur unsere Nr. 3. Vertragsverlängerung???
    [*]Manuel Bölstler[*]ZM/RM[*]27[*]62[*]2012[*]Wie auch Kerr, eine Alternative für Kauf. Kerr ist der talentiertere, daher wird es auch Manuel nicht einfach haben bei uns. Auf der rechten Seite sehe ich ihn eher nicht.
    [*]Franck Manga Guela[*]LM/RM[*]24[*]65[*]2011[*]Wohl der talentiertere auf der linken Seite, manchmal jedoch ein wenig uninspiriert.
    [*]Sebastian Heidinger[*]LA/LM/RA/RM[*]24[*]62[*]2012[*]Unsere Nr. 2 auf der links, wird seine Chancen bekommen.
    [*]Alon Abelski[*]OM/ZM[*]21[*]59[*]2012[*]Alon ist ein Nachwuchstalent, nicht mehr, hat 2 Jahre um sich zu entwickeln.
    [*]Ensar Baykan[*]OM/RM/LM[*]18[*]55[*]2012[*]Für Ensar gilt das gleiche, wie für Alon Abelski. Evtl. wird er verliehen.
    [*]Sturm[*]-[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]Pavel Fort[*]ST/RA/HS[*]27[*]65[*]2012[*]Pavel, nominell unser Stürmer Nr. 2, fällt noch 25 Wochen lang aus. Ist ein Strafraumstürmer.
    [*]Besart Berisha[*]ST/RA/HS[*]24[*]62[*]2012[*]Besart ist ein Dribbler, soll die Lücke die Pavel im Moment auftut schließen.
    [*]Oliver Neuville[*]ST/RA/HS[*]37[*]68[*]2011[*]Wer kennt ihn nicht? Ist sein letztes Jahr bevor er seine Karriere beendet. Unser wichtigster Stürmer.
    [*]Collin Quaner[*]ST/LA/HS[*]19[*]56[*]2012[*]Collin muss noch viel lernen, kann er aber auch. Evtl. wird er verliehen.
    [*]Orhan Mustafi[*]ST/HS[*]20[*]62[*]2012[*]Orhan ist für diese Saison vom FC Basel ausgeliehen. Ist ein Sturmtank und am ehesten wohl Konkurent von Berisha als Stürmer Nr. 2
    [/table]


    Zusammenfassung:
    26 Spieler sind eindeutig zu viel. 3-4 dürften gerne gehen, aber natürlich nicht umsonst und das dürfte das größte Problem daran werden.
    4 Torleute, sind 1-2 zuviel.
    Die Abwehr ist nominell gut besetzt, ob qualitativ muss man sehen. Schuler wäre jemand den man abgeben sollte, betrachtet man das ganze aus finanzieller Sicht.
    Das Mittelfeld ist mit 9 Spielern nominell etwas überbesetzt. Santos wäre ein Streichkandidat. Sorgen macht mir das zentrale bzw. offensive Mittelfeld. Kerr, Abelski, Baykan um konkret zu sein. Allen dreien traue ich es nicht recht zu. Wie gesagt Baykan könnte man verleihen.
    Im Sturm ist derzeit niemand über, in derRückrunde evtl. schon. Da Mustafi jedoch nur geliehen ist, passt das erstmal.
    Hauptproblem ist das 13 Kontrakte auslaufen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • 01.07.2010


    Nachdem der offizielle Teil meiner Vorstellung der Presse, des Gespräches mit dem Vorstand über Budget und Saisonziele vorüber waren, wurde ich der Mannschaft vorgestellt.


