• 2. FMWelten Challenge

    FC Arsenal London


    Die Transfers bis zum Ende des 1. Transferfensters


    Aaron Lennon - 24 - RM - Tottenham Hotspur - 20.000.000 Euro
    Philipp Lahm - 27 - LV - FC Bayern München - 27.500.000 Euro
    Klaas-Jan Huntelaar - 28 - ST - FC Schalke 04 - 17.500.000 Euro


    Der Kader


    TW
    Szczesny - Fabiansky - Mannone


    RV
    Sagna


    LV
    Lahm - Gibbs - Santos


    IV
    Vermaelen - Djourou - Koscielny - Mertesacker


    DM
    Song Billong - Wilshere - Diaby


    LM
    Gervinho


    RM
    Lennon - Walcott


    OM
    Ramsey - Arteta - Rosicky - Benayoun


    ST
    van Persie - Huntelaar - Chamakh


    [headline]?[/headline]


    Nach einer Vorbereitung mit Höhen und und Tiefen (Niederlagen gegen Neapel mit 0:3 und Celtic Glasgow mit 0:1 / Siege gegen Leverkusen mit 1:0 und Lazio Rom mit 4:0) ging es direkt in die Liga.
    Newcastle United wurde nach Toren von Song Billabong, Rosický und van Persie mit 3:1 geschlagen.
    Daraufhin traten wir beim FC Vaslui aus Rumänien an. In London gewannen wir mühsam 2:1 nach einem van-Persie-Doppelschlag
    Drei Tage später gastierte der FC Liverpool bei uns und lies durch Arshavins Tor zum 1:0-Endstand die 3 Punkte im Wembley.
    Dann kam es zum Rückspiel in Rumänien, wo van Persie in einem eher schlechten als rechten Spiel uns in die CL-Gruppenphase schoss.
    In Lostopf 1 starteten wir in die Auslosung. Aus Lostopf 2 kam der FC Schalke 04 (zur Freude von Neu-Gunner Huntelaar), Topf 3 bescherte uns Ajax Amsterdam und Topf 4 ergab Rosenborg Trondheim.
    Von Vaslui aus ging es fast direkt nach Manchester zum Auswärtsspiel bei United. Dies verloren wir trotz Führungstreffer durch van Persie mit 1:2.
    2 Wochen später war Swansea zu Gast und wir schossen uns für das anstehende CL-Spiel gegen Schalke ein. 6:0 gewannen wir und van Persie machte gar einen Hattrick.
    Auch als der FC Schalke im Wembley war, war Robin in Torlaune: beide Tore zum 2:0-Sieg schoss er.
    Doch der Torhunger sollte abreißen, denn im Spiel verletzte sich van Persie und schaute 2 Wochen nur zu. Den Sieg (3:1) über die Bolton Wanderers tüteten Arshavin (2x) und Huntelaar ein.
    Zum Auswärtsspiel in Trondheim reiste van Persie mit und bewies bei seiner Einwechslung das die Zwangspause seiner Torgefährlichkeit keinen Abbruch tat. 2:1 gewannen wir gegen den norwegischen Rekordmeister.
    Das North London Derby steht an und für Aaron Lennon ist es eine Rückkehr an alte Arbeitsstätte. Wie er empfangen wurde kann man sich denken. Mann des goldenen Tores war aber Andrej Arshavin: 1:0 gewinnen wir gegen Tottenham!
    Es sollten 4 Heimspiele folgen. Im Duell mit Sunderland schossen van Persie und Vermaelen den 2:0-Sieg heraus. In der CL folgte Ajax Amsterdam die Koscielny und van Persie auch mit 2:0 abfrühstückten.
    Gegen Stoke City schrammten wir an der Blamage vorbei. Ein 0:2 korrigierten Djourou und van Persie zu einem 2:2, mit dem wir eine "Einladung" zur Übernahme der Tabellenspitze liegen ließen.
    Wieder trafen wir auf Tottenham, jetzt aber im League Cup. Nach 90 torlosen Minuten erlösten unsere Niederländer uns. van Persie zum 1:0, noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Huntelaar auf 2:0.
    Lange feierten wir den Sieg nicht, den 2 Tage später mussten wir zum FC Chelsea... TOP-SPIEL an der Stamford Bridge...
    Lampard markiert vor dem Halbzeittee das 1:0. Was dann geschah gab der Presse Rätsel auf. Wie Ausgewechselt drehten meine Jungs nach der Halbzeit auf Gervinho zum 1:1, van Persie zum 2:1 und Song Billong zum 3:1... und wir hatten noch mehr im Köcher, wäre da nicht ein gewisser Petr Cech im gegnerischen Tor gewesen. Spitzenreiter!
    Mit stolz geschwellter Brust reisten wir zu Ajax Amsterdam und dort erlebten wir einen echten niederländischen Abend! van Persie und Huntelaar demontierten mit je 2 Toren ihre niederländischen Landsmänner und sicherten uns somit das Ticket ins Achtelfinale!
    Wieder in der Heimat luden wir West Bromwich Albion zum Tanz und van Persie trat den Gästen mehrfach auf die Füße: 2:0 siegten wir!
    Norwich schlugen wir auf des Gegners Felde mit 3:0, neben einem Eigentor von Ruddy machte heute der Hunter die 2 Treffer!
    4 Tage später nahmen wir wieder 3 Punkte aus der Ferne mit, heute einem 2:0, in der CL, beim FC Schalke 04.
    Das Duell mit Fulham sollte eine kleine Ergebniskrise auslösen. 0:0 hieß es nach 90 Minuten. Danach eliminierte uns Sunderland (!) nach Elfmeterschießen aus dem Ligapokal. 6:7 hieß es hier!
    Zwei 3:1 streichelten die Fanseele, nach dem wir also die Tabellenführung wieder los waren und den League Cup nur noch als Zuschauer angehen durften. Wigan in der Liga und Rosenborg Trondheim in der CL hießen die Gegner!
    Everton schlugen wir nach einem schwachen Spiel eher glücklich mit 1:0 (Huntelaar).
    Bei ManCity ging es um die letzte Chance dieses Jahr ernsthaft die Tabellenspitze zu attackieren. Das 1:2 hatte zur Folge das die Citizens nun mit kleinem Polster über dem Rest trohnten.
    Auch das klare 5:1 gegen Aston Villa verbesserte unsere Lage nicht merklich. Doch ein dickes Ausrufezeichen konnten wir setzen in dem wir den Wechsel von OM Christian Eriksen von Ajax Amsterdam zum 01.01. bekanntgaben!
    Der Boxing Day hatte einen ganz besonders Geschenk für uns... besser gesagt den Wolves machten wir ein 3-Punkte Geschenk... Jungs ihr habt das mit dem "Geben ist seeliger denn nehmen" dann aber jetzt echt falsch verstanden! 1:2 verloren wir im Wembley gegen Wolverhampton und ManCity war nun endgültig weg.
    Zum Jahresabschluss würgten wir noch 3 Punkte aus einem Grottenkick mit QPR. Abhaken, Mund abwischen und im nächsten Jahr neu angreifen!
    Gerüchte, das wir noch echte Transferknaller am Haken haben, machten zum Jahreswechsel echte Wellen, eben weil es nicht nur laue Gerüchte waren.

