Stellenausschreibung

  • Sehr geehrter Herr Lancelot,


    mit Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in den FMWelten gelesen.


    Fußball interessiert mich schon seit frühester Kindheit, leider hat es in meiner aktiven Zeit nur zu einem ausgeschlagenen Schneidezahl beim Schulhofbolzen sowie zehn Jahren in einer Betriebsfußballmannschaft gereicht.
    Dafür bin ich jetzt einer dieser Überväter, die am Spielfeldrand ausrasten, wenn ihr Sohn auf dem Platz steht ...


    Zum Leidwesen meiner Eltern habe ich mich schon als kleiner Steppke sehr für Fußballtabellen und -statistiken interessiert - etwas, woran sich bis heute nichts geändert hat.
    In Deutsch hatte ich immer eine "2", formulieren kann ich also leidlich, mit der Forensoftware kenne ich mich ein wenig aus, Excel beherrsche ich ebenfalls.


    Interessieren würde mich der Bereich "Deutschland - 3. Liga" und außerdem könnte ich etwas zum Thema "Fußball international - Finnland" beitragen.


    Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung auf Ihr Interesse stoßen würde und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen


    siika04


    P.S.: Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

  • Sehr geehrter Herr Siika04,


    mit Freude habe ich ihre Bewerbung zur Kenntnis genommen, da ich sie aus diversen anderen Aktionen kenne in den wir bereits erfolgreich zusammen gearbeitet haben, können wir glaube ich auf ein Vorstellungsgespräch verzichten. Sie sind hiermit per 07.03.2015 eingestellt und dürfen in dem von Ihnen gewünschten Teilbereich "Deutschland 3. Liga" und "Finnland" aktiv werden.


    Ich freue mich auf die weitere bzw. erneute Zusammenarbeit, allerdings wäre ich hocherfreut wenn Sie zuvor die Ihnen übertragene Projektarbeit abschliessen könnten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lancelot

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sehr geehrter Herr Lancelot,


    da ich mich momentan noch nicht so recht für eine Managerstory durchringen kann, da entweder die Technik streikt (FM 08) oder ich eben die komplette Datenbank eigentlich in und auswendig kenne (FM 13), ich aber trotzdem gerne schreiben würde, kommt die Stellenausschreibung hier im Forum zum richtigen Zeitpunkt! Wie eben auch siika04 vor mir schrieb, bin ich ein absoluter Fußball Fanatiker, der sich durch Statistiken aller Art wühlt, sei es nun im realen Leben oder aber auch das versumpfen für 1-2 Stunden vor dem FM Save eines Kumpels, weil ich es einfach total spannend finde wie sich Spieler XY so macht.
    Aber der reale Fußball bekommt von mir weitaus mehr Aufmerksamkeit, vor allem eben der Deutsche. Ich besitze ein Sky-Abo und gucke eigentlich jeden Tag mindestens 2 Spiele, an spielfreien Tagen eben die Spiele, die ich am Wochenende nicht gucken konnte, weil das SC Spiel nunmal einzeln geguckt werden muss (bzw im Stadion).


    Zu meinen Kenntnissen: Auch ich hatte in Deutsch immer eine 2, also immer so um die 11-13 Punkte. Meine Kenntnissen mit dem WBB4 würde ich als fortgeschritten bezeichnen, ich hab zwar mehr mit dem WBB3 im administrativen Bereich gearbeitet, aber auch ca ein halbes Jahr mit dem WBB4. Die Excel funktionen sind mir geläufig und sollten kein Problem darstellen, sowas lernt man ja heutzutage noch in der Schulzeit.