    In meiner Antrittsrede brachte ich zum Ausdruck das
    wir unser Saisonziel erreichen werden
    das ich bleibe, egal was passiert
    wer nicht fit ist spielt nicht
    wir werden viel rotieren
    wir werden eine tolle Stimmung haben




    Anschließend fand ich mich in meinem Büro wieder. Dort wurde als erstes der PC angestellt.
    Interessieren tat mich als erstes die wahren Zahlen, Daten, Fakten des Vereins, wie z.B. der Kontostand. Der war ein Schock für mich


    -2.193.388,- €


    Der nächste Schock trat ein als ich die Budgets mit den tatsächlichen Ausgaben verglich. Das Baubudget wies jetzt schon eine Deckungslücke von 622.000,- Euro auf. Klar, die Tribüne, was sonst.
    Bei den Gehältern war noch etwas Luft, konkret 32.500,-.


    Meine erste Amtshandlung stand an, ein neuer Hauptsponsor wurde gebraucht. Am Ende des Tages stand er mit EA Sports Fussball Manager 11 fest. Die nächsten 3 Jahre waren wir nun gebunden. Erhalten werden 935.000,- pro Jahr, nicht viel, aber mehr war nicht drin. Weitere 635.000,- brachte der Verkauf der Namensrechte am Stadion, das nun die nächsten 3 Jahre EA Sports Fussball Manager 11 Arena heissen wird.


    Einen Auftritt hatte ich noch, diesmal am Telefon. Karl-Heinz Rummenigge war am anderen Ende der Leitung. Ich stellte mich ihm kurz vor und machte ihm dann den Vorschlag eine alte Freundschaft wieder aufblühen zu lassen. Und zwar in Form eines Kooperationsvertrages Wenn einer Geld hat dann die Bayern war mein Hintergedanke dabei. 2 Mio. Euro wollte ich von ihm pro Jahr. Dafür sollte er ein Freundschaftsspiel bekommen und zwei unserer U21 Spieler nach seiner Wahl. Ich neben dem Geld, zwei Bayernspieler, die nicht zum 18er Kader gehörten. Das ganze angelegt auf drei Jahre. Er nahm das Angebot an, will es aber im Vorstand diskutieren und meldet sich dann wieder sagt er.


    Blieb noch unsere Saisonvorbereitung zu planen. Die sah nach einigem Nachdenken vorläufig so aus:


    02.07.2010 – Saisoneröffnung
    03.07.2010 – Tag der Jugend
    13.07.2010 – Freundschaftspiel FC Beinhausen
    18.07.2010 – Freundschaftsspiel FC Hettstadt
    21.07.2010 – Freundschaftsspiel FC Bayern München
    23.07. - 05.08.2010 Trainingslager auf Sylt
    27.07. Freundschaftsspiel Büddelsdorf (Traininsplatz Sylt)
    01.08. Freundschaftsspiel VfB Lübeck (Trainingsplatz Sylt)


    14.08. DFB-Pokal 1. Runde
    22.08. 1. Sptg. 2. Bundesliga



    Blieb nur noch den Fernseher einzuschalten und die Pokalauslosung zu beobachten. Diese wurde von diesem freundlichen Herrn moderiert


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Wasserzier.gif]


    und brachte diese Paarungen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Pok_Ausl1.gif]

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Starker und schöner Einstieg, die Presseschau verdeutlicht die Lage in Bielefeld verdammt gut, das hast du super gemacht.
    Auch die Kaderübersicht, vor allem mit den Einschätzungen zu den Spielern finde ich übersichtlich geschrieben und gut zu lesen. Da weiß man gleich wie deine Planungen sein dürften, gefällt mir !
    Auch dein zweites Update kann sich sehen lassen, vor allem weil du eine Menge tun wirst um Bielefeld "flüssig" zu halten, das wird eine spannender Aufgabe. Folgerichtig ist der Vorschlag an die Bayern absolut super, mit den 2 Millionen wäre viel gewonnen. Werden denn deine beiden Spieler dann transferiert oder ausgeliehen ? Und was passiert mit den Bayernspielern ?


    Alles in allem wird das von dir in interessanter Spagat werden zwischen Finanzen und ansehnlichem Kader, aber du schaffst es bestimmt Bielefeld besser asl real dastehen zu lassen, ich freu mich drauf.

