Ach Lance, du kannst es also doch nicht lassen. Als du mir schriebst, dass wir dieses Jahr kein Lebenswerk verleihen, befürchtete ich sowas hier schon ein bisschen, war mir dann aber doch relativ sicher, dass du das doch nicht durchziehst, weil ich a) nur eine Story über mehr als Gehversuche hinausgebracht habe (und das auch nur so naja), b) quasi nie mal ein Feedback geschrieben habe, c) die Monatswahlen immer schön ne Woche verspätet hingeschmiert habe und dann d) auch bei weitem nicht so lange dabei bin, wie die meisten anderen hier. Ändert aber nichts daran, dass ich mich freue, wenn ich dir hier ein bisschen Arbeit abnehmen konnte und dein virtueller Blumenstrauß (und natürlich auch der Oscar) ganz sicher einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommt!
Ich wollte mich tatsächlich ganz zurückziehen. Als Begründung habe ich im Sommer private Schwierigkeiten und Abistress vorgeschoben, das ist auch nicht ganz falsch, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sind es aber auch davon unabhängige Motivationsprobleme. Und dann ist es wirklich das beste, wenn ich den Posten hier frei mache. Das hat aber ausdrücklich nichts mit dem Forum und seinen Mitgliedern zu tun - deswegen schreibe ich hier nochmal meine Beweggründe für die Entscheidung -; ich habe im letzten Jahr alle Stories immer mit viel Freude mitgelesen, nur für jegliche Forumsaktivitäten hat es dann nicht mehr gereicht, auf eine eigene Story hatte ich parallel zu einer SI-FM-Online-Lockdown-Karriere mit einem Freund einfach keine Lust. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Nachdem ich quasi ein Dreivierteljahr mit Ausnahme der oben erwähnten Karriere den FM nicht mehr angerührt habe, hab ich doch heute Morgen, inspiriert von deiner neuen Challenge, mir das Kaderupdate gezogen. Zocken werde ich wohl mal wieder und Screenshots sind dann ja auch schnell gemacht. Mal gucken, was daraus wird. Hast du wieder toll hinbekommen, Chef!
Unabhängig davon sieht man sich ja sowieso immer zweimal im Leben. Also bis irgendwann mal. Und danke nochmal für deine netten Worte. Klingt zwar immer nach hohlen Phrasen, aber ich werde die Welten sicherlich nicht vergessen. War eine wirklich schöne Zeit mit euch!
In diesem Sinne auf Wiedersehen und alles Gute euch allen,
Stefring
P. S.: Ach ja, der Vielfaltsoscar. Über den Beitrag bin ich beim Vorbereiten der diesjährigen Oscars und dem damit verbundenen Überfliegen der alten Oscarverleihungen auch gestolpert. Keine Ahnung, was ich damals sagen wollte, wirklich nicht. Meine Beiträge aus der Zeit wirken vom Schreibstil her und vor allem aber inhaltlich sowieso ziemlich, ähm, seltsam auf mich. Gut, dass du meine ruhmreichen ersten Gehversuche im Forum nochmal erwähnen musstest