    Am liebsten würde ich die 1. Bundesliga übernehmen, da ich mich einfach am meiten mit dieser auseinandersetzte. Aber auch einige Meldungen zur Englischen Premier League könnte ich verfassen, je nach Bedarf.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lucky Striker

  • Sehr geehrter Herr Lancelot,


    auch ich kann mit dem einen oder anderen Aspekt der deutschen Sprache durchaus umgehen und sehe mich imstande, mich um die (chronisch unterrepäsentierten) Belange des spanischen Fußballs, im Detail der Primera Division und der Copa del Rey, zu kümmern. Die Forensoftware ist mir vertraut. Insofern möchte ich mich um diesen Bereich bewerben.


    Untertänigst,


    Cule4ever

  • ich danke den Herren für ihre Bewerbungen, die selbstverständlich gerne angenommen werden.


    Leider haben wir da jetzt noch ein kleines Koordinierungsproblem das es zu lösen gilt. Wehrter Herr Lucky Striker, wäre es Ihnen möglich sowohl die 1. Bundesliga als auch die englische Liga zu übernehmen? Falls ja, würde ich hiermit den Auftrag dazu erteilen, 1. Bundesliga allerdings erst ab Montag da ich den aktuellen Spielstand bereits begonnen habe.


    Werter Cule4ever, der spanische Fußball darf sich über ihre Berichterstattung freuen, ich möchte Sie jedoch bitten auch über Geschehnisse im ungarischen Fußball im Bereich "Rest der Welt" von Zeit zu Zeit zu berichten, sowie Herrn Lucky Striker im englischen Fußball zu helfen. Dies Kapitel mit seinen vier Profiligen und zwei Pokalwettbewerben scheint mir denn doch sehr umfassend zu sein. Zwei Kümmerer scheinen mir dort angebracht zu sein.
    Erlauben Sie mir kurz nochmal näher zu beleuchten was ich an dieser Stelle erhoffe. Kompetente Berichte (nach dem Vorbild der 1. Bundesliga) aus der Premier League, sowie beiden Pokalwettbewerben, sowie hin und wieder, wenn durch die Aktualität angebracht Berichte aus den anderen 3 Ligen, mindestens jedoch Saisonabschlußtabellen und Berichte über die Relegationen.


    Bitte stimmen Sie doch diesen Bereich intern untereinander ab. Danke noch einmal für ihren Einsatzwillen. ich verbleibe zunächst


    mit freundlichem Gruß
    Lancelot

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sehr geehrter Herr Lancelot,


    Nachdem ich mich über die Stelle und deren Aufgaben schlau gemacht habe, will auch ich mich hiermit für diese bewerben.


    Wie meine Mitwerber, habe auch ich weitreichende Kenntnisse der deutschen Sprache und weiß durchaus mit diesen umzugehen. Meine informatischen Kenntnisse würde ich als "genügend" und noch nicht "gut" einschätzen, ich bin aber lernbereit und kommunikativ. Excel beherrsche ich über weite Strecken, auch wenn ich weiß, dass gerade dieses Programm noch viel mehr kann, als die meisten ahnen.
    Auch wenn ich nicht immer die Zeit habe mir jedes Fußballspiel anzusehen, dass ich gerne beobachten wollte (obwohl auch ich stolzer Besitzer eines Sky Abos bin), bleibe ich doch immer am Ball und vertiefe mich in News und Statistiken.


    Ich würde mich freuen den Bereich "österreichischer Fußball", im Detail die ersten beiden Ligen mit Informationen zu den Vereinen, übernehmen zu dürfen. Außerdem wäre ich bereit bei Bedarf jemandem mit einem größeren Land zu unterstützen, wobei meine große Liebe, die Premier League schon vergeben scheint.


    Mit freundlichen Grüßen und in Erwarten auf Ihre Antwort,


    schwarzgrün1913

  • Lieber Herr schwarzgrün1913,


    gerne bestätige ich ihre Aufgabe, den österreichischen Fußball betreffend, sie sind hiermit eingestellt. Über weitere Aufgaben sprachen wir ja schon beim Vorstellungsgespräch unter vier Augen, ihre Antwort dazu steht jedoch noch aus.


    Danke auf jedenfall für Ihr Angagement.


    Lancelot

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!