  • Ich schulde euch sowieso noch ein paar Antworten daher mal vorab.


    Deepstar - nein keine Liveseason


    TMU - Nein, ich geb die Wölfe nicht auf. Schrieb dort ja schon gestern das der Vorstand die Option gezogen hat, also muss ich wohl oder übel. *g*
    Nein, inzwischen mach ich es sogar wieder gern.


    An den zwei Millionen hängt eine ganze Menge, vor allem es sind ja nicht zwei, es sind sechs (3x2). Die Bayern können sich zwei unserer Jugendspieler abgreifen, allerdings gibt es derzeit keinen der in Frage käme. *g*
    Ich kann im Gegenzug bis zu zwei Bayernspieler ausleihen, die nicht zum 18er Kader gehören (Braafheid z.B.). Einzige Bedingung, wenn ich das tue, muss der Spieler mindestens 50% aller möglichen Einsätze bekommen, sosnt trage ich sein Gehalt zu 100%, spielt der/die Spieler jedoch mindestens 50% aller Begegnungen so tragen die Bayern bzw. der größere Kooperationspartner das Gehalt. Ist das ein geiler Deal?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Schöner Einstieg. Die Kaderanalyse hat mir gut gefallen. Da hast du dir ja eine schwierige und damit sehr interessante Aufgabe ausgesucht. Der Deal mit den Bayern wäre natürlich gut, aber wenn ich das so versuche, ist eine Einigung in weiter Ferne. Das nächste Problem könnte dann die Ausleihe der Bayernspieler sein. Zumindest war es noch vor dem Update 2 so, dass der große Verein in den meisten Fällen nicht einmal daran denkt dieser Vertragsklausel nachzukommen. Aber vielleicht funktioniert es ja jetzt.

  • Eine 2. story von dir. Ich kann dir sagen, dass dies eine Menge Arbeit macht.


    Der Verein hat es wirklich bitter nötig. Mit dem Bayern-Deal sollte aber das Gröbste wohl erst einmal geschafft sein. Wenn die Gremien ihn denn durchwinken. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich die Sache hier entwickeln wird. Leicht dürfte es nicht werden.

  • 02.07.2010


    Unsere Saisoneröffnung war ein mäßiger Erfolg. Unser erstes Training gar ein miserabler. Stefan Heidlinger zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt gleich für 2 Wochen aus.



    03.07.2010


    Unser Jugendtag dagegen war ein Erfolg. Unsere C-Jugend hat dadurch einen Neuzugang erhalten.


    Noch bessere Nachrichten waren in meinem e-mail-eingang. Der FC Bayern München und Arminia Bielefeld kooperieren für die nächsten 3 Jahre – grins. 2 Mio Euro machen uns erstmal liquide.


    Gute Nachrichten auch von Arne Feick, sein Heilungsprozess ist weiter als gedacht.



    04.07.2010
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Kicker1.gif]
    Wie beide Vereine auf ihren Websites mitteilen einigte man sich den offensiven Mittelfeldspieler Christoph Knasmüllner für ein Jahr auszuleihen. Der 18 jährige, bislang bei den Bayern Amateuren in der dritten Liga, soll die Gelegenheit erhalten sich als Spielgestalter in der zweiten Liga zu bewähren. Knasmüllner gilt als eines der größten Österreichischen Talente der letzten Jahre.



    13.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Freundsch1.gif]


    Angeblich ist der FC Basel an Dennis Eilhoff interessiert. Jedenfalls geistert das heute durch die Gazetten. Ich weiß allerdings von gar nichts - ehrlich! - Gar nichts!



    18.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Freundsch2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer1.gif]



    21.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Freundsch3.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Verhandlungen_Schuler.gif]



    23.07.2010


    Auch Fortuna Düsseldorf steigt wegen Schuler ins Rennen ein. Das Gebot hat die gleiche Höhe wie das von Cottbus.


    Unser Trainingslager auf Sylt beginnt.


