Mal was neues...

  • Hallo Community


    Da ich seit kurzem einen neuen Rechner mit massig Leistung habe, wollte ich mal einen Test durchführen. Ich habe beim FM2017 zahlreiche Ligen mit maximaler Detailtiefe aktiviert und spasseshalber mal 50 Jahre in die Zukunft simuliert, ohne dabei einen Verein zu übernehmen. Dies dauerte natürlich einige Zeit und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich diesen Save noch für eine Story verwenden könnte. Dies aber nur, wenn ich damit euer Interesse wecken kann.
    Ich werde aber jetzt nicht im Jahre 2066 plötzlich einen Verein übernehmen, sondern möchte auf diese vergangenen 50 Jahre zurückblicken. Welcher Verein feierte welche Erfolge? Konnten Spieler eine Ära dominieren? Welche grossen Länder verpassten Endrunden? Nebst dem, dass ich selber besondere Sachen rauspicken werde und diesen Geschehnissen einen Beitrag schenken werde, könnt ihr aber auch Beiträge wünschen. Folgende Optionen gibt es dabei:


    - Bericht über ein Land
    - Bericht über einen Verein
    - Bericht über einen Wettbewerb
    - Bericht über einen Spieler (hierbei wird es natürlich schwierig einen Spieler aus dem Jahre 2050 zu kennen, deshalb könnte der Wunsch hierbei lauten "Einen Bericht über den WM-Torschützenkönig 2050" oder so ähnlich)


    Und nun das Tolle daran... Jeder einzelne von euch kann sich natürlich auch mehrere Sachen wünschen. Je detaillierter der Wunsch, desto detaillierter fällt der Bericht aus. Während bei "Bericht über die 1. Bundesliga" mehr oder weniger nur eine Auflistung der Meister beinhalten wird, sowie einige Überraschungen, wäre ein "Bericht über die 1. Bundesliga in den 2040er-Jahren" schon mit Blicken auf jede einzelne Saison versehen und ein "Bericht über die 1. Bundesliga-Saison 2044/45" würde die Saison in einzelne Teile unterteilen.
    Ansonsten ist hierbei eurer Fantasie freier Lauf gesetzt. Alles, was man im Manager recherchieren kann, darf von euch angefragt werden. Ich hoffe, hier kommen einige Wünsche zusammen, die Story startet in wenigen Tagen.

  • Interessant daran fände ich in erster Linie, dass du auf diese Art "Material" erhalten hast, das einen Einblick in das gibt, was beim FM2017 so passieren kann. Deswegen würde ich als Erstes gern die letzte Bundesligatabelle sehen, um dann zu entscheiden, welcher Werdegang eines Vereins interessant zu verfolgen wäre.


    Darüberhinaus aber, sorry, fände ich schon eine Fortführung der Geschichte in der Weise reizvoll, dass du einen Verein übernimmst. Zum Beispiel den, der seit heute am heftigsten abgestürzt ist, oder den, der es trotz 50 Jahren Bundesliga nie geschafft hat, Meister zu werden.


    Oder: du machst daraus eine Challenge!


    Die von dir angebotenen Berichte mögen ja auch interessant sein, aber es fehlt ihnen das Entscheidende: eine "emotionale Bindung" wie etwa durch eine Story oder dadurch, dass etwas daran sehr nahe an der Realität wäre.

  • Da interessiert mich hauptsächlich wie sich die Machtverhältnisse entwickelt haben. Ganz allgemein.


    Und in welcher Form hast du dir vorgestellt, dass ich die Machtverhältnisse darstellen soll? Und welche Machtverhältnisse interessieren dich spezifisch? Welche Nationen im Jahre 2066 an den Endrunden um die Titel spielen? Mein Spielstand befindet sich übrigens im Juni 2066 kurz vor Beginn der WM.
    Oder interessiert dich mehr, welche Liga die europäischen Wettbewerbe dominiert? Oder gar die Machtverhältnisse innerhalb einer Liga? So komplett verallgemeinern kann ich das nämlich nicht, resp. ich wüsste nicht wie. Bin auf deine Ausführung gespannt.


    Deswegen würde ich als Erstes gern die letzte Bundesligatabelle sehen, um dann zu entscheiden, welcher Werdegang eines Vereins interessant zu verfolgen wäre.


    Ich werde dir hier morgen Abend (vorher bin ich nicht zuhause) mal die Abschlusstabelle der 1. Bundesliga Saison 2065/66 posten, damit du entscheiden kannst.


    Darüberhinaus aber, sorry, fände ich schon eine Fortführung der Geschichte in der Weise reizvoll, dass du einen Verein übernimmst. Zum Beispiel den, der seit heute am heftigsten abgestürzt ist, oder den, der es trotz 50 Jahren Bundesliga nie geschafft hat, Meister zu werden.


    Oder: du machst daraus eine Challenge!


    Eine Fortführung der Geschichte wäre in der Tat irgendwie reizvoll, doch dazu fehlt es mir aktuell ein bisschen an der Motivation zu spielen. Ich habe Lust zu schreiben, aber das Interesse zu spielen, ist momentan nicht da. Ich nehme deinen Vorschlag aber mal als Anreiz, es vielleicht doch anzugehen, sobald die Lust wieder da ist. Es spricht ja nichts dagegen, die Story nur mit den verschiedenen Rückblicken zu beginnen, und anschliessend, in naher Zukunft einen Verein zu übernehmen.


    Wie hast du dir das mit der Challenge gedacht? Wie könnte diese aussehen? Ideen hierzu?



    Aber schon mal danke euch beiden, für das erste konstruktive Feedback!

  • Allgemein Entwicklungen, die so nicht vorher zu sehen waren. Wenn also ein Verein, der zu Beginn Regionalliga spielte plötzlich regelmäßig in der Bundesliga mitmischt. Hatte ich in meiner Story mit dem 2011er zum Beispiel mit Nöttingen... Oder hat vielleicht jemand die Bayern als Rekordmeister abgelöst oder sich zu ner ernst zu nehmenden Konkurrenz entwickelt. Und dann eben kurz erzählen wann dieser Verein so aufgedreht hat. Oder ein Bundesligist, der in die Regionalliga abgestürzt ist. Hatte ich im 2011er mit Lautern zum Beispiel...
    Sind die Top4-Nationen immer noch oben oder hat sich da ein weiteres Land nach vorne gearbeitet...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Hallo zusammen


    gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, die Tabelle hochzuladen. Ich glaube, ihr erwartet hier ein bisschen mehr Veränderungen in den Ligen, als es effektiv gibt. Hier nun wie versprochen, die Bundesliga-Tabelle der Saison 2065/66:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180611/e2c53n5d.png]


    Paderborn hat die Relegation gegen den Karlsruher SC verloren und steigt als drittes Team ab, während Karlsruhe vom Hamburger SV und dem VfB Stuttgart in die 1. Bundesliga begleitet wird.


    Vielleicht als zweiten Input für eure Wünsche habe ich hier noch das Teilnehmerfeld der WM 2066, die in Kürze beginnt.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180611/77vyz8st.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!