Oscars 2017 - Beste Story SI

  • Meine lieben Leute - für mich gab es in dieser Kategorie zwei Favoriten.


    Und was soll ich sagen, diese zwei Favoritenkandidaten … aber schaut es euch selbst an:


    Story

    Autor

    Stimmen

    Die Lothar-Chroniken
    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum

    TMU

    Lancelot

    jeweils 16

    Gloria Viktoria

    siika04

    11

    Lancelots Directors Debacle Challenge

    Lancelot

    8

    Auf den Spuren reinen Zufalls?!

    TMU

    4

    Eine alte Liebe mit neuem Namen und jeder Menge Arbeit
    Europa von B bis W

    TMU
    siika04

    jeweils 2


    And the winner is ... Quatsch!
    And the winners are …


    Die Lothar-Chroniken von TMU


    und


    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum von Lancelot



    Herzlichen Glückwunsch an euch zwei - die besten SI-Stories des Jahres liegen damit klar und verdient vorn!

  • Also mir hätte die Auszählung hier womöglich völlig auf den Kreislauf geschlagen. Ein geteilter Sieg von Stories völlig unterschiedlicher Philosophie. Da können sich die beiden ja gegenseitig auf die Schultern klopfen. Im Gegensatz zu Stefring bin ich übrigens froh, dass ich mich festlegen musste - so habe ich weder einen eindeutigen Sieger durch eigene Zurückhaltung verhindert noch einen knappen Zweiten Platz verschuldet. Das Remis war ein Resultat des Plenums. Wäre ja auch langweilig, wenn es hier nur Einigkeit und Durchmärsche gäbe, oder?