    25.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer2.gif]



    26.07.2010


    Der FC Motherwell hat heute 130.000,- für Schuler geboten.


    Mit Aleksandar Zemljic kommt ein Jugendspieler zu uns. Es soll sich um ein Riesentalent bei dem 17 jährigen handeln, daher haben wir 51.000,- an Ablöse bezahlt. Womit unser Transferbudget nun überschritten ist.


    27.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Freundsch4.gif]


    30.07.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Budgetaenderung1.gif]



    31.07.2010

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • 01.08.2010
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Freundsch5.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer3.gif]




    02.08.2010


    Die Verhandlungen mit Fortuna Düsseldorf sind gescheitert, wir sind da doch zuweit auseinander.


    Eine Erkenntnis unserer Testspiele ist das wir auf den Außenbahnen noch nachrüsten müssen. Auch Knasmüllner im offensiven Mittelfeld ist noch nicht das was wir uns vorstellen. Daher erhält der TSV 1860 München heute eine Anfrage über eine Leihe von Moritz Leitner.




    05.08.2010


    Wir einigen uns mit den 60ern. Moritz Leitner spielt diese Saison bei uns. Die Leihgebühr beträgt 205.000,- Euro, wir haben eine Kaufoption für 1,1 Mio. Euro.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Leitner.gif]




    06.08.2010


    Der FC Motherwell hat den Zuschlag für Schuler. Sie zahlen 145.000,- Ablöse. Energie Cottbus war zuvor bei 135.000,- aus den Verhandlungen ausgestiegen.




    07.08.2010


    Der Dauerkartenverkauf ist abgeschlossen. Wir verkauften 5.063 Stück.




    08.08.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer4.gif]




    10.08.2010


    T. Turku möchte Ensar Baykan ausleihen, wir verhandeln.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Baykan.gif]




    11.08.2010
    Markus Schuler wechselt zum FC Motherwell nach Schottland, wir erhalten 145.000,- Euro Ablöse.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Schuler.gif]


    Die Verhandlungen mit T. Turku sind dagegen gescheitert, weil wir eine einhuntertprozentige Gehaltsübernahme forderten. Dafür steigt jetzt der Tus Koblenz in die Verhandlungen um eine Ausleihe für ihn ein.




    12.08.2010
    Wir sind uns mit Koblenz einig, Ensar Baykan wird die Saison dort spielen.


    Und wir haben mit Raphael Freundenberg einen neuen Mitarbeiter gewinnen können. Er wird unser neuer Scout.




    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal 1. Hauptrunde: 1. FC Heidenheim – DSC Arminia Bielefeld
    Zuschauer: 7.052
    Auswärtsbilanz: 0 Spiele/0 Siege/0 Unentschieden/0 Niederlagen


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Touré (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kauf (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Guela (LM) - Berisha (ST), Neuville (ST)
    Bank: Fernandez, Appiah, Bölstler, Kerr, Knasmüllner, Heidinger, Mustafi


    Highlights:
    13. Min. 0:1 Berisha (1) Vorlage: Delura (1)
    57. Min. Gelbe Karte Santos
    62. Min. 0:2 Neuville (1) Vorlage: Guela (1)
    69. Min. Knasmüllner für Delura
    69. Min. Mustafi für Neuville
    71. Min. 0:3 Leitner (1) Vorlage Mustafi (1)


    Endstand: 0:3


    Chancen: 2:11 Schüsse: 0:9 Ballbesitz: 30:70 MVP: Moritz Leitner


    Heidenheim war schlicht chancenlos gegen uns.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokalheader.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Pok_Ausl2.gif]




    15.08.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer5.gif]

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ Gusse - in der Tat, die größten Probleme sind damit erstmal gelöst (finanziell)


    ---------------


    22.08.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 1. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/1Sptg.gif]


    Zuschauer: 4.686
    Auswärtsbilanz: 1 Spiele/ 0 Siege/ 1 Unentschieden/ 0 Niederlagen