    [xattach=100][/xattach]
    [xattach=103][/xattach]
    [xattach=101][/xattach][xattach=102][/xattach]

  • Hi Faenwulf, schön dass du auch noch einsteigst! Das Erste, was mir dazu einfällt, ist: schade, dass du zurzeit gar nicht an einer Story schreibst! Hier gehst du die Ergebnisse im Schnelldurchauf durch, und trotzdem fühlt man sich irgendwie gut unterhalten. :thumbup:


    Okay, sportlich läuft es eher mäßig. Die Champions League dominierst du souverän, die Pleite gegen Sunderland schmerzt dagegen natürlich schon, und in der Liga hast du die beiden Konkurrenten vor der Nase, die auch den anderen "Challengern" die meiste Mühe bereitet haben. Aber ich sehe durchaus noch nicht, dass du sie nicht auch noch einholen kannst.


    Lennon, Lahm und Huntelaar - irgendwie habe ich diese Namen hier schon mal gelesen :) . Aber van Persie scheint ja trotz der Konkurrenz durchaus auf dem Weg zur Torjägerkanone zu sein. Wie machen sich denn die anderen so?

  • Ja die liebe Zeit, daran scheitert es im Moment leider.
    Vielleicht gibts in meinem Urlaub neues Futter.


    Sportlich bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Ligapokal war natürlich mist, aber naja... irgendwas ist ja immer. Wie du sagst, in der Liga hab ich durchaus noch Potenzial GANZ oben zu attackieren.


    Du wirst lachen, ich hab erst angefangen die anderen Challenges zu lesen, als das erste Transferfenster zu war, sprich ich hab mich überhaupt nicht beeinflussen lassen :)

  • Saison 11/12 Spieltage 20-35


    Auch bei mir hat der Investor eine deftige Einlage gemacht, 57.000.000 ausgeschrieben:


    Die Transfers bis zum Ende des 2. Transferfensters


    Christian Eriksen - 19 - OM - Ajax Amsterdam - 42.500.000 Euro
    Mats Hummels - 23 - IV - Borussia Dortmund - 25.000.000 Euro
    Gareth Bale - 22 - LM - Tottenham Hotspur - 60.000.000 Euro



    Der Kader


    TW
    Szczesny - Fabiansky - Mannone


    RV
    Sagna


    LV
    Lahm - Gibbs - Santos


    IV
    Vermaelen - Djourou - Koscielny - Mertesacker - Hummels


    DM
    Song Billong - Wilshere - Diaby


    LM
    Gervinho - Bale


    RM
    Lennon - Walcott


    OM
    Ramsey - Arteta - Rosicky - Benayoun - Eriksen


    ST
    van Persie - Huntelaar - Chamakh


    [headline]?[/headline]



    Hummels und Bale hatten im Januar ihre Spielberechtigung noch nicht, womit wir bis zum Spiel gegen Blackburn mit dem Debüt warten mussten. Doch Eriksen trat schon gegen den FC Fulham
    an... Und wie! Bei Huntelaars Doppelpack zum 2:0 legte er einen Treffer auf und war einer der besten auf dem Feld. Beim Auswärtsspiel gegen Swansea City erzielte Eriksen gar 1 Tor und war wieder Vorlagengeber. 3:0 gewannen wir, van Persie schoss die anderen Tore.
    Beim Heimdebüt wurde Eriksen von Manchester Uniteds Abwehr gut aus dem Spiel genommen, auch RvP war weitgehend abgeschirmt. Huntelaar gelang nur der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand.
    Die Bolton Wanderers waren keine Hürde und hier brillierte Eriksen wieder. Robins Tor aufgelegt und selbst genetzt! Wahnsinn!
    Nun durften auch Mats Hummels und Gareth Bale einsteigen. Bale und Eriksen bekamen auch eine Starterlaubnis in der CL, Hummels blieb dies, weil Dortmund noch international vertreten war, verwehrt.
    Heimspiel gegen Blackburn Rovers. Ein Spiel für die Geschichtsbücher: 10:1 (in Worten Zehn-zu-eins) demontierten van Persie (4x), Vermaelen, Huntelaar (beide 2x), Eriksen und Lennon die Rovers.
    Nach dem AFC Sunderland uns im Ligapokal eliminiert hatte, bewiesen die Jungs wieder, das wir uns schwer mit denen tun. Anpfiff, Robin van Persie 1:0, Abfiff. Das ist in der Kürze alles wichtige. Mund abputzen und zufrieden sein.
    Nachgewirkt hats doch, mühten wir uns im FA-Cup gegen Newcastle United doch deutlich ab. 2:1 durch ein Eigentor des Keepers Krul und RvP... Egal... Im Viertelfinale wartet Everton!
    Mit einem Magengrummeln saß ich im Flugzeug. CL-Achtelfinale gegen den AC Mailand, das nach 2 solchen Gurkveranstaltungen!
    Doch meine Jungs sollten klar machen, das dieses Rumgewürge Schnee von gestern ist!
    In genauer Reihenfolge: Huntelaar, van Persie, Eriksen, Vermaelen, Bale, van Persie. Wer mitgezählt hat: 6 Namen, 6 Namen für ebensoviele Tore... oder um es anders zu sagen: Milan 0, Arsenal 6!
    Mit stolzgeschwellter Brust ging es ins Derby gegen Tottenham Hotspur, die wir klar und deutlich mit 5:1 (3x van Persie, je 1x Eriksen und Arshavin) abfertigten.
    Gegen den FC Liverpool mussten Eriksen (der verletzt runter musste) und Arshavin (der Eriksen ersetzte) das Spiel drehen.
    Wie im F.A.-Cup schlugen wir Newcastle United heute, doch waren wir wesentlich besser drauf: 3:0 durch van Persie, Rosicky ("Schnitzel" ersetzte Eriksen) und Huntelaar. Und zukünftig veranlasse ich, das wir vor CL-Spielen immer gegen Newcastle spielen. Das Rückspiel wurde eine ähnliche Gala: Der AC Mailand ging im Emirates mit 4:0 baden (3x Huntelaar, 1x van Persie). Die Auslosung brachte das Viertelfinale gegen den FC Barcelona!
    2x spielten wir jetzt gegen FC Everton. 2 Siege standen am Ende in der Liga (2:0 / Huntelaar, Lennon) und F.A.-Cup (2:1 / Lennon, Vermaelen). Im Halbfinale bekamen wir Tottenham zugelost!
    Gegen Aston Villa schoss Robin wieder das Tor des Tages und sicherte uns die 3 Punkte. Auch im Camp Nou machte van Persie unser Tor, nur blöd das Villa und Messi für den FC Barcelona zuvor 2 Dinger machten.
    Die Queens Park Rangers kamen uns vor dem Rückspiel recht und van Persie (2), Huntelaar, Lennon und Arshavin schossen sich war.
    Der FC Barcelona kam ins Emirates, Huntelaar eröffnete den denkwürdigen Abend: 1:0
    Pique glich für Barca zum 1:1 aus. Nach 25 Minuten setzte Huntelaar auf 2:1 und dabei blieb es auch über 90 Minuten! Doch was dann geschah glaubt keiner der es nicht selbst gesehen hat. Mascherano rutscht der Ball über den schlappen und trifft unhaltbar ins eigene Netz, 96 Minuten waren gespielt, 114. Minuten Konter über van Persie, der findet keinen Abnehmer und versenkt den Ball höchst selbst: 4:1! In der kurzen Nachspielzeit demütigt Vermaelen die geschlagenen Katalanen und schiebt zum 5:1 ins leere Tor ein!
    DER FC ARSENAL STEHT IM HALBFINALE DER CHAMPIONS LEAGUE!
    Im Lostopf befinden sich noch Zenit St. Petersburg, Real Madrid und Manchester City.
    Zenit wird gezogen... nächste Kugel... REAL! Wir müssen also gegen City ran, unserem großen Meisterschaftskonkurrenten UND Gegner am Wochenende kommenden 32. Spieltag! UFF!
    Doch kein großes Gerede jetzt. Entscheidend ist auffem Platz!
    Manchester City ist uns in der Liga 5 Punkte vorraus, was das Spiel zu einem Entscheidungsspiel macht. Und direkt brennt der Baum bei den Citizens! "3' van Persie 1:0" rollt über die Ticker, doch kaum war das vermeldet kam schon folgende Meldung "5' Huntelaar 2:0"! Noch bis zur Halbzeit machten Wilshere und van Persie eine runde 4:0-Packung zu! Das war nicht nur eines, das war ein ganzes Bündel Ausrufezeichen!
    Wolverhampton Wanderers schlugen wir klar mit 3:0, auch Wigan Athletic stellte uns beim 4:1 Sieg unter keine echten Probleme dar. Wir warteten geduldig auf einen Ausrutscher der Citizens, denen wir mit 2 Punkten Rückstand im Nacken saßen. Im F.A.-Cup entledigten wir uns Tottenham Hotspur mit 3:1! Im Finale sollte nun Manchester United folgen! Doch bevor es wieder Ligabetrieb hieß, traten wir international ganz national beiManchester City an! Den Doppelpack von van Persie verkürzte Teves noch auf 1:2. Dennoch ein wichtiger Auswärtssieg, der die formschwachen Citizens auch in der Liga ins Schwitzen bringen soll! Real Madrid gewann in St. Petersburg übrigends mit 5:0!
    Doch nicht nur wir saßen City im Nacken, auch Chelsea London saß uns im Nacken und wollte die Meisterschaftsrestchance noch waren. Eine Niederlage heute und der Traum ist vorbei! Doch auch die Blues konnten unser Offensivgestirn nicht aufhalten. Huntelaar, van Persie, Arshavin erhöhten nach dem Eigentor von Terry zum mehr als verdienten 4:0. Bye Bye Blues, uns seht ihr diese Saison nicht wieder!



