Hart aber Hertha!

• Also ich habe nichts gegen eine Hertha-Story. Der Verein hatte eigentlich schon immer gute Vorraussetzungen für erfolgreichen Fußball. Du willst mit dem FootMan 2013 spielen ? Das bedeutet ja, dass du in Liga 2 startest. Da bin ich erst recht gespannt, ob du auch einen recht spielerischen, direkten Wiederaufstieg hinbekommst.

Übrigens: Erstmal Willkommen im Forum. :gib5:

• Also ich habe nichts gegen eine Hertha-Story. Der Verein hatte eigentlich schon immer gute Vorraussetzungen für erfolgreichen Fußball. Du willst mit dem FootMan 2013 spielen ? Das bedeutet ja, dass du in Liga 2 startest. Da bin ich erst recht gespannt, ob du auch einen recht spielerischen, direkten Wiederaufstieg hinbekommst.

Übrigens: Erstmal Willkommen im Forum. :gib5:

Ich habe ein Update auf dem 13er drauf und werde in der Buli starten, ich hoffe das stört dich nicht. Wann es genau losgehen wird kann ich Stand derzeit noch nicht genau sagen ich denke aber Sonntag oder anfang nächster Woche :thumbup:

• Danke zunächst mal für die eilkommensgrüße und das bestehende interesse an der karriere. Aus technischen Gründen könnte es passieren das nun doch mit dem Footman 2014 gespielt wird da sich meine daten im 13er irgendwie überschlagen. Nähere Infos gibts aber noch kurz vor dem Start, schönen Tag analle und bis bald

• # 18.Juni 2013 #
    Wie zahlreiche deutsche Medien bereits berichteten trennt sich die "alte Dame" aus Berlin von Erfolgstrainer Jos Luhukay. Nun lag der Fokus also auf Sportchef Michael Preetz, zeitnah und vor allem adäquat eine Lösung zu finden, schließlich wollte die Hertha schnell wieder an das Spitzenfeld der Liga herankommen. Sogar von Europacup war die Rede! Als Preetz dann heute Vormittag endlich vor die Presse trat, staunten einige nicht schlecht als er Pablo Hart zum neuen Chef ernannte. Hart selbst der seine Wurzeln in Andalusien vorfindet dennoch seit einigen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt lehnte zunächst jeglichen Pressekontakt ab. "Wir freuen uns sehr mit Pablo einen neuen, hungrigen Trainer gefunden zu haben der zu hundert Prozent unseren Vorstellungen entspricht und der Hertha-Gemeinde noch große Freude bereiten wird" gab sich Herr Preetz voller Vorfreude!

Der Hertha Kader

Torhüter

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/saee78iq.png]

Hier erhält zunächst Thomas Kraft den Vorzug auch wenn er mich ebenso wie Burchert nicht zu 100% überzeugt, sollte sich hier eine neue Lösung ergeben könnte es auf kurz oder lang einen neuen Keeper geben. Ansonsten werden die beiden den bisherigen Ansprüchen mit Sicherheit gerecht.

Außenbahn Defensiv rechts
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/nkaaeetn.png]

Pekarik ist auf dieser Position konkurrenzlos, Ndjeng wird nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen, ob sich auf dieser Position was ändern wird hängt von der Entwicklung des Slowaken ab.

Außenbahn Defensiv links
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/fkqmqx8t.png]

Van den Bergh ist ein talentierter Spieler, dennoch wird Kobiashvili den Vorzug erhalten da seine Erfahrung meiner Meinung nach von großer Bedeutung sein kann. Anders als auf rechts werde ich hier aber mehr rotieren.

Abwehr Zentrum

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/xynecvn6.png]

Im Zentrum setze ich auf das Duo Brooks-Lustenberger, Langkamp zunächst nur auf der Bank. Während Brooks eher kompromisslos an die Sache herangehen soll, wird Lustenberger des öfteren die elegantere, spielerische Lösung suchen und seine unmittelbaren Vorderleute in Szene setzen. Weitere Optionen sind Maik Franz oder auch Christoph Janker

Defensives Mittelfeld
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/28htcfz5.png]

Mit Hosogai und Niemeyer denke ich das wir auf der sechs bestens aufgestellt sind, während der Japaner über das Prädikat Stammspieler verfügt, soll Niemeyer nur eine Ergänzungsrolle in Aussicht gestelltwerden, zur Not kann auch Lustenberger auf diese Position rücken sollten alle Stricke reißen.