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Touré (ROV), Lense (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kauf (DM), Leistner (ZM), Delura (RM), Knasmüllner (OM), Guela (LM) - Neuville (ST)
    Bank: Fernandez, Appiah, Savic, Bölstler, Kerr, Berisha, Mustafi


    Highlights:
    13. Minute GK Ch. Müller (Frankfurt)
    24. Minute GK M. Fillinger (Frankfurt)


    64. Minute Berisha für Delura
    81. Minute Bölstler für Leitner
    81. Minute Mutafi für Neuville



    Endstand: 0:0


    Chancen: 7:2 Schüsse: 3:1 Ballbesitz: 52:48 MVP: Assimiou Touré


    Am Anfang hatte wir eine Riesenchance durch Knasmüllner und das war es dann auch für uns. Ich habe Probleme dieses Ergebnis einzuordnen. Ich bin total zufrieden mit der Einstellung meiner Spieler, aber wir hatten hier mehr vor. Unsere leidenschaftliche Defensivarbeit war ein voller Erfolg, doch nach vorne hin waren wir eben limitiert.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab1.gif]




    23.08.2010


    Jetzt ist es passiert, die Glasgow Rangers bieten 700.000,- für Dennis Eilhoff. Was tun? Einerseits würden wir 460.000,- Euro Gehalt einsparen, dazu noch 700.000,- oder mehr an Ablöse, andererseits würden wir unsere Seele verkaufen.
    Ich bin hin und her gerissen, letztlich entscheide ich mich aber dazu den Rangers eine Absage zu erteilen und Dennis schon heute einen neuen 3 Jahres Vertrag anzubieten. Wir kommen seinen Wünschen dabei sehr weit entgegen, zumal er selbst in einem Gespräch mit mir deutlich machte das er sich in Bielefeld sehr wohl fühlt und eigentlich bleiben möchte.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer6.gif]


    27.08.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/WN1.gif]




    29.08.2010


    Arne Feick hat sich heute morgen zurück gemeldet, wird aber noch ein paar Wochen brauchen ehe man ihn wieder einsetzen kann.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 2. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/2Sptg.gif]


    Zuschauer: 14.768
    Heimbilanz: 6 Spiele/ 2 Siege/ 3 Unentschieden/ 1 Niederlagen


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Bollmann (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kauf (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Guela (LM) - Berisha (ST), Neuville (ST)
    Bank: Fernandez, Touré, Kerr, Bölstler, Heidinger, Knasmüllner, Mustafi


    Highlights:
    37. Minute GK Delura
    37. Minute 0:1 Petersen (1) | Shao


    55. Minute 1:1 Berisha (1) | Leitner (1)
    68. Minute Heidinger für Guela
    78. Minute Kerr für Kauf
    80. Minute Mustafi für Berisha



    Endstand: 1:1


    Chancen: 9:8 Schüsse: 7:5 Ballbesitz: 54:46 MVP: Dennis Eilhoff


    0:1 Shao führt eine Ecke kurz aus, bekommt den Ball wieder zurück und darf vom Strafraumeck ungehindert flanken. Der Ball segelt durch den Fünfmeterraum ungehindert bis zu Nils Petersen, der ungehindert aus einem Meter einnetzt.
    1:1 Straith hebt die Hand und spekuliert auf Abseits, ist aber nicht meint der Schiri, somit ist Moritz Leitner plötzlich frei durch und legt wunderbar quer auf den mitgelaufenen Besart Berisha. Der legt sich den Ball auf
    den rechten Fuß und zieht trocken ab. Kirschbaum ist zwar unten, kommt aber nicht mehr ran.