    Das Restprogramm:
    Manchester City (CL) - Stoke City (PL) - Norwich City (PL) - Manchester United (FA) - West Bromwich Albion (PL) - evtl. CL-Finale

  • Champions League


    Arsenal London - Manchester City


    Mit einem 2:1-Auswärtssieg steigen wir ins Rückspiel ein und lassen nichts anbrennen.
    Huntelaar (mit einem Doppelpack) und Lahm tüten das Finale in München ein!
    Erwartungsgemäß setzt sich Real Madrid (5:0/4:3 gg. St. Petersburg) durch und wird unser Finalgegner!



    Premier League - 36. Spieltag


    Stoke City - Arsenal London | Manchester City - Manchester United


    10': STO-ARS 0:1 - Robin van Persie
    Robin schießt uns an City vorbei, wir führen jetzt die Premier League an, wenn auch denkbar knapp durch die bessere Tordifferenz.


    20': CIT-UTD 1:0 - Carlos Teves
    Teves gleicht im Titelkampf aus. City ist wieder mit 2 Punkten im vorraus Tabellenführer!


    43': STO-ARS 0:2 - Klaas-Jan Huntelaar
    Tiefes Durchatmen. Psychologisch richtiger Zeitpunkt sagt man, oder? Wir können enspannt in die Kabine und in Manchester wird man auch vernehmen das wir keine Punkte liegen lassen wollen.


    52': STO-ARS 0:3 - Andrey Arshavin
    Alles klar für uns. Das hier noch was anbrennt halte ich für ausgeschlossen!


    55': CIT-UTD 1:1 - Ashley Young
    Young schwingt sich zum Derby-Helden auf und auch wir können uns überlegen ob wir ihm einen Präsentkorb zukommen lassen, wenn es so bleibt.
    Denn stand jetzt sind wir wieder vor den Citizens und dank einer SEHR komfortablen besseren Tordifferenz haben wir die Meisterschaft in der eigenen Hand!


    Stoke City - Arsenal London 0:3 | Manchester City - Manchester United 1:1




    Premier League - 37. Spieltag


    Arsenal London - Norwich City | Newcastle United - Manchester City


    02': ARS-NOR 1:0 - Klaas-Jan Huntelaar
    Mit Huntelaars frühem Führungstreffer setzen wir gegen den feststehenden Absteiger aus Norwich ein klares Zeichen, dass wir uns keine Blöße geben wollen.


    44': ARS-NOR 2:0 - Alexandre Song Billong
    Wie schon gegen Stoke: Kurz vor dem Pausentee gibts das wertvolle 2:0, heute durch Song Billong


    48': ARS-NOR 3:0 - Klaas-Jan Huntelaar
    Der Hunter macht den Deckel drauf!


    66': ARS-NOR 4:0 - Robin van Persie
    Kaum ein Spiel ohne das er in der Torschützenliste steht!


    89': ARS-NOR 5:0 - Robin van Persie
    Wenn Newcastle nicht noch nen Riesenbock schießt, werden wir den Spieltag mit 2 Punkten Vorsprung beenden und haben es gegen West Bromwich in der eigenen Hand!


    Arsenal London - Norwich City 5:0 | Newcastle United - Manchester City 0:0



    F.A.-Cup - Finale


    Arsenal London - Manchester United


    Erst in der Verlängerung entscheidet sich diese hochspannende Finale. Leider zu United Gunsten!
    Vidic (95.) und Berbatov (96.) beenden die Pokalträume!