Mittelfeld Zentrum
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/8tvkp2xu.png]

Das Zentrum ist mit Tolga Cigerci (derzeit ausgel. wechselt aber fest ab 2014) und Per Ciljan Skjelbred (ausgel. vom HSV) ebenfalls stark besetzt. Während der Norweger nur die zweite Wahl darstellt soll Cigerci zu einem ganz großen Spieler heranwachsen und Teil etwas ganz großem werden.

Offensives Mittelfeld
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/mv2ab6v9.png]

Mit Mukhtar spielt eines der größten Talente Deutschlands in unseren Reihen welches ich vom ersten Tag an fördern möchte, der Brasilianer Ronny hingegen soll eher als eine Art Mentor im Team stehen und dem jungen einige Male Platz machen.

Außenbahn Offensiv
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/e8rtn7sg.png]

Mit Schulz haben wir eine etwas defensivere und mit Ben-Hätira eine etwas offensivere Variante. Auch wenn NUR zwei Akteure auf eine etwas dünne Besetzung hindeuten so kann ich euch beruhigen. Sowohl Ronny, Mukhtar als auch Cigerci, Allagui oder Adrian Ramos können die Flügel problemlos bekleiden. Wie das genau aussehen soll erkläre ich euch im nächsten Teil in dem mein Spielsystem festgelegt wird.

Angriff
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/c8zmwijy.png]

Hier ist Adrian Ramos meine ganz klare Nummer Eins. Aus Realismus Gründen werden jedoch Angebote für den Kolumbianer in Erwägung gezogen und ab 9 Mio € auch angenommen (jedoch erst zum Ende der Saison). Allagui gefällt mir persönlich sehr gut jedoch wird er wohl oder übel nie über die Reservistenrolle hinauskommen. Einfach zu hohe Ansprüche in den kommenden Jahren stehen ihm im Weg.

• #19.Juni - 26.Juni 2013#

+++US-Coach Jürgen Klinsmann nominiert John Brooks erstmalig für die Nationalmannschaft. Der Herthaner spielt durch sein Team unterliegt dennoch 1-2 gegen Australien.+++

+++ Guus Hiddink übernimmt den HSV+++

Freundschaftsspiel 19.Juni 2013, Berlin Olympiastadion 500 Zuschauer
    Hertha BSC Berlin - Hertha BSC II 2:0
    BSC: Kraft,Van den Bergh,Langkamp (Janker 46'),Lustenberger, Ndjeng,Hosogai (Niemeyer 46'), Cigerci,Schulz,Mukhtar,Ronny,Ramos
    Tore: Nico Schulz 14' Adrian Ramos 45'

Fazit:
    Insgesamt eine recht müde Sache. Am Ende setzt sich mein Team zwar verdient mit 2-0 durch Grund zur großen freude hatte ich dabei aber nicht, viele Dinge mussten am nächsten tag im Training ganz detailliert besprochen werden.

Freundschaftsspiel 22.Juni 2013, Berlin Olympiastadion 17.047 Zuschauer
    Hertha BSC Berlin - CSKA Moskau 0:4
    BSC:Kraft (45' Burchert),Kobiashvili,Brooks,Lustenberger (61' Janker),Van den Bergh,Hosogai,Cigerci (61' Skjelbred),Schulz,Mukhtar,Ben-Hatira
    (61'Allagui),Ramos (61' Wagner)
    Tore: J.Soriano 2', Vitinho 10', Doumbia 45+1, Wernbloom 50'

Fazit:
    Ein Ergebnis das keineswegs den Spielverlauf widerspiegelt und mein Team dümmer aussehen lässt als es eigentlich war. Auf unserer Seite standen fünf Großchancen die ungenützt blieben während die Russen dreimal aus der Distanz erfolgreich waren. Das einzige was ich meinen Jungs anzulasten habe ist das wenig energische attackieren in der eigenen Hälfte.