    Wieder nur ein Punkt. Sicher Cottbus ist kein Fallobst, aber zu Hause hatte ich mir mehr erhofft. Defensiv waren wir wieder saustark, aber vorn geht viel zu wenig. Ist zwar schon besser als gegen Frankfurt doch ich muss ernsthaft über eine Lösung nachdenken.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg2.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab2.gif]




    30.08.2010


    Ich reagiere, wir brauchen vorne mehr Qualität und daher bekommt Hoffenheim ein Angebot Boris Vukcevic auszuleihen. Ich hab nur diesen einen Versuch, also muss er sitzen. Entsprechend teuer ist das ganze auch. 350.000,- Euro Leihgebühr sind aufgerufen für 2 Jahre. Kaufoption inclusive für 1,3 Mio. Hoffenheim akzeptiert, doch tut Vukcevic das auch?


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer7.gif]


    31.08.2010


    Die letzten 24 Stunden der Transferzeit hatten es richtig in sich. Diverse Anrufe von Spielerberatern. Unter anderem war Ben Hatira dabei. Läppisch 580.000,- aber ich bin im offensiven Mittelfeld schon mit drei Spielern überbeetzt.
    Rouven Fernandez ging noch weg. 131.000,- Euro Ablöse für ihn von Willem II Tilburg. Puuh. Bis kurz vor Schluß mussten wir allerdings auf Hoffenheim´s Anruf warten. Dann kam er endlich, der Anruf.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/WN2.gif]


    Noch einen Neuzugang haben wir zu melden. Morike Sako wechselt ablösefrei zu uns. Der 2,02m lange Stürmer hat im Probetraining überzeugt und darf bleiben.


    Werder Bremen verpflichet mit Maxwell vom FC Barcelona einen linken Verteidiger. Kostenpunkt 4,75 Mio. Euro.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Also wenn ihr so weiterspielt habt ihr immerhin mehr Punkte als Bielfeld in realita ;) Spaß beiseite, ihr habt noch nichts großes gezeigt, aber zwei Punkte habt ihr schon mal ergattert. Wichtiger ist für mich aber momentan noch die finanzielle Sanierung (klasse Coup !) und die Leihe von Vukcevic, mit dem sollte es aufwärts gehen, Morike Sako naja vielleicht wird er ja bei euch was. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass Eilhoff bei Arminia bleibt, denn sonst hättet ihr den besten Spieler verloren und ein Stück Bielefeld wäre gegangen.

  • Richtig rund läuft es ja noch nicht, aber das wird schon. Bei den Transfers bin ich mir da sicher. Diese Deals hast du echt gut eingefädelt. Eilhoff musste bleiben, gut das du ihn gehalten hast. Lustig fand ich den Abschnitt, in dem du gesagt hast es gehe nicht um den Aufstieg, sondern um finanzielle Stabilität. Genau das habe ich mir auch gedacht als ich mit dem FSV Frankfurt angefangen habe. Am Ende war ich ganz oben. Ich rechne dir und deinem Team auf jeden Fall Chancen zu. Bei den Verstärkungen seid ih nicht chancenlos. Euer Finanzproblem hätte sich damit auch relativiert. Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.

  • TMU
    Ich muss hier was klar stellen, bevor du denskt jetzt ist er durchgenknallt. Ich spiele mit Patch 2. In der Datenbank, ich glaub aber in der Originalen war das auch schon der Fall, sind die Transfers die Bielefeld bis Oktober tätigte berücksichtigt. So komme ich an einen DI Gregorio und auch an einen Sako. Tauchen noch zwei Kameraden auf wenn ich mich recht erinnere. Sako hätte ich niemals verpflichtet will ich sagen. Überleg mal ich installiere Patch 3 mit den Transfers zur Winterpause, dann hab ich einen 45 Mann Kader. :arghs:


    Was Eilhoff angeht, war es mir auch als wenn ich die Seele des Vereins verkaufen würde, konnte ich nicht. ^^


    Deaveric
    Das Interview ist so ähnlich gegeben worden. Vor Saisonbeginn von Christian Ziege, ich hab nur einzene Passagen abgeändert.