    Premier League - 38. Spieltag


    West Bromwich Albion - Arsenal London | Manchester City - Queens Park Rangers


    09': CIT-QPR 1:0 - Sergio Agüero
    City führt, ist jetzt punktgleich, aber mit der deutlich schlechteren Tordifferenz!


    10': CIT-QPR 1:1 - Jay Boythroyd
    Wieder auf 0, gleiche Lage wie zum Spieltagsbeginn!


    26': CIT-QPR 1:2 - Alejandro Faurlin
    Während wir uns gegen West Brom schwer tun pinkeln sich die Citizens selbst ins Müsli!


    43': CIT-QPR 2:2 - Edin Dzeko
    Heute nutzt City mal den "psychologisch günstigen Zeitpunkt"


    60': CIT-QPR 3:2 - Sergio Agüero
    Wieder bringt Agüero City in Front und setzt uns unter Druck


    61': WBA-ARS 1:0 - James Morrison
    Entsetzte Gesichter... City führt und wir werden für unser mieses Spiel heute bestraft!
    Stand jetzt schubst uns ManCity vom Thron!


    67': WBA-ARS 1:1 - Robin van Persie
    Das war das "Hallo Wach" für unsere Mannschaft. Wir sind wieder Erster!


    71': WBA-ARS 1:2 - Robin van Persie
    Ein Elfmeter sorgt für die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft. Nach 8 Jahren ist Arsenal London wieder englischer Meister!


    West Bromwich Albion - Arsenal London 1:2 | Manchester City - Queens Park Rangers 3:2



    Champions League - Finale


    Real Madrid - Arsenal London


    Es ist zum großen Finale angerichtet: In Bestformation laufen beide Teams auf und wo wir gerne kurz vor der Halbzeitpause zulangen, schlägt Huntelaar zur 1:0-Führung zu. Doch Eng und hitzig wie es zugeht, gleicht Real in Person von Cristiano Ronaldo in der 60. Minute aus.
    In den 90 Minuten kommt es zu keiner Entscheidung, so werden 2x15 Minuten draufgeschnürt. Kurz vor Ende der Verlängerung beendet Di Maria unsere Titelträume jäh! 2:1 für Real... Herzlichen Glückwunsch Madrid!








    Europas Elf und Weltfussballer hab ich verpasst festzuhalten, aber das war unter Ausschluss vom FC Arsenal ;)

  • Saison 12/13 Vor dem 1. Spieltag



    Die Transfers im ersten Transferfenster


    Zugänge
    Hugo Lloris - 25 - TW - Olympique Lyon - 40.000.000 Euro
    Xherdan Shaqiri - 20 - RM - FC Basel - 25.000.000 Euro
    Bosingwa - 29 - RV - Vereinslos - ablösefrei
    Nicklas Bendtner - ST - AFC Sunderland - Ablösefrei (Rückkehr Leihe)


    Abgänge
    Wojciech Szczesny - 22 - TW - Manchester City - 15.000.000 Euro
    Laurent Koscielny - 27 - IV - FC Liverpool - 12.500.000 Euro
    Marouane Chamakh - 28 - ST - FC Everton - 7.500.000 Euro
    Yossi Benayoun - 32 - OM - Chelsea London - Rückkehr Leihe
    Denilson - 24 - DM - FC Sevilla - Leihe
    Arteta - 30 - ZM - Lazio Rom - 6.000.000 Euro
    André Santos - 29 - LV - Sporting Lissabon - Leihe
    Alex Oxlade-Chamberlain - 18 - OM - Newcastle United - 6.250.000 Euro
    Theo Walcott - 23 - RA - Tottenham Hotspur - 10.000.000 Euro
    Aaron Ramsey - 21 - ZM - FC Everton - 10.000.000 Euro
    Abou Diaby - 26 - ZM - FC Sevilla - Leihe



    Der Kader


    TW
    Hugo Lloris (85) | Lukasz Fabianski (68) | Vito Mannone (65)


    RV
    Bacary Sagna (84) | Bosingwa (77)


    LV
    Philipp Lahm (90) | Kieran Gibbs (71)


    IV
    Mats Hummels (86) | Thomas Vermaelen (84) | Johann Djourou (77) | Per Mertesacker (76)


    DM
    Alexandre Song Billong (85) | Jack Wilshere (83)


    LM
    Gareth Bale (90) | Gervinho (81)


    RM
    Xherdan Shaqiri (80) | Aaron Lennon (80)


    OM
    Christian Eriksen (86) | Tomas Rosicky (77)


    ST
    Robin van Persie (93) | Klaas-Jan Huntelaar (86) | Andrey Arshavin (81) | Nicklas Bendtner (76)



    Vorbereitung


    Unsere Vorbereitung begann mit einem Testspiel gegen unsere A-Jugend, das van Persie kurz vor Schluss noch mit 1:0 entschied.
    Dämlicher war unser Zwischenstopp in Gent. 0:3 verloren wir mit unserer B-Elf gegen den belgischen Erstligisten.


    Nun ging es weiter ins Trainingslager nach Donaueschingen.
    Die 14 Tage im Schwarzwald sind gespickt mit Tests gegen deutsche Erstligisten!
    Zunächst besiegten wir Hannover 96 mit 4:0 (2x Eriksen, Bale, Eigentor Cherundolo), dann folgte ein Test gegen Borussia Dortmund (Teilnehmer CL-Qualifikation).
    Hier trug sich Robin van Persie 2x in die Torschützenliste ein... als einziger! 2:0 war dementsprechend der Endstand. Der deutsche Meister aus München war nicht so gut auf uns zu sprechen, sind wir in deren Vertragsverhandlungen geplatzt und haben den größeren Betrag für Shaqiri geboten. Montags unterschrieb Xherdan bei uns, Mittwochs spielten wir gegen die Bayern und drohten gar zu verlieren. Doch Robin van Persie und Philipp Lahm (!) machten aus 0:2 ein 2:2! Als Abschluss unseres Deutschlandabstechers spielten wir noch bei CL-Teilnehmer Schalke 04, die RvP (x2), Eriksen und Huntelaar (!) mit 4:0 bedienten.


    Mit dem Abschied aus Deutschland verabschiedeten wir auch Szczesny nach Manchester, doch brachten quasi direkt Lloris aus Lyon mit.
    Lloris debütierte gegen Cardiff, das wir klar mit 3:0 schlugen. Auch Swansea gegen wir das vorletzte Testspiel absolvierten, schlugen wir (mit Mühe) 1:0 (Huntelaar). Gegen Bolton komplettierten wir unsere Vorbereitung. Auch hier waren wir mit 3:0 siegreich, die Tore machten van Persie (2x) und Eriksen.