27.Juni - 3.Juli 2013

+++Bayer 04 Leverkusen bietet 450.000 € für unseren Nachwuchsspieler Jordan Torunarigha, wir stellen jedoch ein Gegenangebot von rund 1 Mio € inklusive 30% Beteiligung am Weiterverkauf.+++

Freundschaftsspiel 29.Juni 2013, Paderborn 4.085 Zuschauer
    SC Paderborn - Hertha BSC Berlin 1:2
    BSC:Kraft,Kobiashvili (49' Janker),Brooks (57' Langkamp),Lustenberger,Van den Bergh,Hosogai (64' Niemeyer),Cigerci,Schulz (53' Skjelbred),Ronny (71' Mukhtar),Ben-Hatira,Ramos (81' Allagui)
    Tore: Rick ten Voorde 40', Ramos 44' 53'

Fazit:
    Ein schwacher Beginn meiner Jungs der aber spätestens nach dem Gegentorvon ten Voorde die Alarmglocken auslöste. Am Ende ist es wieder einmal Ramos der uns den Sieg beschert, ein Sieg der besonders im zweiten Abschnitt deutlich höher ausfallen können.

+++Die Hertha und deren Sportchef Michael Preetz lassen ab sofort Valentin Stocker vom FC Basel und Jelle Vossen vom KRC Genk besichtigen.+++

Freundschaftsspiel 3.Juli 2013, Berlin Olympiastadion 37.741 Zuschauer
    Hertha BSC Berlin - FC Basel 2:0
    BSC: Kraft,Kobiashvili (67' Janker),Brooks,Lustenberger (71' Langkamp),Van den Bergh,Hosogai (69' Niemeyer),Cigerci,Schulz (57' Skjelbred),Mukhtar (64' Ronny),Ben-Hatira,Ramos (74' Allagui)
    Tore: Ramos 1' Ronny 87'

Fazit:
    Eine wirklich unansehnlcihe erste Hälfte, in der zweiten wenig Besserung. Durch die erste Aktion brachte uns unsere Lebensversicherung Ramos bereits nach 37 Sekunden mit 1-0 in Front, in weiterer Folge passierte zumindest in den Strafräumen wenig bis gar nichts mehr. Auch im zweiten Durchgang war es alles andere als ein Leckerbissen für unsere Fans, der eingewechselte Ronny sorgte mit einem direkten Freistoß für die Entscheidung in einem schwachen Spiel zweier großer Namen. Ich muss mein Team aber in Schutz nehmen denn im Training werden derzeit so gut wie gar keine spielerischen Elemente trainiert, der Fokus liegt derzeit zu voller Gänze auf Kraft, Fitness und zusammenhalt.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/q2g5g78o.png]

Was macht die Hertha aus?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/roawrd8m.png]

Ein asymetrisches 4-1-2-2-1 System soll den Haupstätdern zu Kontenuität verhelfen um endlich wieder an den Europacup-Plätzen zu schnuppern. Große Stars gibt es hier eigentlich nicht, dennoch heben sich Spieler wie Lustenberger, Ramos oder auch Ronny vom Rest des Teams ab. Mit Jelle Vossen (könnte der Nachfolger vom heiß umworbenen Adrian Ramos werden) und Valentin Stocker befinden sich zwei tolle Spieler auf der Wunschliste des Vereins die exakt in diesem System perfekt funktionieren könnten. Ansonsten konnte man aus den ersten Testspielen einige Erkenntnisse aus diesem System ziehen und man sollte gegen diese konterstarke Truppe mehr als gewarnt sein. Ähnlich wie der BVB pfelgt man hier das schnelle Umschalten und ein aggressives Abwehrverhalten. Mit Ramos befinden sich ein idealer Konterstürmer im Team, mit Hosogai einen unglaublich zweikampfstarken Sechser der eben genau dieses schnelle Umschalten möglich machen soll. Ich denke mit der Hertha ist in diesem Jahr auf jedenfall zu rechnen und ich freue mich schon auf die kommende Spielzeit.