    Waldhof4ever
    Die Spannung hat ein Ende, es geht jetzt weiter. :)


    ------------------


    02.09.2010


    Mit Sascha Neumayr konnte ich endlich einen Amateurtrainer gewinnen. Er erhält einen 1-Jahresvertrag. Grund dafür ist das er mehr Psychologe denn Trainer ist.




    05.09.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Transfer8.gif]




    10.09.2010


    Und noch jemand der uns ablösefrei zuläuft. Baldo di Gregorio. Sein Vertrag bei Rot Weiss Ahlen war nicht verlängert worden.


    12.09.2010


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 3. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/3Sptg.gif]


    Zuschauer: 14.768
    Heimbilanz: 6 Spiele/ 2 Siege/ 3 Unentschieden/ 1 Niederlagen


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Di Gregorio (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kauf (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Vukcevic (LM) - Sako (ST), Neuville (ST)
    Bank: Platins, Touré, Feick, Knasmüllner, Heidinger, Guela, Mustafi


    Highlights:
    7. Minute GK Kobiashvilli (Hertha)
    12. Minute GK Ramos (Hertha)
    32. Minute 0:1 Neuville (1) | Leitner (2)


    74. Minute Feick für Santos
    74. Minute Mustafi für Sako
    79. Minute GK Eilhoff
    84. Minute 1:1 Mijatovic | Raffael
    85. Minute Touré für Di Gregorio



    Endstand: 1:1


    Chancen: 9:4 Schüsse: 3:4 Ballbesitz: 58:42 MVP: Dennis Eilhoff


    0:1 Moritz Leitner bedient Oliver Neuville. Der Routinier trifft von der Strafraumgrenze über den Torwart hinweg.
    1:1 Eilhoff kommt bei einer Ecke von Raffael nicht raus. Mijatovic ist als erster am Ball und köpft aus 6 Metern zum Ausgleich ein.


    Wieder nur Unentschieden, dabei waren wir diesmal so nah dran und das in Berlin. Man muss es wohl als Erfolg werten hier nicht verloren zu haben, denn die Berliner waren klar überlegen. Die Führung glücklich und wir hätten sie fast über die Zeit geschaukelt.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg3.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab3.gif]




    19.09.2010



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 4. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/4Sptg.gif]


    Zuschauer: 11.892
    Heimbilanz: 0 Spiele/ 0 Siege/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Di Gregorio (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kauf (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Vukcevic (LM) - Berisha (ST), Neuville (ST)
    Bank: Platins, Bollmann, Feick, Knasmüllner, Kerr, Guela, Mustafi



    Highlights:
    22. Minute GK Mölzl (Ingolstadt)


    55. Minute GK Fischer
    58. Minute 1:0 Berisha (2) | Neuville (1)
    61. Minute 2:0 Delura () | Neuville (2)


    71. Minute Feick für Santos
    71. Minute Kerr für Kauf
    76. Minuten Bollmann für Fischer



    Endstand: 2:0


    Chancen: 13:4 Schüsse: 5:2 Ballbesitz: 70:30 MVP: Nils Fischer


    1:0 Ecke Neuville, Torwart Kirschstein versucht den Ball zu fangen, läßt ihn aber dann fallen. Berisha ist da und staubt ab.
    2:0 Nach einer Kombination über Berisha und Neuville ist Delura halbrechts durch und läßt Sascha Kirschstein aus acht Metern keine Chance.


    Endlich der erste Sieg. Bei Halbzeit war Ingolstadt noch gleichwertig, doch dann gewannen wir die Überhand und konnten die in Tore umsetzen. Gegen Ende der Partie war es dann nur noch ein Spiel auf ein Tor.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg4.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab4.gif]


    Nils Fischer wird in die Elf des Tages gewählt.