    F.A. Community Shield


    Arsenal London - Manchester United


    Was für ein verrücktes Spiel!
    Wir sind für späte Tore ja fast berüchtigt, aber das auch ManUtd diese Klaviatur spielen kann ist neu.
    Shaqiri debütiert heute für uns, weil er nun (endlich) seine Arbeitserlaubnis hat.
    Wir schreiben die 43. Minute, der besagte Shaqiri leitet mit einem Zuckerpass Eriksens genialen Moment ein, den er mit einem Heber zum zungeschnalzen zum 1:0 verwertete. Unsere Freude währte nicht lange, denn Uniteds Lavezzi ließ Lloris keine Chance und vollstreckte in der 45. zum 1:1!
    Damit ging es dann auch in die Kabine. Eine spannende Partie mit Chancen hüben wie drüben wartete in der zweiten Hälfte. Doch zählbares gab es erst wieder in der 87. Minute. Fletcher bedient Rooney, der mit einem Wuchtschuss zum 1:2 einnetzt. Eben jener Fletcher sollte 2 Minuten später tragischer Held werden. Eriksen passt zu Huntelaar, Fletcher kriegt den Fuss dazwischen, fälscht den Ball aber nur ab legt dem freien Robin van Persie den Ball so auf den Fuss! Verwirrung in der Abwehr und ein schussbereiter RvP? Richtig! Es klingelt zum 2:2! Plötzlich haben wir Oberwasser, die United-Jungs waren wohl schon gedanklich bei der Pokalübergabe. 90. Minute... Torschuss... De Gea lenkt den Ball mit mühe über das Gebälk. Ecke... Arshavin tritt zur Tat... der Ball wird von Djourou auf Bale verlängert, der mühelos aus 5 Metern einschieben kann! 3:2! Schlusspfiff! Wir gewinnen den Community Shield!

  • Erster Spieltag, Aston Villa steht auf dem Plan. In der Ferne lassen wir nichts anbrennen. Huntelaar (17./73.) und van Persie (75.) machen den Auswärtsdreier fix. Wir starten also auf 3 in die neue Saison.
    Bei Aston Villa wird man ob des Startprogramms geflucht haben. erst gegen uns, dann bei ManCity und auch dort gab es eine Klatsche (5:1). Weswegen ich das erwähne? Weil Agüero eine One-Man-Show zelebrierte und alle 5 Treffer selbst erzielte. Spieler des 2. Spieltags war dennoch ein anderer: Klaas-Jan Huntelaar, der gegen den FC Liverpool zum zwischenzeitlichen 1:0 (6.) und 2:1 (56.) einnetzte und sich selbst und van Persie immer wieder gut in Szene setzte. Robin setzte mit dem 3:1 (68.) noch die Sahnehaube obenauf.
    Unter der Woche stand die auslosung der Champions League-Gruppenphase an. Als Gruppenkopf der Gruppe C erwischten wir dennoch eine Gruppe, die wohl nicht "übereinfach" werden wird: Atlético Madrid, den SSC Neapel und (wir kennen die Jungs aus der Vorbereitung) KAA Gent! Das wird... nunja... interessant!


    Nach dem Community Shield Finale treffen wir wieder auf Manchester United.
    Doch heute machten wir keine Gefangenen und erledigten United mit 4:0 durch Tore von van Persie (35./46.) Huntelaar (56.) und Hummels (74.). Wir erklimmen die Tabellenspitze vor Stoke und QPR. Chelsea verliert in Liverpool und City kommt nicht über ein 0:0 gegen West Ham hinaus. Auch heute ist ein Spieler von uns der Spieler des Spieltages, nur jetzt der andere Niederländer: Robin van Persie!
    Auswärts treten wir darauf beim AFC Sunderland an. van Persie (31.), Huntelaar (61.) und Bale (85.) sichern den eigentlich nie gefährdeten 3:0-Sieg. Mit voller Punkteausbeute geht es gegen Manchester City (10 Pkt.). Nennen wir das Spiel die "Huntelaar-Festspiele", Klaas-Jan schoss direkt in der 1. Minute die Führung, war nicht unbeteiligt an Bales 2:0 (3.) und erzielte selbst noch Saisontreffer 8 (50.), 9 (56.) und 10 (79.). Citys Agüero schoss in der 66. Minute nur einen Verlegenheitstor! Heute spielen die Top-4 unter sich, QPR (2.) spielt 1:1 gegen Chelsea (4.), wodurch wir vor QPR nun 2 Punkte Vorsprung haben und vor Chelsea auf Platz 3 schon 5 Punkte Vorsprung haben.




    Auch die CL startet wieder: Wir haben Atlético Madrid zu Gast, doch Huntelaar (7.) und Shaqiri (50.) lassen rein garnichts anbrennen. 2:0 gewinnen wir den Auftakt in der CL. Im anderen Spiel der Gruppe trennen sich Neapel und Gent 2:2!



    Wenn ich so sehe wie wir gestartet sind und das die Gegner alles andere als Fallobst waren, sehe ich ganz entspannt in die Saison. Die kann GANZ groß werden. Wahnsinn finde ich vorallem Huntelaars Torriecher. Dagegen wirkt van Persies Torausbeute fast schwächlich, und er hat einen überragenden 1,00 Tore / Spiel-Schnitt.