• Zitat

Der Traum eines jeden geht also in Erfüllung. Ich hoffe die Erwartungen zu erfüllen und möchte Teil etwas einzigartigem, ganz großem werden. Pablo Hart, Trainer Hertha BSC Berlin

Die Vorereitung hat zur Halbzeit geblasen und die bisherigen Ergebnisse konnten sich bis auf eine Ausnahme wirklich sehen lassen. Einzig enttäuscht bin ich über die Tatsache das mir der Vorstand trotz zweifacher Aussprache jede Hoffnung auf Neuverpflichtungen genommen hat, ich bekomme definitiv keinen Cent für neue Spieler.

Um jetzt nicht ganz ins Detail zu gehen möchte ich euch die restlichen Testspiele die noch anstanden anhanden von einem Ergebnisscreen präsentieren damit ich mich schon bald auf den bevorstehenden DFB-Pokal sowie die Bundesliga konzentrieren kann.

Alles in allem also eine lange aber starke Vorbereitung auf die kommende Bundesliga Saison. Alles überragender Akteur war dabei Adrian Ramos der in 10 Einsätzen 12 Tore erzielte. Ich bin mir sicher das er ausschlaggebend für die kommende Saison sein wird. Ebenfalls überrascht war ich von Youngster Hani Mukhtar der mehr als durchschnittliche Partien absolvierte und mir so den Glauben schenkt schon bald ein Teil unserer Stammelf zu sein.

DFB-Pokal 1.Runde

Auch wenn ich mir ein anderes Los gewünscht hätte müssen wir diese herausforderung annehmen und um alles in der Welt weiterkommen. Das Stadion der Leipziger wird mit knapp 50.000 Zuschauern ausverkauft sein und wird brennen. Eine Fix-Prämie von 450.000 € für die Fernsehrechte an diesem Spiel lassen unseren Schatzmeister vor Freude in die Luft gehen, kommen wir weiter winken weitere 100.000 €.

Die Hertha-Vorschau

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/difs9ife.png]

Im laufe der kommenden Woche gibt es dann die 1.Runde des DFB-Pokals sowie die ersten fünf Bundesliga Runden exklusiv auf http://www.fmwelten.de. Ich hoffe auf eure Teilnahme an der Story und würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Schönen Sonntag noch und einen ebenso schönen Start in die neue Arbeitswoche!

• Dass du dich für Hertha entschieden hast, freut mich als Berliner natürlich. Da du nach Verbesserungsvorschlägen fragst: bisher ist das irgendwie noch nicht so richtig spannend, es fehlt an Leben. Aber du musst deinen eigenen Stil finden, dann lassen sich auch leichter Anregungen geben. Ich freue mich, wenn du erst mal weiter machst, und wünsche dir viel Erfolg damit!

• Auf jeden Fall hast du dir da eine tolle Präsentation zurechtgelegt. Das sieht gut aus. :thumbup: Okay, ich bin ja gerne mal etwas kleinlich. Ich finde, es sieht merkwürdig aus, dass du in der Vorschau "Eintr. Braunschweig" schreibst und weiter unten Leverkusen mit "Bayer 04", sowie Hannover mit "H96" abkürzt. Vorschreiben will ich dir natürlich nichts, aber es sieht für mich einfach komisch aus. ^^

Die Vorbereitung ist ja ganz gut gelaufen, das für die Saison geplante Spielsystem ist wahrlich interessant und abenteuerlich und im DFB-Pokal hat man gleich mal einen "Brocken". Oder sagen wir mal so, es hätte mit Sicherheit einige wesentlich (vermeintlich) einfachere Aufgaben gegeben, als ein Auswärtsspiel beim RB Leipzig. Der Saisonstart hat es auch in sich...

• Herzlich Willkommen hier in den FMWelten!
    Der Beginn Deiner Hertha-Story gefällt mir gut, die Optik ist sehr ansprechend und die Story lässt sich gut lesen. Hertha hat m.E. ein paar interessante Typen in der Mannschaft - der Klassenerhalt sollte damit ohne Weiteres möglich sein.
    Interessant finde ich Dein Spielsystem mit der asymetrischen Aufteilung. Ich habe so etwas noch ie ausprobiert und bin gespannt, ob es sich auch in der Liga bewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!