    22.09.2010



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 5. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/5Sptg.gif]


    Zuschauer: 15.668



    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Bollmann (IV), Fischer (IV), Feick (LOV) - Kauf (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Vukcevic (LM) - Berisha (ST), Neuville (ST)
    Bank: Platins, Di Gregorio, Santos, Knasmüllner, Kerr, Guela, Mustafi



    Highlights:
    12. Minute 1:0 Federico (2) |
    31. Minute 1:1 Neuville (2) | Leitner (3)


    56. Minute GK Dabrowski (Bochum)
    64. Minute Santos für Feick
    73. Minute Guela für Vukcevic
    80. Minute Knasmüllner für Leitner
    84. Minute 2:1 Johansson (2) | Grote



    Endstand: 2:1


    Chancen: 7:4 Schüsse: 2:2 Ballbesitz: 57:43 MVP: Giovanni Federico (Bochum)


    1:0 Ecke von Azaouagh, der Ball kommt hoch rein, statt den Ball wegzufausten produziert Eilhoff eine Kerze im eigenen Strafraum. Fedrico ist schneller als Bollmann und nickt zur Führung ein.
    1:1 Ein Paß von Leitner wird von Marcel Maltritz abgefälscht, landet so bei Oliver Neuville. Der dreht sich schnell um die eigene Achse und zieht ab. Der Ball landet im langen Eck.
    2:1 Nach einem Einwurf ist Dennis Grote rechts durch und flankt nach innen. Nils Fischer fälscht den Ball leicht ab, Johansson fliegt von hinten heran und nagelt den Ball ins Tor.



    Nach dem ersten Sieg auch die erste Niederlage. Ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus Bochum. Dann auch noch Federico, der gegen uns trifft - schlimmer gehts kaum. Doch geht noch, Bochum ist durch den Sieg Tabellenführer.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg5.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab5.gif]




    28.09.2010



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]


    2. Bundesliga: 6. Sptg.:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/6Sptg.gif]


    Zuschauer: 11.275
    Heimbilanz: 1 Spiele/ 0 Siege/ 1 Unentschieden/ 0 Niederlagen


    Mit Aue kommt ein Gegner nach Bielefeld den wir schlagen müssen. Noch immer sind wir nicht richtig drin in der Saison, uns fehlt der Knalleffekt und der soll heute kommen, gegen einen Gegner der im Prinzip gleichwertig ist.



    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Lense (ROV), Di Gregorio (IV), Fischer (IV), Santos (LOV) - Kerr (DM), Delura (RM), Leitner (OM), Vukcevic (LM) - Berisha (ST), Neuville (ST)
    Bank: Platins, Bollmann, Feick, Knasmüllner, Guela, Sako, Mustafi



    Highlights:
    39. Minute 1:0 Vukcevic (1) | Leitner (4)


    57. Minute GK Paulus (Aue)
    61. Minute GK Hensel (Aue)
    73. Minute Guela für Delura
    73. Minute Sako für Berisha
    79. Minute Mustafi für Neuville



    Endstand: 1:0


    Chancen: 6:1 Schüsse: 5:0 Ballbesitz: 70:30 MVP: Boris Vukcevic


    1:0 Ecke von links, ausgeführt von Neuville. Moritz Leitner verlängert den Ball zu Boris Vukcevic. Der hat kein Problem damit den Ball aus vier Metern unter die Latte zu setzen.



    Aue war im Angriff zu harmlos, so reichte uns ein Tor zum Sieg. Gefällt mir nicht, wie wir spielen, aber immerhin sind wir erfolgreich



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Erg6.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Tab6.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1011/Torsch6.gif]



    Boris Vukcevic und Moritz Leitner sind in der Elf des Tages

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • 6 Spiele neun Punkte, das reale Bielefeld würde dich wohl sofort als Trainer nehmen ;)
    Zu den Transfers: Di Gregorio und Sako haben bei dir immerhin schon mal spielen dürfen, vielleicht brauchst du sie ja doch noch. Ansonsten kannst du sie ja ausleihen, vielleicht sogar verkaufen ?!
    Achja und das Wichtigste habe ich ja fast vergessen, der Junge den in real die Bundesliga gejagt hat, naja hier war Bielefeld schneller und freut sich jetzt wie Bolle, gut gemacht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!