  • Wir treten beim FC Fulham an. Heute ersetzt Gibbs den angeschlagenen Lahm, van Persie wird heute die Kapitänsbinde tragen. Der geht auch seiner Leaderrolle gut nach. In der 10. Minute legt er Eriksens 0:1 auf und in der 33. schießt Robin selbst das 0:2. Huntelaar setzt mit dem 0:3 in der 59. Minute den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie. QPR verliert übrigens bei Aston Villa. Zusammen mit Chelsea und City sind sie nun 5 Punkte hinter uns. Gibbs schafft es spontan in die Elf des Tages, dort ist er aber in guter Gesellschaft: Lloris, Bale und Robin van Persie sind hier heute auch.
    Gegen West Ham United wird Lahm nochmal geschont, auch als Dankeschön an Gibbs für die tolle Leistung gegen Fulham.
    Nach 8 Minuten stellt Huntellar auf 1:0, in der 24. erhöht er auf 2:0. Die Schützenliste heute komplettiert Hummels mit einem wunderschönen Kopfballtreffer in der 68. Minute. QPR geht nun richtig in den Sinkflug. 1:0 verliert das Team gegen Birmingham. Somit sind Chelsea und City noch unsere nähesten Verfolger.
    Jetzt geht es gegen unseren "Angstgegner", denn in dieser Saison verloren wir bisher nur gegen KAA Gent, auch wenn es die B-Elf und die Vorbereitung war! Doch das wollen wir nicht wiederholen. Bale schießt in der 24. Minute das beruhigende 0:1. Doch mit dem Halbzeitpfiff steht es 1:1, weil Jesper Jörgensen für Gent ausgleicht. Die Korrektur des Ergebnisses folgt erst in der 80. Minute durch Robin van Persie. Bale (85.) und van Persie (90.) machen das Ergebnis von 1:4 dann doch zu hoch.
    Auf Vorbereitungs-Vergangenheitsbewältigung folgt für 3 Spieler Vergangenheitsbewältigung im North-London-Derby. Tottenham Hotspur mit Walcott und wir mit Bale und Lennon. Unsere beiden Deliquenten beweisen, das der Gegner keine Rolle. Einen Zuckerpass von Bale leitet Lennon zu Huntelaar, was in Huntelaars 14. Saisontor endet. Van der Vaart gleicht direkt aus, doch in der 21. Minute korrigiert Huntelaar (nach Bale-Zuspiel) das Ergebnis auf 1:2. In der 37. macht Huntelaar auch noch Nummer 3 oben auf. Wieder war Bale der Initiand, der über Eriksen den Ball nach vorne lieferte. Heute ist Niederländer-Tag: 2:3 in der 52. durch van der Vaart. Aber in der 68. Minute stellt Lennon klar, das wir hier doch in der Britischen Liga spielen, nach Zuspiel von Bale netzt auch er. Wir schießen Tottenham damit auf den 19. Tabellenplatz. Die Krise ist sogar so groß beim Erzrivalen, das man mich nun vom FC Arsenal abwerben will. Der Hunter, Bale und Lennon stehen in der Elf des Tages!
    Chelsea London kommt ins Emirates, doch auch die Blues lassen unsere Siegesserie nicht abreißen: Ein Eigentor bei dem Ashley Cole GANZ schlecht aussieht und Aaron Lennon, der uns in der 62. Minute wieder in Führung bringt, was dann auch der Endstand ist. Kein Stürmertor heute... ein Novum in dieser Saison!
    Spieltag 3 in der Champions League. Der SSC Neapel beendet die wettbewerbsübergreifende Siegesserie, denn nach Toren von Bale (43.) und Cavani (59.) steht es am Ende 1:1. Schlimmer ist eher, dass uns Lahm und Song Billong ausfallen werden!
    Gegen Everton ist Lahm nicht dabei, Song Billong sitzt vorsichtshalber nur auf der Bank. Eriksen bringt uns in der 32. Minute in Führung, Bale erhöht auf 0:2, Tim Cahill verkürzt für Everton auf 1:2, ehe Arshavin in der 78. Minute Jokerqualitäten bewies und zum 1:3 einnetzte. Im Manchester-Stadtderby gewinnt United gegen City und baut somit unseren Vorsprung vor den zweitplatzierten Citizens auf 8 Punkte aus.
    Übrigens City... die heißt es jetzt zu Schlagen, weil Manchester City unser Gegner im English League Cup ist. Halten wir fest... Spiel vier in Folge ohne Treffer von RvP oder dem Hunter, doch zum Glück gibt es da Bale, der in der 76. Minute das 1:0 gegen die dezimierten Citizens macht (Kompany in der 66. Minute mit Gelb-Rot vom Platz). Wir sind also eine Runde weiter und müssen mit Chelsea London zum nächsten Titelaspiranten.
    Gegen Blackburn tun wir uns schwer, aber die gute Nachricht: Huntelaar trifft noch! Einen mühsamen 1:0-Sieg bleibt nur noch hinzuzufügen: City spielt unentschieden und verliert Platz 2 an Liverpool, die 9 Punkte hinter uns stehen. Robin van Persie ist nun über 460 Minuten ohne Tor...
    Rückspiel im Emirates gegen den SSC Neapel.
    Mit einem Sieg heute und keinem Sieg von Gent, können wir die nächste Runde 100% klar machen. Für uns macht Eriksen alles klar und wir gewinnen mit 1:0. Gent macht aus einem Rückstand noch einen 2:3-Sieg IN Madrid hinter uns wirds echt spannend, wir sind nur noch theoretisch nicht im Achtelfinale.
    Die Fakten nach dem Spiel gegen den FC Blackpool:
    van Persie trifft wenigstens wieder das Gebälk, wir sind sehr minimalistisch unterwegs (0:2 Bale u. Huntelaar) und wir sind nun 10 Punkte vor Platz 2, weil Liverpool nur Remis spielt und City an ihnen vorbei zieht.
    Auch gegen Newcastle United ändert sich nicht an unserem Minimalismus und an RvP's Ladehemmungen. Eriksen staubte in der 14. Minute ab. Lahm fällt weiter aus, wir rechnen frühestens gegen Wigan wieder mit ihm.
    Atlético Madrid bittet zum Gastspiel, und als guter Gastgeber lässt man uns die 3 Punkte und das Achtelfinale einsacken. Pereas 1:2 gingen 2 Tore von Eriksen voraus!
    Wieder in der Premier League, geht es gegen West Bromwich Albion. Eriksen machte wieder ein Top Spiel und machte unsere Tore zum 2:0-Sieg!
    Gegen Chelsea im Ligapokal verletzt sich Bale kurz nach seinem Führungstreffer. Wohl das Innenband. Das 2:0 schoss Nicklas Bendtner als eiskalter Joker. Im Halbfinale treffen wir auf Blackburn, das andere Halbfinale läuft zwischen ManUtd und Stoke.
    Gegen Wigan Athletic bleibt Lahm auf der Tribüne. Robin van Persie netzt endlich wieder in der Liga, auch Huntelaar trifft. Robin setzte in Halbzeit 2 noch seinen zweiten Treffer nach. City und Chelsea klauen sich gegenseitig die Punkte, wodurch wir der Konkurrenz auf 12 Punkte entrückt sind!
    KAA Gent wehrt sich und will ins Achtelfinale. Schwaab bringt die Belgier in Führung, doch van Persie, Lennon und Huntelaar drehen das Spiel. Im anderen Spiel gewinnt der SSC Neapel und zieht ins Achtelfinale ein. Im Achtelfinale treten wir gegen Valencia an.
    Knapp setzen wir uns gegen Birmingham City durch. Nach Robin van Persie und Kieran Gibbs schoss Birmingham den Anschluss und wir haben bis zum Schluss ganz schön geschwommen. Aber entscheidend ist unsere gesicherte Herbstmeisterschaft.
    Die Queens Park Rangers empfangen uns am 17. Spieltag.
    Lahm ist wieder an Bord, doch stiehlt uns der vor der Saison aus Hannover transferierte Mohammed Abdellaoue die Show. 1:0 für QPR in der 17. Minute. Doch die antwort wartete nicht lange: Huntelaar (23.) und Eriksen (24.) drehten das Spiel. In der 42. Minute erhöhte Huntelaar auf 1:3, kurz darauf musste sein Passgeber Eriksen verletzt vom Platz, Wilshere kam für ihn. Nach der Pause erzielte Arshavin das 1:4. Arshavin legte auch den letzten Treffer auf: Mats Hummels köpft eine Ecke gekonnt zum 1:5 ins Netz. United und City spielen in ihren Spielen jeweils 0:0, wodurch wir nun 14 Punkte Vorsprung haben!
    Stoke City ist zu Gast. Ein Doppelschlag von van Persie (17.) und Huntelaar (18.) nimmt schnell die Spannung aus der Partie. Auf beiden Seiten! Stoke schenkt das Spiel her, wir fahren zwei Gänge runter, bleiben aber jederzeit souverän. Was nichts dran ändert, das Lloris, Mertesacker, Lahm und Rosicky Leistungen abriefen, die gar für die Elf des Tages langten.
    Gegen Wolverhampton Wanderers sind Bale und Eriksen wieder einsatzbereit, doch nur Eriksen ist im Kader und auch nur auf der Bank. Zum Abschluss der Hinrunde gab es mal einen richtigen Grottenkick, den Huntelaar in der 40. Minute mit 1:0 entschied.
    19 Spiele, 19 Siege... mehr gibt es zu dieser wahnsinnigen Hinrunde nicht zu sagen.




  • Die Transfers im zweiten Transferfenster


    Zugänge
    Sergio Ramos - 26 - RV/IV - Real Madrid - 37.000.000 Euro


    Der Kader


    TW
    Hugo Lloris (86) | Lukasz Fabianski (67) | Vito Mannone (64)


    RV
    Sergio Ramos (87) | Bacary Sagna (86) | Bosingwa (74)


    LV
    Philipp Lahm (89) | Kieran Gibbs (75)


    IV
    Mats Hummels (85) | Thomas Vermaelen (84) | Per Mertesacker (81) | Johann Djourou (77)


    DM
    Alexandre Song Billong (84) | Jack Wilshere (84)


    LM
    Gareth Bale (90) | Gervinho (76)


    RM
    Xherdan Shaqiri (80) | Aaron Lennon (84)


    OM
    Christian Eriksen (87) | Tomas Rosicky (78)


    ST
    Robin van Persie (90) | Klaas-Jan Huntelaar (88) | Andrey Arshavin (83) | Nicklas Bendtner (78)


    Vorbereitung


    Gegen Newcastle United lag lange ein trostloses 0:0 in der Luft, doch spät netzten Huntelaar (81.) und van Persie (84.) noch zum Sieg.
    Da setzte sich dann doch die Klasse des einzelnen durch, war Newcastle insgesamt doch etwas besser als wir im Spiel. Bale spielte heute die erst Hälfte und machte eine erstklassige Partie, doch um ihn noch zu schonen, kam Arshavin zur Pause.
    Nur 2 Tage später spielten wir zuhause gegen den AFC Sunderland. Vor dem Spiel meldeten wir Verzug in Sachen Verträge: Eriksen unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis 2017! Robin van Persie gab schon in der 7. Minute die Marschrichtung an: 1:0! In der 60. Minute erhöhte Lennon und in der 81. Minute setzte Huntelaar noch das 3:0 drauf!
    Heute steht das Halbfinale im Ligapokal gegen Blackburn auf dem Plan. Ein ziemliches gezerre und getrete eines tiefstehenden Gegners beenden wir mit zwei leichten Verletzungen (Eriksen/Lloris) und einem Tor durch Tomas Rosicky! United und Stoke trennten sich 2:2.
    Wieder in der Premier League. Selten war ein Duell 1. gegen 3. so uninteressant. Die ersten 45 Minuten ging es nur auf das Tor von Manchester United, mit dem mulmigen Gefühl der 1:0-Führung (Huntelaar/11') und der massen an Chancen die wir hatten (Stichwort: Wer solche Dinger nicht macht, verliert) ging es in die Pause. Und mein flaues Gefühl sollte sich zum teil bewahrheiten: Erste gefährliche Szene von Utd. und das Rund lag in unserem Tornetz! Wayne Rooney, 56' Minute, 1:1. Danach wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Oberwasser für Manchester. Doch die Rechnung wurde nicht mit Bale gemacht! 90. Minute, Bale-Solo das trocken und humorlos im oberen rechten Eck endet. Was für ein Dusel!
    Offensiv sind wir gut drauf beim Duell mit Fulham. Doch auch Fulhams Torhüter Carrizo verdient sich heute Bestnoten. Doch wird er vom Sturmlauf erdrückt: Lennon (34.), Huntelaar (40./63.) und Arshavin (84.) machen das 4:0. Blackpool, bisher nur mit 4 Punkten (aus 4 Remis) feiert den ersten Saisonsieg! Warum ich das erwähne? Der geschlagene Gegner ist Tabellenzweiter, nennt sich Manchester City und ist nach 23 Spieltagen nun schon 17 Punkte hinter uns.
    Das Rückspiel im Ligapokal steht an. Blackburn knickt schnell ein. Van Persie und Eriksen stellen noch vor der Pause auf 2:0. Lahm legt mit einem Elfmeter nach. Wir stehen im Ligapokal-Finale. Unser Gegner wird aufgrund der besseren Auswärtstorbilanz *trommelwirbel* Stoke City.
    Wieder in der Premier League unterwegs, ist sie da: Die erste Saisonniederlage: Manchester City gewinnt mit 2:0!
    Als nächstes kommen die Tottenham Hotspurs ins Emirates! Auch gegen unseren Erzrivalen lassen wir Punkte liegen. In der 87. Minute glich van Persie zum 1:1 aus.
    Manchester City steht wieder auf dem Plan. Heute im F.A.-Cup! Das entscheidende 0:1 erzielte Eriksen in der eher mauen Partie. Im Viertelfinale treffen wir auf Queens Park Rangers.
    Es ist wieder Champions League. Wir reisen nach Valencia um Valencia C.F. zu schlagen. Klaas-Jan Huntelaar macht die ersten zwei Treffer. Gareth Bale machte das endgültige 0:3.
    Wieder in der Premier League reisen wir zu West Ham United denen wir ein 1:1 aus den Rippen leiern. Nicht gut gespielt und glücklich gepunktet. Obendrauf verletzte sich auch noch Mats Hummels, der 4 Wochen ausfallen wird.
    Gegen den FC Liverpool legen wir den sanften Hauch von Krise ab. Und zwar Eindrucksvoll! Lennon, Wilshere, van Persie, Huntelaar und Eriksen (2x) schossen Liverpool mit 0:6 ab!
    Warmgeschossen für das Ligapokalfinale gegen Stoke City. Mertesacker köpft in der 25. Minute zur Führung. In der 52. Minute erzielt Bale das 2:0 und Eriksen erhöhte 7 Minuten später auf 3:0. Mit dem 4:0 setzte Bale den Schlusspunkt. Wir gewinnen den Ligapokal!



    In der Liga steht der 28. Spieltag an. Aston Villa wird durch Tore von Bale und Lennon mit 2:0 geschlagen.
    Gegen Wigan Athletic ist Wilshere der Dosenöffner. Lahm legte per Elfmeter nach und van Persie erhöhte auf 3:0. Huntelaar vollendete zum 4:1-Auswärtserfolg.
    Beim Rückspiel gegen Valencia steht die Entscheidung nach 20 Minuten. 2:0 führen wir, Valencia müsste 5 Tore schieße, doch ihnen gelingt nur noch eines, wie uns aber auch. Mit 3:1 gewinnen wir und ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein. 4 englische Teams, 3 spanische und 1 italienische sind in den Lostöpfen. Es kommt zu 2 Premier League-Duellen. Wir gegen ManCity und ManUnited gegen Chelsea.
    Am 30. Spieltag steht QPR auf dem Spielplan. Gareth Bale machte das 1:0, doch in der 87. Minuter gleicht Mackie aus. 1:1 endet das Spiel. City ist wieder auf 11 Punkte ran und wittert noch eine kleine Chance.
    Gegen Wolverhampton gewinnen wir 0:4 nach Toren von Wilshere, van Persie (2x) und Eriksen und zeigen City die lange Nase.
    Im F.A.-Cup gewannen wir klar und deutlich gegen QPR mit 4:1. Ramos, Huntelaar, Bendtner und Mertesacker schossen unsere Tore. Robin van Persie verletzte sich und wird auf jeden Fall für das CL-Hinspiel und den 32. Spieltag ausfallen. Im Halbfinale treffen wir auf Manchester United in einem Heimspiel.
    Manchester City verliert das Hinspiel im CL-Viertelfinale gegen uns mit 1:2. Lahm und Bendtner schossen die Tore.
    Birmingham City wurde von Arshavin und Huntelaar geschlagen. 2:0 gewinnen wir.
    Der F.A.-Cup ist für uns im Halbfinale vorbei. Nani schießt Manchester United ins Finale!


    Das Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City "gewinnen" wir in der 89. Minute. Bis dahin führt ManCity mit 1:0 und wir wären raus gewesen. Robin van Persie schickt uns ins Halbfinale. Wir werden im Halbfinale auf Real Madrid. Im anderen Halbfinale spielen Barcelona gegen Manchester United.
    Stoke City stellt auch keinen Stolperstein Richtung Titelverteidigung dar. Mühsam gewinnen wir nach einem Huntelaar-Tor mit 0:1.
    Bei City-Punktverlust könnten wir schon gegen West Bromwich Albion. Wir gewinnen klar (4:0 durch van Persie, Eriksen, Lahm und Huntelaar), doch auch City gewinnt klar mit 5:0 gegen Newcastle.
    Unseren Torhunger lassen wir an Real Madrid weiter aus. Nach einem "Hallo Wach"-Elfmeter-Gegentor von Cristiano Ronaldo drehen wir das Spiel. 1:1 durch Bale, Tor 2 und 3 durch Huntelaar und in der 82. köpfte Wilshere zum 1:4 Endstand!
    Wir gewinnen heute die Meisterschaft, denn City lässt Punkte im Duell mit United liegen und van Persie schießt uns zum knappen 1:0-Sieg gegenFC Everton.
    Auch im Rückspiel drücken wir Real Madrid gegen die Wand. Arshavin und van Persie treffen doppelt, Sagna und Bendtner komplettieren zum Wahnsinnigen 6:1! Wir stehen im Champions League-Finale. Unser Gegner am 25.05.2013 wir der FC Barcelona sein.
    Und gerade in Torlaune musste auch Chelsea dran glauben. Huntelaar (x3), van Persie und Hummels fertigten die Blues mit 0:5 ab.
    Der bereits abgestiegene FC Blackpool spielt heute vollkommen befreit auf. Es wird klar, das Blackpool nicht wegen mieser Leistungen absteigt. Da wird ehrlicher und guter Fussball gespielt, nur halt in der Qualität zu wenig.
    Der letzte Spieltag ist da. Die Blackburn Rovers werden auch zerlegt. Huntelaar macht mit 3 Toren seine 40 Saisontreffer voll! Wilshere, Bale und van Persie machen die anderen Tore zum 6:0-Auswärtssieg.







    Nun steht nur noch das Champions League-Finale an. Auf nach Mailand!
    Der FC Barcelona liegt in der 24. Minute zurück. Robin van Persie vollstreckt mit Hilfe eines abgefälschten Schusses von Pique. In der 49. Minute muss Vermaelen mit Gelb-Rot vom Platz. Die ganze Saison nicht ein einziger Platzverweis und dann jetzt im wichtigste Spiel des Jahres! Huntelaar geht vom Platz, für ihn kommt Mertesacker. David Villa gleicht zum 1:1 in der 63. Minute aus. 12 Minuten später stellte RvP die Führung wieder her. 2:1 mit einem sehenswerten Volleyschuss! Die Führung ist wackelig, doch sie hält... Schlusspfiff! Wir gewinnen die Champions League!




  • Herzlichen Glückwunsch zu einer überragenden Saison!!! Die Liga hast du zu jeder Zeit der Saison dominiert, auch wenn du in der Rückrunde "ganze" 9!!! Punkte liegen gelassen hast. Aber ein Blick auf die Top11 der Saison sagt alles über deine Dominanz in der Liga aus! Huntelaar und RvP schießen in der Liga 63 deiner 103 Tore...ein unaufhaltsamer Sturm! Alleine das Ausscheiden im FA-Cup Halbfinale trübt die sonst wirklich überragende Saison ein wenig.

  • Aah - ich hatte schon Sorge, Cristiano Ronaldo lässt unser Forum schließen, weil ausgerechnet ihn keiner in der Challenge zu Arsenal geholt hat! :D Ansonsten scheinst du ja einen schweren Bug im Programm zu haben, nämlich dass es keine Unentschieden und in den nationalen Wettbewerben keine Niederlagen gibt. Ich würde das Game zurückbringen! :D


    Toi toi toi für den Rest!

  • Gibts nen Gegenteil zu einer Unterlassungsklage? Richterliche Verfügung oder so?
    Madrid macht bei sowas keine Späße... Messi wird gefeiert und CR7 kriegt nichtmal ne namentliche Nennung...
    Ach ja... und die Verpflichtung von Pique zur Rückserie von diesem Hinterhofclub aus Barcelona ist dran Schuld das ich in der Rückrunde mehr Tore gefangen hab... Amateure *hust hust*
    *Geldbündel zähl* (jetzt ist aber mal echt gut Herr Perez... nein ich werde jetzt nicht nur noch ausschließlich bei REAL einkaufen... irgendwann ist mal gut... achso, Messi hätte ich nicht nochmal erwähnen sollen? Verdammt!... Wie? Kleingedrucktes im Vertrag?)
    REAL ist übrigends ganz toll! (jetzt langt es aber echt!)


    Ähm... wo waren wir... ach ja... der Bug.
    Das Ding würde man in der Bundesliga "Bayern-Dusel" nennen. (Ist gut Herr Rummenigge... ich nenn es jetzt "Sieger-Gen"... meine güte, was sind wir heute wieder alle empfindlich!)



    So jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die Screens zur 2. Saisonhälfte. Die Spielstände kommen, wenn ich wieder Festnetzinternet hab, derzeit ists mit Webstick eher "unschön" da größere Daten zu verschiffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!